Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Typ geht mal gar nicht!:vogel:
    Der vergöttert die Osnasen und ihre Bruchbude ja nach allen Regeln der Kunst.
    Da ist fremdschämen angesagt.:verzweifelt:
     
    Mohannes4, Spartacus und Der Kelte gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Der geht doch überall so ab!

    Gestern war es ein Drittliga-Grottenkick und er macht daraus quasi Champions-League :verzweifelt:
     
    MSV02Duisburg, Mohannes4, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Ja aber das macht der doch immer. Auch beim MSV.
    So ist der halt. Kann man kacke finden oder nicht.
    Kann aber auch völlig latten sein :D
     
    pipo asp, MSV02Duisburg, Matze und 3 anderen gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,039
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Sky macht er es nicht. Die werden ihn vorher schon mal zur Seite genommen haben... bei MagentaSport darfst du als Kunde froh sein wenn die Wiederholung nicht wieder aufs Maximalste reingezoomt ist und die Tonspur der Kommentatoren nicht die Stadionakkustik komplett überdeckt...Die müssen halt anderweitig herausstechen.. kann den Mist nur tolerieren weil der MSV in Liga 3 spielt.
     
    Azrael gefällt das.
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Vor Elversberg kann man sich derzeit echt fürchten!
     
    Spartacus, Sammy und Zebralex gefällt das.
  6. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Heute bekommen die Löwen auch ihre Lektion. 0:4 in Elversberg . Die spielen einen geilen Fußball. Mit dem Abstieg werden die nichts zu tun haben.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  7. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Das schöne ist das 1860 jetzt jetzt selbst lernt und fühlt wie sich ein 4 Tore Rückstand anfühlt.....
     
    Mohannes4 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Wenn die das durchhalten machen sie einen Durchmarsch in Liga 2, eigentlich unglaublich wer mittlerweile vor uns steht.
     
  9. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Das ist 3 Liga wenn ich die Ergebnisse sehe . Jede Woche Roulette. Diese Liga ist UNTIPPBAR.
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Oldenburg räumt das Feld von hinten auf und bestätigt die starke Leistung in Duisburg auch beim BVB.
    3.Sieg in den letzten 4 Spielen…Respekt!
    BVB nur noch ein Schatten der letzten Saison…die Abgänge können nicht ersetzt werden! Abstiegskampf!
     
    j1902 gefällt das.
  11. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,256
    Das sage ich mir auch....
    Und das seit über 2 Jahren!

    P. S. Gegen Elversberg sehe ich stand jetzt, schwarz!
     
    j1902, Phelan und Spartacus gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da steht ein Aufsteiger auf Platz 1, der 2. Aufsteiger hat schon 11 Punkte und No. 3 und No. 4 stehen am Ende kriegen ne Menge Tore aber keine Punkte!

    Von 3 Absteigern stehen 2 im Mittelfeld und einer am Ende der Tabelle!

    Elversberg aber führt den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vor und zeigt wie man ihn schlagen kann!
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    1860 ist auch keine Übermannschaft
    und Köllner kann auch nicht übers Wasser laufen :pfeifen:
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,039
    Ort:
    Dinslaken
    Elversberg bat offensiv das gespielt was wir gegen die Löwen kaum oder gar nicht geschafft haben. Hoffe die haben in knapp vier Wochen mal einen schlechten Tag...
     
  15. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    So sieht das aus wenn man ein paar Jungs im Kader hat die Fussball spielen können und gerne spielen.
    Andere Vereine setzen nur auf Kampf.
     
  16. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Bei all der verdienten Anerkennung für Elversberg, vielleicht Mal ganz kurz kritisch die Rolle der Familie Holzer hinterfragen.
    Dann wird auch klar, dass die schon sehr lange künstlich nach oben getrieben werden. Wenn auch nicht im ganz großen Stil wie bei RB
     
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mache doch mal bitte den Erklärbär für die, die nicht alles im Netz umkramen wollen, um zu wissen, was du meinst.
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Genau, "Wenn", denn letztes Jahr ist mit Viktoria Berlin auch ein Aufsteiger gut gestartet, war am 8. Spieltag auch auf einem Aufstiegsplatz und ist bekanntermaßen am Ende trotzdem abgestiegen. ;)
     
    Zebra aus Hessen gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke auch der momentane Stand wird am Ende der Saison ein anderer sein. Diese Momentaufnahme zeigt aber auch die so unterschiedlichen Starts in die Liga ( extrem für mich ) Elversberg als Aufsteiger und Aue als Absteiger aus Liga 2. Auch die vermeintlichen Favouriten (1860 mal ausgenommen) wie Saarbrücken kommen auch erst langsam ins Rollen!
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    BVB II wird am Montag über das Ausweichstadion entscheiden, wo die restlichen Heimspiele 2022 stattfinden sollen.
    Es sollen nur noch 3 Standorte in der Auswahl sein. Duisburg kann es nicht werden, da der MSV und BVB am 01.10. parallel Heimspiele haben.
    Das Gleiche gilt auch für Osnabrück.
    Ich tippe mal es wird Lotte, Münster oder Wuppertal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2022
    since gefällt das.
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich mache den momentanen Höhenflug von Elversberg (Stand heute: bester Drittliga-Aufsteiger aller Zeiten)
    an einer Person fest: Horst Steffen

    Was der in 4 Jahren dort aufgebaut hat, ist mehr als beeindruckend.
    Laut Transfermarkt hat er in 148 Spielen einen Punkteschnitt von 2,22 mit seiner Mannschaft erzielt.

    Er hat ja auch eine lange MSV-Vergangenheit.
    Ich frage mich nur, warum er bei uns nie ein Kandidat als Trainer für die 1. Mannschaft gewesen ist.
     
    igw459, Ballkontakt87, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  22. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Doch bei uns fans, das kann man auch nachlesen.
    Nur unsere Führung war/ist taub, blind, stumm
     
    igw459 gefällt das.
  23. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Die haben sich bestimmt was vorgenommen...

    (Durchmarsch ?)
     
  24. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Elversberg lebt von der Euphorie und spielen befreit auf, weil sie nichts zu verlieren haben. Schätze nach der langen Winterpause werden die auch runter rutschen, aber nicht absteigen. Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor Steffens Arbeit, die man bei uns mal wieder nicht gesehen hat.
     
  25. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Der Sieg von Elversberg heute war geil, alleine schon wegen dem arroganten 60 Trainer Köllner.
     
  26. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Frank und Dominik Holzer, ihres Zeichens Vater und Sohn sowie Geschäftsführer von Ursapharm, führen seit Jahren die Geschicke in Elversberg und pumpen kräftig Geld da rein.

    Die sind nur in der 3.Liga weil die Holzers den Spaß bezahlen.
    In den letzten Jahren haben die noch in der Regionalliga im Schnitt vor 1500 Zuschauen gespielt
     
    Neusser, yogi, GotStripes und 2 anderen gefällt das.
  27. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Hatte mal hier gelesen dass Steffen mit Schubert nicht klar kam und andersrum.
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn man den Fußball von Horst Steffens Mannschaften mal neben die Aussagen von Uwe Schubert zum Thema Drittligafußball legt kann man sich das gar nicht vorstellen... :pfeifen:
     
  29. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die Elversberger werden auch noch ruhiger werden und das ein oder andere Spiel verlieren.
    Mal abwarten was wir da am 8. Oktober machen.
    Der momentane Erfolg sei vor allem Horst Steffen gegönnt.
     
    yogi, igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  30. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Elversberg hat alle überrascht, die spielen einen guten Ball, haben eine solide Abwehr und offensiv stark, "versemmeln" wenige Chancen.
    Natürlich werden die noch Spiele verlieren, aber es sind dort viele gute Fußballer versammelt die wirklich eine Mannschaft bilden. Ich traue denen zu, wenn sie von massiven Verletzungen verschont bleiben, bis zum Ende der Saison oben mitzuspielen.
    Hut ab vor deren scouting.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ich tue mir immer schwer mit dem „alle überrascht“. Wer immer noch von kleinen Dorfvereinen überrascht ist, die auf einmal oben mitspielen hat halt irgendwie den Fußball der letzten 10 Jahre nicht richtig verfolgt. Das ist halt ein Investor der einen ausgearbeiteten Plan hat und nicht der kleine überraschende sympathische Dorfverein…
     
  32. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Bottrop
    https://youtube.com/watch?v=4fs5s3kd7N0

    Die heutige Niederlage gegen Zwickau hat in Aue wohl das Fass zum überlaufen gebracht. Laut Kicker ist der Zwickauer Torschütze auch nur knapp der Attacke eines Aue-Fans entgangen.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Gut, dass Aytekin nicht noch hat nachspielen lassen. Das wäre sonst vermutlich noch mehr eskaliert.
     
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    An solchen Bildern ist gut zu erkennen, wie ruhig und geduldig es in unserem Umfeld in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten gewesen ist.
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Es ist aber auch bekannt das bei den "Schachtern" der Stammbaum ein Kreis ist, also verwundern mich solche Bilder zumindest nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
     
    Sebastian, Mohannes4 und markus1990 gefällt das.
  37. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Enochs hat Eier, ganz dicke Eier, der kann auch Türsteher....
    Youtube Sport im Osten sehen, als er das Interview gab.
     
  38. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Geiler Typ, sprintet der dahin und packt den..
     
    Mohannes4 gefällt das.
  39. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Franz, Rheinpreussenzebra und Mohannes4 gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Auch wenn Bentley Helge den Verein regiert wie ein Sonnenkönig, glaube ich ist er der Hauptfaktor weshalb sie meist in Liga 2 spielen. Glaube ohne ihn geht es schnell in die Regionalliga. Den Nudeltopf würd ich auf jeden Fall vermissen, den Verein eher weniger.
     
    Marek, Safety_47, Andi und 5 anderen gefällt das.
  41. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    Ganz ehrlich, wenn es bei uns auch so laufen würde, wäre es eine Schande und ich würde mich fragen, ob der Verein noch der richtige ist. Diese Leute werden nämlich auch immer "mitgetragen". Mit solchen Leuten und Vereinen sollte man sich überhaupt nicht erst vergleichen, egal wie unruhig die Saison verläuft.

    Ich frage mich, wie wenig Grips bei solchen Leuten vorhanden ist, um festzustellen, dass der Verein durch solche Aktionen nur noch mehr in die ******* geritten wird.
     
    ZonK72, Franz und zebrakiss gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Franz und Ramboo0o gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Habe mich mal mit einem Freund ausgetauscht, der sehr nah am Verein Borussia Dortmund ist:
    1860 soll wohl noch im großen Stadion stattfinden. Die nächsten beiden Spiele aber nicht mehr. Erst im November soll es dann wieder zurückgehen, weil die 1.Mannschaft 2 Auswärtsspiele vor der WM Pause hat.
    Das würde also heissen: das MSV Spiel findet (Stand jetzt) wohl in einem Ausweichstadion statt!
     
    Blue Bally gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Kleines Update: stellt euch mal auf eine Stadt mit Schwebebahn ein :D
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Also auf Dortmund 2 in Wuppertal hätte ich schon Bock drauf.
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Fänd ich persönlich tatsächlich am Coolsten!
     
    Blue Bally gefällt das.
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wäre auf jeden Fall mal besser als die flotte Lotte von Tecklenburg wa.
     
    since gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles, was ihr zum 9. Spieltag wissen müsst
    https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-9-spieltag-wissen-muesst-5/

    Fünf Spiele im Fokus
    Rosts wohl letzter Anlauf: 1860 München gegen Erzgebirge Aue

    Auch Kleine unter Druck: VfB Oldenburg gegen die SpVgg Bayreuth
    Treffen der trägen Topfavoriten: Dynamo Dresden gegen den FC Ingolstadt :brueller:

    Bloß nicht wieder remis: SV Meppen gegen Viktoria Köln

    Bleibt der FCS eine Auswärtsmacht? Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Saarbrücken

    (Quelle liga3)
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    yogi und igw459 gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Ob das in Wuppertal aber auch so gut ankommt?
    Hat der WSV nicht seit den 70gern ne enge Fanfreundschaft mit SO 5?!
    Da kommen die Majas ja nicht so gut rüber.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden