Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,288
    Zustimmungen:
    8,461
    Ort:
    Hünxe
    Ich frage mich, warum die öffentlich-rechtlichen Sender die Übertragungen nicht boykottieren.
    Es ist traurig, dass wir dafür auch noch Gebühren zahlen müssen, ob wir wollen oder nicht.
     
    MSV_Tobi1990, Walsum1969, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Und ich dachte Bierhoff hat jetzt seine Meinung geändert, als er gehört hat das Sex außerhalb der Ehe bestraft wird...
     
    igw459, ShortyDU, meidericher85 und 4 anderen gefällt das.
  3. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Deutschland spielt doch immer den Moralapostel und Krieg doch nichts gebacken.... Schaut doch einfach auch mal wer einer der größten 3.Weltausbeuter ist.... Ja Deutschland liegt mit ganz vorn, nur bla bla von Politikern etc..... Boykott wäre der einzige richtige Weg..... Aber dann verdient man sich ja nicht die Taschen voll
     
    Mirko Becker, igw459 und yogi gefällt das.
  4. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Keine WM für mich.
    Dieses Turnier wird von mit boykottiert!
     
    Friedenauer, Tifosa, Phelan und 11 anderen gefällt das.
  5. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    https://cardsofqatar.11freunde.de/

    Cards of Qatar

    Den getöteten Arbeitern in Katar ein Gesicht geben! 11FREUNDE und BLANKSPOT zeigen gestorbene Migranten als Sammelkarten. Die Hinterbliebenen hoffen auf Anerkennung und Entschädigung.
     
    Friedenauer, Ricardinho, Tifosa und 11 anderen gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    32,696
    Ort:
    Eifel
  7. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim

    Ist jetzt auch ein Beitrag in der aktuellen 11Freunde. Dort werden ein paar Fälle vorgestellt. Unfassbar :stop:
     
    Mohannes4, Meidemicher Opa und MRBIG gefällt das.
  8. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Wir brauchen mal wieder ‚ne Liste. MSV Portal boykottiert die WM in Qatar. Vielleicht ziehen Fanclubs mit, vllt dann auch Fan-Gruppen anderer Vereine. Ich weiß, es gibt noch zig andere Baustellen auf dieser Erde, aber diese Farce muss sich doch irgendwie verhindern lassen. Zumindest die deutsche Teilnahme.
     
  9. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,064
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.
  10. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Wenn es im Sommer wäre könnte man parallel Fanturniere veranstalten, um zu zeigen, dass viele Leute etwas Besseres zu tun haben, als sich das anzuschauen.
     
  11. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Es gibt eine Liste.
     
    KIKA gefällt das.
  12. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,086
    Zustimmungen:
    8,368
    Ort:
    Huckingen
    Kann man im Winter oft auch, zur Not Hallenturnier oder Kicker Turnier, Dart Turnier usw.
     
  13. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014

    Früher gab es, glaube ich einmal im Monat ein "treffen" mit Usern ausm Portal beim ballkontakt
    Und es wurde gezockt
    Könnte man ja wieder einführen zb wenn Deutschland spielt
    Wäre ich sofort dabei
     
    Meidemicher Opa und Matze gefällt das.
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,613
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wenn wir ehrlich sind hängen wir doch wieder vor der Glotze.
     
    Sebastian und Heede gefällt das.
  15. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Bier-Pong Tuniere :)
     
    Flomon_2 und Mohannes4 gefällt das.
  16. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ich halte mal dagegen, wenn wir Prinzipien haben und nicht nur rumlabbern, dann ignorieren wir diese WM.

    Nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein.
     
    ShortyDU, MSV_Tobi1990, Rummi und 13 anderen gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,144
    Zustimmungen:
    25,187
    Ort:
    Ratingen
    In Düsseldorf in der Altstadt hat sich gestern die erste Kneipe zur WM geäußert. Man wird keinerlei WM Fussball in dieser Kneipe zeigen. Es handelt sich dabei um eine Kneipe, die jedes WE Fussball zeigt und an diesen Tagen natürlich guten Umsatz macht. Finde ich persönlich ein schönes Zeichen.

    Düsseldorf Die Retematäng-Bar in der Düsseldorfer Altstadt hat sich entschieden, die WM-Spiele nicht für ihre Gäste auf Fernsehern zu zeigen. Der Betreiber bekommt im Netz viel Lob dafür. Er hofft, dass andere sich anschließen.

    Düsseldorf: Kneipe Retematäng boykottiert die WM in Katar (rp-online.de)
     
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich kann dir erhlich sagen, das ich das nicht tun werde. Und ich hab mir da echt Gedanken gemacht, weil ich das ja nicht nur für mich entscheide, sondern auch für meine Kinder.,
    Und ich werde auch im Supermarkt "WM" Produkte ignorieren.
    Versuch es einfach mal, prinzipien sind was tolles. Ansonsten guck halt.
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,041
    Zustimmungen:
    68,552
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, mach ich nicht. Spiele der DFB Elf verfolge ich schon lange nicht mehr. Prinzipiell kein Interesse.
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,144
    Zustimmungen:
    25,187
    Ort:
    Ratingen
    Hat aber dann prinzipiell nichts bis gar nichts mit der WM in Katar zu tun.
     
    jiri01 und Moers1902 gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,041
    Zustimmungen:
    68,552
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Doch, weil ich auch diese Veranstaltung boykottieren werde .
     
    Holtenzebra, Stefe75 und Meidemicher Opa gefällt das.
  22. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Zu 100% nicht , die WM wird defintiv komplett ignoriert von mir
     
  23. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,797
    Unabhängig von persönlichen Überzeugungen ist ein Boykott auch fast die einzige Möglichkeit, diese unselige Entwicklung des Profifussballs ein klein wenig aufzuhalten. Wenn theoretisch kaum einer diese Veranstaltung schauen würde, wäre das mal ein wirkungsvoller Treffer gegen die FiFa und deren Premiumpartner.

    Aber ich gebe mich da keinen großen Illusionen hin. Die breite Masse wird eh wieder vor der Glotze sitzen.
     
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,144
    Zustimmungen:
    25,187
    Ort:
    Ratingen
    Da bin ich absolut bei Dir. Es wird wieder neue Rekorde an Einschaltquoten bei der WM geben.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    32,696
    Ort:
    Eifel
    Wir müssen halt mit allen aus unserer jeweiligen Blase, die heute laut einen Boykott verkünden, mindestens zu den Spielen der deutschen N11 einen Termin machen. Pizza essen (wenn Italien nicht spielt), Bingoabend, gemeinsames veganes Grillen, Yogakurs. Babysitten - da geht bestimmt was.
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,144
    Zustimmungen:
    25,187
    Ort:
    Ratingen
    Ich glaube es wird mehrere Gruppen geben. Die einen schauen sich gar nichts an, die anderen schauen wahrscheinlich die deutschen Spiele und andere wiederum schauen wir immer so viel es geht.

    Auch "Promis" rudern mittlerweile zurück. Die Herren Buschmann und Schmiso sind von "ich gucke gar nichts" auf "ich gucke evtl. Deutschland" zu "ich gucke Deutschland" gerudert.

    Ich bin über eine WM in der Winterzeit nicht unglücklich. Eishockey lässt grüßen. Da ist genug Ablenkung von dem Event.
     
  27. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis bröckeln die ersten schon - leider.
    Ich kann das nicht verstehen, aber - ohne den Moralapostel spielen zu wollen, müsste doch jeder, der einen Funken Gewissen hat, sagen, das unterstütze ich nicht.
    Es geht hier nicht um eine besch... Diät, wo gecheatet wird, da sind Menschen auf übelste Weise behandelt und zu Tode gekommen, wir reden vom Energiesparen und die Spacken klimatisieren alles, kostet ja nix.
    Das ist eine Kotz-WM und sorry, wer sich das antut, der frisst auch kleine Kinder.
    Boah nicht mein Tag heute, muss noch lernen mit solchen bescheuerten Meinungen aus dem familiären Umfeld besser umzugehen, hab leider kein Holz zum hacken...
    Ach so, bei uns zu Hause bleibt die Kiste WM frei.
     
  28. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,086
    Zustimmungen:
    8,368
    Ort:
    Huckingen
    Ich werde von dieser Veranstaltung keine einzige Minute sehen und mich auch nicht mit WM Merchandising Produkten eindecken. Auch versuche ich jeden der das Thema abschneidet entsprechend zu überzeugen ebenfalls so zu tun.

    Aber ich glaube auch das es nicht viel bringt und die breite Masse, massenhaft diese Veranstaltung konsumieren wird. Leider!
     
    Tifosa und george_best gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Grundsätzlich kann es von mir aus natürlich gerne so halten wie man will. Ich selbst habe an mich selbst aber schon gewisse Ansprüche, die ich im Hinblick auf diese "WM" umsetzen will.

    Nur: Ich kenne mich. Und ich bin daher sehr gespannt darauf, ob ich meinen Vorsatz tatsächlich lückenlos einhalten werde.

    Denn für mich, der seit 1974 fast keine Minute einer WM versäumt habe, ist das fast wie mit dem Qualmen aufzuhören :eek: Und wer mich kennt, der weiß diesen Vergleich einzuordnen :D

    Eine WM war für mich bis heute DAS Ding im Fußball und der damit verbundene Titel DER Titel (wobei die Mannschaft nie DIE Mannschaft war :hrr:). Insofern schmerzt es mich schon kolossal dieses "Turnier" komplett zu ignorieren.

    Wenn ich allerdings wüsste, dass das derart entstehende Karma-Plus mit Erfolgen des MSV verrechnet wird....... :dafuer::erster::genauso:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  30. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Duisburg
    Im Endeffekt sind die Zustände schon ewig bekannt. Seit Jahren gibt es eigentlich durchgehend Pressemitteilungen über die Vergabe, Vorbereitungen und Zustände an und in Qatar. Festzuhalten ist, dass sowohl die Vergabe der WM an Deutschland sowie auch die nach Russland und Qatar mit “Unregelmäßigkeiten” verbunden waren/sind.
    Bei der Fifa läuft so vieles im Schatten, hintenrum und schief, dass es an Lächerlichkeit grenzt, diese Institution überhaupt noch ernst zu nehmen.

    Der Punkt ist: Würde sich der DFB geschlossen dazu entscheiden, als größter Fußballverband der Welt die WM in Qatar zu boykottieren, kann ich mir gut vorstellen, dass andere nachziehen. Das Resultat wäre ggfs chaos aber es ist unbedingt notwendig das zu tun.

    Allein die Absurdität, die Spieler auf Vereinsebene ab September durchgehend in englische Wochen zu stecken, damit man im
    Winter genug Zeit für eine WM hat, ist schon lächerlich genug!!

    Ich hoffe inständig, dass die Zuschauerzahlen am Ende katastrophal sein werden und Infantino mehr Druck als Schmiergeld bekommt.

    Aber realistisch gesehen nehmen alle normal
    Teil, die Zuschauerzahlen werden stimmen, die Fifa wird 3-4 Mrd steuerfrei machen und Infantio wird sagen, dass es die beste WM aller Zeiten war.
     
    SchwarzeRose, jiri01 und Baldwien gefällt das.
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    12min, die sich lohnen.
     
  32. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wenn das passieren würde, dann hätten wir wahrscheinlich 2 Tage später weder Gas noch Öl in Deutschland.
     
    fiou gefällt das.
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,122
    Zustimmungen:
    4,698
    Kann jeder machen wie er möchte.Ich werde mir einige Spiele angucken.Waum auch nicht...
     
  34. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Kann absolut jeder für sich selbst entscheiden, das ist vollkommen richtig.
    Diese Frage ist allerdings blanker Hohn.
     
  35. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,341
    Verstehe deine Gedanken, aber ich denke die Jahreszeit zu der das Ding stattfindet, wird es noch einfacher machen, das Ganze nicht zu gucken. Glaube da würde sich so oder so keine echte WM-Atmosphäre entwickeln.
     
    Okapi gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,782
    Zustimmungen:
    13,025
    Ort:
    Essen
    carby gefällt das.
  37. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,122
    Zustimmungen:
    4,698
    Ich habe die Intension des Boykotts schon verstanden.

    Aber wenn man sich für Menschenrechte gegen Frauendiskriminierung und Konsumgesellschaft einsetzen möchte gehört schon ein bisschen mehr dazu als nur auf eine WM zu verzichten.

    Generell sind solche Aktionen auch gut und es immer besser was kleines,als überhsupt nichts zu machen.Aber wenn man die WM Boykottiert, aber zeitgleich an dieser Konsumgeselschaft orientierten Welt trotzdem teilnimmt, finde ich die Aktion eher heuchlerisch.Zumal keine Sau interessieren wird, was nach der WM ,in Katar abgeht/passiert.Hat vorher doch auch keinen interessiert...

    Das soll aber nicht heißen das ich die Aktionen in Katar oder auf den restliche Flecken dieser Welt gut finde!!!!

    Sorry,das ist halt meine Meinung

    Und jetzt Schluss mit Politik ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
  38. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Das nennst Du Meinung? Ernsthaft?
    Nix dagegen, dass Du dir die WM anguckst, aber das ist liest sich doch viel eher als eine Ausrede für Bequemlichkeit und gegen ein schlechtes Gewissen für dich selbst.

    Eine Veränderung muss im kleinen beginnen und von innen heraus kommen. Wer sich als Ausrede zurecht legt, "was soll ich schon bewirken" oder "interessiert doch eh keinen was ich mache", der irrt gewaltig.
    Ist wie mit wählen gehen, klar deine einzelne Stimme ist nicht viel Wert. Und wenn jeder so denkt, dann bleibt das auch so.
    Wenn aber alle ihre scheinbar wertlose Stimme nutzen, dann ist das ein ziemlich großer Haufen und der kann was bewirken.

    So eine Haltung zieht sich durch alle Lebensbereiche und unsere komplette Gesellschaft.
    Müll in den Mülleimer, der Umwelt zuliebe. Plastik vermeiden. Weniger Energie verbrauchen, Kreuzfahrt, muss das sein, bei Streit einschreiten und schlichten, das hat alles damit zu tun.
    Immer hört man genau solche Aussagen, was soll ich schon ändern, die anderen machen das doch auch nicht, blablabla.
    Das hat was mit Zivilcourage zu tun und am besten klappt es wenn man es macht!
    Dadurch entsteht auch eine Vorbildfunktion und das trägt sich weiter ....

    Heuchlerisch, wie Du den Boykott / die Aktion nennst, ist doch eher dein "geheucheltes Verständnis" für die Aktion und dann zu schreiben dass Du trotzdem guckst.
     
    carby, since88, ShortyDU und 4 anderen gefällt das.
  39. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,122
    Zustimmungen:
    4,698
    Ganz ruhig mein Junge ;-)

    Ich angagiere mich bereits für viele dieser Bereiche und muss mich nicht damit brüsten das ich dann die WM nicht gucke.

    Der verzicht auf diese WM ist eher Bequemlichkeit um sein Gewissen zu bereinigen.Zeitgleich guckt man wahrscheinlich CL und kauft sich in Taiwan hergestellte Markenklamotten...

    Aber lassen wir das........
     
  40. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Sorry Leute, müssen wir uns gegenseitig als Heuchler bezeichnen? Daran krankt unsere Gesellschaft doch am meisten, daß man Leuten mit abweichender Meinung sofort irgendein "Etikett" anheftet. Dadurch wird aus einer sachlichen Diskussion gerne mal ein aggressiver und dabei nutzloser Streit. Wenn einer die WM ansehen möchte und der andere nicht, ist in einer freien Gesellschaft beides gegenseitig zu akzeptieren.
     
    Gerbi und Flomon_2 gefällt das.
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,122
    Zustimmungen:
    4,698
    Hier wurde niemand als Heuchler bezeichnet(jedenfalls nicht von mir).Ich hätte die Aktion als heuchlerisch bezeichnet,wenn man auf die WM verzichtet ,aber zeitgleich jeden anderen Kosumscheiss mit macht...

    Ansonsten hast du recht...
     
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Generell kann man sicher nur ein Zeichen setzen wenn man das Event nicht beachtet. Inwieweit das dann Gehör findet, insbesondere bei den Einschaltquoten wird man dann sehen. Ob dann viel verändert wird in dem Land, denke nicht.

    Zu dem Satz mit der Konsumgesellschaft kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Im Prinzip bleibt einem ja nicht viel übrig. Selbst unsere Regierungsbeteiligten sorgen doch dafür das man kaum eine Wahl hat. Von einem Staat zum nächsten wie bei dem Gas z. B. Oder doch kein E- Auto weil Kinder in Afrika nach den RSS buddeln und eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben. Ich könnte jetzt etliches aufzählen.

    Natürlich kann jeder recherchieren wo was herkommt. Da werden einige blass werden auf was die alles verzichten müssen. Das nur mal so, etwas am eigentlichen Thema vorbei.
     
    ShortyDU und Baldwien gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    32,696
    Ort:
    Eifel
    So lässt sich bequem ein Zeichen setzen (Zynismus meinerseits ist inkludiert). Ist mit seiner Mannschaft nicht dabei, fährt nicht nach Katar, findet es aber wichtig dass seine Analysten dort sind. Und Flick ist auch so ein Typ, findet es nicht richtig, dass die WM dort stattfindet wird aber Trainer der N11 in dem Bewusstsein, genau dort anzutanzen. Jetzt können sie alle ohne etwas zu leisten Imagepflege betreiben.

    https://www.sport1.de/news/fussball...ise-schwedens-trainer-andersson-setzt-zeichen
     
    Streifenlily, MSV_Tobi1990 und Matze gefällt das.
  44. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ganz großer Asshole-Relapse vorhin beim Doppelpass:

    Hoeneß ruft live im „Doppelpass“ an
    „Den Arbeitern geht es durch die WM besser – das sollte man endlich akzeptieren“

    Ajo. Dann ist doch alles gut :boris:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    549
    Der Typ ist so eine Witzfigur :verzweifelt:
     
  46. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    hier das video dazu
     
    Menthi, Skorpion und Blue Bally gefällt das.
  47. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,476
    Zustimmungen:
    9,914
    Lächerliche Argumentationskette vom Uli. Auch wenn ich seine Fußballthemen immer unterhaltsam fand, aus der Politik sollte er sich raushalten.
    Er kann seine Meinungen gerne am Stammtisch vom Tegernseetreff abhalten, aus der Öffentlichkeit sollte er sich fernhalten.

    Meint er wirklich, das Kater ihm die Realität zeigt, wenn er hofiert wird? Alleine dieses Denken lässt schon an seinem politischen Denkvermögen zweifeln.

    Mit einer Sache hat er aber leider recht: Es spielt leider kaum eine Rolle ob über Katar, VAE, Kuwait, Saudi Arabien, Iran, Irak gesprochen wird. Überall sind die Lebensumstände miserabel für Ausländer bzw. Gastarbeiter. Wieso das Beziehen von Rohstoffen aus solchen Ländern weniger kritisch ist, geht mir auch nicht ganz auf. Klar, es gibt keine Alternativen. Wenn ich allerdings dieses permanente Gerichtigkeitsgerede vor mir hinsäusele, dann bitte bei allen Ländern.
     
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Auch Effenberg (der seit neustem Bayernbotschafter ist) versucht hier seinem Lehnsherrn Hoeneß zu gefallen in dem er ihn unterstützen möchte.

    Dieses „macht euch erstmal selbst ein Bild und urteilt dann“ funktioniert nicht so einfach. Zumal etliche Quellen auch in Form von Videos widerlegt haben, das es dort mit rechten Dingen zu geht. Mit der Argumentation könnte Effenberg auch Nordkorea verteidigen, weil er noch nie dort war oder all seine Privilegien die er hier mehr als nur genießt über Bord werfen, damit auf dem Kontoauszug eine null mehr hinten dran steht.

    Ganz ehrlich was sieht denn ein Hoeneß dort?
    Was wird solchen VIPs denn gezeigt?
    Und solche Leute lassen sich vor den Karren spannen?! Merken die nicht, das sie -und das sucht man sich nunmal nicht aus- auch Vorbildfunktion haben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2022
    achim_le_deux, KIKA, zzz...ebra und 7 anderen gefällt das.
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das dieser verurteilte Verbrecher die Frechheit besitzt live im TV andere Menschen als Scheinheillig zu beschimpfen, ist doch allein schon ein Witz und bei 15.000 Toten auf katarischen Baustellen, wovon 6.500 allein auf Baustellen für Stadien verstorben sind, davon zu sprechen, dass es den Arbeitern mit der WM besser geht als ohne, ist aber die Krönung. Besonders lustig ist das ganze ja vor dem Hintergrund seiner berühmten Rede mit Rolex Kalle über Artikel 1 und die Würde des Menschen im Zusammenhang mit der bösen Berichterstattung über den FC Bayern. Der Mann ist einfach komplett durch.
     
  50. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Riesen Fehlschuss von Wurst Uli heute, nur glaube mir, Rettig ist kein Saubermann und das ist Fakt
     
    Forza_Duisburg1902 und Blue Bally gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden