Alles nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 22 Oktober 2022.

  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Gebe dir in vielen Punkten recht, aber bis zur WP warten zu wollen / müssen, um eine Verstärkung im vorderen Bereich einzutüten ist mir ehrlich gesagt viel zu spät. Wir haben noch sehr wichtige Matches bis zur WP mit Gegnern, die wir allemal schlagen können, besser schlagen müssen, um tabellarisch halbwegs ruhig und mit geringen Perspektiven nach vorne, in die Winterpause gehen zu können.

    Seit Wochen gaukeln wir durch die Spiele, weil einfach eklatant große Schwachstellen in unserem Konzept sind. Du kannst nicht immer zu Null spielen, was bei unserer Sturmflaute bedeutet, dass wir wie gestern maximal einen Zähler machen können.

    Wir müssen an unserer Trefferquote arbeiten, viel mehr nach vorne auf die Reihe bringen und dazu brauchen wir einen Center, der netzt und durch seine Qualität die Gegner vor Probleme stellt. Das eröffnet Möglichkeiten auch für die Nebenleute.
    Außerdem erhoffe ich mir, dass im Training massiv an Abschlüssen gefeilt wird - keiner traut sich, mal drauf zu ballern, erfolgversprechende Situationen (auch durch Fehler des Gegners) zu erzwingen.

    Wir brauchen einen abgezockten Typen vorne drin, der will und auch kann und damit die jungen Talente mitreißt. So einer fehlt, Aziz braucht noch Zeit (es kommt aber so langsam), Stoppel braucht mehr Unterstützung, Spieler die gehen und dem Ball auch des öfteren entgegen kommen. Wir brauchen einen positiven Lauf, aber den muss man sich erarbeiten - hoffentlich bereits in Wiesbaden gegen Wehen.

    Der Kader könnte viel mehr schaffen, aber es mangelt an Kopf- Freiheit und Geilheit auf Siege. Die Jungs geben sich zu häufig mit "Nicht zu verlieren" zufrieden - 3 Heim-Unentschieden und die Kacke gegen Dresden zeigen das eindeutig.

    Da müssen unsere Verantwortlichen mal ganz deutliche Worte finden und den Trainer unterstützen. Aus schweigenden Lämmern kannst du kein einziges Mäh herauskitzeln, die wollen sich nur verstecken.

    SO handelt aktuell leider die gesamte Zebra- Herde ... Treiber und Hütehunde fehlen völlig in unserem , auch von Torsten Ziegner oft zitiertem, Prozess .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2022
  2. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,348
    Gestern kurz nach dem Spiel dachte ich: zumindest 1 Punkt geholt.
    Aber später dann habe ich mich doch gefragt, wie man bzw. ich damit zufrieden sein kann. Nein, bin ich nicht.
    Gefühlt jede Woche die Hoffnung diesmal, ja diesmal wird es endlich mal ein gutes Spiel und wir können, unabhängig vom Ergebnis glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Aber irgendwie funktioniert das alles nicht mehr. Immer wieder macht sich in mir diese riesige Enttäuschung breit. Fast jeder Verein, der sich bei uns vorstellt ist uns in gefühlt allen Belangen überlegen. Ich finde, ohne auf einzelne Spieler eingehen zu wollen, uns meist unendlich gedankenlahm und das nicht erst seit dieser Saison. Wie kann das? Das frage ich mich ständig. (Spieler kommen und gehen, aber dieses Gefühl bleibt)
    Der Fußball an sich gibt mir nicht mehr sehr viel und die anderen Ligen schau ich mir fast gar nicht mehr an. Alles nur noch Poser und Schauspieler. Ist in der Dritten leider auch nicht mehr viel anders.
    Fast mein ganzes Leben brenne ich für diesen Verein. Nun ist nur noch ein Häufchen Asche übrig. Sehr schade und traurig.
     
    49 Jahre Fan, Menthi, Matze und 12 anderen gefällt das.
  3. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Geht eine von den mind. drei sehr guten Chancen rein‘ hört sich alles zurecht anders an … ( Kopfball Michel , Kopfball Aziz , 50 m Schuss Stoppel)
     
    VSTROM gefällt das.
  4. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Also zunächst mal was der "Apell" in einer Lautstärke wiedergegeben, bei der man schon eine abgeschlossene Ausbildung als Lippenleser brauchte, um sie überhaupt zu verstehen. Die Emotionalität dabei wirkte ungefähr so, als hätte hinter der Kamera jemand gestanden und TZ den Text hingehalten, welcher ihn dann nur lust- und leblos abgelesen hat.

    Die paar Wörter, die bei mir ankamen, waren sowas wie "Bitte unterstützt uns, wir brauchen heute den 12. Mann, weil die Mannschaft sich in der letzten Woche beim Training komplett im Training reingehauen hat und das verdient hätte."

    Auch vom Stadionsprecher wurde vor dem Clip die Trainingsleistung an der Westender betont und so dargestellt, als hätte man irgendwelche Fortschritte erreicht, die man vorher nicht hatte.

    Für mich war die ganze Sache passend zur Saison - Traurig, Lustlos und fragwürdig.
     
    Dome8423, Markus, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...a-koeln-willensleistung-bringt-den-ausgleich/

    Wenn man diesen Bericht liest, kommen einem die Gedanken wie bescheiden wir doch (bzw) der Verein geworden ist. Gegen einen im Prinzip harmlosen Gegner gelang mit Willensstärke noch das 1:1 und damit ist man heutzutage schon zufrieden. Da kommt einem schon der Gedanke, dass die “Latte” beim MSV ganz schön tief liegt! Weit entfernt irgendwelchen möglichen Plätzen unter den ersten 5-6 Teams!
     
  6. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Tja unterstes Mittelmaß halt. Wir hauen die weg Ansagen werden wir so schnell wohl nicht erleben. Allerdings ist Bescheidenheit in Anbetracht des gezeigten Niveaus wohl auch angebracht. Wir brauchen Kreativität, sowohl auf dem Platz, auf der Bank und im Vorstand. Das fehlt leider überall.
     
    Ranger 58, mana08 und Bernieboy56 gefällt das.
  7. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nach der Saison versucht werden muss, wirklich sämtliche alten Grlic Zöpfe abzuschneiden.
    Auch wenn ein Stoppelkamp uns die ersten Spiele viele Vorlagen und Buden beschert hat, ich hab bei ihm einfach das Gefühl, dass bei ihm die letzten Jahre immer noch im Kopf rumspuken, wenn es gerade nicht so läuft und es ihn hemmt. Verstehen könnt ich es, geht uns ja nicht anders. Auch bei anderen Spielern hab ich das Gefühl, dass sie die letzten Jahre nicht so abschütteln können. Nur so drehst du keine Spiele.
    Die Abwehr samt Torwart ist frisch, da seh ich Emotionen und Anweisungen, Michelbrink und Jander sind auch unverbraucht, Bakalorz scheint es auch besser verpackt zu haben.
    Aber dann wird es auch schon eng und sobald sich auf dem Platz negative Dinge ereignen scheint der Kopf ins Rotieren zu kommen.
    Wenn man die bösen Geister der Vergangenheit nicht verscheucht bekommt, dann wird das leider nichts.
     
  8. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    "Beschimpfen" werde ich wohl nie einen Spieler, ihn kritisieren schon. Und zwar Aziz auch für dieses Spiel. Einmal im ganzen Spiel richtig stehen und sonst nur fallen, lamentieren und abwinken reicht halt nicht bzw. mir nicht für einen Profifußballer.

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
  9. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Hätte der Torwart nicht Weltklasse gehalten wäre Doppelpack Aziz jetzt der Held…. Er ist die einzige Torgefahr im Kader( neben Stoppel) und wie so häufig spricht der gegnerische Trainer zurecht davon wie schwer es ist Aziz im Strafraum zu verteidigen. Müssen nur noch mehr Bälle vernünftig reinkommen! Weiter so Aziz!
     
  10. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Das ist zumindest mal "ungewöhnlich" analysiert. Unsere "einzige Torgefahr" hat - als Mittelstürmer (!) - in 13 Saisonspielen bzw. 865 gespielten Minuten genau 1 Tor mehr erzielt, als unser Torwart.

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  11. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Wenn er keine Anspiele oder Flanken erhält, kein Wunder!
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Unsere "ganze" Mannschaft inc. Torwart :rolleyes: hat in 13 Spielen erst insgesamt 13 !! in Worten dreizehn Tore erzielt.
    DAS finde ich eher beschämend als die Ausbeute von Aziz!
     
    Dome8423, Luzifer und Blue Bally gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Davon sind außerdem 8 Stück nach Standards entstanden, was es nochviel miserabler Aussehen lässt
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Es ist echt armseelig wie wenig wir "aus" dem Spiel heraus zustande bringen.
    Das wirft auch kein gutes Licht auf unseren Übungsleiter.
    Denn wer wenn nicht der Trainer ist für das Geschehen auf der Wiese verantwortlich.
    In unserem Kader gibt es genügend Qualität mit Spielern die schon erfolgreich 1. / 2. und 3.Liga gespielt haben.
    Doch wir sprich die Truppe wird von Spiel zu Spiel schlechter unter der Leitung von Ziegner und seinem ewigen Co-Trainer Klug.
     
    Mario und Wedaukicker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden