UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Block D, 22 Oktober 2020.

  1. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich finde den Gedanken schon furchtbar , Leipzig , Leverkusen oder Dortmund im CL Finale zu sehen .
    Geschweige das die es auch noch gewinnen würden ...
     
    Dennisdu und ze1970bra gefällt das.
  2. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Sehe ich anders...ein bissken Patriotismus darfs schon sein. Wenn eine deutsche Mannschaft den Henkelpott holt ist es mir egal aus welchem Städtchen die kommt.

    Aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.
     
    zebresse, Ernie und Thailand gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Außer Leipzig!:jokes4:
     
    Ramboo0o, Toni02, bomber und 7 anderen gefällt das.
  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Oder Dortmund! :jokes4:
     
    Phelan und Sebastian gefällt das.
  5. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Oder Bayern upload_2022-10-15_10-30-46.gif
     
    Phelan, alex22du, Mario und 2 anderen gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich drücke international der SGE die Daumen, ansonsten ist mir der Rest, mehr oder weniger, kackegal! Führt auch regelmäßig zu hitzigen Diskussionen mit einem Arbeitskollegen (BMG-Fan) der international u. a. auch zu den Dosen oder sogar den Ziegen hält. Kann ich persönlich nicht ansatzweise nachvollziehen, da steht mir meine Abneigung denen gegenüber einfach im Weg. Und das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern!!!
     
    Blue Bally gefällt das.
  7. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ach Lautern, :kacke:, Essen, Fortuna wären auch ok? o.O Näh, sollen die sich den Bumms sonst wo hinschmieren. Ich freue mich übere jede Niederlage deutscher Mannschaften. :D
     
    meidericher85 gefällt das.
  8. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Bevor ich den Bayern oder ähnlichen Unsympathen die Daumen drücke, schneide ich mir die Dinger lieber ab.
    Ich kann die Seppels mein ganzes Leben lang nicht leiden, da gönne ich denen international rein gar nix.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dieser radikale Klassiker im Stil vom unstrittig besten Lied, das die sowieso überschätzten Hosen je gemacht haben, verdient es, geliked zu werden. Allein aus Traditionsgefühl. Come on Leute, wir sind immer noch im Bayern-Hater-Stammland, hier im Westen. Von mir aus kann man ja gegen alle anderen auch noch sein - aber Bayern muss, oder!?

    Ich feier dich jedenfalls, Mario, wie die jungen Leute von heute sagen würden!
     
    Mario gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Im übrigen ist für mich die CL immer noch so eine Art von Oase, wo ich mir mal keine Sorgen machen muß, sondern einfach fett viel Fussball gucken kann. Deswegen mag ich, wie man da auch Spiele aus reiner Mißgunst gucken kann, oder politisch gesehen total korrupte Konstruktionen wie Barca oder Real trotzdem bewundern. Bei der Hardcore-Realität als MSV-Fan brauchste einfach solche kleinen Fluchten, sonst verlierste noch den Glauben an die Wahrheit und Schönheit des Sports.

    Ich habe gefühlt zwischen Tablettensucht und DAZN zu wählen gehabt, der Kommerz hat vorerst gewonnen..

    Die endlos vielen Leute, die zu Erstligavereinen der ersten Tabellenhälfte stehen, können/müssen sich ja mit der politischen Dimension der CL auseinandersetzen. Ich will mich da einfach nur mit soviel antidepressiven Süssigkeiten vollstopfen, wie möglich, ehrlich gesagt! Und in dem Zusammenhang ist das Ausscheiden vom gerade durch Xavi erneuerten Barca echt ein Schlag auf meine klebrigen, gierigen Pfoten von einem missgünstigen Fussballgott.
     
    Bogati gefällt das.
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Seit 98 können die Bauern gerne in jedem Wettbewerb rausfliegen oder absteigen.

    Ansonsten schaue ich CL einfach nur um -hoffentlich- schönen Fußball zu sehen unter internationaler Leitung, die nicht wegen jedem Scheiss das Spiel unterbricht.
     
    zebresse, Heede und Franz gefällt das.
  12. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Bin gerade beruflich in Frankfurt und hab spontan eine Karte über eine Freundin bekommen und ich muss sagen: Meine Güte wie heftig kann Stimmung in einem Fussballstadion sein?
     
    Gelbschnabel, zebra30, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Glückwunsch an die SGE zum Einzug ins Achtelfinale!
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Jaaaaaaaaaaaaaa

    Die Eintracht schafft es und Zieht ins Achtelfinale ein.
    Was eine Schlussphase mit den Ecken.

    Aber Tottenham mit letzter Aktion in letzter Sekunde doch noch mit dem Siegtreffer und damit dann doch nur zweiter. Das enorm ärgerlich, als Gruppensieger hätte ich nämlich gute Chancen auf Viertelfinale gesehen., so wirds enorm schwer.
     
    Niederrheinzebra, Thailand und Anne Wedau gefällt das.
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Eintracht macht einfach nur Spaß.
    Das vermisse ich bei unseren Zebras leider seit längerem.
    Die zweite HZ war einfach nur bärenstark!
     
    Thailand gefällt das.
  16. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Kolo Muani. Den Namen sollte man sich merken.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Herzlichen Glückwunsch Eintracht.
    Sehr geil.
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider bringen sie das "nicht" in der Liga auf die Wiese, wie zuletzt gegen Lüdenscheid.
    Dort haben sie trotz nichtgegebenen Elfer, zig 100%ter verballert und so selber Schuld an der Niederlage.
    Die Adler international und national sind 2 Paar Schuhe.
     
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Aber die Adler bringen seit Jahren gute Leistungen, National und International, daran sieht man auch wie stark unsere 1. Bundesliga ist und wie schwer es ist, an die ganz Großen ran zu kommen.
     
    MHzebra gefällt das.
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Also der Eintracht bei Platz 5 in der Buli als national nicht so toll ansehen, hat schon eine Spur von Humor.
     
    MHzebra, Dennisdu, xantener und 8 anderen gefällt das.
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,347
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Er sagt ja, sie bringen es "nicht" auf die Wiese. Möglicherweise ist das eine ganz spezielle Form der "Ironie", wobei ich mir da "nicht" sicher bin.

    Dieser Beitrag wird "präsentiert" von: https://www.instagram.com/awkward_anfuehrungszeichen/?hl=de

    Weitermachen :jawoll:

    Heute übrigens weitere spannende Gruppenkonstellationen, mit etwas Glück erwischt es die RaBaSpotisten noch, und in der Gruppe mit Chelsea, Milan, Zagreb und RaBaSpo-Österreich ist auch noch alles drin.

    Es könnte ein "spannender" Fußballabend werden!
     
    Knüüüf und MSV02Duisburg gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, ich denke das Anspruchsdenken in Frankfurt geht schon in Richtung Top-4 und CL-Quali.
    Da sind sie jetzt 5.ter und mit Dosen-Leipzig steht ein weiterer Gegner direkt hinter ihnen in Schlagdistanz.
    Ich glaube wer Frankfurt als Underdog da oben ansieht, der liegt glaube ich auch ein wenig falsch.
    Frankfurt möchte schon und gehört auch zu den CL-Anwärtern, ohne Humor!
    Die Heimniederlagen gegen Bayern mit 1-6 und jetzt gegen Lüdenscheid tun den Adlern schon sehr weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
  23. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Ich denke auch, dass Frankfurt inzwischen zur Top 5 der Liga gehört, aber mit diesen beiden Niederlagen kann die Eintracht glaube ich ganz gut leben.

    Weh tut den Frankfurtern ein 0:3 gegen Bochum oder ein 0:1 gegen Wolfsburg. Gegen Bayern kann jeder mal unter die Räder geraten und Dortmund hat nominell einfach den zweitstärksten Kader. Grade in Anbetracht der Doppel-, bzw. Dreifachbelastung sind die Leistungen der Eintracht in allen Wettbewerben entweder herausragend oder mindestens mehr als solide.
     
    BillieJoe und Blue Bally gefällt das.
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Eintracht möchte sich international etablieren. Nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu manchen Träumern weiß man da schon ganz gut, dass Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen im Normalfall nicht zu erreichen sind. Dazu gesellen sich dann Hoffenheim, Wolfsburg, Mönchengladbach und die Eintracht plus die ein oder andere jährliche Überraschungsmannschaft. Also dann von ChampL wünschen zu sprechen, macht das Ganze noch abenteuerlich.
     
    MHzebra, Blue Bally, xantener und 2 anderen gefällt das.
  25. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Dortmund klar beherrscht. Die meisten Tore nach den Bayern in der Liga erzielt.
    Oben dabei. Ich denke, sie bringen es genauso gut wie in Europa auf die Wiese. Letzte Rückrunde war das so. Denn da war abzusehen, man kann großes erreichen. Die Liga wurde dann quasi abgeschenkt.
     
  26. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Der in Marseille am Hals lebensgefährlich verletzte Frankfurt-Fan ist auf dem Weg der Besserung, es wird aber lang und steinig.

    Der Täter ist geständig und identifiziert, es wird wegen versuchtem Mord ermittelt:

     
    MSV-Supporter, dusi33, Bogati und 8 anderen gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Weltenbummler: Da fehlen einem echt die Worte. Und hoffentlich wird der Eintracht- Fan wieder vollständig gesund. Ich drücke ihm diesbezüglich die Daumen.
     
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Schon krass, ich drücke ihm auch die Daumen, dass die Genesung voran schreitet.
     
    MSV-Supporter und ze1970bra gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Rechte ab 2024/25: DAZN sichert sich noch mehr Champions League | Sport | BILD.de

    dann werde ich wohl nichts mehr gucken können betrifft ja auch die Champions League der Frauen wo DAZN ab nächste Saison auch nicht mehr frei empfangbar auf den youtube Kanälen überträgt.

    Als Amazon prime Kunde krieg ich dann für 8,99 im Monat zusätzlich zur portofreien Lieferung ein Champions League Spiel am Dienstag ...

    Eine gewisse Sichtbarkeit der Spiele ist wohl nicht mehr von Nöten da wird so genug Geld verdient !
     
  30. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    @Emmericher

    Ich glaube du gehörst, genau wie ich, zu einer aussterbenden Rasse. Ich sehe es ja am eigenen Nachwuchs, drei Kids zwischen 18 und 21, da schaut keiner mehr normales Fernsehprogramm. Da wird nur noch gestreamt, egal ob Disney, Netflix, Amazon oder DAZN. Vielfach werden die Accounts halt auch mit mehreren Leuten geteilt. Was ARD/ ZDF oder RTL free da zeigen interessiert da keinen.
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Trotz aller Abneigung habe ich mir gestern Abend PSG-Bayern reingetan. Im Spiel gegen Paris bin ich sogar noch für die Bayern und was soll ich sagen, der Sieg war am Ende dann doch verdient. Erste Halbzeit PSG sehr Defensiv und ohne Torchance (irgendwann nach der 1 Halbzeit lag der x-Wert bei 0,08) nach der Einwechslung von Mbappe kam von Paris dann mehr und bei 15-20 Minuten mehr Spielzeit wäre denen auch denke das Tor gelungen. Vom Zwerg und Schwalbenkönig war aber nichts zu sehen, aber einen 16-jährigen bei einem Kader wie von PSG starten zu lassen. Das Zeigt welches Talent das sein muss.
    Das Rückspiel wird aber ganz schwer. Mbappe ist bis dahin wieder ganz fit und die Sperre von Pavard, lässt in der defensive wenig Spielraum. Ich denke da werden die Pariser auch offensiver auftreten als gestern.
    Heute drücke ich noch den Majas gegen Chelsea die Daumen, da deren Transfergebaren, einfach alle Unsymapthie überdeckt.
     
    Toni02 und Block D gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann ja über Geld-Liga denken was man will.
    Doch gestern Abend hat sich das gucken gelohnt.
    Die Bazis mit nem bärenstarkem Auftritt, bis der Mbappe eingewechselt wurde.
    Danach war es ein anderes Spiel und zeigt die außergewöhnliche Klasse dieses Spielers.
    Der kann im Rückspiel alleine alles wieder auf links drehen.
    Die Bayern werden ihn ausschalten müssen, ob das funktioniert?
     
    Blue1902, Dennisdu, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Wie der Kommentator gestern schon andeutete!

    Man merkt direkt das mit Mbappe ne andere Offfnsiklasse aufs Feld kommt,obwohl Messi und Neymar gespielt haben!

    Das sagt doch schon alles....
     
    Heede gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Bayern wissen doch wie man Unterschiedsspieler des Gegners ausschaltet... :boris: Und wenn es an der Seitenlinie ist...
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Das Spiel der Majas gegen Chelsea war durchaus unterhaltsam, am Ende muss sich Dortmund aber bei Kobel bedanken das man sich nicht 2-3 Tore fängt. Aber was war das bitte für ein Sololauf von Adeyemi :boris: , nach schwacher Hinrunde scheint er sich nach den ersten Spielen der Rückrunde langsam zu finden. Erwarte im Rückspiel ein ähnliches Chancenplus bei Chelsea und bis dahin ist vielleicht auf Potter (Nicht Harry) Geschichte.

    Hier nochmal das Tor (schon ab Minute 3.05) schauen, lohnt sich wirklich

     
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Einfach ein tolles Tor, das muß man anerkennen.
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Mist. Ein 0:2 und ein (für mich klar zu unrecht) rotgesperrter Kolo Muani, machen ein weiterkommen schon mehr als schwer. Traue das der Eintracht zwar zu, aber Neapel momentan vielleicht die beste Mannschaft in Europa, daher habe ich wenig Hoffnung. Aber die Adler werden da richtig Radau machen.
    Anfangs getragen von der Stimmung sah das eigentlich richtig gut aus und nach dem gehalten Elfmeter dachte ich das wäre ein Zeichen, leider kam dann nach dem Tor von Oshimen nicht mehr viel. Aber der und der georgische Maradonna, einfach geile Kicker :boris:. Aber nur fast so geil wie die Fans der Eintracht, die wegen Brandschutzbestimmungen keine Erlaubnis der Choreo bekommen haben und einfach die komplette Kurve anzünden. Dat war geil.

    Liverpool geht nach 2:0 auch noch 2:5 unter, Real einfach ein Monster was die Champions League angeht.
     
    Mario und Thailand gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Eine gelbe Karte für Kolo Muani wäre der Situation gerecht gewesen.

    In Neapel kann Frankfurt nur noch auf ein kleines Fußballwunder hoffen.

    Liverpool wird nach einer 2:0-Führung mit einer 2:5-Niederlage in die Mannschaftskabine geschickt.

    Die höchste Heimniederlage im europäischen Wettbewerb überhaupt.

    Ich befürchte, dass Jürgen Klopps Trainerstuhl bei den Reds seit heute nicht mehr fest verankert sein wird.
     
    Mario gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Man muss einfach anerkennen, dass Neapel ohne große Stars einen tollen Fußball spielt und aktuell für Frankfurt eine Hausnummer zu hoch ist.
     
    Anne Wedau und Mario gefällt das.
  40. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Auf Anweisung des italienischen Innenministeriums erhält Eintracht Frankfurt keine Gästetickets für das Championsleague Spiel gegen den SSC Neapel. Das Kontigent von 2700 Karten welches der Eintracht normalerweise zur Verfügung stände, darf nicht verkauft werden. Quelle Sport1.de

    https://www.sport1.de/fussball/cham...rm&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

    War zu erwarten nach dem die Eintracht Fans in der Vorrunde die Auswärtsstadien dominiert haben und Neapelfans nach dem Hinspiel verprügelt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2023
  41. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Das wird bestimmt für mehr Sicherheit in Neapel sorgen.
     
  42. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Wenn die italienischen Vereine und Behörden nicht in der Lage sind die Sicherheit der Stadionbesucher zu gewährleisten, sollten sie vielleicht darüber nachdenken, ob die internationalen Wettbewerbe noch das Richtige für sie sind.
     
  43. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Alternativ sollte die UEFA darüber nachdenken, ob italienische Vereine so noch geeignete Teilnehmer für europäische Wettbewerbe sind.
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Es soll womöglich auch ein Aufenthaltsverbot für Deutsche Staatsbürger in der Stadt Neapel ausgesprochen werden.
     
  45. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie die UEFA reagieren wird. Das wird noch lustig.
     
  46. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Denke das die UEFA da gar nicht reagieren wird. Maximal ein Statement: 'Bedauern und verurteilen wir, sind aber leider machtlos.'
    Da will sich doch keiner mit den Italienern anlegen. Der eine oder andere Funktionär wird sogar heimlich zustimmen, denen noch das 1/4 Finale der EuroLeague in Erinnerung ist. 30000 Frankfurter in Barcelona... um Gottes willen. Welche Risiken so etwas birgt, könnten ja mehr Gegnerfans kommen als das eigene Team hat..... und das Zünglein an der Waage spielen.
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, dann müsste man wohl auch über Frankreich nachdenken.
    Denn was da im letzten Jahr in Marseille zwischen Frankfurt und denen abging?!
    PyroTechnik direkt in Blöcke geschossen (von Frankfurter Seite) und Ausschreitungen vor und nach dem Spiel in der Stadt mit Verletzten.
    Manchmal müssen Verantwortliche auch Konsequenzen ziehen, wenn es immer wieder knallt.
    Das kann man kritsieren, aber die "Fans" müssen eben auch ihren Anteil an friedlichen Spielen beibringen.
    Dieses scheint aber nicht oft zu funktionieren.
    Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von Leuten stecken, die für die Sicherheit rund um solche Spiele verantwortlich sind.
    Es ist ein schwieriges Thema, wo es wohl nie "allen" recht gemacht werden kann.
     
  48. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Dann wird halt die Stadt "besichtigt". Wird sich vollumfänglich eh nicht vermeiden lassen.
    Ob das dann sicherer ist, sei mal dahingestellt.
     
    HempelHolger und Fliegenfranz gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  50. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Ersatzweise hat Freiburg auf die Schnelle ein Public Viewing im SC Stadion organisiert, die Teilnehmerzahl wurde aber auf 7000 begrenzt, die Karten dafür waren bereits nach wenigen Stunden vergriffen.
    https://www.scfreiburg.com/aktuell/...public-viewing-gegen-turin-karten-vergriffen/

    Frankfurt hat es zum CL Rückspiel in Neapel noch härter erwischt und es dürfen offenbar gar keine SGE Fans ins Stadion.
    https://www.kicker.de/eintracht-muss-in-neapel-offenbar-ohne-fans-auskommen-940838/artikel
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden