Alles zum EM-Quali Spiel Tschechien - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von JL88, 20 März 2007.

  1. Wer fährt hin ?
    Was wird ne Karte vor Ort kosten ?
    Wer gewinnt?
    Werden wir Europameister ?

    Los geht's ...
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ....
     
  3. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Wir gewinnen sowieso :cool:

    Tor: Robert Enke (Hannover 96), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (Arsenal London)
    Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea London), Torsten Frings (Werder Bremen), Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Angriff: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC :kacke: 04), Lukas Podolski (FC Bayern München), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)

    Ich rechne mal mit folgender Aufstellung:

    ----------------Lehmann-----------------
    Friedrich---Mertesacker--Metzelder---Lahm
    ----------Ballack-------Frings------------
    ---Schneider---------------Schweinsteiger
    ---------Poldi-----------Kuranyi----------


    Also keine großartigen Überraschungen, auch wenn ich persönlich auf der rechten Seite doch lieber den Castro sehen würde anstelle von Friedrich.
     
  4. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Die haun wir wech :cool:
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In den Straßen vielleicht. Aber was ist mit dem Fußballspiel?;) ;) :D
     
  6. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
  7. HerrBert

    HerrBert Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Also Friedrich spielt schon mal nicht ;) Er soll verletzt oder gesperrt sein. Es spielen Castro oder Lahm auf rechts. Ich tippe aufm 2:1 für uns :zustimm:
     
  8. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    weiß einer wieviel alk ich aus tschechien mitnehmen kann?? will ja keine probleme bei der einreise nach deutschland bekommen.......
     
  9. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ähm, ich mein, als ich in Prag war für ne Woche, wurd gesagt, man darf pro person 2 Liter Alkohol mit aus dem Land nehmen... is aber ohne Gewähr, bin mir da nicht sicher, wie viel an der Aussage dran war ;)

    Okay, dem Post unter mir zur Folge waren meine Angaben wohl wat falsch :D
     
  10. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Alkohol:
    10 Liter Spirituosen und
    20 Liter Mixgetränke und
    90 Liter Wein (davon max. 60 Liter Schaumwein) und
    110 Liter Bier. :eek:

    Is kein Witz: http://www3.mdr.de/scripts/eu-erweiterung/output/content_laender.cfm?land=75&p_id=243
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
  12. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    :D yeah also pack ich mal ne zweite tasche ein :D

    edit: teuer?? tschechien?? :eek: also ich hab gehört pulle wodka an ner tanke 2euro...
     
  13. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
  14. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Also ich hab vor ..........äh, 3 (???) Jahren da ne Pulle Jack Daniels an nem Kiosk in der Innenstadt von Prag für umgerechnet 7 Euro bekommen, also verhältnismäßig günstig.
    An dem Kiosk gab's sogar frisch gezapftes Bier:eek::cool:
     
  15. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    freu mich auch schon auf prag und aufs spiel...wird bestimmt goil :D

    Alk mitnehmen is ja wohl klar!!!:zustimm:
     
  16. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Siehste, da hat die EU-Osterweiterung doch wat Gutes...:D
     
  17. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    DAS weiß ich doch noch sicher, wir waren kurz nachdem Tschechien aufgenommen wurde da:zustimm:
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :heul::heul::heul::heul:
    hier zahl ich 16,99

    kacke, irgendwas war doch früher da teuer, aber was...:D
    schon ******** wenn man nur besoffen ist..
     
  19. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Umso schlimmer, dass der Busfahrer Euch diese wertvolle Info vorenthalten hat...Wär doch DIE Gelegenheit gewesen, die Leute von den Vorzügen der EU zu überzeugen...:D
     
  20. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Behörden bereiten sich auf Hooligan-Ansturm vor

    Die tschechische Polizei rechnet mit dem Schlimmsten: Mehr als 1000 deutsche Hooligans werden am Sonnabend zum EM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl in Prag erwartet. Damit sich Szenen wie vergangenes Jahr in der Slowakei nicht wiederholen, gibt es massive Sicherheitsvorkehrungen.



    Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,473288,00.html
     
  21. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich tippe auf ein 1-3 für unsere Jungs vor 20000 in der Toyota Arena.
    Tore:
    1-0 Galasek
    1-1 Podolski
    1-2 Mertesacker
    1-3 Frings



    P.S.: Gibts es welche die Zaunfahnen mitnehmen?Dann könnte ich im Fernsehen nach denen Ausschau halten.
     
  22. Zwei mutmaßliche Hooligans seien zum Beispiel erwischt worden, als sie von Bayern aus die "Grüne Grenze" überschreiten wollten, sagte eine Polizeisprecherin ...
    http://sport.ard.de/sp/fussball/news200703/23/ausschreitungen_befuerchtet.jhtml


    Davon sind 30 Hooligans aus Franken und 23 aus dem Raum München betroffen. Sie seien überwiegend Fangruppen der Fußballvereine 1. ..
    http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/74/106967/

    An der bayerischen Grenze zu Tschechien sind zahlreiche deutsche Hooligans gestoppt worden. Sie wollten nach Prag reisen, wo morgen das ...
    http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4275749.html

    Zahlreiche deutsche Hooligans haben versucht über die Oberpfälzer Grenzen nach Tschechien zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft morgen in Prag zu ...
    http://www.ramasuri.de/(aeafmq45lqeszfipgenhxnjx)/reference.aspx?ref_ID=40241&f_k_=2320073
     
  23. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Deutsche Hooligans an tschechischer Grenze gestoppt


    Prag (RPO). Die tschechische Grenzpolizei hat am Freitag 38 Deutschen die Einreise zum Fußballspiel der EM-Qualifikation in Prag verweigert. Die meisten von ihnen standen nach Angaben der Behörde auf einer Liste von gewaltsamen Fußballfans. Zu dem Länderspiel der Tschechischen Republik gegen die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw werden am Samstag in Prag rund 1.000 Zuschauer aus Deutschland erwartet.

    Quelle
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich kann es nicht mehr lesen. Jede noch so kleine Meldung über irgendwelche Panasköppe wird hier gepostet. :mad: Da haben wohl ein paar Leute ein Googleabo gekauft!

    Ich dachte eigentlich geht es hier um ein Fußballspiel, und zwar zur Qualifikation zur Fußball EM2008!

    Und jetzt zum Spiel. Sehr schön wäre ein Sieg heute in Prag, dann ist uns die Qualifikation schon fast nicht mehr zu nehmen. :huhu:
     
    Ein_Fan, Ernie und jonathan gefällt das.
  25. Wegberger

    Wegberger Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    41
    Oh, mann. Ich wünsch mir die Blaskapellen zurück, die früher immer die Hymnen geschmettert haben. Dieses Operngejaule geht ja mal gar nicht.:mad:
     
    Matteng und Daniel gefällt das.
  26. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ich hätte mir gewünscht das im Takt gesungen würde. :rolleyes:
     
    Daniel gefällt das.
  27. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich hätte mir gewünscht das die die deutsche Nationalhymne auch kann und nich die Hälfte vergisst:mecker:
     
    Feanor91 und Daniel gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    war doch hüsch gesungen:D

    vll hatten se die kurzfrsitg vom strassenstrich und die kannte deshalb den text nich

    ich sach eh, schön von band die hymne wie bei der wm und das publikum schmettern lassen:zustimm:

    zum spiel:
    klasse 1:0
    gutes spiel, kein Hurra-Fussball (bei dem gegner nicht möglich)
    aber gute torchance, und wenige zugelassen

    btw: zypern - Slowakei 1:3
     
  29. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    und vorallem, dass DIE im Takt singt.. die hat viel zu langsam gesungen, ich glaub die Deutschen Fans waren die einzigen die im Takt waren :D
     
  30. Alles nach dem EM-Quali Spiel Tschechien - Deutschland

    schönes spiel schöner support von den deutschen..und wieder so eine opernsängerin für die hymne :mecker:..und verdient gewonnen
     
  31. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    tolles spiel!
    ok, am ende n bischen am schwimmen, aber der sieg geht auf jeden fall in ordnung! sehr starke 1.hz!
    toller support des deutschen blocks!:zustimm:
     
  32. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Ich sage ja schon immer Polizei- oder Militärkapelle und las das Publikum singen. Das reicht vollkommen und da stimmt dann auch der Takt und Rhythmus.

    Schönes Spiel, war überzeugend, wenn ich da so die anderen "TOP Teams" betrachte.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  33. Zurück aus prag

    so da bin mal wieder .. fange ich mal an zuschreiben .. wir sind .. freitags abend um 22 uhr vom Duisburg hauptbahnhof los gefahren .. erst nach ludwigshafen den pyro einsammeln und weiter nach landau um zwei karten abzuholen .. die fahrt war richtig lustig gewesen .. da ich von der fahrt nix mitbekommen habe ich geschlafen und zwischen durch mal wach geworden bin ... es hat nur geregent und geschneit in richtung prag... morgen um kurz vor sechs am grenzübergang zur teschechien keine grosse probleme gehabt rüber zukommen ... nur pässe abgegeben und schnell reingeschaut .. konnten wir sofort weiter fahren in richtung prag .. um 8 uhr waren wir dann in prag und mussten so ca 1,5std. unsere unterkunft gefunden.. zwei von uns sind dann schlafen gegangen .. und ich und pyro sind dann zum hoppen gefahren aber leider hat das spiel nicht im vorgeschriebenden stadion gespielt sondern in einen stadtteil weiter von prag .. aber bei der ganzen sucherei .. hatten wir dann keinen bock mehr weiterhin das andere stadion zusuchen.. und sind dann .. wie zurück zu unterkunft gefahren .. und uns zwei -wat weiss ich verfahren.Auf einmal waren wir beiden in einer tiefgarage drin.... hat richtigen spass...gemacht.. gehabt... dann sind wir beiden wieder zurück gefahren .. und haben den wagen abgestellt....und sind dann wir zurück ins in unsere unterkunft .... gekommen .. pyro ist dann zurück geblieben und bin dann mit marcus und old school in ne stadt gefahren und sind dann zum stadion um meine karte zuholen dabei haben wir die chmenitzer getroffen und sind dann wieder zurück in die stadt zum saufen gefahren nach kurzer zeit hat sich dann old school und marcus von der gruppe getrennt und bin dann weiter mit der gruppe gelaufen und haben dann paar bielefelder getroffen die chmenitzer kannten .. und sind dann zu einen irsch pub in ne strassenseite gelaufen .. wo ca 250 bis 500 erlebnisiorentierte standen ... die ich draussen gesehen gehatte aber wieviele drin waren das weiss ich leider nicht...und haben dannmit viele kölner hamburger usw geredet... bis aufeinmal ein möbelwagen einparken wollte kam die knüppelmannschaft und hatte den weg frei gemacht für den möbelwagen .. und hat den mob in zwei geteilt gehabt.. wo dann mehrere wagen von denen kamen .. hat sich der mob in bewegung gesetz und ist gelaufen ... mit schlachtrufen rum & Ehre für die waffen ss -wir sind wieder einmarschiert- mexiko lied.. und hatten dann nach ein kurzen lauf wieder mal ein päusken eingelegt man sich wieder unterhaltet hatte..ist der wieder in bewegung gekommen .. und sind dann wieder gelaufen ... und die knüppelmannschaft hinterher .. bei den marsch dat sich dann der mob bissel aufgelöst ... bei den auflösen des mobs bin ich mit den chmenitzer und den bielefelder zu ne kneipe gekommen wo ca. 80 erlebnisorientiete waren .. und man hatte sich wieder mal unterhaltet mit vielen kölner hannoveraner lübecker usw... nach paar minuten oder stunden .. kamen zwei erlebnisorentierte duisburger zu die kneipe die ich kannte und man sich dann begrüsst... nach ner kurzen zeit .. gabt es einen grossen knall in der einkaufsstrasse mit hey hey .. und die ganzen leute aus der kneipe gerannt und haben die sich nach den schreien orentiert ..ich und nen chmenitzer sind dann langsam hinterher .. aber wir kamen .. garnicht mehr zu ecke... weil der ganze deutsche mob wieder zurück in ne kniepe gerannt ist .. weil hinter ihnen um die 200 hooligans waren ... haben mit knaller und leuchtkugel geschossen ... und dabei die kneipe gestürmt ... waren alles vermunte gewesen ... habe dreisehr gute backpfeiffen bekommen .. und beinahe ein krug in ne fresse.. mit kraft haben wir dann die tür gehalten damit die tschechen nicht rein kommen ... dann haben sie die fensterscheiben kaputt geworfen .. und knaller oder sowas rein geworfen ... so ca. 20 minuten ... war alles ruhig udn sind dann wieder raus gegangen auf einmal kamen die tschechen wieder und haben dann das zweite mal die kneipe gestürmt .. auf einmal kamen die bullen .. und wollten alles wieder in reine bringen und sind auf die tschechen zugestürmt aber im gleich zu haben die tschechen die bullen gejagt... bei der ganzen aktion sind 4 leute verletzt geworden .. der duisburger wollte den auf den bodenliegenden lauterer um hilfe eilen aber bekam dann mit drei tschechen backpfeffen und es waren wieder mal messer im spiel wurde zwei kölner angestochen.wo alles vorbei war bin ich dann zum stadion gefahren .. und habe dort mit nen sascha gesoffen .. und mit nen bremer und dresdner geredet.. das spiel war sehr gut gewesen .. ausser der support der deutschland war laff gewesen .. nach nen spiel war es bis in den morgen stunden ruhig gebleiben ...

    PS: vor der aktion der tschechen waren ca 20 streifenmännschen in der stadt für sicherung zusorgen.

    wir sind genau 1800 km ... für das spiel gefahren ... war nen geiles wochenende gewesen ....

    und ihr ist nocch der bericht der zeitung ...
    http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/25.03.2007/3164101.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2007
  34. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Na, Fußball als Plattform der ewig Gestrigen. Super.:eek:
     
  35. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Kling nach nem echt lustigen WE. Danke füer den Bericht Faxe hab mich köstlich amüsiert. wie trocken dat mal wieder alles formuliert ist.
     
    Slomoe gefällt das.
  36. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    im endeffekt war es ne sehr geile tour mit nen geilen spiel:huhu:
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sieg in Prag!

    War ein geiles Wochenende in Prag und wir haben gewonnen. Fußballspiel war recht gut. Bin wirklich stolz auf die Jungs: Jansen, Metze (obwohl noch angeschlagen) und Co. haben sich richtig tapfer geschlagen.

    Deutscher Support kam im TV wohl besser rüber als er wirklich war.
     
  38. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Dann muss er wirklich mies gewesen sein. Außer nach den Toren und gegen Ende hat man nicht viel gehört.
     
  39. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Der schlechteste Auswärtsmob den ich persönlich bisher gesehen habe bei Spielen wo es um was ging...
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, waren zu viele Touris im Block.

    Spiel hätte auch 4-1 für uns ausgehen können.

    Lustig waren die 40 Minuten Party im Block nach dem Spiel.


    ----

    Ansonsten meine ich, dass hier alle Beteiligten im Forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollten. Das geschriebene Wort ist oftmals mißverständlich. Bei einem persönlichen Treffen klärt sich vieles.
     
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Kein Wunder, wenn die halbe Mannschaft an der Grenze aufgehalten wird. ;)


    Aber die "Party" nach dem Spiel im Block hörte sich ganz witzig an.
     
  42. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441

    Die war es auch !!!!! Am besten kan was, was man schriftlich einfach nicht wieder geben kann, da wurde gesungen wie die Tschechen das Stadion verlassen und wie die Deutschen, VOLL lustig, aber schriftlich blöd ...
     
  43. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Könntest Du diesen Satz vielleicht trotzdem nochmal neu verfassen? Nicht böse sein, aber ich kapier ihn rein inhaltlich einfach nicht :verwirrt:

    Danke! ;)
     
  44. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
    so auch wieder zurück und nüchtern :D

    war nen echt geiles WE .hatten bei der ausreise leichte probleme 5,5 std an der grenze :eek:, weil wir leute aus herne mit ausreiseverbot im bus hatten

    ne menge duisburger in prag getroffen :huhu:

    und grüsse gehen an die jenigen aus der kneipe (ich hatte noch nen halbes bier :zustimm:)

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden