Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Court, 25 Juli 2014.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Genau!

    Ich finde auch nicht alles lustig, das ist aber mein Problem. Der Threads ist in der Rubrik "Witze" angesiedelt wenn ich mich nicht irre und da gehen die Geschmäcker nun mal sehr weit auseinander.

    Ich finde, dass die bisherige Vorgehensweise sehr gut ist :jokes66:
     
  2. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Danke, genau das. Und das bedeutet auch nicht, dass man zum lachen in den Keller geht und eine Mimose ist.
     
  3. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ganz meiner Meinung, Geschmäcker sind halt verschieden.
    Man sollte einfach nicht alles auf die Goldwaage legen und stattdessen Toleranz zeigen.
    Ein Witz, der für den einen sexistisch ist, ist für den anderen absolut im Rahmen.
    Humor sollte man nicht unnötig einengen durch das eigene Weltbild bzw. die eigenen Moralvorstellungen.
    An einem 'schlechten' Witz ist noch niemand gestorben (anders als wahrscheinlich an einem Guten).
     
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Leude, was seid ihr für Würschte geworden???
    Sehe Mimi genauso!!!
     
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  6. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    :streicheln:
    Gutes Beispiel dafür, was keine Diskussionskultur ist. Lese ich (nicht nur hier) auch immer häufiger: sich nicht mit Denkweisen oder Meinungen Anderer auseinandersetzen wollen und alles, was nicht dem eigenen Denken entspricht, als belangslo abtun. Kann man machen, dann sollte man aber auch kein Verständnis für seine eigenen Ansichten einfordern dürfen. Vielleicht lässt du dich ja einfach mal auf eine Diskussion ein. Offene Geisteshaltung und so :pfeifen:
     
    Omega, vva1977, Wayne Schlegel und 11 anderen gefällt das.
  7. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,792
    Ich finde es auf der anderen Seite allerdings auch bedenklich, nach härterer Moderation bzw. Unterbindung zu rufen wenn die Inhalte - hier Bildchen - nicht dem eigenen Denken bzw. Sinn von Humor entsprechen.

    In den Bilder-Thread finde ich auch längst nicht alle Bilder lustig. Ich finde auch beispielsweise den „Song“ Layla absolut :kacke:.

    Aber solche Sachen, die vom Niveau eher flach sind, dann deshalb verbieten? Tue ich mich ganz schwer mit. Denn wo ist die Grenze und wer bestimmt was noch lustig und im Rahmen ist und was nicht? Maße ich mir zumindest nicht an.

    Ein wenig Lockerheit würde da nicht schaden. Bilder die ich dämlich finde werden mit nem kurzen Augenrollen quittiert und das war’s dann auch.
     
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was mich persönlich tatsächlich mega nervt ist, dass man im Witze Thread ständig Bilder einbinden, die allein aus Text bestehen, anstatt diesen einfach reinzuschreiben… egal wie witzig einige Beiträge sind, ist man mal wieder in Edge Ecken Deutschlands unterwegs nervts einfach ungemein drölf Stunden zu warten, bis alles geladen ist, nur weil es Texte als Bild eingebunden werden :verzweifelt:
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Beziehst Du das auch auf Deine eigenen Beiträge zu den Bildern mit Queen Elisabeth und Charles? Da bin ich dann bei @Java Jim und @Streifenpferd. Natürlich gibt es auch Grenzen für Humor, aber die zu setzen finde ich extrem schwierig. Was für die einen schwarzer Humor ist wird für die anderen eine Beleidigung oder Verunglimpfung sein. Mir gehen z.B. diese mittlerweile komplett ausgelutschten Witze über Ampel, Grüne, Greta auf die Nerven, ohne dass ich darauf mit Empörung reagieren muss oder mit einem Konter. Lach doch einfach oder beiß in die Tischkante, mehr muss nicht sein.
     
    Omega, Flomon_2, vva1977 und 7 anderen gefällt das.
  10. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    So ihr Lieben, nun ist es endgültig genug! Die letzten Tage und Wochen haben in diesem Forum haben eins gezeigt: hier sind wir mittlerweile auf ( oder unter?) Facebookniveau gesunken und ich werde mir das nicht mehr antun. Es wird keine gegenteilige Meinung geduldet, es wird sich gegenseitig beschuldigt zu lügen oder sonstiges! Und im „Heskampthread“ geht’s eigentlich nur noch um pro oder contra AR.
    Ich verabschiede mich und werde nun nicht mehr teilnehmen, dafür ist mir mittlerweile die Zeit zu schade! SCHADE!!!
     
    Lutz, SchwarzeRose, samandahl und 11 anderen gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @PSAUSDIN: Es gibt, zumindest aus meiner Sicht, noch wirklich gut geschriebene Beiträge wo sich das Lesen lohnt. Aber das der Umgang untereinander schon mal besser war ist mir natürlich auch nicht entgangen. Und wer weiß, vielleicht bist du irgendwann wieder an Bord....
     
    Boris gefällt das.
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich lese in letzter Zeit hier wieder etwas verstärkt mit, finde aber nicht, dass das Niveau weiter gesunken ist.

    Die These ist aber so steil wie alt, wie das Internet selbst :old:
     
  13. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Die These, das keine gegenteiligen Meinungen gewünscht sind ist aber so aktuell auch nicht von der Hand zu weisen.

    Eines gleich vorweg - Ich finde Sperrungen von Usern in keinem Forum sinnvoll. Es sei denn jemand hält sich nicht an die Vorgaben des Forums,
    das kann ich im Fall Andreas aber nicht erkennen. Sollte er wirklich gegen einen Punkt der AGBs verstoßen haben, ist das ok - aber ich
    kann das in seinen Aussagen nicht erkennen.

    Ein Forum ist eine Diskussionsplattform - dort sollen möglichst viele und verschiedene Meinungen ausgetauscht werden.

    Auch wenn einem die Meinung von AR falsch erscheint, so gehört sie trotzdem in das Spektrum, was dieses Forum
    hier abbilden möchte. Alle Meinungen rund um den MSV abzubilden, damit man sich ggf. ein Bild machen kann. Jeder
    User sortiert für sich dann einfach wessen Meinung er in seine eigene Meinungsbildung einbringen möchte.

    Die Betreiber/Moderatoren beschneiden hier an dieser Stelle dann doch aber einen Teil der Meinungen und ich denke jede Gesellschaft (ja auch wir sind eine) sollte
    anderslautende Meinungen aushalten können, auch wenn sie einem noch so falsch erscheinen mögen.

    Ob dabei Interna ausgeplaudert werden, angeblich der MSV einen wie auch immer gearteten Schaden erleiden könnte und geschützt werden soll usw...all diese
    Argumente sind meiner Meinung nach keineswegs tauglich um die Sperrung von AR zu rechtfertigen.

    Das ist schon ein stückweit Willkür, denn einen Schaden kann der MSV bspw. schon selber abwenden, so er denn der Meinung ist, das
    dieser auch entstanden sei. Da habe ich bisher noch nichts vernehmen können.

    Ergebnisorientiert sieht man ja in diesem Fall auch wieder, das die Diskussion dann eben in einem anderen Forum weiter geführt wird und dann sogar
    als Kopie wieder hier im Forum landet.

    Wenn der Schutz des MSV das Ziel war - ist das erreicht worden ?

    Wir leben immer noch in einer Meinungsfreiheit - und wenn jetzt hier auf das Hausrecht reflektiert werden sollte, das ist natürlich ok,
    dann ist man aber kein unabhängiges MSV Fanforum, sondern dann ist dieses Forum abhängig von der Einteilung in richtig oder falsch
    der Betreiber.

    Vielleicht kann jemand der Moderatoren oder sogar Betreiber hier mal Stellung beziehen, ich hab leider keinen besseren Ort
    gefunden um diese Frage zu stellen ?

    Bitte nicht falsch verstehen, das soll auch keine Anklage sein, mich interessiert wirklich der Grund für die Sperrung - gegen
    was hat er verstoßen, außer das er eine andere Meinung repräsentiert als der Großteil dieses Forums und warum kann man
    seine Meinung dann nicht respektieren oder sachlich begegnen ?
     
    Shakter, Lutz, KingPing4005 und 3 anderen gefällt das.
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Reicht dir das als Antwort?

    https://www.reviersport.de/fussball...aesident-fordert-beruhigung-slr-konflikt.html
     
  15. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Nein, die Aussagen von Ingo Wald beantwortet ja keine meiner Fragen die ich EUCH/DIR gestellt habe oder
    ich habe sie übersehen, dann sorry dafür.

    Spielst du auf "von Fans für Fans" an ? Ich denke wir sind uns einig, das AR mit
    Sicherheit auch als Fan hier wahrgenommen wurde.

    Das er hier manches Mal nicht so deutlich gemacht hat ob er nun grade als Privatperson oder als
    Sponsorenvertreter schreibt kann man da sicher beanstanden.

    Nochmal, ich will ja keinen Stunk machen, würde es wirklich einfach nur gerne verstehen, warum wir
    solche Meinungen hier nicht "aushalten" können sollen ?

    Ich meine die Veröffentlichungen von Wittsiepe damals waren ja auch welche die Unruhe in den Verein gebracht haben,
    das liegt dann eben in der Natur der Sache wenn etwas unangenehm wird - aber wir haben uns das ja auch
    angehört.

    Ich verstehe es einfach nicht, sorry, vielleicht kannst du mir da doch nochmal weiter helfen ?
     
    Lutz gefällt das.
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Als Fan möglicherweise, aber geschrieben hat er im Namen von „Wir Schauinsland-Reisen“, zumindest seiner eigenen Aussage nach ;)
     
    Streifenpferd und bomber gefällt das.
  17. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Ich tue mich ehrlich gesagt mit dem inflationären Gebrauch des Worts Meinung schwer. Ich halte es nicht für eine Meinung, wenn sich ein Sponsorenvertreter ein „Meinungsbild“ (euphemistischer Ausdruck für „die Bestätigung der eigenen Vorstellungen, wie der Verein geführt werden soll“) in einem Fanforum einholen will, bzw. eine unverhohlene Drohung ausspricht.
    Durch den Verweis auf Meinungen verschwimmt die Grenze des Sagbaren, deshalb sollte man mit dem Wörtchen behutsam umgehen (man denke hier an den Rassisten).
    Ich halte es für richtig, dass das Forum Andreas Rüttgers keine Plattform dafür gibt, zweifelhaft Vereinspolitik zu betreiben. Andersherum wird doch eher ein Schuh draus: Warum nutzt Rüttgers nicht den Rahmen einer offiziellen Vereinsveranstaltung, z.B. die Mitgliederversammlung?
     
    reborn, Omega, Meidemicher Opa und 11 anderen gefällt das.
  18. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,755
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich tue mich vor allem schwer mit dem inflationären Gebrauch des Wortes Zensur. In erster Linie gar nicht Mal bezogen auf das MSV-Portal, sondern auf die allgemeine (Internet-)Öffentlichkeit, die aber dann leider hierhin abfärbt.

    Zensur liegt vor, wenn der Staat Rechte und Freiheiten der Bürger einschränkt, ohne dass dies notwendig oder verhältnismäßig wäre, um andere schutzwürdige Güter zu erhalten. Klassisch betrifft das z.B. die Pressezensur, in der Journalisten eben nicht frei schreiben können, was dem staatlichen Zensor nicht genehm ist.

    Ein Bürger aber darf bestimmen, wer in sein Haus eintritt und wer dort was sagt und hat ansonsten das Recht, Andere rauszuschmeißen. Das nennt man Hausrecht. Genau so hat auch ein kommerzielles Unternehmen oder auch eine nicht-kommerzielle Organisation ihr eigenes Hausrecht und darf bestimmen, wer in ihrem Haus (physisch oder virtuell) was sagt oder nicht. Die Grenze bildet die allgemeine Gesetzgebung (StGB, AGG etc.). Die Portalbetrieber hier haben daher jedes Recht der Welt, eine Person hier zu sperren oder gar nicht erst rein zu lassen.

    Ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Worüber sich nicht streiten lässt, sind Begriffe wie Zensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit.

    Jeder, der meint, er könne hier in diesem Portal nicht alles sagen, hat das Recht, sich auf den Rathausplatz zu begeben und dort in der Öffentlichkeit alles zu sagen, was er möchte. Grenze ist - siehe oben - die für alle geltende allgemeine Gesetzgebung. Kein Polizist wird ihn daran hindern.

    Und solange das der Fall ist, liegen Zensur und Einschränkung von Meinungsfreiheit ausschließlich in den Fantasien derjenigen vor, die diese Begriffe wie eine Waffe vor sich hertragen.
     
  19. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Ok, dann könnte man das mit dem Argument "von Fans für Fans" ja vereinbaren.
    Wenn das die Intention ist. Dann kann man ja aber aus der Vergangenheit lernen
    und in Zukunft generell niemanden mehr zulassen, der eine vergleichbare Position
    inne hat und nicht erst, je nach dem ob einem die Meinung gefällt oder nicht.
    Immerhin hat Andreas hier bereits seit fast einem Jahrzehnt auch im Namen des
    Sponsors geschrieben ohne das da Anstoß dran genommen wurde.

    Natürlich ist das eine Meinung, wenn jemand sinngemäß erklärt "uns wurden Versprechungen für weitere Zahlungen/Stundungen gemacht und es wurde sich unserer Meinung nicht dran gehalten". Was sollte das sonst sein ?

    Natürlich verfolgt Andreas einen Plan, natürlich kann man all das auch intern klären und natürlich finde ich es nicht gut wie er es gemacht hat. Trotzdem denke ich, das ein Forum in der Lage sein sollte sich dem zu stellen und dieser Meinung argumentativ zu begegnen, so lange sich Andreas an die Regeln hält. Immerhin verliert man ja auch eine Möglichkeit das Fans sich ein besseres Bild zu den wahren Beweggründen von Andreas zu machen, diese können wirklich nur im Sinne des MSV oder aber darin begründet sein, das er versucht die Fans zu instrumentalisieren. Werden wir so aber eben - zumindest in diesem Forum - nicht erfahren. Wie gesagt, wenn es darum geht Schaden vom MSV abzuhalten, sieht man ja das das zu kurz gesprungen ist, nimmt er halt ein anderes Forum und es kommt dann
    doch hier in der Diskussion an.

    Das ist mir zu schräg - so es denn auf mich gemünzt ist ?

    Ich habe den Begriff "Zensur" nicht inflationär genutzt, ich glaube ich habe den überhaupt nicht benutzt.

    Dazu passend ein Zitat was dem Philosophen Voltaire zugeschrieben wird:

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst."

    Da ich hier aber scheinbar in der Unterzahl bin mit dieser Meinung und leider auch keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, akzeptiere ich das und wir können hier einen Strich drunter machen. Mich persönlich hätte eine nähere Begründung einfach nur interessiert.
     
    Raven747 gefällt das.
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dem möchte ich widersprechen! Direkt in den Sinn, weil auch schon in jüngster Vergangenheit hochgeholt, kommt mir die Vorstellung des „Konzepts“ 2019, bevor der MSV das offiziell tat. Ich glaube die erste Antwort kam von @Rupert E. Riebenstein der dieses stark kritisierte. Am Ende läuft so ein Fass nicht auf Anhieb über, ist ja keine Cola in die Mentos geschmissen werden. Dennoch sind in den letzten Jahren viele nachlesbare Tropfen dazugekommen und am Ende hat ein größerer das Fass zum überlaufen gebracht
     
    bomber gefällt das.
  21. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    OK, einverstanden....

    Dann ist das Fass also übergelaufen.

    Kann man so sehen.

    Für mich bleibt es dann aber offen was zu dem überlaufen geführt hat und warum niemand es auch nur ansatzweise für möglich hält das an all dem was Andras schreibt auch was dran sein könnte und der MSV bewusst durch sein Handeln grade den letzten Sargnagel einschlägt. Wenn, und ich sage nicht das das so ist, die Aussagen stimmen, dann haben wir ein Problem, denn dann sitzt der Feind nicht auf dem Stuhl von Andreas, sondern ganz woanders.

    Sperren ist da, siehe der Verweis zu Wittsiepe und Hellmich damals einfach keine gute Option, da ich denke das hier genügend intelligente User sind, die niedere Beweggründe entlarven würden.

    Aber wie gesagt fair enough, ist akzeptiert.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Ist doch mehr als einmal von mehr als einer Person passiert.
    Wird dann nur nicht geglaubt mit Verweis auf fehlende Quellen und dann wird lieber
    Ingo Wald als "Totengräber des MSV" bezeichnet, ebenfalls ohne Quellen.

    Was soll man dann noch machen?
     
    Matze, Menthi und esteban gefällt das.
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Moin Andi,

    danke für das Feedback - also steht für Euch fest, das Andreas lügt und niedere Beweggründe
    verfolgt. Das ist ja ok und eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Wenn Ihr als Betreiber/Moderatoren
    das so einschätzt und Euch sicher seid, dann ist die Entscheidung aus Eurer Sicht ja auch nachvollziehbar.

    Quellen gibt es für beide Seiten keine - Andreas kann ja ebenso keine offen legen, weil es dann ja Internas wären -
    so seine Begründung. Wie schon mal gesagt, über Art und Weise von Andreas kann man sicher streiten und bin
    auch kein Fürsprecher für die von ihm gewählte Herangehensweise.

    Ingo Wald ist aus verschiedenen Gründen tatsächlich - trotz auch für mich ziemlich sicher feststehender Tatsache das
    er KEINE niederen Beweggründe verfolgt - ein absolut ursächliches Problem für die Entwicklung der letzten Jahre.

    Da gäbe es einige Punkte - und ja auch ein Versprechen an einen Kapitalgeber sich an ein - wie auch immer
    geartetes Konzept zu halten und dieses dann nicht einzuhalten würde dazu gehören (Konjunktiv!). Belegen
    hierfür fehlen ja.

    Die von ihm zu verantwortende Aufstellung des Vereins im sportlichen Bereich wäre da ganz als Erstes
    zu nennen, sowie die damit verbundene Nibelungentreue. Dafür benötigt es ja keine Quellen - das ist ja einsehbar.

    Diese Diskussion wäre oder ist aber Off-Topic, die kann man an anderer Stelle führen.

    Nochmal Danke !
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Auch OT, ich weiß. Aber dieses Zitat wird ebenfalls inflationär verwendet und wurde Voltaire nur in den Mund gelegt. Finden lässt sich das in keiner seiner Schriften. Ganz abgesehen davon gibt es immer Grenzen dessen, was gesagt werden kann, darf oder sollte. Und in jedem Internetforum bestimmen diejenigen die Regeln, die das Forum betreiben. AR hat jetzt einen Brand gelegt und dafür dieses Portal benutzt, das mag hier und jemand lustig finden, hat aber nur zu Chaos geführt, was kaum im Sinne der Sache sein kann. Ich kenne den Austausch zwischen AR und den Mods nicht, aber wenn ein Thread zu einem bestimmten Thema beendet und dann an anderer Stelle erneut aufgemacht wird, ist das eine Provokation. Ihm gehört weder der Verein noch das Portal. Sollen die sich den Stuss jetzt halt bei TM antun.
     
    Menthi, esteban, Gockel und 6 anderen gefällt das.
  25. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Mal zu etwas anderen.
    Ich finds prima von den Moderatoren einen 2. Thread zur Fussball WM einzurichten, damit keine unnötige Anmache entsteht zwischen denen die über das fussballerische schreiben wollen und denen die über den Boykott diskutieren und informieren.
     
    Raven747, igw459, Darkane und 13 anderen gefällt das.
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :eek: Ein Lob! Wie sollen wir nun damit umgehen? :panik2:



    Prophylaktisch erst einmal den User sperren... :ausheck:
     
    Bändit, Raven747, 20. Minute und 8 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht passt die Frage an die Admins ja hier - warum wurden so viele Beiträge unter "Infos & News" gelöscht und nicht nur bei Bedarf nur geschlossen?
     
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Weil das alles direkt auf der Startseite angezeigt wird ;)
     
    Ziggi und Meidemicher Opa gefällt das.
  29. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sagt mal, was ist denn aus diesem wunderschönen Thema hier geworden?

    :eek:
     
    igw459 und Blue Bally gefällt das.
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Der ist in den Papierkorb verschoben worden.
     
    Boris gefällt das.
  31. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Warum? Ich frag, weil es mich interessiert - nich für nen Freund
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    Boris gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Kann ich dir leider nicht sagen. Ist nicht dokumentiert!

    Ich werde das Thema mal Team-intern anspechen.
     
    Boris gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Zur Diskussionskultur mal ein durchaus positiver Aspekt. Dass es in er SB oder den verschiedenen Threads immer wieder mal rappelt gehört wohl dazu. Aber es gibt auch die großartige Funktion, über die man mit einzelnen Usern in einen privaten Austausch gehen kann ;-)
    Das kann tatsächlich Wunder wirken und sehr zur Beruhigung von sonst öffentlich ausgetragenen Konflikten führen. Schon klar, dass man das nicht mit allen Mitgliedern braucht oder hinbekommt, aber es funktioniert erfreulich gut und es können sich angenehme Gespräche ergeben, die man zuvor nie vermutet hätte. Einfach mal machen.
     
    reborn, Ziggi, Streifenpferd und 4 anderen gefällt das.
  34. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,815
    Und ich habe einen negativen Aspekt. Bin ja eher der "leise" Leser, schreibe nicht so oft Kommentare. Aber eine Feststellung:
    Wieso werden Kritiker jedes mal als Hater dargestellt? Kritisiert man SToppel, ist man ein Hater. Hettwer macht heute endlich mal ein gutes Spiel, schon sind alle Kritiker Hater. Echt eine gute Strategie, alle Personen, die anderer Meinung sind, du deformieren.

    Sorry, aber das ist einfach nur ********
     
    Tifosa, ze1970bra, Oski. und 8 anderen gefällt das.
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Was Hans über Peter sagt, sagt mehr über Hans aus, als über Peter.
     
    Blue Bally gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wir brauchen mehr Sichtbarmachung marginalisierter Personensgruppens in Redewendungen. Warum müssen es immer Hans und Peter sein, warum nicht mal die_huepsche und gazelle?
     
    Ziggi, Zebranachbar und esteban gefällt das.
  37. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hole das hier mal wieder hoch, weil ich seit einiger Zeit ernsthaft darüber nachdenke, mich hier komplette zu verabschieden. Was hier in den letzten Wochen in den verschiedensten Threads für ein „Müll“ von sich gegeben wird, ist eigentlich eines solchen Forums nicht würdig.
    Gegensätzliche Meinungen kann man ruhig vertreten, aber was hier mittlerweile aufeinander eingedroschen wird und wie viel „Ich weiß was, aber sage nicht woher ich das weiß (vielleicht weil ich nichts weiß?) hier breitgetreten wird, geht auf keine Kuhhaut.
    Auf so eine Auseinandersetzung zu verschiedenen Themen habe ich keine Lust. Dafür gibt es Facebook o.ä.
    Ich meine, hier wurde auch schon mal seitens des Portal-Teams etwas früher eingegriffen. Ich glaube auch wahrzunehmen, dass immer mehr davon genervt sind.
    Wie seht ihr dass??
     
    Carsten, Skorpion, DU_46519MW und 10 anderen gefällt das.
  38. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Auch die Portal-Polizei hat mal Urlaub…

    Die ganzen „Wir werden alle sterben“ Beiträge in 10 verschiedenen Threads sind zwar nervig und werden von 2-3 Figuren bewusst gepuscht und ich kann deinen Facebook-Kommentar sehr gut nachvollziehen (FB hat die allgemeine Diskussions-Kultur noch mal ordentliche Meter runtergezogen), aber ich sehe keine so große Verschlechterung im Vergleich zu vorherigen Sommerpausen. Warte mal ab, wenn es wieder losgeht. Mit Geduld und einen ticken Entspanntheit überleben wir das bis zum Saisonauftakt.
     
    Der Matthes, Ziggi, Bogati und 7 anderen gefällt das.
  39. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Hast ja recht, aber es wir für mich echt immer schwerer, hier entspannt reinzuschauen. Mag aber auch daran liegen, dass bei mir ob der vielen „sinnlosen“ Beiträge hier die Lust vergeht, mich daran zu beteiligen.
     
    Ein_Fan, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Ich seh es genauso wie du. Hatte mich gefreut im Urlaub entspannt am Strand durchs Portal zu scrollen.
    Und was passiert? Ein ganz ganz marginaler Prozentteil der Posts hier hat Tiefe und Inhalt. Pausenlos Einzeiler und Posts, die gegenüber anderen Usern unverschämt und beleidigend sind.
    Hat mir tatsächlich auch die Lust genommen hier mit Freude reinzugucken, auch wenn ich es am Ende gefühlt alle 20 Minuten trotzdem mache.
     
  41. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Das ist ein Teufelskreis.
    Bin auch maximal genervt von dem ganzen niveaulosen Geschreibsel und dem bewussten negative Stimmung Verbreiten.
    Blöd ist nur, dass je mehr „normale“ User sich genervt abwenden und zurückziehen, desto mehr gewinnen die o.g. Spezialisten die Oberhand und es wird noch gruseliger. :heul:
     
    BillieJoe, Mario, Ziggi und 12 anderen gefällt das.
  42. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hatte mich auch ne ganze Zeit hier verabschiedet, weil ich das ständige miesmachen und schlechtreden nicht mehr lesen konnte. Bin seit ein paar Wochen wieder regelmäßig hier aber manchmal denke ich besser mal wieder ne Portalpause.
     
    SchwarzeRose, yogi und PSAUSDIN gefällt das.
  43. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Huup Huup mal so für alle zum Runterkommen!!!
     
    Rupert E. Riebenstein und MRBIG gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Einfach die Möglichkeit der Ignore-Funktion nutzen, dann wird das Ganze schon erträglicher.
     
  45. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    6,626
    Ort:
    Velbert
    Jein, denn wenn die Beiträge der geblockten User dann von anderen zitiert werden, dann hast Du den Senf eben schon wieder vor Dir.

    Außerdem geht dann noch mehr Lesefluss verloren, wenn zwischendrin Beiträge ausgeblendet werden und sich andere darauf dann beziehen.

    Die Königslösung gibt es da meiner Meinung nach leider nicht.
     
  46. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Wie geht das!?
     
  47. Tränenzebra

    Tränenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    116
    Auf den Namen des Users klicken und dann im neuen Fenster auf ignorieren.
    Kann man auch wieder rückgängig machen
     
    Kilobärchen123 gefällt das.
  48. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Hier werden dann aber sowohl die Bezüge, als auch die Beiträge an sich ausgeblendet.
    Dies kann manchmal dazu führe (wenn man sehr viele User ignoriert) dass man den kausalen Zusammenhang nicht mehr versteht.
    Dann kann man aber am Ende der Seite auf "ignorierte Inhalte anzeigen" klicken, und bekommt den kompletten geistigen Diarrhoe wieder zu Gesicht
     
  49. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Ich bin ehrlich. Ich verstehe inzwischen, wieso sich immer mehr Leute hier verabschieden oder nur noch stille Mitleser sind.

    Es ist hier inzwischen so einfach Unruhe reinzubringen. Man hatte immer seine Pappenheimer, wo man wusste, wenn du das Profilbild siehst, kommt nur Stimmung gegen die Verantwortlichen. Irgendwann ist keiner mehr drauf angesprungen und man hat das eher belächelt.
    Die Gruppe ist so unfassbar groß geworden und das negative ist, dass da inzwischen echt jeder drauf einsteigt. So hast du auf vier Seiten 8 mal das gleiche Thema und auf Seite 5, kommt dann ein anderer und fängt mit dem Thema schon wieder an, weil man sich vorher nicht darüber informiert hat.
    Ich verstehe ja, dass man nicht den ganzen Tag Zeit hat, hier die Themen durch zu lesen, aber bevor ich wieder rumpoltere und die Verantwortlichen niedermache, sollte man sich echt erstmal informieren, ob es nicht irgendwelche wirkliche (!) Fakten gibt. Und damit mein ich nicht die eigene Meinung, die hier inzwischen ja grundsätzlich Fakt ist.

    Was man hier inzwischen als wirklich informell bezeichnen kann, ist so extrem wenig geworden.
    Was man hier nur noch hat sind respektloses Verhalten gegeneinander, Stimmung machen gegen die Vereinsführung und depressive Stimmung (ein Pharmaunternehmen hätte hier seinen Spaß).

    Das hier nicht alles rosa rot ist, weiß ich auch, aber man lässt sowas wie positive Stimmung gar nicht zu. Weil wird eine Sache von der Vereinsführung gesagt oder getan, wird es sofort wieder schlecht gemacht, weil es nicht das ist, was man selbst getan hätte. Sei es Hettwerverkauf, den Spieler geholt, den man selbst im Wunschthema genannt hat oder man wiederholt es in jedem einzelnen Thema (Ja, es ist klar, das wir noch jemanden für außen brauchen, deswegen muss ich es nicht 20x auf jede Seite schreiben).

    Für mich macht es nicht mehr wirklich Spaß sich hier zu informieren. Das Amateurethema mal ausgenommen.
     
    prosperboy, Carsten, vva1977 und 36 anderen gefällt das.
  50. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man kann mittlerweile eigentlich keinen Threads mit MSV Bezug mehr lesen.Egal ob Heskamp, Wirtschaftliche Situation oder andere Threads. (Ausnahme MSV Amateure!!) Es sind immer wieder die gleichen User die nur negative Stimmung verbreiten, ihre Meinung als die richtige ansehen, Vermutung mit vielleicht und eventuell als Fakt darstellen etc. Eigentlich kann man nur noch in den paar wenigen nicht MSV Threads lesen ohne irgendwann Puls zu bekommen.

    Wenn alle die hier nur negativ unterwegs sind mal ihre Energie für den MSV einsetzen würden wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Im Portal nur für Zwietracht zwischen den Fans zu sorgen hilft dem MSV 0 weiter.

    Sollten einige mal drüber nachdenken. Hab hier früher gerne und auch mehr geschrieben aber unter den aktuellen Umständen ist mir meine Lebenszeit zu schade dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2023

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden