Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Auf jeden Fall kommt man zum Plätzchen backen.
     
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Apropos Überschrift "glühende Landschaften" wie sieht es denn bei der nächsten WM im Sommer in 4 Jahren klimatechnisch aus .... alles Paletti oder eben nicht ?
     
  3. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Klimatechnisch völlig schwierig die WM 2026. Es geht ja nur mit Flugzeugen von Spielort zu Spielort. Nicht zu vergessen, die WM wird ja auch noch zusätzlich auf 48 Teams aufgebläht (zu Lasten der Europäer, damit sich Infantino noch mehr Stimmen der Entwicklungsländer sichern konnte).
    Also Überbrückung der Entfernungen klimamäßig schlecht, Infrastrukturmäßig nicht ganz so schlimm, da in Mexiko, USA und Kanada ja alles vorhanden ist, was man braucht (Straßen, Stadien, Hotels, ÖPNV etc.). Man braucht also nicht mit Zement alles irgendwohin bauen (Zement = Klimakiller!).
    Die Klimabilanz unterm Strich wird man also noch genauer eruieren müssen.

    Ich schreib das schonmal hier, damit mir in 4 Jahren wieder keiner erzählen kann, "hat ja keine Sau vorher interessiert"... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2022
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Dann nenn mir mal ein Land, in dem eine WM ausgetragen werden kann und das eine WM auch austragen möchte, wo der Großteil der Mannschaften nicht durch die Gegend fliegt. Für alles über 100 Km wird das Flugzeug genommen, da musst du die WM schon in Andorra austragen. Wenn einem soviel am Klima gelegen ist, muss man solche Veranstaltungen ganz abschaffen. Guckt man sich die Bewerbungen für 2030 an, wird da auch schon klar, dass da kaum einer mit Bus oder Bahn zum Spiel fährt.
     
  5. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Interessant das beim Klima keiner Extremtemperaturen im Sommer im Blickfeld hat. Zumal der berühmte Stinkefinger von Effenberg da schon vor etlichen Jahren einen Hinweis gab...
    Man kann definitiv irgendwann auch klimaneutral Fliegen und Autofahren wenn politisch gewollt...
     
    malalux gefällt das.
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Am Ende stellt sich für mich die Frage: Nach welchen Kriterien wird eine WM denn vergeben? Infrastruktur, Menschenrechtslage, Fanbasis in der Region etc.? Gibt es hier die 1a Lösung?

    Da kann man sicher diskutieren, ob Kandidat 1 nun nachhaltiger ist als Kandidat 2 oder wo die Menschenrechtslage nun gut, mittel oder gar nicht vorhanden ist. Einen Konsens wird man am Ende in der Diskussion nicht finden, gleiches für eine Zero-Emission WM oder Austragungsorte, wo grundsätzlich alles bello sein wird.

    Das Hauptproblem (für mich) ist, dass diese Veranstaltungen (auch in anderen Sportarten) einfach nur noch gekauft und sachliche Entscheidungskriterien völlig außer Acht gelassen werden.

    Mit der Logik spielt man demnächst in Nordkorea eine WM oder die F1 fährt auf dem Mond, einfach weil einer den Betrag hinblättert. Wenn Geld alles regiert, möchte ich nicht mehr regiert werden.
     
    rockingbert und Sebastian gefällt das.
  8. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Trägt dafür aber ganz toll Shirt und Binde mit Regenbogen. Da legt man bei den Öffis mehr Wert drauf. Obwohl Neumann abseits des Kommentars gar nicht so verkehrt ist.

    Macht Rethy jetzt eigentlich wirklich mal Schluss? Der war schon 1996 schlecht, als er das Golden Goal zum EM-Titel nicht kapiert hat. Einzig die Stimme ist qualifiziert.
     
    malalux, Blue Bally und Frankieboy gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,264
    Ort:
    Ratingen
    Du bist mein wahrer Held. Über den Sinn deines wunderbaren Post kannst du gern noch mal nachdenken. Und wie schon mal geschrieben. Quatsche andere Leute zu
     
  10. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  11. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Boykott ab Achtelfinale
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,150
    Ort:
    Rheinhausen
    Fliegenfranz und Thailand gefällt das.
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich habs ja auch normal geguckt. Nur die Fabel dass wenn wir boykottieren, die WM unattraktiver für Sponsoren ist weil weniger geguckt wird, trifft wohl nur aus deutscher Brille zu. Die WM ist weltweit beliebt wie nie (Fernsehzuschauer).
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Dann soll es so sein, ich muss ja meine Werte für mich definieren und nicht von anderen abhängig machen.
     
    Red Eagle, Ben Bulben, shanghai und 23 anderen gefällt das.
  15. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Dazu passt sehr gut der aktuelle NZZ Artikel "Die One Love Binde und das missionarische Sendungsbewußtsein"

    In Indien, Indonesien und China schauen derzeit in jedem einzelnen der drei Länder weitaus mehr Menschen die WM Spiele als Deutschland überhaupt Einwohner hat.
    Da ist die Fifa sicher sehr beeindruckt von Boykottaufrufen aus deutschen Fankurven
    Von den prognostizierten sterilen Spielen merke ich schon gar nix. Ich kann mich nicht erinnern, schon in einer Vorrunde so viele spektakuläre und emotionale Spiele gesehen zu haben
     
    malalux, markus1990, sechszudrei und 4 anderen gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Wonach richtest Du Dich? Wenn in anderen Ländern Millionen Tonnen von Müll und giftigen Abwässern in die Landschaft und in die Flüsse gekippt werden sind wir doof, weil wir das nicht machen? Sind darunter vielleicht auch Länder, deren Kultur gerne im Vergleich zu unserer als unterlegen belächelt wird, jetzt aber der Maßstab für Vernunft sind weil die sich dafür entschieden haben, diesen Tanz auf den Gräbern zu sehen?
     
    yogi, Supraman, MSV_Tobi1990 und 16 anderen gefällt das.
  17. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied in unserer Herangehensweise: ich belächele keine Länder bzw deren Kultur als im Vergleich zu unserer unterlegen.
     
    MSV-Supporter gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Keine Sorge, das ist mir absolut fremd. Dennoch bleibt die Frage, warum man sich andere Maßstäbe zu eigen machen sollte. Wie wäre es denn umgekehrt, wenn andere Länder boykottiert hätten?
     
  19. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Das war ja vorher schon bekannt. Ist doch selbst hier eine Minderheit.
    Klar ist das Interesse geringer, logisch, um Weihnachten herum. Gaga eben.
    Trotzdem wird hoffentlich vielen klar, dass wir längst nicht mehr der Nabel der Welt sind. Und das auf ganz vielen Ebenen.
    Japan ging raus und spielte Fußball. Unsere hatten nur Regenbogen im Hirn.

    Wie immer: Ein Blick auf andere Kontinente und auf andere Länder lohnt immer.
    Wir beschäftigen uns wie immer häufiger mit uns selber und wie wir die Welt retten. Interesse an uns existiert doch nur, wenn es ums Geld geht.
    Aber was und vor allem wem erzähle ich das.
     
  20. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Richtig, man sollte immer wieder betonen, dass die DFB-Auswahl ausschließlich wegen "Regenbogen"-Ablenkung ausgeschieden ist.
     
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Sagt absolut niemand.
    Trotzdem hoch interessant, was gerade in der ARD erläutert wurde: offenbar haben Goretzka (Obermoralist und politischer Aktivist natürlich auf der guten Seite) und einer seiner Berater , SPD und Scholz Werbemanager Brinkert , der gerade erst wieder einen Großauftrag ohne Ausschreibung erhalten hat, gegen den Willen des Großteils der Mannschaft versucht haben, seine Vorstellungen durchzudrücken. Nach vielen Diskussionen war dann die Mund zu Geste der Kompromiss.
    Ist klar, so ein Shice lenkt kein bisschen ab
     
    malalux, markus1990, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,264
    Ort:
    Ratingen
    Genau. Könnte ich auf absolut nicht mehr arbeiten. Auf gar keinen Fall.
     
    Oski. und Matze gefällt das.
  24. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Interessant unsere ÖRs. Erst die Mitteilung über die von Goretzka und Co vom Zaun gebrochenen Dissonanzen und jetzt der deutliche Seitenhieb von Tom Bartels, dass sich bei Argentinien nun mal Mannschaft und Öffentlichkeit auf Sport konzentrieren statt sich mit Nebenschauplätzen zu beschäftigen.
    Vor dem Japanspiel konnte es gerade die ARD noch kaum abwarten, wie die Nationalmannschaft wohl auf die FIFA Grätsche reagieren würde
     
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Wenn ich schon sehe wie die Spieler heutzutage rumlaufen .
    Brand mit Haarreifen , Sane und Gnabry mit Zopf oder Zöpfen .

    Ich stelle mir gerade vor wie Matthäus , Völler oder Kaiser Franz mit Zöpfen aussehen....
     
    Auslandszebra gefällt das.
  26. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Dieser Aspekt ist doch Quatsch, Tante Käthe hatte Locken, Icke hatte O-Beine, Illgners Frau war seine Managerin.
    Letztendlich zählt die Leistung auf dem Platz und die Haarpracht ist irrelevant.
     
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Wir können uns drauf einigen, dass sie alle keinen guten Geschmack haben? :D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,264
    Ort:
    Ratingen
    Ja vor allem Bodo Illgner nicht :D
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Nix da…das war der Littbarski :fluch:
     
    Matze gefällt das.
  30. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Stimmt :panik2:
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was mich irgendwie aus den Schluffen haut: Katar ist stinkreich, jedenfalls gilt das für die 300.000 Kataris, die wirklich richtige Bürgerinnen und Bürger sind. Die haben unglaublich viel Glück gehabt, bei fast allen Sachen, die sie unternommen haben, um aus der Monokultur der Gasförderung herauszukommen. Natürlich ist die Skyline von Doha für mich nix, wo ich als Katari persönlich stolz drauf wäre, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Alles in allem versteht man nicht, warum solche Kinder des Glücks auf der anderen Seite so verbissen und kleinkariert schlicht unhaltbare Positionen zu behaupten versuchen? Warum lassen die nicht die 3.000.000 Heloten, die weitgehend rechtlos sind, einfach deutlich mehr partizipieren? Warum lockern sie nicht einfach die Faust, die sie um die Hälse ihrer Frauen geschlungen haben, machen sich ein Bonbon nach dem anderen ins Hemd, wegen der Verderbnis, die durch Homosexualität droht, etc.pp.?

    Ich habe immer geglaubt, wenig Sorgen um Wohnungsnot, Spritpreise, die später fällige Rente oder Teilhabemöglichkeiten an dem, was alle so machen, würde dazu führen, dass man sich entspannt, grosszügiger wird, mal öfter Fünfe grade sein lässt.

    Einen Höhepunkt des rein Beknackten habe ich unlängst erlebt, als im Fernsehen ein Fan von Bayern München gezeigt wurde, den sie seitens der FIFA dort hingebracht haben und alles bezahlen, damit er ein positives Image vom Turnier vor deutschen Mikrofonen und weltweiten Kameras zu inszenieren hilft. Das so etwas für notwendig gehalten wird, ist ein Armutszeugnis.
     
    esteban, Andi, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Musst Du selbst wissen, wem Du das erzählst, aber die Regenbogenfahne scheint Dich und andere hier ja richtig zu triggern. Wegen dieses bösen Regenbogens sind auch in den letzten Jahren die Niederlande, Frankreich, England, Italien, Spanien, Portugal und andere große Teams abgekackt und Brasilien bekam im Finale 7 Buden eingeschenkt, weil die in der Kabine einen Regenbogenaltar aufgebaut hatten. Rausgeflogen ist die Gurkentruppe u.a. deshalb, weil es sich um einen Haufen verwöhnter Egoisten handelt und nicht um eine verschworen Gemeinschaft, in der sich jeder für den anderen den Arsch aufreißt, einige Spieler ihre Karriere in dieser N11 vorher beendet haben sollten und andere besser gar nicht erst angefangen hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2022
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Matthäus , Völler und Kaiser Franz sind jedenfalls nie so früh ausgeschieden .
    Das sollte mein Post Aussagen .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    WM 1994 Ausgeschieden im Viertelfinale.
    Bulgarien - Deutschkand 2:1.
    Völler hat mitgespielt. Trainer Berti Vogts.
     
    Darkane und Meidemicher Opa gefällt das.
  35. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Viertelfinale ?
    Gruppenphase?
    Finde den Unterschied?
     
  36. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Nun ja vorher wurde behauptet nie vor dem HF ausgeschieden. Das wurde dann nach meinem Post geändert. Deshalb mein Hinweis auf 1994.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Ach so, das ging aus dem Verlauf nicht hervor
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Dann schauen wir mal auf Spieler der Mannschaften, die weitergekommen sind. Alle mit nem lässigen Undercut wie vor 90 Jahren. Nur gut, dass niemand bunte Schuhe trägt wie einst Sladdy. Oh! Wait!
     
    yogi gefällt das.
  39. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,872
    Ganz genau und vorgelebt wird es vom DFB. Und warum sollten sich diese „Sportler“ den Arsch aufreißen für „lausige“ 400.000€ Prämie für den WM-Titel? Verdienen doch die meisten dies in einem Monat!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  40. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,503
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  41. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Und alle anderen Stars und Mannschaften bei der WM bekommen wesentlich mehr Prämie und verdienen in ihren Vereinen dafür deutlich weniger, was der Grund dafür ist, dass andere sich den Arsch aufreißen? Da liegt wohl deutlich mehr im Argen als das und Geld spielt dabei wohl weniger einer Rolle.
     
  42. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Dem Typ hab ich schon letztes Jahr bei der EM bei seiner Herzchen-Geste gewünscht, dass die schwarzgekleideten Ungarn einfach mal über den Zaun steigen.:haue:
     
    MSV-Supporter und markus1990 gefällt das.
  43. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Es galt mal vor langer Zeit, sich mit Ehre und Pflichtgefühl für das eigene Land im Fussball den Allerwertesten aufzureissen.

    Leider folgt die Misere der allgemeinen und seit Jahren vorherschenden Grundstimmung gegen alles was mit Deutschland zu tun hat.
    Null Bock - habe ich nichts mit zu tun - mir egal etc.
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nicht ansatzweise so albern wie dein Beitrag.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,661
    Ort:
    Markelfingen
    esteban, JimPanse, kettenhund und 5 anderen gefällt das.
  46. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Andi, Matze, george_best und 2 anderen gefällt das.
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt hör doch bitte mal auf, mit deiner woken Regenbogenideologie die Freude am unpolitischen Sportspektakel trüben zu wollen. Schlimm diese linksradikale Leitmeinung!
     
    esteban, Oski., Jona77 und 5 anderen gefällt das.
  48. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Was tust du denn für diese armen Menschen, außer im Internet versuchen witzig zu sein und den Moralpostel zu spielen? Ach so, gar nichts. Hab ich mir fast gedacht. Kannst dich aber immerhin damit trösten, nicht der einzige zu sein
     
  49. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Na endlich schreibts mal einer... *ironieoff*
    Wer ernsthaft glaubt das Fußball unpolitisch ist oder das nur die deutsche Nationalmannschaft Politik ins Spiel springt hat scheinbar ne Menge Nebenschauplätze bei der WM verpasst.
     
  50. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,872
    Habe ich hier irgendwo die Ironie nicht verstanden? Wenn es keine sein sollte, dann :verzweifelt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden