Assistenztrainer Sidney Sam

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 7 Dezember 2022.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen in Meiderich, Sidney Sam!

    Der 34-Jährige unterstützt im Rahmen seiner Trainerausbildung das Team von Torsten Ziegner für den Rest der Spielzeit 2022/23. Ab Mittwochnachmittag wird der Ex-Nationalspieler die Arbeit mit der MSV-Elf aufnehmen.
     
    yogi, Tate1902, KIKA und 17 anderen gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Herzlich willkommen im Stall.

    Allerdings weiß ich nicht, ob wir noch einen Co brauchen... :hrr:
     
    pipo asp, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  3. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Als Spieler hätte er wahrscheinlich einen größeren Mehrwert ...
    Ich fand den als Spieler immer Top .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    49 Jahre Fan, Tate1902, sonata und 4 anderen gefällt das.
  4. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Schaden werden die 6 Monate nicht, insbesondere da er sowieso nur "Praktikant" ist.
    Aber gerade für die jungen Spieler ist das doch eine coole Sache. Er wird bestimmt einiges an Input für den Angriff parat haben und sicher keine Unsummen kosten.
     
    pipo asp, 49 Jahre Fan, Tate1902 und 3 anderen gefällt das.
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Kann er nicht nochmal die Fußballschuhe schnüren? Für unsere Flügel dürfte es noch reichen ;)
     
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Es gab doch leider schon genügend Interviews von erfahrenen Spielern, dass die heutige Generation der jungen Spieler sich nicht mehr für Erfahrung und Stars interessiert.

    Dennoch, alles gute Sydney, oder Sam, oder Sydney Sam! :D
     
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Sidney Sam heute – Was wurde eigentlich aus Sidney Sam?

    Wie beim Dating gibt es oft beim Fußball eine Kombination aus Spieler und Verein, welche gut zusammenpasst. Ein Beispiel dafür sind Sidney Sam und Bayer 04 Leverkusen. Bei diesem Verein erlebte Sidney Sam bis heute die erfolgreichste Zeit in seiner Karriere und galt als aufstrebender Star der Bundesliga. Nirgendwo anders fand er in der Folge jedoch diese Stärke wieder. Deswegen wird er heute wohl bereuen, dass er Leverkusen verlassen hat.............

    Sidney Sam heute - was macht der ex-Fussballer heute? | News (tipico.de)

     
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich denke, dass er hospitiert und deswegen keinen Cent kostet (außer die Trainingsanzüge).
     
    yogi, Tate1902, MSV_Tobi1990 und 16 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlich willkommen! Jeder zusätzliche, qualifizierte Blick hilft!
     
    Tate1902 und carby gefällt das.
  10. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Herzlich Willkommen. Mal ein Assistenztrainer der wohl aktuell noch besser Fußball spielt, als die Spieler auf dem Platz.
     
    gmeurb gefällt das.
  11. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,258
    Herzlich Willkommen! Eine erfreuliche Nachricht!
     
    Tate1902 gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Glaube hier schätzen viele seine Aufgaben falsch ein. Der wird sich das hier angucken und dann auch mal eine Übung leiten, aber nichts neues einbringen. Hospitieren tun auch schon mal andere beim MSV, dann bewerben die das aber nicht. Allerdings ist ein halbes Jahr auch lang und bevor irgendwelche Gerüchte entstehen, gibt man das besser bekannt.
     
    Alex, BoBaBo, Meidemicher Opa und 5 anderen gefällt das.
  13. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    636
    Ist doch schön so einen Namen beim MSV zu hören , egal in welcher Rolle.

    Willkommen und viel Spaß
     
    Tate1902 und bomber gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Welcome.

    Bitte direkt als Spielertrainer anmelden.

    RM können wir gut gebrauchen.
     
    Tate1902, Olli74, dusi33 und 2 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was für ein Satzbau bei der Frage. Herr im Himmel :eusa_pray:
     
    yogi, Tifosa, MSV_Tobi1990 und 25 anderen gefällt das.
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Dachte ich auch sofort dran.
     
    Tate1902 gefällt das.
  18. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wenn mir das mal jemand vorgelesen zusehen würde :boris:

    Das Gute ist: ob der Rolle wenig Erwartung, ergo kann er nur als Gewinner da rausgehen
     
    CEO51 gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Herzlich willkommen bei den Zebras, Sidney.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also grundsätzlich positiv sehe ich diese Entscheidung! Klar deswegen werden wir nicht in 4 Monaten auf einem Aufstiegsrang stehen, aber ein Ex Bundesliga Profi mit der Erfahrung kann sicherlich gerade unseren Jungen und jüngeren Spielern eine Menge zeigen und sie an seinen Erfahrungen teilhaben lassen. 122 x Bundesliga und 37 x International sind Werte, die nicht von der Hand zu weisen sind !
    Auch für Ziegener ist es eine Unterstützung wobei ich nicht im Kopf habe, was seine höchste Spielklasse als Spieler war! Wir brauchen positive Schübe und das ist einer davon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    Tate1902, MEFV und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn es ihm prima gefällt - irgendwann können wir vielleicht im Staff einen Mann, der auf seinem Niveau Fussballerfahrung und Kontakte vorweisen kann, gebrauchen. Seine Nummer in der Anrufliste zu haben, sollte uns einen Trainingsanzug wert sein. Seinen Stil als Spieler fand ich glaube ich immer ziemlich sehenswert. Zielstrebig fällt mir sofort ein...
     
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat in unserer letzten 2. Liga Saison am 2. Spieltag gegen uns auf Seiten des VfL Bochum das 0:1 geschossen. (Endstand 0:2) Unberechtigter Freistoß. Aber gut geschossen. Bis dahin waren wir klar überlegen. Später flog er vom Platz.

    Rückspiel (1:2) ein Tor vorbereitet. Man könnte sagen, er hatte seine 2 besten Spiele 18/19 ausgerechnet gegen uns. Dazwischen, davor und danach kam nicht mehr viel.

    Tiefer Stachel bei mir also was seinen Namen angeht.

    Trotzdem natürlich Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
     
    yogi, Uuuwe, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mir gefällt das mit Sam immer besser, weil gerade unsere jungen, von Jander über Hettwer, Kölle, Mogultay, Michelbrink kriegen da einen, an dem sie sich noch einmal richtig reiben können.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  24. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Schon erstaunlich, was für Erwartungen manche hier schon wieder bei dieser Personalie haben. Der gute Mann macht hier eine Art Praktikum für wenige Monate und ist nicht dafür da, um junge Spieler irgendwie weiterzuentwickeln. Wenn ich schon lese, das sich Spieler wie Jander in der kurzen Zeit die er hier ist, ohne das er groß Erfahrung in dem Bereich vorweisen kann oder hier irgendwelche Kompetenzen hätte, an ihm "reiben können", kann ich mir echt nur an den Kopf packen. Wirr hatten hier auch mal nen Spieler und Co, der vor einigen Jahren auch mal Nationalmannschaft gespielt hat und da habe ich in der Richtung auch nix gesehen. Sam wird man mit sowas auch echt nicht gerecht und nachher wird wieder gemeckert, wenn die völlig Überzogenen Wunschträume nicht der Realität entsprechen
     
    Mohannes4, yogi, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  25. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Herzlich Willkommen im Stall
     
  26. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    woher kommen nur immer solche Stunts?
     
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Kann man ja nicht wissen.
    Vielleicht finden die den Typ auch einfach *******...
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dann sind sie selbst schuld.

    Ich hatte das Glück einen der grössten in meiner ursprünglichen Sportart länger näher erleben zu dürfen. Mit 23 war er Weltmeister und Olympiasieger.

    Zu dieser Zeit arbeitete er mit drei Trainern, von denen zwei quasi nicht miteinander sprachen.

    Darauf angesprochen meinte er sinngemäß: Mich interessiert nicht ob sie miteinander können oder was da alles geredet wird - mich interessiert nur was sie als Trainer können: Jeder hat ein bestimmtes Feld, wo er mich wirklich weiter bringt: Und das nehme ich mit und so komme ich mit allen gut klar.

    In diesem Sinne kann ich den Jungs nur sagen: Nehmt mit, was ihr könnt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Sippi67, Zanzibar-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  30. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Heavy gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja, zwischen Kreisliga C und Aufstiegskampf Kreisliga A ist schon ein gehöriger fußballerischer Unterschied:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mohannes4 gefällt das.
  32. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Die finden es sicher richtig kacke mit Jemanden trainieren zu müssen der für :kacke:, Hamburg und Leverkusen Bundesliga und CL gekickt hat, Nationalspieler war und Stars in seiner Telefonliste hat, die Sie selbst nur aus der Sportschau und aus Panini-Heften kennen

    Hätte ich ja als 18 Jähriges Talent ja mal so gar kein Bock drauf
     
    ThinkPositiv, Blue Bally, carby und 5 anderen gefällt das.
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ziegner hat heute auf der PK erwähnt, dass er gerade für die jungen Offensivspieler im Kader eine wertvolle Bereicherung im Trainerteam war. Es klang auch so als ob der MSV gerne mit ihm weiter arbeiten würde. Ich vermute, man muss dann aber das Arbeitsverhältnis vom Hospitanz zum Angestellten verändern. Und Sam muss das natürlich auch wollen.
     
    BulletProof, bodydu, NIEPER und 10 anderen gefällt das.
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich glaube dass besonders Hettwer von Sidney Sam profitiert hat.
    Abgesehen von den Toren die natűrlich einfach gut fűrs Selbstvertrauen sind finde ich dass er sich auch in den 1 vs 1 Situationen enorm verbessert hat und da jetzt andere, zum Teil űberraschende Lősungen sucht.
    Sam war ja selber ein Typ schneller Stűrmer / Außen und konnte ihm da sicher viel mitgeben
     
    Mohannes4, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Zur These, dass unsere Jungspunde ihn ****** finden könnten:

    Wenn ich sehe, was die Jungen im Saisonendspurt da gerade offensiv abfackeln, und die Bälle nahezu nach Belieben versenken neige ich zu der Vermutung: Nein :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2023
  36. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Heskamp.hatte bei Radio DU nochmal bestätigt dass sich Sam besonders Hettwer angenommen hatte und auch nach dem Training noch individuelle Űbungen gemacht hat.

    Danke dafűr Sidney, hast den Jule wieder in die Spur gebracht.
    Bin gespannt wie es fűr ihn weitergeht
     
    yogi, MoerserZebra1902, MHzebra und 20 anderen gefällt das.
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Weiß jemand, ob Sidney Sam eigentlich noch dabei bleibt?
     
    Mohannes4 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Er möchte ja ab 01.07. in der Kreisliga noch kicken, aber dazu habe ich ein Interview von Ende April gefunden…die Passage hört sich an, dass es nicht ausgeschlossen ist, weiter beim MSV zu helfen:
    Werden Sie beim CfR regelmäßig trainieren und sonntags spielen können?

    Sam: "Das müssen wir sehen. Ich werde demnächst auch noch die A-Lizenz machen. Die Zukunft wird zeigen, wie ich was in meinem Terminkalender unterbringen kann. Aber der Sonntagnachmittag sollte ein guter Zeitpunkt sein, um für den CfR zu spielen. Der MSV spielt ja meistens samstags."
     
  39. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Hat ihn schon jemand beim Zraining gesehen oder ist er leise weggegangen?
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra Libre gefällt das.
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Soweit ich weiß, ist Sidney Geschichte, oder? Eigentlich schade... Von Sam haben einige profitiert. /insbesondere Hettwer.
    Kann gerne bleiben.
     
    Mohannes4, yogi, Safety_47 und 6 anderen gefällt das.
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Soll keine Kritik sein, aber woher die Info? Also das Hettwer von ihm profitiert hat?
     
  42. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Sam hatte sich im Training insbesondere um Hettwer individuell gekümmert. Eine gewisse Leistungssteigerung hat sich ja auch in der Rückrunde bei ihm gezeigt. Daran hatte Sam schon einen nicht geringen Anteil.
     
  43. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Wenn er nochmal Lust auf's kicken bekommen hat, hätte er das auch in unseren Amateuren tun können. Das man irgendwann mal auch wieder was anderes machen will, o.k. Und wenn ein Spieler oder Trainer nach langer Zeit den ganz großen Deal kriegt für weiß der Geier wie viel Millionen zu seinem "Traumverein" wechseln kann, Gott...meinet wegen, wenn's denn sein muß !
    Aber dieses, "ich bin jetzt mal weg" für nix und wieder nix, zu einer Zeit wo sich gerade etwas entwickelt, wo man doch selbst Teil einer Entwicklung war...das alles so mir nix dir nix in Sack' hauen....das begreife ich einfach nicht.
    Das enttäuscht einfach nur ..
    Es gibt einfach keine Loyalität mehr auf dieser Welt. Sorry...hab' heut meinen Moralischen.

    Herr Wirt, eine Kummaspühlung bitte !

    :jonge:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2023
  44. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
  45. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    961
    Dazu noch Stoppelkamps Ausfall und somit die Notwendigkeit endlich zu spielen. Ich denke auch das Sam der Hauptanteil gebührt. Bei der geringen Spielpraxis zuvor wäre Julian sonst sicher angefressener gewesen.
     
  46. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Die Ausführungen von TZ im aktuellen Podcast hören sich so an, dass uns Sidney Sam erhalten bleibt.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hab ich auch so verstanden. Gut so!
     
    Toppaz und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Das gefällt mir sehr. Er schien besonders bei Hettwer einen guten Einfluss auf die jungen Spieler zu haben
     
    Toppaz, Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  49. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Er soll nun auch mit Ekene, König, Michelbrink und Bakir (hoffe ich vergesse keinen) an deren Zielstrebigkeit arbeiten. Bisher war das wohl eine Jule Spezial
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Mehr Zug zum Tor kann nie schaden.
     
    Forza_Duisburg1902, yogi und Flomon_2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden