Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen (NRP 2.Runde)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 23 September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Viel schlimmer ist aber, dass G.Lettieri derzeit nicht frei ist. Wer soll uns nun noch retten .

    Ich hatte für eine ganz kurze Zeit die kleine, zarte Hoffnung, da hätte sich etwas entwickelt und wir könnten eine ruhige Saison genießen.
    Aber jetzt hört man wieder dieselben Ausreden, Erklärungen und Begründungen wie in den letzten Jahren.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Warum sind hier denn so viele überrascht, das man ausgeschieden ist. Das finde ich schon bedenklicher.... als die Leistung der Mannschaft die zumindest Ihre "Normalform" wieder erreicht hat.
     
    Toni02 und OlliE45 gefällt das.
  3. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Tatsächlich habe ich mich das gestern auch gefragt. Es war für mich vor dem Spiel wirklich so abwegig, man redet sich das ja wirklich ein, nach dem Spiel in Verl müssen die es verstanden haben, so geht es nicht. Gegen RWO zerreißen die sich jetzt. Das tun die uns nicht an. Und dann war es wieder einer dieser bekannten Abende :)
     
    Dome8423 gefällt das.
  4. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Genau auf den Punkt gebracht !

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!
     
  5. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Enttäuscht und zum schämen fand ich einige asoziale MSV „Fans“ die ihre Wut an den Ordner ausgelassen haben. Becherwürfe und Ordner mit Bier zu beschütten. Das ist armselig und man schämt sich in so Momenten Duisburger zu sein. Für die Asis zum mitschreiben: Die Ordner standen nicht auf dem Platz und haben das Spiel verloren!
     
    VSTROM, Tifosa, zebresse und 39 anderen gefällt das.
  6. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Ich glaube bei diesem Klub nicht mehr an Wunder , und das die Spieler ihre Einstellung ändern auch nicht .

    Wie die Spieler nach manchen Spielen mit Häme übergossen wurden , gestern auch , ist schon schlimm .
    Bringt aber am Ende genauso wenig wie Ansprachen des Trainers .
     
    MHzebra gefällt das.
  7. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Das Spiel war mal wieder ein Messerstich ins Herz. Was wir die letzten 3 Jahre hier ertragen müssen geht unter keiner Kuhhaut. Ein Spiel gegen RW Oberhausen zu verlieren, wo 5000 Zebras in der Kurve stehen, das geht einfach nicht. Deshalb kann ich den Zorn der Fans auch nachvollziehen, ich fühle selber so.

    Für mich sind die Gründe teils zu erklären, deshalb kann ich unseren Kaderplanern nur einen Vorwurf machen. Wir hatten zum Saisonstart ein Verletzungspech, welches echt total unglücklich ist und jeden Fan und Verantwortlichen zum Kotzen bringt. Feltscher kriegt seine Verletzung nicht in den Griff, Jander der Newcomer der Saison und das Herzstück unseres Spiels verletzt sich unglücklich, Girth gerade gekommen und direkt getroffen, verletzt sich an der Schulter. Dazu gesellt sich dann auch noch Alaa Bakir, welcher seinen nächsten Entwicklungssprung auch geschafft hat und in dieser Saison noch einmal eine wichtigere Rolle gespielt hätte. Marvin Knoll ist ebenfalls ein wichtiger Spieler, der zumindest als Dirigent und mannschaftsdienlicher Spieler auftritt. Ein Führungsspieler nach Maß und wer weiß, vielleicht wäre er mit einer guten, gesunden Vorbereitung noch wichtiger gewesen. Ich zähle hier 4-5 richtig schwerwiegende Ausfälle, die uns einfach den Atem nehmen. Nach den Verletzungen von Girth und Jander ist bei uns der verkackte September eingeläutet worden. Das sind für mich jetzt erst einmal hausgemachte Gründe.

    Der einzige Vorwurf, der aber auch Wiederrum zu erklären ist, ist der riesengroße Leistungsabfall zwischen erster und zweiter Garde. Wir bekommen keinen einzigen Pass mehr gespielt, das Spiel ist unfassbar eindimensional. Bälle werden ohne ein hauch spielerischer Klasse nach vorne gedroschen. Das ist mit oder ohne RWO-Spiel einfach kein Fußball und gehört folgerichtig abgestiegen. Zumindest da muss man Heskamp & Co. fragen, ob es irgendwie und irgendwo Möglichkeiten gab, den Kader in der Breite stärker aufzustellen. 19 laufende Verträge sind hier eine schwere Last aber wir verlieren die Spiele nicht in der Defensive, sondern in der Offensive.

    Ich versuche es so ausdrücken, dass man hier nicht gleich als Hater abgestempelt wird. Was Marvin Ajani hier seit seinem Vertragsbeginn leistet, ist eine bodenlose Frechheit. Er ist für mich einer der Hauptgründe warum wir vorne überhaupt nichts gebacken bekommen. In dieser Saison hat er in 10 Spielen, zum Teil auch Speilen in denen wir geglänzt haben, keinen einzigen Scorer sammeln können. Er ist aufgefallen durch seine physische Kraft und Schnelligkeit aber vor allem durch unerklärliche Ballverluste, schlechte Flanken und Pässe und ein schwaches Dribbling. Keinerlei Torgefahr, keinerlei Mehrwert für unser Spiel. Im Gegenteil. Am gestrigen Tage holt er sich zwei absolut vermeidbare gelbe Karten ab, die uns ein Stückweit mit das Genick gebrochen haben. Für mich ist Ajani für die restliche Saison und auch schon vor der Saison maximal ein Back-Up. Warum Heskamp und Team hier nicht nachgelegt haben ist und bleibt mir ein Rätsel. Als SIL würde mir auch irgendwo die Bereitschaft fehlen die Schatulle aufzumachen, wenn man die Verpflichtung von Gordon Wild sieht. Wenn man ihn ihm nicht einmal einen Mehrwert für unser Spiel bei einem 2:0 gegen RWO sieht, wofür haben wir den Kerl dann überhaupt geholt? Tut mir schon fast ein wenig leid. Das sind dann doch eben Fehler in der Kaderplanung und verpulvertes Geld, welches man für eine ECHTE Verpflichtung benötigt hätte.

    Zurück aber zum Spiel. Der Fight von RW Oberhausen war schon ein ganz anderer als unser. Da musst du Schaum vor den Zähnen haben, Gras fressen wollen, um jeden Zentimeter kämpfen wollen. Oberhausen hat das geschafft, wir Wiederrum sind etwas arrogant wenn auch planlos aufgetreten. Das Spiel unserer Mannen war eine Frechheit. Torsten Ziegner sitzt bei mir fest im Sattel, warum er es hier aber auch nicht hinbekommt dem Spiel seine Handschrift zu verleihen muss ebenfalls auf den Prüfstand gestellt werden oder existiert unsere zweite Garde echt nur aus untalentierten, schlecht zusammengestellten Fußballern? Explizit meine ich damit erst einmal die Spieler, die für die verletzten Jungs ins Spiel gekommen sind.

    Grundsätzlich ist das von Spielern wie Bouhhadouz, Frey, Pusch einfach zu wenig. Dazu gesellen sich dann einfach ein fehlender Stoppelkamp-Ersatz und ein wirklich unglücklicher Marvin Ajani. Was aber soll Torsten Ziegner hier machen? Die Chance für Mogultay war riskant aber absolut richtig. Bester Mann auf dem Platz, was gleichzeitig ein Armutszeugnis für unsere erfahrenen Spieler ist. In meinen Augen müssen wir auf ein 4-4-2 umstellen. Ekene für Ajani, Stoppel auf Links, in der Mitte mangels alternativen Aziz und daneben bitte den positiv aufspielenden König. Ich glaube mit der Aufstellung wäre mehr gegangen.

    Alles in einem findet Ziegner die richtigen Worte. Es hat nicht nur die spielerische Klasse gefehlt, man kann auch gegen einen Regionallisten in der vierten Liga einen Arbeitssieg einfahren. Das wir das schaffen, habe ich zu keiner Zeit auf der Tribüne für möglich gehalten. Sorry Jungs. Reißt euch bitte endlich zusammen und bekommt euren Arsch hoch. Jetzt gilt es zu funktionieren, fangt damit bitte gegen Halle an. Sonst sehe ich uns im freien Fall.

    Ich bin grundsätzlich kein Freund von Nachverpflichtungen nach der Sommerperiode. Wenn man aber sieht, dass wir eine Verletzungsliste haben, die zu diesem Zeitpunkt echt unfassbar ist und dazu noch unsere Ersatzbank nichts auf den Platz bringt, sämtliche Qualität vermissen lässt dann muss man hier agieren. Ich kenne die Bedingungen von SIL nicht aber die Unterstützung wurde zugesagt, vielleicht findet man hier eine Lösung. Auf dem Markt sind u.a. 3.Liga-Experten Mörschel, Elva, Stendera, Derstroff dazu Pledl aus Liga 2. Alles interessante Namen.

    Übrigens genau so unbefriedigend wie die Leistung unseres MSVs gestern, haben sich manche Fans benommen. Das war Fremdschämalarm pur. Junge Kerle/Frauen die sich ein paar Euros dazu verdienen müssen/wollen, ihren Job ausführen, Stadiontore zuhalten müssen weil Fans sonst den Innenraum betreten, derartig anzuspucken, zu beleidigen und Bier ins Gesicht zu schütten/über den Kopf zu schütten. (Betonung liegt auf schütten, nicht werfen - was genau so ******* ist) sorry, das hat keine Erziehung genossen und ist absolut asozial. Sich mit 6 Mann vor dem Stadiontor aufzubauen, das leckere und teure Bier dafür zu nutzen, einen vielleicht erst 20-jährigen ins Gesicht zu hauen. Euch müsste man aus den Block ziehen und mit Strafanzeigen versehen. Bei aller Rivalität sprechen wir hier von Ordnern, die hier nur ihren Job ausüben. Wie man hier so derartig menschenunwürdig handeln kann, sich so ekelhaft asozial geben kann dafür fehlt es an jeglicher Grundlage und Verständnis. Und auch ansonsten waren da teilweise Menschen dabei, die ein eigentlich nettes Derby als Bühne nutzen um sich ******* zu verhalten. Geht nicht.
     
    Dome8423, since88, charme und 68 anderen gefällt das.
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Danke, dass du meinen Kommentar bzgl. Fans als Nörgler abstempeln dann auch direkt mal wieder bestätigst und ob dich das jetzt nervt oder nicht, ist mir gelinde gesagt, scheiß egal.Mich nerven auch die Leute, die hier ständig was von einem guten Start in die Saison erzählen und schon vom Auftieg geträumt haben, denn einen guten Start gab es nicht. Nach den ersten beiden Spielen hatten wir einen Punkt und nach 8 und 9 Spielen noch weniger als letzte Jahr. Das kann aber hier trotzdem jeder so oft behaupten wie er möchte, denn beim Posten hat sich keiner nach meinen Befindlichkeiten zu richten.
    Dann haben ich und viele andere haben nun mal einfach vor der Saison schon genau das angesprochen, was jetzt mal wieder eingetreten ist, so wie in den Jahren davor auch. Das die Verantwortlichen dann seit Jahren immer wieder Fehler machen, die viele Fans schon vor Beginn der Saison als solche erkennen, sollte dich eigentlich auch viel eher nerver, als die Fans, die darauf hinweisen. Aber nein, da holt man lieber zum 1000 mal die Nörgler Keule raus auch wenn einen die Realität immer wieder einholt und selbst einen mit der Keule überzieht.
     
  9. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ja, war auffällig. Die Atmosphäre war auch schon vor dem Spiel recht aggressiv (auch untereinander!). Der ein oder andere war auch schon vor Anpfiff komplett über den Pegel abgefüllt, vielleicht lag es auch ein Stück weit daran daran.
     
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    so, dann ist es aber jetzt auch tatsächlich an @torstenziegner und @ralfheskamp diese „Charakterschwachen/-losen“ Spieler auszusortieren um endlich mal ein klares Zeichen zu setzen. Und dabei sollte es egal sein, wie der Spieler heißt, ob er Verdienste für den Verein gebracht hat oder ob er neu in der Mannschaft ist.

    Wir brauchen jetzt eine Mannschaft, die für den Mitspieler wieder diesen einen Schritt mehr macht, die gemeinsam demonstrieren, dass der Gegner keine Chance haben wird, weil man das Ding gemeinsam gewinnen WILL
     
    zebra30, Ranger 58, pipo asp und 3 anderen gefällt das.
  11. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Wirklich nervend sind diejenigen, die andern hier vorschreiben möchtn, wann wie und was zu posten erlaubt ist. Was hätte man denn tun sollen nach den ersten 6 Spieltagen wo der Mainstream hier euphorisiert tw schon von Aufstieg sprach, wenn man dem Braten nicht getraut hat . Sich warnend und kritisch geben hätte doch genauso bei den Portalmoralaposteln Unverständnis und Schelte hervorgerufen. Man wäre dann eben schon früher als Nestbeschmutzer, Pessimist, Nörgler, Nicht- wahrer-Fan etc. verunglimpft worden.

    Jeder rudert sein Boot!
     
    zebresse, Norbertinho, Einbecker und 4 anderen gefällt das.
  12. awdesign

    awdesign Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Die Befürchtung die ich nach dem Verl Spiel hatte wurde leider gegen RWO bestätigt. Auch kein Trainer der Welt bekommt diese Truppe in die Reihe. Richtig schön Assi war auch das die eigenen Fans mit Bier beschüttet wurden, leider nicht bei einem Torjubel. Die Saison lässt nichts gutes Hoffen. Da kommen gestern 5000 Fans und bekommen so ne Leistung, Minuten langes rechts / links Geschiebe vom Feinsten in der ersten Halbzeit. Da wusste ich was uns alles erwarten würde. Bin angefressen….
     
    FoxyZebra, OlliE45 und MHzebra gefällt das.
  13. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,348
    Da ist gestern was kaputt gegangen. Beidseitig zwischen Mannschaft und Fans. Bei mir persönlich so weit, dass ich erst einmal wieder ein paar Tage Abstand brauche bis ich entscheiden kann, ob ich mir das nächste Spiel gebe. Im September habe ich jedes Spiel gesehen, Freunde und Familie vertröstet, keine Zeit zu haben. Gestern war aktuell für mich einer zu viel.

    Leute, das war gestern erbärmlich. Nicht mehr.

    Wenn jetzt die Abwärtsspirale anhält.... Das will man sich garnicht ausmalen.
     
    Dome8423, Norbertinho, zebra30 und 5 anderen gefällt das.
  14. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich meinen Frust hier mal rausgelassen habe, und jeden Spieler mal ausgiebig beleidigt habe, muss auch mal gut sein.
    Man muss es nicht ständig wiederholen.
    Wir sind alle angefressen.
     
  15. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Gut ist, wenn sich hier endlich mal was zum postivien ändert und nicht wenn du das willst. Das Thema hatten wir die letzten beiden Jahre aber schon zu genüge. Wenn man es jedes mal gut sein hätte lassen, wenn das mal wieder von Leuten wie dir gefordert wurde, dann säßen hier immer noch Leute wie Ivo und Gino fest im Sattel.
     
  16. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Unbenannt.PNG
    1573588562649513984 is not a valid tweet id



    Ich versteh sowas nicht :hmm:
     
    VSTROM, Tifosa, charme und 38 anderen gefällt das.
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,421
    Ort:
    47059
    Kann man auch nicht, das ist einfach nur komplett asozial
     
    VSTROM, Tifosa, Dome8423 und 65 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @OlliE45: Bei allem verständlichen Frust, aber sowas ist hochgradig asozial! Und einfach nur zum Fremdschämen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    Tifosa, MrHyde, Bernieboy56 und 22 anderen gefällt das.
  19. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Je kürzer die Strecke zum Auswärtsspiel, desto mehr Asoziale kommen mit. Du kannst lieber nach Paderborn fahren, als hier umme Ecke.
     
  20. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Reparieren lassen und die Rechnung an Herrn Monhaupt weiterleiten .
     
  21. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Och nö. Gegen Oberhausen verlieren, schluck ich noch runter. Aber auf einer Asozial-Stufe mit Dynamo zu stehen... öfff Mein Magen zieht sich gerade zusammen.
     
    Hardy, Rudi 62, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  22. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Volle Zustimmung!!!
    Passt zu dem was im Video an Beleidigungen Richtung Spieler zu hören ist. Erwachsene Menschen müssen sich im Griff haben, egal wie frustriert man ist.
     
    mana08, Zebraline und MHzebra gefällt das.
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Guck dir jede andere öffentliche Toilette an, glaub das ist Antwort genug. Leider…
     
  24. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Hatte nachgedacht, mein erstes Spiel im NRP mir anzutun. Anfahrt wäre schon inne Hose gegangen. A3 bei Ölln voll gesperrt. Dann drüber nachgedacht, 10 Euronen für die Übertragung zu löhnen ( war die eigentlich gut ? ). Gut, dat ich alles gelassen habe.

    FAZIT: Im Westen nichts Neues :stop:

    Jetz kann die Devise nur lauten. Aufstiech. Dann müssen unnse sich nich mehr inne Regional-Liga blamieren.

    Schönes WE und
    Gruß aus dem Hessenland.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann nur hoffen und die Betonung liegt auf hoffen, dass sich Ingo Wald und Co. sowie die sportliche Leitung möglichst zeitnah zusammen setzen und gemeinsam die aktuelle Misere besprechen.

    Dabei geht es nicht um Aufstellungen, taktisches Geplänkel, die Philosophie des Trainers, es geht einzig alleine darum wie unser Verein (Lizenzmannschaft) aus dem Tal der Tränen langsam aber stetig wieder zurückfindet in den Ligaalltag.

    Dass der so genannte 2. Anzug nicht passt, sieht mittlerweile jeder. Dass es einigen Akteuren an der richtigen Einstellung fehlt, für ihr Geld statt 100 % nur 75% zu geben, ist nicht mehr zu akzeptieren.

    Wir führen nicht die Tabelle mit einem haushohen Vorsprung an, sondern drohen bei Fortsetzung der momentanen Negativserie ins Bodenlose zu fallen.

    Disziplinarische Maßnahmen, wie auch unorthodoxe sind momentan gefragt. Der Trainer benötigt auch dafür volle Rückendeckung der Vereinsführung!
     
    zebra30, FoxyZebra, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  26. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011
    Sind halt manche noch unterirdischer unterwegs als unsere Mannschaft

    Meine fresse eh was ist das dumm
     
    VSTROM, Bernieboy56, DU_46519MW und 13 anderen gefällt das.
  27. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das war gestern in Summe das Allerletzte. Das Spiel war schon schlimm genug, aber das „drumherum“ hat es wirklich nochmal getopt. Meine „Schmerzgrenze“ ist als passionierter Auswärtsfahrer naturgemäß nun wirklich nicht ganz soweit unten angesiedelt. Wenn aber neben der aggressiven Grundstimmung, den allgegenwärtigen Pöbeleien der besoffenen Idioten untereinander, gegenüber Ordnern, usw. (was schon schlimm genug ist), auch noch „gewisse Gesinnungen“ kolportiert bzw. rausgelallt werden (und das nicht als Einzelfall), ist diese nicht nur überschritten, sondern da krieg ich das Kotzen. Das ist einfach zum fremdschämen und unserer Farben nicht würdig.
    Tut mir leid das ich das in dieser Deutlichkeit so schreiben muss.
    Aber auch dadurch gestern insgesamt ein Abend zum abgewöhnen.
     
  28. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Ich vermute mal, das mittlerweile seltene Auswärtsspiel in Oberhausen hat eine besondere Anziehungskraft auf einfachere Menschen. Man kann sich auswärts mal so richtig schlecht benehmen und hat trotzdem nur ein paar Minuten bis nach Hause.
    Ich habe - glaube ich - den Besuch dort seit dem Spiel mit der Verletzung von Julian Koch gemieden. Drei Monate nach jenem Spiel waren wir übrigens in Berlin! - Es ist einfach nur noch traurig was aus dem einstmals großen MSV geworden ist.
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Mainstream? Was soll das Wort in diesem Zusammenhang? Hier wurde niemand, der ohne das obligatorische "Alle doof außer ich" auf die Euphoriebremse trat, doof angemacht. Und die wenigen User, die schon zum Aufstieg oder vom sicheren einstelligen Tabellenplatz fantasiert haben, sind ganz gewiss kein Mainstream.
     
  30. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Das haben andere Trainer auch schon gemacht, zuletzt vor laufender Kamera HS, hat die Truppe aber nicht interessiert....


    Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    Niederrheinzebra gefällt das.
  31. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Nachdem ich gerade die Pressekonferenz gesehen habe, tut mir TZ schon bissel leid. Er findet die richtigen Worte und gleichzeitig wirkt er erstaunt / enttäuscht und schon etwas ratlos.

    Er erinnert mich an die letzten drei Vorgänger, die alle ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter wussten. Ich hoffe, dass TZ einen Plan im Kopf hat, den die Mannschaft auch umsetzt bzw. umsetzen kann und will.

    Trotz der Gefahr, dass in ein paar Wochen der Kader aufgebläht sein dürfte, müssen wir JETZT personell nachlegen (Außen und Zentraler MS). Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Truppe gegen RWO ein Einstellungsproblem hatte. Ich denke, sie wussten genau worum es ging. Das Material gibt aber leider einfach kaum mehr her.
     
  32. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,096
    Zustimmungen:
    6,596
    Ort:
    Velbert
    An die Mannschaft richte ich nur 2 Worte:

    Reisst euch zusammen !



    Ziegner will jetzt die harte Linie durchziehen. Daran ist bisher hier jeder Trainer gescheitert.
    Ich befürchte nichts Gutes, wenn gegen Halle verloren wird.

    Zum Glück ist uns zu Anfang der Saison die 10-Punkte-Serie geglückt, ansonsten wäre es noch dunkler rund um den MSV.
     
    lissa2013 und BobbyAxelrod gefällt das.
  33. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Durfte jetzt schon einige Male lesen,die Mannschaft wollte und hatte kein Einstellungsproblem!Wenn nichts geht,kann wenigstens gekämpft werden!Die Oberhausener Spieler waren in vielen Situationen gedanklich schneller,lag wohl an der Einstellung!
     
  34. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    176
    Der ist echt gut!
     
    VSTROM, Tifosa, Diem97 und 12 anderen gefällt das.
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Meine Güte, das war doch gestern Abend schon geklärt. Ein User hatte erklärt, dass sehr wohl supported wurde. wir kamen mMn überein, dass dann wohl die baubedingte Akustik von wegen RWO unterm Dach , MSV in der offenenen Kurve den Oberhausenern zugute kam. Und was dann über die Mikros im TV wahrgenommen wird ist nochmal eine andere Sache. Aber auf den Post gehst Du gar nicht ein, wirst einfach mal beleidigend. Selber Rambo ;-)
     
    Neusser gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da wird man Dir in Paderborn was anderes erzählen. Ich mache inzwischen nur noch die weiten Touren oder gehe auswärts auf die Haupttribüne. Es gibt dann doch zuviele Anhänger die scheinbar in Gesindelkirchen City wohnen.
     
    Laarerjunge, Einbecker und Stefe75 gefällt das.
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da würde mich tatsächlich auch mal interessieren inwieweit Capelli da seine Wichsgriffel im Spiel gehabt hat.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    So, eine Nacht geschlafen.

    Finde trotzdem nichts Gutes an dieser Niederlage. Ich kann mir einreden, dass in der aktuellen Lage uns die Doppelbelastung nicht gut tun würde - aber das Ausscheiden schneidet uns auch von jeder Chance ab, an Geld zu kommen, das das ändern könnte.

    Letztes Jahr lässt man sich von Wuppertal chancenlos massakrieren und dieses Jahr steigt man in Runde zwei gegen einen klassischen Lokalrivalen aus.

    Und ich will auch gar nicht einsteigen in das "Warum" - weil:

    Das geht so einfach nicht!

    Es geht nicht, dass man wieder und wieder in entscheidenden Situationen so weit aus dem Anspruch eines Profisportbetriebes herausfällt, dass Leistung zu ganz bestimmten Zeitpunkten abzurufen ist.

    Was soll man als Fan bitte damit machen?

    Wir sind in einer extrem angespannten Personalsituation und der Abstand vom Drittligisten zum ambitionierten Regionalligisten, ist nicht so groß, dass eine solche Niederlage nicht begründ- und vorstellbar wäre:

    Aber ist sie auch erträglich? Und zwar nicht ein Mal, sondern wieder und wieder und wieder?

    Meine blauen Streifen sind sehr tief verankert, da gibt es viel wovon ich zehren kann, aber wenn ich mir vorstell ich wäre 15, 16, ... :hmm:

    Ich habe die Lösung nicht, aber irgendwo muss eine her.
     
    ZebRayista, Pattberg, zebra30 und 2 anderen gefällt das.
  39. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Lucky you. Ich verliere die Lust. Mir macht das einfach keinen Spaß, diesem Gebolze zuzusehen. 1-2 Torchancen in den Spielen gegen Dresden, Verl und OB! Dazu notorisch erfolglos mit Gegnern, die mich einfach nur langweilen. Ich bewundere die Jungs von der Kohorte - die sind so jung, haben die erfolgreichen Zeiten nicht erlebt, fahren trotzdem zu jedem Spiel und leisten tollen Support
     
    Ibizki, Bananenmilch, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  40. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
  41. Ramboo0o

    Ramboo0o Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Oberhausen
    Fehlen für meinen Geschmack leider ein paar Szenen, aber danke fürs hier posten!
     
    BlueWhiteFollower und Matze gefällt das.
  42. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    Flutlicht , Derby, 6000 mitgereiste Zebras. Wenn diese Fakten es nicht schaffen unsere Superstars zu motivieren und der Trainer nach dem Spiel solche Worte wählen muss, kannst du den Laden auch gleicht dicht machen!
     
    Blue1902, Rainer60, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  43. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenn man das hauptberuflich macht darf da gegen durchschnittliche Regionalligakicker schon ein bisschen mehr kommen.
    Die ganze Euphorie nach Meppen haben die Herren Profifußballer durch ihre erschreckend schwachen Leistungen ziemlich schnell wieder in Trittesse umgewandelt.
     
    marco_b, duisburgerjunge97 und Ironie gefällt das.
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,368
    Ort:
    Moers
    Neben der fehlenden Pokaleinnahmen dürfte das randalieren einiger Hornochsen eine weitere Belastung darstellen. Mal abgesehen von der unweigerlich damit verbundenen, negativen Presse.

    Aber wenn ich mir die ein oder andere Sanitäranlage bei uns anschauen, wundert mich das nicht.

    Schade das keiner von diesen infantilen Idioten kacken musste!
     
    Carioca1, hightower und Bernieboy56 gefällt das.
  45. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Dass das negative Schlagzeilen produziert/Kosten verursacht und unser Image nach unten zieht ist den Doofköppen wohl nicht bewusst! Primitive Äußerungen gegen Ordner und RWO Fans, sind für mich ein No Go.
    Zu der Mannschaft: Ich hatte vor einigen Tagen schon mal gefragt, wann der Knoten platzt?!
    Wieso verfällt unsere Mannschaft in so eine desolate "Leistung"?
    Ich habe selbst, wie viele hier auch, selbst Fußball gespielt, es gab Spiele, da lief alles schief, nichts klappte....und man verlor. Aber wir hatten gekämpft, uns nicht aufgegeben, das hätte unser Stolz nicht zugelassen. Wenn wir so doofe gelbe/rote Karten bekommen hätten, wären einige Strafrunden bei nächsten Training um den Platz, um in Ruhe seine doofe Meckerei zu überdenken, die Folge gewesen.
    Es sind nun schon einige Spiele, wo nichts klappte, es wird nun Zeit, dass die Mannschaft den Kredit, der noch da ist zurück zahlt.
    Leider kann der Trainer unsere Totalausfälle nicht auf die Tribüne verbannen, dann wäre unsere Ersatzbank leer.
    Ich hoffe, die setzen sich mal zusammen und reden, erkennen die Lage und spielen einfach mal Fußball.
    Langholz ist ein fast verschenkten Ball, aber ein Kurzpass sollte schon den Mitspieler erreichen.
    Aber wir drehen uns im Kreis, auch wenn irgend wann Girth wieder zurück kommt, können wir so lange ohne einen treffenden Mittelstürmer auskommen?
    Es kann und muss besser werden!!!
    Unsere Durchhalteparolen wirken mittlerweile auch abgenutzt.
     
    Rheinpreussenzebra und BobbyAxelrod gefällt das.
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Moin in die Runde,

    hat jemand nähere Infos aus dem Gespräch zwischen dem Vorsänger und der Mannschaft? Fände es interessant zu wissen, wie die Mannschaft mit der Kritik umgegangen ist. Bisher wurden die ja wirklich großartig unterstützt, auch nach den NIederlagen. Nach dem Abzug der Mannschaft gab es ein lautes Pfeifkonzert aus dem Block.

    Einen schönen Sonntag zusammen!
     
    Darkwavezebra, BobbyAxelrod und Ironie gefällt das.
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Man muss sich einfach eingestehen, das es eben auch bei uns asoziale Iditoten gibt. Gab es schon immer und wird es immer geben. Nicht nur immer mit dem Finger auf andere zeigen. Mag schwer fallen, ist aber die Realität.

    Das hab ich schon beim Spiel gegen Dresden gedacht. Da saß Ziegner eine ganze Zeit lang auch regungslos auf der Bank.
    Ob ein Plan aber allein reicht? Denke kaum, denn seine Vorgänger dürften wohl auch alle einen Plan gehabt haben. ( Lettieri ausgenommen )

    Zum Spiel ist auch eigentlich alles gesagt. Aber selbst nach zwei Tagen bin ich immer noch sprach und fassungslos. Mein (Alb)Traum hat sich leider bewahrheitet.
     
    Mario und BobbyAxelrod gefällt das.
  48. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    MInderheitenmeinung, ist schon klar, aber fehlende Leidenschaft war m.E. nicht der Grund für die Niederlage. Torsten Ziegner Kommentar nach dem Spiel hat mich deshalb sehr irritiert. Letztlich macht mir diese Tirade große Sorgen für den Verlauf der Saison. Ich hoffe sehr, dass das nur der Frust der NIederlage war und er vor der Mannschaft anders agiert. Sonst verliert er die Spieler, denn ich habe Spieler mit Einsatz gesehen.
    Zudem die Oberhausener waren zwei, drei Klassen besser waren als bislang in der Liga. Da hat fast alles geklappt, was in einem Liga-spiel, das ich vor vier Wochen sah, eine Lachnummer war.
    Ausführlich im Blog.
    https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2022/09/25/klares-denken-wieder-moglich/
     
    Vorstopper und BobbyAxelrod gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  50. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Gelbschnabel, Einbecker und Luzifer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden