Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    george_best gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,520
    Zustimmungen:
    30,848
    Ort:
    Bergheim
    Durfte er noch ausreisen oder wurde er vor dem Stadion „erwartet“?
     
  3. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Die WM nach Katar zu vergeben war falsch, und das war natürlich nur möglich durch Geld, keine Frage das ist ein offenes Geheimnis.
    Aber die M oralkeule sollten wir nicht schwingen, jeder Fan, der die WM guckt, hat die WM nichtr nach Katar gegeben sondern die Fifa. Und Infatinno ist korrupter als Blatter
     
  4. Markymark74

    Markymark74 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    388
    Bin mal gespannt , vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Star zu einem Statement, auf dem Platz oder daneben, herab. Eine eindeutige Geste oder dergleichen . Jetzt kacken die sich wieder ein, ob Neuer diese Binde tragen sollte oder nicht, weil eine gelbe Karte drohen könnte.
    Ich habe zum ersten Mal seit vielen Jahren das Eröffnungsspiel der WM nicht geguckt. Kann verstehen, wenn Leute alles gucken wollen, kann verstehen, wenn Leute boykottieren wollen. Bei mir fehlt irgendwie die Lust, will nicht boykottieren, habe nur keinen Bock.
     
    markus1990 und Carsten gefällt das.
  5. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Das Katar fußballverrückt ist habe ich nie geglaubt, auch wenn manch ein Katarer das gerne so sieht. Das dem auch nicht so ist, beweisen die Ränge im Eröffnungsspiel.

    Leere Ränge in Katar.jpeg

    Leere Ränge! WM-Eröffnungsspiel liefert überraschende Bilder - kicker

    Ein Auszug:
    "So etwas habe ich noch nie gesehen - und das ist meine zehnte Weltmeisterschaft", kommentierte ZDF-Reporter Rethy das Ganze mit drastischen Worten. "Man muss sagen: Es ist einfach keine Fußball-Nation", ergänzte wenig später der als TV-Experte tätige Gladbacher Christoph Kramer - seines Zeichens auch Weltmeister von 2014 - im ZDF: "Da ist gar kein Feuer, da kommt nichts von den Rängen und nichts vom Platz. Das passt irgendwie zum Spiel, dass sich das Stadion relativ schnell geleert hat - ich wäre wahrscheinlich auch früher gegangen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2022
    Ziggi, Gelbschnabel, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
    "Doppelmoral" als Begriff ist auch so ein armes, stets missbrauchtes semantisches Opfer. Wer hat denn den Gasdeal eingefädelt - die Mitglieder, die hier Katar kritisieren etwa?
     
    BoBaBo, ze1970bra, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Unsere ganze wirtschaftliche Potenz beruht auf Rohöl und Erdgas. Saudi-Arabien, China oder Putin-Russland sind ziemlich sicher weit üblere Schurkenstaaten als Katar. Trotzdem müssen wir denen mit Gegen-Wirtschaftsmacht begegnen, so ist die Welt nunmal leider. Den im großen Masstab komplett unbedeutenden Gasdeal mit Katar zur Abmilderung der katastrophalen Unterversorgung, der reinem Notfallhandeln als Folge des Ukraine-Krieges entspringt, als Doppelmoral anzuprangern, setzt ein total schiefes Licht auf die wahre Verhältnismässigkeit. Würden wir mit solchen Leuten keine Geschäfte mehr machen, würde hier in Deutschland nach einer Woche kein Auto mehr fahren, keine Maschine mehr laufen, könnten viele Kinder nicht zur Schule, Menschen nicht im Krankenhaus versorgt werden.

    Aber es ist eben wegen dieser unbestreitbar uns nicht gerade in ein gutes Licht setztenden Sachzwänge noch lange nicht nötig, so zu tun, als seien Geschäftsparnter zwangsläufig auch beste Freunde und müsse man deshalb darüber hinwegsehen, wo die überall krass überflüssigen Mist bauen. Die moderne, globalisierte Welt ist auch nicht schizophrener als die frühere, mit ihren irren Kaisern und Königen. Und immer war die eine Sache der Handel, die andere Sache das Sprechen über Menschenrechte. Und da ist man wirklich weitergekommen. Es ist keine westliche Arroganz, Homosexuelle in Frieden ihre Anliegen in der Öffentlichkeit vermitteln zu lassen, Frauen nicht mehr als Besitz ihrer Männer anzusehen, als reiche Bauherren die Arbeiter, die für einen ein irrsinniges Volumen erstellen, fair und angemessen zu entlohnen, und sie menschenwürdig unterzubringen. Diese Forderungen stellen Menschen überall auf der Welt, und zurecht.

    Doppelmoral sind für mich die Behauptungen der FIFA und der exklusiv auserwählten Firmen, von Adidas über McDonalds bis CocaCola, die Happy-Werbung in den Stadien eines Ländchens verbreiten, wo von drei Millionen nur dreihunderttausend Menschen wirklich happy sein dürfen, und von denen auch nur die Männer. Die ihre Frauen mit Pralinen vergleichen. Wobei du solche dummen Sprüche natürlich auch hier in jeder Kneipe unter guten, angesoffenen Christenmenschen hören kannst - da sollten wir uns mal besser nicht zu breit in die Brust werfen.

    Ich finde allerdings nicht, dass wir Katar Erklärungen oder Rücksichten schulden: nehmen wir deren Gas, wenn es denn leider vorläufig weiter sein muss. Aber dafür sorgen, dass diese WM für die ein einziges Spiessrutenlaufen wird, die genannten Marken und weitere, die man unter Boykottwebsides zur WM genau aufgelistet findet, sich vor Peinlichkeit nur so biegen, können wir trotzdem. Das ist keine Doppelmoral, sondern nützlich und vernünftig. Was hierbei das Spielegucken angeht, finde ich das eine ziemlich persönliche Entscheidung, nix für Gruppenzwang. Allerdings ist ein Boykott der Exklusivsponsoren etwas, das die #FIFA und den peinlichen #Infantino wirklich da angreift, wo es denen weh tut. Vorausgesetzt, dass genug Leute es auch tun.
     
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
    Alles gut und schön, aber wer ist denn- wie so oft - dieses omoinöse "wir"? Ich etwa, weil ich eine Gasheizung habe? Daran wird doch der Begriff der Doppelmoral festgemacht. Dieser Logik folgend müsste ich die Heizung auslassen, sollte da mal Gas aus Katar beigemischt sein. Und die FIFA wäre mit Doppelmoral schon viel weiter, dieses Verbrecherpack hat nicht mal eine Moral.
     
  9. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    War für viele bestimmt ihr erstes Fußballspiel, die wussten sicherlich gar nicht, dass es ne zweite Halbzeit gibt.... :rolleyes:
     
  10. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Einschaltquote im ZDF lag wohl bei ca. 6,2 Millionen. Ein Drittel weniger, als beim Eröffnungsspiel Russland - Saudi Arabien 2018. 2014 eröffnete Brasilien gegen Kroatien vor ca. 16 Millionen ZDF-Zuschauern. Direktvergleiche sind natürlich schwierig, die deutlich höhere Quote bei Brasilien gegen Kroatien ist leicht zu erklären... auf dem Papier eben eine deutlich attraktivere Partie. Quatar - Ecuador vs. Russland - Saudi Arabien, schon eher ein Attraktivitätslevel, wobei das Eröffnungsspiel in Russland an einem Donnerstag stattfand. Eine gewisse Aussagekraft haben die Zahlen meiner Meinung nach schon. Wirklich was ablesen können wir man aber wohl erst bei den Spielen der Deutschen. Spätestens nächsten Sonntag zur besten Sendezeit gegen Spanien. Bin gespannt ob weniger als 20 Millionen erreicht werden. Glauben tu ich nicht dran.
     

    Anhänge:

    Heede, Auslandszebra und Anne Wedau gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Mit wir meinte ich nicht unser kleines Portalistan, sondern eben die, die solche Verträge abschließen und sich aber dann beim Fußball darüber aufregen…
    Ich schrieb doch, der kleine Mann ist dafür viel zu unbedeutend.
     
  12. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Bei mir im Bekanntenkreis sind sie alle am wackeln und schalten "doch mal nebenbei" ein... Mich eingeschlossen. Neben den Spielen im TV werd' ich aber alle anderen Produkte mit FIFA WM (TM) Werbung meiden - nicht nur jetzt sondern für alle Zeit.
     
    achim_le_deux gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Unabhängig von der Vergabe an Katar und den Problemen vor Ort (Menschenrechte, Korruption) ist für mich die FIFA der Hauptantagonist. Eine Organisation die eigentlich nur den Fußball weltweit verwalten soll, hat es geschafft eine Art Bond Bösewicht zu werden.

    Der Vorsitzende hält in aller Öffentlichkeit Reden die komplett bescheuert sind und meint das aber bitter ernst.
    Wie müssen dann nur die in der zweiten / dritten Reihe drauf sein ?

    Der gesamte Verband brauch echt einen Hard reset.
     
  14. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Diesen Konflikt hätte nur ein Morgan Freeman lösen können :D
     
    JimPanse gefällt das.
  15. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    Nicht nur die Fifa. Auch die UEFA und nicht zuletzt der DFB...
     
    Heede, Auslandszebra, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  16. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    5,606
    Ort:
    Mülheim
    Soo, jetzt also Neuer ohne die bunte Kapitänsbinde.

    Weiß gerade nicht, wofür ich den hier :verzweifelt: zuerst verwenden soll. Für die Fifa, die für das Nutzen der Binde mit "Sanktionen" droht, für den DFB, dem das gestern noch egal war und der nun soeben zurückgerudert ist oder für die Tatsache, dass das eben tatsächlich als Eilmeldung :kopfkratz: der Tagesschau-App kam.
     
    MSV_Tobi1990, Kasi, jiri01 und 12 anderen gefällt das.
  17. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    „Einknicken“ (Wortlaut in einigen Meldungen) ist das falsche Wort. Die FIFA hat angekündigt, dass es gelbe Karten für die Kapitäne geben wird. Da greift es ins Sportliche hinein und auf diese Erpressung muss man leider eingehen, aus meiner Sicht zumindest.
     
    Heede gefällt das.
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Sollen die doch Neuer Gelb geben, wen juckt das? Alles eierlose korrupte Gesellen, FIFA, DFB und auch die Spieler, alles eine Soße.
    Brauch ich nicht mehr, sollen die ihren Scheiss alleine machen.
     
  19. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das Team. Neuer trägt die Binde im ersten und zweiten Spiel und ist im dritten gesperrt. Oder er handelt sich eine weitere gelbe Karte ein = gelb-rot…

    Mit jeder Maßnahme der FIFA müssen die Verbände überlegen, ob nicht ein alternatives Konstrukt die bessere Alternative ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2022
    Baldwien und Matze gefällt das.
  20. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Die sollen sich beim Jubeln einfach mal küssen. So mit Zunge und so oder zumindest auf den Mund.....
     
  21. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Gelbe Karten wegen Trikot ausziehens, meckerns, Ball wegschlagens sind nie ein Problem für die Teams, aber bei einer Regenbodenbinde hört der Spaß natürlich auf...
     
    ShortyDU, KIKA, GotStripes und 15 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Wusste gar nicht das man ohne Rückgrat laufen kann…
     
    Uuuwe, meidericher85, KIKA und 22 anderen gefällt das.
  23. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    5,513
    Ort:
    Heede
    Jetzt wird sich zeigen welche Mannschaft EIER hat,, ich würde als Trainer alle auch die auf der Bank mit der Love Binde ausstatten und dann soll man sehen was die FIFA macht ,,, unsere Elf würde sich unsterblich in den Geschichtsbücher machen
     
    GotStripes, Organic, Jona77 und 3 anderen gefällt das.
  24. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Dann hätten im Zweifel mal Trapp und co die Gelegenheit ihr Können zu zeigen.
    Also wenn man das ganze ernst meinen würde...
     
  25. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Ich würde um IOC, NOK und viele weitere Verbände ergänzen wollen.
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Problem ist ja das folgende: es wird als politische Botschaft gewertet, auch wenn man darüber trefflich streiten kann.

    Gelb gibts für das Tragen der Binde. Wird die dann aber nicht ausgezogen, dann gibts nochmal Gelb und zwar in Minute 1.

    Alles doof, ja. Dürfen wir dennoch irgendwann mal zum sportlichen Teil kommen?
     
  27. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Dafür gibt es doch den sportlichen Thread? Da können sich doch die, die wollen austauschen.
     
    MSV_Tobi1990, Heede, since und 5 anderen gefällt das.
  28. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Hätte ich voll durchgezogen.
    Wenn in Absprache mit Japan (oder bereits andere in anderen Spielen) die Kapitäne die Binde tragen und diese nach dem Platzverweis an den nächsten weitergeben, was will die FIFA denn machen, wenn dann niemand mehr auf dem Platz steht.
    Wenn die Nationalverbände auch nur ein Mindestmaß an Rückgrat hätten, wäre man hier in einer guten Position und die FIFA im Zugzwang.
    Aber allein an der Haltung von Frankreich sieht man ja, dass das leider utopisch ist.
    Schade, hier verpasst man m.M.n. eine einmalige Gelegenheit den widerlichen Auswüchsen der profitgesteuerten Kungelei mal Paroli zu bieten und einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.
     
    MrHyde, MSV_Tobi1990, Kasi und 32 anderen gefällt das.
  29. Markymark74

    Markymark74 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    388
    Kann man nicht beim Warmmachendie ganze Mannschaft mit aussagekräftigem Slogan auf das Feld schicken ?
    Ist doch noch nicht angepfiffen und nicht strafwürdig, oder?
    Es Reicht doch echt jetzt. (Ok, bei mir war eigentlich schon das Bierverbot der Supergau)
     
    Organic gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Ist ihnen ja doch richtig ernst. Was wollen sie machen? ALLEN Spielern direkt gelb/gelb-rot geben? Neuer geht runter in Minute 1, gibt die Binde weiter und Kimmich geht dann runter in Minute 2? Und in Minute 4 bricht der Schiedsrichter ab, weil nur noch 6 Spieler da sind? Möchte ich sehen, wie die FIFA das durchzieht. :rolleyes:
     
    Hardy, MSV_Tobi1990, Kasi und 20 anderen gefällt das.
  31. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Ja eine schwierige Entscheidung, ich würde es absolut unterstützen wenn der DFB dies durchzieht und auch die Konsequenzen in Kauf nimmt.
    Wenn ich schon diesen Selbstdarsteller Infantino sehe, der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Polecker der Scheichs, mit nur einem Ziel, dicke Kohle scheffeln.
    Da muss sich man sich nicht wundern wenn die Fans sich immer mehr von diesem Kommerz verabschieden.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Dazu gab es gestern von Kevin Kühnert eine interessante Aussage, warum Habeck den Diener vorm Emir gemacht hat und Flüssiggas möchte:
    Deutschland ist in einer Notlage durch die Energiekrise, darum ist es legitim, Geschäfte mit Katar zu machen.
    Schwieriger Spagat, wenn man dann
    wie Habeck, die WM Vergabe kritisiert.
     
  33. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Die Verbände, die mit der Binde auflaufen wollten, hätten sich mal zusammen schließen sollen. Gibt es gelb für die Binde, wird der Platz verlassen und die entsprechenden Verbände verlassen mit sofortiger Wirkung die WM.
    Mal schauen, was die Fifa dann gemacht hätte.
    Aber daran sieht man mal wieder, dass es nur um die Kohle geht.
    Die WM interessiert doch sowieso nicht so, wie sonst. Klar, man zäppt mal rein, aber bei mir in der Ecke keine Fahnen an den Fenstern, Autos undekoriert. Diese WM wird eine Frage für jede Rateschau in 20 Jahren, Wer wurde 2022 Weltmeister ????
     
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Oder gar ein neuer Verband? WFF? World Football Federation!
     
    Heede, Mario, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Der Gedanke kam mir auch, aber rutschte dann schnell in die Ecke von Naivität und Idealismus.
    Bei welchem Turnier können Spieler ihren Marktwert innerhalb kurzer Zeit am meisten steigern? Bei welchem Turnier können Verbände durch Erfolg ihre Attraktivität für Werbepartner steigern?
    Von daher hast du vollkommen Recht mit der Kohle!
     
    Heede und Sebastian gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
  37. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Gestern im BR oder hier in der Mediathek


    Ich liebe Olli Dittrich!
     
    Ricardinho, Heede, Matze und 5 anderen gefällt das.
  38. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Wohl war , aber auch hier gilt der Weg an die Spitze ist lang. Und ohne Seilschaften , Gefallen einfordern geht da gar nix. Solche Systeme fördern korrupte Funktionäre. Stimmen werden verkauft, Leute unter Druck gesetzt , oder Schachmatt gesetzt.
    Ich versteh das Gejammer langsam nicht mehr. Katar hat damals die Abstimmung gewonnen. Kritische Stimmen gab es genug, hat es irgendetwas genutzt. Auch der DFB als der Welt grösste Verband hat sich seinerzeit merkwürfig zurückhaltend geäussert.Es gehört doch mittlerweile zum gängigen Geschäft, das die WM Vergabe gekauft wird. Auch unserer WM und dem Franzl haftet immer noch ein Geschmäckle an.
    Und dann kann sich Infantino ( das Kind ) hinstellen und sagen, wir Europäer sollen die Klappe halten wir hätten die letzten 300 0 Jahre wohl genug Mist gemacht. Das nennt man Ablenkung.
    Wer jetzt noch WM guckt, weiss was er tut.
    Spannend auch die Androhung einer gelben Karte für das tragen der One Love Armbinde. Noch spannender das ob der Androhung alle Verbände angekündigt haben, die Binde nun doch nicht zu tragen....weil man die Spieler schützen will.
    Dann sollen die Spieler entscheiden....das wäre ein Statement. Aufstand gegen die menschenverachtende FIFA.... sollten sich mal ein Beispiel an den Iranerinnen nehmen
     
    Heede und klausloehrer gefällt das.
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    In dem Video darunter sieht das aber anders aus,da feiert er ab mit den Scheichs.Komische Logik.
     
  40. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,088
    Sowei dürfte es gar nicht kommen. Gemäß dem Regelwerk nach dem ich noch pfeiffen musste, beginnt die Zuständigkeit des Schiedsrichters mit Betreten des Platzes. Da können natürlich keine Spielstrafen ausgesprochen werden, allerdings bereits persönliche Strafen (weswegen sich die Freizeitkicker in Acht nehmen sollten, wie sie Spieler begrüßen).

    Wobei ich die Details in der Auslegung hier nicht kenne, da mir nicht klar ist, gegen welche Fußballregel unseres Regelwerks die Binde verstoßen sollte (Ausrüstung der Spieler?) oder ob es sich um einen Verstoß der Fifa-Turnierrichtlinien handeln soll.
    Dass sich Zweifel die Fifa die Blöße ebensowenig geben könnte, wie den Bruch mit den Sponsoren, sollte so ein Spiel abgesetzt werden, ist denke ich aber auch klar.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn sich die größten Verbände der Welt, die ja die Binde tragen wollten, sich zusammen getan hätten und der FIFA die Stirn geboten hätten.
    Dann wäre eventuell, auch mit den Sponsoren im Rücken, die FIFA eingeknickt.
    Aber wie immer, alles nur heiße Luft beim DFB und "NULL" Eier inner Hose.
    :jokes63:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2022
  42. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,359
    Respekt a die iranischen Spieler, der Empfang zurück im Iran dürfte heikel werden. Die riskieren wirklich etwas und wir kriegen es mit mehreren Nationen nicht hin einfach vereint die Binde zu tragen. Sollen sie von der FIFA dann doch alle sperren, wenn alle großen FußBallnationen es machen entwertet es die WM dann eben, so what? Neuendorf spricht gerade über eine Machtdemonstration der FIFA, dabei könnten die großen Verbände zusammen soviel Macht ausüben…
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Quelle:t-online.de
    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Schätzl ging noch weiter und forderte den Rückzug der Deutschen Nati von der WM. "Diese Binde war bereits der kleinste gemeinsame Nenner", schreibt Schätzle auf Twitter. "Wenn man die jetzt auch schon nicht mehr tragen darf ohne sportliche Konsequenzen, sollte Deutschland das Turnier verlassen. Und zwar noch heute!", heißt es weiter.

    :jokes51: :genauso:
     
  44. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Der ganze Vorgang lässt sich in meinen Augen nur dadurch erklären, dass diverse Leichen ans Licht kämen, wenn sich die großen nationalen Verbände "gegen" die FIFA stellen würden. Die werden am Ende nämlich genauso korrupt sein. Und weil die Spieler von diesem verseuchten System profitieren, werden die einen Teufel tun, eigenständige Entscheidungen zu treffen. Dass da ein Manuel Neuer mit Millionen von Euros, diversen Meisterschaften und Champions League-Siegen und einem WM-Titel auf dem Konto nicht die Courage hat aufzustehen und zu sagen "jetzt reichts, ich fahr nach Hause", sagt doch eigentlich alles.
     
    Gambooo88, Kasi, Der Sepp und 6 anderen gefällt das.
  45. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Ich halte das für pure Heuchelei des DFB und auch der anderen Nationen. Jetzt sich über die FIFA echauffieren ? Sie sind selbst Teil dieses Systems.... in diesen Ländern wird viel Geld mit Fussball umgsetzt. Die FIFA wird sich überlegen sich mit den grossen europäischen Nationen anzulegen. Länder wie England, Spanien, Deutschland sind Zugpferde der WM. Aber selbst in der UEFA ist man nicht geschlossen.... da hat die FIFA leichtes Spiel.
     
    Hardy und Heede gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Quelle:t-online.de
    Auch zum Vorwurf, der DFB habe sich dem Weltverband unterworfen, äußerte sich der DFB-Präsident: "Ich glaube, gerade wir als DFB müssen uns dem Vorwurf nicht aussetzen, dass wir eingeknickt sind. Das heute ist für uns ein weiterer Tiefschlag."

    :brueller::brueller:WIR sind "nicht" eingeknickt"?!
    WAS denn sonst, ihr Luschies.:verzweifelt:
     
    Phelan, fanaushessen, Gambooo88 und 20 anderen gefällt das.
  47. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf

    Was wohl der FC Bayern und vorweg der Wurstulli wohl dazu sagen würde? :popcorn:
     
  48. Markymark74

    Markymark74 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    388
    Ich finde es aber auch nicht richtig jetzt von den Spielern Aktion einzufordern . Es sollte einzig und allein von den Funktionären kommen. Aber ach dafür ist es zu spät und hätte schon laaaange vorher passieren sollen. Der Spieler ist hier doch die ärmste Sau.
     
    sechszudrei, Franz und Heede gefällt das.
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Weil? Was hat denn son Neuer zu verlieren? Absolut gar nichts.
    Nee, die sind genau so eierlos wie der ganze Rest da.
     
  50. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Gut zusammengefasst.
    Hoffe man macht da noch etwas und zieht nicht zurück.
    Klar sind alles Sportler mit einem Ziel, aber man hat jetzt die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen und diese Möglichkeit sollte man nutzen.
    Z. B. ein Neuer hat zum baldigen Ende seiner Karriere alles erreicht, Weltmeister ist er ja auch schon. Er kann meiner Meinung jetzt selbst entscheiden was er gegen Japan tut.
    Beugt er sich auch der Fifa? Oder setzt er ein Zeichen, und sorgt dafür dass man in den nächsten Jahren nicht nur über den Torwart Manuel Neuer redet sondern auch über den Menschen Manuel Neuer?
     
    zebra30, GotStripes, Heede und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden