Alles nach dem Heimspiel gegen SpVgg Bayreuth (15.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 November 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. defender68

    defender68 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    150
    Wir haben einen Abstiegskonkurrenten auf Abstand gehalten und um zwei Punkte ärmer gemacht. Wir pendeln uns langsam im Mittelfeld ein, daß erklärte Saisonziel. Mehr ist von dieser Truppe nicht zu erwarten, mehr nicht herauszuholen. Tristesse in der dritten Liga, aber das sollte man als gebeutelten MSV Fan ja schon kennen. Trotzdem geht es weiter, weil es Tradition ist. Der Verein, ein jeder von uns ein Teil davon im Laufe seines Fanlebens geworden ist. Ein jeder mit seiner individuellen Geschichte ,seinen erlebten Höhen und Tiefen,die uns überspannend immer wieder zurückkehren lassen.Diese im Kern zutiefste in der Seele brennende Flamme, wird nie erlöschen. Nur das kann die Botschaft an uns Fans sein, das ist unsere Aufgabe. Wir sind und werden immer da sein, wenn viele der Verantwortlichen um und auf dem Platz schön lange sich im Nebel der Geschichte aufgelöst haben! Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren, im unerschüttelichen Glauben, das es wieder besser wird. Niemals aufgeben ⚽
     
    Pawel, Wedaukicker, flocke und 3 anderen gefällt das.
  2. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Lieber Stimmungsblock,
    Zur Zeit ist es sicherlich etwas schwierig die "Normalos" stimmgewaltig mitzunehmen. Dennoch ist ja Potential auf der Nord.
    Aber es ist in meinen Augen eine taktische Fehleinschätzung gewesen, dass der Capo nach der HZ von der 48sten bis zur 58sten Minute 10 Minuten (!) lang "Forza MSV, wir singen nur für Dich" hat singen lassen. Ein Song, den bewiesenermassen die Nord nur unzureichend aufnimmt (ich weiß ihr liebt ihn, für mich schon immer ein nerviger Stimmungskiller).
    Gerade nach der HZ, zurückliegend, auf die Nord spielend, MUSS WAS ANDERES KOMMEN!!!!
    Ihr könnt nicht immer unseren support einfordern und dann die falschen Lieder vorgeben.....

    PS:Insgesamt bin ich Euch natürlich dankbar für Euren Einsatz!
     
    Hardy, Uuuwe, BO911 und 6 anderen gefällt das.
  3. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Wir hatten Gäste aus Bayreuth vor Ort und waren alle mit einem "leistungs"-gerechten Unentschieden zufrieden. Bin nach wie vor dankbar für die bald anstehende WM-Pause. Das war wirklich wieder Fußball zum Abgewöhnen. Ich brauche eine Auszeit.

    Einziger Lichtblick war das Spruchband für unseren werten Diplomaten. Verein und Fans haben dieses Gewese schon viel zu lange still ertragen.
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe nichts vom Spiel mitbekommen, da beruflich in der Schweiz beschäftigt. Nach dem lesen eurer Kommentare bleibt nur noch eines, der positivste Aspekt ist 1 Punkt und nicht verloren. Über den Rest legen wir am besten den Mantel des Schweigens. Der Trainer hat wohl, so meine Interpretation sein “Uebriges” dazu beigetragen dass diese Spiel nicht unbedingt als Erfolg zu bewerten ist.
     
    Block D gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles gut und schön!
    Doch "irgendwann" kommt man mit dem Glauben das es mal besser werden könnte, nicht mehr weiter.
    Jahr für Jahr zuletzt, der gleiche Murks der uns geboten wird.
    Unsereins der schon seit Ende der 60ger zum MSV rennt, erträgt es einfach.
    Doch der Rest ist dabei zu resignieren, oder wie kann man sonst die immer schlechter werdende Stimmung im heimischen Stadion erklären?!
     
  6. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Bei der Spielvereinigung hat man gestern gemerkt, die haben ein Ziel: Punkte sammeln gegen den Abstieg! Wie schon gegen Oldenburg tun wir uns schwer, wenn wir in der vermeintlichen Favoritenrolle sind. Auf sonne Truppe musste halt deine Spielweise im Spiel schnell anpassen! Die haben sich auf uns Top eingestellt. Gefühlt eine Chance führt zum 0:1 . Zu einfach. Die Fichtelgebirgler haben physisch niemals abgebaut, körperlich sehr präsent. Leistung vom Schirri paßte zum Spiel des MSV gestern! Hätte Stoppel spätestens nach 70 min. ausgewechselt und mehr Tempo (Ekene) nach vorne gebracht. Einwechslung Kölle bringt uns den Ausgleich. Freut mich für Niklas, der immer alles gibt. Was Knolli gestern da vorne zu suchen hatte :verzweifelt: ? Mit über 10.000 im Rücken muss mehr kommen, lieber Torsten. Trotz allem Ärger: unsere jungen Talente bekommen Spielzeit. Das ist wichtig für´s Selbstvertrauen. Fazit: es bleibt nach den letzten 2 Spielen ein lachendes und ein weinendes Auge. Männer, bringt uns wieder das Lächeln in unser Gesicht zurück!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    AngermunderMSV und Wedaukicker gefällt das.
  7. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Idee "Knoll" im Sturm?!
    Kann mir dieses gescheiterte Experiment jemand beleuchten?! Am besten der Trainer!
    Stammmässige "Stürmer?" mit König und Ekene auf der Bank und dann kommt die "Defensivpower" Knoll nach langer Verletztung in den Sturm?!
    Da fehlt mir als Laie das Verständnis!

    Ps. ausser Pusch in der Pause wurde kein Offensiver eingewechselt!
    Trainer: 3 Punkte Brechstange sieht anders aus!
    Jetzt erstmal Mentalstunden für die nicht eingesetzten Offensivkräfte auf der Bank!
     
    Vorstopper und Tobiasduisburg gefällt das.
  8. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Also mir hat nur noch Fleckstein für Stoppel gefehlt, dann wäre gefühlt die gesamte Defensive auf dem Platz gewesen … frag mich manchmal, was so ein Spieler wie König denkt, wenn er sieht, dass Knoll als Stürmer für Aziz gebracht wird … “Endet so meine kurze Karriere?!” Habe da auch keinen einzigen Impuls gesehen aus guter Sichtposition in Block G. Konnte mir sogar nicht verkneifen mal zu rufen “Jetzt aus starker Defensive den Schlicke schicken …!”

    Aber ich habe auch kein desaströses Spiel gesehen. Habe meine Erwartung auf Klassenerhalt seit Saisonbeginn eingenordet. Für mich war das insgesamt ok, einzig das Ergebnis nervt mich. Wir haben nach Rückstand gepunktet, es wäre aber gegen Bayreuth viel mehr drin gewesen.

    Die Wechsel verstehe ich teilweise nicht, aber gehe davon aus, dass Jander angeschlagen war, Kölle war eine gute Idee, Knoll … keine Ahnung. Michelbrink muss anfangen aus meiner Sicht diese Liga auch körperlich anzunehmen, sonst wird es trotz guten Füßchen ultra schwer für ihn.

    Jetzt Kopf hoch, hoffen das alle fit sind und wir weiter punkten.

    Ich bin dennoch der Meinung, dass Heskamp ruhig mal intensiver über die Kaderplanung im Winter nachdenken kann und auch sollte. Trotz den Rückkehrern kann und darf man manche Personalsituation genauer analysieren.
     
  9. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ein Dank an die bedruckten Fahnendullis auf dem Platz, die eine wochenlange Choreoarbeit mit ihren verkackten scheiss Drecksfahnen vor dem Block torpediert haben, ihr seid Fankultur im Jahre 2022, Applaus!!! Ansonsten der Punkt gegen so einen Gegner natürlich zu wenig, da schmecken die 3 Punkte in Wiesbaden gleich doppelt :bengalonv1:
     
    Luzifer gefällt das.
  10. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich fand auch erst dass Senger da ziemlich orientierungslos aussieht aber wieso hat er da eigentlich bei so ner Flanke 2 Gegenspieler im 16er? Der Spieler der den Kopfball gewinnt műsste Mais Mann gewesen sein
     
  11. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Nicht jammern und motzen sondern einmal Selbstkritik üben!
    Beim nächsten Mal einfach besser organisieren.
     
    Dome8423 und dirk82 gefällt das.
  12. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ein Knipser und ein offensiver Mittelfeldstratege müssen dringend verpflichtet werden. Da klafft jeweils ein gewaltiges Loch!
     
  13. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Ist ja nicht die erste choreo die dadurch schlecht zusehen ist
    Einfach mal bei einer choreo die Fahne unten halten und laufen
    Ist kein hexenwerk....
     
  14. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Jetzt sind es nur noch 4 Punkte, aber einige Rosabrillen denken wir wären noch voll im Soll.
    Träumt weiter.
     
    dirk82 gefällt das.
  15. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Wenn unser Trainer weiterhin meint wir können es uns leisten ohne Mittelstürmer zuspielen,dann sollten einen die Ergebnisse und die Spielweise nicht überraschen.Wir haben einen Mittelstürmer der es völlig verlernt hat wie man sich im Strafraum bewegt.Da können noch tausend Flanken geschlagen werden,Aziz schafft es fast immer falsch zulaufen und wenn er mal richtig steht hat er so große technische Probleme das die Chance auch wieder weg ist.Bei Ajani ist das Problem das die Mannschaft garnicht in der Lage ist seine Stärke,nämlich seine Geschwindigkeit einzusetzen.Wenn Ajani nicht mit Geschwindigkeit kommt ist es für ihn fast unmöglich einen Verteidiger auszuspielen.Vielleicht sollte unser Trainer mal überlegen ob er nicht auf Aussenspieler und auf den eher unbeweglichen Mittelstürmer zu verzichten und stattdessen wir versuchen uns durch die Mitte durchzuspielen.
     
  16. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Ich habe mich gefragt ob man das Spiel der Bayreuther eine Woche zuvor (Spvvg Bayreuth vs 1860 München 1:0) überhaupt analysiert und mit der Mannschaft besprochen hat. Dann hätte man auch sehen können, dass man Bayreuth nicht nach dem derzeitigen Tabellenstand beurteilen darf und dass auch die guten Fussball spielen können.
     
    yogi gefällt das.
  17. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Bis du einer von den Schwenkern? Dann unterhalten wir uns nächstemal gerne, ich komm auch zu euren Fahnen und organisier das mit dir!
     
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich möchte mich mal nicht zum Spiel sondern nur zum drumherum äußern.
    Diesen persönlichen Krieg gegen Andreas Rüttgers, der hier in Forum schon unsägliche Formen angenommen hatte, ins Stadion zu tragen, mit Plakaten die genauso unter die Gürtellinie gingen wie so viele Kommentare zum gleichen Thema hier, fand ich unpassend und :kacke:.
    Hat um mich rum ohnehin niemand verstanden. Ich musste also den Erklärbär geben, obwohl alle Stammgäste im Stadion, nicht aber hier in Forum sind.
    Die Diskussion hier im Forum wurde von Andreas immer konstruktiv und mit Argumenten geführt. Ganz im Gegensatz zur Gegenseite, wo ich überwiegend Schmähungen und kaum Argumente gelesen habe. Bin allerdings auch nach ca. 10.000 Beiträgen ausgestiegen.

    Und warum wird nach unserem Tor nicht mehr der Twist gespielt???
    Hat die Regie gepennt oder wird der jetzt abgeschafft.

    Das der vom Spielverlauf unabhängige Dauersingsang am Samstag wieder die Beteiligung der restlichen Fans eingeschränkt hat, weil die eben nicht so organisiert sind, ist ein leidiges Thema an dem man wohl so schnell nichts ändern wird
    Und alle die jubeln wenn SIL demnächst aussteigt und anschließend unsere Geschäftsführung verdammen, weil es nicht gelungen ist einen adäquaten Ersatz zu finden, der ohne jegliche Ansprüche einfach Geld zuschießt, die werden dann ja bestimmt ihre Alternativen aus der Hinterhand zaubern.
    Ich bin da echt bedient.
     
    Franz, yogi, Jazze und 11 anderen gefällt das.
  19. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Kannste das nochmal so formulieren, dass auch nicht Eingeweihte das verstehen? Interessiert mich tatsächlich.
     
    yogi und Rudi 62 gefällt das.
  20. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ist der Diplomat hier echt rausgeworfen worden? Hab ich das richtig aufgefasst? Ich sehe ihn nicht mehr bei den Usern.
    Ist das der Umgang? Unliebsame Teilnehmer werden entfernt? Starke Leistung!

    Um ganz klar zu sein: mir geht es weder um die eine Meinung, noch um die andere. Werde ich jetzt auch rausgeworfen, weil ich einen Rauswurf blöd finde? Oder wird bald jeder rausgeworfen, weil er Mindermeinungen vertritt?
     
    Knäcke, yogi, Luzifer und 7 anderen gefällt das.
  21. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Grundsätzlich macht es überhaupt keinen Sinn von den "Aufsteigern" zu sprechen. Da diese Bezeichnung ja lediglich den Staus eines Clubs vor der Saion wiederspiegelt.
    Nicht den Ist-Zustand. Den SV Elversberg kann man wohl kaum als "normalen Aufsteiger" klassifizieren (soweit es in Zeiten schnelllebiger Finanzgeschäfte im Fussball, Vereins-Projekte ect., so etwas überhaupt noch gibt). Und gegen die Elversberger haben ja auch schon andere verloren.
    Die Spvgg Bayreuth hat sich in den Wochen zuvor gesteigert und letzte Woche immer hin 1860 mit 1:0 besiegt. Und das gar nicht mal unverdient. Damit will ich unsere eigene Situation nicht beschönigen. Im Gegenteil, die Beispiele Aue, Halle und auch Bayreuth zeigen, dass niemand in die verdammte 4. Liga absteigen will, aus der Du so schnell nicht wieder heraus kommst. Das wird also noch ein sehr harter Abstiegskampf in dieser Saison und der eine oder andere wird wohl auch transfertechnisch noch nachlegen.
    Auf "andere sind zum Glück noch schlechter" sollten wir uns diesmal nicht verlassen.
     
    BillieJoe gefällt das.
  22. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wurde von unserer Journalie bei der PK nach dem Spiel die Knoll Einwechselung eigentlich nochmal hinterfragt?
    Es gibt in meinen Augen keinen einzigen logischen Grund, warum man diesen Wechsel vorgenommen hat.

    Selbst für die Brechstange mit hoch und weit, hätte es bessere Alternativen (König oder Fleckstein) auf der Bank gegeben.

    Das Einzige was ich verstanden hätte, wäre gewesen, wenn man ihn für gefährliche Standards rein gebracht hätte.
    Dann muss man ihn diese aber auch mal schießen lassen. Stoppels letzte Versuche in dem Spiel waren mal wieder eine Frechheit.
     
    Franz gefällt das.
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ja wurde nachgefragt.
    In Ziegners Augen ist Knoll kopfballstark und technisch beschlagen um Bälle fest zu machen.
    Hat dann aber auch eingesehen dass der Schuss nach hinten losging.
     
    yogi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden