WM 2022 - das Sportliche

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Yike, 14 November 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn die WM nicht nach Katar „verkauft“ worden wäre, hätte kein Europäer jemals deren Nationalmannschaft spielen sehen!
     
    C-Bra, Forza_Duisburg1902, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Katar hat heute Fußballgeschichte geschrieben.

    Es ist der erste Gastgeber, der sein Auftaktspiel verliert.

    Somit hat auch Katar eine Fußballhistorie.
     
    Laarerjunge, Olli74, slamaa und 5 anderen gefällt das.
  3. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Ein sehr zähes Spiel. Wahrlich kein Leckerbissen. Ich hoffe mal, das es die nächsten Tage interessanter wird, spätestens natürlich am Mittwoch
     
    Toni02 gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Kurz nach der Halbzeit hatte sich das Stadion zur Hälfte geleert.
    Unfassbar, doch auch wieder nicht.
     
    slamaa, duisburgerjunge97, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  5. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Also das Eröffnungsspiel war schon mal das beschissenste aller Zeiten , bei der angeblich besten WM aller Zeiten:brueller:
     
    ZonK72 und Markymark74 gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Naja…dann schaue dir mal alle Eröffnungsspiele der Geschichte an:
    von 1966 bis 1982 fiel dort übrigens kein einziges Tor :nein:
     
    Skorpion, Toni02 und KingPing4005 gefällt das.
  7. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654
    Vielleicht wurden die nur für 1 Halbzeit bezahlt :nunja:

    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
    C-Bra, cosmocarboni und alex22du gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Die dachten doch, dass das Spiel schon zu Ende ist ;)
     
    cosmocarboni gefällt das.
  9. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Wird Zeit das die Iland Monkeys spielen und mal Stimmung machen im Golf Staat Katar dann lernen die Scheichs mal die Fußballkultur kennen
     
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Was Ecuador wirklich drauf hat, wird man gegen Holland und den Senegal sehen. Gegen die Kirmestruppe aus Katar war man von Anfang an hoch überlegen und hat nicht mehr getan als nötig. Beim Fliegenfänger im Tor angefangen bis zum "Torjäger", der die einzige richtige Chance kläglich vergeben hat, war das von Katar einfach gar nichts. Mit der Leistung kann die auch kein Schiri ins Achtelfinale schummeln
     
    Niederrheinzebra und C-Bra gefällt das.
  11. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Haben die eigentlich Ultras?
     
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich hab mir die Abseitssituation nochmal angeschaut. Das war wohl wirklich Abseits... Wohl die chaotischste Abseits Entscheidung aller Zeiten.

    GLÜCKWUNSCH Katar. Das nimmt euch keiner mehr. Noch. 180 min und Katar wird nicht mehr an einer WM teilnehmen.
     
    zebra-süd, C-Bra und Bändit gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war ziemlich peinlich, ein absolut würdiges Eröffnungsspiel für diese dämliche WM.

    Die Gastgeber haben mit dem Sport absolut nix zu tun. Die Spieler tun einem ja leid, sind völlig überfordert.

    Die Vorbereitung war wohl doch total daneben: seit Monaten aus dem Spielbetrieb raus, nur einkaserniert, ganz wenige Testkicks, sehr überschaubares Talent.

    Gegen Holland und Senegal wird es üble Packungen setzen. Kann mir kaum vorstellen, dass die nach nem 2-0 aufhören, das wäre ja noch peinlicher.

    Die "Stimmung" ist total trostlos und es wird noch übler. Wahrscheinlich wird es bei vielen Spielen so aussehen, dass dort massig Plätze leer bleiben oder schnell frei werden.

    Immerhin geht es heute richtig los, mit ein paar namhaften Paarungen.

    Die Sache mit den Armbinden ist sicher peinlich. Es wird aber doch mal Zeit, dass die Medien sich mit dem Sport beschäftigen.

    Das haben die Spieler verdient, nicht diese ständigen Nebenschauplätze bitte.

    Jaja, alles an diesem Veranstalter ist blöd und krank, aber das wissen wird jetzt und müssen es nicht zum 80.000 Mal aufs Brot geschmiert bekommen.
     
    DM35, Don Zebro, Olli74 und 4 anderen gefällt das.
  14. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Der Iran ist auch grottenschlecht und bei der nächsten WM nehmen noch mehr Mannschaften teil....
     
    Auslandszebra gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es könnte diesmal tatsächlich ein paar Teams der Marke „Fallobst“ in den Gruppen geben: Katar, Iran, Saudi-Arabien…ob Costa Rica in der deutschen Gruppe auch dazu gehört, muss man abwarten.
     
  16. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Dafür bleiben aber Italien, Österreich und Co. Zuhause. Mit etwas Glück ist dann das nächste Mal Fidschi dabei. Australien spielt nicht mehr in der Ozeanien-Gruppe. Ich verstehe das nicht.
     
    Speedking66 gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    24min Nachspielzeit (14 1.HZ/10 2.HZ) bei ENG-IRA dürften wohl selten erreicht worden sein! :nunja:
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Senegal heute mit einem bombastischen Auftritt gegen die Niederlande. Da prickelte zum ersten Mal die Luft total, war das reine Fussball-Gefühl unwiderstehlich. Ich hab mich durch breit verlinkte Aufrufe zum Boykott aller dort werbetreibenden Firmen "moralisch entlastet". Und dann einfach nur mitgefiebert. Sauteure Stadien? EIn Bretterverschlag hätte genügt!

    Eigentlich sollten alle künftigen WM`s in Ländern wie Senegal stattfinden. Und von den reichen Nationen als (nur kleiner) Teil der Klimaschulden, die wir nicht nur in Afrika einzulösen haben, gefälligst nachhaltig finanziert werden. Die haben einen Fussball, der immer noch so frisch und inspirierend wirkt, wie vor Urzeiten wahrscheinlich mal der brasilianische.

    Die Niederlande haben das sehr klug antizipiert und Senegal, die immer gefährlich blieben, mit gut eingeübter taktischer Disziplin und toller individueller Spielstärke letztendlich den verdienten Sieg abgetrotzt. Wie es mit Mané gelaufen wäre? Das hyperrealistische Feierbiest van Gaal wird das nehmen, was es bekommen hat, einen astreinen Turnierauftakt.

    England war auch richtig stark. Aber wegen dem sportlich schwachen Gegner, der zudem mit der Situation im Heimatland tatsächlich voll befasst zu sein schien und ein großartiges Zeichen von Zivilcourage setzte, das viel wichtiger war als das Spielergebnis, nicht wirklich gefordert. Die Holländer wieder einmal mit einer definitiv bockstarken Eröffnung.
     
    Yike und Bogati gefällt das.
  19. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Wales-USA ein ziemlich flottes und ausgeglichenes Spielchen. Atmosphärisch getragen durch wieder mal zahlreich vertretene Waliser. Einfach ein positiv bekloppter Haufen. Wenn man sich dann noch das Bullshit-Bingo von Claudia Neumann wegdenkt, war das gute Unterhaltung.
     
  20. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Schon wieder 10 Minuten Nachspielzeit, was soll das?
     
  21. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,678
    Gefühlt 10 oder mehr Spieler haben sich schön abwechselnd auf dem Boden rumgewälzt.Natürlich kam dann die Wunderheilung schnell.Mal ne Frage an die Älteren,gab es diese ******* früher auch oder hat man dafür eins auf's Maul bekommen?Mal ehrlich,ich würde mir dabei aber sowas von doof vorkommen,meine Güte was für ......:verzweifelt:
     
  22. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich finde es gut. Fand heute alle Spiele teils schrecklich zum gucken weil alle 3 Minuten einer sich eine Minute auf dem Boden rumwälzt.
     
    MRBIG gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich nehme meine Aussage, daß Saudi Arabien nur „Fallobst“ in der Gruppe ist, ab sofort wieder zurück :tschuldigung:
    Großes Spiel gegen Argentinien.
     
    Mario, Bogati, Toni02 und 6 anderen gefällt das.
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Wie gehen die Gauchos :slomoe:
     
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht hattest du Dich auch einfach nur verschrieben und meintest mit Fallobst die Argentinier?

    Oder diese haben die One Love Binde nicht in Erwägung gezogen und haben das Ganze mit einem One Love Spiel gemacht.
     
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    So kann man natürlich auch protestieren. :)
     
    Heavy gefällt das.
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Die Saudis haben doch auch Ől und Dollars...

    Nix vom Spiel gesehen aber kann doch nur gut sein wenn sich wenigstens ein arabisches Team Wettbewerbsfähig präsentiert.
     
  28. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehr schön, der Mitfavorit startet mit einer Pleite.
    Diese Sensationen sind doch das Salz in der Suppe.
    Zumindest so lange, wie es unsere Junge nicht trifft...
     
    Toni02 und MSV-Supporter gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau. Wenn ein saudischer Einmarsch in Katar nun wegen der WM nicht widerspruchslos erfolgen kann, dann rächt man sich "sportlich" und kauft die WM. Gastgeber Katar übersteht die Gruppenphase nicht und die Saudis werden sensationell Weltmeister.

    Frei nach Haffenloher: ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Öl äh Geld dass du keine ruhige Minute mehr hast...
     
    esteban, MSV02Duisburg und dirk82 gefällt das.
  30. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Ich bin gespannt, wo wir morgen stehen. Wenn die Generalprobe eher suboptimal war, kann das ja eigentlich nur gut werden.
    Das erste Spiel kann oft der berühmte Dosenöffner für den weiteren Verlauf des Turniers werden.
     
  31. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Super Deutschland ole :deutschland2:
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das Spiel ist genauso wie die WM.

    Langweilig.
     
    Dirk69 gefällt das.
  33. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Finde ich nicht. Deutschland ist besser, viel besser! Zurecht führt man!
     
    Der Stig und MSV-Supporter gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich fehlt wieder die Tiefe des Raumes. Gündogan auf der Kroos-Position geht einfach mit Müller davor nicht auf. Ich finde, der sieht auch unzufrieden aus.

    Die Viererkette ist angesichts des maximal hochziehenden Raum auch nur pro forma eine. Besser, sie mit Rüdiger als Kopf als Dreierkette zu definieren.

    Vorne sieht es manchmal viel zu lässig nach Trainingsspiel aus. Alle stehen und gucken, was der eine Kreative macht, der gerade mit dem Ball die gegnerische Abwehr andribbelt.

    Ohne Rüdiger hätte es bei uns schon geklingelt. Der Mann ist als Einziger wirklich fokussiert. Die Hand-vor-dem-Mund-Aktion sah einfach albern aus. Lasst es bitte künftig einfach sein, wenn es nicht authentisch aus euch selbst kommt!
     
    Dirk69, moma1508 und MadCat gefällt das.
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Habe ich nicht abgestritten, trotzdem ist das Spiel langweilig.

    Ich habe weder geschrieben, das Japan besser ist, noch das die Führung unverdient ist.
     
  36. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Wer das Spiel richtig lesen kann, der findet das Spiel gut und nicht langweilig!
    Aber ist nur meine Meinung! Du hast ja ein anderes empfinden! Alles gut!
     
    erge1959 gefällt das.
  37. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Deutschland spielbestimmend und Japan wirkt ziemlich bieder und ungefährlich. Sieht nach einem relativ entspanntem Auftaktsieg aus.
    Obwohl das Spiel ja scheinbar zweitrangig ist.... ;)
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde Japan ungefähr so spielstark einschätzen wie den SC Freiburg. Wenn so ein Gegner gegen uns offensiv einwechselt und etwas aufdreht, darf einfach nicht zehn Minuten später ein Tor mit Ansage von denen dabei rauskommen. Punkt.
     
    Dirk69 gefällt das.
  39. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Da geht's ab nachhause, was für eine lächerliche Abwehr.
     
    Dirk69 und Niederrheinzebra gefällt das.
  40. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wieder peinlich wie Sau. Kannste echt alle in die Tonne kloppen
     
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich muss zugeben. Das aktuelle Ergebnis amüsiert mich. Nicht im Sinne von "haha", aber eher vom Sinne "hihi". :D

    Gleich Autokorso.
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Musste gerade doch mal kurz im Ticker gucken wie es steht. ERNSTHAFT? :brueller:
     
    tomy41, BoBaBo und Auslandszebra gefällt das.
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen , Sorry .
     
    Dennisdu, OLLI-DU-SÜD und KingPing4005 gefällt das.
  44. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Wenn man die vielen Chancen nicht nutzt wird es irgendwann bestraft.
     
    Dirk69 gefällt das.
  45. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Vorne Chancentod,hinten ein Trümmerhaufen.
    Wie kann man so ein Spiel verlieren???
     
    Niederrheinzebra und Rudi 62 gefällt das.
  46. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Das nennt man wohl eigene Fehleinschätzung......
     
    Dirk69 gefällt das.
  47. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,678
    Mazedonien Reloaded:brueller:
     
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Verdiente Niederlage.

    So wird das wieder ein Vorrunden-Aus.
     
    Dirk69 gefällt das.
  49. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Copy & paste von der letzten WM. Ist doch alles kein Zufall mehr.
     
    Dirk69 und BrianMolko73 gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bartels:“So ein Spiel darf man nie verlieren!“
    Damit wohl WM 2018 reloaded und ich denke auch wieder das Aus in der Vorrunde!
     
    Dirk69 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden