Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Christian Streich in der PK aber sowas von geerdet... man hätte viel Glück gehabt, freut sich über die 12 Punkte, aber der Sieg gegen Leverkusen wäre sehr glücklich gewesen und es hätte genauso auch 4:3 ausgehen können. (sinngemmäß) Das hörte sich - überspitzt formuliert - so an, als wollte er sich für den Sieg entschuldigen. Und jetzt würde man sich auf Donnerstag freuen...das Ziel wäre in der EL eine gute Rolle zu spielen und weiterhin nicht abzusteigen...
    Christian Streich muss man einfach mögen, für mich ein sympathisches Unicum im deutschen Fußball...
     
    Mohannes4 gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Trotzdem muss ich hier keinen Schwarz-Gelben Autokorso haben. Brauch kein Mensch.
     
    Darkane, Block D, Mohannes4 und 3 anderen gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde ziemlich witzig, wie sich Edin Terzic, dem auch von Seiten Dortmunder Fans Biederkeit und fehlender Einfallsreichtum vorgehalten wird, sich durch Fleiss und unsepektakuläre Umsicht beim Teambuilding in der Tabelle unversehens vor die Dramaqueen Bayern mit dem notorischen Motivationswelt- und Europameister Nagelsmann gesetzt hat. Bei denen wackelt die riesige Torte auf einmal schon ganz schön. Während es bei Dortmund nach dem Aus für Schönling Rose anscheinend einfach um Effizienz geht, sonst weiter nix!

    Parallele Erfahrungen macht man gerade auch bei Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen. Der riesige Vorteil, den diese "Werkteams" dadurch haben, dass sie sich zu keiner Minute der Vorbereitung Sorgen um die Finanzierung machen müssen, wird durch das Versagen in Serie der edlen Trainerflorette wie Kovac, Seoane oder Tedesco komplett konterkariert. Urs Fischer, Christian Streich und Edin Terzic tragen zwar keine Designerklamotten - aber die drei Erstgenannten wären jetzt froh, würden die bei denen an der Linie stehen.
     
    Forza_Duisburg1902 und Carsten gefällt das.
  4. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Die Brausekicker haben laut kicker Tedesco entlassen. Schade eigentlich.
     
    Boris und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
    Da haben die mal 'nen Trainer, der mit der Truppe in die richtige Richtung marschiert und dann passt es denen auch wieder nicht :D
     
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre eine seltsame Story, wenn in ein paar Wochen Rose und Eberl wieder gemeinsam bei RB mitmischen..
     
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal entspannt bleiben. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass auch ein oder drei Nachfolgetrainer den Karren nicht aus den Dreck ziehen konnten. :pfeifen:
     
    Auslandszebra gefällt das.
  8. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    4,992
    Rose und eberl werden es bestimmt richten...
    Hätte tedesco gerne noch mit ein paar sieglosen spielen bei den Bullen "gesehen"
     
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,201
    Zustimmungen:
    7,650
    Ist doch genau dasselbe wie in Wolfsburg , wenn kein knallharter Trainer und Sportchef anwesend ist dann laufen die Söldner auch nicht .
     
  10. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Tuchel wurde soeben bei Chelsea entlassen (wtf), könnte ich mir auch bei RB vorstellen. Halte ziemlich viel von ihm, das könnte sogar passen. :panik2:
     
    Mario gefällt das.
  11. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Wenn die jetzt mal nicht versuchen Thomas Tuchel an Land zu ziehen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. Es ist doch schon Klasse, was die Trainer Christian Streich, Urs Fischer, Steffen Baumgart und Bo Svensson leisten. Nicht umsonst stehen die Teams aus Freiburg, von Union, Mainz und Köln allesamt in der Bundesliga-Spitzengruppe. Auch wenn es vielleicht nur eine Momentaufnahme darstellen mag. Schön zu sehen, daß Geld allein eben nicht überall und immer ausreicht, und auch heutzutage noch andere Werte im Business Fußball zählen und gelebt werden.
     
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Rose ist bereits in Leipzig gelandet, der Plan sieht vor dass er am Samstag bereits gegen die Majas auf der Bank sitzt.
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    Interessant das den nennst, den sehe ich auch als kommenden Entlassungskandidaten. Mein Favorit auf die erste Entlassung war Frank Kramer, aber Thomas Reis scheint ja auch nicht fest im Sattel zu sitzen und wenn der weg ist könnte er auch zur Trennung von Kramer führen, da angeblich der Wunschkandidat für :kacke: war. Leverkusen dürfte jetzt langsam in tritt kommen, ansonsten ist Seoane auch bald Geschichte. Augsburg und Hertha werden zumindest noch auf ihre Trainer setzen.

    Wenn Rose kommt ist klar das Eberl da seine Finger im Spiel hat.
     
    Matze und Mohannes4 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Tedesco für mich definitiv der größte Blender in seinem Job.
    Was für ne Freude für mich seine Entlassung.
    Leider konnte er die Plörre nicht vollkommen versenken.
    Aber erstmal sind sie tabellarisch da
    wo sie hingehören.
     
    Mike Oldmann und Menthi gefällt das.
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,201
    Zustimmungen:
    7,650
    Der ist kein Blender , der ist ein Trainer der nur sehr kurzfristig was bewegen kann .
    Wie Peter Neururer ungefähr . Das Problem haben die meisten Trainer , sind schnell mit ihrem Latein am Ende .
    Richtige Toptrainer wie Klopp sind jahrelang bei ihren Klubs .
    Da gibt es aber nur sehr wenige von und die sind unbezahlbar .
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Rose soll jetzt die Plörre auf Kurs bringen?!:brueller:
    Der wird direkt in den nächsten beiden Spielen gegen seine Ex-Clubs (Majas und Fohlen) auf den Boden der Tatsachen geholt!
    Absolut gewagte Trainer-Entscheidung, vor zwei solch wichtigen Spielen.
    Aber immer druff auf die Plörre!:furz:
     
    Mohannes4 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Max Eberl und RB Leipzig.... Ich bin gespannt, ob BMG nachgibt und die Ablöse (nochmalig) senkt...Ich kann mir das nicht vorstellen, die werden bei den (mindestens) 5 Mio. € + Boni standhaft bleiben...
    Ursprünglich wurde eine Ablöse von 10 Mio. € kolportiert, da der Vertrag mit Max Eberl noch bis 30.06.2026 läuft.
    (Quelle stern)
     
    Mohannes4 gefällt das.
  19. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,861
    Mal sehen, ob er diese Saison auch übersteht:ausheck:
     
  20. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,861
    Haben sie nicht gemacht. Warum sollte Tuchel das auch machen? Er kann sich jetzt erstmal ausruhen mit seinen Millionen und RBL ist vielleicht auch nicht so reizvoll wie sie meinen. Und wer will schon einen Verein trainieren, der um den Abstieg spielt:pfeifen:
     
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,201
    Zustimmungen:
    7,650
    Irgendwann nutzt sich jeder Trainer mal ab , bei ihm dauert es aber bisher immer länger als bei vielen anderen .
     
    Hugues gefällt das.
  22. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Was der Klopp bei einem Verein so reisst, schaffen alle momentanen Trainer in der 1.Liga nicht mal zusammen gezählt.

    Und Tuchel übersteht auch immer nur 1 bis max 2 Saisons, danach mit allen zerstritten. Muss richtig schwieriger Charakter sein. Irgendwie steht er sich selber im Weg…
     
    Vorstopper gefällt das.
  23. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1,774
    Die armen Millionäre werden es schon verkraften rausgeworfen zu werden
     
  24. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Gerade 2 Tickets bekommen für morgen S04 -VfL , freu mich :schwein1::schwein1::hu:
     
  25. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wie bitte?
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Nimm die Zähne raus wenn du hingehst, sonst fällst du auf!
     
    Mohannes4, MSV_Tobi1990, Hardy und 18 anderen gefällt das.
  27. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wäre das Geld beim ZebraFonds besser aufgehoben aber gut, jeder wie er meint.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Falsches Forum :stop::nunja::stop::nunja::stop:
     
    ForeverDUMario und Der Sepp gefällt das.
  29. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Sehr viele Grüße an unseren Portal Freund @Okapi. Respekt und ein freundliches Broschd
     
    Okapi und george_best gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Materazzo ist einfach ein Typ, den man sich als Trainer mit einer Mannschaft mit so vielen hausgemachten Problemen, wie Stuttgart eine ist, nur wünschen kann. Und die Bundesliga kann sich nur wünschen, dass sich alle eine Scheibe von deren Fightback-Qualitäten gegen den inzwischen reichlich arrogant agierenden Rekordmeister abschneiden. Dann könnte die Saison tatsächlich mal wieder etwas mehr an Spannung im Bezug auf den deutschen Meister 2023 vermitteln. Besonders, weil selbst die Bayern nach der Winter-WM sicher nicht nochmal enorm was zuzulegen haben werden (es sei denn, Deutschland würde aus Versehen Weltmeister).

    Neulich in der Championsleague war der paralysierte Gegner Inter irgendwie kein Masstab für Defensivqualitäten der Bayern unter Nagelsmann. Heute wurde wieder einmal deutlich, dass die ganzen personellen Upgrades die alte Unüberwindlichkeit, von der zu früheren Zeiten deren "Mir-san-Mir"-Lässigkeit massgeblich ausgegangen ist, trotzdem nicht zurück gebracht haben. Aber sein Konzept, einfach mit der Traumoffensive und dem gigantischen Mittelfeld immer ein Törchen mehr schiessen zu können, als man bei extrem offensiver Ausrichtung kassiert, wird in diesem Jahr auf mehreren Ebenen besser funktionieren müssen, als im letzten. Da konnten die Bayern immer davon reden, "im Umbruch" zu sein.

    Dieses Jahr liegt die Latte enorm hoch - und der Trainer wird beweisen müssen, dass er diesen riesigen, vor Geld wackelnden Pudding unfallfrei über mindestens zwei Zielstriche bringt. Wenn ich rein athmosphärisch etwas sagen sollte, was da fehlt, würde mir ein Name wie Vidal einfallen.
     
    Mario gefällt das.
  31. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,791
    Und Dortmund mal wieder zu dumm um den Patzer der Bayern zu nutzen. Und dann noch bei der Plörre….
     
    Mohannes4 gefällt das.
  32. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Morgen dann nun möglicherweise 5 Teams gleichauf an der Spitze mit 12 Punkten neben einer generell völlig ausgeglichenen ersten Tabellenhälfte. Wenn es die Konstellation doch nur mal zum Saisonende geben würde... Die Bayern scheinen gegenwärtig jedenfalls entzaubert nach dem furiosen Start gegen Frankfurt und Bochum. Mal schauen für wie lange noch.
     
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,201
    Zustimmungen:
    7,650
    Vidal fehlt ganz sicher , genauso wie der Robert .
    Er hätte sicherlich 2 der letzten 3 Unentschieden entschieden ....
     
  34. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Also ich fänd es prima wenn das Team aus dem Badischen morgen 15 Punkte hat, und das andere Berlin 14 Punkte.
     
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dortmund ist echt ein Phänomen. Die Begeisterung über Terzic konnte ich bei der ersten Verpflichtung nicht verstehen und bei der zweiten noch weniger. Es kommen jede Saison sehr gute Spieler nach Dortmund, aber bei den Trainern beweisen sie seit Jahren kein glückliches Händchen. Einen tollen Fußball spielen die jedenfalls nicht unter Terzic. Ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt...
     
  36. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Dortmund und Plörre passen in einen Sack.
     
    Hardy gefällt das.
  37. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    555
    und bochum sei dank .... bekommt :kacke: seinen ersten saison sieg bahh
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    Auch wenn jeder Sieg von denen weh tut,bisschen amüsiert mich die Niederlage vom BVB schon, aber wundern tut es mich nicht ist typisch Dortmund

    Bin gespannt ob man bereits jetzt die Bremse zieht und Reis beurlaubt oder noch wartet, am ende wird es egal sein den der Abstieg scheint klar zu sein. Bisschen schade, aber hoffe die gewinnen bald., nicht das die sonst Schalkes Rekord knacken...

    Apropros beurlauben, das könnte auch Seoane erwarten, aber ich glaub 1-2 Spiele bekommt der noch.

    Wann gab es aber 3 Bayern Remis in Folge ?? :D:D
     
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Bochum zu unfähig die Angriffe vernünftig zu Ende zu spielen. Schlacke war komplett im Griff und dann haut man sich das Ding selbst rein.
     
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,201
    Zustimmungen:
    7,650
    Wäre Haaland noch da hätte Dortmund ne richtige Meisterchance .

    Aber so , lachen am Ende wieder die Bazies .

    Gut so .
     
  41. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Wat is mit Dir nicht in Ordnung?
     
    Phelan gefällt das.
  42. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Bottrop
    Nicht zu vernachlässigen, dass der Freistoß der zum 2:1 führte, keiner war.
     
    Chrisi und Menthi gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man die Rolle, die Lewandowski bei den Bayern in der Kombination Ballverteilen und Stosstürmen, also mehr oder weniger mit Miro-Klose-Gedächnisfussball, gespielt hat, mit der vergleicht, die Mané im Moment spielt, kriegt man irgendwie wirklich das Gefühl, Bayern hätte lieber Terodde oder Modeste verpflichten sollen.. Kann sich natürlich aber noch alles ändern..
     
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,201
    Zustimmungen:
    7,650
    Die hätten CR 7 verpflichten sollen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
    Block D gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Nur eine Momentaufnahme, ich weiß.

    Aber doch irgendwie schön anzuschauen:

    [​IMG]
     
    Mohannes4, Mario und alex22du gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Bochum feuert seinen Trainer Reis.
    War zu erwarten, aber für mich absolut falsche Entscheidung.
     
    Menthi und alex22du gefällt das.
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wieder ein Beispiel für das sich immer extremer drehende Trainerkarussel. Vor Monaten noch der Heilige und jetzt nach ein paar Spielen direkt abrasiert.
     
    Auslandszebra und Block D gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Die werden jetzt hoffentlich nicht auf den Blender Tedesco reinfallen.
     
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Können ja Tuchel fragen :D
     
    Block D gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Oder in 1 bis 2 Wochen den ollen Kloppo.
    Der macht auch nicht mehr lange.
     
    Mohannes4 und Menthi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden