Alles nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (8.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 11 September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Unglücklich? Spielerisch total schwach - aber wie soll das auch besser gehen, wenn man kaum Spieler hat, die spielstark sind. Die Niederlage auf irgenwelche Elfmeterentscheidungen zu schieben, ist ja eher ne kurzgreifende Erklärung.

    Allerdings ist man selbst schuld, wenn man diese Transferperiode den Fokus nahezu ausschließlich auf die Abwehr legt und dafür andere Stellen komplett verpennt.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  2. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Puuh, das Spiel muss man erstmal sacken lassen!?
    Eigentlich das beste Beispiel für ein ausgeglichenes Spiel was ohne nennenswerte Torchancen 0:0 enden muss! Zwei (aus Stadionsicht) glasklare Elfmetersituationen entscheiden im Endeffekt ein Spiel auf Augenhöhe! Trotz Niederlage packt mich die Truppe und genau deswegen bin ich mit den 11 Punkten aus 8 Spielen nicht unzufrieden! Platz 8-12 ist mit der Truppe ohne Bauchschmerzen zu erreichen!
     
  3. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Gegen einen völlig indisponierten Gegner muss mehr rausspringen!Trotzdem hätten die meisten sicher nicht erwartet,das unsere Mannschaft Dynamo in quasi allen Belangen überlegen war!Schiedsrichterleistung indiskutabel,vielleicht hätte man Aziz auch früher erlösen müssen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Offensiv ein Offenbarungseid.
     
  5. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Eigentlich klassisches 0 0 Spiel wo ich uns als die bessere von 2 schwachen Mannschaften empfand.
    Nach vorne aber einfach zu wenig.
    Elfmeter maximal unglűcklich aber passt dann zu so nem Tag.

    Starke Interviews von Ziegner und Mai nach dem Spiel
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    32,581
    Ort:
    Eifel
    3 Auswärtige, potentielle Zweitfans mitgenommen und dann so eine Grütze. Stimmung ganz ganz übel, kein Feuer auf dem Platz, mehr Einsatz der Physios als der Spieler, Drecksverein mit Drecksfans und Dreckstrainer gewinnt warum auch immer. Und der Schiri? Was für ein Affe
     
    Der Kelte, #Dirk# und Matze gefällt das.
  7. mapo1902

    mapo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2022
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    464
    Wenn wir unseren fokus nicht auf die defensive gelegt hätten und da noch mit gembalies und kwadwo spielen würden, ständen wir heute auf platz 20!!!! wir konnten in diesem sommer nicht den kompletten dreckskader von grlic austauschen.

    Niederlage ist bitter und unverdient, waren vorne leider zu schlecht.
    Am meisten kotzen mich diese Schiedsrichter in dieser Liga an (nicht nur auf uns bezogen). Die sind in keinster weise drittligatauglich
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wem haben wir denn "ein Tor geschenkt?!" Mai rettet uns mit seinem Körper und Können in jedem Spiel mindestens zehnmal - ihn jetzt wegen der einen übermotivierten Aktion so in den Senkel stellt, ist absolut unfair. Letzte Saison hättten wir nur davon träumen können, in einem Spiel gegen diese notorischen Betonanrührer, die immer auf die eine entscheidende Chance lauern und sonst mit sieben Leuten tief hinten drin stehen, die spielerisch deutlich überlegene Mannschaft zu sein, die nur wegen einer Schiri-Fehlentscheidung verliert.
     
  9. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104
    Von beiden Mannschaften ein absoluter Grottenkick. Wir mit leichten Vorteilen.
    Dresden gewinnt mit 0 Torschüssen durch einen Elfer.
    Mai mit der 5. Gelben und gesperrt.
    Bin bedient.
     
    Spartacus, Jan Carew und Wedaukicker gefällt das.
  10. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Beste Chance von Michelbrink. Ein sehr schöner Versuch. Die Elferszenen muss ich mir am TV noch mal anschauen.
    Der Schiri hatte aber eher kein Interesse an einem geregelten Spielfluss.
     
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Seit Wochen liest man hier wieder ständig "Mund abputzen" und mittlerweile ist das einfach nur noch zu einer hohlen Phrase verkommen. Anstatt sich hier jede Woche immer wieder den Mund abzuputzen, wass soll das eigentlich heißen, sollte man mal wieder anfangen zu Punkten
     
  12. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Na, hoffentlich hat jetzt auch der letzte Träumer erkannt, dass auch dieses Jahr rein um den nackten Klassenerhalt geht und Aufstiegsgerede völlig absurd ist.
    Punktemäßig nähern wir uns der relativ zu Spieltagen Ausbeute der letzten Katastrophenjahre.

    Zum Spiel heute:
    - wie kann es sein, dass immer noch Flanken ein NICHT beherrschtes Instrument sind.
    Gefühlt:
    --> heute: 5 Flanken segeln weit über den 16 er hinweg - keine kommt einigermaßen mustergültig
    --> die Saison: 20 Flanken segeln weit über den 16 er hinweg
    --> seit 2,5 Jahren: Hunderte Flanken segeln weit über den 16 er hinweg
    Ich meine, die Herren sind Profis und tun nichts anderes als kicken....und können das nicht? keiner von denen?

    - Wie kann es sein, dass nach 1-wöchigem medialem Vorbericht über "offene REchnung Mai mit DD" und dass man ihn evtl. bremsen muss, genau dieser drehbuchmäßig die Niederlage besiegelt und sich seine Sperre einfängt?

    - Warum holt der Coach mit Michelbrink den einzigen frühzeitig runter, der Torabschluss wenigstens mal versucht?

    - Warum holt der Coach mit Kölle den so ziemlich einzigen Lauffreudigen runter?

    - Warum Frey, der - vorsichtig formuliert - erneut maximal unglücklich agiert nach seinem persönlichen 60er Desaster?

    Nicht falsch verstehen. Ich erkenne den Willen im Team und weiss das zu würdigen. Aber das reicht nicht. Man braucht auch ein Mindestmaß an fußballerischer Qualität um zu bestehen. Die haben wir nicht, immer noch nicht, vor allem offensiv. Und dem Buhadouzz bitte einen Vertrag "Alterteilzeit" anbieten!
    Hettwer erneut eine Geistereinwechselung. Er kommt und man sieht ihn nicht. Der war die letzten beiden Saisons stärker!
     
  13. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Für mich eine der schwächsten Mannschaften, die sich hier vorgestellt haben. Wenn man nichts Zwingendes kreiert, muss man sich nicht wundern. Stoppel sollte Größe zeigen und insbesondere Pusch mit dem linken Fußal den Vortritt lassen, er muss und kann nicht alles machen. Elfmeter berechtigt, wir hätten auch einen verdient. Normalerweise unentschieden. Dresdner Fans haben sich gut verhalten. Sicherungskonzept der Verantwortlichen erfolgreich oder übertrieben und nette Polizistinnen und Polizisten, die es erklärt haben. Alles gegeben, alles verloren. Mund abputzen und weitermachen. Michelbrink mit gutem Einstand...
     
    Vize, 49 Jahre Fan und trenchflow gefällt das.
  14. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
    Aziz findet nicht statt, König noch nicht richtig da, Ekene bemüht aber auch nicht vom Glück verfolgt..
    Dummer Schiri und Zack geht man als Verlierer vom Platz.
    Unfuckingfassbar
    Wochenende gelaufen.
     
  15. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Nichts vom Spiel gesehen...zwei Niederlagen und viele Verletzte, es sieht schon wieder nicht so gut aus.
    Diesmal war ich nicht so euphorisch wie früher, weil schon 11. Punkte. am 6. Spieltag.
     
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,437
    Typisches Null zu Null Spiel.

    Bis zum Strafraum ganz passabel, der letzte Pass fehlt einfach.

    Michelbrink mit gutem Debüt.

    Ziegner hat die Niederlage mit Frey eingewechselt. Den Kopfball vor dem Foul zum 11er muss er anders klären.

    Mit jedem Wechsel wurde es danach schlimmer. König, Hettwer, Pusch waren Totalausfälle.

    Spätestens heute hat man gesehen, dass nach oben nichts passiert.

    In Verl weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln.
     
    ruuuuudi und Wedaukicker gefällt das.
  17. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Die Tore demnächst wegräumen und In der Mitte ein Netz spannen.
    Was ein grausames Match.
     
  18. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Heute wäre der Typ Yeboah Gold wert gewesen, der einfach mal was Unerwartetes macht und somit Unruhe in die gegnerische Abwehr bringt.
    Viel zu bieder in vorderster Front. Der letzte Pass/Flanke immer noch unter aller Kanone.
    Abwehr heute wieder ein (wenig geprüftes) Bollwerk.

    Heute hat die schlechtere von zwei harmlosen Mannschaften gewonnen.

    Mir graut ein wenig vor nächster Woche. In der Offensive harmlos und unser Bollwerk (Mai 5. Gelbe und ggfs. Bitter verletzt) ohne adäquaten Ersatz gesprengt.

    Einziger Lichtblick war für mich Michelbrink mit guten Ansätzen. Kann was werden mit dem Jung. Wüsste gerne, warum er raus musste (und warum Frey gekommen ist).
     
  19. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Ohne Jander keine einzige kreative Lösung aus dem Mittelfeld nach vorne. Bezeichnend, dass auch Dresden so gut wie überhaupt nichts spielerisch gelungen ist. So ein Kick sollte eigentlich mit 0:0 über die Bühne gehen. Aber wenn sich der Schiri eben scheut, in den ersten Spielminuten auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, dann ist das halt so. Der Fuß des Duisburgers hat da halt zum Ende des Spiels nichts zu suchen. Kann man sich nicht beschweren. Außer vielleicht über die Standards heute von Stoppelkamp ...

    Unterm Strich: Wir spielen halt ebensowenig um den Aufstieg wie gegen den Abstieg. Und das ist doch schon einmal etwas!
     
    ZebRayista, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Der MSV und die Elfmeter ... eigene, eigentlich ganz klare, werden nicht gegeben und zum Schluss schenken wir dem Gegner einen durch eine unglückliche, aber auch dumme Aktion und kassieren das 0:1, obwohl die Dresdener keine einzige Torchance hatten.

    Aber wir kriegen mit unserer Offensive auch nicht viel gebacken - Aziz weiterhin völlig neben der Spur, Ekene kein Center, nur über Stoppel kommen gefährliche Situationen zustande, aber es fehlen halt (bis auf Kölle Und Michelbck!) die Mitspieler. die aus diesen Möglichkeiten etwas Gescheites machen.
    Die Deckung und das ist das einzig Gute, war wieder stabil und sicher, unser MF vor allem durch einige Aktionen von Michelbeck, wieder deutlich aktiver. Als ihm so langsam die Puste ausging, kamen die obligatorischen Wechsel von der Bank, aber leider keine neuen Impulse und Ideen. Unsere Alternativen von der Bank brennen viel zu wenig, sie passen sich dem Spiel an, mehr nicht.
    Ein Spiel entscheidend herum reißen können wir nicht, wenn Stoppel nicht einen seiner grandiosen Momente auspacken kann.
    Es ist einfach zu viel Mittelmaß in unserem Team, leider.
    So wurde auch die 2. Chance ganz vorne rein zu rutschen hilflos versäumt, gegen desolate Dresdener, die zeitweise mit 6er- Kette agierten und dafür einiges zuließen.

    Uns fehlt einfach ein unbekümmerter Spieler wie einstens Mickels, der nach seiner Einwechselung sofort neue Impulse und Gefährlichkeit in unser Spiel bringen kann.
    Wir müssen uns nochmals nach einer vertragslosen Offensivkraft umsehen - vorne fehlt einfach ein Goalgetter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
    Benni, ZEBRAINER, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  21. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Ach ja, und Stoppel macht jede Angabe….
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,442
    Letztlich liest man das seit Jahren immer wieder zu Saisonbeginn und irgendwann wundert man sich, dass man doch im Abstiegskampf steckt und dann auch die Klatschen kommen. Wir haben auch die letzten Jahre nicht schlecht begonnen und dann kontinuierlich abgebaut. Die Parallelen sind eigentlich relativ deutlich (nur nicht, wenn man nur Beginn dieser Saison mit der Rückrunde der letzten Saison vergleicht).

    Trainer und Mannschaft müssen ganz schnell den Turnaround schaffen, dann kann es eine ruhige Saison werden.
     
    Hardy und Wedaukicker gefällt das.
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Das Problem ist im offensiven Mittelfeld.Mit Jander waren wir da gut, Michelbrink braucht noch etwas und hat gute Ansätze. Wenn man da noch einen Kreativen bekommen kann, her damit...
     
    ZEBRAINER und lintorfer gefällt das.
  24. HilmiMihci

    HilmiMihci Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    105
    Das schlechteste Dynamo was ich je gesehen habe. Die werden mit Anfang niemals um den Aufstieg mitspielen. Boah, waren die schlecht...

    Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen...!
     
  25. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    486
    Sobald die zweite Garde ran muss ,sieht man aktuell leider (auch wegen der Verletzten) einen deutlichen Qualitätsabfall. Da wird es dann auch schwierig auf einen Rückstand zu reagieren, mal ganz davon ab, dass die Bank eigentlich Druck auf die erste Elf ausüben sollte...
     
  26. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    408
    Wieso sind hier eigentlich alle der Ansicht, dass der Elfmeter für Dresden berechtigt war? Ich bin da anderer Meinung: Das war doch hohes Bein, also gefährliches Spiel von Mai und das müsste doch eigentlich, genauso wie wenn der Torwart einen Rückpass aufnimmt, indirekten Freistoß geben und keinen Elfmeter, oder?
     
  27. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,523
    Zustimmungen:
    30,895
    Ort:
    Bergheim
    Eine Spiel was gefühlt über 240min ging, unnötige Niederlage gegen schwache Dresdner aber ohne wirkliche Offensive holst du auch gegen so Gegner leider nichts.
     
    ben1902, Matze und HshEisbaer gefällt das.
  28. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Für mich, ein Spiel zum Vergessen.

    In der Halbzeit dachte ich noch, dass man nur Geduld haben müsste....irgendwann treffen wir schon.
    Aber......am A.r.s.c.h.
    Mit Bouhaddouz wird das nichts mehr, zu langsam, zu behäbig .
    Er passt einfach nicht in unser Spielsystem.

    Dresden, keine Chance, aber ein Elfer, der höchst fragwürdig war.

    Eigentlich ein Remis Spiel, obwohl wir mehr Ballbesitz hatten und gefühlt überlegen waren.
    Unser Manko- Vorm Tor sind wir entweder schlampig mit den Zuspielen, oder es fehlt der letzte Wille, das Ding machen zu wollen.

    POSITIV:

    Michelbrink hat mir gut gefallen.
    Bakalorz gewohnt stark.
    Bitter scheint langsam aber sicher wieder, der "Alte" zu werden.
    Die iV stand sicher.
    Kölle der gewohnte KM Fresser.

    In der Offensive waren Stoppel und Ekene positiv zu erwähnen.
    Bouhaddouz ? Hat der mitgespielt ?
    Ajani - bemüht.

    Mund abwischen.
    Nächste Woche auswärts die Punkte holen.

    Vorwerfen kann man der Mannschaft wirklich nichts.
    Der Einsatz ist vorbildlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2022
  29. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,442
    Auch Ziegner und Mai sagen, dass er berechtigt war. Mai sagte selbst, dass er einen Kontakt gespürt hat und dann ist es Elfer.
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Glaubst du, dass ein SchiRi in der 3. Liga sowas schwieriges weiß?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Wir brauchen keinen Stürmer zusätzlich,
    sondern einen den man ins Spiel einbinden kann. (Also keinen Bouhaddouz)
    Der Mittelstürmer ist ein Fremdkörper in unserem Spiel, weil ein Bouhaddouz die Handlungsschnelligkeit nicht mehr hat, ihm die Physis und die Geschwindigkeit mittlerweile völlig fehlt.
     
    DM35 und Ranger 58 gefällt das.
  32. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Gerade aus dem Stadion zurück und noch schnell im Magenta Livestream durchspulen können. Also klarer kann ein Elfer schon fast nicht mehr sein, es sei denn, der Spieler fängt den Ball.
    Aber, dass der Schiri dann, laut Ziegner, selbst nach Ansicht der Bilder bei seiner Meinung bleibt, dann braucht so ein Kasper auch nicht mehr pfeifen und kann dann lieber als Schiedsrichter im Schach fungieren.
    Laut Ziegner im Interview ist es generell ein Problem in der Schiedsrichtergilde, dass die nicht in der Lage sind einen Fehler einfach zuzugeben.

    Bei uns ging nach vorne relativ wenig, liegt einerseits daran, dass Dynamo überhaupt keine Lust auf Fußball hatte und entweder nur hinten drin stand und gebolzt oder auf dem Boden gelegen hat.
    Uns fiel vorne zu wenig ein, die Flanken auf Kniehöhe erinnerten an alte Zeiten. Bekommst du den klaren Elfer, dann wirds für uns einfacher, weil Dynamo dann etwas fürs Spiel tun muss.
     
  33. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Wo schreibe ich denn was von Stürmer.

    Am liebsten wäre mir ne Reinkarnation von Youssef Mokhtari, würde mich aber auch mit Mörschel abfinden lassen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute kam bei unserem Spiel einiges zusammen, dass letztlich auch die Niederlage zustande gebracht hat!

    Wir waren trotz einer leichten Spielüberlegenheit nicht in der Lage den Ball mehr als 3 x auf das gegnerische Tor zu bringen, geschweige denn ihn im Tor unterzubringen.

    Die Wahrnehmung des heutigen Schiedsrichters ging eher in die Richtung einen Einwurf in Höhe der Mittellinie um 75 cm rechts davon ausführen zu lassen, als uns einen klaren Elfmeter zu zu gestehen.

    Dresden war zu keiner Zeit spiel,- oder feldüberlegen, aber clever genug den berechtigten Strafstoß auch zu verwandeln!

    Während bei uns die Defensive an Stabilität gewonnen hat, wirkt unsere Offensive zunehmend schwächer, unsicher und unkonzentriert! Alles läuft auf Stoppel aus, das darf und kann es nicht sein!

    während also das eine Team dank ihres einziges Schusses auf das Tor in ca. 95 Minuten mit 3 Punkten nach Hause reist, kann der MSV bereits den 2. Spieltag in Folge keinen Punkt ergattern.

    Völlig einmal abgesehen vom Elfmeterpech für uns bleibt festzuhalten dass wir mit diesem lauen „Lüftchen als Sturm“ und mit der aktuellen Ausfallliste auch in Zukunft vor des Gegners Tor so ungefährlich bleiben werden, wie heute leider eindrucksvoll gezeigt!
     
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich glaube nur hohes Bein gäbe Freistoß wegengefährlichen Spiels. Wenn er den Gegner dabei trifft, ist es Foul und Elfer
     
    Skorpion und Wedaukicker gefällt das.
  36. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat - und wenn überhaupt einer vielleicht einen Hauch mehr den Sieg verdient hat, dann der MSV.
    Ziegner und Mai zeigen sich als faire Verlierer, Anfang als schlechter Sieger. Wer sportliche Größe hat und wer nicht, das haben die post match Interviews sehr deutlich offenbart.
    Immerhin ein kleiner Trost an diesem gebrauchten Tag.
     
    footlocker, Knäcke, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Willkommen auf dem Boden der Tatsachen.

    Das heutige Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Viel Geschiebe im Mittelfeld. Die gelben siegen mit einem einzigen Schuss auf den Kasten. Bezeichnend, dass dies ein ruhender Ball gewesen ist.

    Super ärgerlich, dass erneut ein glasklarer Elfmeter für uns nicht gegeben wird. Möglicherweise wäre das Spiel dann ein wenig anders gelaufen.

    Dräääsden gefühlt mit vielen Fouls und ständig am Boden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Ihm fehlt vor allem das Selbstvertrauen, einfach seine Unbekümmertheit einzubringen. Da ist kein echter Wille zu spüren, seine eigene Leistung zu puschen. Er schleppt mental einiges mit sich herum und ist körperlich nicht mehr fähig mit und ohne Ball zu "explodieren".
    Er wartet auf Bälle, reißt keine Löcher für sich und die Mitspieler und kann inzwischen auch nicht mehr die Bälle fest machen, damit die Mitspieler vorne rein rücken können.
    Vielleicht fehlen ihm und damit uns richtig gute Gespräche mit einem Vollprofi, um sein mentales Tief auf zu brechen.
     
    Knäcke gefällt das.
  39. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Hettwer nach der Einwechslung auch nur Fehlpässe und Ballverluste, Pusch unterirdisch und Wild sowie König wirkungslos.
    Unsere Einwechselspieler alle schwach .
    Vorne insgesamt zu wenig und Stoppel schwach.
    Mir fehlt ein Typ wie Mörschel für unsere Offensive.
     
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Die Erkenntnis des Tages: Man kann in der Liga mitspielen. Auch mit vielen verletzten Leistungsträgern. Das ist auf jeden Fall eine Erkenntnis, mit der man leben und was anfangen kann. Hinten stehen wir wieder sattelfest , aber nach vorne sind wir viel zu harmlos. Sorry, aber das was Ekene und Ajani anbieten, ist zwar ok, mehr aber auch nicht. Leider viel zu eindimensional der Bumms. :frown:

    Das Dresden hier mit 3 Punkten nach Hause fährt ist ein Skandal. 0 Torchancen im ganzen Spiel. Zugassegeben, wir hatten auch nicht viele, aber die, die wir hatten wurden konsequent nieder gepfiffen. Was eine Pfeife, die Pfeife. Wie zum Geier bekommt Dresden einen und wir keinen? Wenn wir in Führung gehen, müssen die das Spiel machen. Uns eröffnen sich Räume und Spieler wie Ekene und Ajani können ihre wenigen Stärken besser ausspielen. So laufen wir gegen 11 Mann und einen Schiri an. Extrem bitter.

    Aber man Emmes... ihr Esel... Das geht so nicht. Ich bin auf so vielen Ebenen enttäuscht. Dresdens Fans sind asi, Markus Anfang sowieso (der alte Impfdulli), die Schauspieltruppe (Dynamo Hollywood) und zu guter Letzt dieser Schiri. :frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
  41. Tala83

    Tala83 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    78
    Es gibt beim Schach keine Schiedsrichter. Und ich fand dem Schiri bis auf die Elfer situation und dieses unnötige zwei Meter rumdirigieren bei Einwerfen ganz ok da hatten wir schon schlechtere. Würde mir nur wünschen dass man Zeitspiel rigoros ahndet, verstehe auch nicht wieso da kein einziger Schiri den Arsch in der Hose zu hat. Achso warum haben Anfang und seine Co keinen Karton gesehen? Was hatten die in der coachingzone von uns zu suchen?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Tala83

    Tala83 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    78
    Es gibt beim Schach keine Schiedsrichter. Und ich fand dem Schiri bis auf die Elfer situation und dieses unnötige zwei Meter rumdirigieren bei Einwerfen ganz ok da hatten wir schon schlechtere. Würde mir nur wünschen dass man Zeitspiel rigoros ahndet, verstehe auch nicht wieso da kein einziger Schiri den Arsch in der Hose zu hat. Achso warum haben Anfang und seine Co keinen Karton gesehen? Was hatten die in der coachingzone von uns zu suchen?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,348
    Puh, das war schon sehr schwere Kost - von beiden Mannschaften. Ich hatte das Gefühl, das Spiel endet nie. Selten kam mir ein Spiel so lang und zerrissen vor. Gefühlt hat der Schiedrichter mehr mit irgendwelchen Spielern gesprochen, als, dass der Ball irgendwo rollte.

    Dresden für mich in der Verfassung kein Aufstiegsfavorit. Nicht mal im Ansatz. Tief gestanden, ideenlos und irgendwie sehr bieder. Aber: für uns hat es heute gereicht. Deren Elfer war auch absolut gerechtfertigt. Ob uns einer verwehrt wurde oder nicht bleinde ich mal aus. Denn ansonsten ging da heute wirklich nicht viel zusammen. Gegen kannst du eigentlich mit folgenden Mitteln recht leicht spielen: Stoppelkamp aus dem Spiel nehmen und hinten rein stellen. Wäre ich Verl, würde ich es zumindest so probieren.

    Das ist schon sehr einfältig bei uns und ohne klare Ideen nach vorne. Das liegt auch nicht an Ziegner, sondern meiner Meinung nach an der schwachen Offensive. Damit kann ich aber leben, wenn wir ausreichend Punkte holen. Dann kann ich mich mit einer Übergangssaison anfreunden. Es ist auch klar, dass Heskamp die Truppe nicht komplett austauschen konnte. Die Defensive gefällt mir deutlich besser, die Offensive noch nicht wirklich. Nur unsere Verletztenliste könnte uns beim Punktesammeln in eine schwierige Position bringen.

    Hoffen wir, dass es gut geht. Denn mehrere solcher Spiele und die positive oder zumindest wohlwollende Stimmung kippt wieder. Und das wäre schlecht.
     
    Vorstopper und Chessplayer gefällt das.
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Der Einsatz von Mai fällt in die Kategorie 'Kampfsport'.

    Diese völlig unnötige Niederlage hat der Ex-Dresdener zu verantworten.

    [​IMG]
     
    Uuuwe, Spartacus, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  45. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Das hat leider überhaupt keinen Spaß gemacht. Kaum Torabschlüsse auf beiden Seiten.

    Dazu kam, auch dank des Schiedsrichters ohne Feingefühl, überhaupt kein Spielfluss zu Stande. Es kann doch nicht sein, dass in Summe locker 10 Minuten Zeit von der Uhr genommen werden, weil irgendjemand Mal wieder den Schmerz seines Lebens simulieren muss. Dort muss man dringend andere Anreize setzen und dafür sorgen, dass bspw. solche Verzögerungen vollumfänglich nachgespielt werden. 4 Minuten Nachspielzeit waren heute ein riesen Witz. Ist aber ein generelles Problem des Fußballs.

    Trotzdem ist das Spiel nicht alleine dadurch verloren gegangen. Die Abwehr stand, vorne fehlt jedoch eine Menge Durchschlagskraft. Bis zum 16er schaffen wir es immer wieder uns gut durch zu kombinieren. Und dann fehlt es oft an einem klaren Plan oder der nötigen Cleverness. Oder im Zweifel einfach Mal ein Schuss aus der zweiten Reihe. Dort erwarte ich in Zukunft - auch mit angespannter Personalsituation - eine klare Steigerung.
     
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Man war doch mindestens auf Augenhöhe mit Dynamooo. Ja auch bei Dynamo haben einige Spieler gefehlt. So schlecht sieht das alles bisher nicht aus. Eine Zwischenbilanz wird dann nach dem 10.Spieltag gezogen.
    Die Frage ist schon wenn das ein Aufstiegskandidat war.... was ist dann der MSV ...?
    Die Elversberger werden mir langsam unheimlich hauen die mal eben die 60ziger weg.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. DUPI

    DUPI Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    39
    Und Stoppel immer mit dem selben Mist links rechts rechts links , oder auch umgedreht, dann fest laufen und der Ball ist weg
    Ach ich vergaß Ecken und Freistöße kann er ……
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich habe einen sehr engagierten MSV von der 1.Minute an gesehen der das Spiel gewinnen wollte.
    Die Abwehr stand bis zum Abwehrfehler gut und hat nichts zugelassen.
    Allerdings ist das Angriffsspiel durchschaubar und auch viel zu harmlos.Pässe kommen einfach nicht an.
    Dresden einfach nur schwach.
    Wenn sich das vorne nicht bessert, dann wird diese Saison noch ein ganz schwere Mission.
    Ansonsten Mund abputzen und weitermachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,985
    Elfer nicht für uns gegeben und nur 4 Minuten Nachspielzeit. Wtf, Herr Schiedsrichter? :fluch:

    Einfach nur total lächerlich und unverdient, dass DD hier mit 3 Punkten nach Hause fährt.

    Kopf hoch, Zebras!
     
  50. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Jungens?? Packt euch mal an den Kopf Stoppel bringt nichts....pah was wollt ihr noch 1Aziz,noch 1Ajani.....wir spielen mit 2 weniger.... Aziz würde ich noch sagen kommen Flanken von rechts und links oft in den Strafraum, macht er Tore..... Für Konter und schnelles Spiel ist er einfach zu langsam.... Aber bitte kommt mir nicht mehr mit Ajani..... Der steht nur herum, verliert jeden Ball, kämpft nicht.....Josh gut Besserung und das Spiel war nicht gut, doch der MSV war bemüht.... Dresden war überhaupt nichts.... Und gewinnt, unfassbar.... Haben wir nicht noch A Jugendliche mit hochgezogen? Torsten laß die spielen.... Und verschonen uns mit Ajani......,die Abwehr ist OK..... Frey bitte nicht auf die 6....alles andere ja.... Von mir aus Stürmer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden