DFB Pokal 22/23

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Geigentom, 25 Juli 2022.

  1. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Wenn er sich meldet und schießen will,bzw kein anderer sich traut ,warum sollte der Trainer eingreifen?

    Egal,mal was anderes

    Das war doch kein Elfer in Bochum oder?Sicherlich war das Tor in Summe verdient.Aber da hat sich der Schiedsrichter nicht mit Ruhm bekleckert...
     
  2. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    Der erste Elfmeter-Schütze bei den Fortunasen war der Torwart. Sieht man auch nicht alle Tage.

    Da hatten wohl einige von denen die Hosen voll
     
    Moers1902 gefällt das.
  3. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,943
    Ort:
    Velbert
    :verzweifelt:




    Das halte ich für Quatsch.

    Ich habe früher auch als Torwart in meinem Team irgendwann die Elfer geschossen, weil meine Kollegen da irgendwie Probleme mit hatten.

    Ein Torwart weiß genau wie er schiessen muss, er kennt die Situation perfekt aus der anderen Perspektive.

    Bei mir ging es 26x in Serie gut, der 27. Elfer klatschte an den Innenpfosten und dann dem Torwart in die Arme, Bin noch nie in meinem Leben so schnell (nach hinten) gerannt. :D
     
    Franz gefällt das.
  4. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ok!Wer lässt jetzt keine andere Meinung zu?;-)

    #Darum schießen ja auch so viele Torhüter Elfmeter.Weil ein Torwart genau weiss wie er schießen muss und der Stürmer nicht...

    Prost!Dein Username ist anscheinend Programm:-)
     
  5. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,943
    Ort:
    Velbert

    Wenn einem keine Argument mmehr einfallen. Oder wie Du schreiben würdest: Whataboutism. :brueller:


    Ich würde glatt behaupten, dass weniger Keeper ihre Elfer verschossen haben in Prozenten ausgedrückt als die Feldspieler in der Geschichte des Elfmeterschiessens.
    Vielleicht findet ja jemand sogar eine Statistik im WWW.

    Beispiele: Butt, Campos und den Rest kannst Du Dir bei Google suchen.

    Da Du immer das letzte Wort haben musst in jedem der hier vorhandenen Threads: ich bin ab jetzt raus hier, ist mir zu dumm.
     
  6. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Deine Geschichten aus der Jungend war dann wohl ein Geniestreich :-) #Whataboutism

    Nur weil es ein paar Torhüter gab, die Elfmeter schiessen konnte,muss dies doch nichts mit der Position zu tun haben

    Egal,schönen Abend
     
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Dortmund zu Hause gegen Nürnberg. Bei dem Glück dass die aktuell haben.
     
    Blue Bally und Tobiasduisburg gefällt das.
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Tippe auf
    SC Freiburg - VFB Stuttgart
    RB Leipzig - Bayern München
    Union Berlin - Nürnberg
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
     
  10. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    Ah, Du bist Hans-Jörg Butt, dann erklärt sich Einiges ;)

    In den meisten Elfmeterschießen, die ich bisher gesehen habe, ist der Torwart erst angetreten, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gab, so wie Thomas Gill 1998 in Trier. "Zur Sicherheit" habe ich mich aber gerade mal bei meinen Arbeitskollegen (Fortuna-Fans) erkundigt, wie man dort die Sache sieht. Man ist über das Spiel inkl. Elfmeterschießen / Schützenauswahl not amused, so gar nicht. Kastenmeier ist wohl auch ein guter Fußballer aber man ist da schon ziemliches Risiko gegangen, ihn als ersten auszuwählen. Wäre das schief gegangen, wäre dort noch mehr die :kacke: am dampfen als sie nun sowieso schon ist.

    Muss aber eigentlich auch alles nicht unser Problem sein.....
     
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also mir hat der Einsatz der Bochumer sehr gut gefallen. Auch wie jede Grätsche von den Fans bejubelt und die Mannschaft nach vorne gepeitscht wurde. Es ist schon verdammt lange her, dass wir beim MSV so viel Feuer (von beiden Seiten - Mannschaft und Fans) in einem Spiel hatten. Da wird man echt wehmütig und denkt an alte Zeiten zurück.
    Schade dass die Bochumer mit diesem Slapstick Tor kurz vor der Halbzeit die Dortmunder unnötig nach vorne gebracht haben. Wenn dieser Antwi die fast schon 100%igen Chancen macht, dann wäre Dortmund bestimmt gut ins schwimmen gekommen. Und der Elfmeter...naja, irgendwie verstehe ich diese ganzen Handspiel Auslegungen absolut nicht mehr.
     
  12. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,943
    Ort:
    Velbert

    Einmal muss ich noch, da scheinbar auch Teile der Anhängerschaft mit der Auswahl der Schützen nicht einverstanden gewesen sind:

    https://www.reviersport.de/fussball...bereit-rueckwaerts-verantwortung-klaeren.html

    Mein Favorit ist der Satz von Trainer Thioune, dass er nicht wüsste, wie es zu der Auswahl der Schützen gekommen sei, er habe da aber volles Vertrauen in seine Assistenten.
    Weshalb Thioune nicht bestimmt hat ? Er war bei der Auswahl der Schützen auf Toilette. :brueller:

    1,7 Mio. € fürs Weiterkommen unter anderem auch deswegen verloren, weil der Trainer genau in dem Moment Pipi musste. Kannste Dir nicht ausdenken. :brueller:
     
    Blue Bally gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Viertelfinale DFB Pokal
    Termin 4.4.2023


    RB Leipzig : Borussia Dortmund
    1. FC Nürnberg : VFB Stuttgart
    Eintracht Frankfurt : Union Berlin
    Bayern München : SC Freiburg
     
    Block D gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Hat man mit Nürnberg oder Stuttgart einen "Außenseiter" im Halbfinale.
    Hoffe dieser tritt dann gegen die Eintracht an, welche dann ins Finale einzieht und am Ende das Triple holt.
     
  15. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ein Finale Freiburg gegen Frankfurt klingt für mich am interessantesten. :cono:
     
    igw459, 9NICI9 und Blue Bally gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Welcher Unfassbare kackspasst hat das Spiel der Eintracht gegen Union um 18 Uhr gelegt. Allgemein was soll ein Anpfiff in der Woche 18 Uhr :vogel::vogel:
    Hab es erst etwa zur 25 Minute geschafft und so den Doppelschlag von Kolo Muani verpasst.
     
    Franz, neunzehn02 und Matze gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Matze und MRBIG gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Fernsehzeitschriften sind auch nicht das, was sie mal waren. ;)
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja das stimmt ! Ich schau bei solchen Gelegenheiten gerne direkt auf dem Sender nach dem Programm des Abends! Aber die SGE dürfte das Halbfinale wohl erreichen mit 2:0 nach 90 Minuten!
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ist soeben Fakt geworden.
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    Soo. Jetzt schön daheim gegen Nürnberg im Halbfinale. Forza SGE.
     
    Blue Bally gefällt das.
  23. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Weiß jemand, warum die Eintracht zuhause in den roten Ausweichtrikots gespielt hat? Hatten die Berliner nur schwarz mit?
     
  24. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    Aberglaube. Frankfurt hat die erste Runde in Magdeburg in Rot gespielt. Seitdem immer.
     
    Jazze gefällt das.
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Schon wieder zu Gunsten von Bayern entschieden. Mit beiden Händen den Gegner runtergedrückt und Tor zählt. Absolute Frechheit. Immer das Gleiche. Wofür gibt es den Videobeweis? Das Streich sich aufregt,kann ich total verstehen.
     
    Schießbude, MyKee, moma1508 und 8 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ich spinne mal ..................das Spiel in München muss durch das Elfmeterschiessen entschieden werden uns unser ehemaliger Keeper wird der Winner of the match ..............:D:D:D

    Man darf ja mal träumen !
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    SC Freiburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  28. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Das hätte Nagelsmann mit besser machen können.

    Langsam sollte in München mal die Trainerdiskussion starten.
     
    Franz, Blutwurst, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Oh,wie ist das schön,so schön so schön.
     
    VSTROM und moma1508 gefällt das.
  30. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Da waren es nur noch 2 Wettbewerbe auf die man sich konzentrieren muss.
     
    VSTROM und moma1508 gefällt das.
  31. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hach, ist das schön. Die Bayern im zweiten Spiel von Tuchel wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, unkonstant wie unter Nagelsmann.

    Sehr schöne Story, in letzter Minute per Elfer verloren. Glückwunsch an Freiburg! :D
     
  32. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Fussball kann manchmal soooooo schön sein....
     
  33. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Hach ja, alleine die Müller-Fleppe gerade nach Abfiff war schon das Einschalten wert :D.
     
    C-Bra, moma1508, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  34. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    :happy:Tuchel raus
     
    moma1508, Java Jim und MHzebra gefällt das.
  35. Grubsiud

    Grubsiud Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    181
    So langsam sollte man in München mal die Trainerfrage stellen :pfeifen:
     
    moma1508 und Dino HM gefällt das.
  36. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Unfasslich. In der ersten Halbzeit Freunden geschrieben "Ich sag der pfeift heute noch nen Elfer" und hab dabei 0,0 an uns gedacht. Diese Momente wenn man nur paralysiert auf dem Sofa sitzt. :panik3:
     
    wolfgang 52, C-Bra, moma1508 und 16 anderen gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Nagelsmann wird sich vor Lachen krümmen. :brueller:
     
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Was ist der Musiala für ein arrogantes….

    Streich will ihn trösten und er zieht den Arm weg.
     
  39. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    @Freiburgerin. Ich gönn euch so den Sieg bei den Bauern.
    Danke danke.
     
    wolfgang 52, charme, moma1508 und 5 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na da haben sich ja mal für die Bayern die Mio. Ablöse und Abfindung für Nagelsmann gelohnt... Karma is a bitch :)
     
    moma1508 und Dino HM gefällt das.
  41. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Ameisenbär
     
    moma1508 gefällt das.
  42. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Ach wat is dat schön, wenn die Arroganz-Bazis einen vor die Mütze bekommen und für nen Moment mal wieder ganz irdisch werden :D
     
    wolfgang 52, VSTROM, Skorpion und 9 anderen gefällt das.
  43. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Da sieht man mal,wie schlecht Dortmund gewesen sein muß. Für Streich freut es mich riesig. Ich mag diesen Kerl einfach
     
  44. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    872
    Glückwunsch an Freiburg.
    Sowohl für die Bundesliga als auch der DFB Mannschaft tut jeder verlorene Wettbewerb der Bayern gut. Die Müncher Spieler sind einfach gesättigt was Titel betrifft.
     
  45. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Genau, weil du ganz sicher nach so einem Spiel bock drauf hast, dich noch vollquatschen zu lasssen. Ich kann Bayern und die meisten Spieler da nicht leiden aber sowas müsste ich mir direkt nach dem Spiel auch nicht geben
     
    Franz, Moers1902, Frankieboy und 5 anderen gefällt das.
  46. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das sind halt die Bayern. Arrogant und widerlich. Die Fratzen von Kahn, Hoeneß und Müller haben Spaß gemacht.
     
    wolfgang 52, VSTROM, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Und am Samstag gibt es die nächste Klatsche für die Bauern.
     
    moma1508 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was ist der Lucas Höler für ein eiskalter Spieler...
    ...in der 95. Minute in Bayern einen Elfmeter so sicher zu verwandeln... die Gesichter der Bayern... unbezahlbar :)
     
    Franz, wolfgang 52, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So jetzt wünsche ich mir am Sonntag für die Auslosung dass der SC Freiburg und die SGE erst bei eigenen Siegen vorausgesetzt im Finale aufeinander treffen! Nix Bayern, nix Ploerre, nix Dofmund! Das würde mal ein echt geiles Finale !
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    10 cm höher abgeschlossen und es wäre in die Verlängerung gegangen.

    "Wäre, wäre, Fahrradkette" oder wie das heißt.
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden