Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und wieder fängt die Zeit an für Spekulationen. Laut RS, WAZ und liga3 hat ein Reservist ein Angebot eines anderen Vereins vorliegen...

    Die Einsatzzeiten in 2022/2023 im MSV-Trikot im Überblick:
    • Vincent Gembalies (IV) - Vertrag bis 30.06.2024: keine Einsatzminute. (hat bereits im Sommer eine Freigabe seitens der Vereins erhalten)
    • Leroy Kwadwo (LV) - Vertrag bis 30.06.2023: keine Einsatzminute. (hat augenscheinlich auch in der Rückrunde keine Perspektive mehr)
    • Marvin Knoll (IV) - Vertrag bis 30.06.2024: 1 Spiel, 12 Minuten. (sehr unwahrscheinlich, da er einen gut dotierten Vertrag hat)
    • Gordon Wild (MS) - Vertrag bis 30.06.2023: 5 Spiele, 16 Minuten.
    • Tobias Fleckstein (IV) ist demnach laut Berater und Spieler kein Thema hinsichtlich eines Wechsels
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Angebot für Leroy Kwadwo vorliegt. Die Würzburger Kickers (wo Kwadwo kein Unbekannter ist) suchen auf der linken Seite eine Verstärkung: LV (nur einfach besetzt)/LM. Sie sind aktuell auf Platz 2 in der Regionalliga Bayern und haben 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Unterhaching (mit dem Ex-MSVer Sandro Wagner als Trainer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    Mohannes4 und igw459 gefällt das.
  4. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Angebot für Leroy Kwadwo vorliegt. Die Würzburger Kickers (wo Kwadwo kein Unbekannter ist) suchen auf der linken Seite eine Verstärkung: LV (nur einfach besetzt)/LM. Sie sind aktuell auf Platz 2 in der Regionalliga Bayern und haben 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Unterhaching (mit dem Ex-MSVer Sandro Schwarz als Trainer)[/QUOTE]
    Ist es nicht der Wagner, Sandro?
     
    Mohannes4 und Rudi 62 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hast Du natürlich Recht....habe den Text schon editiert...
     
    Mohannes4 gefällt das.
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
  7. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Ihm wird das "Leroy-Sane-Syndrom" vorgeworfen. Ähnlich wie bei Shcherbakovski der bei Dynamo auch auf der Abschussliste steht.
    Beide gelten als Trainingsfaul und sollen eine "mangelhafte" Einstellung zum Profi-Fußball haben.

    Natürlich kann das bei uns klappen, siehe Leroy Mickels, aber eben auch nicht.
    Rein fußballerisch sind beide über jeden Zweifel erhaben. Batista Meier natürlich nochmal auf einem anderen Level.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  8. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Danke fűr die Info, war mir so nicht bekannt aber bei so einem talentierten Spieler muss natûrlich auch ein Haken sein.
    Wäre sicher mit etwas Risiko verbunden aber ihm sollte auch klar sein dass es vielleicht jetzt seine letzte Chance sein kőnnte nochmal Fuß zu fassen oder eine Karriere ala Sinan Kurt hinzulegen.
    Rein spielerisch betrachtet wűrde er uns sicher weiterhelfen.
    Gehőrt aber alles auch eigentlich in.den Wunschspieler Thread
     
  9. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    598
    Derartige Experimente können wir uns nicht leisten. Es sei denn, wir verpflichten getreu dem Motto: "Ein Spieler, der auf ganzer Linie bei anderen Vereinen enttäuscht hat, der darf auch gerne bei einem enttäuschenden MSV weiter enttäuschen" .

    Mal ganz ehrlich, man stelle sich einen zwei....drei Jahresvertrag bei so einer Wundertüte vor. Das kann wieder nach hinten losgehen. Wir füttern ja noch immer Spieler durch, die mit Leistung nichts am Hut haben.
     
    Kasi und Psychozebra gefällt das.
  10. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Auf ganzer Linie enttäuscht finde ich bei so einem jungen Spieler ziemlich űberzogen.
    Dass er sich bei Bayern in der ersten nicht durchsetzt, geschenkt, da sind schon ganz andere dran gescheitert.
    Bei der zweiten in der RL hat er sehr gute Scorerwerte vorzuweisen.
    Dann.konnte er in Liga 2 bei einer Mannschaft im Abstiegsstrudel nicht der Heilsbringer sein und hatte nun in der dritten Liga andere Spieler vor der Nase, wo aber trotzdem vom Trainer noch erwähnt wird dass die paar Einsätze die er hatte in Ordnung waren.
    Warum sollte er nicht bei einem Mittelfeld Team mit Blick nach unten den lahmenden Flűgel beleben kőnnen?

    Muss ja keinen 3 Jahres Vertrag unterschreiben, 1 1/2 oder halbes Jahr mit Option täten es ja auch
     
  11. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Ich hätte bei dem Spieler kein gutes Gefühl. Die Aussagen von Anfang lassen schon darauf schließen, dass die Einstellung und Trainingsleistungen für die geringen Einsatzzeiten verantwortlich sind.
    Außerdem haben wir bereits einige Talente in unseren Reihen, die sich ihre Einsatzzeiten bisher durch gute Leistungen verdient haben. Um die Liga nach oben hin in den nächsten 1-2 Jahren verlassen zu können brauchen wir weiter Spieler mit der entsprechenden Einstellung und Professionalität. Um ein solches Ziel zu erreichen brauchst du einfach Spieler, die sich dem Ziel unterordnen können. Batista Meier scheint hingegen mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein, deshalb hätte ich da sehr große Bedenken.
     
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die Meinung zu Batista Meier teile ich. Wir haben selbst unsere Erfahrung mit Regäsel gemacht, der auch viel Talent mitbringt, aber offenbar nicht den Charakter und die mentale Reife für Profisport besitzt. Da lässt sich nicht einfach so der Schalter umlegen. Natürlich können wir Batista Meier aus der Entfernung nicht wirklich beurteilen, das maße ich mir auch nicht an. Aber ich habe Zweifel, ob das klappen würde. Das müsste sehr sorgfältig abgewägt werden. Eigentlich können wir uns Experimente mit mehrmals gescheiterte Spieler nicht leisten. Freilich, es gibt auch andere Beispiele, selbst bei uns. Ahanfouf fällt mir da spontan ein, der als schwieriger Hitzkopf galt. Bei uns war davon nichts zu spüren, nur sein unsportliches Verhalten fiel gelegentlich auf. Ich denke da an den angeblichen Kopfstoß von Keidel (RW Oberhausen). Über seine Leistungen als Stürmer muss ich kein Wort verlieren, die war top.

    Ich möchte die Liste der möglichen Abgänge um noch einen Namen erweitern: Stierlin. Er dürfte mit seiner Rolle als Ersatzspieler auch nicht zufrieden sein. Bakalorz und Jander sind zweifellos gesetzt. Bei Knoll kann ich mir einen Wechsel nicht wirklich vorstellen - es sei denn, St. Pauli will ihn mit einem reizvollen Angebot für die zweite Mannschaft zurückholen. Die Hamburger stecken im Abstiegskampf in der Regionalliga und könnten seine Erfahrung als Führungsspieler gut gebrauchen. Ein Drittliga-Angebot für Knoll kann man wohl ausschließen. Kwadwo kommt aus einer langen Verletzungspause, bei ihm kann ich mir deshalb auch nicht vorstellen, dass er ein gutes Angebot erhält. Niemand weiß, wie sein Leistungsstand ist. Gembalies hat angeblich im Sommer geäußert, dass er nicht wechseln will. Gilt das noch? Bei einem interessanten Angebot aus der Regionalliga könnte er vielleicht umdenken. Wild? Keine Ahnung! Er konnte sich in Deutschland mit Leistung nicht hervortun und interessant machen für mögliche Interessenten. Daher ist für mich Stierlin der heißeste Kandidat für einen Abgang.
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Die Zweifel bei Meier sind natűrlich berechtigt, ich will den jetzt auch gar nicht hier hin schreiben.
    Find es nur etwas hart ihn schon als gescheitert abzustempeln.
    Dass uns nur Spieler mit der richtigen Einstellung weiterhelfen, da bin ich bei euch und hätte da auch auf Ziegner gehofft der sowas ja eher nicht durchgehen lässt.

    @Psychozebra , Stierlin wűrde es sicher Angebote fűr geben aber ich wűrde ihn nur ungerne abgeben.
    Ist ja immerhin auch in fast jedem Spiel eingewechselt worden und zum Schluss auch őfter in der Startelf gewesen.
    Hab aus der Ferne jetzt auch nicht den Eindruck dass er hier weg will.
    Fűr mich ist er der erste Ersatz und Nachfolger fűr Bakalorz und ich glaube der Trainer sieht es genau so
     
    Zebra1973, Kasi, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ihn abgeben will, sondern dass er für mich ein heißer Kandidat ist, weil er mit seiner Rolle nicht zufrieden sein kann und nicht zufrieden sein wird. Einen Nachfolger für Bakalorz brauchen wir erst zur übernächsten Saison, also im Sommer 2024. So lange wird sich Stierlin kaum mit der Rolle des Reservisten abfinden. Stierlin gehört zu den ambitionierten Spielern, er wird für den Markt weitaus interessanter sein als die vier vom Reviersport genannten. Sollte er gehen, müsste und würde sicherlich auf dieser Position entsprechend gehandelt werden.
     
    Zanzibar-Zebra und Raven747 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Prominente Unterstützung beim MSV: Sam verstärkt das Trainerteam
    https://www.kicker.de/prominente-un...sam-verstaerkt-das-trainerteam-928680/artikel

    Das Trainerteam des MSV Duisburg erhält prominente Unterstützung bis zum Saisonende: Ex-Nationalspieler Sidney Sam steigt bei den Zebras ein.
    In Duisburg wird er nun erste Erfahrungen als Trainer sammeln. (im Rahmen seiner Trainerausbildung)

    (Quelle Kicker)

     
    Mohannes4 gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für alle Interessierten... die neuen Marktwerte laut TM

    Top 3 Marktwertsteigerung:
    1. Baran Mogultay + 100T€ (Verdoppelung des Marktwerts) Bestwert
    2. Caspar Jander + 50T€ (Marktwertsteigerung zum 2 x hintereinander)
    3. Marvin Senger + 25T€ (Marktwertsteigerung zum 2 x hintereinander)

    Top 3 Marktwertverlust:
    1. Rolf Feltscher - 50T€
    2. Marvin Knoll - 50T€
    3. Julian Hettwer - 50T€

    221208 neue Marktwerte.PNG
    (Rundungsdifferenzen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
    Mohannes4 und duisburgerjunge97 gefällt das.
  17. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Im Prinzip alles nachvollziehbar.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ja - wobei man unterscheiden muss: RGF hat für mich gute Spiele geliefert. Allerdings war sein Marktwert auch an seine außergewöhnliche Fitness gekoppelt. Diese Säule ist durch die langen Ausfallzeiten angekratzt. Spielerisch hat man finde ich bei seiner Rückkehr gesehen, dass er uns hilft.

    Knoll ist logisch im Moment, kann wieder kommen, Hettwer sowieso - gerade er könnte von Sam profitieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2022
    Mohannes4 gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Von beiden Spielern wird der Marktwert aber auch eher nicht mehr steigen. Das die nach Verletzung und wenig Einsatzzeit auch im Wert "sinken" ist normal, dazu werden die auch immer Älter. Ansich sind die Martkwerte eh nur ein Richtwert, eine Ablöse würden wir vielleicht für eine Handvoll Spieler bekommen.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Spieler X steht beim MSV Duisburg kurz vor seinen Abgang...
    Ralf Heskamp "Wir sind mit dem potentiellen Verein und dem Spieler so verblieben, dass wir keinen Namen nennen.
    Wir sind bei den Verhandlungen relativ weit. Ich kann nur verraten, dass es sich um keinen Wechsel zu einem Liga-Konkurrenten handelt."
    (Quelle RS)
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich tippe auf Leroy Kwadwo (als Abgang) und eine Rückkehr zu den Würzburger Kickers. Dort hatte er eine gute Zeit und Würzburg will unbedingt wieder aufsteigen....
    Seine Verletzung sollte auskuriert sein....Würzburg ist aktuell 2. in der RL Bayern (3 Punkte hinter Haching) und sucht aktuell Verstärkungen. Der Aufstieg
    entscheidet sich zwischen den beiden Mannschaften, da sich danach in der Tabelle ein Loch von 14 Punkten auf den Tabellendritten auftut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2022
  22. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Wäre wohl für alle Seiten eine sehr gute Lösung!
     
    duisburgerjunge97 und Norbertinho gefällt das.
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ziegner wünscht sich laut PK noch ein paar Abgänge. Nicht, weil er sie loswerden möchte, sondern weil er für sie keine Spielzeit im großen Kader sieht. Derzeit gibt es aber nichts Spruchreifes. Es gäbe wohl Angebote, aber das liege alles an Spielerseite.

    Damit scheint dieser mögliche Abgang, der hier vor ein paar Wochen auf der Zielgeraden war, geplatzt gewesen zu sein.

    So wie es anhört, ist man wohl aber nicht unbedingt auf der Suche nach Verstärkung.
     
    Forza_Duisburg1902 und Blue Bally gefällt das.
  24. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gleichzeitig hat Girth in einem RS Interview seine Bereitschaft signalisiert, beim Msv auch nächste Saison bleiben zu wollen.
     
    Ironie, Wedaukicker, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  25. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Verträge die nach dieser Saison enden.
    Raeder
    Bitter
    Kwadwo
    Frey
    Pusch
    Stoppel
    Wild
    Ajany
    Girth
    Bouhaddouz

    Bei Raeder , Bitter , Girth würde ich mich über eine Vertragsverlängerung freuen.
    Stoppel könnte ich mir noch ein Jahr vorstellen.

    Alle anderen dürfen gerne gehen. Bei keinem würde ich eine Verlängerung verstehen.
     
  26. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Frey und Pusch halte ich grundsätzlich fűr gute Spieler aber leider haben es beide nie geschafft mal űber eine komplette Runde abzuliefern
     
  27. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Mag sein, da man aber 2025 aufsteigen will , wären sie in Liga 2 komplett überfordert. 1 Jahresverträge würden sie auch nicht unterschreiben.

    Da müssen echte Verstärkungen her.
     
    Gambooo88 und Wedaukicker gefällt das.
  28. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Nachdem Kwadwo gestern im Kader stand, gehe ich nicht mehr davon aus, dass man ihn abgeben möchte. Knoll dürfte neben Wild ein großer Kandidat für einen Abschied sein.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mit der offiziellen Meldung, dass Wild ein Probetraining in Erfurt abhält, dürfte feststehen, dass Wild nicht der Spieler war, der im Dezember kurz vor einem Transfer stand. Es war kein Spieler aus der 3. Reihe, sondern aus der 2. Reihe mit regelmäßigen Einsätzen, ohne allerdings Stammspieler zu sein. Es wird auch nicht Gembalies gewesen sein, denn der ist verletzt und ebenfalls ein Spieler eher der 3. Reihe. Ich denke, Knoll ist es gewesen, den wird der MSV wegen eines sicherlich sehr gut dotierten Vertrags auch gestern nicht berücksichtigt haben, um ihm ein Zeichen zu geben, dass er sich besser etwas anderes sucht.
     
  30. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Hab nur ich das Gefühl, dass die Braune-Aufstellung auf eine baldige Schlagzeile "Wintertransfer von Vincent Müller zu..." hindeuten könnte?

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
     
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Nein, hatte wohl große Probleme mit der Schulter!
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  32. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Nicht nur wegen Müller, auch das man Raeder evtl. auf Dauer die Nr. 1 nicht zutraut und sehen wollte wie weit Braune ist...kann aber auch ein Hirnfurz sein

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
     
  33. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke Raeder erkältet oder disziplinarische Maßnahme?
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Das wurde von Torsten Ziegner in der PK vor dem Spiel allerdings anders kommuniziert, soweit ich mich erinnere.
     
    Spartacus gefällt das.
  35. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Wenn man 2025 wirklich Aufsteigen will , dann haben die Verantwortlichen Personen ja noch viel, viel Arbeit vor sich. Ich persönlich glaube da nicht im geringsten dran. Ein leerer, dummer unüberlegter Spruch, der den Verein am Ende nur schaden wird.
     
    Ironie, Ranger 58 und Blue Bally gefällt das.
  36. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Welcher genau ?
     
  37. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Er meint vermutlich das man bis 2025 aufsteigen will...(Aussage MSV)
     
  38. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Mit ein paar richtigen, passenden Verstärkungen könnte man auch schon 2024 aufsteigen.
    Planbar ist das aber nur bedingt, da man bestimmte Ereignisse (schwere Verletzungen von Leistungsträgern etc.) nicht wirklich voraussehen kann.

    Andersherum kann man, trotz "Kracher-Kader" 2024 auch absteigen...

    Wichtig aus meiner Sicht ist es, die Leistungsträger langfristig zu binden (Müller, Jander).
    Entweder sind das dann die Säulen des Aufstiegs oder man bekommt zumindest eine entsprechende Ablöse.
     
    Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Aussage war klipp und klar, dass Müller noch nicht fit war
     
    j1902 gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ziegner hatte in der PK klipp und klar gesagt, "dass einem Einsatz von Vincent Müller (Stand heute) am Montag nichts entgegen steht."
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Einen Abgang von Müller halte ich im Winter für sehr unwahrscheinlich.

    Womöglich sollte man sich doch noch mal überlegen ob man womöglich einen Stürmer braucht, falls Girth länger ausfällt ist das mMn Pflicht und auch so wäre ich nicht abgeneigt. Aziz ist anscheinend nicht unbedingt Stürmer Nummer 2, alle anderen können aber noch weniger überzeugen. Daher drückt da für mich ebenso der Schuh wie auf den Außen.
    Allerdings haben wir halt auch 8 Punkte Vorsprung, daher wäre das nicht unbedingt nötig.
     
  42. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Und auf der PK nach dem Spiel sagte er doch, das Müller nicht zu 100% schmerzfrei in allen Aktionen war…
     
    j1902 gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Girth fällt nun, wie der MSV soeben verkündet hat, verletzungsbedingt mehrere Wochen aus.
    Ob hier dann nochmal nachgelegt werden sollte?
     
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sorry ich hatte Dein "in der PK" nicht gelesen. Mea Culpa. Die Aussage, die ich meinte war vor dem Spiel im Interview.
     
    MRBIG gefällt das.
  45. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Es muss meiner Meinung nach. Die Spiele ohne ihn haben doch schon klar gezeigt das wir komplett abhängig von ihm sind. Mit Bouhaddouz und König gewinnen wir keinen Blumentopf und werden große Probleme bekommen im Kampf gegen den Abstieg. Ich hoffe die Verantwortlichen erkennen mal den Ernst der Lage und lassen sich nicht vom Tabellenplatz blenden. Jetzt besteht noch die Möglichkeit nachzulegen, wir haben doch schon mal die Erfahrung gemacht was passiert wenn man in der Winterpause trotz dringlicher Not nichts tut. Der MSV spricht von mehreren Wochen, da hilft es jetzt auch nichts Däumchen zu drehen und auf eine schnelle Rückkehr Girths zu spekulieren.

    Alles andere als ein neuer Stürmer wäre grob fahrlässig in der jetzigen Situation.
     
  46. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Velbert
    Du erwähnst Bouhaddouz und König, erste Einwechselung für Girth war aber Ekene.

    Unser Trainer scheint definitiv andere Kriterien heranzuziehen als Du oder ich, was die Besetzung der vordersten Stelle betrifft.

    Und auch genau das macht mir Angst. Ein Ekene ist einfach kein Stürmer mit dem man Bälle vorne festmachen kann und dann gefährliche Angriffe einleiten kann.
    Das ist ein reiner "Anrenner" für mich, technisch limitiert am Ball und nur für das Anrennen zu gebrauchen.

    Ich hoffe Ziegner besinnt sich und setzt künftig auf Bouhaddouz und bringt diesen wieder in die Spur.
    Denn ansonsten sehe ich schwarz für unsere Sturmmitte. Denn an einen weiteren Transfer glaube ich nicht.
     
  47. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Denke nicht dass jetzt nachgelegt wird. Man wird(mal wieder) versuchen mit dem blauen Auge davonzukommen. Sind ja "nur ein paar Wochen". Das wird man schon irgendwie überbrücken;)
     
    Fußballgott, Spartacus und Blue Bally gefällt das.
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Und genau für dieses "Anrennen" hat Ziegner ihn auch gestern gebracht. Hatte er nach dem Spiel in der PK bestätigt.
     
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Du sagst es, Ekene ist für mich alles nur kein reiner Stürmer und schon gar kein Girth Ersatz. Das wären nominell die beiden von mir genannten Spieler. Der eine ist leider kurz vor der Rente und der andere kann so gut wie keine Profierfahrung vorweisen. Wirklich Hoffnung macht mir das alles nicht. Das sollten doch auch unsere sportlichen Leiter erkennen. Wäre ich Ziegner würde ich spätestens jetzt Druck ausüben für einen neuen Spieler.
     
  50. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Da muss zwingend noch gehandelt werden. Wir brauchen einen qualitativ guten Stürmer der sofort weiterhilft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden