#18 Caspar Jander

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 23 Januar 2022.

  1. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die Leistungsträger müssen schon gehalten werden um endlich wieder eins zu hoch zu gehen.
    Zeit wird es so langsam dafür.
     
  2. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Warum sollte Jander jetzt seinen Vertrag verlängern wollen...? Ich würde an seiner Stelle warten. Und dann kann der MSV ihn auch nicht zwingen, zumal er ja noch 1,5 Jahre Vertrag hat. Caspar hat keine Eile... Daher wird sich hier bis Sommer nichts tun.

    Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
     
    Matze und ShortyDU gefällt das.
  3. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Verlängern mit Ausstiegsklausel nur dieses mal eine Null mehr am Ende nur nicht wie bei Hofmann und Daschner, die gingen für Nüsse.
     
    Ranger 58 und Luzifer gefällt das.
  4. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Werde Caspar am Mittwoch bei Trinkgut mal drauf ansprechen, ob er nicht langfristig verlängern möchte mit fetter Ausstiegsklausel, aber erstmal vernünftig im Herrenfußball ankommen und konstant Leistung zeigen/ sprich sich bei uns in Ruhe entwickeln...
     
  5. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Trinkgut ist immer ein guter Ort für solche Vorhaben.
     
  6. DeePee

    DeePee Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    49
    Das ist falsch. Für Beide erhielt der Verein jeweils eine Ablöse, über die Höhe vereinbarten die Vereine jeweils allerdings Stillschweigen.

    Guckst Du hier:

    https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-verpflichtet-lukas-daschner/

    https://www.transfermarkt.de/lukas-daschner/profil/spieler/334213

    https://www.transfermarkt.de/andre-hoffmann/profil/spieler/85164
     
    Matze gefällt das.
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da scheinst Du mehr zu wissen als andere. Erzähl mal bitte wie Du darauf kommst, das interessiert mich wirklich.
     
  8. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    da wir die Ablösen für Daschner und Hofmann nicht kennen wissen wir nicht ob es nur ein "paar Nüsse" oder eine vernünftige Ablöse gab, also alles nur reine Spekulation!

    #####################

    Was Jander angeht, so darf man nicht vergessen, hier sitzen Berater, die den Jungs Flausen in den Kopf setzen und um selbst ordentlich abzukassieren. Der MSV wird sicherlich schauen müssen, welche höher dotierten Verträge auslaufen, ob die Spieler es wert sind und dann sich überlegen müssen, ob man das ein oder andere hohe Gehalt für Caspar Jander nutzt. Es dürfte klar sein das auch das nur in einem gewissen Rahmen möglich ist!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich denke er meint mit „Nüsse“ die in seinen Augen geringe sechsstellige Summe, für die Hoffmann und Daschner jeweils wechseln konnten.
    Einen Anschlussvertrag mit einer restriktiv hohen Ausstiegsklausel, die den kaufenden Verein zwingt, die Wette auf die Zukunft direkt bar zu bezahlen unterschreibt allerdings kein junger Spieler, dessen Berater bei klarem Verstand ist.
    Am Angebot des MSV, mit einer höheren oder gar ganz ohne Klausel zu verlängern, ist das sicherlich nie gescheitert… aber warum soll ich mir als Daschner, Hoffmann, Jander etc. Chancen verbauen, indem ich eine hohe Klausel akzeptiere?
     
  10. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Hieß es nicht, das man für Daschner so 350.000 € bekommen hat?
    Und bei Hoffmann wurde sogar was von 1 Mio. irgendwo gesagt (also, kann natürlich nur Gerücht gewesen sein).

    Ich denke aber auch, das Franco mit "Nüsse" dieses Taschengeld meinte, das man für Daschner bekam.
    Mit dem richtigen Trainer und beim richtigen Verein hat Daschi Bundesliga-Niveau bzw. ist auf dem Weg dahin.

    Back to Topic, wie die Spanier zu sagen pflegen. :D
    Bei Jander muss man natürlich Fingerspitzengefühl bei den Vertragsgesprächen haben.
    Dem Jungen muss man glaubwürdig vermitteln, das er hier erst Mal besser aufgehoben ist und das man ihm bei entsprechendem Angebot keine Steine in den Weg legt.
    Selbstredend sollte da eine vernünftige Ablöse bei raus springen, aber ich würde da nichts festschreiben im Vertrag.
     
    Franco und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zum Zeitpunkt des Wechsels hatte Daschner allerdings ein paar hoffnungsvolle Kurzeinsätze in der zweiten Liga und eine gute Drittligasaison vorzuweisen. Und auch in der hat er sich seine Auszeiten genommen (keine Kritik, bloße Feststellung). In Anbetracht dessen finde ich die 350k angemessen. Natürlich gibt es ab und an Drittliga-Talente, die für deutlich höhere Summen wechseln. Aber das ist nicht die Regel.

    Zumal der Spieler in diesen Situationen schlicht und einfach das bessere Blatt hat, weil er jedes Vertragsangebot, was keine einen Wechsel auch realistisch ermöglichende Klause enthält, einfach ablehnen kann.
     
    Jazze, chuckweazel und Blue Bally gefällt das.
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Klar und dabei schön mit KöPi anstoßen und die Vertragsverlängerung aufm Bierdeckel klar machen :pfeifen::verzweifelt:
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,834
    Zustimmungen:
    17,373
    Ort:
    Moers
    Jander ist doch noch garnicht soweit.
    Es würde mich stark wunden, wenn er zur kommenden Saison nicht mehr bei uns unter Vertrag steht.

    Wenn er sein Niveau bestätigen kann und frei von weiteren oder starken Verletzungen bleibt, wird er seinen Weg über den MSV gehen. Es sei denn der MSV kann Schritt halten, sprich aufsteigen.
     
    Zebraline und Niederrheinzebra gefällt das.
  14. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    es ist unstrittig, dass er kommende Saison bei uns spielt. Im Jahr darauf kann er aber ablösefrei wechseln. Darum geht es.
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    und genau deshalb ist es nicht unstrittig, dass er kommende Saison bei uns spielt. Verlängert er nicht, dann ist kommenden Sommer die einzige Chance noch ein wenig Geld zu bekommen.
     
    ze1970bra und Mario gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,834
    Zustimmungen:
    17,373
    Ort:
    Moers
    Das ist mir bewusst. Was ich meinte, ist dass ich dem sehr entspannt entgegenblicke.
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Jander wird zu 99% auf den Zetteln einiger Klubs sein, da bin ich mir sicher.

    Die 3.Liga ist mittlerweile sehr interessant geworden, gerade für 2.Liga Vereine aber sogar auch für Vereine aus Liga 1.

    Röhl ist für 2,9 Mio vom FCI nach Freiburg gewechselt. Gut, er hat hier auch schon ein Jahr lang 2.Liga gespielt.

    Ein weiteres Beispiel ist Morgalla, der aktuell auf den Zetteln von Frankfurt und Gladbach ist.

    Jander ist spielerisch eine Augenweide und auch der Experte Kraus hat mächtig von ihm geschwärmt. Demnach sehe ich ihn kommendes Jahr auch nicht mehr bei uns.
    Er kam aus Gelsenkirchen hierhin mit dem Versprechen, die ersten Schritte im Profibereich zu machen. Diese hat er nun gemacht und wird sicherlich den nächsten Schritt machen.

    Denn im Gegensatz zu Daschner damals sehe ich ihn auch schon in Liga 2. Er bringt einfach alles mit und hat zuletzt auch noch an Zweikampfhärte dazu gewonnen.

    Und im Gegensatz zu Morgalla hat Jander nur einen Vertrag bis 2024 und kann nur im kommenden Sommer eine Ablöse einbringen. Eine Verlängerung halte ich selbst bei Aufstieg für unwahrscheinlich.

    Aber so ist das Geschäft und genau so müssen wir das auch machen. Spieler ausbilden und dafür Ablösen generieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Benni, chuckweazel und 3 anderen gefällt das.
  18. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    Caspar und Julian rocken Rumeln
     

    Anhänge:

    yogi, Thorgrim79, Jazze und 18 anderen gefällt das.
  19. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    Und noch neue Tasse fürs Büro abgestaubt
     

    Anhänge:

    Mohannes4 und Ironie gefällt das.
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Schön zu sehen das bei den jungen Jungs so ein Andrang herrscht :hu::hu::jokes20:
     
  21. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    #RR Die beiden sind auch richtig liebe Jungs, waren gut gelaunt und haben ebenfalls Spaß gehabt heut Abend.

    Grade bei sehr jungen Spielern habe ich in der Vergangenheit eher die Erfahrung gemacht, dass Sie bei so was noch eher ein wenig unlocker sind.


    So geht Fanmanagement und ich glaube ich habe erst neulich mal erwähnt, dass mir 1 ehem. Spieler sogar mal selbst gesagt hat, dass es Ihn total verwundert, dass der MSV die Spieler so selten zu solchen Veranstaltungen oder direkt zu Fanclubs schickt und er dies (u.a. in Freiburg) völlig anders gewohnt war
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
    yogi, Mohannes4, Jazze und 11 anderen gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Hat mich heute in einer Spielsituation vor dem gegnerischen Strafraum mit seiner Ballführung und Spielübersicht stark an Schnelli erinnert.
     
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,444
    Nur das sich bei Schnelli noch Mitspieler freigelaufen haben.

    Er konnte teilweise nicht abspielen weil keiner eine Schritt zuviel gemacht hat.
     
  24. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,677
    Ort:
    Hoerstgen
    Klasse Leistung auch heute wieder.
    Top.
     
  25. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hoffe du findest für deine Karriere schnell ein anderen Verein . Für mich wieder einmal der beste Mann auf dem Platz.
     
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Einen anderen Verein? Das hoffe ich nicht, denn ich würde gerne sehen, wie er sich hier bei uns entwickelt.
    Er hat zwar wirklich gute Ansätze und kann was am Ball, aber das ist nicht alles.
    Fußball ist mehr als "nur" gut mit dem Ball zu sein und ein zwei Gegenspieler stehen zu lassen.
    Das Ziel ist es, gefährliche Situationen vorne zu generieren und zu Abschlüssen zu kommen.
    Und da kam von ihm gestern, wie bei vielen Spielern, nicht so viel rum.
    Um es klarzustellen: Ich bin sicher, er kann was aus sich machen. Das Potential hat er und man muss bedenken, wie jung er noch ist.
    Aber der Beste war er, meiner Meinung nach (mehr nicht), heute bestimmt nicht auf dem Platz.
     
  27. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Für seine persönliche Weiterentwicklung macht jedes Jahr 3 Liga um den Abstieg spielen aber kein Sinn. Natürlich würde ich ihn gerne bei uns weiter sehen.
     
  28. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Wirkte gestern tatsächlich etwas unfrisch und überspielt.
    Vermutlich die richtige Entscheidung, ihn nicht von Beginn an zu bringen.
    Ihm wird die WM Pause gut tun.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Der Plan sieht in diesem Jahr und vor allem in den nächsten Jahren aber etwas anderes vor und was er vor allem benötigt ist Vertrauen und viel Spielpraxis. Beides bekommt er hier.

    Das bei einem so jungen Spieler auch mal eine schwächere Leistung kommt, oder er ein, zwei Spiele von der Bank beginnen wird, ist auch normal.

    Ich sehe es so, wenn er gut beraten wird, bleibt er noch 2 Jahre bei uns. Bei einem Aufstieg in die 2. Liga dann gerne auch noch länger.
     
    yogi, Niederrheinzebra, Matze und 8 anderen gefällt das.
  30. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wenn er so weiterspielt, ist verlängern gar kein Thema
    und ob wir eine Ablösesumme bekommen steht auch in den Sternen.
    Er wird noch 1 Jahr bei uns spielen und dann wird der Feuerwehrmann
    gutes Geld mit Ihm verdienen, denn ablösefrei heisst mehr Geld für Baslers Schwipp Schwager.
     
    CEO51 und Tobiasduisburg gefällt das.
  31. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,525
    Ich fand ihn stark und vor allem auch gegen erfahrene Gegenspieler sehr robust. Ist kaum vom Ball zu trennen. Er hat sich wirklich top entwickelt.
     
    yogi gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,636
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sind die Shootingstars der bisherigen Saison
    https://www.liga3-online.de/das-sind-shootingstars-der-bisherigen-saison/

    Eigengewächse sind unter den Shootingstars abseits von Leandro Morgalla bislang unterrepräsentiert. Drum ist es schön, dass auch der MSV Duisburg mal wieder ein Talent hervorgebracht hat, das sich still und heimlich seinen Weg in die Profimannschaft bahnt. Gut: Caspar Jander entstammt eigentlich dem Schalker Nachwuchs, war zuvor auch in Dortmund und Münster und absolvierte "nur" das letzte A-Junioren-Jahr bei den Zebras. Und das nicht einmal komplett. Denn der zentrale Mittelfeldspieler wurde während der vergangenen Saison schon ins Drittliga-Team integriert – und hat nun, mit 19 Jahren, mindestens vorübergehend den Sprung zum Stammspieler geschafft. Konkurrenzlos ist er nicht, Minuten sammelt Jander aber immer, wenn er fit ist. Es deutet einiges darauf hin, dass das Jahr 2023 seines werden könnte. Und mit dem 18-jährigen Baran Mogultay steht noch ein weiteres Zebra-Talent vor dem Durchbruch, achtmal durfte er seit Oktober schon ran.

    (Quelle liga3)
     
    yogi, 49 Jahre Fan, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  33. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Schön dass er mit dabei ist und erwähnt wird.
    Und das auch völlig zurecht...
     
  34. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Langer Weg zum Tor, lange Zeit zum überlegen, und dann macht er ihn einfach eiskalt so rein. Schöne Bude.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Profitor.
     
    Mohannes4, Zebraline, ToMEz und 22 anderen gefällt das.
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube er ist nochmal ein deutlich anderes Kaliber als z.b. ein Lukas Daschner. Der bringt für seine Position einfach alles mit — hat so ein Vertrauen in seine Fähigkeiten, Ball klebt am Fuß, kann alles am Ball, traut sich mittlerweile auch richtig was, dazu die kognitiven Fähigkeiten auf engem Raum….

    Würd mich nicht wundern wenn der richtig Karriere macht und für mich eigentlich der jetzt schon beste Fußballer bei uns im Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2023
    Mohannes4, zebresse, Zebraline und 16 anderen gefällt das.
  36. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Jander entwickelt sich immer besser. Heute ein wirklich sehenswertes Tor. Glückwunsch!
    Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten. Er ist ja noch jung und könnte sich bei uns weiter entwickeln.
     
    zebresse, Zebraline, Safety_47 und 4 anderen gefällt das.
  37. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Erinnert vom Aussehen,Spielstil und Bewegungen an Luka Modric....

    Ohne jetzt die Erwartungen zu hoch anzusetzen ;-)

    Klasse Tor zum 1:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2023
    Mohannes4 gefällt das.
  38. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Schönes Tor!
    Vorher hellwach und in der Spielsituation geblieben. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.
    Ich befürchte, dass seine Fähigkeiten Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Wenn er nächste Saison noch für den MSV auflaufen würde, ich wäre sehr überrascht.
     
    Mohannes4, zebresse, Zebraline und 7 anderen gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,436
    Ort:
    Dinslaken
    Ein richtig schönes abgezocktes Tor was du da heute gemacht hast.
    Glückwunsch Junge, und‘n Topspiel haste heute auch noch gemacht…
     
    Mohannes4, Zebraline, Benni und 5 anderen gefällt das.
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,427
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Mit Abstand !!!
     
  41. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    Glückwunsch zum ersten Profi-Tor Deiner hoffentlich ruhmreichen zukünftigen Karriere.

    In 40 Jahren hast Du Deinen Enkel auf dem Schoß und erzählst Ihm von diesem völlig durchgeknallten Spiel damals
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Mega Tor - und wie im Spieltagsthread schon geschrieben - absolutes Jander Tor:

    Situation am schnellsten begriffen, kurzer sehr bissiger Antritt, technisch starker Abschluss - macht einfach Freude der Junge!
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Es gibt 2 Dinge, die Jander bisher noch fehlen, um noch kompletter als Fußballer zu sein: Körperliche Physis und Torgefährlichkeit. An einer „Schwäche“ hat er heute mit dem 1.Profitor gearbeitet! :zustimm:
     
    Zebraline gefällt das.
  44. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Bude war wirklich abgezockt.
    Glückwunsch. Wenn er so weitermacht, kann er was werden.
    Aber bis dahin wird noch viel passieren.
    Ich hoffe, nur Gutes für ihn. Am besten bei uns hier.
    Und wenn der Tag kommt, wünsche ich ihm viel Glück beim nächsten Verein.
     
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Seh ich das richtig dass wir seine Verletzungspause also nicht genutzt haben und dem Jungen einen langfristigen Vertrag zu geben?

    Ivo Heskamp?
     
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Welche Argumente haben wir denn?

    Jander hat noch bis 2024 Vertrag, also hat er selbst erstmal gar keinen Druck. Wenn er so weiter spielt, kann er sich 2024 seinen neuen Verein in der ersten oder zweiten Liga aussuchen.

    Klar, im Sommer muss der Verein eine Entscheidung treffen. Denn nur dann könnten wir eine Ablöse generieren, dafür ginge uns bei seinem Abgang kaum ersetzbare fußballerische Qualität verloren. Vielleicht unterschreibt er wie Daschner einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel, um das Vertrauen des Vereins in ihn zurückzuzahlen. Dann könnte er 2024 wechseln, aber natürlich hoffentlich für mehr Ablöse als 300.000€.

    Mein Traum wäre auch ne Vertragsverlängerung ohne AK, Aufstieg in die zweite Liga mit ihm zusammen usw.
    Aber realistisch ist das nicht. Jander ist ja auch kein Duisburger Jung, er persönlich wird schneller aufsteigen wollen als 2025.

    Ich hoffe einfach, er liefert bis Sommer hier sehr gute Leistungen ab und bleibt gesund. Der Rest zeigt sich dann. Aber dass der MSV bzw Heskamp alles Machbare für eine Verlängerung tun wird, davon kann man ausgehen. Ist halt keine Einbahnstraße, vor allem nicht bei einem Berater Roger Wittmann...
     
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Wäre ja an seiner Stelle wohl das Dümmste, was Caspar machen kann. 19 Jahre alt, deutsch, fußballerisch hochbegabt.

    der wird wahrscheinlich schon nach dieser Saison richtig richtig schöne Optionen haben.
    Uns würde ich wünschen, dass er aus Dankbarkeit und Sympathie vielleicht nochmal verlängert, damit wir durch ne AK Geld verdienen können.
     
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Bei dem Jungen habe ich echt den Köttel schon in der Buchse. Eigentlich können wir hier nur verlieren. Vertrag läuft nur noch bis 2024, anders als bei Daschner hat Caspar keine vergleichbare Verbindung zum MSV, da er erst seit 2021 im Zebra-Dress aufläuft. (Natürlich trotzdem besonders, da 1. Profistation) Beraten wird er von ROGON, die ja bekannt sind, oftmals nicht strategisch die Jungs aufzubauen und damit eine Perspektiventscheidung zu treffen, sondern den schnellsten Weg nach oben zu suchen. Soweit ich weiß, wird der Junge sogar u. a. von Dusan Jevtic, Ex-Zebra, welches nicht gut auf uns zusprechen war, beraten, was aber keinen Faktor darstellen dürfte. :D

    Ich hoffe, wir kriegen irgendwie eine Vertragsverlängerung gesichert. 1-2 Jahre würden Jander noch guttun, ehe er zu einem ambitionierten Zweitligisten oder gar Erstligisten wechselt. Die Qualitäten hat er, er sollte noch in der Physis zu legen und dann dürften ihm alle Türen offenstehen. Sein Spiel ist wirklich bockstark. Ich schaue den Jungen so gerne beim zocken zu. In seinem Spiel besitzt er ein ganz besonderes Effet, eine wunderbare Technik, er liebt den Ball, streichelt ihn bei seinen Mitnahmen und das mit einer Ruhe. Pah, wahnsinn. Am liebsten würde ich den Jungen über Jahre hier am Ball sehen, ist leider nur unrealitisch, weshalb ich hoffe, dass wir irgendwie eine Rekordablöse (für unsere Verhältnisse) einnehmen können. Merlin Röhl, ein Jahr älter, ist in dieser Saison aufgrund guter Ansätze in Liga 2 und 4 wahnsinnsspiele zum Saisonauftakt für 3 Millionen nach Freiburg gewechselt. So etwas müssen wir auch mal eintüten, dann ist auch mehr drin. Daran will ich aber noch nicht denken, viel lieber genieße ich sein Fußballspiel. Geiler Zocker.
     
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Das ist auch so ein Punkt weshalb ein Aufstiegswunsch 2025 fast unrealistisch erscheinen lässt .

    Stoppelkamp spielt wahrscheinlich in der übernächsten Saison nicht mehr , und wenn Jander und z. B. Mai , Müller u.a. nicht mehr hier sind , wie willst du denn dann aufsteigen ?

    Meiner Meinung nach muss man es spätestens in der nächsten Saison versuchen , also 2024 aufsteigen .

    Und jetzt , und nach der Saison durch entsprechende Verstärkungen den Spielern signalisieren wir wollen hoch .
     
    Wedaukicker, Checko, j1902 und 5 anderen gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,636
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich vertraue da Ralf Heskamp. Wer es schafft einen Torwart mit einem Marktwert von 500T€ ohne Ablöse trotz bestehenden Vertrags zu verpflichten, der kann kein so schlechter Verhandler sein. Zum Thema Caspar Jander ist ertsmal festzustellen, dass er einen gültigen Vertrag bis zum 30.06.2024 hat. Das bedeutet erstmal, dass der Verein die Entscheidungsgewalt hat und die Rahmenbedingungen bestimmen kann/könnte. Wenn Jander verletzungsfrei die Rückrunde bestreiten kann und seine Leistungen konstant gut sind, wird es reichlich Angebote zumindest aus der 2. Liga geben. ROGON als Berater steht nicht gerade für einen bodenständigen Berater, eher im Gegenteil.(Verweis auf Max Meyer) Das macht die Personalie nicht einfacher.

    Was gibt es für Lösungen?

    1. Casper Jander bleibt bis zum Vertragsende beim MSV - keine Ablöse
    2. Casper Jander verlängert den Vertrag zu verbesserten Konditionen um ein Jahr, mit der Aussicht einer AK zum 30.06.2024
    3. Casper Jander verlässt den Verein vorzeitig zum 30.06.2023

    zu 1. zwiegespalten. Kann sich der Verein das finanziell leisten?
    zu 2. wäre eine passable Lösungen, ist sie realistisch?
    zu 3. auch dazu gehört viel Verhandlungsgeschick. Ablöse relevant, ggf. Beteiligung an Weiterverkauf oder sonstige Klauseln

    Abschließend wäre zu konstatieren, eine der wichtigsten Personalien aus Sicht des Vereins.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden