Alles zum Stadionbereich

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Gelöschte Mitgl. 718, 12 Februar 2006.

  1. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg

    Und was ist der Grund dafür? Also es gibt ja viele Gerüchte, aber was ist der Grund dafür, dass man den Gästen nicht einfach die Ecke gibt?
     
    Stadtmauer gefällt das.
  2. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Nun, zum einen wäre dann ohne mobile Zaunanlage der Oberrang Süd durch Sicherheitsblöcke eh "verloren" zum anderen, machen wir uns doch nichts vor, verkaufen wir in unserer momentanen Situation selbst gegen Exxen keine eigenen rund 25000 Tickets ... Warum sollten wir also Geld verschenken?

    Und selbst wenn wir nur die Ecke an Exxen geben werden die Wege finden sich mit Karten einzudecken, ist bei uns doch nicht anders, nur mit dem Nachteil für die Sicherheitskräfte, dass es dann eine absolute Durchmischung im Stadion gibt, da gekauft wird was zu bekommen ist.

    Bekommt Exxen die komplette Süd ist die Durchmischung größtenteils eingedämmt.
     
    riodoro und Marek gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Jetzt mal wirklich, weil ich es einfach verstehen will. Angenommen wir verkaufen unsere ca 28.000 Tickets... was hat sich zu früher geändert, dass es nicht mehr möglich ist Zebras die GÜNSTIGE Süd anzubieten? Es gibt und gab etliche Spiele wo wir uns eigentlich den Heimvorteil genommen haben. Ich bekomme immer noch das kotzen, wenn ich an ein Pokalspiel gegen Koln denke, bei dem die dann auf eine volle kölner Süd Elfmeterschießen durften. Mal ehrlich, so doof kann ich doch nicht sein.
     
    riodoro, Niederrheinzebra und Hallodri gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    War es nicht so, dass die Sitzplätze im Oberrang nicht über den Gäste-Eingang erreicht werden können und eben eine Fantrennung nicht gewährt ist? Ich meine, dass sowas die Diskussion damals war? Und das der Unterrang eh immer geplant war komplett für die Gäste, weil nur dann die 10% eingehalten werden können und der Oberrang irgendwie zu wenig Platz hat eigentlich? :nunja: Wurd hier doch seitenlang drüber diskutiert.. Irgendwo müsste man das doch finden.. :verwirrt:
     
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es wurde nie richtig beantwortet. Und wenn es so ist wie du sagst, warum hat es 10 Jahre in verschiedenen Ligen geklappt? Es hat sich baulich doch nichts verändert.
     
  6. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Genau darauf zielte ja meine Frage ab. Es muss doch Gründe geben, wieso man auf einmal einen neuen Gästeblock gebaut hat. Klar, verstehe ich aus finanzieller Sicht, dass der MSV nicht den Oberrang leer lässt, aber wie bereits geschrieben wurde, ein Heimvorteil ist wirklich weg und da ist es mir auch egal ob wir sonst die 28.000 Tickets alleine verkaufen würden, man muss sich als Heimmannschaft das Leben ja nicht noch schwerer machen….
     
    Niederrheinzebra und Stadtmauer gefällt das.
  7. Dom.02

    Dom.02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    41
    Ab sofort Kartenzahlung an jedem Büdchen im Stadion möglich.
    Köpi kostet nun 0,5 l = 5 Euro.
     
  8. Dom.02

    Dom.02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ich würde mir unheimlich gerne nochmal den Film zum Umbau unseres Stadions anschauen. Ich finde dazu garnichts mehr im Internet. Kann mir jemand sagen bzw helfen wie und wo ich mir den anschauen kann?
     
  9. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Ich wurde heute von unseren Ultras auf dem Gang zwischen Block N und O unter Androhung von Gewalt gegen mich und meine Tochter genötigt, unsere Personalausweise vorzuzeigen, da man keine „feindlichen Ossis“ in den Heimblöcken haben möchte. Hintergrund ist, dass meine 5-jährige Tochter eine hellgelbe Regenjacke trug.

    Zitat: Entweder zeigt ihr jetzt eure Ausweise oder wir holen sie uns.

    Wie krank ist das denn? Kann man sich als Ultra alles erlauben? Meine Tochter hat der Vorfall erstmal verstört und möchte nun nicht mehr ins Stadion. Kurz vorher noch 20 € in die Choreo-Kasse getan und dann so eine Aktion.

    Dreckspack
     
    yogi, Hugues, Großenbaumer und 3 anderen gefällt das.
  10. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Stimme Dir grundsätzlich zu, dass bei Kindern vorsichtig vorgegangen sollte. Warst Du denn als Zebra zu erkennen? Trikot oder Schal?
     
  11. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Trikot hatte ich an, allerdings ein schwarzes Auswärtstrikot und darüber eine Jacke.
    Konnte ich ja nicht ahnen, dass die Ultras plötzlich den Sheriff spielen wollen
     
    yogi und Sebastian gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Von Block K aus war kurz nach Abpfiff ein Handgemenge im Unterrang, etwa Höhe Mittellinie, zu beobachten gewesen. Hatte das mit dem hier geschilderte von @Dropkick619 zu tun?
     
  13. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Bei uns gab es einen medizinischen Einsatz. Dort hatte eine Frau ihr Bewusstsein verloren. Wir leisteten Hilfe und meine Frau musste los rennen, um einen Sani zu besorgen, weil die Ordner auf die Rufe Null Komma Null reagiert haben! Das war ebenso unfassbar.
     
  14. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Nein, mein Vorfall fand vor Anpfiff statt und blieb glücklicherweise auch nur bei der Androhung von Gewalt
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Unglaublich. Kann deine Verärgerung und auch deine noch zu freundliche Wortwahl gut verstehen.
     
    Franz gefällt das.
  16. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Ich konnte gestern nicht im Stadion sein und habe von dem Vorfall auf ZebraFM gehört (bzw. von einem Vorfall nach Abfiff, kann theoretisch woanders gewesen sein)..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2022
  17. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    6,917
    Ort:
    Velbert
    Ist doch völlig egal ob er als Zebra zu erkennen war.

    Man wird sich doch wohl noch im Stadion neutral gekleidet an dieser Stelle bewegen dürfen !

    Ich gehe manchmal auch neutral gekleidet ins Stadion, wenn ich danach noch nach Düsseldorf in die Altstadt fahren möchte.

    Soll ein "Ultra" mal bei mir versuchen ...
     
    Dropkick619, Großenbaumer und KIKA gefällt das.
  18. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Heede gefällt das.
  19. Keve95

    Keve95 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Zebra Fans,
    Ich war heute im Stadion unsere Frauen gegen Potsdam gucken.
    Mir ist sofort aufgefallen das auf der Süd zwischen Block 20/21 eine menge Sitze rausgebaut waren
    Wird etwa jetzt doch ein Trennzaun errichtet und der Gästeblock zurück in die Blöcke 19,20 verlegt ??
     

    Anhänge:

  20. Keve95

    Keve95 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    36
    Irgendwie schade das das Stadion an den Spieltagen garnicht mehr in Blau erleuchtet wird.
     
    Carsten gefällt das.
  21. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    5 € Parkgebühren ( Parkplatz hinter der Nord ) bringen nicht unbedingt mehr Zuschauer
    in die Arena.
     
    #Dirk# und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Gestern liefen im Stadion 2 junge Mädels (geschätzt so zwischen 16-18) im Stadion mit Dortmundtrikot aber MSV Schal um den Hals rum. Auf die Nachfrage ob die nicht falsch seinen, deuteten die auf ihren MSV Schal. Ich wollte da jetzt kein Fass aufmachen und nehme denen auch ab das die vermutlich auch durchaus Anhänger des MSVs sind, aber sein muss so etwas nicht. Glücklicherweise sind wir auch nicht in Dresden oder Freiburg (Sorry @Freiburgerin den konnte ich mir nicht verkneifen :D) und es passiert denen auch nichts, aber Rückblickend hat mich das doch irgendwie gestört, da es auch anderen Leuten natürlich aufgefallen ist. Und hätte denen vielleicht deutlich aber höflich sagen sollen, das es sehr unangebracht ist.
    Denke auch wie ich die Ordnungskräfte einschätze hat den das niemand mitgeteilt.
     
    Freiburgerin gefällt das.
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es sollte so teuer werden, das sich für jedem P+R lohnt, oder das Auto voll ist. Da reden wir dann über 1€ Pro Person.
     
    swimbikerun und Jazze gefällt das.
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Kostet dann durchaus noch mehr Zuschauer. Ich wohne zB noch zu großen Teilen in Tönisvorst Vorst und mit PR ist das ganze kaum bis gar nicht zu stemmen. Klar ich könnte 15 km nach Krefeld mit dem Auto und dann per Bahn nach Duisburg, aber da brauche ich dann mal eben doppelt so lange.

    Also erstmal alles vernünftig ausbauen und dann denke ich gerne drüber nach. Ich glaube zB auch von Ratingen aus habe ich eine Verbindung wo ich fast Doppelt so lange brauche
     
    yogi und Stefe75 gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,699
    Hat da der MSV etwas von oder ist die Stadt dafür verantwortlich? Ernstgemeinte Frage!
     
    Stefe75 gefällt das.
  26. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Die Stadt hat das verpachtet, hat der MSV leider nix mit an der Brause...
     
    Matze, Zebra Libre und Stefe75 gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,699
    Also hat der MSV da auch keinen Einfluss drauf.
     
  28. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Leider garnicht, gibt wohl nur einen Deal bzgl der VIP Parkplätze. Ansonsten sind MSV und Stadt da raus.
     
    Blue Bally und Zebra Libre gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Mal ernsthaft, der Verein macht sich in allen Bereichen nur noch lächerlich! Schickt einen von der Nord um das „halbe“ Stadion um wieder Richtung Regattabahn zu kommen! Alle näherliegenden Eingänge macht man selbstverständlich zu…warum weiß nur der Verein…oder auch nicht!:vogel:
     
    Matze gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,699
    Das nervt mich seit Monaten nach dem Spiel. Ich bin mir aber sicher, dass nicht der Verein sondern die Bullerei da die Finger im Spiel hat.
     
    Blue Bally und Marek gefällt das.
  31. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Also sach mal, hakt es bei euch, lieber MSV?

    Ich habe heute ein paar Kumpels mit ins Stadion motiviert bekommen, die sonst eher selten mitkommen und sie wurden jetzt an drei Eingängen abgewiesen mit dem Hinweis, dass Print@home-Tickets jetzt ausgedruckt vorliegen müssen? Jetzt werden sie nicht ins Stadion gelassen und haben schon gesagt dass sie besser hätten zu Hause bleiben können. Was ist das für eine Steinzeittechnik?!

    Ging doch sonst auch immer :nunja:
     
  32. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Keine Ahnung ob das vorher anders gehandhabt wurde,hab es selber noch nie genutzt.
    Aber sagt nicht der Name print@home Ticket schon alles?
    Also Zuhause drucken Ticket(auf deutsch)wird das nicht aus Spass heißen.
     
    Ed McScheck gefällt das.
  33. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    Bin mir nicht mehr sicher was zur Auswahl steht, aber wählt man nicht „Print @ Home“ oder alternativ digitales Ticket aus (welches dann auf dem Handy als qr Code zur Verfügung steht)? Sollte es so sein, ist man in meinen Augen selbst schuld Variante eins zu nehmen und dieses nicht auszudrucken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Es geht, aber nur um den QR-Code und da ist das eigentlich egal ob der auf einem Ticket oder am Handy steht. Da reicht sogar ein Foto nur von dem Code ohne den Rest des Tickets (hatte ich so schon) Bisher war das zumindest in jedem anderen Stadion kein Problem. Beim MSV hatte ich bisher aber nur 1x ein Code auf dem Handy.
     
    Matze gefällt das.
  35. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Noch eine Baustelle beim MSV/der Stadt. Man glaubt es nicht.
    Ich sehe schon den größtmöglichen Schaden auf die Arena zukommen.:panik2:
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Ist schon seltsam, dass man als Alternative auch die Variante „Abriss Dach ohne Ersatz“ ins Spiel brachte.
    Wenn man böse ist, könnte man sagen, in der Regionalliga ist ein Dach keine Pflicht für den MSV.
    Aber das kann natürlich keine ernste Variante sein. Denn da ist ja auch noch die Bewerbung für Frauen WM 2027.
    Hat das Auswirkungen?
     
    sushi1975 und Keve95 gefällt das.
  38. Keve95

    Keve95 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    36
    Ist eine Interessante Frage. Wenn das Dach bis 2027 dann fertig ist sollte es auf die Bewerbung keine Auswirkung haben.
     
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Warum noch? Das Dach ist schon länger marode. Schon aberwitzig, dass jetzt alle aus den Wolken fallen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  40. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,779
    Ort:
    DU-Mitte
    Könnte nicht Bund / Land / DFB etc das Stadiondach im Hinblick auf die mögliche WM finanzieren?

    Zumindest wurde das in der Vergangenheit im Zuge einer WM-Vorbereitung in anderen Stadien auch gemacht.
     
  41. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Wo?
     
  42. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    6,917
    Ort:
    Velbert
    Ich sehe bei der Dach-Geschichte als viel bedenklicher an, dass es nun eventuell viel schwerer werden wird, einen zahlungskräftigen Namenssponsor für die Arena zu finden.

    Wer gibt denn jetzt einen hohen Betrag dafür aus, dass sein Name dann auf einer scheinbaren Bauruine prangt ?
    In der möglicherweise dann bei bestimmten Sanierungsarbeiten sogar zeitweise nicht gespielt werden kann und man woanders hin ausweichen muss ?

    Da hat uns der olle Walter ein sehr dickes (und kostspieliges) Ei ins Nest legen lassen. :Doh!:
     
  43. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,779
    Ort:
    DU-Mitte
    Wo?

    Na z.B. in München vor der WM 1974. Zu einer Zeit, als die Zuschauereinnahmen noch den größten Teil der Erlöse dargestellt haben. Und die Bayern damit einen Wettbewerbsvorteil ggü. den Konkurrenten erhalten haben.

    Z.B. in Kaiserslautern vor der WM 2006. Ob sich das in der Nachschau vorteilhaft auf den Verein ausgewirkt hat oder nicht, ist eine andere Frage. Aber das moderne Stadion stand erst Mal.
     
    yogi gefällt das.
  44. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Gelsenkirchen und Dortmund wurden auch mit öffentlichen Mitteln 1974 ausgebaut.
    Da man das Geld anders als in Kaiserslautern nicht zurückzahlen musste bzw. sich nicht verschulden musste, war das ein nicht zu unterschätzende Wettbewerbsvorteil zu dieser Zeit.
     
    yogi gefällt das.
  45. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Ja okay, ich dachte zugegebenermaßen an die "Neuzeit" und nicht an die WM 74. Und auch nicht an die pfälzische Vetternwirtschaft.
     
  46. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,256
    Die Frage dürfte sich erledigt haben:

    Duisburg steigt aus der Bewerbung für die Frauenfußball-WM aus
    https://rp-online.de/nrw/staedte/du...ragungsort-der-frauenfussball-wm_aid-97148011
     
    Thailand gefällt das.
  47. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    bitte löschen
     
  48. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,779
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, leider. Ich hatte eigentlich gehofft, es würde öffentliche Gelder geben (so wie woanders in der Vergangenheit), um das Stadion überhaupt erst WM-fit zu machen.

    Aber die Hoffnung hat leider sehr schnell getrogen.
     
  49. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Das Hauptproblem ist ja die deutsche Gesetzeslage. Die Gewährleistung ist vorbei und dann werden so Leute wie Hellmich und Konsorten, die durchführenden Firmen und Subs nicht für ihre Pfuscharbeiten zur Verantwortung gezogen. Ich weiß garnicht wie solche Leute morgens noch in den Spiegel schauen können.
     
  50. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    340
    Laut § 933a ABGB kann nach Ablauf der 3-jährigen Gewährleistung weiterhin Schadenersatz gefordert werden, wenn ein arglistig verschwiegener Mangel entdeckt wird. Die allgemeine Verjährungsfrist beträgt 30 Jahre und beginnt ab Kenntnis von Schaden und Schädiger zu laufen.

    Wenn die Bauausführung also nicht den Plänen entsprechen sollte, ist Onkel Walter noch in der Verlosung. Ich denke mal die Gebag wird das bereits prüfen lassen.
     
    marco_b, Zebra Libre und george_best gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden