Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Aufbaugegner für BMG, sach'se? :D
     
    Blue Bally gefällt das.
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Naja, wenn ich jetzt keinen Blödsinn erzähle, wurde der ja aus einem gültigen Vertrag heraus verpflichtet. Da muss man halt für zahlen. Ob das jetzt ein TW Trainer,. Busfahrer oder die Reinigungskraft ist.
     
    igw459, Rudi 62 und Blue Bally gefällt das.
  3. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Ach, echt? Gab es keinen anderen oder gar besseren auf dem Markt?

    Das ist die schöne neue Fußballwelt. Da wird nicht über Alternativen nachgedacht oder gar eine entwickelt , da wird einfach einer weggekauft. Für die 3. Reihe im Trainerteam. Bayern Style, aber die sind ja nur Vorreiter, wahrscheinlich geht das wirklich bald auch beim Busfahrer. Muss ich doch nicht gut finden.

    Bin ich froh, dass Manni Piwonski in Rente gegangen ist und nicht vorher von den Bayern Scouts gesichtet wurde. So ein Original fehlt denen bestimmt noch.
     
    Mario, Bolsche und alex22du gefällt das.
  4. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    In dieser Saison könnte der Titelkampf ja tatsächlich mal wieder spannend werden. Die ersten sechs Plätze nur 5 Punkte auseinander und die Eintracht mischt auch kräftig mit.

    Bayern mal wieder in Gladbach gepatzt, die Fohlen sind mittlerweile schon sowas wie ein Angstgegner für die.

    Heute kann Union wieder Tabellenführer werden, vorausgesetzt man schlägt das zahnlose Gelumpe
     
    MHzebra und igw459 gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Mario, Bierchen, 19Christoph02 und 4 anderen gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Union Berlin verpasst nach einem müden Kick gegen Schlakke den Sprung an die Tabellenspitze.

    Und die Bauern lachen sich derweil schlapp.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Gladbach ist ja auch so eine Wundertüte.

    Gewinnen gegen die Bauern und werden von Mainz mit einem 4:0 nach Hause geschickt.
     
    Gast07 und j1902 gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Damit kann Mainz schon mal fest für die nächste Saison planen. Auch wenn ich keinerlei Verbindungen zu den 05ern habe, finde ich dass trotzdem gut.
     
    Mario, Baldwien und MRBIG gefällt das.
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Der Farke hat dann auch eine immer mäßigere Bilanz. Mal sehen, wie da der weitere Weg ist. Ich glaube nicht an einen einstelligen Tabellenplatz
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    Boah was für en :kacke: Spieltag bisher!
    Dosen, SO 5 und Lüdenscheid-Nord gewinnen!
     
    Tobiasduisburg und ze1970bra gefällt das.
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Haupsache die gelben gehen heute wieder von der Tabellenspitze runter .

    Deren Meisterschaft wäre für mich nicht zu ertragen .
     
    markus1990, neunzehn02, Block D und 2 anderen gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schalkes Schröder zu diesem Bundesliga-Klub
    https://www.bild.de/sport/fussball/...-zu-diesem-bundesliga-klub-83031488.bild.html

    Nach SPORT BILD-Informationen haben sich RB Leipzig und :kacke: 04 auf einen Wechsel von Sportdirektor Rouven Schröder (47) geeinigt.
    An diesem Wochenende gab es den Durchbruch: Der Revier-Klub teilte RB am Sonntag mit, dass man das
    schriftliche Angebot für den Manager annehmen werde. Die Ablöse beträgt 500.000 Euro.
    (Quelle bild)
     
  14. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    RasenBallsport scheint nicht nur Flügel zu verleihen, sondern auch Burn-out zu kurieren.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für Trainer werden mittlerweile Mio. € an Ablösesummen bezahlt, für Sportdirektoren sind die Beträge "kleiner". Während immer Aufregung war, wenn die Bayern mal wieder von einem anderen Club Spieler mit hohen Gehältern gelockt und letztlich auch abgeworben haben, macht es die Plörre im Bereich Trainer und Sportdirektor ähnlich.

    Unter der Überschrift :

    Neue Puzzleteile gegen die Bayern
    findet man die Strategie aus Leipzig auf ihrem geplanten Weg an die Spitze !

    https://www.sport1.de/news/fussball...d-rb-leipzig-dem-fc-bayern-gefahrlich-kolumne


     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend wird es in Dortmund zu einer "Chaosveranstaltung" kommen!
    Es ist für mich unverständlich das die DFL das Spiel nicht verlegt.
    Der Streik heute im ÖPNV war lange angekündigt und die Auswirkungen auf die An-Abreise von 81.000 Zuschauern, musste jedem klar gewesen sein.
    Dazu gibt es rund um das Stadion noch eine Messe in der angrenzenden Westfalenhalle und zwei Großdemonstrationen im Stadtgebiet.
    Diese verschärfen die ohnehin stets entstehenden Staus und fast zeitgleich findet in der Westfalenhalle neben dem Stadion auch noch ein Auftritt des Komikers Bülent Ceylan statt (19 Uhr).
    Das wird ein Spass werden.
    Der Fußweg vom HBf beträgt übrigens ca. 40-45 Minuten.
    Das Wandern ist des Müllers Lust, das Waaandern ... !:brueller:
     
    Blue Bally gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,082
    Ort:
    Ratingen
    Dortmund? Stadion kacke, Bier kacke, Bratwurst kacke, Verein kacke und die Anreise immer kacke. Von daher "es gibt kein größer Leid, als das ....."
     
    neunzehn02 gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    Also ich bin immer gerne ins Westfalenstadion zu unseren Auswärtssppielen dort gefahren.
    Die Anreise über den Bf "Dortmund-Westfalenhalle" heute "Bf Signal-Iduna-Park" war eigentlich immer sehr entspannt!
    Leider werde ich ein "Pflichtspiel" des MSV in diesem Stadion wohl eh nicht mehr erleben.
    Aber DAS ist ein anderes Thema.
     
    DM35, cosmocarboni und Auslandszebra gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag die aus Lüdenscheid-Nord zwar nicht, aber deren Siegesserie ist schon beindruckend.
     
    cosmocarboni und Auslandszebra gefällt das.
  20. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ach weißt Du was ?
    Du hast unrecht, und wenn jemand Kacke ist...
     
  21. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Bin heute beim Derby in Bochum, mein Nachbar (VfL Fan) hatte noch ein VIP Ticket über da habe mal zugestimmt
    Da ist ja im Keller der Liga alles so richtig schön eng beieinander und natürlich drücke ich Bochum die Daumen.
     
    Corso55 und Blue Bally gefällt das.
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Immerhin haben wir unser letztes Pflichtspiel dort aber sowas von überzeugend gewonnen .
     
    neunzehn02, Der Kelte und Blue Bally gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Dann mal viel Spaß das hätte ich mir auch ohne VipKarten angeschaut, aber so ist das ja viel besser.
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Hoffenheim heute mit der siebten Niederlage in Folge.

    Der Trainerwechsel hat somit keine Verbesserung herbeiführen können.
     
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,462
    Zustimmungen:
    19,449
    Hat nicht viel gebracht.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist einfach entscheidend, dass hier, auch weil sie bei Terzic geblieben sind, inzwischen wirklich von der Substanz her eine Möglichkeit besteht, dem ziemlich dahintaumelnden Abonnement-Meister aus München den diesjährigen Titel abzujagen. Julian Brandt spielt im Moment den Fußball, zu dem Sané sich bei den Bayern doch nicht aufraffen kann, das Vertrauen zum relativ jungen Trainer scheint ungeteilt. Es gibt keine absurden, über die Sportpresse offen ausgetragenen Gemetzel oder Jammerlappigkeiten. Vor allem nehmen die JEDES Spiel genauso ernst - was beim FCBayern im Moment nur Coman tut.

    Im übrigen ist mir egal, wer deutscher Meister wird, es darf einfach nur diesmal nicht wieder Bayern München sein. Ich glaube, das würden sogar nicht so wenige derjenigen Bayern-Anhänger so sehen, die neben ihrer Mannschaft auch noch die Situation des deutschen Profi-Fussballs auf dem Schirm haben. Dem Ruf der Bundesliga schadet es, wenn es dort nur noch einen Teilnehmer gibt, der Meister werden kann. Und das wirkt sich auf die Qualität der internationalen Spieler-Verpflichtungen natürlich aus, genauso auf die Tendenz unserer richtig befähigten Eigengewächse, schon ziemlich jung extrem teuer ins Ausland zu gehen.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Und jetzt sogar punktgleich mit Schlacke :verzweifelt:
     
  28. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Schön. Direkt beide runter nach Liga 2.
     
    Generation Blue gefällt das.
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Dem Musiala könnte ich 24 Stunden am Tag beim Fußball Spiel zuschauen .

    Der beste Spieler der seit langer Zeit in der Bundesliga spielt .
     
    Domosas, Zebrainho, Block D und 3 anderen gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Machen es die Bayern noch unnötig spannend ey..
    Diese unfassbare Glückssträhne der Lüdenscheider brauch kein Mensch. Man kann nur hoffen dass die sich so schnell wie möglich aus dem Titelkampf wieder verabschieden. Alles nur nicht Dortmund.
     
  31. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ein Ligaspiel darf die Glückssträhne gerne noch halten, aber danach sollte langsam mal gut sein...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  32. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Ich versteh es nicht. Ernsthaft pro Bayern zu sein wegen den Majas. Also spätestens seit dem Pokalfinale 1998 gegen die Bayern kann ein MSV Fan doch nicht den Bauern die Meisterschaft wünschen. Ich in da dauerhaft nachtragend.
     
  33. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    15,653
    Ort:
    Duisburg
    Die Meisterschaft ist denen mittlerweile so egal, dass es mir auch egal ist. Die Champions League- und Triple-Siege haben mich richtig angekotzt.
     
    Der Kelte gefällt das.
  34. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ja stimmt und 1926 erst, als der Bayern Spieler zu laut die Kabinentür zugeschlagen hat…ist man natürlich verpflichtet zu haten.
     
  35. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Pro Bayern ist nicht ganz richtig, denke eher das kleinere Übel aussuchen... Der Meistertitel hat für die Bayern doch nur noch für die Statistik Bedeutung, den emotionalen Ausbruch bei den Fans bei den Meisterfeiern suche ich auch vergebens. Ist nichts besonderes mehr.

    Wenn es nach mir ginge brauche ich die Bayern, BVB oder RB nicht als Meister. Hätte auch lieber Union, Frankfurt oder Freiburg gehabt.
     
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Super Vergleich :verzweifelt:, aber wenn du 26 dabei warst kannst du den gerne ziehen. Ich war nur 98 dabei und brauche keinen Vergleich.
     
  37. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,620
    Ort:
    Mülheim
    Der 16. Mai 1998 (25 Jahre dieses Jahr!) ist ein Urtrauma in der DNA der etwas älteren MSV-Fans. Wer das bewusst miterlebt hat oder sogar wie ich im Olympiastadion war, wird es niemals vergessen oder verzeihen. An diesem Tag war der MSV Duisburg im Begriff, erstmals einen nationalen Vereinstitel zu gewinnen - und das bis zum unsäglichen Foul - ausgerechnet durch einen Ehemaligen - auch verdient. Der Verein, die Mannschaft und wir Fans wurden von einer nur an Erfolg gewöhnten Titelsammelgemeinschaft, die es nicht ertragen konnte im Finale unterlegen zu sein, gezielt an der Achillesferse getroffen, indem der beste Spieler, der zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen war, mit Vorsatz rausgetreten wurde - in dem völligen Bewusstsein, dass er nicht gleichwertig ersetzt werden konnte. Dass das Ganze dann noch mit freundlicher Unterstützung des DFB-Strampelmanns (bloß nicht die Durchlauchtigsten vergrätzen) folgenlos blieb, hat es noch rund gemacht. Das alles ist keine Legendenbildung, das haben viele von uns persönlich miterlebt. Man kann in der Gegenwart leben und in die Zukunft schauen, aber die Vergangenheit wird nicht vergessen, niemals.

    Btw., wenn ich gerade mal das Stichwort "Bayern" eingebe und nach Deinen Beiträgen dazu suche, glaube ich gar nicht mal, dass das aus Deinem Beitrag sprechende Unverständnis bzgl. einer gegen Bayern gerichteten Einstellung eines großen Teil der MSV-Fans bei Dir unbedingt eine Altersfrage ist. In Verbindung mit Deinem Avatar vermute ich einfach mal, der MSV ist Dein Zweitverein? Wäre Dir unbenommen, müsstest Du mit Dir ausmachen. Das wäre aber zumindest eine Erklärung, warum Du eine ganz wunde Stelle in der Seele vieler MSV-Fans offenbar nicht teilst bzw. meinst, die daraus resultierende Aversion dieser gegen den FC Bayern ins Lächerliche ziehen zu müssen - nach dem Motto "ist ja schon so lange her, muss auch mal gut sein".

    Nein, ist es nicht. Und wird es auch nie.
     
    GotStripes, Supraman, Der Kelte und 32 anderen gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Tausend Dank !
     
    george_best gefällt das.
  39. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  40. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    "Diese Vertragsverlängerung ist keine Selbstverständlichkeit"
    Freiburg bindet auch Sportdirektor Hartenbach
    Einen Tag nach den Vorständen Oliver Leki und Jochen Saier hat auch Sportdirektor Klemens Hartenbach seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Der sportliche Höhenflug ist für ihn dabei gar nicht entscheidend.

    https://www.kicker.de/freiburg-bindet-auch-sportdirektor-hartenbach-940904/artikel
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Ich sags euch wird die Tage in Bielefeld vorgestellt.
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  42. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Moukoko laut einer Geburtsurkunde 52 Monate älter
    Wie alt ist Youssoufa Moukoko? Die „Bunte“ hat eine Geburtsurkunde veröffentlicht, die den Verdacht nährt, wonach der Angreifer von Borussia Dortmund deutlich älter als offiziell angegeben ist. Die Anwältin des Nationalspielers beruft sich weiterhin auf andere Dokumente.

    https://www.welt.de/sport/article24...source=puerto-reco-2_ABC-V21.2.C_SSO_Hardness
     
    Skorpion gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Für Dortmund würde mich das so freuen wenn es so wäre, aber folgen hätte es für die auch nicht. Aber ob das nun stimmt wird man nie erfahren. Und an der Leistung ändert das ja nichts nur, dass er mit 22 wohl nicht mehr solch einen großen Sprung machen würde wie mit 18, aber das werden wir ja sehen welche Entwicklung der nimmt. Relevant ist das nur für die Ablöse, aber bei den Summen die bezahlt werden ist es vermutlich egal ob der dann 20 oder 24 ist.
     
    Skorpion und Couch Bolzer gefällt das.
  44. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Zu St.Pauli Zeiten wurde doch schon erzählt, dass Moukoko sich mit 11 Jahren die Brusthaare abrasiert und mit 12 Jahren eine 19 jährige Freundin hatte. Im Spielberichtsbogen bei der WM blieb die Spalte Geburtsdatum offen. Begründung: weil er noch keine 18 war. Wenn der 18 ist, bin ich der Papst. Aber Watzke sorgt dafür, dass nichts passiert. Bei “kleinen“ Vereinen würde Aufstand gemacht mit Punktabzügen .
     
  45. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Etwas älter hätte ich ihn auch eingeschätzt, aber über 4 Jahre ist schon ne Hausnummer wenn sich das bewahrheitet.

    In den Medien wird es jetzt auch noch etwas anders als bei Jatta und Silas.
    Sonst das Jahrhunderttalent mit einer unnormalen Torquote in den U- Mannschaften, immer der Jüngste, alles klein geschossen, war ja fast täglich in den Medien. Bei 4 Jahren Unterschied wird er jetzt der Junge der mit den Kleineren bzw. Jüngeren gespielt hat....
     
  46. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Alles gut zusammengefasst.
    Moukoko ist ein starker Stürmer, denke grade nur darüber nach ob er es auch schon so weit geschafft hätte, wenn das mediale Interesse nicht schon so ziemlich früh auf ihn gerichtet gewesen wäre.
    Über die Borussia muss ich auch etwas schmunzeln, wenn man bedenkt dass er die ein halbes Jahr hingehalten hat und um das Gehalt gefeilscht hat. :)
     
  47. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Was gibt es denn da so schmunzeln? Wenn der Typ wirklich älter als 18 ist, werden die das beim BVB schon wissen, die kämmen sich doch da auch nicht mit dem Hammer. Die sehen den seit Jahren jeden Tag im Trainng und neben dem Platz und vom körperlichen mal abgesehen, legt ein 15 Jähriger ganz andere Verhaltensweisen an den Tag als ein 11 Jähriger und ein 15 Jähriger als ein 19 Jähriger. Sollte der also worklich 4 Jahre älter sein, werden die das da schon auf dem Schirm haben
     
  48. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Womit sollten die Punktabzüge denn begründet werden? Wenn er offiziell 18 aber in Wirklichkeit 22 ist, ändert das doch erstmal gar nicht denn das hat keinen Einfluss auf die Spielgenehmigung. Ist ja nicht wie bei Jatta, der, wenn die Vorwürfe stimmen, hier gar kein Aufenthaltsrecht und somit auch keine Arbeitserlaubnis hätte. Beim BVB könnten andere Jugendteams Theater machen aber mit der 1. Liga hat das gar nix zu tun.
     
  49. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ich weiß ja nicht so recht, kann es mir nicht vorstellen dass die es wussten.
    Bei dem heutigen Journalismus war es doch abzusehen dass dies passieren könnte. Warum hat man ihn nicht dazu geraten es wie Silas zu tun? Wegen paar Monate Sperre?
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Zumindest versucht Dortmund alles mögliche damit das Alter nicht angezweifelt wird, womöglich vermuten die das aber spielen das Spiel mit oder aber glauben das auch einfach. Das Thema gab es ja schon immer und Dortmund hat nie einen Knochen bzw. Altertest gemacht und sich immer vor ihn gestellt und das Alter verteidigt, um sich nebenbei dafür einzusetzen, dass das Alter für erste Einsätze in der Bundesliga auf 16 gesenkt wird, damit sie den Rekord für den jüngsten Bundesligaspieler und des jüngsten Torschützen bekommen. Das war nämlich ganz klares Kalkül. Erst wollte man nämlich warten, dann spielt er komischerweise doch 1 Tag nach seinem 16 Geburtstag zum ersten mal in der Bundesliga. Ja ne ist klar.
     
    Blutwurst und Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden