MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Yike, 3 Juni 2022.

  1. Die SGS Essen hatte gegen PSV Eindhoven mit 1:4 das Nachsehen und war damit noch "gut bedient".
    Gibt es Augenzeugen-Berichte von der heutigen Partie?
     
  2. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Ja, war ein eigentlich ausgeglichenes Spiel. Teils leicht zerfahren mit vielen Duellen zwischen den Strafräumen. Die MSV Mädels standen gut und sicher in der Abwehr. Man hat die Niederländerinnen ab der Mittelinie in Empfang genommen. Unsere Torhüterin musste wegen Verletzung ausgewechselt werden, hoffentlich nichts schlimmes.Wir hatten netten Kontakt zur Familie der holländischen Torfrau. Das war eine schöne familiäre Veranstaltung. Nur schade das der Grill halt blieb
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  3. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,187
    War ein ausgeglichenes Spiel, Eindhoven Offensiv etwas präsenter als unsere Mädels aber dafür vor dem Tor zu ungefährlich. Die Abwehr hat mir auch gefallen. Am Strafraum war Schluss, wie man so schön sagt. Da war nur schwer ein reinkommen für Eindhoven.
    Ich glaube der Torwartwechsel war eine reine Vorsichtsmaßnahme, wenn nicht sogar geplant. Ena sah nach der kurzen Behandlung wieder recht Fit aus und lief auch nach dem Abpfiff entspannt zwischen den Mitspielerinnen her.
    Ich bin ja was die Mannschaft betrifft sehr kritisch, aber das heute hat mich doch erstmal zufrieden gestimmt

    Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, die ihr auf meiner Seite betrachten könnt. https://streifenpixel.de/frauen-testspiel-msv-duisburg-psv-eindhoven/
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Es ist schon wichtig zu wissen wie die Situation mit den Sponsoren ist bevor man hier anfängt irgendwelche Forderungen nach Verstärkungen zu stellen.
    Ich wusste beispielsweise nicht, das es noch keinen Nachfolger für FlicFlac als Trikotsponsor gab bzw. noch immer nicht gibt.
    Das erklärt doch eigentlich alles warum kein Geld da ist. Da fehlen dann schon mal locker bis zu 100000 Euro.
    Capelli ist definitiv mit gleicher Summe sowohl bei den Männern siehe auch hier das Mannschaftsfoto bei den Sponsoren vorne und bei den Frauen ganz vorne dabei.
    Capelli ist sicher nicht für die Suche nach einem neuen Trikotsponsor zuständig, da müssen die zuständigen Damen und oder Herren beim MSV mal zu Potte kommen.

    Es wäre für die Kaderzusammenstellung sicher wünschenswert gewesen dieses wäre deutlich vor dem 1.September passiert.
     
    Der Kelte und igw459 gefällt das.
  5. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Na ja, sicher ist das nützlich zu wissen, aber für den normalen Fan wird hier einfach zu viel verlangt, sich über so was zu informieren. Für alle im Forum Mitdiskutierende (und darüber hinaus) ist es offensichtlich, dass des Kader der MSV Frauen zu klein ist. Da ist der Ruf nach (nomineller) Verstärkung doch selbstverständlich. Es ist Aufgabe des Vereins, gewisse "Unzulängigkeiten" zu kommunizieren, um sich nicht den Unmut der Fans zuzuziehen. Auch das hat was Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zu tun. Es würde auf jeden Fall die Arbeit des Trainerteams untersützen, denn dass die Mannschaft unter fast optimalen Bedingungen etwas leisten kann, hat sie gegen Eindhoven bewiesen. Aber auch hier gilt, wie gegn Köln zwo, es war nur ein Freunschaftsschaftspiel. Zumindest stimmt die gezeigte Leistung ein wenig hoffnungsvoll.
     
  6. MEIKE MESSMER VOM FC ZUM MSV?

    Das Tischtuch zwischen Meike Meßmer (26) und der 2.Mannschaft des 1.FC Köln scheint offenbar endgültig zerschnitten. Über die genauen Gründe hüllt man sich in Schweigen. Ich hoffe, daß die Verantwortlichen beim MSV reagieren und Top-Torjägerin und Mittelfeld-Regisseurin Meike Meßmer für die MSV Frauen verpflichten können, um die Chancen auf den Klassenerhalt in der Bundesliga weiter signifikant zu erhöhen.
    Hinter einer Sturmspitze Dörthe Hoppius oder hinter einem Angriff Hess/Hoppius wäre eine Meike Meßmer im offensiven Mittelfeld genau die Spielerin, die wir noch bräuchten, damit sich auch unsere Offensive in der Bundesliga konkurrenzfähiger präsentieren kann. Bei sämtlichen Standards wäre Meike Meßmer eine zusätzliche "Waffe".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2022
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  7. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Spannende Lösungen im Moment.

    Sarah Freutel spielt derzeit LV.
    Paula Flach bildet mit Vanessa Fürst die IV.

    Vorne ein bisschen variabler, heute mit zwei "Gastspielerinnen" von der 2.Mannschaft.
    Ergebnis am Ende 7:1, das hätte auch noch deutlicher sein können (und müssen)
     
    volker und igw459 gefällt das.
  8. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    ich darf dich korrigieren, sarah hat in beiden spielen RV gespielt. (die aufstellung auf https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/kleines-torfestival-im-testspiel-unserer-msvfrauen/ müsst ihr links-rechts-drehen.) und durfte sich vor allem am samstag auch einige ausflüge auf ihre "alte" RA-position geben. vor allem erfreut hat mich, dass sie gegen die psv eine gute 90min.-kondition gezeigt hat. ich nehm mir ja vor, für paula flach zu schwärmen; ihre eignung als neue IV ist noch nicht abzuschätzen, dazu hatte sie zu wenig zu tun gehabt. was gegen die psv natürlich an unserer erstaunlich gut verschiebenden stark zupackenden zweiten kette lag, die soviel weggearbeitet hat. meret günster hat mich gestern wieder begeistert auf der sechs mit ihrer abgeklärten spielweise, diesen skills, im infight durch körperabschirmung und den angetickten ballverlagerungen härteren zweikämpfen aus dem weg zu gehen, tolles raumgefühl auf der position, passsicher; vielleicht gibts im vormarschieren noch luft nach oben. alissa und ash, auch gina brauchen noch etwas zeit, die größte torgefahr, als tusa noch bestmöglich stand, ging eher von der körperlichen wucht von allie hess und dörthe hoppius aus. spiel-highlight: der monster-diagonalball von yvonne zielinski (die sehr offensiv die AV gespielt hat) von ganz hinten in den strafraum auf alissa andres, die, in ihrer inspiriertesten szene, die gute tusa-torfrau trocken direkt überlupft hat. spektakulär auch das tempo mit dem kaitlyn parcell die linke seite fast zur gänze hochrennt. hattrick-toni, aber da war das spiel schon nicht mehr so ernst zu nehmen, als tusa ab der 60. schnell müde wurde. aber ja, den größten applaus vom gestern recht reservierten publikum heimste natürlich esma öztamur für ihr tor (halbrechts freigespielt mit präzisem flachschuss; mehrere unkonventionell wilde zweikampfgewinne hatte sie vorher) ein.
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.5169535246508037&type=3
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2022
    yogi, Gelöscht 7492 und Stygeros gefällt das.
  9. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Klaus-Inge, Suppie und igw459 gefällt das.
  10. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Gibts es eigentlich irgendwas neues von Brooke Gabrielle Denesik? Wird sie jemals für den MSV auflaufen? Sie ist zumindest auf Seiten des MSV nach wie vor im Kader geführt. Weitere Verstärkungen scheint es nicht mehr zu geben. Somit bleibt der Kader dünn besetzt. Hoffen wir das es gut geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2022
    yogi gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    ich denke man wird auch noch die letzten Fans vergraulen … Bei mir ist das definitiv gelungen.
    Ja die Spielerinnen können nichts dafür..... ? Doch die hätten was tun können ! Haben Sie wohl nicht oder kommt da noch was ?
     
    Der Kelte gefällt das.
  12. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459

    Bei der ersten Aussage stimme ich zu. Der positive Effekt des Aufstiegs ist weg.

    Aber bezüglich der Spielerinnen bin ich anderer Meinung, denn was hätten sie tun können? Den Verein unter Druck setzen? Also anzudrohen nicht mehr für diesen zu spielen, wenn die US-Amerikanerinnen nicht zurückgeholt werden? Oder einfach den Verein verlassen? Auch wenn die ganzen Vorgänge beim MSV eine Provinzposse darstellen, handelt es sich doch um die erste Liga und beim MSV nicht um einen Dorfverein. Die Macht der Spielerinnen, etwas zu bewegen, was vermutlich einiges an Geld kostet, welches nicht da ist, darf nicht überschätzt werden. Im Gegenteil, ich rechne es der Mannschaft und dem Trainerstab hoch an, dass sie trotz alles Widrigkeiten weitermachen und sich zusammenraufen. Ich als Fan werde die Mannschaft auch weiterhin unterstützen. Sie haben es sich verdient. Und wenn sie die gezeigte Leistung gegen Eindhoven nur ab zu mal abrufen können, dann sind sie vielleicht für die ein oder andere Überraschung gut.

    Für mich ist der MSV im Frauenfussball nach der Capelli-Episode einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und von daher sitzt meine Enttäuschung nicht mehr so tief über die verlorenen Chancen.
     
    yogi gefällt das.
  13. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Aus der Pressemitteilung lässt sich schließen, dass Hermann Tecklenburg unsere Damen als Sponsor unterstützt. Dies ist doch keine schlechte Nachricht.
     
    yogi und igw459 gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bauunternehmen Tecklenburg ist schon seit Jahren Sponsor der MSV Frauen also keineswegs was Neues sondern ein langjähriger treuer Sponsor. !
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    und die Personalien Angerer und O`Riordan da sind jedenfalls die Verträge ausgelaufen, die nicht verlängert worden.
    Man hat diesen langjährigen MSV Spielerinnen einen würdigen Abschied am 5 Juni gegen Leipzig verweigert.
    Das haben die sich mindestens verdient wie die anderen Spielerinnen auch die da verabschiedet wurden....

    Spieler - innen sind mindestens so mächtig wie beispielsweise aktuell die Piloten, denn ohne die geht es nicht
     
    Der Kelte gefällt das.
  16. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Sorry, dass ist absoluter Quatsch und kann man nicht vergleichen. Die Piloten werden von einer kraftvollen Gewerkschaft vertreten und das, was ihre Macht ausmacht, ist, dass sie einen ganzen Wirtschaftssektor lahmlegen können. Wo siehst Du etwas Vergleichbares bei den MSV Frauen? Die Frauenfussballabteilung beim MSV ist viel zu unbedeutend für die "Wirtschaft" und selbst für den Verein. Was verlangst Du also von den Mädels? Der Frauenfussball wird auch ohne den MSV weiterleben. Das ist nun mal Fakt.

    Außerdem weißt Du doch gar nicht wie die Mädels auf die "Kündigung" bzw. Nichtverlängerung von Verträgen reagiert haben. Oder bist Du so nach dran, dass Du die wahre Geschichte kennst. Dass sie als Mannschaft weitermachen, halte ich für den richtigen Weg, auch wenn ich die "Machenschaften" von Capelli nicht gutheiße. Das Ganze hatte absolut keinen Stil.

    Ich denke, es wird Zeit, zur Tagesordnung zurück zu kehren und dass die Saison endlich beginnt. Dann können wir uns über die (verlorenen) Spiele wieder "streiten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2022
    igw459 und yogi gefällt das.
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Welches Problem hast du eigentlich mit Capelli ?
    Capelli ist nach wie vor der Topsponsor der MSV Frauen. Erwartest du vielleicht von Capelli das die alles bezahlen inklusive Trikotwerbung ?
    Womöglich auch noch die Renovierung von Sportstätten in Duisburg wo die gerade dabei waren ...

    Capelli hat durchaus auch noch weitere Betätigungsfelder beim MSV wo sie unterstützen. Sponsoring bei den Männern und der Jugend an der Westender Strasse.
    Nicht ganz billig sind sicherlich die "internationalen" U13 und U15 Turniere die Sie im Oktober veranstalten.
    Auch wenn es da wohl überwiegend um von Capelli unterstütze Vereine geht ,die Ihre Talente auch den zahlreichen MSV Jugendtrainern vorzeigen können.
    Finde ich zum Beispiel riesig ! Ok ich bin wie immer der einzige der so eine Talentschau gut findet. Der Clou an der Geschichte sind ja doch in der Regel
    "kleinere" Vereine wobei ich jetzt Wehen Wiesbaden insbesondere nicht zu nahe treten möchte.
    Da kann man schon mal gucken ob in naher Zukunft ein Talent für die Westender Strasse dabei ist...und sich dieses vorzeitig sichern ...

    Im übrigen waren ja unsere U19 und U17 im letzten Jahr auch bei einem internationalen Turnier von Capelli organisiert in Dänemark.
    Die MSV Frauen waren übrigens zu gleicher Zeit in Dänemark beim Capelli Turnier bzw zu zwei Testspielen.

    Capelli wir weder den Männer auch nicht den Frauenfussball alleine sponsern und auch nicht die Nachwuchsabteilungen.
     
  18. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    @ Emmericher: Mit Capelli habe ich vermutlich das gleiche Problem wie Du (und der Rest hier).

    Zur Erinnerung: Capelli kündigte an, die MSV Frauen langfristig wieder in der ersten Liga zu etablieren und ziehen sich ohne Kommentar nach einer Spielzeit, die ja sehr erfolgreich war, wieder zurück. Eine Vielzahl von Leistungsträgerinnen müssen den Verein verlassen, weil der MSV ohne das Geld von Capelli sich die Spielerinnen nicht mehr leisten kann. Insbesondere die Art der Trennung von den US-Amerikanerinnen war respektlos und entwürdigend. Das meine ich mit "Machenschaften". Es wäre auch anders gegangen. Frühzeitige Kommunikation über die finanziellen Möglichkeiten und den weiteren Plänen wäre hilfreich gewesen. Vieles hätte sich vielleicht aufgeklärt und wäre vermutlich auch nachvollziehbar gewesen.

    Dass Du trotz allem auf die "Verdienste" von Capelli und deren Unterstützung für den Verein hinweist, ist aller Ehren wert und darf natürlich nicht vergessen werden. Ohne Sponsoring geht es nun mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2022
  19. DFB-POKAL SAISON 2022/23:

    Unser Gegner in der 2.Runde im DFB-Pokal ist gut in die Saison gestartet. Die Frauen des Magdeburger FFC besiegten Hertha Zehlendorf am 2.Spieltag der Regionalliga Nordost/3.Liga mit 5:0; zuvor gab es ein 1:1 bei der 2.Mannschaft von RB Leipzig.
    Dennoch sind die MSV Frauen am kommenden Sonntag klarer Favorit im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg, der Eintritt beträgt 5 Euro.

    Magdeburger FFC - MSV Duisburg am kommenden Sonntag, 11.September um 13:00 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg (Salzmannstr.34 in Magdeburg)
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Sorry bis nach Emmerich ist die Kunde noch nicht gedrungen das Capelli sich zurück gezogen hat... Capelli weiß davon wohl auch noch nichts...und der MSV wohl auch nicht ? Warum steht Capelli auf dem aktuellen Mannschaftsfoto und der HP noch als größter und zahlungskräftigster Sponsor auf der Liste.... ?
    Macht irgendwie keinen Sinn gegen einen Sponsor zu hetzen vor allem wenn dem 40% der KGaA gehören... denke ich.

    Aber die (Capelli) machen zum Glück weiter so ein internationales Turnier mit 20 Mannschaften bezahlt selbst Capelli nicht aus der Portokasse, da sind die wenigsten (MSV) dabei mit kurzer Anreise...

    Der MSV, Capelli, die Frauen der Fan oder von mir aus auch der Papst brauchen dringend die Einnahme 100000 Euro aus dem Trikotsponsoring damit kann man dann arbeiten.
    Die fehlen zur Stunde immer noch in der Kasse mögen bei den Männern Peanuts sein aber bei den Frauen sind das schon ein paar Spielerinnen ...
     
  21. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    @ Emmericher: Höre auf mir die Worte im Mund umzudrehen. Du weißt genau was ich meine, lies mal etwas genauer. Und unterstelle mir bitte nicht, dass ich gegen Capelli hetze. Es gibt genügend Beiträge von Dir, die meisten hast Du leider gelöscht, wo man Dir ähnliches unterstellen könnte.

    Die Intention Deiner Beiträge verstehe ich langsam nicht mehr. An der augenblicklich dünnen Personaldecke der MSV Damen ist ausschließlich der Verein verantwortlich und hat nichts mit einem Entzug von finanziellen Ressourcen durch Capelli zu tun? Willst Du uns das einreden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2022
    Ehrenmann, igw459 und MSV02Duisburg gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Fakt ist, dass CAPELLI großspurig in den Mund genommen hat, dass die MSV Frauen zurück in die erste Liga geführt werden sollen und das sie dort auf die nächsten Jahre etabliert werden sollen. Fakt ist auch, dass man ersteres geschafft hat. Fakt ist ebenfalls, dass man anscheinend ÜBERHAUPT KEINE Ahnung hatte, was der Spass denn so kostet.

    Ende vom Lied? Die MSV Truppe ist noch schwächer besetzt als beim letzten Abstieg. WOW! Capelli!
     
    MSV_Tobi1990, Ranger 58, Kasi und 8 anderen gefällt das.
  23. @MSV02Duisburg und @Suppie haben die Situation exakt beschrieben.
    Die vollmundigen Ankündigungen von Capelli bezüglich der "dauerhaften Etablierung der MSV Frauen in der Bundesliga" waren sicherlich nicht glücklich gewählt. Capelli besitzt ohne Zweifel starke finanzielle Mittel, aber die erste dänische Liga der Frauen kann man beispielsweise weder sportlich noch wirtschaftlich mit der deutschen Frauen Bundesliga vergleichen. Es sei daran erinnert, daß der SC Sand in der vergangenen Saison mit einem Etat von mehr als 1 Million Euro aus der Bundesliga abgestiegen ist.
    In der Spielzeit 2020/21 haben sich unsere MSV Frauen leider "sang-und klanglos" aus der 1.Liga verabschieden müssen - trotz Führungsspielerinnen wie eine Meike Kämper, Julia Debitzki, Marina Himmighofen, Claire o'Riordan, Yvonne Zielinski, Taylor Kornieck oder Hannah Wilkinson.
    Vor der nun anstehenden Bundesliga-Saison 2022/23 verfügen wir bedauerlicherweise nur noch über wenige entsprechende Führungspersönlichkeiten (Yvonne Zielinski, Dörthe Hoppius, vielleicht noch eine Sarah Freutel).
    Ganz junge und noch erstliga-unerfahrene Talente wie Paula Flach, Alissa Andres, Meret Günster, Melissa Ugochukwu oder eine Gina Ebels werden nun in das "Haifisch-Becken Bundesliga geworfen".
    Die Akteurinnen Ena Mahmutovic, Vanessa Fürst, Miray Cin, Antonia Halverkamps sind aus meiner Sicht ebenfalls noch keine gestandenen Erstliga-Spielerinnen und können die angesprochenen ganz jungen Talente ja noch nicht "führen", da sie eigentlich selbst noch an die Bundesliga herangeführt werden müssen.
    Das Transferfenster ist nun geschlossen, mit Ausnahme vereinsloser Spielerinnen sowie Akteurinnen aus Übersee. Stand jetzt besitzen Meg Brandt und Savanah Uveges nach wie vor keinen neuen Verein.
    Die ersten vier Spieltage (zu Hause gegen Bayer und Bayern, auswärts in Potsdam und Bremen) werden uns den Weg weisen, wohin die Reise geht. Um eine Chance auf den Klassenerhalt in der Bundesliga zu besitzen und aufrecht zu erhalten, sollten da schon in etwa vier Punkte erzielt werden.
     
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Das sind für mich die entscheidenden Aussagen aus Deinem Text. Diese beiden Sachen müssen auch die Capelli Leute auf dem Schirm gehabt haben. Da braucht man dann auch keine anderen Schuldigen zu suchen. Daher HÄTTEN die Kosten einem Unternehmen wie Capelli klar sein müssen.

    Da braucht mir auch keiner was von weiteren fehlenden Sponsoren usw. zu erzählen. Wenn sich Capelli in dieser Form, wie sie es nun mal gemacht haben, äußert, dann sollte man auch erwarten, dass man hier Lösungen hat. Sei es durch weitere Partner oder eben durch eigenes Geld.

    Beides scheint aber nicht da zu sein bzw. scheint mal nun doch keine Lust zu haben Geld zu investieren.
     
  25. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Trotzallem (verkorkste Kommunikationspolitik des Vereins, viel zu kleiner Kader, viele junge unerfahrene Spielerinnen, mangelnde Führungsspielerinnen, verletztungsanfällige Spielerinnen, Dauerverlezte, Tranier ohne Lizenz, fehlende Professionalisierung, miserables Traningsgelände, etc.) freue ich mich darauf, dass es endlich los geht und uns die Mädels vielleicht eines besseren belehren. Die gezeigte Leistung gegen Eindhoven war außergeöhnlich gut und hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Die Hoffnug stirbt zuletzt und zumindest sind eine Vielzahl von entwicklungsfähigen talentierten Spielerinnen im Kader.

    Spannend bleibt für mich auch die Frage, wem wir es zu verdanken haben , dass Hess und Parcell wieder zurückgeholt wurden. Und warum nicht auch Brandt und Uveges, sie scheinen ja immer noch eine Möglichkeit zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2022
    igw459, MSV02Duisburg und Gelöscht 7492 gefällt das.
  26. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Und schon haben wir einige Antworten (warum aber erst so spät?):

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebrafrauen-msv-setzt-weiter-auf-walter-nico-schneck/

    Und auch hier:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...weiter-auf-naehe-und-familiaeres-miteinander/

    Neu für mich ist, es wird der familiäre Charakter des Duisburger Frauenfussball betont. Und über das weitere Engament von Capelli gibt es eine Aussage.

    Man scheint hier fleißig mitzulesen. Was auch gut ist, wenn man so die Verantwortlichen erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2022
    Gelöscht 7492 und volker gefällt das.
  27. Jona77

    Jona77 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    469
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2022
  28. Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen scheint tatsächlich die Innenverteidigung die derzeit größte Baustelle. So manches deutet bei der Besetzung ja vielleicht auf das junge Pärchen Vanessa Fürst/Paula Flach hin.
    Weiterhin stellt sich die Frage, ob uns die beiden Torfrauen Kari Närdemann und Ena Mahmutovic in der Bundesliga Spiele gewinnen können.
    Bei Sarah Freutel bleibt abzuwarten, wie sich ihre dreijährige Pause vom Fußball auswirkt. Als Mutmacher kann hier sicherlich eine Marina Hegering dienen, die ja verletzungsbedingt gar sechs Jahre lang keinen Leistungssport mehr betreiben durfte.
    Ganz entscheidend ist für mich auch Miray Cin. In ihr sehe ich unsere vielleicht technisch und spielerisch beste Fußballerin im Kader. Cin muß sich nunmehr in der Bundesliga die notwendige Physis aneignen, um im Mittelfeld über 90 Minuten die Akzente setzen zu können.
    Schlussendlich hängt auch noch viel davon ab, ob unsere "Capelli-Akteurinnen" Kaitlyn Parcell, Emilie Henriksen und Alexandria Hess in der Lage sein werden, sofort die 1.Liga anzunehmen.
    Naturgemäß somit Einiges an Konjunktiv - aber nur wenn all diese Aspekte positiv beschieden werden können, und wir darüberhinaus so gut wie keine gravierenden Verletzungen erleiden, besitzen wir überhaupt eine Chance auf den Bundesliga-Klassenerhalt. Ein Überraschungscoup zu Saisonbeginn gegen die Frauen von Bayer Leverkusen würde den MSV Frauen zweifellos sehr viel Rückenwind verleihen.
     
    Suppie gefällt das.
  29. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Steht direkt in der ersten Zeile im Interview mit Thomas Wulf
     
    Zebra Libre gefällt das.
  30. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Nach den gestrigen Veröffentlichungen auf der Vereinsseite zum Frauenfussball steht fest:
    • Das (kurzfristige) Ziel der dauerhaften Etablierung in der ersten Liga wurde korrigiert auf Klassenerhalt.
    • Der Frauenfussball in Duisburg soll sowohl professionell als auch familiär gestaltet werden.
    • Mittelfristig soll ein vernünftiger Unterbau wieder existieren, aus dem sich Spielerinnen für die erste Mannschaft generieren lassen.
    • Das Unterstützung des Capelli Netzwerk existiert weiter.
    Hört sich erst mal alles ganz gut an und ist vor allem wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Wir hatten ja schon von der Rückkehr der alten ruhmreichen Zeiten des FCR Duisbug geträumt. Dies ist nun korrigiert und Capelli hat verstanden, dass hier viel mehr Geld notwendig ist, als bisher eingeplant war. Die MSV Damen werden sich perspektivisch am unteren Ende des Leistungsniveau der ersten Frauenbundesliga bewegen und vermutlich zu einer "Fahrstuhlmannschaft" werden. Ob man das gut heißt oder nicht, das sind nun mal die Fakten. Vielleicht ist ja eine ähnliche Entwicklung wie in Köln möglich, nach mehreren Auf- und Abstiegen hat sich der 1 FC Köln im Mittelfeld der 1. Liga festgespielt.

    Dies hätte man aber alles ein wenig früher kommunizieren können. Halten wir als vorläufiges Ergebnis fest: Laut offizieller Vereinsführung ist der Frauenfussball in Duisburg nicht tot und wird weiter gefördert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2022
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  31. Von den fünf Teams, die vermutlich erst einmal um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpfen werden, haben sich Turbine, Werder und Meppen quasi "auf den letzten Drücker" nochmals mit weiteren Neuzugängen versehen. Bei der SGS Essen behält man offenbar die Ruhe, und vertraut sowohl auf das vorhandene Personal als auch auf einen Trainer Markus Högner, der bei den Schönebeckerinnen seit Jahren für exzellente Arbeit steht.
    Vielleicht lassen sich bei den MSV Frauen ja kurzfristig noch zwei Neuverpflichtungen realisieren (Innenverteidigung, offensives Mittelfeld). Der Spielplan meint es ja nicht so schlecht mit uns; nach dem Heimauftakt gegen die Bayer Frauen kann man vielleicht auswärts in Potsdam und Bremen mit einem entsprechenden, auf die MSV Frauen "zugeschnittenen" Spielsystem die nötigen Punkte mitnehmen. Im Verlauf der Hinrunde gastieren dann Meppen und Essen beide in Duisburg.
     
  32. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Meine Vermutung ist ja folgende: Man wartet erst mal den Verlauf der Hinrunde ab und wird, wenn man es Ernst mit dem Klassenerhalt meint, in der Winterpause Dank des Capelli Netzwerkes bei Bedarf "aufrüsten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2022
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die HP ist jetzt endlich auch vollständig in bezug auf die Sponsoren die den Spaß bezahlen überarbeitet worden.
    ich hatte ja schon nach Veröffentlichung des merkwürdigen Mannschafsfotos auf die "neuen" Premium Sponsoren hingewiesen.
    Die Ligasponsoren waren ja eh klar wenn man in Liga 1 spielt.
    Darunter dann in der Sponsoren Hierarchie hat man einiges trotz Aufstiegs verloren....
    Ja Trikotsponsor ist der finanzstärkste Posten nach Capelli der da im Moment noch fehlt um eine bundesligataugliche Mannschaft zusammen zu stellen.

    Partner Frauen: MSV Duisburg (msv-duisburg.de) ...
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Heimspiel der Frauen gegen Bayern München ist für SO 02.10. um 16 Uhr angesetzt.
    Einen Tag vorher spielen die Männer gegen Halle. Das wird also direkt mal eine Belastungsprobe für den Rasen. Hoffen wir mal, daß es an dem Wochenende nicht stark regnet.
     
  35. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    yogi und igw459 gefällt das.
  36. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2022
    Der Kelte gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da redest du dir die Lage aber wunderschön. Die Liga ist klein, es gibt entsprechend wenig Spiele (im Vergleich zu den Männern), und Punkte werden wir nur gegen drei oder vier Mannschaften holen können und müssen, wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Falls diese Spiele aber in der Hinrunde schon mehrheitlich verloren gehen und wir abgeschlagen das Ende der Tabelle zieren sollten, was nicht unrealistisch erscheint, müsste uns Capelli schon aktuelle Nationalspielerinnen aus den USA, Deutschland oder Skandinavien besorgen, damit wir noch so viele Punkte einfahren, um nicht abzusteigen. Nein, wenn nicht noch mindestens drei Spielerinnen mit entsprechender Qualität in den kommenden Tagen bei uns aufschlagen sollten, und davon ist nach den Berichten auf der MSV-Internetseite wirklich nicht auszugehen, wird das die bitterste Saison, die die MSV-Frauen je gespielt haben.
     
    Der Kelte und igw459 gefällt das.
  38. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Leider wird es wohl so sein, wobei es egal ist, ob 2, 3 oder 4 Spielerinnen mit Qualität fehlen. Fakt ist, es fehlen welche. Warum man diesen Kurs fährt ist mir auch völlig schleierhaft und noch viel negativer als bei unseren Herren der letzten Jahre.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Schön will ich das ja gar nicht reden, auch aus meiner Sicht ist der Kadar definitiv zu klein, um Ausfälle zu kompensieren. Die Qualität der Spielerinnen lasse ich mal außen vor. Fakt ist aber, dass Capelli aufgrund seines Netzwerkes immer Spielerinnen aus dem Hut gezaubert hat, wenn es nicht lief. Bei Capelli handelt es sich um ein amerikanisches Unternehmen und da ticken meines Erachtens die Uhren anders. Von dem Prinzip heuern und feuern haben sie in den beiden zurückliegenden Spielzeiten, soweit ich mich erinnere, ausgiebig Gebrauch gemacht. Ob das immer hilfreich ist, ist eine andere Frage.
     
    igw459 gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Diesen Kurs muss man fahren weil die Finanzmittel fehlen. Ein zahlungskräftiger Trikotsponsor ist bei den Frauen noch wesentlich wichtiger als bei den Herren.
    Bei den Herren ist das Aufgabe des Vermarkters der vertraglich eine gewisse Summe garantiert. Da bei den Männern könnte man also mit dieser Mindestsumme eine Kaderplanung machen.
    Bei den Frauen ist das eben nicht so, was dann dazu führen kann das man sogar laufende Verträge natürlich von den Topspielerinnen kündigen muss wie ja geschehen.
    Man muss dann sehen das man elf günstige Spielerinnen auf den Platz kriegt.
    Wir sprechen hier von ca 100000 Euro die fehlen, wenn das Geld da wäre könnte man sicher zumindest noch nachverpflichten in der Winterpause oder vertragslose Spielerinnen.
    Für eine Innenverteidigerin scheint noch Geld da zu sein da wird seit Wochen gesucht ....
    Ausserdem dieses ständige Kommunikationdesaster in jedem Beitrag der veröffentlicht wird gerade der Vorbericht zum Spiel wirft wieder Fragen auf Ugochukwu und Denesik einsatzfähig ?
    Wohl eher nicht nur vergessen man kann da durchaus bei diesem Lazarett die Übersicht verlieren aber die andere langzeitverletzte Adigo wird aufgeführt ?
    Aber vielleicht war Adigo ja schon im Mannschaftstraining ...?
     
    igw459 gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die Überraschung sollte aber doch nicht zu groß sein, daß dieses Spiel gegen einen NordOst Regionalligisten gewonnen wurde. Immerhin standen in der MSV Elf 7 Aufsteigerinnen, eine weitere Zweitligaspielerin,
    eine Erstligaspielerin, eine MSV U17 Spielerin und eine Comebackerin mit reichlich Erstligerfahrung.
    Ob das gut war das alle Spielerinnen der Zwoten eingesetzt wurden, weiß ich nicht. Das ist ja immer so eine Sache wenn die dann zurück zur Zwoten müssen ob die da spielberechtigt sind ....?
    So ein Scheiß von Bayern München verursacht ok Corona war es ganz genau hat den MSV letzte Saison die Meisterschaft gekostet !
    Vielleicht war das ja erstmal nur eine einmalige Sache und angeschlagene der Ersten wurden noch geschont nach dem Motto besser trainieren als ein zu früher Einsatz in Magdeburg.
    Hoffentlich hat sich keine weitere Spielerin verletzt.
    Das ist schon bemerkenswert wer alles gefehlt hat Hilsenberg,Andres,Günster,Parcell,Ilic,Hess und die Langzeitverletzten Denesik und Oguchukwu die wurden nicht mal im Vorbericht auf der Lazarettliste erwähnt und Adigo.
    Bin gespannt ob nächsten Sonntag die Zwote wieder abgesagt werden muss....
     
  42. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Im Pokal herrschen andere Gesetze. Ich gehe mal davon aus, dass Spielerinnen aus einer zweiten Mannschaft grundsätzlich spielberechtigt sind für die erste, ohne dass das Einfluss auf die weiteren Einsätze in der zweiten Mannschaft hat. Es nimmt ja auch immer nur eine Mannschaft pro Verein am Pokalwettbewerb teil. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Der Pokalsieg scheint realativ ungefährdet gewesen zu sein, trotz Personlnot. Hoffentlich wiederholt sich diese wirklich extreme und hausgemachte Personalnot nicht andauernd. Laut Vorbericht der WAZ waren Hess und Illic noch nicht spielberechtigt. Sie sollen aber gegen Leverksuen am kommenden Sonntag spielberechtigt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2022
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ein Beitrag von @kommandolouisanecib wurde vorhin gelöscht. Nicht das sich das allgemeine Kommunikationsdesaster jetzt auf das Portal ausbreitet.
    Das Illic und Hess noch nicht spielberechtigt waren wäre ja eine gute Nachricht besser als verletzt ! Das die deutsche Bürokratie extrem lahmarschig ist ,hat ja bestimmt jeder schon seine Erfahrung mit
    gemacht. "Bürokratien" halt der neue Name für Germany. Wird aber auch immer schlimmer kann ich nur bestätigen.
    Wenn Illic,Hess und die kurzfristig erkrankte Andres Sonntag spielen können, kann ja auch die Zwote in Moers antreten....
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Hier gibt es kein Kommunikationsdesaster, sondern nur Ansagen, an die man sich einfach mal halten kann.
    Mehr nicht, also mal bitte nix reininterpretieren, wo nix ist ;)
     
    igw459 gefällt das.
  45. @Andi : Mein gelöschter Beitrag von heute morgen um 06:31 Uhr stellt meine persönliche Meinung dar, ist also ein eigener Beitrag.
    Für den gelöschten Beitrag von gestern um 13:24 Uhr kann man noch die entsprechenden Quellen (fussball.de, MSV Homepage) anführen, dies war in meinen Augen an dieser Stelle zu jenem Zeitpunkt jedoch eher nicht entscheidend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 September 2022
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Lies bitte nochmal meinen Beitrag, unter welchen Umständen deine Beiträge gelöscht werden, darin ist alles gesagt.
    Danke :)
     
  47. Mdx

    Mdx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    35
    Als Besucher des Spiels in Magdeburg kann ich zumindest sagen, daß Einsatz, Engagement und Mannschaftsgeist der Spielerinnen und des Trainerteams vorbildlich sind. Die Leistung gegen einen schwachen Gegner war in Ordnung, wird aber so für die Bundesliga nicht reichen. Wenn alle fehlenden Spielerinnen dabei sind, und 100% geben, dann ist vielleicht sogar der eine oder andere Punktgewinn drin. Dabei sollten wir alle die Mannschaft unterstützen, denn die können gar nichts für das ganze Dilemma.

    https://www.facebook.com/1862661274...JJduHz7siPLRwBQhD44fiYQPVchpL5c9DkwGp8KojfKl/
     
  48. @Andi : Habe Deinen Beitrag nochmals gelesen - ich bleibe jedoch bei meiner Darstellung von 10:10 Uhr oben. Ich sehe in meinen beiden Beiträgen zudem auch nichts Verwerfliches.
     
  49. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    igw459 gefällt das.
  50. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    @kommandolouisanecib (@Andi u.a.):
    können wir hier vielleicht einen schnitt machen? du verzichtest einfach auf die lästigen ziegen-news (du trägst ja auch keine msv-propaganda in dein effzeh-portal) oder schweigst?
    einschätzungen und infos zu unseren mädels (die quellen sind uns ja bekannt, sonst ist es halt ne meinung) immer gerne.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden