Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ist das ein eierloser Haufen... warum fahren die nicht einfach nach Hause?
    Soll der Infatino doch dann sehen, wie er ein Turnier ohne Topteams über die Bühne kriegt.
     
  2. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Diese WM ist schon am zweiten Tag an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

    Bei der Eröffnung faselt man von Toleranz, danach fuchteln in weiße Bettlaken gekleidete Männer mit Säbeln rum (ja, ich weiß: Volkstracht und der "Schwertertanz" ist auch volkstümlich, wenn auch der Hintergrund zumindest fragwürdig martialisch erscheint, musste jetzt sein), das Maskottchen sieht aus wie Hui Buh und dass Morgan Freeman, den ich als Schauspieler und Typ sehr schätze, dort mitmacht verwundert mich. Vielleicht gibt es da ja eine Erklärung abseits des schnöden Mammons für.

    Es geht beim Spiel weiter mit quasi uniformierten Jubelpersern auf den Rängen, die sich vor Ende des Spieles schon leeren.
    Welch eine "Begeisterung" bei den Leuten und wohl ein Novum bei einem Eröffnungsspiel.

    Dann schien gestern das Spannendste am heutigen Spiel der Engländer zu sein, ob man denn diese ominöse "One Love"-Armbinde trägt und es dafür tatsächlich die gelbe Karte gibt.
    Thema hatte sich ja dann nicht nur bei den Engländern schon vor dem Spiel erledigt, wie man lesen konnte.

    Einfach nur jetzt schon grauenhaft, das Ganze.
    Wie da überhaupt noch der Sport im Vordergrund stehen soll, ja kann, erschließt sich mir nicht.

    Die FIFA in Form von Herrn Infantino kommt spätestens jetzt rüber wie der Bösewicht in irgendwelchen Bond-Filmen.
    Dachte man nach Herrn Blatter könne es nur besser werden, stellt man (nicht erst jetzt) fest: es geht noch schlimmer.

    Mal schauen was da noch so kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2022
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,923
    Neuer heuer ohne Eier.
     
  4. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Warum sollten denn irgendwelche Spieler etwas ausbaden was Funktionäre mit ihrer Wahl 2010 verbockt haben.
     
  5. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die ganzen Revoluzzer, die jetzt vom heimischen Sofa aus wieder alles besser wissen und dabei für die Rechte Homosexueller in aller Welt nichts weiter tun, als 4 Wochen lang empörte Kommentare zu schreiben und den TV aus zu lassen (wenn das Spiel am Ende vielleicht nicht doch zu interessant ist). Vor der WM hat es keinen gejuckt und danach kümmert es auch keinen mehr aber die Spieler haben keine Eier und von den Usern hier würde das natürlich jeder komplett anders machen aber für richtigen Einsatz abseits des Internets reicht es dann irgendwie doch nicht
     
  6. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Die Reaktion des DFB erinnert mich an meine Kindheit wo ich die Revolution zuhause anstoßen und „abhauen“ wollte.

    Bin nur nicht weit gekommen da meine Mutter mir verboten hatte, alleine über die Straße zu gehen….
     
    MrHyde, BO911, HilmiMihci und 11 anderen gefällt das.
  7. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Wer vor der WM sagt wir setzen ein Zeichen und tragen in den Vorbereitungen die Binde
    mit der Aufschrift Liebe, der kann sich durchaus kritisieren lassen wenn er dann wegen
    sportliche Konsequenzen die Binde nicht trägt.
    im Kauf nimmt dagegen die Iranische Mannschaft sogar Gefängnis oder ähnliches und ist bereit zum gemeinschaftlichen
    Schweigen auch wenn das Katar und FIFA am Arsch vorbeigeht aber das nenn ich Mut
    Hut ab zu dieser Mannschaft
     
    Diem97, Bernieboy56, Mario und 22 anderen gefällt das.
  8. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Woher nimmst Du eigentlich diese absurde Selbstgerechtigkeit, von Dir auf andere zu schließen? In meinem Umfeld ist das schon seit der Vergabe ein Thema und ich erinnere mich an diesen Treppenwitz, als die Vergabe verkündet wurde, ungefähr so wie an Falcos Tod oder Dianas Unfall im TV. Und wenn man sich halbwegs mit diesen Fragen beschäftigt, war dies ein Thema und wird es sein. Wenn es Dich nicht interessiert - fein. Unterstelle aber keinem Heuchelei, nur weil Du davon ausgehst.
     
  9. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Ja, ich bin ein Revoluzzer, schon seit 2018 habe ich kein Länderspiel mehr gesehen und das bleibt auch so. Und ja, hier wäre ein deutliches Signal vom DFB gegenüber der FIFA notwendig und sinnvoll gewesen. Scheiß auf die Sanktionen, wenn man endlich mal einig wäre unter den Verbänden und abgereist wäre, möchte ich sehen, wer da am längeren Ende gesessen hätte. Die WM dann ohne Deutschland, England, Niederlande und Belgien und ggf. weiteren Verbänden fortzuführen, würde die korrupten FIFA ggf. beeindrucken. Aber so ziehen alle den Schw..z ein und weiter geht das Geld scheffeln.
    Hier würde es mMn Sinn machen, wenn mal jemand auf die Idee kommt und einen neuen Dachverband gründet und die FIFA verlässt. Könnte die UEFA doch mal machen, aber die stecken ja auch alle in der Kette der Geldscheffler.
    Also bleibt für den privaten Revoluzzer, so wie meiner einer, nur zu boykottieren und böse Post‘s zu verfassen.
    Ob ich es als Spieler, Trainer, Funktionär anders machen würde? Weiß ich nicht, bin nicht in der Situation. Ich kann nur von meiner Warte aus beurteilen und und für mich Maßnahmen ergreifen. Machen das Millionen, wird das auch Wirkung haben, dauert aber.

    Und nebenbei bemerkt, du kannst machen was du willst, kannst dir die Spiele anschauen, von mir aus auch die ganze WM. Ist deine Sache. Ich würde dich dafür auch nicht „Ignorant“ betitteln, also lass uns, die die das alles nicht so toll finden in Ruhe.
     
    bomber, PSAUSDIN, rockingbert und 7 anderen gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War letzte Woche in Mittelamerika und Miami beruflich unterwegs. In Miami bin ich immer an einem Abend in einer „großen deutschen Kneipe“, die aber einem Österreicher gehört. „Fritz und Franz“. Da ich seit 6 Jahren regelmäßig dort bin kennen wir uns schon ein wenig! Er bereitete am Freitag Public Viewing vor. Auf meine Frage, dass Soccer ja in den USA keine Rolle spielt im großen Sportgeschäft, äußerte er dass Miami ja bekanntlich die „Latino Hauptstadt“ der USA sei und egal aus welchem Mittel-, oder südamerikanischen Land die Menschen stammen, sie wären alle fussballverrückt!
     
    Heede gefällt das.
  11. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Vielleicht Pass abgenommen bekommen bei der Einreise.

    Man kann wohl alles vermuten bei diesem Schurkenstaat.
     
    Heede und alex22du gefällt das.
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB Verantwortliche "Wir sind nicht eingeknickt" :brueller: Darauf muss man erstmal drauf kommen...
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mein "WIR" umfasst alle, die dem Zynismus einer Welt, die halt hoffungslos von Korruption und Ausbeutung bestimmt zu sein scheint, trotzdem mit einer authentischen Haltung zu begegnen versuchen. Versuch und zwangsläufiger Irrtum gehören zum Leben wie auch zum Fussball. Man kann also in beiden Fällen vernünftiger Weise keine absoluten Positionen einnehmen, ohne zugleich jede Hoffung zu begraben. Und wir hier sind als Land dermassen reich, dass wir ziemlich lächerlich aussehen, wenn wir sogar als erstes alle Hoffnung aufgeben. So gesehen ist es nicht gerade ein Heldentum wie bei Muhammad Ali, wenn Kane und Neuer beim ersten offiziellen Verbot der FIFA sofort ihre Vorhaben mit der alternativen Kapitänsbinde aufgeben. Trotzdem ist das besser als nix, respektive wie sich Deutsche bei vergangenen Turnieren, etwa Argentinien 78, benommen haben.

    Was aber nicht geht, finde ich: Die restlichen Schuldgefühle, die bei sowas zwangsläufig übrig bleiben, irgendjemand in die Schuhe zu schieben. Vor allem nicht in einer Situation, wo die halbe Welt, vor allem Europa, von einem blutrünstigen Schwachmaten wie #Putin erpresst wird, der einfach mit den 100 Milliarden, die er schwer sein soll, immer noch nicht genug zu haben scheint. Wenn Menschen abwägen und das kleinere Übel wählen, und das aktiv kommunizieren, ist das für mich weder Amoral noch Doppelmoral.

    Doppelmoral ist allerdings, wenn Oliver Bierhoff heute von "Zensur" durch die FIFA fabuliert. In dem klaren Wissen darüber, dass das Tragen einer alternative Kapitänsbinde in jedem Turnier ein Verstoss gegen die Kleiderordnung darstellt. Neuer muss sich mit sowas nicht genau auskennen, Bierhoff eigentlich schon.
     
    Raven747, Heede und Rudi 62 gefällt das.
  15. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    igw459 gefällt das.
  16. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Nein, denen gehts auch um ihren Markt wert. Und ' arm ' ist von denen keiner.Lass doch die anderen die Kohlen aus dem Feuer holen. Wenn die Spieler ( nicht einer, sondern viele ) ein Zeichen setzen würden, dann könnte das etwas bewirken. Denn die Verbände nutzen die Spieler als Deckung. Und vielleicht würde der Marktwert der Spieler als Symbolfigur sogar steigen ( Ketzermodus aus ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2022
    ShortyDU, Kempy und Matze gefällt das.
  17. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Einem Neuer mache ich keinen Vorwurf, dass er es nicht tut.
    Ein Bierhoff könnte sich doch langsam mal nützlich machen und für seinen Kapitän in die Bresche springen. :)
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn sich die Nationen, die vorher angekündigt haben mit der Regenbogenbinde zu spielen, heute alle abgesprochen hätten das auch so geschlossen durchzuziehen, was wäre passiert? Jeder Kapitän eine gelbe Karte ? Lächerlich ! Jeder Mannschaft ein oder mehrere Punkte abzuziehen? Lächerlich ! Oder gar diese Teams zu sperren ? Dann hätten sie 6-7 Teams nicht mehr dabei gehabt ?

    Es geht ja hier letztlich nicht mehr um die Binde! Es geht darum dass die korrupte FIFA bei jedem Thema was den Emir von Katar „stört“ voll und ganz einknickt! Die großen Fussballnationen wie Deutschland, England, Frankreich etc. Knicken vor der „allmächtigen“ FIFA ein und machen brav „Männchen“ ! Mal sehen was noch als „störend“ empfunden wird ? Die WM hat ja gerade erst begonnen!
     
    Safety_47, Mario, MSVFuchs und 14 anderen gefällt das.
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Kannst! Du! Dir! Nicht! Aus! Denken! :eek: FIFA verbietet Belgien-Trikot wegem LOVE Schriftzug im Kragen

    Wurde hier in diesem Thread schon vor ein paar Jahren mal als Idee eingebracht: Was spräche dagegen, wenn alle Fußballnationen einen eigenen neuen Verband gründen? Ich meine was macht die FIFA? Im Grunde ist das im Hintergrund nur ein (überteuerter) Organisationsapparat. Das ist doch nichts, was die rund 40 großen Fußballnationen selbst auf die Kette bekommen.

    Nein, hier es ja um Ehre. Wie können wir nur darüber nachdenken, der FIFA ans Bein pinkeln zu wollen?
     
    Bernieboy56, Mario, Iceman und 3 anderen gefällt das.
  20. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Lass mal über die Idee nachdenken, einen neuen Fussballverband zu gruenden.
    Große Dinge fangen meist ganz klein an nicht wahr @Amateure.......
     
  21. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    ..wir haben nur aufgehört uns mit der Fifa anzulegen
     
  22. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Ich frage mich, was macht eigentlich die UEFA? Die zählen die die Schweige Millionen der Fifa?
    Auf der anderen Seite, ist es denn in Deutschland viel anders was Schwule und Lesben abgeht? Klar, hier wird keiner Verhaftet , aber Diskriminierung gibt es hier leider auch.
     
  23. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Es ist so unfassbar abartig was gerade abgeht. Es ist noch schlimmer als erwartet. Jeden Tag min. 2 neue Skandale.

    Die Iraner machen es vor. Unfassbar mutig deren Protest. Und dann dagegen unserer peinlicher Rückzieher.

    Dank Twitter werden wir jetzt auch noch exklusive mit katarischer Denke zugemüllt.

    Jeder hat noch die Chance, seinen Beitrag zum Boykott zu leisten.
     
  24. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist einfach nur pervers.
    Ein Haufen ehrloser Egomanen, denen ihr eigenes Portmonee näher steht als ihr Gewissen, sorgt dafür dass Millionen Menschen der Spaß an ihrem Sport genommen wird.
    Alleine dafür gehören alle in den Knast.
    Ich werde, blutenden Herzens, diese WM bis zum Ende boykottieren.
    Ich hoffe wir scheiden in der Vorrunde aus.
    Im Halbfinale sollte keine traditionelle Fußballnation mehr vertreten sein.
    Infantino würde ich jederzeit ans Bein pinkeln oder auf den Smoking kotzen.

    Ich hätte die WM gerne geschaut wenn Flick mit einer Mannschaft homosexueller Menschen gespielt hätte
    Da braucht es dann auch keine one Love Binde mehr.

    So ist es wieder mal ein Grund sich für den DFB, die UEFA und die fucking FIFA zu schämen.
    Meine Glotze bleibt aus.
     
  25. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich zitiere hier mal Oliver Kahn, der es eigentlich nicht verdient hat zitiert zu werden: Wir brauchen Eier.
    Haben wir aber nicht. Und es ist wieder ein historischer Moment wo wir als Deutsche, damit meine ich den DFB, versagen.
    Was wäre das für ein Signal gewesen, wenn der DFB seinen offiziellen Leitlinien treu geblieben wäre.
    Aber ein Haufen ehrloser postengeiler Funktionäre ohne Interesse am Sport, was will man da erwarten.
    Wie können die morgens in den Spiegel schauen???
     
    Mario, Markymark74, Matze und 3 anderen gefällt das.
  26. Walsum1969

    Walsum1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Rees
    Und solange es am wichtigsten ist, welche Binde getragen, welches Zeichen in den Mittelkreis gekritzelt, ob sich hingekniet wird, bin ich raus aus. Egal bei welcher Sportart. Mir ist echt egal, ob jemand schwul, lesbisch, oder sonst was ist, aber ich lasse mich beim Sport nicht für irgendetwas instrumentalisieren. Also bleibt die Glotze bei Sportveranstaltungen aus.
     
    Gockel und MSV-Supporter gefällt das.
  27. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Sollten nicht einfach die besten verfügbaren Spieler unsere Nationalelf bilden und unser Land vertreten?
    Was die privat so treiben, schwul sind oder gerne in Frauenkleidern rumlaufen, ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Entscheidend sollte doch einzig allein die Leistung auf den Platz sein.
     
  28. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Ja es ist halt ein langer Weg bis Diskrimi ierung ob der sexuellen Orientierung völlig verschwindet. Aber das ist doch bei allen grossen gesellschaftlich Änderungen so. 2 Generationen, also 40 Jahre, ist eine gängige These. Ich denke das wir in Deutschland auch noch einiges an Weg haben. Homosexualität war bis 1994 in Deutschland strafbar Paragraph 175, wenngleich der Gesetzestext seit der NS Zeit mehrfsch geändert und'abgemildert' wurde, verschwand der Paragraph erst 1994.
    Aber die Richtung stimmt...meine Tochter heiratet am 1.12. in Köln, ihre grosse Liebe, eine Frau. Ich freu mich drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Renzo hat mal wieder zugeschlagen. Dieses Mal nicht die CDU/CSU, sondern Katar und die FIFA:

     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Auch wieder alles klar, aber ich bezog mich auf das "wir" in dem Post, den ich zitiert habe. In solchen Fällen heißt es gerne "wir", wenn Habeck in Katar um Gas bettelt und Du und ich damit heizen würden. DAS ist mir zu pauschal, so wie es in solchen DIskussionen häufig vorkommt.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  31. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    @Auslandszebra
    Danke fürs teilen. Top Clip, saubere Message, gut recherchiert.
     
    bomber gefällt das.
  32. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Du bestätigst doch sogar genau das, was ich geschrieben haben und scheinst es nicht mal zu merken. In deinem Umfeld interessiert man sich seit der Vergabe also dafür und somit davor also kaum bis gar nicht. Ist genau das, was ich geschrieben habe. Selbstgerecht sind auch viel eher die User, die den Spielern vorwerfen keine Eier zu haben aber selbet mit ihrer Kritik im Internet nichts riskieren. Was tut dein interessiertes Umfeld seit der Vergabe denn außer sich zu empören und anderen Vorhaltungen zu machen. Mit Selbstgerechtigkeit brauchst du mir also nicht kommen
     
    Anne Wedau gefällt das.
  33. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Angesichts dessen, was die iranische Nationalmannschaft gestern mit ihrem Schweigen während der eigenen Hymne zum Ausdruck gebracht hat und sich damit ganz anderen Gefahren seitens der eigenen Regierung aussetzt, keinen gelben Karten, Sperren oder ähnlich unwichtigen Dingen seitens der FIFA, verkommen alle Aktionen des DFB und anderer europäischer Verbände zu leeren Worthülsen.
    Haltung kündigt man nicht nur an, sondern zieht das auch durch und knickt nicht nach Drohungen ein. So bleibt es einfach nur unglaubwürdig.

    Großes Kompliment an diese Iraner!
     
  34. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    874
    Ich halte es an dieser Stelle für falsch, wenn Kane, Neuer etc. wegen des nicht-tragends der One love Binde kritisiert werden.
    Die Spieler dürfen jetzt wöhrend der WM politischen Spielball gemacht werden, sie können am wenigsten was für die Situation vor Ort.
    Die Kritik an internationale und deutsche Funktionäre ist absolut gerechtfertigt (zu wenig im Vorfeld gegen die WM getan, Regelkunde der FIFA nicht präsent, kein gemeinsamer Aufstand gegen die FIFA etc.).
    In diesem Fall hat sich die FIFA auch wieder ein gewaltiges Eigentor geschossen.
    Wenn es diese Regel der Kleiderordnung gibt, dann hätte die FIFA schon viel früher diese Binden untersagen müssen. Jetzt ist es natürlich klar, dass die FIFA diese Binde geduldet hat und auf Befehlen (nicht Bitten) der Qataris wurde diese nun untersagt.

    Leider gehorcht die FIFA den Qataris mittlerweile (bzw. schon seit 12 Jahren) wie ein braver Schoßhund!

    Die größte Unverschämtheit finde ich übrigens, dass auf der offziellen Binde NO DISCRIMINATION steht, aber ONE LOVE wird untersagt.

    Statt die Binde zu tragen sollten die sich alle bei der Hymne an die Eier packen. Hätte mal was.
     
    Markymark74 gefällt das.
  35. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Was ist denn daran jetzt verkehrt? Es ist doch vollkommen nachvollziehbar, dass ein solches Großereignis Aufmerksamkeit generiert. Und wenn Fußballweltmeisterschaften einen besonderen persönlichen Stellenwert genießen, ist es doch vollkommen legitim, in diesem Kontext besonders kritisch zu sein. Ich muss doch nicht gleich mein ganzes Leben der Bekämpfung einer Sache verschreiben, um mich darüber empören zu können.

    Wieso ist es erforderlich, irgendein Risiko einzugehen, um etwas zu kritisieren? Klingt nach Uli Hoeneß, der sich Kritik gegen Qatar verbittet, solange noch nicht vor Ort gewesen ist. Was für'n Quatsch.

    Was spielt das für eine Rolle?
     
    zebra30, MSV_Tobi1990, ShortyDU und 11 anderen gefällt das.
  36. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Ich muss hier mal eines einwerfen :

    Die F I F A ist eine Vereinigung von Verbänden. Es ist sicher richtig aber auch bequem für die Verbände jetzt auf empört zu machen. Ihr liebe Verbände, seid ein Teil des Problems, habt eure Repräsentanten in den Fifa Gremien. Ihr habt Leute wie , das Kind' gewählt. Ihr habt Mitverantwortung.
    Das Fifa Executiv Komitee wurde im Zuge der Bestechungsskandale 2016 in FIFA Rat umbenannt. Das sind die wahren Machthaber und Deutschland wird dort durch Peter Peters vertreten. Langjähriger Finanzvorstand bei Schalke04....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
    Heede und Matze gefällt das.
  37. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    874
    xantener, MSV_Tobi1990, danny81 und 41 anderen gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich hoffe das war nur der Anfang!
     
    MSV_Tobi1990, Tifosa, dusi33 und 9 anderen gefällt das.
  39. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Smart: Der Vertrag wäre ohnehin nicht verlängert worden, so nimmt man jetzt vermutlich viel mehr (positive) Aufmerksamkeit mit, als es über die im laufenden Vertrag vereinbarten Werbemaßnahmen geschehen wäre. Kein uneigennütziger Move. Trotzdem richtig.
     
    Ufknuf, Stadtmauer, Gockel und 9 anderen gefällt das.
  40. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Deshalb werden hier ja auch Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt, die vielen Leuten, denen "es vollkommen egal ist, was jemand zu Hause im Schlafzimmer macht", so sehr auf den Sack gehen. (Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit küssen, das ist schon ein bisschen eklig...)
     
    macki, Ziggi, Andi und 6 anderen gefällt das.
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
  42. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Deine Aussage betrifft nur die 'Queer lebenden Menschen.
    Für mich aber ist das "öffentliche" Knutschen zwischen hetero genauso abstoßend.
     
    Blue Bally gefällt das.
  43. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Ok ich war schon vor der WM kein Freund von dieser Veranstaltung, aber alles was seit Samstag mit der Rede des armen kleinen rothaarigen Jungens begann macht mich nicht nur fassungslos sondern auch wütend.
    Und ja, selbst wenn REWEs Vertrag ausläuft ist mir dieses kleine Zeichen lieber als das was der DFB sich da zusammen stottert.
    Ist das schrecklich wenn man erst das deutsche Mimimi liest und dann sieht wieviel eine Iranische Nationalmannschaft riskiert.
     
    Jona77, Menthi, Speedking66 und 5 anderen gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFB
    Der erste Großsponsor zieht Konsequenzen aus den Querelen um die »One Love«-Armbinden bei der WM in Katar. Der Handelskonzern Rewe wollte die Zusammenarbeit mit dem DFB ohnehin beenden – jetzt zieht man die Reißleine.

    https://www.spiegel.de/sport/wm-202...it-dfb-a-eba03c84-99c3-4aee-9cbf-d28386c78a93

    Gut so, es sollten noch viele folgen. Denkt der DFB eigentlich dass in Deutschland keiner mitdenkt und dieses Verhalten billigt ?
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jona77 gefällt das.
  46. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Und was soll daran jetzt negativ sein? Genau darum geht es doch, dass immer mehr dass Bewusstsein entwickeln, was in Katar und bei der FIFA falsch läuft. Je mehr aus ihrer stillen Ecke herauskommen und den Mund
    aufmachen, egal ob in Foren oder im Freundeskreis, in der Bar, im Sportverein, umso besser ist es doch. Raus aus der Konsum-Komfortzone!
    Die Problematik muss immer und immer wieder in die Öffentlichkeit, unübersehbar für Sponsoren und Entscheider wie Politiker. Es darf nicht mehr vermittelt werden, dass es von der breiten Masse durchgewunken wird,
    wenn Menschenrechte mit Füßen getreten und Menschen aufgrund ihrer auf gegenseitigem Einverständnis beruhenden sexuellen Beziehung um ihre Gesundheit oder Leben fürchten müssen.

    Bis 2010 gab es noch die Legehennen-Batteriehaltung in Deutschland, seit 01.01.2022 gibt es das Verbot des Kükenschredderns und -vergasens.
    Ich kann mich nicht entsinnen, dass es dazu kam, weil hunderttausende vor den Haltungs- und Mastbetrieben demonstriert haben.
    Es war vielmehr so, dass engagierte Tierschützer und Tierschutzorganisationen nicht aufgehört haben, den Verbänden, der Politik und der Gesellschaft auf die berühmten
    "Eier" zu gehen, und das Thema gnadenlos immer wieder in die Öffentlichkeit zu ziehen, so dass in dieser Öffentlichkeit nach und nach der Denkprozess
    einsetzte, was sie eigentlich da im Supermarkt kaufte und was es für Alternativen gab. Die Verkaufszahlen für Eier aus tierfreundlicheren Haltungsmethoden
    wuchsen immer mehr an, so dass das Umstellen auf diese Methoden finanziell attraktiv wurde, gleichzeitig konnten sich die Batteriebetriebe immer schwerer
    wegducken und wurden in der Öffentlichkeit mit dem negativen Image belastet, so dass potentielle Abnehmer begannen, sich nach Alternativen umzusehen,
    und Supermärkte ihr Image stärkten, indem sie Eier aus Batteriehaltung aus dem Sortiment nahmen und damit öffentlichwirksam warben.
    Folglich brachen die Absatzzahlen der Batteriebetriebe weiter ein. Schließlich gab es noch die Politik, die sich dem immer größer werdenden Druck auch nicht
    mehr entziehen konnte bzw. sogar eine Gelegenheit erkannte, sich das Macher-Image zu geben, sich also vorne auf den fahrenden Zug zu setzen und das Verbot voranzutreiben.

    Was heißt das jetzt übertragen auf die WM?

    Ich muss nicht alle Nase lang für Schwulen- und Menschenrechte auf eine Demo gehen oder mich in Regenbogenfarben auf die Straße / ins Stadion stellen.
    Ich kann aber meinen Konsum hinterfragen und für mich eine Entscheidung treffen, was ich da eigentlich im Supermarkt kaufen (vor dem Fernseher konsumieren) soll.
    Je mehr sich hier hinterfragen und damit aus der Konsum-Komfortzone begeben, je öfter das Thema in die Öffentlichkeit gezerrt wird, umso schwieriger wird es für die FIFA und die
    Veranstalter, alles abzubügeln. Es wird für die Sponsoren zunehmend attraktiver, sich von der ganzen Geschichte zurückzuziehen und im Idealfall entsteht
    bald ein Rennen, wer es zuerst tut, um sich damit positiv in der Öffentlichkeit darzustellen.

    Druck, sei es öffentlicher oder (teilweise dadurch bedingt) finanzieller, ist die einzige Methode, um Änderungen in Gang zu setzen.
    Es fängt immer bei mir im Supermarkt an. Wenn ich die Batterie-Eier nicht mehr kaufe, merkt das erst mal keiner. Aber ich rede in meinem Umfeld darüber.
    Die Tierschützer reden darüber. Es reden immer mehr darüber. Der Supermarktleiter bemerkt eine Änderung im Absatz der Eier...

    Unterschätzt niemals die Macht der Öffentlichkeit. Es fängt immer klein an, aber wenn es ins Rollen kommt, sind auch große Änderungen möglich.
    Vorausgesetzt, der Prozess wird nicht im kleinen Stadium abgewürgt / unter Kontrolle gehalten von den Rufen aus der Konsum-Komfortzone
    bezüglich Doppelmoral und Heuchlerei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
    Safety_47, Oski., Ufknuf und 19 anderen gefällt das.
  47. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Es ist einfach Schande was dieses „Land“ treibt und die Menschenrechte mit Füßen tritt. Neben der zweifelhaften Vergabe, gesellen sich mehr als 6500 Tote Gastarbeiter und nun auch noch Ausgrenzung und Diskriminierung.

    Adidas und Co. reden permanent von Gendern, Gleichberechtigung und Toleranz. Bei einer WM wird all das Gesülze vergessen und fleißig mitkassiert. Ich werde meinen Anfang machen und von dieser Kackfirma nichts mehr kaufen. Was für eine scheinheilige Doppelmoral dieser Laden an den Tag legt, widerlich.

    Ich werde Katar niemals vergessen. Auch in 5 Jahren werde ich noch wissen, was das Land getan hat. Jedoch sind so viele Leute auch extrem unwissend, wissen nicht was in Katar vor sich geht. Das tut fast mehr weh. Wieso muss eigentlich immer alles ums Geld gehen heutzutage?

    Spieler wie Effenberg, Basler und Co. hätten sich schon längst verpisst. Unsere Spieler interessiert das nicht. Traurige Welt.
     
  48. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Oha, da bin ich mir keineswegs sicher. Denn auch sie waren den Regularien des DFB unterworfen. Oder sie hätten ihre Nati-Karriere aufgegeben.
     
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Argentinien wie ich gerade bei EinsLive vernommen habe, mit ihrem ganz eigenen Boykott
     
  50. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Na ja, die 3 waren ja nicht für Ihre Konformität bekannt :-). Ich denke trotzdem das die Spieler ( nicht nur unsere ) ein Zeichen setzen sollten. Und wenn sie das tun, nicht von ihrem Heimatverband dafür sanktioniert werden. Das tragen der Binde vor laufender Kamera und das kassieren der gelben Karte ( schön hinausgezögert ), das demonstrative Abstreifen. Ja das könnte es doch wert sein und selbst wenn es dann hinterher 1 Spiel Sperre gibt ( wegen 2.Gelben ), das Thema würde jedesmal wieder aufgerollt. Aber das muss ja Manuel Neuer für sich entscheiden. Dieses Desaster hat er ja nicht zu verantworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden