Werdet Mitglied bei den MSV Amateuren!

Dieses Thema im Forum "MSV Amateur-Fanmannschaft" wurde erstellt von MSV Amateure, 3 November 2022.

  1. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3,824
    So Leute, es ist endlich soweit!

    Ab sofort habt ihr die Möglichkeit Mitglied bei den MSV Amateuren zu werden und uns damit zu unterstützen.

    Alle weiteren Informationen dazu sowie die passenden Mitgliedsanträge findet ihr unter www.msvamateure.de

    Wir freuen uns tierisch auf euch! :boris:
     
    Plato, Gast07, Menthi und 24 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kurze Frage. Ihr seit doch Teil des Vereins oder? Da bin ich schon Mitglied. Kann man mich dann nicht auf eure Abteilung umbuchen?
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Antrag unterwegs :hu:
     
    Generation Blue, Andi, Mario und 2 anderen gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Aber natürlich geht das.
    Wie genau das funktioniert, steht natürlich auf der Homepage ;)

    Klick mich an
     
    Ziggi, Riedzebra, Dr.Ball und 2 anderen gefällt das.
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bin ja nicht schon in genügend Vereinen oder Mannschaften Mitglied, deshalb kommt es auf eine Mitgliedschaft mehr oder weniger auch nicht an. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2022
    esteban, Mario, Generation Blue und 2 anderen gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das schöne ist, es ist ja kein neuer Verein, sondern man wird nur bei uns zugeordnet. "Mitglied werden" ist nur verständlicher.
    Und wenn der MSV generell neue Mitglieder dadurch gewinnt, ist ja alles super und genau in unserem Sinne :-) .
     
  7. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Antrag ist grade raus :)
     
    Matze und Generation Blue gefällt das.
  8. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Es gibt morgen auch einen entsprechenden Infostand im Stadion wurde grad bestätigt.
     
    Ziggi, Dr.Ball, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Unterschriebene Antragsdokumentation ist dem Postbüro zur Weiterverarbeitung übergeben worden :jawoll:

    Weiter, immer weiter! :polonäse:
     
    Ziggi, Generation Blue und Matze gefällt das.
  10. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe hier anscheinend echt die letzten Tage zu viel gelesen, hatte grade das Wort Polit Büro gelesen.
     
    Ziggi, Menthi, esteban und 4 anderen gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das Politbüro hat den Antrag selbstredend vorher auf korrekte Ausfüllung geprüft!
     
    Ziggi, Don Zebro, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  12. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Mitgliedschaftsanträge sind raus. Ist meine erste Mitgliedschaft beim MSV. Das zeigt, was es bewirkt, wenn der Verein Faneinsatz zulässt und untertstützt. Danke für euer Engagement und das coole Projekt!
     
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Werde den Antrag nächste Woche ausfüllen, aber mal ne Frage:

    Geht es auch unbürokratisch mit nem Dauerauftrag pro Monat + Beitrag seiner Wahl ? Oder ist das steuerrechtlich etc. zu kompliziert?
     
  14. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3,824
    Da wir möglichst alle Informationen mit allen teilen und sichtbar machen wollen, stellen wir euch im folgenden unser Mitglieder-Willkommensschreiben und den Abteilungsausweis vor.
    Wir haben uns bewusst für einen exotischen Ausweis aus Holz entschieden.
    Wer also auch so ein Exemplar haben möchte, der wird am besten jetzt Mitglied beim MSV und lässt sich zusätzlich den Amateuren zuordnen. Bestandsmitglieder müssen sich nur uns zuordnen lassen.
    Alle Informationen zur Mitgliedschaft unter https://www.msvamateure.de/mitgliedschaft/ . Schreiben.JPG Ausweis.jpg
     
    Fran Zie, ToMEz, Matze und 11 anderen gefällt das.
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Freue mich schon auf die post :)
     
    Elias und Hugues gefällt das.
  16. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    6,442
    Ort:
    Velbert
    Da ich diesem Projekt sehr interessiert zuschaue, habe ich mir auch mal einen Ruck gegeben und meinen Mitgliedschafts-Antrag ausgedruckt.

    Werde ich euch die Tage zukommen lassen und das eine oder andere Mal auch den Spielen eurer Amateure zuschauen. Muss mich ja überzeugen, ob @ToMEz es immer noch drauf hat oder ob auch da der Lack langsam abblättert. :D
     
    Matze, yogi, Generation Blue und 6 anderen gefällt das.
  17. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Ich hab mal den Link zu den Infos der Zuordnung eines bestehenden Migliedes geklickt.
    Da heisst es das eine Umlage von 20 Euro eingezogen wird, der Jahres Beitrag beim Verein bleibt.
    Verwirrt mich etwas, der Begriff Umlage impliziert das dies aus dem Beitrag des Vereins abgezweigt wird.
    Wenn der Betrag 20 Euro von meinem Konto eingezogen wird , dann ist das ein zusätzlicher Beitrag.
    Würde an meiner Entscheidung nichts ändern, möchte das aber verstehen.
     
  18. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    FAQ - MSV Duisburg Amateure
    Von Beginn an war klar, dass der Stammverein bzw. die Fußballabteilung des e.V. durch das epische Projekt nicht (zusätzlich) belastet werden (sollen), deshalb eine zusätzliche, jährliche Umlage, die mE pro Saison eingezogen wird - Umlage deshalb, weil kein Mitgliedsbeitrag.
    @MSV Amateure - gehe ich Recht?
     
    Matze, Andi und Blue Bally gefällt das.
  19. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3,824
    Korrekt, der Beitrag bleibt beim Hauptverein, obwohl er uns zustehen würde. Wir erheben als Abteilung eine jährliche Umlage von 20 Euro.
     
    Bergheimer-Mühle, Andi und Hugues gefällt das.
  20. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Okay danke für die Klarstellung. Ich verwende den Begriff 'Umlage' anders. Für mich ist das ein zusätzlicher Beitrag. Die Logik den Verein nicht zu belasten wollen, verstehe ich.
     
  21. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Da kann gar nichts mehr abblättern. Wir reden hier von keinem Körper mehr, sondern von einer Ruine :D

    Freue mich sehr über deine Mitgliedschaft!
     
    esteban, Skorpion, Matze und 5 anderen gefällt das.
  22. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    6,442
    Ort:
    Velbert
    Sehr nett von Dir, meine Erwartungen an Dich direkt mal runterzuschrauben. So kann ich dann auch nicht enttäuscht werden. :brueller:
     
  23. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    6,442
    Ort:
    Velbert

    So, manchmal dauert es länger weil immer irgendwas dazwischen kommt, aber wer mich kennt, der weiß: ich halte mein Wort und bin dann in Kürze wieder ein stolzes Teil der Zebra-Familie, insbesondere der Amateure. :)

    Mitgliedsantäge für MSV und Amateure sind soeben per E-Mail rausgegangen.

    Beiträge dürfen abgebucht werden und von dem Geld könnt Ihr noch so ne schwarze Perle für vorne drin oder so nen knallharten Knochenbrecher-Schotten für hinten verpflichten. :huhu:

    Ach nee, Ihr gebt ja kein Geld für Spieler aus. Dann trinkt euch ein leckeres Köpi. :jokes66:
     
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Jeder €uro fließt in den Spielbetrieb. ;)
    Danke für deinen Beitrag :jokes66:
     
  25. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Heute habe ich den Mitgliedaausweis im Briefkasten gehabt. Das ist ja mal ein cooles Teil. Gefällt mir sehr gut! Danke!
     
    Plato, Elias, Headbang und 5 anderen gefällt das.
  26. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Heute habe ich den Mitgliedsausweis im Briefkasten gehabt. Das ist ja mal ein cooles Teil. Gefällt mir sehr gut! Danke!
    :D
     
  27. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    hab meinen mitgliedsantrag beim ersten spiel in walsum abgegeben wann wird der beitrag abgebucht für die amateure
     
  28. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Mal hoch damit
    Heute könnt ihr beim Heimspiel gegen TuRa88 Mitglied vom MSV (falls ihr es noch nicht seid) sowie Mitglied der Amateure werden
    Anträge gibt es vor Ort

    Also „wer will nochmal wer hat noch nicht“

    # gloryamateure
     
    d.friedel, Bierchen, Elias und 8 anderen gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Kurz und knapp:

    Um Mitglied in der Abteilung der Amateure zu werden, muss man auch Mitglied beim MSV Duisburg sein, bzw. zeitgleich werden.

    Neben dem normalen Mitgliedsbeitrag beim MSV zahlt ihr nur 20€ zzgl. pro Jahr für die Amateure.

    Damit helft ihr der Abteilung ungemein, da dies eine der wenigen Einnahmen ist die wir überhaupt haben.

    Der Mitgliedsausweis ist übrigens auch sehr geil ;)
     
    d.friedel, Blue Bally, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  30. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Die Amas haben seit heute mindestens 2 neue Mitglieder :sieg:
     
    Bierchen, ToMEz, Elias und 8 anderen gefällt das.
  31. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Der Verein hat seit heute 2 Mitglieder mehr
    Die Amateure sogar 10 Mitglieder

    Eine sehr gute Resonanz, danke für die Unterstützung
     
    Bierchen, ToMEz, ze1970bra und 10 anderen gefällt das.
  32. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Ey ma ehrlich…nur 20 Ocken mehr für Mitglieder des MSV e.V. um diese großartige Mannschaft zu unterstützen?

    Ran an die Anträge und ausfüllen, mehr MSV als mit diesen Jungs geht nicht.
     
    Gast07, Bierchen, Georg+Gisela und 8 anderen gefällt das.
  33. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Falls ich das irgendwo überlesen habe, welchen Grund hat dass, das man gleichzeitig auch Mitglied beim Stammverein sein muss?
    Mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Da wir "nur" eine Abteilung sind und kein eigenständiger Verein, geht es einfach nicht anders.
     
    Gast07, #Dirk#, Matze und 2 anderen gefällt das.
  35. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    6,442
    Ort:
    Velbert
    Weil alles unter dem Dach des e.V. läuft.

    Du füllst zwei Anträge aus, einen für den Hauptverein MSV e.V., der Jahresbeitrag geht voll dorthin (weil die Amateure dem e.V. nicht zur Last fallen wollen).

    Der zweite Antrag ist für die Amateurabteilung, der Du dann auch vom Stammverein zugeordnet wirst. Da werden 20 € pro Jahr fällig, daraus finanziert sich die Amateure-Abteilung.
     
    Elias, Fliegenfranz, Gast07 und 5 anderen gefällt das.
  36. Noby

    Noby Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Rumeln
    Liebe Amateure,

    ihr habt mein Leben verändert,

    ich bin schon immer ein ganz kleiner MSV Fan, ich freue mich für jeden Punkt gewinn, Trauere bei jeder Niederlag.

    Die Amateure haben es geschafft das ich ein Mitgliedsantrag beim MSV ausgefüllt habe, nur um euch zu unterstützen.

    Mitglied der 100x100 Familie bin ich auch dank euch geworden.

    Aber das aller Beste ist, das bei den ganzen Spielen ganz viele tolle Fans kennen lehre und es werden immer mehr.

    Danke an alle Mitwirkenden die es ermöglicht haben diese Mannschaft mit Leben zu füllen.

    Es ist mir eine Ehre euch zu begleiten.

    So ist das Leben von einem ganz kleinen MSV Fan, zu einem Super Treuen MSV Amateure Fan.

    Einfach eine schöne Reise, ich hoffe das diese Reise noch ganz viele tolle Ziele erreicht.

    upload_2023-11-11_22-13-19.png
     
    bodydu, Ricardinho, Blue Bally und 7 anderen gefällt das.
  37. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Mein lieber Noby,
    was für schöne Worten im richtigen Moment.
    Dem möchte ich mich anschließen und besser kann man es garnicht ausdrücken.

    Schön das du dabei bist und ich dich kennenlernen durfte

    auf eine glorreichen Zeit
     
    #Dirk#, Noby und d.friedel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden