Alles zur NFL

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von shamu, 8 September 2010.

  1. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Von Miller, 6 Jahre, 120 Mio bei den Bills. Der ist 33, komischer Vertrag
     
    Franz und ZebraJoe gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Laut Ian Rapoport:
    Sources: The Raiders are in the final stages of trading for Packers star WR Davante Adams, who receives a new contract that makes him the highest paid WR in the NFL. A blockbuster.
    Las Vegas sends back a 1st round pick, potentially more picks and a player. The new highest-paid WR in NFL history just bought a house in Las Vegas next to his new QB — Derek Carr.

    Das wäre mal ne Hausnummer!

    Edit ist wohl klar: Davante Adams get a new contract worth $141.25M over 5 years, source say. He gets an average of $28.25 average with the Las Vegas Raiders.

    Die Raiders geben echt Gas.. Das wird krass in der AFC.
     
    ZebraJoe und Phelan gefällt das.
  3. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Was wird das für einen Division? :panik3: Die sollten nen Gamepass "AFC West" einführen :D Und meine Chargers mittendrin. Da darfst dir keine Schwächen erlauben. Wird Zeit für September :cono:
     
    Rumelner gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Watson zu den Browns für Haus und Hof, Baker dafür wohl zu den Colts.

    Und wieder AFC. Wenn das so weiter geht, sind wir mit Goff in der NFC bald sogar überdurchschnittlich besetzt. :hrr:
     
    ZebraJoe und freak01 gefällt das.
  5. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Hill zu den Dolphins.
    Das wird mit Waddle, Edmunds, Mostert und Gesicki eine mehr als solide Offense WENN Tua auch zeigt was er kann.
     
    freak01 und Dr.Ball gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Dazu mit Armstead noch nen geilen O-Liner bekommen. Die Dolphins haben von den Namen schon ne brutal gute Offense.

    Und die Packers sitzen weiter ohne guten WR da. Lazard dürfte aktuell eh der einzige sein, der noch da ist. Adams verloren, Valdes-Scantling soll der Ersatz für Hill bei den Chiefs werden. EQ abgegeben. Da ist also auch die Tiefe komplett weg.. Wird es nun doch Jones? Oder gibt es noch irgendeinen Blockbuster-Trade, den man noch nicht auf dem Schirm hat? Sowas wie Michael Thomas zu den Packers oder so.. :pfeifen:
     
  7. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Dr.Ball, Phelan und Franz gefällt das.
  8. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    ZebraJoe gefällt das.
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Deebo Samuel hat offiziell einen Trade angefragt.
     
    Phelan gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ne klar. Von 12 auf 32 runtergehen und dafür den Zweitrundenpick tauschen und einen Drittrundenpick kriegen. Neuer HC, neuer GM, aber schlechter geht es im Draft immer. :verzweifelt: Und dann nimmt man auch noch nen Safety. :verzweifelt: Für den drittrundenpick nehmen wir dann bitte nen Punter oder longsnapper. Sicher ist sicher.

    Ansonsten: Richtig wild was da abging heute ab Pick 11. Trade um Trade, die Teams geben ihre WR ab, da diese zu teuer werden und draften direkt neue. Absoluter Irrsinn. Ein QB in der ersten Runde. Homeboy bleibt in Pittsburgh.. Mal schauen wann Malik Willis heute nacht von Board geht. Größte Überraschung für mich wie weit Jermaine Johnson gefallen ist. Und da komm ich zum Team, welches aus meiner Sicht am besten war in der Nacht: Die Jets! Drei Spieler, die nominell in den Top10 der Experten waren in Runde 1 zu kriegen. Sehr stark :jokes66:
     
    Der Matthes gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das war wirklich nett von euch, uns so günstig den besten WR der Klasse zu überlassen. :jokes66: Ich bin mit dem Lions Draft sehr glücklich, nächste Saison noch ein QB dann gehört die Krone in der North ab 2023 uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2022
  12. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Dolphins signen noch Sony Michel, was ein RB Corps zusammen mit Mostert und Edmunds. Haben die kein Vertrauen in Tua? :D
     
    Der Matthes und Phelan gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Für die Giants kann es dieses Jahr nur heißen: Tank for.... mal schauen :). Die Picks waren gut und meine Wunsch Picks sogar. Im Mock Draft hatte ich die nur anders herum. Aber man hat kein Cap Space, da viele Spieler unter Vertrag stehen mit Gehältern die der Leistung nicht entsprechen. Bradberry musste entlassen werden, um Geld für die Rookies zu haben. Also geht man ohne Nr 1 Corner in die Saison.
    Schwierige Saison wird es für die Giants.
     
  14. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    5DF915A8-B84C-4F78-841C-0B30DBFDAD7D.jpeg
     
    Phelan und esteban gefällt das.
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Würde mich nicht wundern wenn den Browns das noch auf die Füsse fällt...
    War nicht im Gespräch das Watson gesperrt werden soll?
     
    Generation Blue gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    [​IMG]

    Watson ist sportlich sicher ein mega Upgrade, moralisch aber ein classy NFL move. Trotzdem habe ich schon mehr Bock auf den Saisonstart in nur noch neun Wochen als auf gewisse andere Sportevents.
     
    freak01, ZebraJoe und Phelan gefällt das.
  17. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    The #Buccaneers apparently want to trade for #49ers Jimmy Garoppolo to be Tom Brady's backup and eventual successor, according to #NFL Insider Dan Sileo, who spoke directly to Garoppolo's agent.
     
  18. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sieht bei mir auch so aus , ich freu mich so viel mehr auf die neue Football Saison als auf die Fussball Saison , so weit hat es die Mannschaft/Trainer/Vorstand schon geschafft.

    Bin sehr gespannt wie die Browns die Saison abschneiden , irgendwie hab ich das Gefühl das es bei denen auch voll in die Hose gehen könnte.
    Noch ist einiges an Zeit und mal sehen wie es wirklich mit Watson weiter geht und ob/wie lang er gesperrt wird etc.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Browns doing brown like things. :rolleyes:
     
  20. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tangiert glücklicherweise nicht den GP International. Diese TVRechte- Situation in den US ist schon straight.
     
  22. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    31DBE3B8-1CCD-4F22-B0C1-F61AC1DD3E7B.jpeg
     
    ZebraJoe und Phelan gefällt das.
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn Julio Jones verletzungsfrei bleiben sollte eine gute Verstärkungen...
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    A) wird er das nicht sein und b) sah der ehrlich gesagt bei den Titans auch so schon done aus. Aber als Toms WR4 wird der schon producen. :rolleyes:

    Nur noch zwei Sonntage, dann geht übrigens die PreSeason los. Ich hab schon etwas Bock!
     
    Phelan und Hanky gefällt das.
  25. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ich hätte mal eine Frage!

    Kennst sich jemand mit den NFL Game Pass aus?

    Hatte letzte Saison die Spiele auf DAZN geguckt.War eigentlich ganz zufrieden,aber man kann dort leider die Spiele nicht aussuchen.Es werden Sonntags nur die 3 Topspiele und dir Konferenz gezeigt.

    Daher meine Frage,ob sich der Game Pass mehr lohnt und ob dieser auch deutschen Kommentar hat?
     
  26. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Hi,

    der Game Pass ist viel besser als DAZN! Du kannst zwischen allen Spielen auswählen oder NFL Redzone schauen.
    Dazu kannst du immer einen Tag nach den Spielen jedes Spiel in einer kurzen Zusammenfassung oder das ganze Spiel nochmal schauen, wobei dort
    dann schon sämtliche Unterbrechungen und Werbepausen raus geschnitten sind. Zusätzlich kann man noch jedes Spiel
    in einer ca. 40 minütigen Zusammenfassung schauen, dort ist dann einfach Spielzug an Spielzug zusammengeschnitten.

    Also ich will nicht mehr ohne Game Pass sein ;)

    Achja...ist aber alles auf englisch. Die Kommentatoren und die Berichterstattung ist aber auch Meilenweit besser als die deutschen
    von DAZN oder P7Maxx. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
     
  27. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Vielen Dank!

    Ich werde mir dann wohl lieber den Game Pass sichern ;-)
     
  28. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
  29. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Ridley bekommt wegen Sportwetten ein Jahr und Watson diese Witzstrafe. Noch können Goddell und NFLPA Einspruch einlegen innerhalb von drei Tagen, bin gespannt.
     
    ZebraJoe, freak01 und Phelan gefällt das.
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Für mich die wichtigste Meldung heute morgen:

    The #49ers and star weapon Deebo Samuel worked for months and get it done. He lands a huge deal — 3 year extension worth $73.5M max and $71.55M total. The guarantee is $58.1M. He’ll be 29 years old entering the last year of his deal with the potential for another massive one.
     
    BlueWhiteFollower und Phelan gefällt das.
  31. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Was man nur hoffen kann das die Einspruch einlegen...
     
    ZebraJoe und Rumelner gefällt das.
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    ZebraJoe und Hanky gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ab der Saison 2023 kommt die NFL auf RTL

    https://www.rtl.de/cms/nfl-exklusiv...e-spiele-live-auch-germany-games-5005410.html
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Unglaublicher 1. Spieltag. Spektakel und Sensationen/Überraschungen en masse.

    So kann das (nicht) weiter gehen. Tippen kann man die Liga überhaupt nicht, noch schlimmer als die Bundesliga.
     
    Phelan und Rumelner gefällt das.
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Für mich der schönste Moment als im dritten Quarter drei Vikings gleichzeitig bei Aaron Rodgers einschlugen. ;)
     
    Generation Blue, Phelan und Franz gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hab am 1. Spieltag das Spiel der Chiefs und der Rams geguckt.

    Für mich am 1. Spieltag Mahomes überragend im Spiel gegen Arizona. Das war schon ein starker Beginn. Stafford dagegen puuuuuuh.

    Aber ich bin auch noch ziemlicher Anfänger was Football betrifft. Vielleicht liege ich auch komplett daneben mit überragend und Puh :D
     
  37. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ne ne also Mahomes war schon sehr gut drauf und Stafford hatte einen eher gebrauchten Tag.
    Aber das war der erste Spieltag , sagt also noch nichts aus auch wenn da schon einige Überraschungen bei waren.
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    War auch nur so meine Sicht der Dinge. Aber wie gesagt. Man nehme mich bei Bewertungen eigentlich besser raus. Habe glaube ich vor dem letzten SuperBowl genau 2 Spiele mal geguckt plus dann den SB.

    Bin auch absolut kein Fan von irgendeinem Verein. Finde eher manche Spieler recht cool/gut und gucke mir dann daher mal die Spiele von denen an.

    Unter anderem bislang die Rams mit Stafford und auch Cooper Cup und dann halt Mahomes und Brady.

    Also wenn jemand einen Tipp hat über die Spiele eine QB der geile Pässe in Serie wirfst bitte schreien. Dann gucke ich mir so Spiele auch gerne mal an.

    Zumindest wenn sie sonntags im Free laufen
     
  39. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Josh Allen bei den Bills hat inzwischen auch einige Dinger drauf, nicht umsonst sind die Bills dieses Jahr recht gut bewertet. Herbert von den Chargers hat auch einen starken Arm. Wenn du mal einen anderen QB sehen willst empfehle ich dir die Ravens mit Jackson
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das heutige TNG zwischen den Chiefs und Chargers dürfte auch ganz nett werden. :boris: Diese AFC ist einfach nur loaded.

    Am Sonntag gehen dann erstmals seit 24 Spielen die Lions im Spiel gegen WSH als Favorit ins Spiel. Ich bin gespannt.
     
    Phelan gefällt das.
  41. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    CMC überrennt im Alleingang die Rams, Respekt!!

    Und die Hawks werden als Favorit gg die Bucs nach München fliegen!!??

    Wer das vor ein paar Monaten erzählt hätte, wäre direkt eingeliefert worden.

    Die Liga macht Spaß. Ist nach wie vor kaum zu tippen.
     
    ZebraJoe und MSV02Duisburg gefällt das.
  43. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Geno Smith führt die Seahawks auf eine wirklich beeindruckende Art und Weise, eigentlich hatten sie alle Experte als Schlusslicht der NFC West. Walker wird in den nächsten Jahren auch eine große Rolle als RB spielen, der Typ kann einiges.
     
    Franz und ZebraJoe gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    So, nun geht es tatsächlich auf Platz 1 der NFC West nach München.

    Ist sonst noch jemand aus dem Forum am Start?
     
    ParanoidDog gefällt das.
  45. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Dir viel Spaß... Mein Neid sei dir gewiss.
    Leider keine Tickets bekommen. Sind zwar beides nicht meine Teams aber dabei wäre ich dennoch gerne (gut, wer nicht :D)
     
  46. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Leider nein , alles versucht aber keine Chance gehabt Tickets zu bekommen
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mir sind die Tickets ehrlich gesagt auch zu teuer gewesen. Broncos - Jax Tickets hätte man letzte Woche unter Einkaufspreis bekommen können, mit dem Flieger ist man ja auch schneller in London als mit dem Auto in München.

    Dass der alte Seevogel @Franz sich das nicht entgehen lässt, war abzusehen- viel Spaß! Die Hawks auch eine der Überraschungen der Saison, Geno Smith sieht endlich so aus, wie sich die Jets das mal vorgestellt hatten. Wobei die Jets ja auch gerade erst die Bills geschlagen haben, generell die AFC East auf einmal eine harte Division mit allen Teams mit positivem record. Dafür scheint das Gefälle zur NFC stärker zu sein, die Packers Rodgers Ära auch den Bach runterzugehen, auch eine schöne Entwicklung.
     
    Franz, ZebraJoe und Phelan gefällt das.
  48. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich würde Herrn Rodgers ja nicht so schnell abschreiben. Das war sicherlich kein tolles Spiel, welches Dallas und Green Bay da fabriziert haben, aber immerhin haben die Packers die so hoch eingeschätzten Texaner geschlagen.

    Und zu dem Vikingsspiel kann ich nichts sagen, ich bin noch so aufgeregt und muss mir erst zum zehnten Mal die Zusammenfassung anschauen. Da fängt JJ18 einarmig einen Ball hinter seinem Körper, der zudem noch beidhändig vom Verteidiger festgehalten wird. *kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    Der Matthes und Hanky gefällt das.
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die folgende Frage ist durchaus ernst gemeint und zwar würde ich gerne mal wissen, warum Football und die NFL so abgefeiert werden, wo dieser Sport doch all das verkörpert, was man am modernen Fußball so hasst oder dort unter keinen Umständen sehen will. Teams die Franchises heißen und beliebig oft die Stadt und den Namen wechseln können. Eine geschlossene Liga ohne Auf- und Abstieg, also im Grunde das, was sich manche als Super League für den Fußball wünschen. Kommerz von vorne bis hinten, Werbung in den vielen Spielunterbrechungen und Fans, die man beim Fußball bestenfalls als Eventfans bezeichnen würde. Zur Krönung feiert man es, das offizielle Spiele der Liga im Ausland ausgetragen werden um noch mehr Geld aus dem ganzen zu pressen. Katar ist *******, weil das Land keine Fußballtradition hat und dann kaufe ich mir Karten für ein Spiel der NFL in Deutschland, wo es auch keine Footballtradition gibt. Bekomme ich alles irgendwie nicht zusammen
     
  50. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,789
    bin kein Football-Experte aber meine These hierzu:

    Im Football war es nie anders und unsere europäischen "Fußball-Maßstäbe" lassen sich nicht auf den amerikanischen Profisport übertragen, weil dort die nun vorhandenen Strukturen ja über Jahrzehnte so gewachsen sind und dort zur Tradition geworden sind. Geschlossene Ligen, Franchises, das Draft-System (welches sogar auch Vorteile gegenüber unseren klassischen Transfersystem hat) gibt es ja nicht nur beim Football, sondern auch z.B. in der NBA und der NHL. Football ist einfach kaum vergleichbar mit Fußball, insbesondere was die Fankultur angeht. Da ging es schon immer vorrangig um Show.
     
    Phelan, ZebraJoe und xantener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden