Alles nach dem Auswärtsspiel gegen BVB II (12.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Rumelner, 16 Oktober 2022.

  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Noch 5 Spiele bis zum "Saison-Unterbruch" und ich prophezeie dass wir bis dahin max. 1 Punkt holen, bei max. 1-2 eigenen Toren!

    Aber solange der Trainer nach dem heutigen Spiel eine Partie auf Augenhöhe sah, wo wir zahlreiche Chancen hatten und diese nicht genutzt haben.....na dann kann es ja nur noch besser werden! :brueller:
     
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Diese Truppe schafft eine erschreckende Gleichgültigkeit in mir. Das hat absolut nichts mehr mit Fußball zu tun. Selten so einen Schrott auf dem Platz gesehen.
    Einige Spieler sollten mal ihre eigene Einstellung hinterfragen und ob sie wirklich noch für diesen „Beruf“ geeignet sind. Versager!
     
    wolfgang 52, sonata, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  3. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Schöne Auswärtsfahrt. Umme Ecke quasi.
    Geiles Wetter, schönes OldSchool-Stadion. Richtig gut.

    Anpfiff und nach der ersten Dortmunder Großchance unsere 100%ige, versemmelt durch unseren Lupferinho.
    Mein Fazit: Jander, Mai und Bakalorz, sowie in Teilen Müller verkörpern das was ich sehen will. Jeder für sich auf seine Art.

    Bouhaddouz: Den kann man nur noch bringen, wenn man gegen Ende noch den Ausgleich schießen will und das als Brechstange für hohe Bälle. Zu mehr ist der nicht tauglich.
    Abwehr beginnt vorne und da sind wir viel zu langsam, behäbig, alt! (Ich darf das sagen! ;-))
    Neben Bouhaddouz steht Stoppelkamp, auch der ist viel zu langsam, zudem kommt seine Arroganz. Die Freistöße und Ecken sind doch 'ne Lachnummer. Eine Klasse schlechter als Pusch.
    Er ist unverzichtbar, aber nur weil hinter ihm noch Schlimmeres lauert. Spielen Ja, aber man muss ihm die Verantwortung (Standards) wegnehmen.
    Ajani und Ekene ebenfalls völlig überfordert.

    Michelbrink im Zusammenspiel mit Jander 1a, das waren in Hälfte 1 richtig gute Ballstafetten und viel zu schnell für beispielsweise Bouhaddouz.

    Ich war froh als Ziegner da war. Der steht für mich für gradlinigen Fußball, der über Kampf zum Spiel findet und der ein klares, weil einfaches Konzept hat.
    Zudem seine Ansprachen, auch vor dem Mikro. Sagen wir mal, da sind einige PS vorhanden.
    Was nützen Dir aber die PS, wenn Du die nicht auf die Straße bringst?!
    Kurzum: Bei der Aufstellung der letzten Spiele hat er bei mir sämtliches Guthaben verbraucht.
    Ich muss doch als Trainer die Leistung der Spieler sehen!!!
    Wenn ich dann diesen Rotz aufstelle, dann trete ich natürlich voll in den hellen Scheinwerfer.

    Meine Hoffnung auf eine Saison ohne Blick nach oben und unten hat sich schon wieder erledigt.
    Ich hoffe schnellstens auf die Rückkehr von Girth und Co..

    Anfang der Saison sah das noch nach einem Plan aus. Unser zweiter Anzug ist von KIK, daher finden wir hoffentlich bald dahin wieder zurück.
    Nur der MSV!
     
    Hardy, Oestrum-Equus, Dome8423 und 16 anderen gefällt das.
  4. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    5 , 6 Spiele verloren!
     
    Vorstopper und zebra-süd gefällt das.
  5. DUPI

    DUPI Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    39
    Wenn eine Führungskraft in der Wirtschaft so einen Most verzapft wie unser Stolperkamp dann wäre dieser schon längst entlassen oder befördert, nur hier hält man an diesem fest da er vor XX Spielzeiten mal gut war.
    Aziz sowas von limitiert und lustlosen Eindruck, reicht für ihn und auch einige andere einfach nicht mehr.
    Für mich wäre heute ohne Müller und Mai das halbe Dutzend voll gemacht worden.
    in jedem Arbeitsvertrag steht was da von das man seine Arbeitsleistung zur Verfügung stellt und dafür einen Lohn bekommt. Beim MSV müssten fast alle Geld mitbringen.
    Support einstellen das haben die nicht verdient !!!
     
    Dirk69 gefällt das.
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Schmeißt die ganze Ossifraktion raus, es reicht Zebras!
     
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Meine Fresse ist das eine Kacktruppe. Altherrenfußball.. Vorne harmlos. Hinten zwar in der Überzahl aber weit weg vom Gegner.
    Auch irgendwie dann auch kein richtiges aufbäumen ist denen wohl alles scheißegal...
    Der Nachmittag fängt schon mal ******* an dann jetzt noch die Rumpftruppe von den Mädels im Abstiegsduell auf Platz 11 in Bremen...
    Ich werde wohl auf die alten Tage noch Bayern Fan ....
     
    moma1508 gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Spiele gegen BVB II waren und bleiben eine Enttäuschung.
    Allerdings habe ich heute auch ein paar Kombinationen in der Offensive gesehen, aber wer will dort die Tore machen? Es bleibt der Schwachpunkt.
    Wuppertal…BVB II…ich kann den Driss nicht mehr sehen!
     
    moma1508 gefällt das.
  9. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Der BVB bis heute mit nur 7 Treffern und dann bekommen wir von denen 2 eingeschenkt.
    Aber so langsam geht unsere Tordifferenz auf das Niveau der letzten beiden Jahre.
    Wir sind also im Soll.

    Planlos, ideenlos... Ziegner.
    Unter diesem Trainer wird es keine Besserung mehr geben.
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Erschreckend was da zu sehen war. Die Tendenz ist desaströs.
    Drittes Jahr in Folge Abstiegskampf... keine Ahnung wie man das den Fans verkaufen will.
    Aber den Reaktionen des trainerteams zu folge ist ja alles halb so wild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2022
  11. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Gegen wenn will man denn mit der Leistung punkten? Von Gewinnen will ich garnicht sprechen!

    Selbst Klopp und Guardiola könnten der Mannschaft keinen Leben einhauchen. Ohne Müller wäre es ein 4:0 geworden.
     
    zebrakiss und moma1508 gefällt das.
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Jetzt such dir doch bitte kein Bauernopfer.

    Letzte Saison wären wir ohne ihn abgestiegen. Da darf es keine zwei Meinungen geben.

    Auch in dieser Saison spielt er im direkten Vergleich mit seinen Konkurrenten, mehr als ordentlich.

    Unsere Problemekinder sind:

    Ajani, Ekene - Das war von Anfang an bis heute eine einzige Katastrophe. Ekene war lange verletzt, ok. Dennoch ist er eine einzige Enttäuschung.

    Bouhaddouz - Er hat seinen Dienst zuvor geleitet und maßgeblichen Anteil daran, dass wir noch in Liga 3 kicken dürfen.
    Er ist der teuere Mann, welcher eigentlich maximal von der Bank kommen sollte.

    Feltscher - Ja, er war jetzt lange verletzt, dennoch insgesamt ein schlechtes Comeback.

    Gembalis - 3 Jahre, Echt jetzt?

    Fleckstein - Was sieht der MSV hier, was ich nicht sehe

    Kwadwo - Ist aktuell verletzt und zuvor? Maximal unglücklich.

    Knoll - Von vielen der Wunschspieler, maximal enttäuschend. Ist hier mit einer Wende alla Bakalorz zu rechnen? Wohl kaum!

    Frey - Der Notnagel in der Hintermannschaft. Das war es dann aber auch.

    Pusch - Für einen Spieler mit solchen Fähigkeiten, maximal enttäuschend.
    Der passt von vorne bis hinten nicht in unsere Planung.

    Wild - Hier habe ich nur eine Frage: Warum?

    Warum sollte ich jetzt Spieler wie Stoppelkamp, Bakalorz oder die jungen Typen wie König, der als dritter Mann geholt wurde kritisieren? Auch der verletzte Bakir ist jung und hatte sicherlich keinen einfachen „Einstand“ bei uns. Zuletzt übrigens mit guten Leistungen.
     
  13. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    So langsam verliere ich die Geduld mit TZ, zugegebenermaßen war ich vorher schon nicht begeistert als er geholt wurde, aber das hat eher politische Gründe.

    Nach den ersten paar Saisonspielen war ich positiv überrascht davon, dass die Mannschaft, der ich von vornherein maximal Platz 15 zugetraut hätte, tatsächlich einen ordentlichen Ball gespielt hat, kombiniert hat, Ballbesitzfussball mit Torchancen gespielt hat und nicht nur, wie zuvor, durch Kampf Spiele für sich entscheiden konnte. Meine These damals war: Der Trainer hat die Jungs im Sommer richtig gut fit gemacht und mit Bakir und Jander hatte man 2 Wirbelwinde im Offensivspiel, die Stoppelkamp räume erspielen konnten, da sie selber immer mal wieder die eine Aktion hatten, die eine Drittligadefensive nicht voraussehen kann. Dann kam die Verletzung von Bakir, dann die von Jander. Und jeder Drittligisten wusste: Die spielen jetzt über Stoppelkamp und sonst kommt da nichts. Und das kann dann halt jede Drittligadefensive verteidigen. Da kann Stoppelkamp machen was er will (und er setzt sich ja teilweise sogar gegen 2 durch!). Dann kamen die Niederlagen, es wurde weniger und weniger an den eigenen Fussball geglaubt aber, und da kommt jetzt TZ wieder ins Spiel: Es wurde auch nicht darauf reagiert, es wurde eher frustriert gehofft, dass es wieder wird wie vorher - was aber natürlich mit anderen Spielertypen so schnell nicht möglich ist.

    Die Frage nun: Wird TZ in der Lage sein den Spielstil anzupassen? Wird der MSV wieder ein dominantes Mittelfeld entwickeln können? Ganz ehrlich: Ich höre von TZ mittlerweile nur noch Phrasen, spüre nicht, dass da neue Ideen sind, habe ein wenig das Gefühl, dass er selbst nicht mehr dran glaubt, dass der MSV wieder das dominante Team auf einem Drittligaplatz sein kann. Sehe nur ich das so?

    TZ muss wieder liefern, 4 Zufallspunkte in 7 Spielen: 0,57 Punkte im Schnitt? Das reicht nicht. Das ist RWE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
    MadCat, slamaa, DUISBURG45529 und 3 anderen gefällt das.
  14. Clondike

    Clondike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Ostacker
    Eigentlich gut begonnen. 2 sehr gute Chancen, die mal wieder nicht genutzt wurden. Und dann? Kaum noch was...
    Letzten Sonntag hab ich mir ein Kreisliga C Spiel angeschaut. Turu 1880 ( Brotatos ). Das war interessanter als das heutige Spiel.

    Einfach nur traurig...
     
  15. Zeta1902

    Zeta1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    439
    Meiner Meinung nach war die erste Hälfte in Ordnung. Macht Stoppelkamp das Tor wäre es ganz anders gelaufen. 2. Halbzeit hingegen war sehr schlecht. Einsatz nicht vorhanden und auch spielerisch sehr limitiert. Ziegner muss gegen Köln liefern sonst muss man Konsequenzen ziehen.
     
    Marcel301290 gefällt das.
  16. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Unsere Kacktruppe ist so dermassen schlecht, die würden sogar gegen :kacke: und Bochum verlieren! Und das soll schon viel heissen!
     
    moma1508 gefällt das.
  17. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Macht das Licht aus......so geht es klanglos nach unten.... Und bitte komm mir jetzt keiner mit due Kämpfen doch..... Ein scheiß machen die..... Das ist eine Frechheit.... Nach dem 2-0 sofort zum Auto und Tschüß. Für einige Zeit sage ich jetzt auch erstmal Tschüß... In diesem Jahr werd ich nicht mehr hingehen und mir solche Versager anschauen
     
    lissa2013 und sonata gefällt das.
  18. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Wir haben doch keine.
     
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,472
    Der einschläferndere Trommler hat heute den Takt für eine schläfrige Mannschaft vorgegeben. Das Spiel war 90 Minuten so wie der langweilige Singsang zu Beginn.

    Ich ertrage es einfach nur noch und hoffe dass uns irgendwann mal jemand vom Wald, Ziegner und den meisten Spielern erlöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
    Norbertinho gefällt das.
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Ideenlosigkeit, konzeptlos. Anfangs zu behäbig in die Zweikämpfe gekommen. Teilweise schöne Spielzüge, kein Zug zum Tor. Michelbrink ist ein feiner Techniker. Mogultay, Jander, Hettwer und Michelbrink tun mir leid in einem so konzeptlosen Haufen spielen zu müssen. Vincemüller, Feltscher, Mai und Baka mit guter Leistung. Ziegler hat keine Idee, was er mit dem Haufen machen soll. Tore schießen üben ist die Antwort. Ballern aus allen Lagen. Können die überhaupt aus der zweiten Reihe aufs Tor schießen? In der Winterpause bitte im offensiven Mittelfeld und im Sturm nachlegen...
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  21. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich kann es nicht verstehen warum unser Trainer mit Michelbrink und Jander eigentlich eher spielerisch aufstellt und unser Torwart und der Rest der Verteidigung die Bälle nur lang hinten rausschlagen.Sobald wir versucht haben Fußball zu spielen und nicht nur Fußball zu arbeiten sah unser Spiel bis auf den Abschluss eigentlich ganz gut aus.
     
  22. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Es gibt immer noch Leute, die denken, dass wenn 2000 Zebra-Fans nach auswärts fahren, das irgendwas bewirkt und die Chancen erhöht.Putzig. War klar was heute kommt; auch weil die nahe Konkurrenz uns mal wieder das Scheunentor aufgemacht hat. Das Scheunentor, durch das ein Zebra nicht durchpasst, noch nie durchpasste. Trotz zigfacher Versuche. Man wird dennoch einfach nicht schlauer. Wie oft in den letzten 30 Monaten hat man euch Auswärtsfahrer immer und immer wieder in den Arsch getreten. Auch heute wieder. Mit 2:0 sind wir noch gut bedient gegen Real Madrid....ach ne....war ja BVB 2.

    Nicht nur heute, aber auch heute (wieder wie seit Monaten) glasklar erkennbar, auch wenn das seit Wochen versucht wird wegzudiskutieren:
    Wer keine Offensive hat, schießt keine Tore !!!! Das kann man jetzt auch noch weiter negieren und die Rechnung kriegt man dann präsentiert wenn es dann nächstes Jahr Liga 4 sein wird.

    Ebenso heute glarklar erkennbar am Bsp. BVB: Was Tempo nach vorne ausmacht; das ist im modernen Fußball das A und O. Da haben wir gar nix; gut aufm Papier Ajani...aber im Fußball gehts auch um qualitatives Tempo!!! Ham wa nicht, ham wa nicht.
    Es waren heute zuletzt 5 - in Worten FÜNF - Stürmer (sogenannte) bei uns aufm Platz in der Schlussphase. Mit welchem Ertrag??????
    DIe Herren Bouhaddouz und Stoppelkamp (in der Reihenfolge) beweisen nachhaltig, weil seit Wochen, im ersten Fall sogar Monate , ihre Zenitüberschreitung.
    Ekene und Ajani haben so in etwa Budimbu-Niveau und der Herr König und Herr Hettwer brauchen noch einiges, um in der dritten Liga zu bestehen.

    Und auch unsere DEfensive- sicherlich besser als im Vorjahr - ist jetzt nicht die Verheißung. Erste Tor heute wie E-Jugend, alle gucken , keiner geht hin. Zweite Tor spaziert schwarz gelb durch unsere Reihen wie ein heißes Messer durch Butter. Übrigens nicht nur beim Gegentor.

    Ja, Ivo ist weg.....nach langem langem Zedern. Aber die Unbelehrbarkeit des Vorstandes bleibt. Auch gemeint damit der "neue" Sportvorstand.
    Was braucht man denn noch zur Erkenntnis, dass das so (ohne Offensive) nichts wird?????????
     
    zebrakiss, Vize, Rudi 62 und 3 anderen gefällt das.
  23. Moersi19

    Moersi19 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Politische Gründe??
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Dome8423, Vorstopper, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  25. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ....also das war mal wieder gar nix....wir sind selbst gegen den Vorletzten nicht in der Lage das Spiel zu beherrschen und strukturiert nach vorne zu spielen....Genau zweimal haben wir es in Hälfte 1 geschafft einen guten schnellen Angriff zu fahren....Stoppel muss den knallen und nicht chippen...aber gut.

    Anonsten habe ein paar gute Szenen von Michelbrink, Mai und Jander gesehen...Aziz dagegen eine Katastrophe....Stoppel ist für mich auch einfach drüber...

    Ziegner wiederholt sich auch nur noch, keine echte Idee. Für mich überfordert. Allerdings bin ich gegen einen erneuten Trainerwechsel......es liegt nicht am Trainer....Tja, leider haben wir
    keine Wahl und müssen hoffen, das es irgendwie reicht....

    Ich habe gestern Exxen gegen die Dynämos gesehen....Selbst die spielen schönen offensiven Fußball....ein Armutszeignis.
     
    zebrakiss und Thailand gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fußball ist und bleibt eine Ergebnissportart. Das weiß sicherlich auch unser Trainer und die unter ihm angesiedelten Spieler. Um ein Spiel zu gewinnen musst du ind das seit es diesen Sport gibt, immer ein Tor mehr machen als der Gegner.

    Momentan aber machen unsere Gegner 2-3oder 4 Tore mehr als wir, ohne dass wir ein einziges schießen. Die Karre MSV in Liga 3 ist momentan so verfahren, dass es kaum einen Funken Hoffnung gibt, wie sie wieder “aus dem Dreck” kommen sollte. Mit den Akteuren ( bei der Mannschaft mal Müller, Hettwer, Mai und Jander mal ausgenommen) und dahinter das Trainer-, Funktionsteam geht es momentan nur noch tiefer in den “Ligaabgrund”! Einen Sportdirektor auf Tauchstation trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei!

    Wir haben heute (leider) mal wieder und nicht zum ersten Mal in der Saison einen MSV gesehen, der an und fuer sich zu langsam in seinen Aktionen, zu planlos in seinen Ideen und zu kraftlos bei seinen(wenigen vorhandenen) Vorstößen agiert hat.

    Kein Konzept, einen mehr oder minder leicht zu durchschauenden Matchplan und vor dem 16er und drinnen so harmlos wie ein satter Goldhamster.

    Es wird sich personell (noch) nichts aendern, aber wer zu spät kommt den bestraft die Liga !
     
  27. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ein Spiel wie es seit 2 Jahren so üblich. Der MSV als Aufbaugegner, ohne das der Gegner sich anstrengen muss.

    Ein Trainer der es vor jedem Spiel gut erklären kann was gemacht werden muss, dieses aber nicht umsetzen kann, wie viele Trainer vor ihm.
    Einen Sportdirektor der den Name nicht verdient hat, sich nicht reinreden lassen möchte.
    Einen Sturm der in dem beiden letzten Jahren uns den Arsch gerettet hat der durch den Weggang von Ademi und die schwachen Leistungen
    von Bouhaddouz, Ekene, Ajani nicht mehr vorhanden ist!
    Dieses Jahr scheinen wir in die Verlosung zu kommen wenn nicht langsam der Super Sportdirektor sich um Geld und Verstärkung kümmert.
     
    Ranger 58 und Dirk69 gefällt das.
  28. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,724
    Die Rumpftruppe der Mädels hat aber einen Vorteil gegenüber den Männern, sie geben alles was sie haben und kämpfen um jeden Ball. Das will man doch sehen,wenn's dann nicht reicht,ist es eben so.
     
  29. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Tja, dann sind wir wohl im Ar...h....? Was kann man tun ¿ Her mit der Vertragslosen, die können sich ab November fit machen und in den Fokus für höhere Aufgaben spielen. Ein Pfledl zum Beispiel, hätte uns gut getan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
    Skorpion gefällt das.
  30. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Eins können wir gut: Über die Wupper gehen ….
     
  31. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Dieses Thema "Einstellung" wird mir sowohl vom Trainergespann (übrigens auch schon in der Vergangenheit), als auch von den Fans überstrapaziert.

    Alleine von der Körpersprache her, würde ich bei über 90% der Spieler die Einstellung nicht in Abrede stellen. Ich denke, sie haben schlicht und ergreifend nicht die Fähigkeiten, es besser zu gestalten.

    Meine Hoffnung: Sommer 2023.. viele, der Problembären werden dann woanders "aktiv" sein.
     
  32. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Bei Girth bin ich bei dir. Aber ansonsten war das heutige (vielleicht bis auf Bakir) unsere absolute A-Elf!! Und damit haben wir gegen die 2. Mannschaft vom BVB auf den Sack bekommen.
     
    Spartacus gefällt das.
  33. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    für mich wäre mal interessant zu wissen (@Diplomat), ob das Spiel heute konzeptkonform war oder nicht ?
     
  34. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Hab mir nur die erste HZ bis zum Gegentor angetan. Nach nem Rückstand kann man zu 99% sowieso getrost nen Haken dranmachen. Teilweise haben die unsere Abwehr wie Fahnenstangen umspielt, nach vorne mal wieder an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.

    Unglaublich in welcher Tristesse wir mittlerweile seit Jahren trudeln. Wenn man sieht was andere Vereine mit wesentlich schmaleren Mitteln so anstellen ist das wenn man auf den eigenen Verein schaut mal wieder sehr frustrierend und immer mehr ermüdend.
     
  35. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ich hatte den Eindruck, dass man sich im Vorfeld überhaupt nicht mit den Dortmundern und dem eigenen Spiel beschäftigt hat. Stimmt natürlich nicht, aber wirkte so.
    Der Gegner stellt sich beim Abstoß mit 2 Mann an den 16er und wir bolzen den Ball weg. Hammer.
    Dabei hatten wir doch im Mittelfeld auch Spieler , die den Ball rausspielen könnten. Warum machen wir dieses bekloppte Gebolze?
    Ein Riesen-Unterschied zu den ersten Spielen.

    Und diese Formschwäche: Ekene, Stoppel, Aziz, Ajani, Kölle: alle waren zu Beginn der Saison um Längen besser.
    Wirken alle jetzt, als spielten sie mit Bleiweste. Können die nicht mehr zur Mitte der Saison?
    Einzige Konstanten : Baka (kaum zu glauben nach der letzten Saison) und Mai/Müller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
    wolfgang 52, ruuuuudi, Zebraline und 4 anderen gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Was auch gefährlich wird, dass wir es nicht schaffen gegen direkte Konkurrenten Verl und Dortmund zumindest ein Unentschieden zu retten, um den Gegner auf Distanz zu halten.
    Gegen Halle ging es noch gut, aber so bist du ganz schnell auf einem Abstiegsplatz mit einem bedrohlichen Trend. Ziegner hatte in Halle und Würzburg ähnliche Negativläufe…der Druck für Viktoria Köln ist mal wieder Gast beim MSV!
     
    Wedaukicker, since und Hegi gefällt das.
  37. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Einen Gegner aus der Formschwäche holen? Da hilft man doch gerne. Einen anderen Gegner zum Spitzenreiter machen? Auch da hilft man selbstverständlich gerne. Die Liga freut sich und sagt annähernd geschlossen:

    Danke MSV !!!

    Mehr fällt mir heute dazu nicht ein. Ach ja, TZ anscheinend auch nicht. Was soll er auch machen; ohne Sturm keine Tore. Ohne Tore keine Punkte. Und ohne den momentan sehr zurückhaltenden „verdeckten Spieler Zufall“ wird sich daran auf absehbare Zeit wohl auch nichts ändern.
    Die Spielverläufe sind inzwischen wieder absolut absehbar und eine Blaupause der letzten zwei Jahre. Nur die Abwehr ist besser, sonst wären wir in Elversberg und auch heute gnadenlos gedemütigt worden. Unterm Strich macht das abgesehen vom Schmachfaktor allerdings Null unterschied. Bin erstmal mächtig bedient und für die nähere Zukunft desillusioniert.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Auch das ist tatsächlich beängstigend…ein 0:1 heißt zu 95%, das wir das Spiel zumindest nicht mehr gewinnen können!
    Wann haben wir auswärts zuletzt ein Spiel nach Rückstand gedreht?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    3 gute Gründe warum man vor dem Spieltag nicht auf den MSV wetten sollte:

    1. Wir haben trotz Auswärtsspiel eine großartige Fanunterstützung und damit gefühlt ein Heimspiel.
    2. Wir spielen gegen ein Kellerkind.
    3. Die meisten Mannschaften in unserer Tabellenregion haben gepatzt, diese Chance müssen wir nutzen.
     
    slamaa, Phelan und BrianMolko73 gefällt das.
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Im Grunde das gleiche Problem wie die letzten Jahre. Hinten kassiert man immer einen und vorne sind wir zu ausrechenbar. Ohne Stoppel läuft nix, das weiß auch der Gegner. Yeboah hat in der Rückrunde die ganze offensive entlastet und dadurch auch druck von der Abwehr genommen. Ohne Ersatz auf rechts in die Saison zu gehen muss man Heskamp ankreiden. Im Grunde macht Heskamp jetzt die gleichen Fehler wie Grlic.
     
  41. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Bochum
    VERSAGER
     
    Luzifer gefällt das.
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Das läßt einen nur noch ratlos zurück.

    Michelbrink auf der 10 war eine gute Idee. Immerhin gab es heute mal einige gefällige Spielzüge und sogar Torabschlüsse.
    Somit schon mehr als in den letzten Spielen.
    Was aber fehlt in der Offensive ist die Überzeugung. Ein Erfolgserlebnis könnte hier Wunder bewirken. Aber woher nehmen?

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die „Abwehrarbeit“.
    Es wurde ausgerufen, den Bubis den Spaß am Spiel zu nehmen.
    Davon konnte mal so gar keine Rede sein. Die hatten viel zu viel Platz, denen stand leider keiner auf den Füßen.
    Aber mal weg völlig weg von taktischen Vorgaben und Finessen. Da sind wir in Überzahl im eigenen Strafraum und der Doofmunder kann völlig unbehelligt und frei zum 1:0 einschieben. Ernsthaft? Keiner der sich verantwortlich fühlt mal nen Schritt rauszugehen und den Mann zu decken oder wenigsten nen Fuß reinzustellen?
    Und beim 2:0 kann der Jungspund völlig unbedrängt und mit dem Ball am Fuß einmal quer über den Platz laufen und abschließen?
    Da hat keiner Wut im Bauch sich so von den Bubis vorführen zu lassen? Keiner der mal ein Zeichen setzt und dazwischenhaut, dass die wissen, dass es wehtun wird? (Mai in der Szene am Mittelkreis mal ausgenommen, da bereits unterbrochen).
    Wo sind da die Führungsspieler? Da dreht sich die Schraube ganz arg schnell in die falsche Richtung und wenig Hoffnung auf Besserung.
    Nur auf die Rückkehr von Girth zu hoffen, wird wohl nicht helfen.
     
    wolfgang 52, Zebraline, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  43. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Was willst du verlangen in einer Fussballwelt wo es zu 99% nur um Geld und nochmals Geld geht.
    Ohne Moos nix los an der Wedau.
    Wir werden schon nicht absteigen.
    Aber auf langer Sicht ist maximal 3. Liga und Gurkentruppe drin.
     
  44. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ich war in der ersten Halbzeit Bier holen und hatte zur keiner Sekunde, dass Gefühl etwas vom Spiel zu verpassen. Nach dem Spiel, gab es vereinzelt Pfiffe und Unmuts Äußerungen, aber es hatte den Anschein, dass wir Fans, vor diesen Leistungen resegnieren
     
  45. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich denke damit hast du leider recht...:hmm:

    Man sollte über einen Neustart in den unteren Ligen zumindest mal nachdenken ....
     
    Vize gefällt das.
  46. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Glaubst Du dass die Spieler in Elversberg hunderttausende von Euros verdienen? Oder die von Wehen Wiesbaden? Oder Verl, Meppen, V. Köln, Oldenburg, Mannheim, Saarbrücken?

    Wenn der MSV so doof ist und abgehalfterten Ex-Bundesligaspielern ein fürstliches Gehalt zahlt, anstatt junge und hungrige, gut gescoutete Spieler zu verpflichten, dann sind sie selber schuld und sollen nicht rumheulen, dass kein Geld da ist!
     
    since88, Neusser, ticklwood und 24 anderen gefällt das.
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Fussball in Zeitlupe gesehen, ohne dass auch nur ein Spielsystem erkennbar war.

    Beste Szene für mich, Jander holt sich den Ball, sucht eine Anspielstation, findet keinen der sich frei läuft, dribbelt gegen 3 Dortmunder, immer noch keiner frei und weiß nicht wen er anspielen soll.

    Der Rest trabt irgendwo auf dem Platz rum.

    Müller und Bakalorz nehme ich aus der Kritik raus.

    So wird dat nix.
     
    Dome8423, Luzifer, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  48. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Was auch sehr auffällig und bedenklich war:

    Wir liegen zurück und in der letzten halben Stunde haben wir keinen richtigen Abschluss/Torchance mehr.

    Wie kann das sein?

    Fehlende Kondition oder schon Resignation?
     
  49. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Bringt doch auch nichts. Man kann ja nicht seit 5 Jahren nach jedem schlechten Spiel seinen Schal verbrennen. Hier schreiben es doch die Leute seit 2018, man regt sich einfach nicht Mals mehr auf. Jedes kleine Fünkchen Hoffnung, jeder kurze Spaß, jedes geile Erlebnis in einer Saison, wird einen Spieltag drauf komplett kaputt gemacht. Das geht doch schon so lange, da kannste keine Energie für Pfiffe aufbringen…
     
    Luzifer gefällt das.
  50. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Elversberg sind halt die 1% die Herz und Hand spielen.
    So wie die werden wir nie mehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden