Alles rund um die 3. Liga | (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Kenn ich nicht.
     
  2. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Aue gegen Dresden war jetzt auch alles andere als ansehnlich. Dresden mit einer guten Aktion in der zweiten Halbzeit zum Tor.
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der 85. Minute zum Sieg gequält...
     
  5. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich kenne einen anderen Vincent, der schießt auch gerne Tore.
     
    ED209, RheinZebra, Dino HM und 4 anderen gefällt das.
  6. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Die Überschriften bei RS sind immer albern. Ex-MSV-Stürmer trifft doppelt. Als ob es einen interessiert, wer wann mal irgendwo gespielt hat.
     
    Micki1979, SchwarzeRose und Blue Bally gefällt das.
  7. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die Liga ist so offen da kann jeder jeden schlagen etc.Denke da werden immer wieder mal die vermeintlichen Favoriten stolpern
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zebra1973 und Der Kelte gefällt das.
  9. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    War wohl viel verletzt und ohne Vertrag. Der Marktwert war auch nur noch oberer Drittligabereich. Kann funktionieren, muss aber nicht. Zum Glück kommt der Wechsel spät genug für uns.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, vielleicht wollte er ja weiträumig im Norden bleiben... RWE soll ja angeblich (auch) Interesse gahabt haben. :)
     
  11. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ich wünsche C. Buchtmann einen tollen Einstand nach unserem Spiel gegen den Vfb Oldenburg. Ich hoffe, dass der Vfb Oldenburg den einen- oder anderen Ligakonkurrenten unserers Herzensverein durch seinen Einsatz den einen oder anderen Punkt abnehmen kann. NUR DER MSV und bis Montag im Stadion.
     
    Matze gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Klar er kommt ja aus Niedersachen, trotzdem wird er bei Oldenburg mit Abstand am wenigsten verdienen. Neben Essen soll er auch in Dresden Thema gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2022
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das mag sein, aber es soll noch Spieler (Menschen) geben, die durchaus auf Gehalt verzichten, wenn die Familie, das Umfeld und ein kürzerer Fahrtweg
    "nach Hause" einen Mehrwert für ihn darstellt.
    Darüber hinaus soll es SDs geben, die mit mehrjährigen Verträgen den Spieler für den Verein gewinnen konnten...die Laufzeit in Oldenburg ist allerdings (noch) nicht bekannt,
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Laut eigener Aussage hat er dort unterschrieben weil...
    Ich sehe Oldenburg weiterhin als Abstiegskandidat Nummer eins, was hauptsächlich auch am Kader liegt, aber der wird da als Spieler mehr Informationen haben. Ich bin auch lieber Vorsichtig, denn Hochmut kommt vor dem Fall und nicht das die heute Abend klar gewinnen.
     
  15. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Dresden holt Gogia zurück.

    Quelle: Bild
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Guter Transfer für die dritte Liga. Dazu steht auch Niklas Hauptmann vom 1.FCKöln vor der Rückkehr.

    Aber es ist schon auffällig, dass Dynamo nach Meyer und Kutschke mir Gogia und Hauptmann Rückkehrer Nummer 3 und 4 in einer Transferperiode verpflichtet. Wahnsinnig kreativ ist das nicht.
     
    Auslandszebra gefällt das.
  17. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Viel hilft viel
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Kann auch gut in die Hose gehen. Kennen aber das Umfeld und haben in Dresden gute Leistung gebracht und sich für höhere Aufgaben empfohlen. Kann das daher schon verstehen, der Start lief bisher auch nicht und ein gewisser Druck ist daher sicherlich da.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja bei einem aktuellen 31 Mann Kader + vermutlichen zwei Neuzugängen (Rückkehrer) sieht das für mich nicht nach durchdachter Kaderplanung aus... von Teambuilding will ich gar nicht anfangen... da ist schon viel Druck auf dem berühmten Kessel. Und bereits 3 Niederlagen (nach 6 Spielen) ist nicht gerade Aufstiegs-like...
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Kadergröße ist ja nicht zwangsläufig ein Indikator. Viktoria Köln hat auch einen riesen Kader von über 30 aber knapp 10 davon sind unter 20.
    Wir haben mit Baran und Hamza jetzt auch einen 29er Kader. Wenn wir von einer möglichen Integration von weiteren Talenten ausgehen, z.B. Noah Kashama oder Jeremiaha Maluze oder oder... Dann sind wir auch schnell über 30.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem wo anders. Und das ist unabhängig von der Kadergröße bei Dresden und Ingolstadt aktuell das gleiche - Zu viele Spieler mit Stammplatzanspruch.
    Das kann halt funktionieren wenn du Erfolg hast, wie zum Beispiel 1860 gerade, aber macht massive Probleme bei Misserfolg, denn dann kommt es zu schlechter Stimmung.
    Bei Dynamo sitzen gerade ohne Neuzugänge zum Teil schon ein Julius Kade, ein Kevin Ehlers, ein Batista Meier oder ein Stefan Kutschke auf der Bank. Holt man sich jetzt Gogia, dann darf sich zu Christian Conteh und Batista Meier auch noch ein frisch Verpflichteter Kyrylo Melichenko auf die Bank setzen. Und dann fangen wir erst mit einer möglichen Hauptmann Verpflichtung an und einem Bankplatz für Will oder Akoto. Das ist schon jenseits von gut und böse, völlig abgesehen von der immer weiter steigenden Erwartungshaltung.
    Selbiges Problem bei Ingolstadt, da sitzt ein Sulejmani auf der Bank und ein Dittgen ist noch verletzt.

    Bei 1860 funktioniert das im Moment, aber auch da frage ich mich ernsthaft wie das wird, wenn z.B. ein Steinhart, ein Bär oder ein Belkahia zurück kehren.
    Setzt sich ein Greilinger dann ohne zu Murren auf die Bank? Wer von der Offensive soll dann gestrichen werden, wenn Bär zurück kommt?

    Auch auf uns kommen derartige Probleme zu, vielleicht nicht bei Rolf und Knoll die ihre Rolle sehr gut einschätzen können, aber wie glücklich werden Kwadwo und Bakir sein, wenn sie sich erstmal wieder hinten anstellen dürfen? Gembalies hat das "gut" angenommen, zumindest insoweit wir das mit bekommen, aber jeder Mensch ist da anders.
    Was passiert jetzt mit Ajani, wenn Girth und Michelbrink voll-integriert sind? Er zeigt ja seit einigen Spielen durchaus ansehnliche Leistungen. Das ist vielen Fans natürlich vollkommen egal, aber solche Situationen können unschön werden.
    Gegen Menrath stand Ekene schon testweise auf Rechtsaußen. Dürfte bei der neuen offensiven Besetzung jetzt häufiger eine Option sein.
    Solange wir Erfolg haben und auf einer Welle reiten spielt das keine Rolle, aber sobald die ersten Rückschläge kommen wird das ein gutes Stück Arbeit für TZ.
     
    Plato, Zebralex, NeckerChecker und 3 anderen gefällt das.
  22. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Woltemade geht leihweise für ein Jahr nach Elversberg.

    Tobias Schweinsteiger als Trainer in Osnabrück fix.

    Quelle: jeweils Kicker
     
  23. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Und direkt noch einer hinterher Joscha Wosz von RB als Festverpflichtung für 2 Jahre zu Verl
     
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  25. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Geldregen für Köln.
    Die Bazis verzichten zu Gunsten von Köln auf 50% seines Anteil der Zuschauereinnahmen morgen Abend. (50.000 sind da)
    Die Bazis, nobel nobel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2022
    yogi gefällt das.
  28. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja ganz toll, da kacken die auf den dicksten Haufen. Mäzen Wernze könnte die Bayern aus seiner Portokasse kaufen. Die haben es nötig.
    Wettbewerbsverzerrung auf unsere Kosten. Da schmerzt das idiotische Pokalaus in Straelen noch mehr.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
    Killerschlumpf, pipo asp, Hardy und 8 anderen gefällt das.
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,927
    Teile der Dresdner Fans haben in Aue wieder eine 1A-Visitenkarte abgegeben in Form von blinder Zerstörungswut und Wurfgeschossen in Richtung Auer Fans.
    Einfach asozial.
     
    GotStripes und yogi gefällt das.
  31. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  32. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    der ulkige wird das sicher hinkriegen, dass es mal wieder der Einzeltäter war .

    Vielleicht erklärt mal jemand dem Ostwestfalen den Unterschied zwischen Einzeltäter und Einzeller - letztere findet man in Essen ja reichlich
     
    tskwotan gefällt das.
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,927
    Wenn man das Bild betrachtet dann handelte es sich wohl bei der Fahrt nach Bayreuth um eine Mottofahrt. Thema:Asozial
     
  34. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Dass man so lange warten musste, eine Ecke auszuführen, weil erst mal jeder Auer Fan seinen Becher und sein Feuerzeug loswerden musste, habe ich auf der anderen Seite auch nicht oft erlebt. Wir regen uns zurecht über jedes Feuerzeug auf, das bei uns auf den Platz fliegt, aber bei denen scheint die Problematik noch eine ganz andere zu sein.
     
  35. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,927
    Gehört dort wohl eher zum guten Ton.
     
    Rheinpreussenzebra und GotStripes gefällt das.
  36. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Dresden und wohl auch Aue eifern dem Tabellenletzten nach indem nochmals kräftig aufgerüstet wird.
    Da dürfen wir mal gespannt sein was das Geldverpulvern bringt bzw wann deren Trainer fliegen.
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich habe was von zerstörten Sanitäranlagen gelesen und da muss man eingestehen, das passiert oft und sicherlich auch abundzu mal wenn z.B. der MSV zu Gast ist. Nicht das ich das gut finde (mir reichen schon unsere Teilweise im Heimbereich beschädigten Anlagen), aber ist jetzt halt nichts was besonders erwähnenswert wäre. Allerdings weiß ich auch nicht wie sehr die beschädigt wurden. Wirklich gepflegt sind die Gästewcs allerdings auch seltenst.
     
    wadamaha gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In Aue sind die eigentlich ganz gut. Immer auf den neuesten Stand. Da muss man sich aber bei den Sanitärspezialisten aus Dresden bedanken die jedes Jahr aufs neue die Anlagen zerlegen. Hab schon Bilder gesehen, da wurden die Rohre aus der Wand gerissen. Fast unglaublich.
     
    Stefe75, Meidemicher Opa und Blue Bally gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Massive Asozialitäten beim Sachsenderby. Also wirklich. Ich bin entsetzt! :woh:
     
  40. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Und in 1,5Wochen kommen die in den Westen zu einem Verein mit blau weiss gestreiften Huftieren.

    Wird bestimmt wieder lustig und TG wird massiv auftreten.
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Entsetzt ist das Eine, aber auch überrascht?
     
    Stefe75 gefällt das.
  42. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Hauptsache es sind mal wieder mehr aus 15 Tsd im Stadion - ich rechne mit 17 Tsd
     
    Wedaukicker und Blue Bally gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Angesichts der 13 am Montag erwarte ich schon fast 20. Sonntags ist Amateurfußball, aber Dresden bringt viele mit und zieht auch neutrale Zuschauer an.
    Sollte man Samstag sogar gewinnen, wird das zusätzlich Leute ins Stadion locken.
     
    Wedaukicker und #Dirk# gefällt das.
  44. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Kennt hier denn jemand Hintergründe? Da muss doch vorher was vorgefallen sein. Ich bin in der Regel froh, wenn ein Bus auf einer Raststätte mit MSV-Fans bestückt ist. Da würde ich ziemlich komisch gucken, wenn die auf einmal uns auf die Mappe hauen:D
     
    ShortyDU und Blue Bally gefällt das.
  45. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    Marktwerte sind Schall und Rauch ;)
     
    Mohannes4 und Ranger 58 gefällt das.
  47. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Hinter- oder auch andere Gründe bei Einzellern ? nö, das ist deren übliches vegetative Zucken.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  48. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Wir grübeln ja gerade, ob bei uns ein 500.000er einen 100.000 ersetzen kann.
     
    Gonzo 28 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor dem Deadline-Day :)

    Jann George
    (RA) wechselt vom Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue zur SpVgg Bayreuth (Vertragslaufzeit unbekannt)
    https://www.transfermarkt.de/jann-george/profil/spieler/93532

    Niklas Hauptmann (ZM) wechselt vom Erstligisten 1. FC Köln zu Dynamo Dresden und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2024
    https://www.transfermarkt.de/niklas-hauptmann/profil/spieler/205544

    Aljaz Casar (ZM) aus der U23 der TSG Hoffenheim wechselt zum Halleschen FC und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2024.
    https://www.transfermarkt.de/aljaz-casar/profil/spieler/682519

    Gerüchteküche:

    Luca Wollschläger (MS) von Hertha BSC nach RW Essen?
    https://www.transfermarkt.de/luca-wollschlager/profil/spieler/678088

    Merveille Biankadi (OM; Heidenheim) nach Erzebirge Aue?
    https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189

    Nikola Dovedan (HS, vormals 1. FC Nürnberg) nach Erzgebirge Aue?
    https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2022
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59 Deadline Day ist allerdings erst morgen :)
     
    DU59 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden