MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Yike, 3 Juni 2022.

  1. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Dann drücken wir Mal fest die Daumen, eigentlich wollte ich auch hin und dann schlug der Terminkalender der Familie zu.

    Ich hoffe es wird für alle die da sind ein schönes Spiel, wird aber sicher nicht einfach. Meppen hat Auswärts genauso viele Punkte geholt wie wir daheim.
     
  2. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    Wäre auf jeden Fall wirklich gold wert :zustimm:
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    SVM-Frauen wollen auch in Duisburg das Maximum herausholen (svmeppen.de)

    #MSVSVM | Zebra-Frauen im Aufsteiger-Duell: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

    Für mich ist das Spiel 0:0 verdächtig. Was aber auch bedeutet, das mit einer gelungenen Aktion das Pendel zu einem 1:0 Sieg in beide Richtungen ausschlagen kann.
    Meppen steht definitiv in der Abwehr mega gut. Na ja in der Offensive dann aber auch nicht besser als der MSV bisher.

    PS: Vor der Saison bin ich davon ausgegangen. dass man mit dem Heimspiel gegen Meppen den ersten und mit dem Heimspiel gegen Essen den zweiten Saisonpunkt einfährt.
    Man hat aber schon 7 Punkte vor dem Spiel auf dem Konto ! Was für eine Leistung !

    Also ich leg mich fest 0:0 vor 650 Zuschauern oder ist die Winterpause der MSV Fans schon vorbei ?
    War toll gestern die Ultras in Bremen zu sehen die vollständig hinter dem Tor versammelt waren....
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    ohne Hoppius und Günster. Eine Mittelstürmerin hätte man heute schon gebraucht ...
    Denesik erstmalig im Kader
     
  5. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    lol... jemand ist ins Stadion eingebrochen und hat das Tornetz angekokelt... Was für eine Held/in.
     
  6. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    Gibt es eigentlich allen ernstes nirgendwo einen Live Ticker zum Spiel? Nichtmal einen vom MSV?!

    Wenn dem ernsthaft so sein sollte, dann ganz schwach liebe Verantwortlichen. Wie will man denn Begeisterung für den Fußball unserer Mädels entfachen wenn man sich nicht mal selber dafür interessiert?!:heul:
     
  7. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012

    Bei der Flashscore App kann man das Ergebnis verfolgen
    Bzw auch Nachrichten bei Toren dazu bekommen
     

    Anhänge:

  8. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    Bin jetzt bei ganz oldschool bei Fußball.de.

    Da gibts aber praktisch keine Infos, sondern immer nur die Meldung Ecke oder Freistoss für Meppen. Danach zu urteilen scheint es ein recht einseitiges Spiel zu sein...
     
  9. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Ich finde nicht das es eine einseitige Sache ist. Unsere Mädels hatten schon gute Chancen. Ab und zu mal einen Konter fahren ist nicht die schlechteste Idee. Solange man hinten sicher steht,ist alles gut,vorne kann immer einer reingehen. Wir haben in Ena eine klasse Torhüterin.
     
  10. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    Das freut mich zu hören:jokes66:

    Wie gesagt meine Einschätzung basierte nur auf dem (praktisch nicht existenten) Fußball.de Ticker.
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    .Das typische MSV Spiel hinten gut stehen und nach vorne Nadelstiche setzen.
    Das Mittelfeld gefällt mir nicht. Fürst und Cin da muss mehr kommen. Hess in der Sturmspitze wirkungslos.
    Wenn es ein Gegentor gibt wird sicher umgestellt mit Ugochukwu auf die 9 für Ilic.und Hess zurück neben Cin

    wird ja schon zur Halbzeit erledigt mal sehen ob das gut geht mehr Risiko !
     
  12. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Jetzt kommt unsere Knipserin. Ugochukwu.
     
  13. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Da hast du Recht, Cin gefällt mir heute auch nicht.
    Toooor,schönes Tor. Geht doch.
     
    Jona77 gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Wahnsinn 1:0 nach klasse Angriff durch Hess, Vorlage halverkamps
     
    REDdr4g0n, Jona77 und Auslandszebra gefällt das.
  15. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Ich glaube der Wechsel war richtig. Sie kommen besser und mutiger raus. Da geht doch was
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Man lässt sich hinten rein drängen, da muss ein Konter über Halverkamps kommen die ist gut drauf

    Fürst verletzt Schlag auf die Nase muss wohl raus geht dann wohl ohne 6er auf dem Platz weiter

    Densik gibt Debüt eigentlich Innenverteidigerin

    Meppen überlegen MSV mit Sechserkette lassen nichts zu !

    Diagnose Fürst Nasenbeinbruch

    Die 16 jährige Hilsenberg für Halverkamps

    Ja geschafft Ende 1:0 der zehnte Punkt !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2022
    Sammy gefällt das.
  17. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Halverkamps ist on Fire.
     
  18. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Man muß sagen,sie stehen hinten gut. Das macht einen stabilen Eindruck.
    Ugochukwu kommt auch nicht zur Geltung. Hätte mehr von ihr erwartet.
    Verdacht auf Nasenbeinbruch bei Fürst.
     
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Klasse gemacht! Gegen Ende dann mit alle Frau :hrr: reingeschmissen.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Super wichtiger Sieg…erkämpft!
    Glückwunsch an die Frauen!
    10 Punkte sind ganz stark in der Tabelle!
    Der Rasen wird nächste Woche ausgetauscht…es wird Zeit!
     
    Wedaukicker und Jona77 gefällt das.
  21. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    Überragend Mädels! :msv:

    Gegen Essen werde ich dann auf jeden Fall auch wieder am Start sein :zustimm:
     
    Klaus-Inge und Wedaukicker gefällt das.
  22. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Toller und verdienter Sieg für die Mädels. Alle haben gekämpft und sich reingehauen. Ena hat am Ende den Sieg gerettet durch perfektes rauslaufen. Grandios was die Mädels bisher geschafft haben, Platz 6 mit 10 Punkten. Wer hat damit gerechnet, bei den Bedingungen unter denen sie arbeiten. Hut ab und großes Lob, so wird es was mit dem Klassenerhalt. Weiter so.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Kompliment an das Trainerteam. Die nicht passende Aufstellung zu Beginn in der Halbzeit korrigiert.
    Fürst auf die 6 hat den Ball von der 6er Position vor dem 1:0 gewonnen und nach vorne geschleppt. Starke 2.Halbzeit !
    Ugochukwu kam dann für Ilic wodurch Hess wieder auf Ihre angestammte Position auf die 10 rücken konnte.
    Nicht von ungefähr dann von Hess das 1:0 nach sehr guter Übersicht von Halverkamps !

    Es ist so gelaufen wie man vorhersehen konnte ein 0:0 Spiel vor 617 Zuschauern wo dann eine Aktion das Spiel entschieden hat.

    Hoppius hat ja gefehlt übrigens wegen Nasenbeinbruch. und jetzt Fürst ...?

    Ich denke gegen Essen in 14 tagen unter Flutlicht werden es dann wegen der Essener Zuschauer
    mindestens 999 Zuschauer.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Der flache, vertikale Spielaufbau von Henriksen, die Ballbehauptung mit Glück und Geschick von Fürst, die klasse Übersicht von Halverkamps und schlussendlich der wuchtige und präzise Abschluss von Hess. Fußball kann so schön sein ...
     
  25. Sicke

    Sicke Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    71
    Hab den Besuch null bereut.
    Ehrlicher Kampf und Einsatz von den Mädels.
    Das Tor sehr schön anzusehen.
    Sind gegen Essen wieder da, vielleicht nutzen wir mal da VIP Angebot.

    Schon lange nicht mehr so entspannt aus dem Stadion gegangen.
     
    Jona77 und Flomon_2 gefällt das.
  26. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Freut mich sehr das die Mädels heute die drei Punkte geholt haben. Damit sollte der Klassenerhalt ja so gut wie durch sein! Nächstes Spiel Essen schalgen und es steht ein entspanntes Weihnachtsfest an. Toll was hier aus den knappen finanziellen Möglichkeiten gemacht wird. Da ziehe ich meinen Wunsch nach möglichen Verstärkungen durch den neuen Trikotsponsor doch glatt zurück. Das Geld sollte somit perspektivisch für die nächste Saison genutzt werden. Oder man steckt es in den gerade zusammenbrechenden Unterbau!
     
    Couch Bolzer, Sicke und Emmericher gefällt das.
  27. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Einfach toll was die MSV-Mädels leisten!

    Vor der Saison bei wirklich allen Abstiegskandidat Nummer 1 und jetzt schon 10 Punkte. Das ist weit mehr, als in den letzten 5 Erstliga-Saisons zum jetzigen Zeitpunkt.
    Und das unter im Vergleich zu den allermeisten anderen Bundesligisten prekären Bedigungen und einem viel zu kleinen Kader.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    So schön kann die Winterpause bzw. WM Boycott für MSV Fans sein...
    Aber die Nr. 1 im Revier ist der MSV noch nicht. Die Betonung liegt auf noch denn die SGS Essen spielt nächste Woche gegen Bremen.
    Da drück ich denen aber fest die Daumen dann gibt es ja ein echtes Endspiel in der MSV Arena gegen Essen um die Nr. 1 im Revier !

    Weihnachten 2022 der MSV DUISBURG ist die Nr. 1 im Revier ? und kein Duisburger hat es gemerkt. Das ist auch eine besondere Qualität der Fankultur in Duisburg !
    Wenn die Duisburger nicht wollen sollte man mal Werbung für das nächste Spiel in Mühlheim,Oberhausen,Dinslaken,Voerde,Hamminkeln,Moers,Rheinberg und Wesel machen

    Man ist konkurrenzlos an dem besagten Samstag um 16 Uhr in der MSV Arena anschließend eine Runde über den Weihnachtsmarkt am besten mit der Mannschaft !
    Sicher für die neutralen Zuschauer durchaus interessant so ein Erstligaspiel um die Ruhrgebietsmeisterschaft 2022.
    Essener werden auch zahlreich erscheinen bitte nicht mit den Asozialen Rot Weissen von der Hafenstrasse in einen Topf werfen !
     
  29. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Die Truppe macht einfach Bock. Auch wenn nicht immer alles funktioniert, sie wollen immer und zwar volle Pulle. Mahmutovic: was immer die Frau fordert um über 2024 hinweg zu verlängern, zahlt es. Zukünftige Nationaltorhüterin. Auch Schneck und Team halte ich für sehr kompetent und sympathisch. 617 Zahlende? Immerhin in etwa 0,12 % von Duisburg. War halt bißchen usselig. Tabellensechster, gib ihm!
     
    Sicke, Bibs und Flomon_2 gefällt das.
  30. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Geil. Ich bin begeistert von unseren Mädels. Wer hätte das gedacht vor der Saison. Unter den Voraussetzungen. Platz 6, erster im Revier.... alles egal. 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Das ist weit mehr als die halbe Miete. Das zählt für mich.
     
  31. Kai74

    Kai74 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Huckingen
    Mein erstes Live Spiel heute. Toll gekämpft, schönes Tor aber 617 Zuschauer???
    Die Mädels haben definitiv mehr verdient.
    Leute, hoch von der Couch und ab ins Stadion am 11.12. gegen Essen!!!
     
    Sicke, Baldwien und Jona77 gefällt das.
  32. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    488
    Glückwunsch!!!
    Sieht ja tabellarisch so gut aus wie verdammt lange nicht mehr.
     
  33. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Servus Nachbarn :huhu: ,

    Glückwunsch zum Sieg gegen Meppen. Ich freue mich schon auf das Spiel nächste Woche,werde im Stadion sein. :)
     
    Jona77 gefällt das.
  34. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    und wie war es im VIP?

    ich hoffe auf einen Erfahrungsbericht.
     
  35. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Mit Sowas wirst Du das Interesse schwerlich ändern helfen...
     
    since, Uuuwe und igw459 gefällt das.
  36. Dorian

    Dorian Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    161
    Es wird aber auch nicht sonderlich schaden. Wer bekommt es schon mit?
    Ich weiß, was die meisten derer, die ich nicht durch den Sport, sondern schon sehr lange vorher kenne/kannte und die die Spiele der MSV-Herren regelmäßig besuchen, über den Frauenfußball im allgemeinen und den beim MSV im Speziellen denken; da ist 'ignorieren' schon fast eine positive Haltung.

    Ich freue mich natürlich SEHR über diejenigen, die offenbar durch die Leistungen der Mannschaft davon überzeugt werden konnten, das eine oder andere Heimspiel auch im Stadion zu verfolgen und die Mädels zu unterstützen - da ich aber sehe, dass der Tabellenvorletzte der Liga gegen den SCF >20.000 Zuschauer begrüßen konnte, und beim Zweitligisten Nürnberg >17.000 Zuschauer die Pokalpartie gegen WOB besucht haben: dann tut das schon weh, und ich hatte bei der heutigen Kulisse in der Arena zu Spielbeginn fast Tränen in den Augen.
     
  37. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Bitte löschen. Ich reg mich nicht mehr auf. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2022
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Hier noch einmal für alle ! Es geht hier nicht um die Fans der Männermannschaft des MSV das die ins Stadion kommen. Die sollen ruhig das machen was ich auch mache mit dem Arsch zu Hause bleiben.
    Das ist voll ok !!!
    Die Zuschauerzahl hatte ich vor dem Spiel doch auch gut mit 650 Zuschauern eingeschätzt. Die üblichen Verdächtigen ein paar Neugierige und ein paar Meppener.
    Für eine so große Stadt wie Duisburg und mit dem Einzugsgebiet sind ja auch die aktuellen Zahlen der Männer ein Fiasko muss man schon sagen.

    Das würde ich beim derzeitigen Boom seit Saisonbeginn nicht mehr so sehen. Ich erinnere an die 28000 Zuschauer im ausverkauften Duisburger Stadion da hat nicht mal der MSV gespielt !
    Ok die sind vielleicht mittlerweile alle tot,krank oder nicht mehr in der Lage ins Stadion zu kommen.
    Nein für ein Highlightspiel ist eine 10000er Kulisse auch in Duisburg durchaus nicht unrealistisch. Das muss nur so professionell angepackt werden wie in Bremen und Nürnberg und das richtige
    datum möglichst konkurrenzlos gewählt werden..

    Aber das Hauptproblem des MSV Duisburg ist es, das alle zwar einen Strang in den Händen halten die Verantwortlichen , der Sponsor Schauinsland Reisen, der Sponsor und Anteilseigner Capelli, Die Fans der Männer,die Fans der Frauen aber alle in verschiedene Richtungen ziehen. da kommt dann tatsächlich der Gesamtverein nicht mehr von Fleck ! Da geht nichts mehr Stagnation !

    In Bremen gab es den Kontakt von Frank Baumann zu den Ultra Gruppierungen ob Sie denn den Platz in der Arena bei diesem einem Frauenspiel brauchen...
    Es waren in Bremen und Nürnberg halt genau der richtige Zeitpunkt. In Bremen sogar der richtige Gegner eben einer auf Augenhöhe !
     
    Couch Bolzer gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,118
    Zustimmungen:
    25,058
    Ort:
    Ratingen
    Emmerich kann man sich dann auch getrost sparen nehme ich an? Ich finde es schon beachtlich bei jedem Posting über die Zuschauerzahlen herzuziehen und selber nicht zu den Spielen zu gehen.
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Es ist stark, wie sich die Zuschauerzahlen bei den Frauen innerhalb weniger Monate entwickelt haben. Das wurde aber auch Zeit! Wir hinken da hinterher, das ist natürlich schade. An sich fände ich 600 Zuschauer bei dieser Witterung und gegen Meppen absolut okay. Nur ist das im Gesamtkontext enttäuschend, wenn Vereine wie Werder sogar 20.000 Zuschauer anlocken und sogar die SGS Essen einen fast doppelt so hohen Zuschauerzuspruch hat wie wir. Gut, ich muss mir diesen Schuh auch anziehen, denn ich habe noch kein Heimspiel in dieser Saison besucht. Das wird sich in der Rückrunde aber ändern.

    Die Zuschauerzahlen sind das eine, die sportliche Entwicklung bei unseren Frauen ist das andere. Und da muss ich unserem Trainerteam ein großes Kompliment aussprechen. Platz 6 mit diesem schmalen Kader (quantitativ und qualitativ) ist fast schon sensationell. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Die Mannschaft ist in jedem Spiel super eingestellt und setzt die Vorgaben diszipliniert um. Ich freue mich sehr über diesen Trend und hoffe in den kommenden Heimspielen auf mehr Zuschauer. Dann auch mit mir. ;) Diese Mannschaft hat es verdient!
     
    Sicke, Rudi 62 und eff-bee gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2022
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich würde mir wünschen unsere aktive Fanszene nutzt die Wüstenpause und unterstützt die Mädels gegen Essen 90 Minuten. Sie haben es verdient.
     
    Sicke, Jona77 und Kevin^^ gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ist Fußball-WM?
    Ich registriere nur: Die MSV- Frauen haben 1:0 gegen Meppen gewonnen...
     
    Riedzebra, Jona77 und MRBIG gefällt das.
  44. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Schlagkräftige Worte für das Spiel fallen mir viele ein. Flutlichtderby gegen Essen (um 16:00 Uhr kurz vor Weihnachten definitiv der Fall), Jahresabschluss vor der Winterpause und ausreichend Glühwein am 3.Advent. Dass die Nummer 1 und Nummer 2 im Pott gegeneinander antreten ist auch Fakt. Vielleicht sollte die Betonung auf Glühwein liegen. Schaden täte es sicher nicht. Also macht was draus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2022
    Franz und Riedzebra gefällt das.
  45. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,348
    Sehr gerne doch. Aus meiner Sicht ist das Angebot für 50 Euro absolut top und empfehlenswert. Ich habe jetzt ehrlicherweise nicht die größte Businesskarten-Erfahrung, mit Sicherheit ist das alles etwas abgespeckter, aber dennoch absolut in Ordnung. Gerade bei diesem kalten Wetter. Sehr netter Service, vernünftig gezapftes Köpi, Essen war ok und wir hatten nette Gespräche mit uns vorher unbekannten Fans. Die Sicht von Plätzen ist klasse und es kam sogar zwischendurch mal etwas Stimmung auf, als ein kleines MSV-Echo mit den Stehplätzen klappte. Und das für aus meiner Sicht kleines Geld für diese Gegenleistung.

    Das Spiel selbst war sicherlich kein kompletter Leckerbissen, aber auch das eine Tor für uns absolut nicht unverdient. Auch, wenn ich Meppen etwas stärker fand. Unsere Damen haben sehr gut dagegen gehalten. Vor allem unsere Nummer 7 ist mir technisch sehr positiv in Erinnerung geblieben.

    Auch toll, wie ein kleiner Fanclub die ganze Zeit versucht Stimmung zu machen. Insgesamt kann ich nur jedem empfehlen, sich mal Spiele von den Damen anzuschauen. Ich bin auch davon überzeugt, dass viele Spiele noch etwas besser besucht sein werden als gestern. Vielleicht ja schon gegen Essen...

    Und 8 Punkte Vorsprung sind natürlich schonmal richtig ordentlich und waren so nicht erwartbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2022
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Das sind aber dann sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen zwei unterschiedliche Dinge Ihr Schlaumeier. Zuschauerzahl verkaufte Tickets und tatsächlicher Stadionbesuch.
    Ich war buchungstechnisch bei jedem Saisonspiel dabei ohne im Stadion zu sein. Ich war sogar auch in der Coronazeit zumindest bei den Männern dabei.
    Bei den Frauen seit dem es online ticketing gibt bin ich auch dabei und werde somit bei der Zuschauerzahl definitiv mitgezählt auch gegen Essen !

    Also jetzt Ticket buchen und nicht rummotzen 5 Euro hast du ja wohl für die Mädels ja noch über trotz Weihnachten...

    Im übrigen war ich bis zum Corona Aus für Zuschauer auch bei den Auswärtsspielen der MSV Mädels dabei
    Ok das letzte Spiel war im Februar 2020 glaub ich in Freiburg danach gab es dann noch das Männerspiel gegen Magdeburg mit Zuschauern da war ich aber schon nicht mehr körperlich anwesend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2022
    Dino HM gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Gegen Essen sind mit 100 prozentiger Sicherheit mehr Zuschauer im Stadion als gegen Meppen. Das ist sicher. Essen hat einen Schnitt über 1000 Zuschauer pro Spiel, da wird der eine oder andere in lila schon rüber kommen nach Duisburg. Vor allem wenn die dann nächste Woche gegen Bremen gewinnen was ich sehr hoffe.

    Ok ich geh mal als Grundvoraussetzung davon aus das der MSV 11 spielfähige Spielerinnen auf den Platz kriegt...
     
    since und Franz gefällt das.
  48. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege aber macht es dann nicht mehr Sinn dem MSV das Geld zu spenden/schenken?!
    So werden doch jedes Mal 19% Umsatzsteuer fällig...
     
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Bei den Frauen kommt es mir aber eher auf die Zuschauerzahl an und die 4,05 Euro für den MSV und 0,95 E für Herrn Lindner ist doch wirklich ein mehr als fairer Preis.
    Bei den Männern ist das eher so dass es am reservierten Sitzplatz liegt den ich seit dem Stadionumbau mit der DK besetze. (kein Schreibfehler !)
     
  50. Dorian

    Dorian Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    161
    Das kann ich bestätigen - ich habe dich im Mösle gesehen. Apropos: wenn das Spiel am Samstag dort wäre, würde ich keine Sekunde zögern und mir ein Bahnticket kaufen. Aber Dreisamstadion ... @Couch Bolzer : gibt es schon eine Wasserstandsmeldung hinsichtlich des erwarteten Besuchs?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden