Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Oldenburg (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 26 August 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    278 Stimme(n)
    82.7%
  2. Unentschieden

    35 Stimme(n)
    10.4%
  3. Sieg VfB Oldenburg

    23 Stimme(n)
    6.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Stimmt nicht, er sagte die beste Elf für diesen Gegner. Und das war Ziegners beste Elf für diesen Gegner. Er hat doch auch erklärt wann die anderen Torhüter zum Zuge kommen.

    Absolute klare und schlüssige Kommunikation.

    Generell, top Interview für mich.

    Zum Spiel am Montag: wird interessant zu sehen was passiert wenn unser Team aus der Underdog Rolle heraustrit. Wenn Ziegner den Jungs mitgeben kann dass wir gegen jeden Gegener dieselbe Intensität wie zB gegen Meppen gehen, bin ich optimistisch dass wir am Montag die Punkte holen.

    Ich muss es aber erst mit eigenen Augen sehen!
     
    yogi, Gelbschnabel, Elias und 3 anderen gefällt das.
  2. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann TZ nachvollziehen. Ich denke es war die beste Elf unter der Ansicht, auch die nötige Frische auf den Platz zu bringen. Und Feldspieler brauchen da eher mal ne Auszeit, als der TW.
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Vielleicht wollte er der Abwehr auch einfach neben den beiden IV nicht noch den Torwart nehmen
     
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt, so hat er es gesagt. Ich hab nur nicht verstanden, warum er da bei den Feldspielern einen anderen Maßstab anlegt als beim Keeper. Die Argumente hier aus dem Thread (Keeper braucht keine Verschnaufpause, soll im Rhythmus bleiben usw.) kann ich total nachvollziehen. Nur kamen die nicht von Ziegner, sein einziges Argument war "Die Nummer 1 spielt, wenn einsatzbereit" und das ist eben ein Unterschied zu den Feldspielern, wo er sinnvoll rotiert hat.

    Ich wollte da im übrigen kein Fass aufmachen, aber die Nachfrage von Wozniak fand ich total nachvollziehbar.
     
  5. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Hast du auch nicht, ich fand es einen sehr angenehmen Austausch von beiden.

    Journalist macht seinen Job und stellt kritische Fragen, korrigiert sogar noch sein Wort.

    Trainer antwortet souverän und erklärt seinen Standpunkt.

    So geht Pressekonferenz!
     
  6. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Immerhin gibt es Mal vernünftige Fragen auf der PK die anständig beantwortet werden und nicht immer das gleiche bla bla von den anderen.
     
    zebresse, Docsnyder, yogi und 2 anderen gefällt das.
  7. Komplexx

    Komplexx Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2022
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    89
    Es wird nach fast genau 6 Jahren das erste Heimspiel sein, zu welchem ich hingehe.
    Das letzte Mal war es, wenn ich mich recht erinnere ein 4:0, aber gegen wen hab ich vergessen.
    Ich freue mich schon sehr darauf, da ich zuvor 10 Jahre lang mit Dauerkarte im Stehbereich jedes Heimspiel besucht habe.
    Endlich wieder MSV Live, endlich wieder Stadionfeeling. Ich wünsche mir einfach nur ein packendes Spiel, einen guten Schiri, eine tolle Atmosphäre und eine Mannschaft auf dem Platz die alles gibt.
     
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Schon lustig neben Müller ein (Tor) Ball zu sehen. Ich hoffe, er kann seine Quote ausbauen.
     
    Pawel, NP97, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  9. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    Eigentlich kann es nur schiefgehen. Wir haben die Möglichkeit eine Serie auszubauen. Wir sehen endlich wieder tollen Fussball. Mit viel Matchglück können wir auf Platz 4 oder 3 klettern. Eigentlich alles Zeichen für eine Niederlage.

    Aber ich glaube an unsere Jungs. Sie werden was reißen und uns mit stolz versehen.
     
  10. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Der Ball geht diese Saison auch nicht mehr weg. :D
     
    Pawel, MHzebra und Tate1902 gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Bin wirklich gespannt ob man es echt schafft mit einem Sieg gg Oldenburg ein defacto Spitzenspiel in München zu erzwingen.

    Jetzt könnte man sich wieder um die Floskel „wenn’s um was geht verkackt der MSV es immer“ bemühen, aber es geht ja um nix!

    Die Mannschaft sollte eigentlich mit sehr breiter Brust und der immer offensichtlicher werdenden Selbstverständlichkeit auftreten, die sie mittlerweile in vielen Abläufen zeigt.

    Die Jungs sollen einfach maximal Spaß haben und weiter hart arbeiten.

    Dann müssten sie die neu gewonnen PS auch gegen Oldenburg auf die Straße kriegen. Nicht unterschätzen natürlich, aber wenn alle fit sind und es keinen unglücklichen Verlauf gibt, dann schätze ich uns so stark ein, dass wir auch schon in der Lage sind die Favoritenrolle anzunehmen.
    Im Ballbesitz haben wir auch eine ganzen Schritt nach vorne gemacht.

    Freue mich auch auf das Spiel und hoffe das wir wirklich so konstant sind wie es aktuell scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
    Pawel, NP97, kalli93 und 11 anderen gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Klarer Favourit ist nun mal der MSV! Nach dem 4. Pflichtspielsieg hintereinander müsste am Montag auch gegen den starken Aufsteiger gepunktet werden. Was spricht dagegen ? Oldenburg kommt mit einem breiten Kreuz nach Duisburg nach dem ersten Dreier in der neuen Liga. Der MSV wie wir ihn aus der Vergangenheit kennen, verdattelt bei so einer Chance: 13 Punkte aus 6 Spielen und ggfs. Platz 2 sehr gerne!

    Doch diesmal sehe ich es anders, da steht eine erfolgreiche und stark fightende Truppe auf dem Platz. Wir haben einen Keeper der auch mal einen Unhaltbaren hält. Die Jungs sind 1902 % besser motiviert als noch letzte Saison und haben nittlerweile gemerkt, wie schön gewinnen sein kann. Mit Mai hinten steht unsere Defensive wie ein Mann. Aus den Fehlern des Spiels gegen die Exen hat man gelernt! Der Coach kennt mittlerweile die Mentalitäten, die Stärken der Spieler. Unser Kader jetzt auch noch zusätzlich verstärkt bietet diverse Angriffsfornationen!

    In dieser Saison wird unser Spiel auch mal durch Glück positiv beeinflusst, etwas was wir vergangene Saison fast nie hatten, quasi auch eine Belohnung des großen Engagements!

    Wir spielen zuhause unter Flutlicht und die Fans werden wieder massiv unterstützen.

    Daher sehe ich uns am Montagabend mit einem 3:0 als Sieger vom Platz gehen!
     
    Docsnyder, yogi und Supaplex gefällt das.
  13. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Absolut. Wenn ich das Rumgeeier von Gino mir ins Gewissen rufe, verglichen mit TL oder TZ, liegen da rhetorische Welten zwischen. Gino PK's konnte ich mir echt nicht geben.
     
    pipo asp gefällt das.
  14. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ihr habt es hier zuerst gelesen: 5:1! Quelle: Mich!

    Und jetzt mal in klein drunter und in realistisch: Wenn sich die Oldenburger einigeln und den Bus parken, werden wir unsere Schwierigkeiten (auch mit Kontersituationen) haben, da wir noch nicht soviel Erfahrung im dominanten Besitzfussball haben diese Saison. Da hilft nur viel Geduld, bestätiges ausspielen von Abschlüssen und vertrauen auf die erfahrenen Kämpfer auf dem Rasen. Ich gehe trotzdem sicher von 3 Punkten aus!

    Wir sehen uns im Stadion.

    Weiter, immer weiter!
     
  15. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Jetzt wird es endlich mal Zeit die ganzen Portalregeln ad acta zu legen.
     
    PollCay, yogi, zebresse und 6 anderen gefällt das.
  16. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aber es fällt einem echt schwer ;-)
    Hoffe auch auf einen Sieg, aber das wäre so untypisch MSV ;-)

    Die Liga ist bisher echt ausgeglichen. Mannschaften, mit denen man gerechnet hat, sind noch nicht ins rollen gekommen, und Elversberg marschiert.
    Wäre schön, wenn wir so lange wie möglich auf der Welle mitschwimmen könnten...
     
  17. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Habt Ihr auch Schmetterlinge im Bauch?
    Vor 3Jahren hatte man eine großartige Liebesbeziehung. Fast jedes Treffen war eine große Leidenschaft. Man meinte es würde ewig andauern. Dann ließ einen die Geliebte im Stich, wurde unzuverlässig, versetzte einen, schien kein Interesse mehr zu haben.
    Die Liebe kühlte ab, die Beziehung wurde zur leidenschaftslosen Gewohnheit. Ja, man wäre schon längst untreu geworden, wenn etwas anderes reizvoll geschienen hätte.
    Und heute? Die Geliebte hat sich einem wieder zugewand, ihre Reize gezeigt, und wie man so ist als Mensch und Fan, alles Ungemach ist vergessen, man ist wieder verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch und zählt die Stunden bis zum nächsten Wiedersehen.
    Alle Montag ins Stadion, im Trikot!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2022
    flocke, Der Stig, Ricardinho und 4 anderen gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Wenn wir gewinnen, sind wir Dritter :panik:
     
    Westend, Oma-1902, flocke und 13 anderen gefällt das.
  19. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    Ich weiß nicht, ob es für oder gegen uns spricht. Aber mir egal. Solange wir mit Kratzen und beißen siegen.
     
  20. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Solange Freiburg uns morgen nicht in die Suppe spuckt und Dortmund mit 5:0 weghaut :D
     
  21. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Ich sag wir gewinnen das weil der Fussballgott die Woche darauf das Spitzenspiel 1860 vs MSV sehen will:old:
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wieso "Wenn" ? :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
    george_best und SchwarzeRose gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Du hast es ausgesprochen! Was hast du getan? Jetzt können wir nur noch verlieren. :panik3:
     
    Laarerjunge, Skorpion, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  24. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Das Spiel wird heimgebracht.
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Spieler haben in den letzten Spielen „Blut geleckt“ und dieses unheimliche Glücksgefühl nach 4 Siegen genießen dürfen! Sie spielen zur Zeit einen erfolgreichen Fußball und wissen was sie an uns Fans haben. Ein Sieg am Montag gegen Oldenburg und am Wochenende wird die neue „Macht“ am Rhein in Liga 3 gegen die bisher ungeschlagenen 1860er im Spitzenspiel zeigen was sie unter TZ gelernt haben!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es riecht nach Platz 3 in der Tabelle vor dem Spitzen- Duell in München..

    Volle Konzentration und dann in München die 60ger vom Thron stoßen - Man, was wäre das schön nach den letzten trostlosen Zitter- Spielzeiten.

    Nach dem Spiel in München kommen die Dresdner zu uns vor ausverkauftem Haus.
     
    Forza_Duisburg1902, yogi und T. Willi gefällt das.
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich bin mir ziemlich sicher, das der Emmes PFAU am Montag das Ding macht, denn noch schwimmen wir nicht, weil wir sind die Welle.
    Da steht endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz.
    D.h. nicht, dass ich denke, die machen einen Durchmarsch.
    Ne, das wäre zu schön. Da kommt bestimmt ein Tief.
    Aber das wird auch z.B. Elversberg bekommen. Und 60. In Liga 3 erwischt es jeden mal.
    Die Liga ist so eng, da entscheiden kleine Serien (Sieg oder Niederlage), ob man oben oder unten mitspielt.
    Für meinem Geschmack wäre diese Saison mal oben schön.
     
  28. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ich bin da vorsichtiger, was unser Spiel am Montag angeht. Unser Gegner hat gegen Elversberg, die ja zumindest aktuell einen Lauf haben, erst nach 84 Min verloren und in München erst in der 71. den entscheidenen Treffer bekommen.

    Wir müssen vorsichtig und geduldig spielen. Die können auch Tore schießen und Steurer in deren IV macht sich ebenfalls gut. War
    zuletzt auch in der Kicker-Elf des Spieltages.

    Es tippe auf ein zähes Spiel mit glücklichem, knappen Ausgang für uns.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Spitzenspiel gegen 1860 wäre eine nette Momentaufnahme, aber wichtiger ist für mich erstmal, dass wir morgen die Chance haben, uns mit 13 Punkten schön weit weg von der Abstiegszone zu bewegen! Nach diesen letzten 2 Jahren ein gutes Gefühl!
     
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    Ich freue mich suf morgen Abend. Ein letztes mal das Neun-Euro Ticket nutzen und ab ins Stadion. Den Rest werden wir sehen, aber ich bin guter Dinge.
     
    flocke, Matze, zebresse und 3 anderen gefällt das.
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das Momentum spricht zur Zeit für uns aber das kann auch gefährlich werden denn dadurch könnte Bruder Leichtfuss Einzug halten. Jedes Spiel muss mit voller Konzentration und 100% Einsatzwillen angegangen werden.

    Wenn ein oder zwei Rädchen nicht greifen kann es wieder schwierig werden.

    Jeder Gegner in dieser Liga ist anders,vom System oder Mentalität her.
    Auch das Matchglück sollte man nicht ausser Acht lassen,seltsame Schirientscheidungen, Pfosten-Latte usw.

    Aber TZ wird die Spannung hoch halten und die Jungs für das Spiel optimal vorbereiten.
     
  32. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Das Ticket reicht auch für den ÖPNV bzw. die Anfahrt und Abreise nach Hause
     
  33. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Oldenburg hatte gegen 60 auch einige Torchancen. Das wird echt nicht einfach werden. Es ist aber schön, dass unsere Zebras aus eigener Kraft an 60 vorbeiziehen können und dadurch ein paar Zuschauer mehr kommen.
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Aber nicht für den User, der wohnt meine irgendwo bei Bielefeld, auf jeden Fall weit vom Gültigkeitsbereich des Tickets weg.
     
    since und Matze gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe es wie die meisten hier, morgen Abend sehr wach sein, notwendige Geduld aufbringen, das Spiel seriös angehen und den Gegner ernst nehmen. Sicherlich ohne Angst, aber mit dem nötigen Respekt! Doch da bin ich mir sehr sicher unser Coach wird die richtige Einstellung vorgeben und auf seinen Matchplan aufbauend die passende Startelf aufs Feld schicken! Sicherlich Platz 3 wäre eine schöne Momentaufnahme und seit gefühlten Ewigkeiten für unseren Verein auch mal wieder eine Bestätigung in der jüngsten Vergangenheit alles richtig gemacht zu haben. Neuer Coach, neuer SD und die „richtigen“ Spieler neu verpflichtet, während die Abgänge auch passen.

    Lasst uns morgen unsere Serie fortsetzen und dann schauen wir was kommende Woche in München gehen könnte ?????
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Unabhängig wo man derzeit in der Tabelle steht das Heimspiel gegen einen Aufsteiger muss gewonnen werden.
    Und man wird gewinnen !
     
    partizanduisburg gefällt das.
  37. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Ich mag auch überhaupt nicht die Definition wer der Favorit ist. Klar, nach Vergleich der bisherigen Ligaverläufe sind wir vorne. Aber das löst vielleicht in manchen Köpfen schon das Gefühl aus, dass beim kommenden Gegner 90% reichen könnten.

    Oldenburg hat eine sehr starke Moral, die Ihnen jetzt mit letztem Erfolg auch bestätigt wurde und sich ausgezahlt hat.
    Daher gehe ich von einem anfänglich stark umkämpften Spiel wie gegen Meppen aus, wo es gilt geduldig zu bleiben und oben jeden Centimeter Rasen zu kämpfen.

    Da mein kleiner Bruder dabei ist, 14 Jahre alt, bitte ich ausdrücklich um Überzeugungsarbeit. Schwer junge Menschen mit ausbleibenden Erfolgen zu begeistern, aber da nehme ich meine brüderliche Pflicht wahr und zieh den Jungen mit. Seine Freunde tragen teilweise PSG Trikots. Bratbirnen. :-D
     
    markb69, Dino HM, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  38. s.rossi

    s.rossi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg

    Ich vermute es liegt daran, daß die Feldspieler, in den letzten Pflichtspielen wesentlich mehr laufen mußten als unser TW - Gigant.
     
    Tate1902 gefällt das.
  39. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Was eine Vorfreude auf ein Heimspiel :D hoffe das morgen 11000 + kommen werden.
     
    partizanduisburg, zebresse und Tate1902 gefällt das.
  40. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Wäre schön. Aus dem Vorverkauf sieht man das noch nicht so richtig. Ich hoffe mal, dass noch viel an der Abendkasse weggeht. Die Stimmung gegen Freiburg fand ich schon gut. Wenn noch mal tausend mehr kommen kann es nur besser werden.
     
    Tate1902 gefällt das.
  41. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich bin gespannt, wer morgen zum 20-Mann-Spieltagskader gehören darf und welche Offensivspieler auf die Tribüne müssen?

    Den dauerhaften offensiven Außenbahnwünschen zum Trotz: Quantitativ sind wir (aktuell) vorne deutlich komfortabler besetzt als hinten. Deutlich komfortabler...

    Kwadwo und Feltscher sind (aktuell) langzeitverletzt, Gembalies wurde qualitativ von den Verantwortlichen am Kaderende einsortiert, Knoll wird auch noch den ein oder anderen Tag, die ein oder andere Woche brauchen...

    Bleibt Fleckstein als einziger "echter" Defensiver auf der Bank...

    Gehört Michelbrink also direkt dem Kader an? Falls ja, muss ein anderer offensiver auf die Tribüne...

    Soll Gembalies oder Mogultay als weitere defensive Option auf der Bank sitzen? Falls ja, muss noch ein weiterer offensiver auf die Tribüne...

    Ich bin gespannt. Die Situation hatten wir bislang noch nicht...
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebralex gefällt das.
  42. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ich denke, dass manche Spieler nicht gleichzeitig auf der Bank sind. Auf den acht Plätzen sehe ich Frey, Sterling, Fleckstein Hettwer, König oder Girth, Pusch oder Michelbrink, Wild und dann noch .?
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    „Duisburger Stadion ist ein Highlight“
    26. August 2022

    Ziel des VfB müsse es am Montagabend sein, durch mutiges, kompaktes Auftreten für Unruhe beim Gegner zu sorgen. „Wenn wir dort so stabil auftreten wie bislang, sehe ich uns nicht chancenlos.“ Unabhängig davon schaut der Innenverteidiger mit Respekt auf die Leistung seines alten Vereins. „Die Euphorie ist dort jetzt nach dem gelungenen Start natürlich groß. Sie wollten einen Neustart, haben einiges, auch in personeller Hinsicht, verändert und spielen sehr kompakt Fußball. Dazu kommt, dass etwa Vincent Müller im Tor gerade gut drauf ist und Moritz Stoppelkamp in Topform Fußball spielt“, so Steurer weiter. Den Mannschaftskapitän des MSV müsse man aus dem Spiel nehmen, um dort zu punkten. „Stoppelkamp ist der Kopf der Mannschaft und wirklich in brutal guter Verfassung.“

    https://vfb-oldenburg.de/2022/08/26/duisburger-stadion-ist-ein-highlight/
     
    Matze, Ballkontakt87, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  44. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Tja so ist das halt!

    Vor gut 6 Wochen sich noch vor RWE in die Hose machen und nun scheint Oldenburg laut 85% der Portaluser (und Meinungen) kein Problem mehr zu sein.

    Es gibt nach wie vor nur schwarz oder weiss....
     
  45. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Laut DFB Homepage ist der 24 jährige Richard Hempel morgen Schiedsrichter der Partie gegen VFB Oldenburg. Wenn ich es richtig gesehen habe, kam er in dieser Saison im DFB Pokal und bei einer Partie der 3.Liga zum Einsatz.Das Spiel war am 2.Spieltag Köln gegen Wiesbaden. War scheinbar ordentlich Zunder drin, 6 gelbe Karten und 2 mal gelb rot hat er verteilt.
     
    Skorpion gefällt das.
  46. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Vor 6 Wochen sah unser Spiel noch ganz anders aus, da war unser Pessimismus durchaus angebracht, aber zur Zeit ist taktisch, spielerisch ein Quantensprung erfolgt. ...die Pässe und Ecken kommen (fast) immer an! Es scheint zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Trainer plus SD am richtigen Hebel zu sein. Oldenburg sollte und wird machbar sein.
     
  47. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,162
    Ort:
    RuKa

    Den 2.ten mit dem 6.ten Spieltag zu verleichen ist jetzt aber auch gewagt.

    An Spieltag 2 wusste noch keiner was man final von unserem Team und von RWE zu erwarten kann.
    An Spieltag 6 hat man immerhin schon mal eine erste Tendenz aus 5 Spielen (sowohl gegen starke, als auch "leichte" Gegner)

    Und spätestens nach diesem Spiel und den 2 Spielen gegen 1860 und Dresden, kann man langsam anfangen auf die Tabelle zu schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2022
  48. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ihr tut ja beide so als wenn RWE Jahre her wäre ;-).Und wenn sich ein Spiel bzw eine Meinung (innerhalb 3 Spieltagen) in die eine Richtung drehen kann,dann sicher doch auch schnell in die andere???

    Verrückt!

    Trotz der letzten 3 Spieltage kann man ja mal vorsichtig an die Sache rangehen.Aber hier wird nur von 3:0 Siegen,Aufstiegsplatz und Spitzenspiel gegen 1860 geredet.Dabei vergisst man ,wo man vor 6 Wochen war und man noch ein Spiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Aufsteiger zu spielen hat!!!
     
    Rapi04, Zebralex, Elias und 5 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei der Vorausschau vor 6 Wochen gebe ich dir recht, bloß nicht verlieren war das einheitliche Credo! Keiner wusste was in den „Wundertüten“ MSV und RWE wirklich enthalten war ?

    Nun, nach 4 Siegen hintereinander in 4 Pflichtspielen und ansehnlichem Fußball unsererseits, wenig Gegentoren und einer fast euphorischen Stimmung, denke ich, ist ein gewisser Optimismus angebracht! Respekt vor dem Gegner, na klar, aber keine überschwängliche Euphorie! Eher eine stille Vorfreude in unserem Wohnzimmer weitere wichtige Punkte holen zu können, falls unser Auftritt stimmt!

    Dann, in diesem Fall könnte man von einem Spitzenspiel zwischen Platz 2 und Platz 3 reden am darauf folgenden Spieltag!

    Aber erstmal müssen die „Hausaufgaben“ ordentlich gemacht werden!
     
    Gockel, Wedau1902, Gelbschnabel und 4 anderen gefällt das.
  50. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Das hört sich doch schon anders an ;-)

    Bin ja auch von unserer Achse Müller,Mai,Jander,Bakalorz und Stopelkamp begeistert.Trotzdem muss man noch "die Kirche im Dorf lassen",kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.

    Rückschläge werden früher,oder später kommen.Ich hoffe das dann auch alle MSV-Fans bzw Portaluser friedlich bleiben.... ;-)
     
    Mike Oldmann und Langerweher gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden