Alles nach dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden (14.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 28 Oktober 2022.

  1. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Hier fehlen aber sehr aktive Portal Schreiber auf den ersten beiden Seiten, warum nur, etwa alles zu gut gelaufen?

    Super Spiel der Truppe, ab Minute 20. ein bärenstarker Auftritt, jetzt bitte im Heimspiel nachlegen, aber wäre das noch unser MSV? :-)
     
  2. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Riesenlob für die Auswärtsfahrer und deren Auftritt. Klang wie ein Heimspiel.
     
    Kasi, 13Fan, Wedaukicker und 29 anderen gefällt das.
  3. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Hier wird immer so getan als hätte unsere Mannschaft in den anderen Spielen keinen Einsatz gezeigt.Der Unterschied zu den anderen Spielen ist einfach nur das der Einsatz heute mal belohnt wurde und wir endlich mal wieder Spielglück bei den Toren hatten.
     
    Kasi, Carsten, Wedaukicker und 27 anderen gefällt das.
  4. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Ihr kostet mich vielleicht Lebensenergie!:woh::pfeifen:
    Merci und bitte diese Einstellung bewahren und für die nächsten Spiele mitnehmen.:boris:
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Köln
    Ich glaube im Heimblock Wiesbaden gab es einen Stimmungsboykott…zumindest lies das Transparent darauf schliessen!
     
    Ramboo0o und Bjarneby gefällt das.
  6. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Ja, die wollen ja kein Zweitverein sein. Die Verantwortlichen haben doch so eine irre Kampagne ins Leben gerufen von wegen "bester Zweitverein Deutschlands". Völlig behämmert.
     
    Dome8423, Oliver71, Ramboo0o und 4 anderen gefällt das.
  7. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1,134
    Ort:
    Mülheim
    DANKE ans ganze Team
    Wochenende gerettet und endlich Mal Luft zum Durchschnaufen... genau die richtige Reaktion auf etwaige Störfeuer!!!
     
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Spielglück hatten wir auf jeden Fall. Das ist bei Betrachtung unserer Tore nicht von der Hand zu weisen. Allerdings haben wir uns heute auch aus dem Spiel heraus mehrere sehr gute Möglichkeiten erspielt, welche durchaus zu einem Treffer hätten führen können. Dies war zuletzt definitiv nicht immer so.
     
    Zebralex, Kasi, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  9. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    So ähnlich geht es mir seit Wochen auch, man will kaum hinschauen ... aber ein Wort stößt mir in deinem Beitrag dann doch auf:

    "Slapstick" waren die Tore ganz sicher nicht! Beim Eigentor drücken Pusch, Aziz und Ajani mit einer schön gestaffelte Dreierkette die Wiesbadener Defensive in den 5er, Torwart und Verteidigung müssen ran, die Flanke von Stoppel kommt nicht zum ersten mal am Abend (Ende 1. Halbzeit) Messerscharf, da kannst du als Verteidiger fast nur verlieren. Glück kann man sich erarbeiten!

    Beim zweiten Tor zieht Pusch, ein Spieler, der seit Monaten kaum zu Einsätzen kommt, gegen 3 Verteidiger + Torwart voll durch - abgewehrter Schuss völlig egal! - und per Hechtsprung - Gesicht voran (auch eigene Verletzung riskierend!) - fast mit ins Tor! Kolja wird seinem Ruf als abgewichster Fuchs voll gerecht. ;)

    Beim dritten Tor war das eine tausend %ige, mannschaftlich geschlossene, kämpferische und spielerische Leistung (in der gefühlt 126. Minute, PFEIFF DOCH ENDLICH AB du HUND!!!): König presst nach Abschlag Wehen auf aufbauenden Verteidiger und anschließend den Torwart, der einen Rückpass einigermaßen platziert ins Mittelfeld kriegt, Bakalorz gewinnt zum wiederholten mal seinen wichtigsten Luftkampf des Abends, direkt auf Kölle, der mit Sahnepass und Übersicht zwischen zwei Wiesbadener auf Pusch, Moritz stand fast daneben und schaltet schnell und direkt in den freien Raum auf rechts Außen, Pusch mit Ruhe, 2-3 Kontakten und einem perfekt getimten Pass auf den ausrückenden Stoppel... und der Rest ist einfach Moritz Stoppelkamp. Das sah dann auch die ganze Mannschaft inklusive Bank so behaupte ich. Erleichterung, Ekstase pur! (Den ich heute Abend übrigens gar nicht SO stark fand...)

    Am Ende, ob gewollt oder verflankt ist doch Latte, unser Buchholzer Jung mit 'nem richtig geilen Ding! Verdientes 1-3! Das Tor allein schon Belohnung für alle Fahrer!

    Slapstick?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2022
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der SVWW fährt gerade eine bundesweite Marketing Kampagne und wirbt für den Club als 2. Verein. Also soll man z.b. Fan von xy sein und Wehen eben als 2. Liebe unterstützen.

    Böse Zungen würden sagen: ein verzweifelter Versuch mehr als nur 2k regelmäßig in die leere Bude zu bekommen.

    Wie auch immer: die Fans finden das nicht so toll. Gegen Oldenburg gab es auch so ein Transparent und es wurde gepfiffen.
     
    Kasi, messi, Norbertinho und 19 anderen gefällt das.
  11. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Danke, das wusste ich noch gar nicht. Bescheuerte Kampagne!
    Bemerkenswert in dem Zusammenhang eine Aussage eines svww Spielers im Interview bei MagentaTV, dass nach dem Anschlusstor die Fans gepuscht hätten. Echt jetzt? Im TV habe ich über die 90 Minuten ausschließlich den Duisburger Support gehört! Daumen hoch!! (auch wenn ich nicht alle Lieder mag)
     
  12. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Heute gingen die Dinger mal rein, im Gegensatz beispielsweise zum Spiel gegen Dortmund. Der Einsatz hat die ganze Saison gestimmt. Ich fand das Spiel heute auch nicht besonders stark, aber der Sieg war verdient. Insgesamt finde ich uns durch Rolf auf rechts stärker als vorher.
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Einige Kommentare in der Shoutbox zum heutigen Spiel waren bis zum 0:1 zum Fremdschämen.

    Zum Glück waren diese User nach der Führung des MSV wie durch ein Wunder verschwunden. :D
     
  14. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Das einzige was ich auch heute wieder ein bisschen schade fand ist das sich unsere Spieler am laufendem Band fallen lassen.Ich weiß garnicht was dieses unsportliche Verhalten soll.
     
  15. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Völlig unerwartet, aber sehr geil. Für heute ziehe ich den Hut für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Chapeau!

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen heute alle mit einer soliden bis guten Leistung.

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
    Ironie, yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Noch ein Sieg und die ersten träumen vom Aufstieg...
     
    lissa2013 und ShortyDU gefällt das.
  17. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,212
    Ort:
    RuKa
    Dann ist auch ganz sicher der Markus wieder dabei
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    So ein Spiel sollte man geniessen - Analyse ist morgen.

    Meine Momente:

    -Zufällig in der Halbzeit @Riedzebra reinzulaufen. Schöne 2.Halbzeit dann.
    - Wechsel Bitter für Rolf Günther - warum? Wir wechseln den rechten Außenverteidiger, der bis auf zwei Bälle die ihm über den Schlappen rutschen ein klasse Spiel gemacht hat aus, und ich habe dabei auch nicht den leisesten Anflug von Bauchweh. Und tatsächlich: Kurze Zeit später räumt Bitter in allerbester Maschinen-Manier zentral Ball + ZWEI Wiesbadener ab als gäbs kein morgen mehr - den Moment feier ich noch immer.

    Baka, der wieder und wieder von hinten sich erst anschlich, um dann genau im richtigen Moment da zu sein.

    Mai: Einfach ein Bär!

    Zu guter letzt Kölle vor Mogultay - zuletzt eine unsichere Kombi und Mogultay anfangs sichtlich nervös - aber dann am Schluss beide hellwach, flink und mit viel Biss. Schön für beide.

    Cooler Abend!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2022
  19. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,212
    Ort:
    RuKa
    Ja... und genau dieses Phänomen hat der MSV erfunden und patentieren lassen und es wurde in den letzten 5 Jahren auch noch nie GEGEN uns eingesetzt... Müller hätte beim Stand von 2:1 eher Fliege spielen sollen
     
    Oliver71 und MHzebra gefällt das.
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auf dem Weg zum Stadion. Da konnte nichts mehr schief gehen:
    upload_2022-10-28_22-51-52.png

    Block vor Spielbeginn
    upload_2022-10-28_22-52-37.png

    Auflaufen:
    upload_2022-10-28_22-53-39.png

    Show zum Spielbeginn: upload_2022-10-28_22-54-38.png

    Und leider freudetrunken verwackelt:

    Die Siegesfeier mit de upload_2022-10-28_22-55-34.png r Mannschaft:
     

    Anhänge:

    MyKee, marcha, lintorfer und 40 anderen gefällt das.
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und dann och Portalgrößen getroffen. Gemeinsam gezittert, angefeueret und gefeiert.

    Zudem war es schön, dass die alten Kameraden vom Presswerk zu plauschen da waren und Symphatien für den MSV zeigten. Alte Freundschaft stirbt nicht.

    Und Liga 3 kommt mir nicht mit den lediglich verkauften Gästekarten. In W2 und W3 saßen ganz viele Zebrafreunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
  22. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    @Sippi67
    Es nützt aber nichts wenn man sich fallen lässt und der Ball ist weg und den Freistoß bekommt man auch nicht.
     
  23. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Ingo Wald nach Spielende. IMG-20221028-WA0051.jpeg
     
  24. TomAlan1902

    TomAlan1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Selzen
    Wie ich im Thread vor dem Spiel schon geschrieben hab: "Ich lasse mich am Freitag gerne wundern". Und ich habe mich heute gewundert !
    Die ersten ca. 20 min, hatten die Wiesbadener zwar gefühlt vor unserer Hütte gecampt und ich dachte es ist nur noch eine Frage der Zeit … Aber dann hatte ich einfach nur noch Spaß. :D
    Wir sollten gerade aus der 2. Hälfte einfach das Potenzial eines Umschwungs erkennen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Bayreuth kann kein noch passenderer Gegner dafür sein. Jetzt macht es nochmal so bezaubernd Jungs. So wie Stoppel, der aus Flanken Tore macht ! :glaskugel1:
     
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Das Foto hat eine starke Aussagekraft .
     
  26. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wer meckern kann, der kann auch loben!

    Aus meiner Sicht ist keiner unserer Spieler durchgefallen, es war ein bockstarker Auftritt von allen eingesetzten und auch die Bank hat ordentlich Alarm gemacht! Geniestreich bei der Aufstellung mit Ajani links und Stoppel rechts, bestes Spiel im quergestreiften Trikot für Ajani! Auch Moritz und Aziz sehr gallig und nie aufgebend. So möchte ich unseren MSV Gras fressen sehen und nicht anders! Es hat jeder für jeden gekämpft und zum Schluss auch die schmerzhaften Meter gemacht!

    Dann noch, zwar OT aber trotzdem schön, unsere Mädels gegen den 1.FC Klön gesiegt! Schöner kann ein WE nicht beginnen!
     
    VSTROM, Benni, Norbertinho und 15 anderen gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Köln
    Das Interview nach dem Spiel war insgesamt sehr irritierend: Stimmung, Chancen, alles versucht. Wiesbaden redet sich das eigene Spiel etwas zu schön.
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe nichts vom Spiel gesehen wegen eines wichtigen Termins. Nur den Halbzeitstand und das Endergebnis! Freue mich auf unsere Tore in der Zusammenfassung, über drei nicht erwartete Punkte und ein “Comeback” unseres MSV, was hoffentlich keine Eintagsfliege bleiben wird!
     
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz zum Spiel ohne Fragen vermutlich anwesender Journalisten:

     
    yogi und markb69 gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,437
    Ein ganz wichtiger Sieg, der genau zum richtigen Zeitpunkt kam.

    Jetzt noch 6 Punkte bis zur Pause und wir haben ruhige Weihnachten.
     
    Dome8423 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Vielleicht waren die Journalisten gerade eben bei ihrem Erstverein. ;)
    SVWW="Bester Zweitverein Deutschlands"
    Was für eine beschämende Kampagne für die Fans des Vereins. Echt bitter.
    Und als ob das einen "Fan" mehr ins Stadion bringen würde.

    Aber ich freu mich richtig über die 3 Punkte und vor allem, wie sie geholt wurden. Macht Hoffnung.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,590
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da sieht man wieder was eine Führung bewirkt...die Köpfe werden (wieder) frei und das hilft der Mannschaft ungemein...
    Wehen Wiesbaden war bis zu diesem Spiel zuhause seit April ungeschlagen....das nennt man dann wohl ein Ausrufezeichen...
    Platz 10 aktuell...hoffen wir mal das die Platzierung nach dem WE noch Bestand hat..."mehr Mittelfeld geht nicht"... 7 Punkte nach oben und nach unten.
    Das Spiel sollte der Mannschaft jetzt mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten geben...
     
  33. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Geschreibsel eines Portal-Urgesteins, zuletzt Persona non grata...zu recht.
    Manöverkritik sei mir erlaubt.
    Unmöglicher Sieg, positiv.
    Das übliche Gegurke, aber... es gab irgendwelche Spielzüge, mehr sporadisch, und irgendwie ging es.
    Ein System bleibt nicht zu erkennen, heute egal.
    Ich habe heute "Körpersprache" und Wille gesehen, Einsatz, Laufbereitschaft, immer noch Rumgehampel.
    Keinem Spieler, der heute auf dem Feld stand, war der Ausgang des Spieles egal.
    So erschien es mir.
    Man ist anspruchslos geworden... aber der Sieg heute war verdient. Punkt.
     
  34. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Verdienter Sieg der zeigt, wir koennen gegen die oberen Fuenf gewinnen.
     
    MRBIG gefällt das.
  35. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also ich habe von der ersten bis zur Neunzigern eine gleichbleibende kämpferische Leistung gesehen.
    In dieser Liga kommt es neben dem kämpferischen Einsatz auch und vor allem auf das Spielglück an. Ich erinnere an unser Spiel gegen Dresden.
    Es wäre toll sich wieder eine spielerische Dominanz anzueignen wie unter Lieberknecht aber so ist mir nicht bange.
    Davon abgesehen konnten wir heute nicht verlieren weil wir mit Doppeljander gespielt haben, laut Magenta Sport
     

    Anhänge:

    Legetix, Wedaukicker und ShortyDU gefällt das.
  36. Holsteiner66

    Holsteiner66 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Bad Segeberg
    Supi unsere Jungs, aber das Schönste?.... nach dem Gegentor sind sie diesmal nicht eingefallen wie ein Kartenhaus, was für ein Fortschritt. Aber was machen Wiesbaden ab der 20. Minute? Oh, da wär hier die Hölle los. Da kam garnichts mehr. Wie dieser Verein oben steht und 2te Liga spielte, konnte er heute gegen den MSV nicht beweisen. Der MSV beweist aber gerade in diesem Portal, das was es ist. Manchmal toll... Meistens.... Du siegst in Wiesbaden und beide wissen.... Amateure
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach zuletzt viel "berechtigter " Kritik, muss man diesmal ein kollektives Lob aussprechen.
    Der Sieg aufgrund der Vielzahl an Chancen absolut verdient.
    Hoffentlich kann die Mannschaft die Leistung im wichtigen Heimspiel gegen Bayreuth wiederholen.
     
    Phelan, Thorgrim79, Trainer und 12 anderen gefällt das.
  38. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Wehen hätte sich nicht beschweren können wenn die schon 1-2 Tore in der 1. Halbzeit gefangen hätte, dachte nicht das wir da drei Punkte mitnehmen!
    Drei Punkte wat will man mehr, aber Feltscher kannste ja total knicken!
    Endlich ein entspanntes Wochenende! Vielen Dank und Amen!
     
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Verein verstehe ich schon lange nicht mehr.
    Mannschaft und Trainer verstehe ich auch nicht.
    Gestern in Wiesbaden gewonnen...passt aber zum MSV.
    Wann sind die Aufstiegsshirts im Verkauf?
     
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was ich richtig geil fand, war die Geilheit ein Gegentor zu verhindern!
    Ein Basti Mai der durch 2 Gegenspieler durchfliegt und den Ball nach vorne grätscht, ein Jander der am Boden liegend mit dem Kopf vorraus klärt, die ganzen Bakalorz Balleroberungen im Vollsprint oder Senger der sich in jedem Ball reingeworfen hat.
    Genau die Aktionen haben mich emotional so abgeholt, dass ich teilweise aufgesprungen bin und es wie ein geschossenes Tor abgefeiert habe.
    Großen Respekt vor dieser kämpferischen Leistung.
     
  41. BeachBoy

    BeachBoy Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1,268
    Ort:
    Scharbeutz-Haffkrug
    Sehr schöner, weil unerwarteter 6 Punkte Doppelwumms für den MSV in Liga 1 und 3 :zebra-herz: :hu:

    Gerne mehr davon - das Wochenende ist auf jeden Fall schon gerettet :wein:
     
  42. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Wirklich stark. Zweites Tor ein Tor des Willens, und das von Pusch, der in den letzten Spielen oft enttäuscht hat!

    Wo wir wirklich dran arbeiten müssen, ist die Chancenverwertung. Stoppels und Aziz‘ Chancen in der HZ1 müssen ein Tor sein.
    Das Spiel muss eigentlich 1-4/1-5 ausgehen.
    Trotzdem ein überlegener Sieg!
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,452
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wat habe ich vorher gesagt? Bin wieder wie im Januar unterwegs wie diesmal und wieder ein Auswärtssieg in Wiesbaden. Jetzt habe ich ein Problem da ich jetzt immer weg fahren muss wenn die da spielen...
     
    Streifenlily und Zebraline gefällt das.
  44. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,144
    Ort:
    Wedau
    Sowas haben sich irgendwelche studierten Marketingstrategen an ihren Mac Book bei nem Latte Macchiato mit laktosefreier Milch im trendigen Szenecafè ausgedacht.
    Einzugsgebiet analysieren, dieses befragen, Chancen ausloten, keine Chance gegen die Großen aus der Nachbarschaft (Mainz, SGE, Darmstadt, Offenbach), ok, hassen tut uns aufgrund fehlender Tradition/Rivalität auch niemand, dann versuchen wir diese Fans als Zweitverein zu gewinnen. Absolut peinlich für die treuen "Erstfans" (von denen WW natürlich auch nicht so viele hat). Aber man muss bei so Vereinen wie WW auch bedenken, dass sie viele "junge" Fans haben und nicht so von der Tradition zehren wie wir.
    Ohne unseren erfolgreichen Jahre, die viele von uns mit dem MSV-Virus infiziert und unseren Nachwuchs sozialisiert hat, würden wir mit dem Fußball der letzten Jahre doch auch vor 4000 Zuschauern spielen...

    Sehe ich auch so. Die Tore haben die Wahrnehmung etwas verzerrt. Auch die Expected Goals sind nicht unähnlich zu den letzten erfolgloseren Spielen. Gekämpft haben die Jungs bis auf wenige Phasen eigentlich die ganze Saison und Chancen gab es die letzten Wochen auch vereinzelt. Wenn man dann noch bedenkt, was WW liegen gelassen hat und wie unsere Tore gefallen sind, waren die Unterschiede nicht sooo dramatisch wie das Ergebnis. Auf jeden Fall kann man die Frage "Wieso nicht immer so?" damit beantwortem, dass es doch eigentlich (fast) so wie immer war, wir nur das Spielglück dieses Mal auf unserer Seite hatten (was nicht heißt, dass der Sieg unverdient war).

    Unsere Chancen und Tore sind alle aus dem Umschalten und langen Bällen entstanden. Ich möchte das nicht verurteilen, aber uns muss bewusst sein, dass wir solche Tore nur schießen können, wenn der Gegner uns das anbietet. Also flach in unser Pressing reinspielt (und dann so unsauber ist, dass wir die Bälle erobern können), sowie uns hoch anläuft und sich mit einem langen Ball überspielen lässt.

    Skuril auch: Beim ersten Tor kann Aziz den Ball runterpflücken und auf Stoppel legen. Da hat WW einfach gepennt. Beim zweiten Tor sind sie dann näher an Aziz, vergessen aber die Durchsicherung. Wir haben also immer genau das bespielt, was WW gerade nicht gemacht hat. Sowas klappt auch nicht immer. Manchmal sind es halt Nuancen die ein Spiel entscheiden. Oder einfach die vielen Ausfälle und daraus entstandenden Abstimmungsprobleme in der Dreierkette von WW ;)

    Grundsätzlich liegt uns (damit meine ich die Kaderstruktur und Trainer Ziegner) sowieso das reaktive Spiel mehr. Gut kollektiv verteidigen, Fußball arbeiten, Pressen, Umschalten, Kontern, zur Not lang bolzen, Bälle einsammeln und dann schnell Richtung Box.
    Ziegner gestern in meinen Augen auch mit einem passenden Matchplan. Die Viererkette wurde flacher gespielt, um die Winger von WW beim Spielaufbau rauszulocken, so dass WW nur noch zu dritt in der letzten Linie stand, Ajani und Stoppel haben dann oft die Räume hinter den Wingern gesucht.

    Vorne wurde aus dem Zentrum heraus mannorientiert auf die Dreierkette angelaufen, auch im Mittelfeld gab es klare Zuordnungen, die gerade Baka immer wieder zum Zupacken genutzt hat. Unsere AVs haben meist die letzte Linie gestärkt und sind nur situativ auf die Winger von WW geschoben. So hatten wir trotz des hohen Anlaufens eine akzeptable Rückraumabsicherung, die natürlich auch von der Zweikampfstärke von Mai und Senger zusammengehalten wurde. Trotzdem gab es einige Situation - vor allem in den ersten 20 Minuten - die auch ins Auge hätten gehen können. In Sechzig oder Elversberg haben wir aus ganz ähnlichen Umständen die Dinger reinbekommen.

    Wie Ziegner und Heskamp schon vor dem Spiel sagten, war es wichtig, mal 1:0 in Führung zu gehen. So konnten wir uns dann aus einer eher abwartenderen Position auf das gemeinsame Verteidigen konzentrieren. Kauczinski sprach dann in der PK davon, dass WW nach dem 0:2 viel kombinieren musste, was ihnen auch nicht so liegt wie anderen Top-Teams. WW ist halt auch eine Pressing- und Umschaltmannschaft, was man auch in der Phase um die 30 Minute herum gemerkt hat, als sie immer wieder leichte Fehler machten und wir das zum Erobern und Kontern nutzten und uns so Spielanteile sichern und Chancen erarbeiteten konnten. Im Endeffekt hat Ziegner das Duell auch auf taktischer Ebene gegen Kauczinski gewonnen.

    Interessant und erwähnenswert war sicherlich, dass Ajani und Stoppel auf der "falschen" Seite spielten. Ich vermute, das hatte vor allem defensive Gründe. Mogultay wollte Ziegner nicht mit Stoppel alleine lassen und stellte den defensiv starken Ajani deswegen auf dessen Seite. So hatten wir auf jeder Seite einen physisch starken Part und einen Zocker. Trotzdem gab es auch offensiv ein bisschen Mehrwert. Stoppel hat immerhin mit seinem starken Fuß ein Tor vorbereitet, eines geschossen (das wäre in der Form von links nicht gegangen), Ajani hat zwei gute Chancen von Aziz und Stoppel vorbereitet. Vielleicht wollte man damit auch WW ein bisschen überraschen. Hätte gerne gesehen, dass man Ziegner dazu auf der PK befragt. War aber nicht...

    Trotzdem ein schönes Gefühl, nach der Unruhe der letzten Tage mit einem Dreier etwas Druck vom Kessel zu bekommen. Ich denke weiterhin, dass Trainer und Mannschaft gut genug für einen soliden Mittelfeldplatz sind, wenn Ziegner die Mannschaft nicht irgendwann verliert (wozu es bis jetzt aber noch keine Anzeichen gibt). Übrigens: Ekene gestern nicht im Kader. Frey und Hettwer trotz fünf Wechseln nicht eingewechselt. Der Konkurrenzdruck ist da und wird den Zebras hoffentlich Beine machen und Ziegner helfen, die Intensität im Training hochzuhalten. Es ist ja auch nicht so, dass Ziegner nur seine Lieblinge spielen lässt. Im Gegenteil. Jeder bekommt immer wieder seine Chancen. Die Einwechslung von Pusch kam für mich durchaus überraschend. Trotzdem hat sie sich ausgezahlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,962
    So ein wichtiger Sieg!

    Ich habe das Spiel aus Gründen erst spät am Abend re-live sehen können und was ich gesehen habe, hat mir gefallen.

    Ein kollektiver Kampf von Nummer 1-11 und ein erarbeiteter Sieg des Willens.

    Genau so kann es nur gehen, alle gemeinsam! Glückwunsch!

    Allerdings frage ich mich auch, warum nicht immer so?
     
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wie ein User vorher schrieb „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!“

    Denke, dass das Spiel gestern etwas negativen Druck aus dem Kessel gelassen hat, aber noch lange nicht reicht, um Euphorie zu wecken.
    Aber ich denke die Provokationen helfen :jokes66:
     
  47. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Wenn umarmt er da?
     
    ShortyDU gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Am Rande: In der Pause waren zuerst drei Spieler draußen, denen man ihre mittlere Begeisterung durchaus ansah, aber das ist für mich in diesem Moment in Ordnung, als sich das Eckle füllte stieg die Stimmung dann wirklich zusehendst, Stierlin, Frey da ganz vorne mit dabei, und am Schluss war dann richtig Spaß und Zug drin. Schön zu sehen - wie ich eh ein absoluter Fan des Pauseneckles bin, weil Du da immer wieder siehst, was die Jungs ALLE am Ball können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
    Diplom-Zebra und Schimanski gefällt das.
  49. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    882
    Nanana, nicht alle Marketingstrategen sind böse.
     
    yogi, FalkenseeZebra, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  50. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das war wirklich mal schön anzusehen, Ajani mal mit guten Zuspielen, Aziz läuferisch gut und mit einigen Abschlüssen. Alles in allem eine runde Mannschaftsleistung aus der keiner richtig abfiel. Ich war gespannt auf die Analyse von Schimanski, was anders war - danke dafür - nämlich gar nicht so viel, sondern vor allem, dass wir im Spielverlauf unsere Stärken ausspielen konnten und auch mal das nötige Spielglück hatten. Vielleicht bekommen wir die Saison ja doch einigermaßen sorgenfrei durch. Das Bayreuth Spiel wird sicher ein wichtiges
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden