#26 Sebastian Mai

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 9 Juni 2022.

  1. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Kürzen wir es ab, wenn es so weiter geht, ist er gegen Oldenburg gesperrt.
     
  2. Don Zebra

    Don Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    199
    Kann gut passieren, ich denke aber, dass sich die restlichen Abwehrleute bis dahin die Mentalität aus Training und Spielen angeeignet haben. Dann kann man einen Fleckstein meiner Meinung nach ohne Probleme bringen. Sind wir ehrlich, die Abwehr und besonders die Mentalität selbiger war in den letzten Jahren das größte Manko und das hat man jetzt "ausgemerzt". Ich will nie wieder Spiele wie die beiden Letzten NDH-Pokalniederlagen erleben müssen, als die Defensivleute wie Hütchen wirkten.

    Danke Sebastian Mai, dank Dir habe ich ein weitaus besseres Gefühl für die Saison als vorher.
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin sehr gespannt auf das Duell Mai gegen Vermeij!

    So sehr ich Vincent mag, ich denke da hat er in der Luft wenig Chancen gegen unseren Fels in der Brandung :D.
     
    T. Willi, Skorpion und Gambooo88 gefällt das.
  4. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Noch schöner wäre Vermeij und Mai in einem Team :D
     
    Elias, rookie, Diplom-Zebra und 12 anderen gefällt das.
  5. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Bleibt bei seinem Spiel fast nicht aus . Wenn du so spielst wie er dann kriegst du halt einfach schnell gelb .
     
  6. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gibt auch IV, die gewinnen genauso viele Zweikämpfe und Bälle, haben aber am Ende der Saison so viele gelbe Karten auf dem Konto wie er jetzt...
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,133
    Was soll uns das jetzt sagen! Es ist einfach Mais Spielweise und ich find es gut!
     
    Plato, Ballkontakt87, rookie und 5 anderen gefällt das.
  8. Don Zebra

    Don Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    199
    Der Unterschied liegt hier dann aber in Liga und Gehalt. Als wenn ein solcher Spieler in der 3. Liga beim MSV spielen würde. Sowas schafft so mancher IV aus der Bundesliga nicht.

    Für den MSV ist Mai (bisher) ein Glücksgriff. Das kann sich aber mit Verletzungen und ggf. gelb/roten bzw. roten Karten wegen der Spielweise noch ändern.

    Aber da mache ich mir wenig Sorgen, er Stand kurz vor gelb/ rot und das in der 35. Minute und hat das souverän runter gespielt danach.
     
  9. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    wie es hier so ist, grundsätzlich wird erst einmal das Haar in der Suppe gesucht. So eine Anhäufung von Miesepetern findet man ach nur im Netz. Normalerweise bekommen die den Mund nämlich nicht auf (oder man hört ihnen einfach nicht zu) . Aber hier gibt es eine Plattform da geht das ganz einfach.
     
    T. Willi und Meidemicher Opa gefällt das.
  10. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Mir ist eine Saison mit Mai, in der er alle 5 Spiele fehlt, immer
    noch lieber, als eine komplette Saison ohne Mai.

    Also in diesem Sinne, gut dass Du bei uns hinten drin stehst. Hau rein Jung.
     
  11. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    Sportlich 1a aber sollte sich nach Abpfiff künftig nicht mehr so billig von einem Reporter triggern lassen. ("Hintergrund :kacke:")
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,208
    Zustimmungen:
    32,630
    Ort:
    Eifel
    Wenn er in den beiden Spielen nicht gesperrt ist dann mit Sicherheit in den Spielen danach, das wird lustig.
     
  13. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    Genau für diesen Fall wird morgen der bis dato unbekannte Amateurspieler Rüdiger September vorgestellt ;)
     

    Anhänge:

  14. Zebralex

    Zebralex Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    161
    Sein "Rekord" liegt übrigens bei bislang 11 Gelben + 1 Rote in einer Saison (28 Spiele). Schon noch ok für einen Verteidiger.
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,208
    Zustimmungen:
    32,630
    Ort:
    Eifel
    Es gibt wohl kaum einen Gegenspieler, den wir so verflucht haben wie Mai
    Meine Güte, wie ging die Gemeinde immer steil, wenn der unsere Jungs abgeräumt hat, was wurde der beleidigt! Was kann es besseres geben, als so einen Mann plötzlich auf der richtigen Seite zu wissen? Dass er sich bei aller Eskalationbereitschaft vorbehaltlos in den Dienst der Mannschaft stellt, konnte man doch am Montag sehen. Diese ca 60 Minuten nach der Ansage des Schiris zu überstehen, ohne der Mannschaft durch einen Platzverweis nachhaltig zu schaden, kann ihm nicht hoch genug angerechnet werden. Das zeigt doch, dass er sich zügeln und dem gemeinsamen Ziel unterordnen kann. Dass er dann später verbalen Frustabbau betreibt - na ja, das wird schon noch werden.
     
    4theCause, SirHanSolo, Tate1902 und 10 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, ich denke aber das Vincent im Gesamtpaket ne Klasse höher einzustufen ist.:nunja:
    Das wird ein spannendes Duell, hoffentlich schwächt sich der Seb nicht direkt wieder selbst mit ner frühen gelben Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2022
  17. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    281
    Der Mai ist absoluter top Innenverteidiger Nummer 1 ,
    Klar hat er auch Schwächen , aber mit seiner Art macht er klar
    So einfach lass ich dich Pissnelke nicht an mir vorbei und das transportiert er auch auf deine Mitspieler !
     
  18. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann man sich nicht Tips bei den Majas holen, wie man so eine Gelbsperre umgehen kann?:old:
     
  19. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    och... ich finde es einfach authentisch
     
  20. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Heute ohne gelbe Karte ausgekommen. Alles hinten weggeräumt und rausgeköpft. VV wird wegen ihm schlecht schlafen
     
  21. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Was für ein Typ!
     
    ruuuuudi und Luzifer gefällt das.
  22. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Sowas von souverän!
     
    ruuuuudi und ALG16 gefällt das.
  23. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Abwehrchef !
     
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was habe ich es gehasst, wenn er in der gegnerischen Mannschaft war. Jetzt feiere ich Ihn total ab. Macht Spaß, Ihn das ganze Spiel mal zu beobachten.
    Ständig auf das Spiel fixiert, und am pushen und dirigieren.
     
    Ironie, flocke, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  25. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Was für eine wichtige Verpflichtung.
    Endlich hinten ein richtiger Abwehrchef.
    Dynamo wird sich noch ärgern, den nicht behalten zu haben.

    Der Schlüsselspieler, neben Fussballgott Stoppel.
     
    Ironie, Benni, Luzifer und 5 anderen gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die ärgern sich schon längst :hrr:
     
    Mario gefällt das.
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,348
    Ort:
    Ratingen
    Herr Mai, Sie können ja sogar Aufbaupässe :panik3:

    Gestern hat mir der Bursche nicht nur als kompromissloser Abräumer, sondern auch mit einigen ganz feinen Pässen gefallen.
    Im Duett mit Marvin Senger eine Top-IV für die 3. Liga!
     
    MHzebra, 1902burg, bodydu und 8 anderen gefällt das.
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Allerdings auch mit einem Doppelpatzer in der 2. Hälfte als ihn glaube ich Vermeij unter Druck gesetzt hat.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Unaufgeregter Chef der Abwehr.
    Mentalitätsmonster und Führungsspieler.
    Toll dass er hier ist
     
    Plato, Elias, Brille und 11 anderen gefällt das.
  30. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Mai ist mit Senger für uns ein Glücksgriff. Der Terminator in der Abwehr. Zusammen eine starke Innenverteidigung.
     
    Zebralex, Plato, Elias und 9 anderen gefällt das.
  31. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Coole Socke!

    Mehr brauch man zu ihm nicht sagen.;-)

    Ist beim abfeiern der Tore auch immer eine der ersten Gratulanten.Scheint als Leader und Abwehrchef in der Mannschaft voll akzeptiert zu sein.Im Verbund mit Senger (der mir noch ein ticken besser gefällt) ein echtes Bollwerk!
     
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Wenn er sich mit dem Ball um die eigene Achse dreht, krieg ich jedes Mal kurz Kammerflimmern - auf Flugzeugträger angelehnt.
     
  33. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Danke, dass wir wieder eine Abwehr haben, die den Namen auch verdient.
    Allen voran Sebastian Mai.
     
    ruuuuudi und Skorpion gefällt das.
  34. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    danke dynamo dresden basti keinen vertrag mehr zu geben könnt das gefühl haben ivo hat bei euch angeheuert^^
    in einem onlinespiel auch paar spieler aus dresden die mir beteuert haben gab deshalb schon fanaufstand und kann keiner verstehen
    ich jedenfalls bin begeistert von ihm ,seine übersicht sein kolussaler robuster einsatz,seine führung als abwehrchef,auch das gefühl passt sehr gut menschlich und mehr als gut fürs mannschaftsgefüge
    wie er auf unseren torwart losgestürmt ist nach seinem tor,das tat richtig gut im seine freude anzusehen und auch das er sich so wohl in duisburg fühlt trotz das in sein heimatverein geschasst hat
    dieser grosse junge wird uns noch viel spass berreiten
     
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Heute noch von nem Dresdener gelesen, der extrem angefressen war, dass Mai gehen sollte. Gleichzeitig mit dem Satz „Man sieht, dass Basti sich nicht wohlfühlt“

    Wie ich schonmal sagte, in meinen Augen genau der, der seit Jahren fehlte. Auch heute einfach souverän wie die chinesische Mauer :jokes66:
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Warum Dresden ihn hat gehen lassen frage ich mich von Spiel zu Spiel mehr.

    Seitdem er da ist, habe ich selten das Gefühl, dass wir uns einen Treffer fangen.
     
  37. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    Die offizielle Begründung von Dresden, dass man auf den neuen Trainer warten wollte damit ER sagt, mit welchem Spieler er arbeiten möchte und mit welchen nicht, finde ich tatsächlich gar nicht mal so blöd.

    Gut für uns, dass Anfang erst am Tag nachdem er bei uns unterschrieben hat dort aufschlug.

    Sebastian war u.U. vlt. tatsächlich etwas zu ungeduldig und emotional (Gut für uns) und hätte den neuen Vertrag in Dresden ja vlt. doch noch 1 Woche später bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Oder er hat alles richtig gemacht.
     
    Sippi67 gefällt das.
  39. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1,102
    Haben die denn kein Konzept nachdem sich der Trainer richten muss?
     
    Zebralex, Plato, sechszudrei und 4 anderen gefällt das.
  40. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    Wenn er die Leistungen konstant bestätigt hat er das Potential hier der neue Kingsley (Publikumsliebling) zu werden, aber Dresden ist dennoch seine Heimat, sein Ausbildungsverein und alle 2 Wochen bei gutem Lohn im gut gefüllten Harbig Stadion zu spielen ist jetzt auch nicht so ungeil...

    Unterm Strich: Absoluter Glücksfall für uns und Königstransfer der uns hoffentlich noch viel Freude bereitet
     
    Forza_Duisburg1902, Plato und Kiwi0025 gefällt das.
  41. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    Mai schenkt Dynamo 3 Punkte, war irgendwie klar ...:verzweifelt:
     
  42. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Mensch Basti, ein gutes Spiel gemacht, alles organisiert und zusammen gehalten.
    Und dann dieser unnötiger Elfmeter...
    Kopf hoch, nächste mal besser machen und nicht so riskant im Strafraum...
     
    Mohannes4, Uuuwe, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Absoluter Bärendienst, totaler Blackout. So darf man im Strafraum nicht agieren.
     
    Bierchen, Mohannes4, Uuuwe und 5 anderen gefällt das.
  44. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,207
    Ort:
    Niederrhein
    Unfassbar, wie bescheuert. Sogenannte Führungsspieler können mehr als den Ball nur raus zu ballern
     
  45. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das war leider dumm!
     
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, er sieht ihn doch absolut nicht kommen oder hab ich das falsch gesehen?

    Wenn dem so ist, kann man ihm gar keinen Vorwurf machen.
     
  47. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Super Spiel und dann leider so eine scheiß Situation.
    Dreht sich aus meiner Sicht und sieht den Gegner nicht.
    Rausköpfen wäre sicherer gewesen .
    Schade wird im nächsten Spiel fehlen.
     
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,472
    Wie Ziegner so schön im Interview sagte: Wenn man das Bein so hoch hat, muss man immer damit rechnen, dass man jemanden trifft. Auch Mai hat selbst gesagt, dass es eine blöde Aktion war.
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Wenn er aber nicht zum Ball geht, köpft der Dresdner mit Druck aufs Tor.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Klar soll der zum Ball, aber nicht mit dem Fuß auf 1,70m Höhe.

    Da ist die Gefahr einfach viel zu groß, der einer seine Birne da rein hält, aber nun ist es eh zu spät.

    Ruh Dich ein Spiel aus und komm volle Pulle wieder zurück.
     
    Bierchen, Mohannes4, Uuuwe und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden