Alles nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (8.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 11 September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn du auch noch gegen den Schiri spielst wird es es halt schwer. Ernsthaft, dass zweite Spiel hintereinander einen Elfmeter nicht gekriegt. Langsam nehme ich das Ganze persönlich... :mad:
     
    Skorpion gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere eingewechselten Spieler haben leider keinen positiven Einfluss auf unser Spiel nehmen können. Die hätte man bei einer 3:0 Führung aufs Feld schicken können, aber nicht bei einem Rückstand.

    Im 2. Spiel in Folge 0 Punkte und 5 Gegentore. Klar wir haben gegen 2 Aufstiegsaspiranten gespielt und verloren. Nur muss man dabei auch die Realität sehen. Der eine Kandidat verliert hoch gegen einen Aufsteiger und der andere bringt gerade mal einen (vom Schiri) lizensierten Torschuss unter.

    Der MSV in dieser Saison ist weder Fisch noch Fleisch. Er hat ein paar Punkte geholt gegen vermeintlich schwächere Teams aber die aktuellen Leistungen reichen noch nicht mal gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. TZ und sein Team tun gut daran die aktuelle Situation gerade im Hinblick auf unsere im höchsten Maße harmlose Torungefährlichkeit zu analysieren und zu handeln.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Spaß-Fußball war das nicht, ich hatte mir von diesem Spiel mehr erwartet. Von beiden Teams. Den Willen kann man unserer Mannschaft nicht absprechen, defensiv standen wir sehr gut und haben nichts zugelassen. Und dann diese dämliche Szene, wo es nicht einmal lichterloh brannte. Völlig unnötig. Nach vorne ging bei uns aber leider auch gar nichts, was natürlich auch am Gegner lag. Defensiv haben die sich nach 4 Gegentoren im ersten Spiel gefangen. Aber reicht das? Dresden will aufsteigen. Was ich bisher von denen gesehen habe, nicht nur heute, ist fußballerische Magerkost. In Aue mit viel Dusel gewonnen, heute aus keiner Chance ein Tor gemacht. Nach 8 Spielen sehe uns mit Dynmao auf Augenhöhe, die sind nicht besser, aber im Moment einfach glücklicher und abgeklärter. Wenn die aber nicht enorm zulegen, werden sie an München, Saarbrücken und Elversberg kaum vorbeiziehen. Das waren heute zwei Mannschaften, die hinten gut standen, aber nach vorne nix zustande brachten. Mittelmaß. Für uns okay und mehr, als viele vor der Saison erwartet hatten. Für Dresden aber viel zu wenig.
     
  4. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Dresden: 1 Torschuss (Elfer!) = 1 Tor

    MSV: Mehr vom Spiel, mehr Torchancen (wenn auch keine 100 prozentige), 1 Elfer wieder nicht gegeben, Schiri insgesamt 6, Einstellung stimmt, Biss & Kampf, Michelbrink überraschend gut, könnte annähernd 1:1 Jander-Ersatz werden, insgesamt aber offensiv zu wenig gegen zahnlose Dresdener, die wissen selber nicht genau, warum die gewonnen haben...

    Gegen Verl müssen 3 Punkte ran, weil wir einfach viel besser spielen können!!
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Ein typisches 0:0 Spiel gewinnt Dresden ohne Torchance. Der Elfer war der einzige Torschuss von Dresden, oder? Vincent Müller ohne eine einzige Parade. :verzweifelt:
    Sehr bitter…jetzt kommen Verl und Halle. Das sind 2 Spiele, wo du wieder punkten mußt, um nicht nach unten zu rutschen. Dazwischen RWO.
     
    Matze gefällt das.
  6. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin eigentlich niemand der sich so an Schirientscheidungen hochzieht,
    Aber bei zwei Spielen nacheinander in den Anfangsphase zwei solche Fehlentscheidungen gegen sich zu bekommen tut einfach weh, bzw. man kann zurecht richtig angepisst sein.
     
  7. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Wer wären denn deiner Meinung nach die besseren Alternativen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum sollte der olle Schiri eine bessere Leistung abliefern, als die 22 + X Kicker in kurzen Hosen?!
    Aber Spass beiseite.
    Wer es wie wir heute nicht zustande bekommt in 94 Min. wenigstens ein mikriges Törchen aus dem Spiel heraus gegen grottenschlechte Dynamos, die 0 Druck auf uns ausübten, zu erzielen, der hat es auch nicht verdient.
    Das war heute ein Sonntags-Kick der ganz übelen Sorte der eigentlich nur 0-0 hätte ausgehen können.
    Doch da hatte unserer "Karatekämpfer" etwas dagegen und wer sonst als der Kutschke netzt ein. (gefühlt war der 11.er sein 3 oder 4.ter Ballkontakt)
    Nee, ich kann heute nichts aber auch gar nichts positives an dem Kick finden.
    Auch die Einwechselspieler haben sich mit ner 0 Leistung bedankt.
    Besonders Hettwer hat mich mehr als enttäuscht, in dieser Form keine wirkliche Alternative.
    Jetzt gehts nach Paderborn gegen Verl und danach wissen wir endgültig ob uns wieder eine Zitter-Saison ins Haus steht.
    Übrigens zur gleichen Zeit (8 Spieltag) in der letzten ganz schlimmen Saison hatten wir schon 12 Punkte?!:panik2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Es waren deren 9 Punkte, inklusive negativem Torverhältnis und Platz 13. ;)
     
    Aussie71 gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ach liebe ich das Portal…

    Da verliert man gegen 60 (Topfavoriten) und Dresden (Absteiger mit finanziell großen Mitteln) beide Male sehr unglücklich und zack ist man wieder Abstiegskandidat

    Ich habe heute bis zum gegnerischen 16er ein sehr gutes Spiel gesehen. Das Gegenpressing war extrem stark und wurde sehr weit vorne betrieben. Michelbrink mit einem sehr feinen Fuß und generell gutem Spiel.

    Defensiv fand ich uns heute wieder sehr sehr stark (bis auf eine(!) einzige (leider spielentscheidende) Szene).

    Auch offensiv habe ich bis zum 16er tatsächlich gute Angriffe gesehen. Die Flanken dann aber leider unter aller Sau… auch Standards von Stoppel erinnerten wieder an harte Zeiten. Diese Fehler kann ich auch nicht nachvollziehen…

    Aber hallo Leute?? Vor der Saison haben hier nicht wenige mit einer Klatsche gerechnet?! Und was war jetzt? Gefühlte 85% Ballbesitz, absoluter toller Einsatz und auch die Laufbereitschaft stimmte wieder.
    Meiner Meinung nach haben wir unverdient verloren und selbst ein eigener Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

    Was jedoch wieder einmal von Schiedsrichter Seite gekommen ist, ist mehr als fragwürdig. Unfassbar, wie man das 2.Spiel hintereinander den Elfer nicht bekommt.
    Ich glaube nicht, dass Dresden danach wiedergekommen wäre.

    Fazit: Ich bin zufrieden und sehe eine Entwicklung im Team. Das ist auch alles was ich will, neben Einsatz, Kampf und Leidenschaft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann stimmt die Kicker Tabelle nicht?!
    https://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2021-22/9

    Wir hatten nach 8 Spielen 4 Siege und 4 Niederlagen!
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Du hast den 9. Spieltag aufgerufen. Aktuell läuft aber erst der 8. Spieltag.

    Edit:

    #Block D hat im Prinzip recht, ich hatte nur auf die Spieltage, aber nicht auf die tatsächliche Anzahl der Spiele geschaut. Es sind allerdings nachträglich die Triple-Ü-Spiele gestrichen worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
  13. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    15,664
    Ort:
    Duisburg
    Er trifft den Gegner, aber nicht den Ball. Somit nicht mehr gefährliches Spiel, sondern strafbar. Dass der Dresdner sich den Kopf hält, wo er auf keinen Fall getroffen wurde, passt natürlich zu der Truppe. Letztlich bin ich heute vor allem wegen der Szene heiser, als Kutschke auf dem Boden liegt und wir den Ball ins Aus spielen, statt einen Angriff gegen zehn Mann zu fahren. Spielt verdammt noch mal weiter! Es ist kein Fairplay, den Ball ins Aus zu spielen, wenn der Gegner eine Unsportlichkeit begeht, sondern reine Dummheit! Ich habe aber das Gefühl, dass Ziegner den Spielern das noch einimpfen wird.
     
    Wedaukicker, wadamaha, BillieJoe und 8 anderen gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir hatten aber am 9 !! Spieltag erst 8 !! Spiele absolviert und trotzdem schon 4 Siege und jetzt is auch gut!
     
  15. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Komme gerade nach Hause.....unsere Defensive steht gut und lässt nicht viel zu...Mai Aktion im 16er unglücklich, geht eigentlich zum Ball, hat den Gegenspieler nicht im Blick, Bein zu hoch ...leider Elfmeter.
    Schiri wirkte nicht sicher, tendenziell für Dresden...auch sch.....!
    Sturm: Habe keinen gesehen, vom Mittelfeld kam auch nichts zwingendes, Freistöße/Ecken....wurden verschenkt.
    Ich hoffte auf ein anderes Ergebnis und einen besseren Tabellenplatz, ....
     
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Das ist aber die Tabelle vom 9.Spieltag.
    Am 8. war die Niederlage bei Türkg., die annulliert wurde.
     
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ne, hatten wir nicht, aber die Niederlage bei den Türken wurde nicht gewertet. Wir hatten nach dem 8.Spieltag 8 Spiele absolviert, davon 3 gewonnen und 5 verloren. Macht 9 Punkte. JETZT ist gut. ;)
     
    Anne Wedau, Mario und Aussie71 gefällt das.
  18. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf

    Danke, dachte schon ich wäre die einzige die sich da jedes Mal drüber aufregt.
    Es obliegt dem Schiedsrichter das Spiel zu unterbrechen oder eben nicht. Fertig!
    Es mag ja sehr nett und sympathisch sein, den Ball ins Aus zu spielen, aber für nett gibt es verdammt nochmal keine Punkte, nichtmal nen Blumentopf.

    Nicht falsch verstehen, bin eigentlich auch ein Verfechter von Sportlichkeit usw., aber das Leben lehrt leider, dass die A….löcher in dieser Welt leider weiterkommen (siehe Lautern usw.).
     
  19. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich das aus meiner Position richtig gesehen habe, hat Ziegner schon sofort damit angefangen, dass den Spielern einzuimpfen. Der ist da gut abgegangen-;)
     
    flocke, Rheinpreussenzebra und GotStripes gefällt das.
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    PK nach dem Spiel:

     
    lintorfer, julepapa, Moxxel und 2 anderen gefällt das.
  21. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Seit Wochen verlieren wir aber nicht. Das war jetzt die zweite Niederlage hintereinander und die heutige tut natürlich weh.

    Sollen wir aber deswegen gleich wieder anfangen alles in Frage zu stellen und die Stimmung kippen lassen?

    Das war erst der 8. Spieltag!
     
    footlocker, DU_46519MW, Knäcke und 2 anderen gefällt das.
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    In der Winterpause muss im Offensiven Mittelfeld und auf den Aussen unbedingt nachgelegt werden .
    So wenig echte Torchancen wie wir kreieren das geht einfach nicht .
     
    Mario und dirk82 gefällt das.
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ich weiß nicht, ob es an unserer mittlerweile doch recht
    aufopferungsvollen Spielweise liegt. Aber irgendwie
    verlieren wir wöchentlich Leistungsträger durch
    Verletzungen. Das ist doch nicht mehr normal.
    Da brauchst du ja einen 40 Mann Kader, um durch die
    Saison zu kommen.

    Zum Spiel kann man nicht viel sagen. Der Gegner
    sehr defensiv bis destruktiv. Da bekommst du nicht
    viele Chancen. Von dem bischen musst du eben
    einen machen. Aber Torgefahr geht uns leider
    aktuell komplett ab. Kann doch nicht alles
    an Stoppel hängen. Sehr enttäuschend die
    restliche Offensive. Sehr bezeichnend, dass der
    junge Michelbrink noch am nächsten dran war.

    Der Schirri unter aller Sau vor allem mit dem
    nicht gegebenen Elfer. Aber das passt dann
    ja zu so einem Spieltag.

    Trainerteam und Mannschaft das erste mal in einer
    schwierigen Situation. Es muss sich was tun.
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was mich fast noch mehr geärgert hat als der Schiedsrichter war ein MSV-Fan, der nach dem Spiel was von den Kampf gegen den Abstieg gequatscht hat. So eine Aussage, obwohl noch 30 Spiele zu absolvieren sind, geht mir echt auf den Sack! Und auch wenn das vielleicht albern klingt, ich bin jetzt schon wieder heiß auf das nächste Spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
    flocke, Rheinpreussenzebra und Knäcke gefällt das.
  25. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,680
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich weiß nicht, ob es wirklich nur ein "mentales Tief" bei ihm ist.
    Er wirkt ein wenig so, als ob er köperlich nicht mehr so mithalten kann.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,189
    Ort:
    46
    Ich hab mich wirklich auf die Stimmung der Dresdener gefreut, aber das war wohl der schlechteste Auftritt ever in Duisburg. Enttäuschend. Da reiht sich auch das Spiel ein. Mehr möchte ich nicht schreiben, nur das mancher durchaus mal Sonntag auf die Bank darf.
     
  27. kasslerfelder

    kasslerfelder Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Kaßlerfeld
    Es muß "mitnehmen" heißen. Und aus "was" sollte man besser "etwas" machen.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein kurzes Fazit nach dem Spiel:

    Scheinbar braucht der MSV 2 Elfmeter, um wenigstens einen wirklich zu bekommen(München + heute)

    Defensive und Mittelfeld laueft aber unser großes Defizit liegt im Angriff, dem Zuspiel und den Abschlüssen!

    Unsere Standarts na ja, ebenfalls optimierbar.


    TZ hat das gleiche Spiel wie wir gesehen, sollte seine Lehren daraus ziehen und versuchen dem Kader herüber zu bringen was sie besser machen können und müssen um zukünftig wieder zu punkten.

    Doch die grösste Baustelle vorne im Angriff dürfte wohl noch länger geöffnet bleiben, wenn man die Verletztenliste in Verbindung mit den Prognosen sieht!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    So, auch zurück.
    Beide Manschaften hätten noch ewig weiter spielen können, es wäre beim 0:0 geblieben, wenn nicht,hätte und so.
    Grundsätzlich stehen wir gut, lassen nichts zu und halten theoretisch den Punkt. Daran sehe ich nach der letzten Saison nichts verwerfliches und bin erst mal froh, dass es so ist, wie es ist. Klar, das Spiel darfst du nie verlieren, aber um es dann letztendlich zu gewinnen, brauchst halt einfach Chancen und jemand, der ihn reinmacht. Davon waren wir heute weit weg.
    Unser Spiel nach vorne ist vollkommen Stoppel lastig. Ohne ihn geht da nichts. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Siehe heute.
    Unser System nach vorne ist auf die Außen angelegt, dass war schwer und dünn heute, weil Dynamo dass erkannt hat und gegen gehalten hat,aber taktisch war das für mich heute limitiert.
    Kölle hätte ich nicht rausgenommen, Frey schwierig, Pusch sucht noch seine Form. In dieser Kombination konnten wir auch keinen Druck aufbauen. Oder, Druck schon, aber nicht mehr und nicht effektiv. Ich glaube, wir sind so leicht zu lesen und sollten uns was einfallen lassen!
     
    Wedaukicker, Rheinpreussenzebra und Mario gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,207
    Zustimmungen:
    32,627
    Ort:
    Eifel
    Der Schiri war so ein dämlicher Korinthenkacker, nur das Zeitspiel der Dresdener hat ihn nicht gestört.
    Stoppel? Sorry, das war heute leider wieder das andere Gesicht. Ein Beispiel: Kölle startet auf links durch für den langen Ball, Stoppel spielt aber auf die Position, von der Kölle gestartet ist und der Ball geht ins Aus. Wer beschwert sich? Stoppel. Das war nicht die einzige Szene.
    Michelbrink war gerade dabei, sich gut ins Spiel zu finden und muss für Frey runter? Nach der ersten Anlaufphase war er derjenige, der den Ball behaupten und fein weiterspielen konnte. Mehr Torschüsse als Aziz und nach wenigen Minuten in HZ 2 runter? Das war nix, Trainer..
    Was war mit Bakalorz, der hat doch ein starkes Spiel gemacht?
    Wild? Da fehlt aber noch verdammt viel für eine Einsatzberechtigung. So lange wurde der getestet und wofür?
    Für mich ging das Spiel in HZ 1 verloren, einerseits verständlich nach den 35 Minuten von München, zunächst mal weniger intensiv zu pressen und kompakter stehen zu wollen, andererseits war schnell zu sehen, dass die Dünnamos keinen wirklichen Schrecken verbreiten und locker zu knacken waren. Da fehlte mir der Mut, höher zu stehen und eigene Chancen durch Balleroberungen zu erzeugen.
    Insgesamt ein Spiel zum Vergessen, auch wenn es die Mannschaft versucht hat.
    Was war denn am Schluss in Block L - ein paar Bierchen zu viel bei irgendwem?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    er hatte es glaub ich im sinn,hat lange gewartet eh er nach gegebener gelbe karte auf strafstoss entschied
     
  32. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,472
    Ich fand den Schiri ja auch sehr schwach, aber hier tust du ihm unrecht. Er hat insgesamt sechs Minuten nachspielen lassen, zwei mehr als angezeigt. In der Zeit hat er sogar noch zwei Freistöße für uns gegeben. Aber beim MSV schien man nach den 4 Minuten das Spiel für beendet gehalten zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man bei diesen zwei Aktionen ganz zum Schluss nicht den Torwart mit nach vorne nimmt.
     
    Bierchen, MadCat, Stefe75 und 9 anderen gefällt das.
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Und das ist genau das was ich an ihm so schätze. Er hat, zumindest bisher, keinen verklärten, sondern einen sehr objektiven Blick auf das Geschehene und spricht es genau so an :jokes66: Was ihn aber natürlich auch nicht davor schützt Fehler zu machen.
     
    PSAUSDIN, Skorpion, esteban und 2 anderen gefällt das.
  34. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    15,664
    Ort:
    Duisburg
    Oder den Torwart den Freistoß schießen lässt. Ich meine, schlechter als alle, die man aus dem Spiel gesehen hat, wäre das auch nicht geworden. Dann lieber Stoppelkamp am Strafraum für den Nachschuss.
     
    Bierchen, 9NICI9, Wedaufreak und 6 anderen gefällt das.
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Unglaublich, dass Dresden nach dem Spiel drei Punkte mitnimmt.

    Es war generell kein hochklassiges Spiel mit Chancen en masse, beide wollten erstmal sicher stehen und Fehler im Aufbau vermeiden. Ich fand uns aber bis zum Gegentor eindeutig besser und spielbestimmend. Im letzten Drittel fehlte die Genauigkeit, gerade bei Flanken. Aber wir hatten gute Ansätze und auch 2-3 Chancen (Ekene Elfer, Senger, Michelbrink). Das Schirigespann hat uns einen relativ klaren Elfer verweigert, in der Szene hatte der Linienrichter eigentlich gute Sicht.
    Dresden fand ich im Passspiel unglaublich schwach, wie viele Pässe haben die unbedrängt am Mitspieler vorbei ins Aus gespielt? Von deren individueller Klasse in der Offensive war nix zu sehen, lag aber auch an unserem guten Zugriff. Baka war heute bockstark und auch Michelbrink hat vor allem mit Ball gute Ansätze gezeigt.
    Standards heute leider ungefährlich, auch weil Stoppel heute vieles kniehoch gespielt hat...

    Der Elfer für Dresden dann berechtigt und unnötig von Mai, der sonst eigentlich cool blieb in dem Spiel. Da mit dem Fuß hinzugehen, ist halt hochriskant.

    Die offensiven Wechsel von Ziegner kann man mutig und richtig finden, er wollte unbedingt den Ausgleich. Allerdings fehlte uns dann bis zum Schluss die Ordnung und Raumaufteilung, war eher ein wildes Anrennen.

    Zur Halbzeit hätte ich den Punkt unterschrieben, weil ich Angst hatte, dass wir vorne mit großem Aufwand nicht treffen und Dynamo dann irgendwie einen Ball reinmurmelt. Wie die heute gewinnen konnten, wissen sie doch selber nicht bei exakt einem Torschuss.

    Bin sehr enttäuscht, aber ich habe trotzdem viele gute Sachen gesehen. Spielkontrolle, gute Zweikampfführung, situativ gutes hohes Pressing, ruhige Hintermannschaft. Von der Leistung her wieder ein Schritt Richtung Stabilität nach der 1860-Klatsche. Aber jetzt müssen auch wieder Punkte her.
     
  36. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Ich hätte in den letzten 15 Minuten ja gerne etwas mehr Galligkeit gesehen bzw. gehört. Oberrang ey... da muss mehr kommen, ganz ehrlich. Schiri ganz normale Nummer, wirst du Panne im Kopp wenn du dir das ziehst. Evtl. muss Ekene erst noch ein Bein verlieren um einen zu bekommen. Mehr schreibe ich dazu besser nicht.
     
    Matze gefällt das.
  37. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Dummes Ding da vom Seb. Spielerisch fand ich uns den Sachsen überlegen. Kannse dir aber nix für kaufen! Von uns kam viel zu wenig Druck auf´s Tor der Dresdner. Baka hat heute wieder ein gutes Spiel gemacht. Michelbrink kommt auch gut ins Spiel. Wieso der Schiri für uns keinen Elfer pfeifft ? Bleibt sein Geheimnis. Mein Nachbar im Stadion vermutete, daß er wohl vor dem Spiel einen Dresdener Christ-Stollen versprochen bekommen hat. Dresden hat mich sehr enttäuscht, zumal wenn man überlegt, wen die alle auf der Gehaltsliste haben. Egal. So ein Spiel dann so zu verlieren ist einfach nur frustrierend. Unserer Herren in der Offensiv-Abteilung sollten vielleicht mal Sonderschichten fahren !!! Leider läuft Julian Hettwer momentan seinen guten Leistungen aus der jüngeren Vergangenheit hinter her. Da muss mehr kommen, Jung.
    540 km Hin- und Rückfahrt mit so´nem Ergebnis im Rucksack ? Männer dat macht kein Spass! Es müssen jetzt wieder Siege her. Vielleicht auch mit der Brechstange und nicht mit Schönheitspreis-Spielerei.

    Gruß aus dem Hessenland.
    Schönen Abend allen Zebra´s.
     
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Torsten Ziegner hat die Gründe für die heutige Niederlage in der PK eindeutig auf den Punkt gebracht - unseren Spielern fehlt die Gier und der absolute Wille zum Sieg.

    Das einzige, was mich an dieser Erkenntnis stört, ist die Tatsache, dass diese Selbstkritik nicht auf dem Spielfeld in HZ2 gewinnbringend umgesetzt werden konnte. In der HZ- Pause wurde dieser Punkt doch sicherlich bereits von ihm thematisiert.
    Trotzdem ging kein Ruck durch die Mannschaft- kein unbedingter Wille, das Ding zu gewinnen.
    Dresden war heute so schwach, dass mit mehr Power nach vorne die ein und andere Torchance mehr erzwungen worden wäre und sicherlich der Knicker dann auch ins richtige Ziel gerutscht wäre.

    Es hatte vielmehr den Anschein, dass wir mit angezogener Handbremse agiert haben, weil niemand etwas falsch machen wollte und insgeheim die Spieler mit einem Remis zufrieden gewesen wären. Die Klatsche in München hatte doch wohl mehr Nachwirkungen als erwartet.

    Die Gier auf Tore fehlt mir schon lange, vor allem, wenn wir die Chancen nicht so leicht erarbeiten können. Stoppel geht voran, aber zu wenige Spieler ergreifen selbst mal die Initiative.
    Vorne drin fehlt die Bewegung der Spieler, um die gegnerische Abwehr aus der Idealposition zu bringen - Chaos zu erzeugen.

    Das muss unbedingt trainiert werden, aber wir brauchen vorne drin auch noch eine Verstärkung, vielleicht aus dem Lager der "Vertragslosen" - da muss doch noch etwas gehen.

    Diese Schittliga bietet doch Chancen oben mitspielen zu können - wir müssen sie nur sehen und für uns endlich mal nutzen ....
     
  39. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Saison 21/22 nach 8 Spieltagen 12 Punkte
    Saison 22/23 nach 8 Spieltagen 11 Punkte

    geht diese Negativspirale wieder los ?

    Da kann bis auf Stoppel keiner Fussball spielen , nur Kampf und Krampf.
     
    Franco und dirk82 gefällt das.
  40. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,274
    Heute war ich von dem Spiel der Zebras das erste mal enttäuscht in dieser Saison. Gegen harmlose Dresdener lässt man sich viel zu leicht den Schneid abkaufen, Wo war der Sturm, wo waren richtige Torchancen für den MSV? Alles das habe ich heute vermisst, es war ein Schritt zurück in alte Angsthasenzeiten, da muss man in einen Heimspiel anders auftreten, tut mir leid und hat mir weh getan, gegen so ein harmlosen , Unsympatischen Gegner zu verlieren.
     
    lintorfer und Ranger 58 gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Dieser Unsinn wurde inzwischen mehrfach korrigiert: Nach dem 8. Spieltag hatten wir in der vergangenen Saison 9 Punkte, also 2 weniger als in dieser Saison. Besagt natürlich fürs Ende noch nichts, aber wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben.
     
    Matze, Pawel und Diplom-Zebra gefällt das.
  42. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,299
    Gegen Essen und Oldenburg holen wir den Gegner mit schlecht geklärten Bällen ins Spiel, hat Mai übrigens selber im Interview angesprochen. Hier verursacht Mai selten dämlich mit nem Kung-Fu Kick im Sechzehner nen Elfer...
     
    Norbertinho gefällt das.
  43. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Puh, was für eine ärgerliche Niederlage. Ebenso ärgerlich wie diese Punktverluste gegen Essen und Oldenburg. Trotzdem und trotz einiger Unkenrufe hier:
    - wir werden nicht gegen den Abstieg spielen
    - unsere Abwehr macht insgesamt Freude, sie ist um Klassen besser als die der letzten beiden Jahre
    - unser Mittelfeld macht Sorgen, obwohl mit einem gesunden Jander und einem Michelbrink (der noch einige Spiele Spielpraxis benötigt) wir 2 kongeniale Spieler hätten. Auf diesen Augenblick werde ich mich besonders freuen, wenn beide auf dem Platz stehen
    - unsere Offensive, sprich Sturm und Außenstürmer, machen größte Sorgen. Stoppel war in einigen Spielen sehr gut, Ekene mit Ansätzen, es fehlen ein Vermeij und ein Yeboah. Was wäre das für eine Hammermannschaft
    - richtig unzufrieden bin ich eigentlich nur mit unserem 2. Anzug. Frey, Pusch, Hettwer, alles irgendwie sehr bieder, peinliche Abschlüsse usw. Gerade Hettwer hatte schon tolle Spiele abgeliefert. Gefällt mir einfach nicht diese 2. Garde. Da geht kein Ruck durch die Mannschaft.
    - sehr zufrieden bin ich mit der Leidenschaft in dieser Saison und auch mit dem Trainer (zumindest mit dem was und wie er es sagt). Ein Matchplan ist teilweise erkennbar, das war nicht immer so.
    Fazit:
    nach der ernüchternden Standortbestimmung gegen die letzten beiden Gegner wird die Sonne schon bald wieder am MSV-Himmel scheinen. Nur mit den Verletzungen sollten wir haushalten. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und hoffe zudem auf eine Nachverpflichtung eines Stürmers (wenn sie denn kommt)
     
  44. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Was für ein Unsinn ?
    [​IMG]MSV Duisburg 8 4S 0U 4N 11:12 -1
     
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    So unverdient hat diese Saison noch kein anderer Verein Punkte hier geholt.
    Was Dresden heute gezeigt hat, war eines Zweitliga-Absteiger unwürdig.
    Aufstiegsaspirant? Niemals. Nicht so.
    Sie haben nicht mal versucht, ein Tor zu machen. Da war kein Spielaufbau zu sehen.
    Aber dafür lag gefühlt mindestens 1 Dresdner das ganze Spiel über am Boden, um Zeit aus dem Spiel zu nehmen.
    Leider muss man sagen, wir haben heute auch nicht geglänzt.
    Aber was mir nicht gefallen hat: Die persönliche Sache zwischen Schiri und Aziz. Was war da los?
    Da war von Anfang an eine Antipathie zu spüren. Egal was Aziz gemacht hat oder ob er gefoult wurde, der Schiri hat abgewunken.
    Und ein Elfer war für uns mindestens drin. Was muss denn noch passieren bis zum Pfiff?
    Dresden hat ja auch einen bekommen. War eine ganz dumme Situation vom Mai. Aber getroffen hat er ihn nicht.
    Denn dann hält der Dresdner sich nicht mehr mit beiden Händen den Kopf, sondern fällt wie eine Bahnschranke flach auf den Rasen.
    Egal. Mein Lichtblick heute: Michelbrink. War überraschend gut heute. Weiter so.
     
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    So viele Punkte wurden hier auch noch nicht geholt bis gestern.(2. Punkte)
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,207
    Zustimmungen:
    32,627
    Ort:
    Eifel
    Ajani kämpft nicht? Guckst Du Dir die Spiele auch an oder setzt Du vorgefertigte Satzbausteine zusammen? Hast Du die Szene in HZ1 mitbekommen, als er mit einem Ewald-Lienen-Gedächtnis Move vom gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen gesprintet ist, dem Dresdener hart den Ball abnahm und den Gegenangriff eingeleitet hat? Kampf und Einsatz sind ihm nun wirklich nicht abzusprechen.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe die Diskussion mit den erzielten Punkten nicht, entscheidend ist für mich die Plazierung.
    Und da steht der MSV aktuell auf Platz 10 um 3 Plätze besser da, als letzte Saison (Platz 13).
    Aktuell ist der Abstand auf den ersten Abstiegplatz 7 Punkte (vobei Verl heute noch spielt) respektive 5 Punkte.
    Der Abstand zum Relegationsplatz sind ebenfalls 5 Punkte...
    Mehr Mittelfeld geht nicht....Dresden abhaken und konzentriert sich auf Verl vorbereiten. Ich denke das ist ein Verein an dem man sich orientieren sollte...
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mannschaft nach 2. Niederlagen am WE mal wieder was Zählbares mitnehmen sollte, um nicht in einen negativen Lauf zu kommen...
     
    BillieJoe und Block D gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber im heimischen Wedaustadion haben wir trotzdem mit nur 5 Pünktchen von 12 möglichen Punkten einfach zu wenig geholt.
     
    Heede und Dome8423 gefällt das.
  50. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Typisch MSV, in gefühlt jedem Spiel, bei dem ein Gegner einen Ex-Spieler von uns hat, trifft der Spieler gegen uns, nur wenn wir einen Spieler gegen seinen Ex-Club schicken gehts in die Hose und der verschuldet dann das Gegentor!
    Trotzem hat die Abwehr mit mai einen großen Schritt nach vorne gemacht!
     
    Heede gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden