Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Pusch scheint wirklich eher ein Verlierer der Vorbereitung und des momentanen Spiels zu sein. Er hat aber auch gestern wieder gezeigt, dass er was kann und dass man ihn auch gewinnbringend einsetzen kann. Bin mir nicht ganz sicher, wo bei ihm die Reise hingeht.
     
    dirk82, 9NICI9 und Bierchen gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gibt es auch noch andere belastbare Gerüchte ausser das er dem MSV auf Instagram folgt?
     
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Kannst meinen Beitrag auch einfach als Vorschlag betrachten;)
    Wie gesagt, wollte nur mal für Ablenkung sorgen und zum eigentlichen Thema zurück


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias, duisburgerjunge97, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  4. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich hab bei den ganzen Eigen- Quer - und Fremdfinanzierungen jetzt leider den Űberblick verloren.
    Ist denn nun ůberhaupt noch Geld da fůr eine weitere Verpflichtung?
     
  5. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,213
    Bogati, MusaMH und j1902 gefällt das.
  6. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,957
    Ort:
    Rheinberg
    ... das wissen nur die Verantwortlichen...
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    und/oder Sponsoren/Gläubiger .....

    Wenn wir hier die Tage den Punkt Luxustransfer hatten, dann wäre genau dieser Transfer sowas in meinen Augen. Es sei denn wirklich es geht noch ein zentraler Spieler
     
    Vlad gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,019
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich folgt nicht mal er selbst dem MSV sondern sein Bruder :D
     
    Bändit gefällt das.
  9. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Ralf Heskamp hat mit dem Transfer von Benjamin Girth abermals einen sehr guten Job gemacht und weil hier schon darüber spekuliert wird, ob und wie wir noch Kohle für einen Transfer haben: Glaubt hier irgendwer, dass Rudolph Ndualu das entscheidende Puzzleteil für die Finanzierung gewesen ist? Ralf Heskamp hat in meinen Augen einfach überragend gepokert und an seinem Standpunkt über Wochen festgehalten. Die klare Message hierbei - "Wir wollen Girth haben, aber nicht um jeden Preis", bedeutet für mich im Umkehrschluss, weder die Finanzierung des Gehalts noch die Finanzierung des Transfers als solchen hat zu den damaligen Zeitpunkt(en) gepasst. Mit seinen Aussagen in der Presse und MagentaSport hat Heskamp abermals betont keine finanziellen Möglichkeiten zu haben. Das alles war für Braunschweig Druckmittel genug, Girth aus seinem Vertrag zu lassen und möglicherweise eine solche Abfindung zu bezahlen, dass sich der Transfer zum MSV realisieren lässt. Mit der Aussage zum Ndualu-Transfer verliert Heskamp einfach nicht sein Pokerface und auch nicht sein Gesicht bei den Braunschweigern. Für mich hat Heskamp hier einen großartigen Job gemacht, eben auch perspektivisch zu handeln und Girth hier keinen Rentenvertrag hinzublättern, wie einst unser Ivo. Da hätte Benni eine gute Chance auf 2-Jahresvertrag mit Option gehabt. Der Transfer kann in allen Richtungen eine Win-Win-Situation ergeben. (insofern Benni hier einschlägt)

    Ich denke, ein Transfer wäre trotz Ndualu-Aussage noch möglich. Die Voraussetzung hierfür ist aber die Grundlage ob in den Augen der Verantwortlichen überhaupt noch Bedarf besteht. Nach der Verletzung von Bakir dürfte zumindest noch einmal drüber nachgedacht werden/worden sein. Ich sehe weiterhin einen flexiblen Offensivspieler als nötig an. Warum hier der Bedarf besteht wurde schon X mal durchgekaut. System- oder Kaderbedingt, falls mal ein wichtiger Spieler wie Stoppelkamp ausfällt. Ehrlich gesagt, bin ich aber auch nicht böse, wenn keiner mehr kommt. Dann ist das noch immer eine sehr gute Transferperiode. Wir sind nahezu auf jeder Position doppelt, teilweise doppelt qualitativ besetzt. Außer auf der RA/LA-Position, wie erwähnt. Ich persönlich würde hier einen Caniggia Elva (letzte Saison Ingolstadt), Salim Khelifi oder Franky Evina einladen. Alle sind ohne Ablöse und gehaltstechnisch dürfte auch jeder der Spieler (vielleicht bis auf Khelifi) im realistischen Bereich einzuschätzen sein. Dann bin ich tatsächlich wunschlos glücklich.
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Bin da ziemlich nah bei dir 1902 Ich würde mir noch einen LA/RA wünschen, der vielleicht auch mal für AJ eine Ablösung wäre. Aber nicht um jeden Preis. Zur allergrößten Not bleibt die Zeit nach dem 01.09 für vertragslose Spieler.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,324
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Was RH aber am meisten in die Karten gespielt haben dürfte ist unsere Mannschaft, die geliefert hat!

    Aktuell kann jeder sehen, dass wir tatsächlich keinen weiteren Stürmer um jeden Preis verpflichten MUSSTEN!
     
  12. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    verstehe nicht warum sich die Drittligisten bei Falaco so schwer tun....kann mir das jemand erklären? Der ist 22, fleixibel und hat doch eine ganz ordentlich Debutsaion gespielt...(wobei ich ehrlicherweise wenig live bzw lang von ihm gesehen habe!)
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Ich frage mich eher was so viele an ihm finden. Ich fand ihn jetzt nicht sonderlich toll. Und Oldenburg fand ihn anscheinend auch nicht wirklich gut.
     
  14. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Fand schon, dass er bei einer teilweise sehr schwachen Viktoria herausgestochen hat. Natürlich sind die Scorer (32 Spiele/6 Tore/3 Vorlagen) nicht atemberaubend. Habe ihn aber immer als Aktivposten mit guter Technik und Spielverständnis wahrgenommen.

    Zudem ist er erst 22 und dürfte mit besseren Spielern um ihn herum eigentlich nur besser werden.
    Will nicht sagen, dass er hier der große Heilsbringer wäre, aber bin auch durchaus erstaunt, dass er bislang nirgendwo untergekommen ist.

    Oldenburg hat ihn zudem abgelehnt, weil sie einen klassischen MS oder Außen wollten (habe ich nicht mehr ganz im Kopf). Falcao ist beides nicht. Zudem ist Oldenburg sicherlich finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, sodass die sich jeden Transfer bzgl. Position und Finanzierung fünffach überlegen.
     
    Docsnyder und MSV02Duisburg gefällt das.
  15. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Ich würde meine geraden gekauften Karten für Montag darauf verwetten, dass Jonas Michelbrink bald neuer Spieler beim MSV Duisburg wird ;)

    edit: @Rupert E. Riebenstein ich hoffe du bist stolz auf mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
    Matze, MrHyde, Fußballgott und 17 anderen gefällt das.
  16. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    klingt, als hättest du ihn gesehen ;)
    dann wird vorn mit Aziz,Girth und König geplant und Außen mit Ajani, Hettwer, Stoppel, Ekene und Wild....

    bin mal gespannt was Pusch dazu sagt....

    Aber grundsätzlich gut, dass noch einer kommt, auch wenn mir ein klassischer außen lieber gewesen wäre...

    Edit:
    wenn ich aber umso mehr darüber nachdenke, macht diese Verpflichtung doch mehr Sinn...denn der Hauptgrund für unseren Aufschwung ist unsere Entwicklung (vor allem Dynamik) im Zentrum. darum sind wir ballsicherer und letzlich werden dadruch alle entlastet (Defensive) oder in Szene gesetzt (Offensive)...
    Aber wenn sich Jander verletzen sollte oder mal in ein Loch fällt (was gut und wichtig ist) hätten wir keine richtige Lösung....da macht der Transfer wirklich Sinn.

    Für 2-4 Spiele kannst du außen einfach leichter mal kompensieren - und wenn wir ehrlich sind, kann Stoppel von keinem (intern wie extern) 1zu1 ersetzt werden.

    Und mit Ajani Ekene Hettwer und Wild hast du zumindest Tempo

    Und dann spielst du weiter asymetrisch mit Zockern (Stoppel / Pusch) und mit Tempo/Physis (Ajani / Ekene)

    einzig Hettwer wird sich straffen müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
  17. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
  18. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob Leihe oder Festverpflichtung.
    In jedem Fall eine spannende Personalie.
     
    j1902 gefällt das.
  19. Zebralex

    Zebralex Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    161
    Wenn Du Dir gerade Karten (im Zebrashop?) gekauft hast... hast Du ihn dann eben gesehen? ;)

    Ich finde, wenn man jetzt noch Geld in die Hand nimmt, dann am besten schon perspektivisch (also auch für unsere Ambitionen in der nächsten Saison, um den Kader weiter umzubauen). Könnte dann ja ganz gut passen. Michelbrink als Leihe würde aufgrund seiner Vertragslaufzeit nicht viel Sinn machen.
     
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,727
    Ort:
    Voerde
    Festverpflichtung wäre nochmal sehr nice - leihe könnte mich natürlich auch mit anfreunden, aber ein weiterer talentierter 8er mit ähnlichem Profil zu Jander (so sah es für mich aus in den wenigen Schnipseln auf YouTube) fänd ich cool!
     
    zebra236 gefällt das.
  21. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Weil man bei ihm nicht weiss welche position nun wirklich seine Position ist . Darüber hab ich mich tatsächlich beim Training mit baja und unserem scout unterhalten. Baja hatte sich gewundert warum Falcao kein Verein hat .
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Ich meine die Stats sind auch absolut keine schlechten Stats. DAs ist für einen jungen Spieler schon vollkommen in Ordnung. Yeboah hatte hier schlechtere zB.

    Aber ich konnte mich halt echt null an den Spieler erinnern. Und ich habe auch einige Zusammenfassungen bei Magenta gesehen. Auch Spiele ausserhalb der MSV Blase.

    Wenn er mit guter Schnelligkeit und entsprechender Technik ausgestattet ist, dann ist er sicherlich ne Alternative für unsere Außenbahn..
     
    RheinZebra gefällt das.
  23. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Dann hast du ihn wohl gesehen ;)
     
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,043
    Ich denke, dass Michelbrink bei uns den Ersatz von Bakir geben soll also auf der 10 Spielen wird und nicht als 8er eingeplant wird. Vergangene Saison hat Michelbrink hauptsächlich im zentralen offensiven Mittelfeld gespielt und wenn nicht spielten die Hertha-Bubis oftmals im 4-3-3, wo er den offensiven Part übernommen hat. In der aktuellen Saison durfte er lediglich im letzten Spiel von Beginn an ran, traf dort aber auch selbst und legte einen Assist vor.
     
    Elias, gnadenteufel02 und Zebralex gefällt das.
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,727
    Ort:
    Voerde
    8—10 ist ja mittlerweile ziemlich fließend — Grundordnung geht ja oft ineinander über. Das er offensiver eingestellt ist, dürfte klar sein. Wenn er beides wirklich kann, umso besser.

    Hoffentlich fest verpflichtet.
     
    Red Eagle gefällt das.
  26. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Hertha möchte ihn verleihen oder Verkaufen mit rückholoption
     
  27. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Für mich würde dieser Transfer eher weniger Sinn machen.

    Aktuell sind im Zentrum Bakalorz und Jander gesetzt.Frey ist eigentlich Stamm und Führungsspieler.Ausserdem haben wir noch Stierlin und den zur Zeit verletzten Knoll (würde ich noch nicht abschreiben)für diese Position.Für etwas mehr Kreativität gibt's noch Pusch als ZM, evtl nach der Winterpause Bakir und Anhari als Talent

    Also haben wir aktuell 6 (7) Spieler für 2 Positionen.Das muss reichen....

    Da wäre (wenn überhaupt) ein Außenspieler wirklich besser
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,019
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Weißt du wieso er letzte Saison als Stammspieler im offensiven Mittelfeld bei 31 Einsätzen „nur“ auf zwei Tore und fünf Vorlagen gekommen ist? Immerhin galt er ja als großes Talent und durfte auch schon in der Bundesliga ran.

    Ein Gayret den es von der Hertha nach Halle gezogen hat, kam immerhin auf 14 Tore und 10 Vorlagen.
     
  29. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Er wird wenn als bakir Ersatz kommen .
     
    RheinZebra gefällt das.
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,727
    Ort:
    Voerde
    Michelbrink wechselt zwischen OM und ZM — nominell haben wir Pusch und Jander die den zentralen Part offensiv spielen können. Bakir ist verletzt.

    Knoll wird sicher auch als LIV geplant, Stierlin ist klarer 6er. Pusch hat sich bis jetzt auf keiner Position richtig gefunden.

    Ich denke man muss eher alle zentralen offensiven Positionen mit einrechnen. Also für die 8 und 10 in offensiver Interpretationen haben wir „nur“ Pusch und Jander und den verletzten Bakir.
     
    Elias, Langerweher, RheinZebra und 3 anderen gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    @Diplomat sprach ja bei der Girth Verpflichtung, dass man nun den Luxus hat, um mehrere taktische Ausrichtungen spielen zu lassen.

    Sehe ich auch so, gerade bei der Michelbrink Verpflichtung.
    4-4-2, 4-2-3-1 oder gar 4-3-3 sind möglich. Auch das 4–1-2-1-2 mit enger Raute ist spielbar.

    Doppelsturm, Einzelsturm, mit- oder ohne Flügel.
    Ziegner hat die Qual der Wahl und das wird uns unberechenbar machen.
    Gerade mit Spielern wie Michelbrink, die im Zentrum alles bespielen können.

    Letztes Jahr hatten wir einen Kader, mit dem kaum ein System wirklich bespielbar war. Jetzt ist Gott sei Dank das Gegenteil der Fall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Das kann zwar sein,wäre aber trotzdem nicht sinnvoll.
     
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Das stimmt zwar,ändert aber nichts daran das wir gerade im Zentrum gut besetzt sind.Die Position von Bakir (oder OM) fällt zb durch eine zweite Spitze (Ekene/Hettwer) weg.

    Also als OM Jander/Pusch als HS/falsche9/2.Spitze Hettwer/Ekene schon 4 Spieler als Option.

    Was für Optionen haben wir denn auf LA?
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Auch wenn ich mich mehr und mehr mit dem Spieler JM beschäftige finde ich den Transfer immer noch nicht sinnvoll.

    Dann sich wirklich lieber um Falcao bemühen. Damit hätte man mehr Positionen gedeckelt und der Spieler wäre dann auch fest verpflichtet.
     
    Baldwien, RheinZebra und Moers1902 gefällt das.
  35. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Diese unberechenbarkeit bezog sich auf den Girth Transfer.Durch einen weiteren ZM haben wir lediglich eine Option mehr im ZM.Deine Taktiken und "Qual der Wahl" hat Ziegner auch ohne einen weiteren ZM.

    Da wäre mir (wenn überhaupt)ein weiterer LA (zur Zeit Stoppel/Wild) lieber.... ;-)
     
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,727
    Ort:
    Voerde
    Auf La haben wir Wild.

    Man darf aber diese Grundordnung glaub ich nicht so eng sehen. Das hat Ziegner auch betont.

    Die hängende Spitze z.b. ist ja quasi die „10“ — das hat Bakir ja auch gespielt. Vorstellbar, das Michelbrink den Part übernimmt oder auch mal neben Baka spielt.

    Ich denke man darf sich nicht zu sehr an den klassischen Positionen aufhängen, würde sagen, dass man z.b. bei einem Stoppel Ausfall, das ganze auch kreativ lösen will.

    Jander spielt aktuell auf der 8 neben Baka. Nominell haben wir aktuell nur 2 Offensive Mittelfeldspieler die wechselnd auf 2 Positionen spielen ZM bzw. OM (hängende spitze)
     
    Langerweher und Diplomat gefällt das.
  37. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Perfekt erklärt ;-)
     
  38. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Aktuell ist Alaa verletzt und man weiß nicht ob er nach der OP schnell wieder der alte Alaa sein wird, da sein mutiges Anlaufen schon wichtig für ihn ist.
    Mit Michelbrink gäbe es einen Spieler, der auf der Alaa Position spielen kann, so dass wir alternativ auch wieder auf 4-2-3-1 umstellen könnten.
    Damit wäre Ekene dann für die Außen wie ein Neuzugang, da wir im Sturm Aziz, König und Girth für eine Stürmerposition hätten.
    Zudem kann Michelbrink auch auf Janders Position spielen wenn dieser gesperrt oder verletzt ist. Sollte es Bakalorz treffen, könnte Jander auch defensiver spielen,
    und Michelbrink den offensiven Part übernehmen. Unser Spiel ist generell sehr aufwendig, so dass es noch sehr wichtig werden kann, dass wir keinen großen Qualitätsverlust haben sollten,
    wenn Spieler nicht zur Verfügung stehen. Man darf auch nicht vergessen, dass Jander, solle er weiter so spielen, spätestens im Winter von anderen Vereinen umworben werden könnte.
    Sollte er uns dann verlassen , ist es besser wenn dann schon ein Spieler da ist, der bereits Teil des Mannschaftsgefüges ist.
    (Und Nein, ich weiß das nichts konkretes bezüglich Jander, aber man muss sich zumindest frühzeitig mit einem solchen Szenario beschäftigen)
     
  39. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Das ist doch meine Meinung! ;-)

    Wofür Michelbrink ,wenn wir Hettwer,Ekene und Pusch für diese Positionen schon haben?

    Der Bakir Ausfall ,kann sinngemäß auch im kollektiv bzw kreativ gelöst werden ;-)

    Mehr bedarf haben wir auf den Aussen.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,019
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Wild hat doch in seiner Zeit in Amerika schon oft die hängende Spitze gegeben. Pusch und Ekene können diese Position ebenfalls besetzen. Ich fände da einen starken quirliger Außen wie wir es noch nicht im Kader haben sinnvoller.
     
    Moers1902 und RheinZebra gefällt das.
  41. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Deshalb sollte man mMn auch so schnell wie möglich das Gespräch zu CJ und seinem Berater suchen, um eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu forcieren.

    Der Junge könnte, sofern er sich weiter so entwickelt wie bisher, richtig Kohle in die Kasse des Vereins spülen. Solch ein Chance-/Risikoverhältnis bekommt man nicht so häufig geboten.

    Für mich wäre die Verlängerung mit Jander daher sogar gegenüber einer potentiellen weiteren Verpflichtung zu priorisieren.

    Beides zu realisieren (weitere offensive Verpflichtung + vorzeitige Verlängerung Jander) wäre natürlich ein Träumchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
    Kasi, widder99, Elias und 17 anderen gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,958
    Ort:
    Duisburg
    Aber die außen werden dadurch doch auch bedient: Du schreibst Ekene, Hettwer und Pusch. Ekene wird hier von allen als Außen gesehen. Auch Hettwer wurde bisher nur dort eingesetzt, teilweise als RV. Wenn Ekene nun also wirklich als außen spielen kann, da Michelbrink die Position übernimmt ist es ja nicht so verkehrt. Dazu wird hier immer gewarnt davor, dass keiner weiß wie es sich bei Ekene entwickelt. Auch Hettwer scheint noch was weiter weg zu sein, als wir es wollen würden. Letztlich hast du nur wirklich Pusch für diese Position. der aber offenbar nen schweren Stand beim Trainer hat.

    Für mich macht es eben deshalb Sinn, weil Ekene nun ganz klar als Außen eingeteilt werden kann. Bakirs Auffall haben wir ja kompensiert, indem wir Aziz vorne rein brachten und Ekene zurückzogen. Nun könnte man Michelbrink spielen lassen, Ekene auf außen, Ajani als Wechselmöglichkeit haben..

    Aber warten wir erstmal ab, ob er kommt.
     
    Bogati und Bändit gefällt das.
  43. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Das 4-2-3-1 kann auch mit Bakalorz,Frey,Jander,Pusch gespielt werden.Dahür muss ich zwingend Michelbrink geholt werden.
     
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,727
    Ort:
    Voerde
    Ja hätte ich auf Anhieb auch so gesagt. Die 8 wäre dann aber die Position gewesen die danach gekommen wäre.

    Man darf nicht vergessen, der einzige Spieler mit spielmachenden Qualitäten bei uns ist Jander! Pusch konnte in der Zentrale noch nicht überzeugen.

    Wenn Jander ausfällt, haben wir ein ganz schönes Problem. Dann fehlt uns nämlich wieder ein Spieler mit Dynamik, Übersicht und der Fähigkeit mit dem Rücken zum Gegner den Ball anzunehmen und aufzudrehen.

    Von dem was ich auf YouTube gesehen hab, ist Michelbrink ein sehr ähnlicher Typ.

    Das halte ich für eine ganz wichtige Eigenschaft. Deswegen sehe ich den Transfer schon sehr sinnvoll.

    Auf den ersten Blick hätte ich aber auch gerne noch einen flotten außen mit Offensiv Qualitäten gesehen.
     
  45. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    aber es geht doch um den Spielertypen.....Jander hebt sich von Frey und vor allem Pusch ab und einen 2. jander haben wir nicht....

    und ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich habe das Gefühl dass falls Stoppel ausfällt, die Idee sein wird das mit Pusch aufzufangen und bewusst entgegengesetzte Fähigkeiten auf den Flügeln zu haben (Zocker / Tempo/Physis)
     
    Zebra Libre und chuckweazel gefällt das.
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Eine unglaubliche Ballsicherheit, gute Technik und das in seinem Alter. So eine enge Ballführung. Immer den Kopf oben.
    ------
    Beeindruckende Übersicht, gute geradlinige Körpertäuschungen, klare Technik und ein sehr guter erster Kontakt. Wenn er das halten könnte, wären das schon gute Voraussetzungen. Bei seiner physis bin ich mir aber noch nicht so sicher.
    ----
    Wenn er den Ball hatte war das häufig sehr leichtfüßig, er hatte eine gute Ruhe und sich auch getraut, 1 gegen 1 Situationen alleine zu lösen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass er häufig noch etwas lange gebraucht hat um die sich freilaufenden Mitspieler zu sehen.
    ----

    Das schrieben Hertha-Fans über ihn 2021, da feierte er auch mit 19 sein Bundesligadebüt. Klingt vom Spielertyp ziemlich nach Jander, von der Position aber sicher noch mit mehr Offensivdrang.

    Einerseits würde ich in der aktuellen Besetzung auch sagen, auf der Position haben wir keinen dringenden Handlungsbedarf. Andererseits ist Jander tatsächlich der einzige im ZM mit diesen Qualitäten und wenn er mal ausfällt, wird es eng. Wenn man dann als Drittligist so einen talentierten Jungen wie Michelbrink fest verpflichten könnte (vermutlich mit Rückkaufoption), fänd ich das wiederum stark. Von einer einjährigen Leihe halte ich aber tatsächlich auch nicht viel.

    Vielleicht verabschiedet sich ja auch Pusch noch, wenn er wenig Chancen auf Startelfeinsätze sieht.
     
  47. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Sorry,verstehe ich nicht!

    Aktuell spielt Ekene zweite Spitze (was er sehr gut macht).Wenn man Ekene als RA spielen lassen möchte, kann man das machen und zeitgleich Pusch oder Jander im OM spielen lassen (Frey als 6er wenn Jander OM).Wofür wird Aktuell (ohne Verletzungen) Michelbrink gebraucht?

    Als LA gibt nur!!! einen Ersatzspieler (Wild),von den wir nicht mal wissen ob er 3.Liga Qualität hat...
     
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Wild wird eben auch nur spielen, wenn Stoppel ausfällt.
    Aber du kannst keinen guten LA holen und ihm sagen, falls Stoppel fit bleibt, spielst du nur paar Minuten alle paar Wochen?

    Letztes Jahr hatten wir garkeinen Stoppel Back Up, jetzt eben Wild. Sehe da definitiv kein Problem drin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    weil frey nicht zu baka passt....würden wir so spielen -würde baka sich wieder schwerer tun....er profitiert extrem von der dynamik janders
     
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,727
    Ort:
    Voerde
    Wir haben halt immernoch eigentlich einen „Zentralen“ zu viel. Frey gibt aber den Allrounder (RV, IV) deswegen passt das als Kaderspieler. Bakir fällt aus UND der wichtigste Punkt ist am Ende die Eigenschaft des Spielers.

    Da haben wir einfach keinen zweiten wie Jander.

    Deswegen könnte Michelbrink nochmal ein richtig feiner Schachzug von RH und TZ sein.

    Ekene, Hettwer und Wild und Frey werden alle immer wieder flexibel eingesetzt werden — darauf können wir uns schon einstellen.

    Mit Michelbrink bekommen wir wenn, einfach noch den 2ten Spielmacher, den wir nicht im Kader haben oder der (Pusch) bis jetzt nicht ganz überzeugt hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden