Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Torsten Lieberknecht gewinnt mit seinen Darmstädtern, die seit 17 Spielen ungeschlagen sind, mit 1:0 in Magdeburg.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    ..und feiert somit die Herbstmeisterschaft! Glückwunsch!
     
    Meidemicher Opa, Gockel, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Da isser wieder, der Hinrunden-Toto. Doch abgerechnet wird am Schluss! :cool:

    (nein, das ist kein Hate. Wenn er Erfolg hat, dann gönne ich ihm das!)
     
  4. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ist das Phämonen nur bei uns passiert, oder noch sonst wo? Wenns nur bei uns so war, macht der Spitzname weniger Sinn
     
  5. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Mark Flekken hat es leider nicht ins WM-Aufgebot der Niederlande geschafft, als dritter Torwart wurde stattdessen Andries Noppert vom SC Heerenveen nominiert.
     
    MRBIG und j1902 gefällt das.
  6. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Schau auf die letzte Darmstadt Saison ...
     
  7. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Hat er schon Recht.

    Ändert nur auch nix daran, dass die insgesamt erfolgreichen Saisons das glasklare Übergewicht bilden nach knapp 15 Jahren. Von der Bilanz träumen andere Trainer und auch Manager.
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Tut mir sehr leid und ist für mich auch anhand der anderen Auswahl der Keeper überhaupt nicht verständlich. Bei dem Kader sehe ich aber deren Ziel Titel eh nicht als erreichbar an, aber Van Gaal war schon immer nen komischen Vogel.
     
  9. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das ist ja bitter. Da darf Flekken sogar in der Nationalelf spielen und ist hinterher ganz raus. Und wenn ich mir die Daten der Beiden vergleiche, hat Andries Noppert deutlich weniger Erfahrung als Flekken. Schade, hätte ich ihm gegönnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2022
    Forza_Duisburg1902 und eff-bee gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auch ohne MSV Brille: Flekken weist in den letzten Jahren die besten Werte in der Bundesliga auf….was erlauben van Gaal :panik3:
    Ich hätte es ihm sehr gegönnt.
     
  11. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Vielleicht hatte van Gaal Sorge, dass Flekken seine Schuhe zu häufig falsch herum anzieht.

    Nein, im Ernst, für ihn persönlich tut es mir leid. War wahrscheinlich die letzte Chance, die er sich vor einem Jahr vermutlich auch nie erträumt hätte, bei solch einem Turnier dabei zu sein. Könnte auch die kleinen Unkonzentriertheiten zuletzt erklären.
     
  12. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ist halt ein etwas komischer Typ der van Gaal wenn man die drei nominierten Torhüter sieht.
    Flekken muss doch jetzt vom Glauben abfallen. Ihm wurden doch 3 Schwächere vorgezogen.
     
  13. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Bijlow ist vor seiner Verletzung die klare Nummer 1 gewesen, Pasveer kommt mit, weil van Gaal nicht ohne Ajax-Torwart in eine WM geht. Wieso allerdings Noppert statt Flekken nominiert wurde erschließt sich auch meinen niederländischen Arbeitskollegen nicht.
     
    Hooperman gefällt das.
  14. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Vielleicht weil Flekken mehr Ambitionen hatte, als Keeper Nr 3 zu sein?
     
    Blue Bally gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Habe ich auch gelesen. Weshalb weder Flekken noch Cillessen dabei sind. Ob ich einen Biijlow stärker alls Flekken sehe weiß ich auch nicht, bin aber auch kein Experte was den holländischen Fussball betrifft.
     
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die Holländer auch nicht.
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    https://www.reviersport.de/fussball...iktoria-koeln-holt-neuen-torwart-trainer.html
     
    Baldwien, MyKee und j1902 gefällt das.
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Torhüter Seny Dieng ist für den WM-Kader des Senegals nominiert. :) Der Kerl hat auch eine echt positive Entwicklung genommen.
     
    yogi, 19Christoph02, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Inka Grings wird neue Trainerin der Schweizer Nationalmannschaft der Frauen, sie erhält einen unbefristeten Vertrag.
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ewald Lienen feiert heute seinen 69. Geburtstag.

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Wedaukicker, Mama, Mario und 10 anderen gefällt das.
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Gleich 3 Ehemalige von uns in der Werder Traditions-Mannschaft:

    1. Holger Wehlage
    2. Felix Wiedwald
    3. Ailton
     
    C-Bra, dusi33, Matze und 2 anderen gefällt das.
  23. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Na ja, Wehlage und Ailton waren bei uns ja eher Rohrkrepierer, aber egal, der Kugelblitz scheint trotz Bierfassfigur noch ordentlich agil zu sein! :D
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  25. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wäre nicht grundverkehrt, eine Überschrift oder einen Teil des Textes dazu zu notieren ;)

    So genießt man die Zeit in der Sonne!
    Saarbrückens Abwehr-Chef Lukas Boeder (25) kühlt sich im Mittelmeer ab, zeigt seinen durchtrainierten Body am Strand von Belek. Mit einem Grinsen läuft er durchs Wasser.
     
    yogi gefällt das.
  27. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Wieso haben wir Boeder damals überhaupt abgegeben? Der hatte ja soweit ich mich erinnere so ziemlich jedes Spiel gespielt.
    Wollte er weg, oder wollten wir nicht verlängern? Bin alt und Dement :D
     
    Chrisi gefällt das.
  28. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe das auch nie verstanden, er war definitiv einer der besseren IV der letzten 10 Jahre. Die genauen Umstände weiß ich auch nicht mehr, aber im Zweifel: Der komische Lieberknecht oder der doofe Ivo haben ihm vom Hof gejagt.
     
    Mirko Becker gefällt das.
  29. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    yogi, Bogati, Pommesbude und 7 anderen gefällt das.
  30. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Viel findet man dazu nicht. 2 Quellen (die sich nicht widersprechen):

    Vertragsverlängerung mit Lukas Boeder gescheitert

    Duisburg, 24. Juli 2020 - Wie die BZ-Duisburg heute erfahren hat, spielt Lukas Boeder in der nächsten Saison nicht für die Zebras. Die Option auf das zweite Jahr war an den Aufstieg in die 2. Bundesliga gekoppelt, den der MSV unterm Strich um das Tor in der 93. Minute bei Bayern München II am vorletzten Spieltag verpasst hat, ein Vertragsverlängerung scheiterte wohl an den finanziellen Möglichkeiten der Duisburger.
    https://www.bz-duisburg.de/1MSV/MSV.../20_21_Neuzugaenge_Abgaenge_MSV_Duisburg.html

    24.07.20 - 18:45
    Im Gespräch
    "Schwere Entscheidung": Boeder verlässt Duisburg

    In der abgelaufenen Drittliga-Saison zählte Lukas Boeder zum Stammpersonal beim MSV Duisburg. 34 von 38 Spielen machte der Verteidiger für die Zebras, doch sein auslaufender Verträg wird nicht verlängert, wie der Verein am Freitag mitteilte. Sportdirektor Ivica Grlic bezeichnete den Schritt als eine "sehr schwere Entscheidung", die erst nach langer Überlegung gefallen sei.
    https://www.kicker.de/schwere-entscheidung-boeder-verlaesst-duisburg-4000000034335/transfermeldung
     
  31. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Fliegenfranz und Matze gefällt das.
  32. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Blue Bally gefällt das.
  33. Zico Zeyer

    Zico Zeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    405
    Auf der Liste potenzieller Trainer stehen nur Dotchev und Schädlich ;)
     
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das gleiche kann man von uns und Lettieri sagen...
     
    moerszebr gefällt das.
  35. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Und wir hatten beide
     
  36. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    yogi, MrHyde, Jona77 und 8 anderen gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber bis jetzt wurde Lettieri nicht zweimal zurückgeholt.
    In Aue zweifle ich inzwischen auch den Fußballsachverstand an! :verzweifelt:
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Noppert wurde im gleichen Sommer getestet als Weinkauf kam - ich würde auch einfach mal vermuten, dass er Nummer 1 werden wollte, und schnell klar war, dass das parallel zur Leihe von Weinkauf nicht funktionieren würde, da der auch vor allem Spielzeit wollte - und dass Noppert als 2 zu schade war, kann mittlerweile wohl unterschreiben ;).
     
    Franz gefällt das.
  39. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Weil es immer wieder eine Freude ist, Michael Bella und Ennatz Dietz bei ihren Rückblicken auf die eigene Karriere zuzuhören, einmal den Link zum Talk gestern anlässlich der Ausstellung vom MSV-Museum im LVR-Niederrheinmuseum Wesel auch hier reingepackt. Sonst gerät dieser besondere Abend beim Vorwärtsschreiten des Blogs aus dem Blick. Fotoimpressionen von gestern:

    https://zebrastreifenblog.wordpress...sballtalk-mit-michael-bella-und-ennatz-dietz/
     
    yogi, since, Generation Blue und 7 anderen gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ging komplett an mir vorbei. Zeigt aber welchen schnellen und steilen Aufstieg der hinter sich hat und wie schnell es als Torwart gehen kann. Wäre aber bestimmt bei einem Wechsel zu uns nicht da wo er heute steht.

    ------------------------------------

    Didi Hirsch war Wunschkandidat aufs Traineramt beim KFC Uerdingen hat aber wohl nach fortgeschritten Verhandlungen doch abgesagt.
    https://www.reviersport.de/fussball...uerdingen-trainer-wunschkandidat-sagt-ab.html
     
  41. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    458
    Eine Ikone des MSV Duisburg?
    Autsch!
     
    j1902 und Phelan gefällt das.
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Na immerhin war er insgesamt 7 Jahre bei uns, darunter die erfolgreiche Zeit Mitte bis Ende der 90er Jahre,
    liegt mit über 200 Spielen auf Platz 27 der Rekordspieler und hat sich immer voll reingehängt.
    Zum Vergleich:
    Hopp 149 Spiele
    Tönnies 135 Spiele
    Lienen 139 Spiele
    Grlic 182 Spiele

    Über den Begriff Ikone kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber er ist schon ein Spieler, der den MSV mitgeprägt hat.
     
    Spechti, Arschibaldo, Ranger 58 und 41 anderen gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Er spielt heute im Viertelfinale gegen Argentinien und das angesichts seiner Vita und seinem aktuellen Marktwert von "nur" zwei Millionen Euro.

    Van Gaal sei Dank.
     
    j1902 gefällt das.
  44. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Noch ein paar Knaller dazu...
     
  45. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Mokthari als heutiger Marokko Experte im ZDF :)
     
    yogi gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Youssef Mokhtari heute im ZDF als Studiogast im Sportstudio live aus Anlass der Partie Marokko - Portugal.

    Mokhtari kam seinerzeit am 01.07.2006 von Energie Cottbus zum MSV Duisburg und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2008.
    In seiner ersten Saison beim MSV war er der überragende Spieler im OM mit 12 Toren und 10 Vorlagen und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 1. BL.
    Zum 03.01.2008 wechselte er für eine Ablöse von 350T€ zum katarischen Verein Al-Rayyan SC
     
    yogi, C-Bra und CEO51 gefällt das.
  47. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Unsere Vereinsikone Nr. 1, Bernard Dietz bei der DDR gegen BRD Doku:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2022
  48. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Laarerjunge, yogi und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden