MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Yike, 3 Juni 2022.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Sonntag ist ja MSV Tag bei Magenta. 14 Uhr in Paderborn gegen Verl und die Mädels ab 16 Uhr mit Ihrem Saisonauftakt in der MSV Arena gegen Bayer Leverkusen.
    Zuschauertechnisch dann doch eher wenig bis nichts los in der MSV Arena. Der MSV setzt ja dann eher nur auf die MSV Fans als mögliche Frauenfußballinteressenten.
    Die Frauenfußballinteressenten werden dann diesmal ausschließlich in der Arena sein ich nenne Sie mal Eintakter. Die Zweitakter so wie ich vergnügen sich dann ab 13.45 Uhr bis 17.50 Uhr
    bei Magenta. Man kann ja nicht gleichzeitig in Paderborn und 5 Minuten nach Abpfiff auch noch in der MSV Arena sein Als Zweitakter will man da schon beide Spiele sehen wobei man
    sicherlich zwei Siege ausschließen kann ! Mögen dann viele Bayer Fans den Fanshop des MSV zwecks Kartenkauf stürmen.
    Übrigens das mit der Schauinslandreisentribüne finde ich gut da hat man dann genug Möglichkeiten weitere Blocks zu eröffnen falls nötig dazu bräuchte es allerdings schon online Tickets und reservierte
    Plätze wie gegen RB Leipzig. Da wären noch mehr Zuschauer gekommen wenn dann seit Donnerstag Abend vor dem Spiel was anderes als nur noch Eckfahnensitzplätze angeboten werden.
    Man hatte dann auch keine Möglichkeit bei dieser Vorplanung irgendwie mehr zu reagieren. Als Eventi will man dann bestimmt nicht wenn das ganze Stadion leer ist an der Eckfahne sitzen...
    Jetzt ist aber alles gut man lernt halt dazu hoffe für die Zuschauer das mittlerweile da wieder ein Dach drüber ist und das man da auch im Regen sitzen kann....

    Der halbe hauptamtliche Pressesprecher in der MSV Frauen möge doch bitte auch besser berichten, da waren wir vor 10 Jahren ja "ehrenamtlich" deutlich besser aufgestellt.
    Weiß jetzt nicht auf Anhieb was man weiter verpflichtend hauptamtlich in Bereich Organisation und Marketing in Liga 1 benennen muss.
    Marketing ist ja auch neue Sponsoren, Bandenwerbung und Trikotsponsor da ist sicher vom DFB ein Hauptamtlicher in Vollzeit vorgesehen....
     
  2. BeachBoy

    BeachBoy Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1,267
    Ort:
    Scharbeutz-Haffkrug
    @Emmericher
    Warum eigentlich Magenta Tag? Gibts kein public viewing in der SLR ab 13:45 und danach ganz entspannt ein Livespiel ?
    Falls falscher Fred bitte verschieben in den MSV Ideen Fred ;)
     
  3. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  4. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    "Trotzdem will er das Ergebnis in der ersten Partie nicht zu wichtig nehmen: „Man weiß vor dem ersten Spiel nie so richtig, wo man steht. Die Vorbereitung war für uns sehr schwer. Wir hoffen natürlich, dass wir mit einer guten Leistung und im besten Fall einem guten Ergebnis starten, aber im Endeffekt ist die Leistung die Basis!“ https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvb04-msv-frauen-starten-in-die-ffbl/

    @ volker: Vermutlich beziehst Du Dich auf den oben zitierten Passus des Artikels. Als "Defätistisch" im Sinne von Mutlosigkeit/ Bereits geschlagen sein würde ich das aber nicht interpretieren, sondern ich halte diese Aussage für eine realistische Einschätzung des Traniners. Augenblicklich weiß doch keine*r, wo die Mannschaft steht, zu unterschiedlich waren die Leistungen in den Vorbereitungsspielen. Immerhin sind bis auf die Langzeitverletzten alle an Board und das ist schon mal gut. Lieber etwas tiefer stapeln und am Ende angenehm überrascht sein. ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2022
    yogi und igw459 gefällt das.
  5. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    @Suppie : du hast recht, die sätze sind eher wohltuender 'neuer realismus' und passen auch ganz gut in die in den letzten wochen recht kommunikativ gewordenen HP-artikel (das müssen wir hier auch mal lobend festhalten!). ich hatte mich eher an den geisterhaften passagen zu leverkusen gerieben, die irgendwie suggerieren, dass wir uns nicht wirklich mit dem gegner beschäftigen und nur darauf hinarbeiten, unsere defensive knallhart zu machen. aber kluges zum gegner ist schon ein sehr hoher anspruch, das ist eigentlich die @Pawel'eske aufgabe von hingebungsvollen fanportalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2022
    yogi, igw459 und Suppie gefällt das.
  6. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
  7. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  8. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Für alle die es nicht mitbekommen haben:

    Dauerkarteninhaber*innen der Herrenmannschaft können für einen Fünfer (!) Erstligafußball in der Arena sehen.

    Die Idee finde ist super, die Werbung dafür war allerdings ein schlechter Scherz.
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Frankfurt ist und wird ne Ausnahmeerscheinung bleiben!
    In Wolfsburg z.B. waren es "nur" gut 3.000 im ersten Heimspiel (immerhin der Meister).
    Wer hat denn auch ernsthaft gedacht das die Zahlen und die Euphorie der Euro 2022 sich auf die Frauenbundesliga direkt auswirken?
    Frauenfußball ist und wird (bis auf die großen Turniere) ne Randerscheinung in den Medien und bei den Zuschauerzahlen bleiben.
    Das kann man bedauern, ist aber so!
     
    Suppie, igw459 und Duisburg09 gefällt das.
  10. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Leider muss ich Dir da Recht geben. Wobei der familiäre Charakter, den sich der MSV im Frauenfussball auf die Fahne geschrieben hat, natürlich ab einer gewissen Zuschaueranzahl nicht mehr gegeben ist. Somit könnte zumindest eine Zielvorgabe erreicht werden:
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...weiter-auf-naehe-und-familiaeres-miteinander/

    Ich muss ehrlichweise gestehen, mir gefällt der familiäre Charakter. Aber ein paar mehr Zuschauer*innen dürften es schon seim
     
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Unseren Trainer würde ich gerne mal fragen, ob er schon mal vom "Spiel ohne Ball" gehört hat.

    Die Mädels gehen da spazieren, da ist der Hammer.
    So hält man keine Klasse.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Offensiv sind die Frauen heute genauso harmlos wie die Männer.
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Sehr befremdlich ohne Brustsponsor.
    Armer MSV!
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  14. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das war ja zu erwarten,bei der Kaderzusammenstellung. Wer soviele Leistungsträger gehen läßt kann die Klasse eigentlich nicht halten. Warten wir ab.
     
  15. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Was die haben es noch nicht einmal bis jetzt zum Ligaauftakt geschafft einen zu finden?! Total amateurhaft und Unprofessionell!
     
  16. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Hat Nottingham Forest in der Premier League auch geschafft
     
  17. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Also die Schirileistung ist unter aller Kanone. Das war niemals ein Elfer. Pfeift oft gegen den MSV. Klare Fouls gegen den MSV werden nicht gepfiffen. Die Stürmerin von Leverkusen geht mit gestrecktem Bein rein und das Spiel läuft weiter. Da wäre sogar gelb angebracht gewesen. Frechheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2022
    Klaus-Inge und zebrawilli gefällt das.
  18. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,187
    Angesichts des Wetters was wir heute hatten und der sehr sehr schwierigen Bespielbarkeit des Platzes will ich die Leistung der Mannschaft heute mal nicht beurteilen... Bei den Bedingungen kannst du einfach keinen Fußball spielen, das war heute nur Glückspiel wer weniger Bälle im Matsch verliert, mehr nicht. Die Leistung der Schiedsrichterin war aber wirklich unter alle Sau, und das hat selbst der Kommentator bei Magenta bemerkt.

    424 Zuschauer bei dem Sauwetter ist okay, ich habe schlimmeres befürchtet. Bei gutem Wetter wären es vielleicht 500 geworden.
     
  19. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Bezüglich "kommandolouisanecib":

    Wenn er um seine Löschung gebeten hat, ist das ok und das Folgende somit obsolet.

    Wenn allerdings nicht, ist er/das nur ein weiteres Beispiel dafür, welchen Zwängen man hier unterliegt.

    Der User ist niemals persönlich geworden, niemals beleidigend, hat FC-News zwar nervend näher gebracht, das war es dann aber auch.

    Er wird aber definitiv ein großer Verlust für Beiträge bezüglich des Frauenfußballs des MSV sein, daher bedauere ich sein Aussscheiden.

    Wenn ich allerdings an meine Erfahrungen mit einem vor kurzem noch "Mod" denke, Löschungen meiner Beiträge und hunderter "Likes", verbleibt unterm Strich ein bitterer Beigeschmack.

    Es gibt so viele User, deren Beiträge ich vermisse (z.B. Old School, Lütte yeah, Schumi). Anfragen meinerseits abseits des Forums wurden IMMER ignoriert, hier liegt m.E. so einiges im Argen.

    Sorry, dass ich mich hier für Minderheiten einsetze, tat ich aber auch für z.B. „Zebra Libre“, schon war ich Monate raus - sowas sitzt tief.

    Falls falscher Thread, würde ich mich, wenn ich noch mitmachen darf, über eine Verschiebung in z.B. "Umgangston im Forum" sehr freuen.

    Bin einfach zu sehr Gerechtigkeitsfanatiker und kann aufgrund meiner Lebensgeschichte auch nur wenig dafür, dass man mich persönlich so gut wie nicht kennt.

    Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße an alle Zebras, ihr seid und bleibt die Geilsten...
     
    Olli74, Skorpion, eff-bee und 4 anderen gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat in den letzten Jahren sind mir hier im Bereich Frauenfußball einige Diskussionspartner abhandengekommen. Der vorletzte war übrigens @Raudie.
    Ob das jetzt hier im Portal gezielt gegen Frauenfußball Fans geht ? Keine Ahnung.
    Die Grundstimmung wird natürlich hier im Portal mit jeder Niederlage der Männer auch immer schlechter....
    Zu den MSV Frauen brauch ich nichts mehr zu sagen, da wurde der Mannschaft mit Ochoa und Brandt das Herz im Mittelfeld herausgerissen... das sieht man deutlich keine Ruhe mehr im Spielaufbau.
     
  21. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Hier findet ihr den Vorbericht für das morgige Spiel gegen Potsdam:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/pdmmsv-msv-frauen-mit-mehr-mut-nach-potsdam/

    Und so interpretiert es unter der Überschrift "Der Teamchef des MSV muss in Potsdam schon improvisieren" WAZ online+:

    "Die serbische Nationalspielerin Marija Ilic, die in der Vorwoche beim 0:1 gegen Bayer Leverkusen ihr Pflichtspieldebüt für den MSV gab und nach 80 Minuten angeschlagen vom Feld musste, droht wegen der dort erlittenen Blessur auszufallen. Doppelt bitter: Die für sie eingewechselte Meret Günster, im Prinzip die einzige gelernte Alternative für diese zentrale Mittelfeldposition, ist wegen Adduktorenproblemen auf jeden Fall außen vor." (https://www.waz.de/sport/lokalsport...-potsdam-schon-improvisieren-id236508967.html)

    Der zu kleine Kader mit zu vielen verletzungsanfälligen Spielerinnnen sorgt wie von vielen hier vorhergesagt direkt von Anfang an für Besorgnis. Hoffen wir gegen Potsdam auch weiterhin auf das Beste und auf eine mannschaftliche Geschlossenheit. Teamgeist setzt so manche Kräfte frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    Ranger 58 gefällt das.
  22. Jona77

    Jona77 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    469
    Gönne mir gerade das Spiel der Mädels gegen Potsdam. Läuft doch bisher ganz gut (1:0 Führung) :jokes66:

    Gerade defensiv steht die Mannschaft sehr stabil und lässt praktisch nichts zu. Nach vorne ist zwar wenig Struktur zu erkennen, aber dennoch können sie immer mal wieder Nadelstiche setzen. Auch wenn Potsdam das teilweise echt mies verteidigt.

    Edit: 2:0 :msv:
     
    Dino HM, Sammy, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  23. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich finde eine recht gute Leistung der Mädels. Wenn man die Umstände betrachtet, nicht mal fünf Spielerinnen zum wechseln, der erste Wechsel schon sehr früh,richtig gut. Vielleicht die ersten 3 Punkte. Cin gefällt mir sehr gut aber auch Hess. Weiter so. Das sind die wichtigen Punkte gegen den Abstieg.
     
    Jona77 gefällt das.
  24. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Schönes Tor von Zielinski zum 3:0 für den MSV, Vorlage hevorragend von Cin. Damit sollten die Punkte im Sack sein.
     
    Dino HM, joergmoers und BeachBoy gefällt das.
  25. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Also entweder sind wir, trotz der Führung so schlecht oder der N-TV Ticker berichtet absolut einseitig.
     
    Franz gefällt das.
  26. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Unsere Keeperin hat ja einen super Huf, wenn ich an Rata denke, der kam nicht mal über die Mittellinie und dann noch ins Seitenaus.
     
    Franz und BrianMolko73 gefällt das.
  27. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wir sind absolut nicht schlecht,haben alles im Griff. Hätten sogar noch das ein oder andere Tor machen können. Unsere Torhüterin ist eine gute, ist ja auch Nationalspielerin.
     
    Franz gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das war ein blitzsauberes Auswärtsspiel: starke Defensivleistung mit Nadelstichen nach vorne! Deutlich besser als gegen Leverkusen!
    Ist Mahmutovic wirklich erst 18 Jahre? Da wächst ein großes Talent im Tor heran!
    Cin sehr gut…so ein Spielertyp wünscht man sich auch im Herrenteam!
    Die Frauen können also auch Spiele in der Bundesliga gewinnen…das macht Hoffnung!
     
    Kasi, ZEBRAINER, Friedenauer und 9 anderen gefällt das.
  29. Jona77

    Jona77 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    469
    Das 3:0 war echt ein Trautor. Das kommt bestimmt in diese Magenta Top 10 des Spieltags:tanz:

    Generell ein unfassbar wichtiger Sieg! Scheinen unsere Mädels ja doch nicht völlig chancenlos im Abstiegskampf zu sein:)
     
    Dino HM, Friedenauer, Suppie und 3 anderen gefällt das.
  30. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich habe nur Teilausschnitte gesehen. Aber heidewitzka, war das stark.
     
    STZ11 und Franz gefällt das.
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das Cin richtig gut war finde ich auch. Sie hat alle 3 Tore vorgelegt. Mahmutovic ist ein Supertalent aber ich fürchte,das sie schnell von anderen Clubs weggeholt wird.
     
    STZ11, Franz und BrianMolko73 gefällt das.
  32. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Schön so ein Ergbnis gegen den Vorjahres 4. der BL zu erzielen. Ich bin im Frauenfussball nicht sehr versiert, daher überrascht mich der Sieg, nachdem hier wochenlang schon der Abgesang unserer Frauen zu lesen war.

    Und so freut mich der Sieg sogar noch mehr.
     
    STZ11, DM35, Dino HM und 11 anderen gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mahmutovic wirklich auch mit sehr langen und präzisen Abstößen/Abschlägen, wodurch man direkt in gefährliche Räume in der gegnerischen Hälfte kommt!
     
    Franz und STZ11 gefällt das.
  34. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Bockstark. Das 3:0. Was ne Hütte und Vorlage. Tor des Monats :jokes20:

    Insgesamt heftig beeindruckende Vorstellung von unserem 15er (!) Kader heute...

    Da könnte man sich schon mal fragen, warum manche MSV-Trikots namhafte Sponsoren zieren und andere nicht. Sportlich begründet kann das jedenfalls mal nicht sein!
     
    Bibs, Franz, STZ11 und 5 anderen gefällt das.
  35. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Tot Gesagte leben länger. Tolles Spiel und verdienter Sieg.
     
    STZ11 und Rudi 62 gefällt das.
  36. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
  37. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Ena ist Duisburgerin durch und durch, sie sitzt auch regelmäßig bei den Männern auf der Tribüne und brennt für den Verein.
    So "schnell" holt sie hier keiner weg.
     
  38. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Habe die 2. Hälfte gesehen, was direkt auffiel, kein Trikotsponsor.
    Ich hoffe, da tut sich noch was. Sehr talentiert 7 und die 8 und die Torhüterin hat mir gefallen, auch wenn Sie einen Ball hat fallen lassen.
    Tore sehr schön heraus gespielt.
    Ist schon erfrischender, als der Rumpelfussball unserer Trümmertruppe.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Allerspätestens nächste Saison werde ich mich neu strukturieren und dann auch wieder voll bei den Frauen einsteigen. Vermisse die Athmo dort vor Ort richtig krass..
     
  40. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Auch wenn das heute eine sehr überzeugende Mannschaftsleistung war, bitte nicht gleich wieder mit den zurzeit "unglücklich" spielenden Männer vergleichen. Potsdam ist nicht mehr die Mannschaft aus der letzen Saison und gehört mit der heute gezeigten Leistung für mich mit zu den Abstiegskandidaten. Nächste Woche gegen Bayern sieht es wieder vermutlich bei den MSV Frauen ganz anders aus und es wird wohl auch noch manch andere bittere Niederlage geben. Und dann gilt es zur Mannschaft zu stehen und nicht wieder gleich die Abmeldung vom Ligabetrieb zu fordern, wie gerade hier im Forum bei den Männer zu lesen ist.

    Lasst uns den schönen Sieg zum Anlass nehmen, die Arena an kommenden Sonntag mit Leben zu füllen. Was andere Vereine und ihre Fans hinkriegen, können wir doch auch. Die Tausend-Zuschauer-Marke zu knacken sollte das Ziel sein und den Mädels den Zuspruch zeigen, den sie verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2022
    Silent Bob, Klaus-Inge, Franz und 4 anderen gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ein unerwarteter Lichblick in der momentanen MSV-Tristesse!
     
    Franz und Ranger 58 gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Yo. Hab im Kinderfussball mit meiner Mannschaft manchmal gegen sie gespielt, damals spielte sie bei den Jungs von Eintracht Duisburg mit, wohnte mit ihren Eltern in Buchholz neben meinem Trainerkollegen und hat im Garten mit dessen Sohn gezockt.

    Trotzdem: Wenn sportliche Perspektive und Geld woanders besser sind, dürfte sie auch schwach werden. Nationaltorhüterin wirst du vermutlich nicht beim MSV. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie das Zeug dazu hat. Das ist nur ein hypothetisches Szenario, wieso man dem Herzensverein vielleicht doch mal den Rücken zukehren muss....
     
    Blue Bally gefällt das.
  43. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Denke auch, dass man Ena die Möglichkeit geben sollte für eine kleine Ablöse zu Wolfsburg oder zu den Bayern zu wechseln. Das Zeug dazu hat sie definitiv. Für ihre 18 ist sie extrem weit und sehr abgeklärt.

    Und, da bin ich sicher, wir werden sie irgendwann in der A-Nationalmannschaft sehen. Sie ist völlig zurecht die Nr. 1 unserer Frauen.
     
    Franz gefällt das.
  44. Jona77

    Jona77 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    469
    Erstmal soll sie ein, zwei Jahre Bundesliga bei uns spielen. Was hat sie davon irgendwo auf der Bank zu sitzen?!
     
    VSTROM gefällt das.
  45. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Klar, wenn Ena irgendwann ein Angebot erhalten sollte, dann wird sie schwer zu halten sein, keine Frage. Allerdings sind in der Bundesliga derzeit auch so ziemlich alle "guten" Vereine (noch) gut besetzt.

    Meike Kämper hat bewiesen, dass du auch als Duisburgerin nah an der Nationalmannschaft sein kannst, auch wenn das vermutlich ohne ihre Verletzungen alles anders gekommen wäre.

    Worauf ich aber hinaus will, wenn die MSV Frauen sich in der Liga halten, dann sehe ich Ena "so schnell" nicht wechseln. Es geht dabei wirklich nur um den Zeithorizont, nicht um das ob, allerdings hängt das auch von der sportlichen Perspektive hier ab.
    In 2/3/4 Jahren, wenn vielleicht auch eine Merle Frohms nochmal was neues machen möchte, dann ist sie immer noch Anfang 20 und hat dann deutlich mehr Erfahrung als jetzt.
     
  46. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Klasse Leistung in Potsdam - hochverdienter Auswärtserfolg. So sieht "Tor- Geilheit" aus- da können sich unsere Jungs einiges abschauen ...
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Auch wenn es natürlich super für die Damen vom MSV ist,ist es schade was mit einem lange so erfolgreichen Fraußenfussballverein wie Potsdam passiert.
     
    igw459 gefällt das.
  48. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Das ist leider der Trend. Professionalisierung im Frauenfussball bedeutet auch Geld investieren und wenn es nicht vorhanden ist, kann man gegen die großen finanzstarken Clubs nicht mit halten. Der MSV hat es ja gerade vorgelebt, was es heisst, wenn das Geld knapp wird, auch wenn bisher die Ergebnisse der beiden absolvierten Spiele besser waren als vorhergesagt. Bei knapp 1.000 zahlenden Zuschauern ohne finanzstarke Investoren wird man im Grenzgebiet zwischen Amateurstatus und Professionalisierung hängen bleiben. Ich empfehle das Interview von unseren Kapitänin auf watson.de mal zu lesen: https://www.watson.de/sport/intervi...elinski-ueber-arbeit-neben-dem-profi-fussball.

    Die romantische Zeit der reinen Frauenfussballvereine ist vorbei. Zumindest werden sie nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen. Ach was waren das für herrliche Zeiten, als sich Turbine Potsdam, FFC Frankfurt und FCR Duisburg jede Saison einen Dreikampf um die Meisterschaft lieferten. Heute sind es die "Ableger" der finanzkräftigen Männervereine, die die Frauenbundesliga dominieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2022
    Blue Bally, volker, Jazze und 3 anderen gefällt das.
  49. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Hallo zusammen,

    vor ca. dreieinhalb Jahren bin durch Zufall auf das MSV Portal gestoßen und lese seit dem in den Threads der MSV Frauen regelmäßig still und heimlich mit. Wie die meiste hier bin ich leidenschaftlicher Fan des Frauenfußballs, vertrete aber die Farben der SC Freiburg Frauen. In einem anderen Forum habe ich im zuge des Saisonstarts der Frauenbundesliga ein Thema erstellt in dem ich Einblicke zu zu den einzelnen Bundesligavereinen gebe,sofern ich brauchbare Informationen zu ihnen hatte. Da hier reger Austausch über die MSV Frauen herrscht konnte ich auch etwas ausführlicher über das Innenleben der MSV Frauen schreiben. Wer sich dafür interessiert kann es unter folgendem Link nachlesen :

    https://sportquatschforum.de/showthread.php?tid=15519

    Über ein Feedback, egal ob positiv oder negativ würde ich mich freuen und wenn keine Einwände bestehen würde ich auch ab und zu ein paar Worte hier lassen.

    MfG
    Couch Bolzer
     
    dynamicoweN, ZEBRAINER, Jona77 und 7 anderen gefällt das.
  50. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Dann will ich mal als erster anfangen: Insgesamt hast Du die "Vorgänge" beim MSV gut und anschaulich zusammengefasst. Toll gemacht!!! Nur ein "kleiner" Fehler ist mir aufgefallen. Im Vater-Sohn Trainergespann verfügt der Vater von Nico Schneck über die erforderliche Lizenz und nicht der Sohn. Nico Schneck muss diese erst noch erwerben.
     
    Couch Bolzer und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden