MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Weil Panik und Aktionismus NIE helfen!
    Das kann man damit anfangen. Glaubst du Heskamp und Ziegner gefällt das zuletzt?
    Die werden sich genauso damit befassen, aber kann und darf nie so emotional sein, wie bei uns Fans.
     
  2. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,631
    @BrianMolko73 mit Emotionen der Fans
    hat das gar nichts zu tun, wenn ein Blinder
    erkennt, das der Mannschaft Qulität fehlt.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Wie sagte Frank Buschmann zuletzt bei den Spielen der EM: Basketball ist ein Spiel der Läufe!
    Genau das kann man auch über die 3.Liga sagen. Der MSV hat gerade den 1.Negativlauf erwischt, den man sich nicht wünscht.
    Es wurde doch der gute Teamspirit zu Beginn gelobt…genau jetzt in einer Krise muss sich beweisen, ob das wirklich so ist.
    Aber ja…die Qualitätsbreite im Kader macht mir aktuell auch Sorgen bis November.
    Danach kommen hoffentlich Spieler zurück.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Klar, aber wir sind nicht in der Verantwortung und kennen die finanziellen Hintergründe nicht. Qualität kann natürlich nicht auf Kosten des finanziellen Kollaps gehen…Nachlizensierung kann uns theoretisch Punktabzüge bringen.
    Die Zugänge von Heskamp haben alle funktioniert, das darf man ihm nicht absprechen. Die Qualitätsfrage schleppen wir aus der Grlic Ära mit.
     
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    4,356
    Ort:
    Emmerich
    Ich würde eine erste Bilanz erst nach einem Viertel sprich 5 Heim und 5 Auswärtsspielen ziehen. Bei der engen Liga drei Punkte mehr auf dem Konto machen viel aus. Vor allem wenn es dann im 10 Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten geht....
    Die Mannschaft hat definitiv genug Qualität für den Klassenerhalt.
    Wild und König müssen dann aber auch mal liefern....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,631
    Was ein Schreihals wie Buschmann von sich gibt davon halte ich wenig.
    Auch wenn nach der Winterpause Spieler zurückkommen wird es in der Offensive nicht viel besser, hatte man ja auch schon in den ersten Spielen der Saison gesehen, dass offensiv nur knapper Durchschnitt war, bzw. darunter.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Mich nervt das genauso, dass Aziz noch einen gut dotierten Vertrag diese Saison hat…dass Pusch nicht in Schwung kommt, dass Ajani von Grlic als Topverpflichtung gepriesen wurde, dass Ekene schon verletzt gekommen ist und dass Hettwer keine Entwicklung zeigt! Aber die Verträge hat der MSV alle unterschrieben!
     
  8. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,631
    Mit diesem Team werden wir die gleichen Probleme wie in den letzten 2 Jahren bekommen. Ob es dann wiederum gut aus geht? Wie heißt es:"Alle guten Dinge sind 3".
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Echt jetzt? Die Hilfe gibt es nicht zum Nulltarif und die Personalie Girth hat zwei Fakten gezeigt.
    1. Das sich auch (Nach)verpflichtungen verletzen können
    2. das Ralf Heskamp nicht weitere finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen möchte.

    Man wird versuchen bis zur Winterpause durchzukommen und eine Saison endet dann nicht. Aktuell scheint die Tendenz nicht der Freund des MSV zu sein,
    das kann sich aber gegen Halle schon wieder ändern. Für Panik besteht kein Grund, denn so eine Negativ-Phase macht (fast) jeder Verein in einer langen Saison mal durch.
    Aktuell befindet sich die Mannschaft genau in der Prognose von Liga3 (Platz 10-13), die man so unterschreiben kann. Träumer von einem Aufstieg werden aktuell enttäuscht, Pessimisten
    sehen schon (wieder) das Ende des Abendlandes...realistisch gesehen sind wir immer noch 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Dieser Abstand kann
    sich aber nach dem Spiel gegen Halle schon wieder verdoppeln... Es ist eben eine Momentaufnahme. Übrigens auf Grund der frühen Winterpause werden 2 Spiele
    der Hinrunde (!) erst im Januar ausgespielt... und ich gehe davon aus, dass im Januar alle Langzeitverletzten wieder verfügbar sind...
     
    Forza_Duisburg1902 und Rudi 62 gefällt das.
  10. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,452
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Die aktuelle Entwicklung gefällt mir ebenfalls nicht. Ich hatte erst überlegt kurzfristig nach Paderborn zu fahren. Gut das ich es nicht gemacht habe....Die Leistung dort war einfach nur schlecht. Wenn Stoppel einen schlechten Tag hat geht gar nichts. Aber warum der immer noch Standards schießt verstehe ich bis heute nicht. Das ist einfach nicht sein Ding. Da könnte man dran arbeiten. An den Standards. Ein Sieg gegen Halle ist jetzt eigentlich Pflicht. Wenn nicht brennt schon wieder der Baum. Ich frage mich nur wo ich eine langfristige Perspektive für unseren Spielverein sehen soll. Wir werden uns wohl auf Dauer mit dieser Liga abfinden müssen, in der Hoffnung das der Fahrstuhl nicht irgendwann mal nach unten geht.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Frage wurde doch seitens des Vereins beantwortet. Innerhalb der nächsten 3 Jahre...übrigens hat Ralf Heskamp das auch deutlich auf einer der ersten PKs herausgestellt.
    Wenn man sich mit der Kaderplanung beschäftigt, dann ist der Zeitplan auch faktisch durchaus klar ersichtlich. Die Vertragsgestaltungen sprechen auch eine deutliche Sprache...
    http://www.msvportal.de/forum/threa...2023-bitte-regeln-auf-seite-1-beachten.19212/

    1. Phase Umbau der Hauptbaustelle Defensive erfolgreich von Ralf Heskamp umgesetzt
    2. Phase Umbau der Offensive erfolgt in der nächsten Sommer-Transfer-Phase
    auslaufende Verträge in der Kaderplanung grau hinterlegt > Girth, Bouhaddouz, Wild , Stoppelkamp (Offensive) dazu Frey (ZM) Pusch (OM) und Ajani (RM)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,080
    Zustimmungen:
    8,355
    Ort:
    Huckingen
    Der Plan ist im Grunde auch gut. Stück für Stück die Mannschaft optimieren. Dazu muss aber der Klassenerhalt klappen.

    Aktuell steht man von den Punkten nicht viel besser da wir letzte Saison und die anfänglich gute spielerische Leistung versumpft immer mehr zur Gleichen der letzten Saison.

    Wenn da nicht bald der Turn arround geschafft wird wird es wieder so ein zähes Ding wie die letzten Saisons mit ungewissem Ausgang.
     
    Zebra1973 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Nicht viel besser? Man steht sogar schlechter da als letzte Saison und hat 1 Punkt weniger und da war hier der Teufel los und jetzt macht die Mannschaft hier einigen sogar Spaß... Das alles hier ist doch nur noch ein großer Witz und wenn man sogar schlechte ist als letzte Saison soll mir keiner mit nem 3 Jahres Plan kommen
     
  14. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,080
    Zustimmungen:
    8,355
    Ort:
    Huckingen
    Ganz so schwarz sehe ich es NOCH nicht denn die letzten Jahre war unsere Abwehr das Scheunentor der Liga. Aktuell haben nur 5 Mannschaften weniger Gegentore als wir uns selbst die tollen 60er haben wie wir 11 Gegentore.

    Wir haben 3 Spiele (Osnabrück, Dresden, Verl) mit einem Gegentor verloren durch meiner Meinung nach individuellen Fehlern. Deswegen wäre ja eine Verpflichtung (über einen Sponsor) eines Vollstreckers Recht wichtig. Hatten wir in diesen Spielen 1-2 Tore gemacht wäre heute alles Super.

    Aber trotzdem gebe ich dir Recht das jetzt gerade wieder viel auf eine Fortsetzung der letzten 2 Jahre hindeutet und das macht mir auch Sorgen
     
  15. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Franz gefällt das.
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Das muss man sich reinziehen, von 20 Vereinen die meisten Ballverluste. Selbst Bayreuth hat weniger. Die MSV Amateurmannschaft wird weniger haben. Und für so einen gebotenen Shit zahlt der MSV einfach viel zu viel Geld.

    Im Sommer gab es, nachdem man haarscharf nicht in die 4. Liga abgestiegen war, die Möglichkeit zur Korrektur. Und wieder ist man Letzter in wichtigen Statistiken während Elversberg mit wenig Ballverlusten und weniger Budget die Liga zerballert.

    Achja wir korrigieren das ja erst in der neuen Saison. Hoffentlich gibt es den MSV dann noch im Profifußball.
     
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,054
    Zustimmungen:
    11,594
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na zumindest kann sich die Mannschaft jetzt voll und ganz auf Liga 3 konzentrieren.Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

    Als nächstes kommt Halle,wieder ein Team dem ein Aufbaugegner wie wir es aktuell sind genau richtig kommt.

    Ach ja und danach dürfen wir nach Elversberg, die werden uns dann vermutlich abschießen.:heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    zebra30, MHzebra und Baldwien gefällt das.
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,977
    Ort:
    Xanten
    Leider fühle ich mich mit meiner Befürchtung zu Saisonbeginn nun bestätigt.

    In Unserer Mannschaft fehlt es 1. an Spielern die technisch mal in der Lage sind einen
    Gegner auszuspielen um dann Räume zu öffnen und diese dann zu nutzen.
    2. Haben wir außer Stoppel niemanden mit wirklich Zug zum Tor.

    Was wir brauchen -gebraucht hätten- sind Typen wie -BenBalla im MF, Jeboah auf dem Flügel und einen Vollstrecker
    wie Girth in der Mitte. Hast Du diesen Dosenöffner nicht, ist es eine Frage der Zeit, dass Du in die Abwärtsspirale gerätst.

    Nicht genügend Chancen rausspielen, Spiele verlieren, Unzufriedenheit im Team.. wenn Du Dich als Spieler dann -verständlicherweise- nach so nem peinlichen Auftritt von den Fans beschimpfen lassen muss, ist es eine Frage der Zeit, bis
    das ganze Konstrukt den Berg runter geht.
    Genau da sind wir aktuell. Die Abwärtslawine ist in Bewegung geraten.

    Als sportlich Verantwortlicher hätte man das ebenfalls voraus sehen können.
    Ob man die nötigen Spieler hätte finanzieren können, weiß ich nicht.
    Gigantenvereine wie Oldenburg oder Elversberg konnten das. Und ja, ich bleibe dabei die Exxener werden am Ende
    vor uns stehen weil Ihr Kader die bessere Struktur hat.
     
    Neusser, Mario, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Noch 29 Spiele, dann können wir einen Haken unter die Saison machen, welche vermutlich nicht anders verlaufen wird als die letzten beiden. Abstiegsangst und ein fast unerträgliches Wechselbad der Gefühle. In welcher Saison wir dann wieder antreten, wird sich zeigen. Verdient hätten der Verein (nicht die Fans) es abzusteigen.
     
    dynamicoweN gefällt das.
  20. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,987
    Vereine wie Elversberg haben einfach ein Konzept und nicht so ein nebulöses Teil, wo man "Konzept" drauf klebt und sich darauf ausruht.
    Da wird seit Jahren ein System gespielt und dementsprechend die Spieler dafür verpflichtet.
    Das ist praktisch das Freiburger-Modell.

    Bei uns läuft das anders... und deshalb werden wir auch das dritte Jahr in Folge um den Klassenerhalt zittern müssen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Elversberg kann Fussball, wir immer noch nicht...
     
    Mario gefällt das.
  22. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,987
    Die haben einen Trainer mit einen Plan. ;)
     
    Micky Duisburger und enatzpower gefällt das.
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,027
    Die haben ein sportliches Konzept, haben dementsprechend gut eingekauft (ja, Geld sitzt bei denen locker) und spielen zum Großteil seit Jahren zusammen. Ähnlich war es doch bei Viktoria Berlin letzte Saison auch. Lass in Elversberg mal zwei, drei Leistungsträger ausfallen, dann werden sie genau so abrutschen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Ob Elversberg wirkkich ein Konzept hat,werden wir noch sehen.Bei Viktoria Berlin ist man letzte Saison, nach 10 Spieltagen auch davon ausgegangen... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
  25. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,987
    Ja, Elversberg wird bei Ausfällen von Leistungsträgern abrutschen - aber definitiv nicht absteigen wie Viktoria Berlin, die zu Beginn einfach die Aufstiegseuphorie genutzt haben und danach nicht mehr in Tritt kamen.

    Ist uns in den 90ern übrigens auch passiert... :hmm:
     
  26. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Und was bringt dich zu dieser Theorie?

    Kann bei Elversberg aktuell auch nur Aufstiegseuphorie sein...
     
  27. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,987
    Elversberg spielt einfach zu gut, da passt es.
    Das hat alles Hand und Fuß.
    System, Konzept, Spielermaterial.

    Was mich dazu treibt?
    Keine Ahnung, vielleicht langjährige Erfahrung und Gefühl.
    Erinnert mich irgendwie an den damaligen Aufstieg von Union Berlin in die Buli.
    Da hatte ich auch zu keiner Zeit den Eindruck, das die sofort wieder runter müssten .. mittlerweile sieht man, das auch da ein echtes Konzept hinter steckt.
     
  28. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Dann schauen wir mal.

    Kann mir auch gut vorstellen das Elversberg am Ende der Saison "sang und klanglos" abgestiegen ist,oder man sich an die in 2-3 Jahren nicht mehr erinnern wird...
     
  29. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,774
    Man muss sich mal unseren Kader anschauen und die Spieler nach ihrer Leistung seitdem sie hier sind und ihren Verdienst vergleichen(Stichwort:überdurchschnittliche Drittligagehälter und höchster Etat der Drittligageschichte).Dann kommt man zu der Erkenntnis das zuviel Geld für zuwenig Leistung gezahlt wird.Wenn man drüber nachdenkt kann man nur mit dem Kopf schütteln.Ajani,Knoll,Aziz,Pusch,Stierlin,Gembalies,auch Baka und Rolf sind mit dabei und noch ein paar Andere die hier kaum Leistung bringen.Das ist doch nicht normal sowas:verzweifelt:
     
    Taktiktraube, Mario, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  30. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Wir haben 11 Punkte gegen den Abstieg eingefahren und mehr nicht, jetzt brauchen wir noch aus den restlichen Spielen ca. 30 bis 32 Punkte. Mit dieser Mannschaft und mit dieser Verletztenliste wird das äußerst schwierig. 2 schlechte Jahre haben wir hinter uns und ein 3. Jahr kommt noch hinzu, man sagt ja immer, alle gute Dinge sind 3. Hoffentlich steigen wir am Ende des 3. Jahres nicht ab. Ich hoffe nicht, dass es passiert,

    Glück auf MSV
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser größtes Handicap sind wir selber. Unser Management, dass nur zum Teil aus alten Fehlern gelernt hat. Und trotz 120 Jahren Erfahrung im Verein, glaubte man mit dem Kader heil durch die Saison kommen zu können. Langwierige Verletzungen, Corona Ausfälle, Gelb/Rote Karten + Sperren, heutzutage Fussballalltag in allen Profiligen wurden einfach bei der Planung ignoriert. Neuverpflichtungen vorgenommen, bei denen man fragt warum? (Wild).

    Dass man Spiele verliert ist Usus und bei darauf folgenden Siegen, abgeharkt. Nur aktuell die Negativserie stimmt arg bedenklich.

    Klar ist dass ein Regionalligist heiß wie Frittenfett ist, wenn es gegen den um eine Klasse Höher spielenden „Nachbarn“ geht. Aber auch solche Spiele kann nein muss man einfach gewinnen.

    Ohne Offensive die auch ihren Namen nicht verdient, wird der MSV weiter die Mittelfelder der Stadien durchpflügen und mit Glück auch mal einen Torschuss abgeben. Unsere absolute Schwäche ist der Zug zum Tor und Abschlüsse die auch mal erfolgreich enden.

    Die nächsten beiden Spiele werden unsere Schwächen wieder mal gnadenlos aufdecken und hinterher ist dann wieder das Geschrei los, wenn wir uns unaufhaltsam der Abstiegszone nähern.

    Schnelle Hilfe ist leider nicht zu erwarten, ob Die Ansagen von TZ nach Oberhausen bei den Spielern fruchten? Ich weiß es nicht, dich zu hoffen wäre es. Ob TZ seine Spielweise ändern wird ? Es wäre ein Zeichen, dass er den Ernst der Lage erkannt hat.

    Mit „wenig im Beutel“ lassen sich keine großen Sprünge machen, doch andere Vereine mit einem schmaleren Budget machen es uns vor!

    Ernst Reuter einst Regierender Bürgermeister von Berlin sagte eins in der grössten Krise „schaut auf diese Stadt“

    ich appelliere daher an das Führungsteam des MSV schaut auf die Lizenzmannschaft,kümmert euch um die Profis, ehe es zu spät sein wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2022
  32. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    4,828
    @Mike Oldmann
    Was machen wir denn wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen?Hier wird immer viel zu schnell der Untergang ausgerufen.Die Niederlagen gegen 1860 und Dresden überraschen doch nicht wirklich und Verl und Oberhausen waren richtig schlecht,aber das habe ich in den letzten 55 Jahren schon so oft erlebt das mich das nicht wirklich beunruhigt.Irgendwann scheint auch wieder die Sonne.
     
    Docsnyder, footlocker, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Und wie oft bist du mit den Zebras abgestiegen?
    Im Moment sind wir einfach so schlecht und die nächsten beiden Spiele gewinnen. :brueller:
     
  34. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich bin aber auch sehr oft aufgestiegen.Warum sollten wir Halle und Elversberg nicht schlagen.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es geht mir nicht um verlorene Spiele gegen z.B. einen Aufstiegskandidaten wie 1860 München. Es geht darum wie wir gegen Verl und in Oberhausen aufgetreten sind. Fast ohne Offensive die man so bezeichnen kann. Vorne fehlt es uns an vielem, Tore? Mangelware! Dazu ein fassungsloser Trainer der kaum Alternativen auf der Bank hat. Es ist zu befürchten wieder in eine Negativschleife zu verfallen.

    Klar kann man gegen Halle gewinnen, ob in Elversberg, da bin ich eher skeptisch. Wir stehen sicher nicht vor dem Untergang, aber bei einer durchaus möglichen Fortsetzung unserer momentanen nicht akzeptablen Leistungen auf dem Platz kann es verdammt ungemütlich werden!
     
    Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  36. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    4,828
    @Mike Oldmann
    Mir schlägt die spielerische Armut der letzten Jahre auch aufs Gemüt aber irgendwie müssen wir dadurch bis wir wieder eine Mannschaft haben wo es nicht wehtut wenn man sie spielen sieht.Ich hoffe einfach nur das wir diese Saison gut durchkommen und nächste Saison das Mittelfeld und den Angriff angehen Können.
     
    Bogati gefällt das.
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,424
    Das Schlimme an der ganzen Situation ist, dass die letzten 4 Spiele die aufgekommene gute Stimmung wieder vollkommen zerstört hat.

    Hoffentlich kommt schnell der Turnaround. Ich habe keinen Bock auf Pfiffe nach dem Halle Spiel.
     
    Forza_Duisburg1902 und Baldwien gefällt das.
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Nur Wie...? Auch gegen Halle werden wir ein sch...spiel sehen. Wir haben leider ohne die Verletzen keine Mannschaft mit 3 liga niveau.
     
    Zebra1973 und Block D gefällt das.
  39. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Nen bisschen mehr Skepsis täte aber mal gut insgesamt. Wenn du die Welle reitest, ist ja alles fein mit Überschwang. Wenns aber ein Strohfeuer ist, hat man gleich wieder diese gigantische Fallhöhe. Das kann nicht gesund sein.

    Ich für meinen Teil bin sauer wegen OB, doch keineswegs "enttäuscht" vom Einbruch. Dafür gabs in den letzten Jahren zu vieIe Strohfeuer....die allesamt rasch wieder erloschen sind. Da muss schon mehr kommen über nen längeren Zeitraum.

    Ist das diese Saison realistisch? Eher nicht. Durch die Spielzeit muss man sich halt noch mal wurschteln. Und dann muss dringend ein echter Cut her, um die Wedau mal wieder nachhaltig aus dem Loch zu ziehen.
     
    WalsumTobi gefällt das.
  40. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Bei dem ein oder anderen scheint die Erinnerung keine 5 Wochen lang anzuhalten...

    Eben drum zur Erinnerung:

    21.08.22
    Der MSV siegt mit 3:0 in Meppen, fährt seinen dritten Sieg in Folge ein! Aufstellung: Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Stoppel, Ekene, Ajani - Bouhaddouz.
    Aus dieser Elf fehlt (Stand heute) Jander bis zur Winterpause! DANACH werden am 24.08. Girth und am 26.08. Michelbrink (da sich zuvor Bakir am 15.08. verletzt hatte) verpflichtet! Erste Teile der Fans drehen (für mich) komplett ab! Oben dranbleiben, Aufstieg sei gar nicht so unrealistisch, noch einen dritten Mann verpflichten, beste Mannschaft seit 19/20, Ziegner toller Trainer, Heskamp tolle Transfers, die Möglichkeit von Rückschlägen wird negiert, Jubel, Trubel, Heiterkeit, etc...
    Michelbrink wird (ohne überhaupt trainiert zu haben) gleich in die Startelf gesetzt, riesen Talent! Der Sieg gegen Oldenburg wird quasi vorausgesetzt! Blick geht lieber schon weiter. Danach würde man als Dritter zum Spitzenspiel nach Sechzig fahren. Wenn man dann dort bla bla bla...
    Nicht in diese Traumblase verfallen Heskamp, Ziegner oder wer auch immer von den Verantwortlichen! Ziel ist und bleibt der frühzeitige Klassenerhalt, Punkte sammeln, realistisch bleiben! Es waren Teile der Fans, die die komplette Bodenhaftung verloren haben...

    25.09.22 (heute). Gut einen Monat später haben wir kein Pflichtspiel mehr gewonnen! Trotz Girth-Verpflichtung, trotz Michelbrink-Verpflichtung! Ja, die Verantwortlichen hatten sehr wohl gehandelt! Und Oldenburg war danach doch sowieso kein Gegner! Alles Selbstläufer? Pustekuchen! Ergo: Kehrtwendung! Jetzt sind die Spieler für Teile der Fans wieder allesamt komplett untauglich! Heskamp verpennt Transferentwicklung, Ziegner hat keinen Plan...

    Junge Junge, schwarz und weiß, oh wie schön...

    Ich hoffe, Heskamp, Ziegner & Co. lassen sich von diesem ganzen Irrsinn nicht anstecken und bleiben professionell fokussiert...

    Und ja, ich habe mich auch über die Siege gefreut und mich pissen gleichermaßen die Niederlagen extrem an! Insbesondere jene im NRP! Aber ich mache deswegen nicht alle 4 Wochen ein neues Fass auf und fordere das Gegenteil von dem, was ich zuvor noch wollte, meinte, dachte...

    Diese Abläufe, die Saisonverläufe, schon dutzende Male erlebt...

    Ziel bleibt (für mich) unverändert der vorzeitige Klassenerhalt und das gradlinige Gehen des eingeschlagenen (Veränderungs-)Weges! Nix anderes!!! Allerdings hat sich Ziel zwei mit der Pleite gegen OB bereits verabschiedet...

    In diesem Sinne...
     
  41. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Mein große Hoffnung ruht auf der schnellen und umfassenden Genesung von Jander. Seit er verletzt ist, geht es bergab. In Teilen auch seit der Verletzung von Bakir. Aus meiner Sicht fehlen uns mit diesen beiden Spielern die kreativen Gegenpole zu Stoppel. Stoppel wurde hier nach den drei gewonnenen Spielen in den Himmel gelobt, jetzt ist er teilweise wieder der Hauptschuldige. Das greift aber m.E. zu kurz. Aktuell gibt es keinen in der Mannschaft (Michelbrink braucht noch Zeit) der im technisch und spielerisch das Wasser reichen kann. Dadurch rutscht er wieder in die Rolle alles selbst lösen zu wollen und die Gegner können sich wunderbar darauf einstellen.
    Mit Bakir und vor allem Jander gab es einfach Spieler, die sich auch technisch schwierigere und spielerische Lösungen zugetraut haben und damit (auch wenn bei Bakir nicht alles gelang) die Aufmerksamkeit des Gegners bei Ballbesitz MSV gebunden haben. Gerade die Rolle von Jander in den drei siegreichen Spielen wurde von uns fast noch zu wenig gewürdigt. Der Junge kann Bälle festmachen, den Kopf hochnehmen, klare Pässe spielen, ist technisch stark, lässt Gegenspieler locker aussteigen. Ein Juwel. Dadurch mussten die Gegner auf ihn reagieren und das ermöglicht Stoppel sein Ding durchzuziehen. So war es ähnlich mit Daschner/Albutat früher auch.
    Jetzt haben wir keinen technisch beschlagenen Spieler mehr, der fit ist. Und Girth als Tormaschine für Mannschaften, die spielerisch zu nichts in der Lage sind, ist auch verletzt. Wenn Stoppel jetzt auch noch ausfällt, sehe ich erstmal schwarz bis die Verletzten zurückkehren..
     
    j1902 gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Hattest du das nette Sprüchlein aus den letzten Jahren noch auf Wiedervorlage? Das lese ich hier schon die letzten 3 Jahre und besser wurde gar nichts. Nach über 2 Jahren Murks davon zu sprechen, dass hier zu schnell der Untergang ausgerufen wird, ist dann auch entweder frech oder verblendet
     
    Ranger 58, der ewig Treue und KRDuissern gefällt das.
  43. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    9,823
    Die Sonne scheint hier schon gefühlt seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Der letzte Sonnenschein war für mich das Pokalfinale. Alles danach war des Vereins unwürdig. Das dritte Jahr Abstiegskandidaten in der dritten Liga ist einfach beschämend und peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2022
    Jury1902, Ranger 58, zebra30 und 5 anderen gefällt das.
  44. Doktorand

    Doktorand Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    108
  45. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich finde es einfach nur erschreckend wie schnell sich der Trend nach ein paar wenigen Spielen gewandelt hat. Erst hatte man das Gefühl dass die Mannschaft sogar fast um den Aufstieg spielen könnte und jetzt ist der MSV nur noch 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt (3 Punkte Gleichstand mit Abstiegsplatz).
    Der MSV macht einen Schritt nach vorne und 5 wieder zurück. Und dann diese ständigen Phrasen. Ich bin es mittlerweile echt leid und kann das auch nicht mehr hören und sehen.
     
    Spartacus, Ranger 58, Mario und 7 anderen gefällt das.
  46. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Sorry, falls das Thema hier schon geklärt wurde, aber ist inzwischen klar wo die Partie gegen Dortmund am 16. Oktober stattfindet? Gab ja Gemunkel dass ausgewichen wird, da Westfalenstadion und Rote Erde nicht verfügbar sind. :nunja:
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,973
    Zustimmungen:
    83,854
    Nein, ist noch nicht klar. Aber ist ja auch noch massig Zeit bis dahin, also keine Eile.
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,267
    Zustimmungen:
    16,156
    Ort:
    46
    Soll/wird Wuppertal werden, warum das aber noch nicht bekannt gegeben wurde, hab ich wieder vergessen :D
     
  49. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    9,749
    Ort:
    Köln
    Ich weiß, du hast könnte extra entsprechend gekennzeichnet. Aber mal ehrlich: Daraus sprach doch eher Sehnsucht als spielerisch überzeugender Inhalt. Denkt mal an Zwickau oder die Buden in Meppen. Man geht immer viel zu schnell davon aus, wieder auf dem richtigen Weg zu sein. So war es auch bei ein paar Dreiern unter Dotchev vor Wuppertal. Ebenso dieser überschätzte Auftakterfolg gegen Havelse damals. Freuen ist ja nicht verboten. Aber was da in reiner Hoffnung immer hinein interpretiert wird.

    Mancher wird sagen, dies sei auch andersrum der Fall. Gehe ich mit, wenn zum Beispiel nach Oldenburg und 1860 gleich wieder alles zerrissen wird. In Summe jedoch ist das Versagen die Konstante der letzten Jahre. Und nicht Erfolg oder wenigstens ein nur halbwegs stabiler Aufwärtstrend. Zwei Saisons am Stück ist man klar hinter dem zurückgeblieben, was erwartet werden durfte. Demzufolge kann die Analyse bei jenem Saisonübergang auch nur erbärmlich schlecht gewesen sein. Dass man sich obendrein reihenweise im Kirmespokal blamiert, ist unverzeihlich. Schon jetzt wurde das absolute Minimalziel wieder verspielt.

    Die Bereitschaft ist ja da, auch diese Krüppelsaison irgendwie durchzuziehen. Aber dass sich so ein Oberhausen nochmal wiederholt, ist beschämend. Nach all den Vorführungen der letzten Jahre hätte man da einfach anders auftreten müssen. Alles andere kann man nur unter nichts verstanden oder nicht wichtig genug verbuchen. Ein ganz schwerer Schaden für die weitere Saison.
     
    Luzifer, Phelan, zebra30 und 10 anderen gefällt das.
  50. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,631
    @Tommy Vercetti ist mit seinem Post auf dem richtigen Weg.
    Wir hatten mit voller Kapelle gegen Zwickau und Meppen gesiegt.
    Aber spielerisch überzeugend waren diese Spiele damals schon nicht.
    Wir hatten sehr viel Glück bei diesen Spielen, dass diese gewonnen wurden.
    Ja, nach diesen Siegen kam eine Sehnsucht auf nach mehr, aber es wurde bei vielen Usern hier ausgeblendet
    wie diese Siege zustande kamen.
    Ich hoffe nur, dass wir diese Saison schadlos überstehen und den Klassenerhalt schaffen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden