MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Viererkette, Zebralex, socceroo und 9 anderen gefällt das.
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Respekt!
     
    Baldwien und pipo asp gefällt das.
  3. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    831
    yogi gefällt das.
  4. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,778
    Vielleicht auch besser so gab zuletzt nur Niederlagen wenn wir im Öffi-TV gezeigt wurden:hmm:
     
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Naja , so spannend finde ich die anderen Westklubs jetzt auch nicht .
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Jandar, Kwadwo und Feltscher sind wieder auf dem Rasen und arbeiten mit Ruben Solis.

    Könnten demnächst wieder 3 Langzeitverletzte dazustoßen.

    Gerade Jandar‘s Personalie ist sehr wichtig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Jona77, Niederrheinzebra, yogi und 4 anderen gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Ja gut das wir zuletzt auch die Spiele gewonnen haben die dort nicht übertragen wurden :D
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Bei Jander hatte ich ja schon kurz nach der Verletzung die Hoffnung und Vermutung, dass wir ihn noch vor der Winterpause zurück sehen!
    Wäre schön, wenn er uns noch in den letzten 4-5 Spielen helfen könnte!
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Läuft für uns. Noch nicht gespielt und in der Tabelle schon einen Platz gut gemacht...:)
     
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Zeit für eine erste Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen (5 Heimspiele und 5x auswärts). 4 Siege 2 unentschieden und 4 Niederlagen. Nur 11 Gegentore in 10 Spielen .... ein ganz neues Gefühl.
    Damit kann man nach den zwei letzten Chaosjahren eigentlich zufrieden sein... Ja NRP Wuppertal,Straelen und Oberhausen war Endstation .
    Da kann man ja einfach nur froh sein das die Truppe noch in Liga 3 spielt....
     
    Docsnyder, Franz und yogi gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell haben wir weniger Gegentore als der Tabellenerste 1860 München kassiert.

    Darauf lässt sich sicher aufbauen. :)
     
    MyKee, j1902, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fazit nach 10 Spieltagen in der 3. Liga...
    • Platz 10
    • 14 Punkte // Punkte-Durchschnitt 1,4
    • 4 Siege // 2 Unentschieden // 4 Niederlagen
    • ...mehr Mittelfeld geht eigentlich gar nicht. Entsprechend der Prognose von Liga3-online Platz 10-14 steht der MSV auf der positiven Seite der Prognose.
    • Nach der knappen Niederlage zum Auftakt gegen Osnabrück war die Mannschaft 5 Spiele ungeschlagen. (3 Siege, 2 Unentschieden)
    • Einhergehend mit einer Verletzungeserie (Bakir, Jander, Girth) folgten 3 Niederlagen, wobei zwei Aufstiegsaspiranten dabei waren
    • Der höchste Heimsieg: 3:1 gegen SC Freiburg am 4. Spieltag
    • Die höchste Niederlage: 4:1 bei 1860 München (Top-Favorit in Liga 3) am 7. Spieltag
    • Die drei weiteren Niederlagen endeten mit dem denkbar knappesten aller Ergebnisse, jeweils 0:1 (spricht für die gute Defensive diese Saison)
    • Heimspiele: Von möglichen 15 Punkten konnten nur 8 Punkte erzielt werden. 2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
    • Auswärtsspiele: Von möglichen 15 Punkten konnten 6 Punkte erzielt werden. 2 Siege, 3 Niederlagen (VFL Osnabrück, 1860 erwartbar, Verl ärgerlich)
    • Bei der Aritmetik Heim: 3 Punkte, Auswärts: 1 Punkt hätte man von möglichen 20 Punkten, 14 Punkte erzielt...
    • Aktuell steht man mit Platz 10 um 3 Plätze besser als in der Saison 2021/2022
    • Die nächsten beiden Ligaspiele sind Auswärtsspiele (Elversberg und Dortmund II)
    • Da sollte man schon was Zählbares mitnehmen, um die Plazierung zu halten...
    • Noch sieben Spiele bis zur Winterpause...
    • SV Elversberg (A)
    • Dortmund II (A)
    • Viktoria Köln (H)
    • Wiesbaden (A)
    • SpVgg Bayreuth (H)
    • Erzbebirge Aue (A)
    • FC Ingolstadt (H)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2022
    Ramboo0o, Azrael, Wedaukicker und 18 anderen gefällt das.
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Im neusten Instagramvideo des MSV ist zu sehen wie Jander im Mannschaftstraining wieder sprintet und den Ball sogar aufs Tor schießt. Sieht mir so aus als wäre er schon in den nächsten 2 Wochen spielfit :jokes66:
     
  14. Komplexx

    Komplexx Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    89
    Rolf Feltscher genauso, Sprints und Schüsse. Das heißt leider noch nix, denke als Ersatz für Bitter kommt er noch lange nicht in Frage
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mohannes4 gefällt das.
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Bei einem Sieg heute...was gar nicht unmöglich wäre, kann man in der Tabelle auch mal nach oben schauen, ja mir ist klar, bei einer Niederlage, nach unten genauso.
    Der MSV kommt ein bisschen in Fahrt, Verletztungen bleiben aus, Spieler kommen Fit wieder, vielleicht eine gute Verstärkung in der Winterpause und da wäre schon wieder die Hoffnung, für ganz andere Träume!
     
  17. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    What? Und was ist mit Jander, Knoll, Felscher, Girth, Hettwer, Kwadwo, (Gembalis)? Zwar nicht mehr alle verletzt aktuell, aber in der bisherigen Saison haben sie nicht viel, bis gar nicht zur Verfügung gestanden. Und selbst die Ausfälle von Bitter und Stoppel für ein paar Spiele tun uns weh.

    Deshalb weiß ich nicht, wie du zu dieser Aussage kommst.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich bewundere Mitfans, die nach einem hart erkämpften Sieg gegen eine Mannschaft, die ähnlich grottig ist wie aktuell unsere, so optimistisch sein können. Sollten wir heute punkten, sind das aller Voraussicht nach Punkte, die das Polster nach unten vergrößern. Nach oben im Sinne Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen geht für uns sicher nichts
     
  19. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    .....das war sicher der Traum von der Zukunft
     
    Rudi 62 gefällt das.
  20. since88

    since88 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    269
    Ich frage mich, wie es diese Ansammlung an bis auf wenige Ausnahmen technisch absolut talentfreien Spielern schaffen soll, jemals wieder so etwas wie Euphorie und Lust darauf ins Stadion zu gehen auszulösen.
     
    pipo asp, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Diese Lust hat man am Anfang der Saison bekommen ...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. since88

    since88 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    269
    Ist aber schneller vergangen als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt.
     
  23. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    9,780
    Ort:
    Köln
    Das ist ja das Verrückte. Die kurze Serie zu Saisonbeginn hat gezeigt, wie schnell das eigentlich funktioniert.

    Das Problem ist allerdings, dass alles Gute in den letzten Jahren immer ziemlich kurz war. Sowas von keine Nachhaltigkeit. Das ist fast schon auch eine Kunst, so konzeptlos durch die Saisons zu eiern. Und selbst Warnschüsse verpuffen. Man kann nur warnen. Auch Hamburg, Bremen, Stuttgart und Co. dachten, es könnte sie nie richtig erwischen.
     
    pipo asp, since88, Dirk69 und 4 anderen gefällt das.
  24. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Hier plappert ja einer im Forum ständig von Konzept, alles richtig, denn alle wollen ja den modernen Fussball, wer will Ihn nicht.
    Fragt mal in Bielefeld nach, den Konzepttrainer aus der Schweiz haben sie nach 5 Spieltagen entlassen.
    Was machen wir, ok Lieberknecht kam zur falschen Zeit und wurde verbrannt, aber was danach kam, spricht nicht für ein Konzept, ich will Sie nicht alle aufzählen, nur Ziegner beziehe ich ein.
    Ok, er hat als einziger, der letzten Blinden erkannt, dass die Mannschaft nicht fit sei, nur reicht das?
    Ein Spielsystem ist auch unter Ziegner nicht zu erkennen, denn Kampffussball und Bälle nur nach vorne pöhlen,kann diese Mannschaft nicht, also wieder ein Trainer mit einen falschen Ansatz.
    Da kommt Heskamp ins Spiel, er kannte den Trainer gut und hat gedacht, der Ziege, bringt denen jetzt mal das Laufen bei, nur lieber Herr Heskamp, da haben Sie die letzte Saison falsch aufgearbeitet.
    Diese Jungs brauchen Hilfe und müssen such auf den richtigen Positionen eingesetzt werden, heute haben Fleckstein, Mogultay und Kölle auf den falschen Positionen gespielr und hatten Probleme, dazu den Spaziergänger Pusch und die total überforderten König und Ajani.
    Der Trainer selber hat gesehen, dass er damit falsch lag und hätte eigentlich nach 20 Minuten 5 x wechseln müssen und das System umstellen, nur hat er mal wieder Frey geopfert, den ich z. Bsp. in einer 4 er Kette auf Rechts gestellt hätte.
    Also so ist das mit dem Konzept und dem modernen Fussball, ich halte es da eher mit dem Kettenraucher Basler, was nützt dir moderner Fussball, Du musst ein Spiel 1-0 gewinnen und das reicht.
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Genau, das war ein Traum, anders werden wir nichts mehr erreichen.
     
  26. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    MSV in der 3 Liga... Im dritten Jahr in Folge Abstiegskampf, mehr ist nicht drin
     
    lissa2013, Laarerjunge und Spartacus gefällt das.
  27. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich bringe es mal auf den Punkt: Unser Verein ist aktuell im besten Fall ein mittelmäßiger Drittligist. Traurig aber wahr.

    Vor der Saison dachte ich an die Platzierung zwischen 8-12 und hatte die Hoffnung auf eine etwas ruhigere Saison. Mittlerweile gehe ich von Platz 12 - 14 aus.

    Unsere Mannschaft ist nicht besser und wir können froh sein wenn wir nicht noch näher an die Abstiegszone heranrücken.
     
    igw459 gefällt das.
  28. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    9,780
    Ort:
    Köln
    Was uns richtig runterzieht, ist diese allerletzte Grlic-"Planung" 2021. Weg hätte er auch vorher schon gemusst. Aber wer selbst da immer noch aktiv daran mitgewirkt hat, seinen Posten zu schützen, hat dem Verein echt einen Bärendienst erwiesen. Unnötig wie ein Kropf war das, statt mit ein paar Monaten Vorlauf alles für den Sommer einzuleiten. Und so folgte ein runder Kader mit kreativen Neuzugängen wie Ajani, Kwadwo, Pusch. Hätte absolut nicht sein müssen. Aber man wollte die Legende ja unbedingt noch ein weiteres Mal wursteln lassen.

    Wir müssen zwingend in die Situation kommen, die personellen Altlasten loszuwerden. Vorher wächst hier leider überhaupt nichts. Da ist einzig und allein Schadensbegrenzung. Was wieder mehr schlecht als recht funktioniert. Der Kirmespokal lässt grüßen.
     
    MadCat, MrHyde, Killerschlumpf und 9 anderen gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Um das noch krasser zu formulieren. Würden wir in der Regionalliga spielen, wären wir zwar Aufstiegsaspirant, aber auch dort nicht davon geeilt und hätten da durchaus manchmal Probleme.
     
    DM35, igw459 und Diplom-Zebra gefällt das.
  30. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Lustig wie Du Landesliga Niederrhein schreibst. :brueller:
     
    Der Sepp und igw459 gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,141
    Mir geht die Ausrichtung des Vereins gerade ziemlich auf die Nerven. Ja, wir waren 2 Jahre lang ein verdienter Abstiegskandidat und man will kleine Brötchen backen, aber verdammt nochmal: wir sind der MSV Duisburg in der beschissenen 3. Liga (:verzweifelt:), da erwarte ich persönlich eigentlich jedes Jahr, dass man um den Aufstieg kämpfen will.

    Auch dieses Jahr sind wir stattdessen eher Abstiegskandidat und ein Aufsteiger aus der Regionalliga (ELVERSBERG :verzweifelt:) ist uns in Allem meilenweit voraus. Das kotzt einfach dermaßen an und ich tue mich wahnsinnig schwer, dass weiter mitzutragen!

    Reißt euch endlich alle (Verantwortliche + Sponsoren) zusammen, bündelt die Kräfte ohne Eitelkeiten und Nebenkriegsschauplätzen und holt den Verein aus der S.cheiße!
     
  32. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Die Truppe um Frey, Ajani, Pusch, Aziz, Wild, Stoppel sind für mich der Hauptgrund, warum es offensiv nicht läuft. Ende 2023 sollte bitte mit allen Spielern die Zusammenarbeit beendet werden. Ich möchte das wie folgt begründen:

    Frey hat es letzte Saison phasenweise aus der Not heraus auf der zentralen Abwehrposition ganz ordentlich gemacht. Ansonsten weder auf der 6 oder 8 zu gebrauchen. Lahm, Fehlpässe, als er offensiver eingesetzt war, keine Torabschlüsse oder Vorlagen, wirkt pomadig und irgendwie lustlos bisweilen, nicht bissig genug, ich erinnere mich da an einem Zweikampf vor ein paar Wochen, wo er es aus der fremden Hälfte bis kurz vor unseren 16er es einfach nicht schafft, den Gegner entscheidend zu stören, nur Paarlauf und Geleitschutz!

    Pusch ist mir nur in der einen Saison mit Abstrichen positiv aufgefallen, als er ein paar Assists und auch Tore zu verbuchen hatte. Er hat einen guten linken Fuß - das war es aber. Fällt ansonsten nur durch blöde Fouls, , Diskussionen, Lamentieren und Provokationen auf. Und sein Hauptdefizit: Athletisches bzw. körperliches Spiel mag er nicht und geht dann auch nicht konsequent in die Zweikämpfe. Zudem läuferisch schwach - insbesondere seine Endgeschwindigkeit ist unzureichend. Auch er ist weder auf den Außen, noch auf der 10, noch als HS zu gebrauchen.

    Ajani ist ein 100 Meter Leichtathlet - ansonsten Technik 6, Spielverständnis / Spielintelligenz 6, Antizipation 6, Torgefährlichkeit 6, Flankengenauigkeit 6, .....Weder als RV noch im rechten MF zu gebrauchen.

    Bouhaddouz ist über seinen Zenit. Langsam, hüftsteif, trifft oft die falschen Entscheidungen, Spielt sich oft fest, obwohl technisch eigentlich mit brauchbaren Anlagen. Am meisten regt mich seine Ausstrahlung auf dem Platz auf. Ähnlich wie Pusch - unnötig aggressiv, immer das Unschuldslamm, blöde, teils harte Fouls, wirkt ebenso wie Pusch und Frey lustlos, im Zusammenspiel mit Yeboah und Stoppel hat er mir damals ganz gut gefallen, aber wenn er keine "Kicker" um sich herum hat, tut er sich schwer.

    Wild ist nicht zu bewerten. Völlig unverständlicher Transfer. Nach wochenlanger Beobachtung kommt man zu dem Ergebnis, dass er uns sofort helfen kann. Und dann nix!! Selbst bei einem Stoppel-Ausfall gegen den Regionalligisten RWO darf er auf seiner Position nicht ran .. da stimmt doch was nicht. Oder war die Verpflichtung eine Capelli-Anordnung?

    Stoppel ist fit immer noch ein Unterschiedsspieler in Liga 3 - trotz aller negativen Seiten und Eigenschaften die er hat. Dennoch sollte nach der Saison endgültig Schluss sein. Unser Spiel ist zu sehr von ihm abhängig, was er zum Teil auch selbst forciert durch seine dominante Art auf dem Platz und indem er seine Mitspieler oft (zu) harsch kritisiert. Er wird zu oft gesucht und auch angespielt, obwohl es mit Ball viel bessere Lösungen und postierte Mitspieler gibt.

    Ich möchte einen von Stoppel losgelösten MSV sehen und eine insgesamt charakterstarke, selbstbewusste, in sich intakte Mannschaft wieder anfeuern dürfen. Nix gegen ihn persönlich - er hat uns mehrfach den Arsch gerettet und ich bin ihm sehr dankbar.

    Aber es muss 2023 ein wirklicher Neuanfang her mit der guten und eingespielten Abwehr, dem starken MF mit Jander und ggf. Bakalorz und dann bitte mit komplett neuen Offensivspielern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2022
  33. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    @Ungelzebra
    Guter Beitrag, auch weil du aus deiner Sicht begründest warum du die genannten Spieler in der nächsten Saison bei uns nicht mehr spielen sehen willst.
    Ich sehe die Defizite bei den genannten Spielern ähnlich.
     
    DM35, Phelan und Ungelzebra gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich ist es aktuell eine schwierige Situation in und um den Verein... Ich glaube aber, das das allen Beteiligten klar war. Das nach dem durchaus passablen Start noch eine Verletztenmisere dazu kam, hat das fragile Gebilde nicht gerade befördert. Die "Altlasten" waren und sind eine große Hypothek...das hier gerade nach Niederlagen immer wieder reflexartig Jeder und Alles in Frage gestellt wird, hilft aktuell den Verantwortlichen nicht.
    Ingo Wald hat zu lange an I.G. festgehalten und das dürfte ihm nunmehr auch bewußt geworden sein. Die Freistellung kam einfach zu spät und hat den Schaden für den Verein noch größer gemacht, denn I,G, hat mit dem Rücken zur Wand, einen Kader zusammengestellt, der nicht nur sehr teuer ist, sondern auch der neuen sportlichen Verantwortlichen ein Erbe hinterlassen, mit dem sie arbeiten müssen. Das haben Ralf Heskamp und Torsten Ziegner gewußt und auch so am Anfang der Saison als Hypothek öffentlich kundgetan. Im Kontext dazu wurde von Ralf Heskamp auch angemerkt, dass der Umbau einen längeren Zeitraum benötigt.
    Das Ziegner gerne Fußball spielen lassen möchte, konnte man am Anfang der Saison durchaus sehen, aber das Girth, Bakir und Jander drei Stammspieler ausfallen, war nicht abzusehen.
    Das dazu noch einige Spieler völlig aus der Form sind (die namentliche Aufzählung spare ich mir) ist noch das I-Tüpfelchen obendrauf. Das kann keine Mannschaft kompensieren (außer Bayern München vielleicht).
    Dazu kommen dann noch die verklausulierten Seitenhiebe eines Sponsorenvertreters gegenüber den (sportlichen) Vereinsverantwortlichen , die ebenfalls nicht hilfreich sind.
    Wenn man dann noch das vergiftete Angebot von finanziellen Mitteln, die seitens des Vereins abgelehnt bzw. nicht angenommen wurden, gebetmühlenartig in einem Forum breittritt (und sich hier verfängt) hilft das noch weniger. Wer glaubt denn ernsthaft, dass diese Zuwendungen zum Nulltarif zu haben sind. Ingo Wald bemüht sich seit Jahren (finanzielle) Abhängigkeiten zu verringern, um die eigene Entscheidungskompetenz des Vereins zu verbessern. Das ist ein schmaler Grad, wenn sich gleichzeitig der sportliche Erfolg nicht einstellt. Aber was ist in dieser Saison eigentlich Erfolg? Dem Vernehmen nach eine Saison in der man nicht in die Abstiegszone geraten will und im sicheren Mittelfeld landet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn wir das verinnerlichen, dann wäre schon eine Menge gewonnen.
    Denn es ist ein Weg, wenn auch ein langer (zeitlich, der aber gelingen kann), wenn Keiner die Nerven verliert und/oder permanent verbal querschießt. Der Anfang ist/war schwer, aber die Defensive wurde erfolgreich umgebaut...die nächste Veränderung erfolgt in der nächsten Transferperiode im kommenden Sommer...(siehe auslaufende Verträge in der Kaderplanung).
    Der MSV Duisburg ist zwar ein Gründungsmitglied der Bundesliga und hat eine 120jährige Geschichte, dies ist aber kein Qualitätsmerkmal um Spiele auf dem satten Grün zu gewinnen. Elversberg hat aktuell die meisten Siege in der 3. Liga erzielt, dass ist ein Qualitätsmerkmal, das man nicht negieren kann...und genau die Kontinuität der sportlichen Führung inkl. auf der Trainerposition (4 Jahre gemeinsame Arbeit) steht für den Erfolg und das aktuelle Selbstvertauen der Mannschaft. Von dem ist der MSV meilenweit entfernt: 5 Trainer in 4 Jahren und über 40 Spieler stehen konträr zu dem Erfolg von Elversberg (nur ein Beispiel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2022
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Der Trend geht steil bergab und es ist kein Ende in Sicht und auch nichts was Hoffnung macht außer dass Jander wieder früher als gedacht fit ist. Auch wenn ein Girth nach der Winterpause wieder dabei sein sollte wird das bei weitem nicht ausreichen.
     
  37. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Dazu im NRP ausgeschieden und gegen 3 Aufsteiger mickrige 2 Punkte geholt .( 2 davon zu Hause )
    Nächstes WE überholt uns Exxen
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jeder von uns hofft doch von Spieltag zu Spieltag dass vorne endlich mal was Positives für uns rauskommt während hinten die eigene Bude sauber bleibt.

    Die Ergebnisse nach dem 1860er Spiel sind bekannt. Bis auf den mageren Heimsieg gegen Halle nur Niederlagen in der Liga und im Niederheinpokal!

    Gestern eine „schmeichelhafte“ 3:0 Niederlage eines erschreckend schwachen Drittligisten gegen einen frech und erfolgreich spielenden Aufsteigers.

    Die Energiekosten steigen stetig an, die Form unserer Mannschaft lässt stetig nach!

    Klar, es ist noch nichts In der Liga verloren, noch 26 Spiele sind zu bestreiten. Doch wenn unser Trainer schon nach einem Spiel vor lfd. Kameras erklärt, dass wir sowieso vor dem Match chancenlos waren, ist das zwar die Wahrheit( bei Nachbetrachtung des Spielverlaufs), aber letztlich eine Art von Bankrotterklärung!

    Ich frage mich, wenn er mit dieser Einstellung / Meinung nach Elversberg fährt, was geht dann in der Mannschaft vor ? Wie denken die Akteure über ihn?

    Ist er schon nach 12 Spieltagen soweit dass er seinen Mannen nicht mehr zutraut als den Rasen zu zertreten?

    Wo sieht er positive Ansätze in kleinen Schritten an bereits erspielte Erfolge wieder anknüpfen zu können?
    Aus einem momentanen „Looserteam“ zumindest eine Drittligamannschaft zu formen, die nicht gegen den Abstieg kämpfen muss?
     
    Phelan und der ewig Treue gefällt das.
  39. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Unser Trainer ist mit seinem Latein am Ende, auch TZ bekommt diese Truppe nicht in Griff.
     
    Ranger 58 und Phelan gefällt das.
  40. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Als ob so eine Niederlage gegen einen Aufsteiger und die Form der letzten Wochen nicht schon übel genug sind, gewinnen die Teams unten jetzt reihenweise. Aue, Bayreuth und RWE. Wenn das Spiel morgen einen Sieger findet, heißt es wieder nur 3 Punkte zum Abstiegsplatz.

    Ich habe echt keinen Bock mehr auf Existenz- und Abstiegsangst nach den letzten zwei Jahren. Uns wird auf die Füße fallen, dass wir offensiv insgesamt und ganz besonders rechts so miserabel aufgestellt sind. Wie war das, 4 eigene Tore aus dem Spiel heraus nach 11 Spielen, dazu im NRP raus. Unfassbar, mal wieder.
     
  41. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Vielleicht wollte (und hat er) mit seiner Aussage auch nur die Spieler wachrütteln wollen um von Ihnen den Ergeiz bzw. die Bissigkeit herauszukitzeln. Das Ergebnis ist bekannt, und anstatt eine Reaktion der Spieler (jetzt erst recht) zu sehen, haben Sie durch Ihr lustloses Auftreten uns allen in die Fre...e geschlagen. Und bitte jetzt keine Kommentare wie "Spieler wollen immer gewinnen, o. ä.). Der Auftritt war einfach desaströs und ist nicht zu entschuldigen. Mir tut es nur für einen jungen Spieler wie Mogultay leid, der sich den Allerwertesten aufreisst, aber seine sog. Mannschaftskollegen ziehen nicht mit. So zerstört die Mannschaft einen Neuaufbau in der kommenden Saison, den wer will den nach den gezeigten Leistungen zu unserem Herzensverein wechseln? Zum Glück haben B. Mugultay, V. Müller, J. Hettwer, S. Mai, M. Senger, N. Kölle, P. König, A. Bakir, C. Jander einen Vertrag bis 2024 bei uns. Bei den restlichen Spielern die einen Vertrag bis 2024 haben bin ich mir nicht sicher ob Sie uns in der kommenden Saison weiterhelfen können/werden.
    NUR DER MSV
     
    zebra30, marco_b und Ironie gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Elversberg muss man dann wohl leider unter die Kategorie „Bonusspiel“ verbuchen…außer Spesen nichts gewesen.
    Somit werden die nächsten beiden Spiele gegen Dortmund und Köln mal wieder sehr wichtig. 6 Punkte sind da fast schon Voraussetzung, um beruhigter in die Winterpause zu gehen (Ingolstadt, Aue und Wiesbaden werden wohl wieder zu hohe Hürden).
    23 Punkte am 12.November um 16 Uhr würde ich sofort unterschreiben!
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe mal ein wenig Statistik geschaut. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir aktuell folgende laufende Spielerverträge:

    Zu 1. Vertrag > 2023 : 10

    Lukas Raeder, Joshua Bitter, Marlon Frey, Kolja Pusch, Moritz Stoppelkamp, Gordon Wild, Marvin Ajani, Bejamin Girth, Leroy Kwadwo, Aziz Bouhaddouz

    Zu 2. Vertrag > 2024 : 17

    Vincent Müller, Maximilian Braune, Sebastian Mai, Marvin Senger, Vincent Gembalies, Niklas Kölle, Baran Mogultay, Rolf Feltscher, Marvin Bakalorz, Marvin Knoll, Niclas Stierlin, Jonas Michelbrink, Caspar Jander, Alaa Bakir, Julian Hettwer, Chinedu Ekene, Philipp König

    zu 3. Vertrag > 2025 : 2

    Tobias Fleckstein, Hamza Anhari

    Das bedeutet, die 2. Gruppe haben wir noch mindestens bis Saisonende 2023/2024 unter Vertrag, es sei denn das es Auflösungen gibt.

    Ihr kennt die Stärken und Schwächen der einzelnen Akteure, speziell die mit Vertrag bis 2024. Selbst wenn die Gruppe 1 ( Vertragsende 2023) komplett aus dem Kader verschwinden würde, könnten bei unserer Finanzlage maximal 9 neue Spieler verpflichtet werden. Ob man dann die Qualität bekäme, die wir driengend brauchen ??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2022
  44. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Aziz Bouhaddouz fehlt noch, oder?

    Nachtrag: Hab nachgeschaut, Aziz Bouhaddouz gehört zu 1. Vertrag - 2023. Sind also dann 10.

    Und um auf deine Frage zu antworten: Ich sehe da ein gutes, defensives Gerüst aus Müller, Mai, Senger, Kölle, Bakalorz und Jander. Dann Spieler mit Potenzial, wie z. B. Bakir und Michelbrink. Dazu sind bei den 10 mit Vertrag bis 2023 wahrscheinlich einige Topverdiener dabei, sodass - Klassenerhalt und ähnlich hoher Etat vorausgesetzt - die benötigte Qualität auf jeden Fall machbar sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2022
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Frage wird sein wie lange der MSV einen Müller und Jander halten kann und wie lange die beiden in Duisburg bleiben möchten.
     
    Giggsy75, Skorpion, j1902 und 11 anderen gefällt das.
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Auch bei den Spielerverträgen kein Grund zur Panik. Klassenerhalt wird sicher in dieser Saison geschafft. Bei 9 möglichen neuen Spielern für die kommende Saison gehe ich auch da nicht davon aus das man
    dann absteigen wird.
    Falls hier einige auf was anderes spekulieren dafür braucht man aber auch einen Aufstiegstrainer a la Lieberknecht....
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Entscheidend ist, daß bei den auslaufenden Verträgen die Großverdiener Frey, Pusch, Ajani, Stoppelkamp und Bouhaddouz dabei sind….auch ein Girth wird zu den Topgehältern gehören.
    Ärgerlich sind für mich nur die wahrscheinlich sehr teuren Verträge von Knoll und Feltscher.
     
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Mit Raeder und Bitter verlängern, die Verträge von Knoll und Feltscher auflösen.

    Knüpft Jander an den Leistungen vor seiner Verletzung an, dann dürfte es im Sommer einige Interessenten für den Jungen geben.
     
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Sollten Spieler wie Jander am Ende der Saison verkauft werden, weiß man auf jeden Fall, was von dem tollen 3-jahres Plan zu halten ist. Natürlich ist der MSV auch auf Einnahmen angewiesen, aber wenn man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, Leistungsträger nach einer guten Saison auch mal zu halten um um diese eine neue, erfolgreichere Mannschaft aufzubauen, ist der Plan ja nicht viel wert. Ich hoffe daher, dass man die wenigen Spieler, die wirklich mal Leistungen bringen dann auch mal hält und in der nächsten Saison nicht schon wieder komplett bei 0 anfängt.
     
    49 Jahre Fan, MrHyde, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ich würde mir auch wünschen, das man Jander nicht nur halten sondern seinen Vertrag auch langfristig verlängern kann.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden