UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Block D, 22 Oktober 2020.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Dortmund verliert wie ich finde am Ende doch verdient mit 2:0 in London. Von Dortmund war das heute einfach zu wenig.
     
    Dennisdu, DM35, Matze und 2 anderen gefällt das.
  2. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Och nein, wie schade :rolleyes:.
     
  3. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    So einen Elfer von Chelsea wiederholen zu lassen ist schon krass. Ggf. Nicht regelkonforme, aber ist doch bei jedem Elfer so? Warum wird genau der nun zurückgepfiffen?
     
  4. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Es ist schon krass, wie sehr der Sport momentan kaputt gemacht wird. Aytekin gibt Bellingham im Spiel gegen Bayern die Rote nicht, weil er nicht die Regeln durchprügeln, sondern "im Geist des Spiels" entscheiden will. Der Schiri heute lässt den Elfmeter wiederholen, und Havertz sagt im Interview nachher: "Da haben wir wohl Glück gehabt. Ich weiß auch gerade gar nicht, warum der wiederholt wurde." Da scheinen ihn die Spieler hinter ihm ja sehr gestört zu haben...
    Das ist alles doch nicht mehr vermittelbar. Weder Fans, noch Spieler können sich darauf einstellen, was die Schiedsrichter gerade für einen Film fahren. Ob 3. Liga ohne Videobeweis oder Champions League und Bundesliga mit, der Frust ist der gleiche. Und da ist es mir lieber, wenn ein kurzer Blick zum Linienrichter reicht, um zu wissen, ob ich Grund für Frust habe oder nicht, als dass ich erst mal zwei Minuten darauf warten muss.
     
    Benni, Vorstopper, Blutwurst und 17 anderen gefällt das.
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    In dieser Saison kann sich Dortmund absolut nicht beschweren was das Spielglück und die Schiedsrichterentscheidungen betrifft - hier hat es nie eine Sau interessiert wenn sie Nutznießer waren.
    Gestern hochgradig peinlich wie sich beispielsweise ein Sammer hinstellt und wiederholt den Schiedsrichter angreift und von einem Skandal spricht, oder ein Can der die Schuld ausschließlich dem Schiedsrichter zuschiebt.
    Aber scheint ja Mode zu sein in Dortmund - passt der Schiedsrichter nicht wird sich einfach so lange beschwert bis der Schiedsrichter kein Dortmund mehr pfeifen darf.
    Gestern ist - über beide Spiele gesehen - das schwächere Team verdient ausgeschieden.
    Bleibt zu hoffen dass man sich aus den anderen beiden verbleibenden Wettbewerben ebenfalls zügig aus dem Rennen verabschiedet.
     
  6. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    874
    Mal ganz ehrlich, auch wenn der Elfer + Wiederholung Pech war, aber mit so einer Leistung hat man das Weiterkommen auch nicht verdient. Die Dortmunder sollen mal aufhören über den Schiri zu motzen, wenn die bei den beiden Abseitstoren nicht so viel Glück von wenigen Zentimetern gehabt hätten, dann wären die mit einer verdienten Packung nach Hause geschickt worden.
     
  7. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Dortmund kann sich nicht beschweren ausgeschieden zu sein. Aber die Elfer Nummer war trotzdem krass.
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  8. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Mosbach
    Ich fand "Schiritechnisch" den Reus-Freistoss in HZ1 deutlich schlimmer als das Elfergedöns.
    Den Elfer und vor allem die Wiederholung ist zwar Hardcore , lässt sich aber durch die Regel u.U. "erklären".
    Die Chelsea-Mauer beim Freistoss war allerdings nicht erklärbar. Der malt eine Linie weit innerhalb des Sechszehners - aber der eine Blaue darf trotzdem in die BVB Mauer auf der Linie - unfassbar.
     
  9. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Die Dortmunder jucken mich herzlich wenig. Es geht einfach darum, wie solche Spiele entschieden werden. Handspiel-Lotterie, Elfmeter nach Lust und Laune wiederholen lassen, Schütze bleibt beim Anlauf quasi stehen... Mittlerweile bin ich nicht mal mehr überzeugt, dass wir 2020 mit Videobeweis aufgestiegen wären, weil die Schiedsrichter es trotzdem schaffen, Entscheidungen zu verkacken. Auf diese Saison übertragen: Ich bin sicher, dass Bitter auch mit Videobeweis mit Gelb-Rot vom Platz geflogen wäre.
    Auch wenn er den Sport statistisch angeblich gerechter macht, ist das Opfer, nämlich die Spontanität, zu groß, solange er so fehlerhaft ist und man am nächsten Tag doch wieder über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ohnehin, da gelbe Karten nicht Gegenstand der VAR-Überprüfung sind. Das können sie nur werden, wenn der VAR befindet, dass es anstelle der gelben eine rote Karte hätte geben müssen. Eine gelbe Karte, auch die zweite, bleibt als Tatsachenentscheidung stehen, auch wenn sie noch so albern ist.
     
    Blue Bally, GotStripes und Fliegenfranz gefällt das.
  11. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Noch ein Argument gegen den ganzen Irrsinn.
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Bei aller Unsympathie gegenüber den Bayern ist es einfach schön das der Katarische Scheichclub Paris diesmal schon im Achtelfnale die Segel streichen muss.
     
    zebraldo, Dennisdu und Franz gefällt das.
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Von den letzten 7-mal ist PSG 5-mal im Achtelfinale ausgeschieden, dass hat schon fast Tradition
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Klasse zweite Halbzeit und bei Paris St Germain kann ich sogar den Bauern die Daumen drücken
     
    Franz gefällt das.
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Sorry für den Ticker aber ein 6:0 von Man City gegen Rasenball Leipzig muss ich posten
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Man City gewinnt mit 7:0.

    Beste Spieler: Haaland (5 Tore) und der Spielmacher de Bruyne, der das schönste Tor des Spiels erzielt hat.

    Haaland ist erst 22 Jahre jung.

    Der bricht vermutlich alle Stürmer-Rekorde, wenn er denn von Verletzungen verschont bleibt.
     
  17. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Das nennt man dann wohl Lehrstunde für Leipzig.
     
  18. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Schönes Ergebnis, auch wenn ich Man City ebenfalls nicht mag :augepieks:
     
    since, Phelan, moerszebr und 4 anderen gefällt das.
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Pfui und sowas vertritt Deutschland.
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Noch nie so eine von vorn bis hinten abgemeldete Mannschaft gesehen wie den Gegner von Manchester City. Das Pressing der Hellblauen und ihre Ballsicherheit, dazu Haaland und de Bruyne richtig gut drauf - aber alles das erklärt natürlich immer noch nicht die Art, wie sich Leipzig nach deren Doppelschlag nach Welpenmanier auf den Rücken legte, und es zu einer Trainingspartie für die Guardiola-Truppe gegen einen Oberligisten machte.

    Für mich zeigte sich hier gestern abend dabei einfach die Grenze des konstruierten Rasenballsports. Sich wirklich gegen was zu stellen, in der Niederlage den Kopf oben zu halten, als Mannschaft geschlossen zu bleiben, ist halt alles nicht Kernbereich von deren Philosophie. Rangnick hat ja immer gesagt, dass die eine ganz andere Sportart repräsentieren als das, was die anderen einfach "Fussball" nennen - das war dann gestern wohl auch so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
    isstillnogud gefällt das.
  21. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    ManCity ist ein mit externem Geld durchseuchter Verein, wo es keine Strukturen für junge Spieler mit Heranführung an die 1. Mannschaft gibt.

    Es werden fertige Haalands geholt und das um jeden Preis.

    Da ist ein, obwohl aufgepimptes, Leipzig meilenweit von entfernt.
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Leider befördern dummschwätzende Funktionäre den Schiri-Irrsinn ganz erheblich, wenn sie, wie heute Sammer, mit einer Vehemenz wie aus dem Irrenhaus, beim ersten Gegentor für Leipzig (Handelfmeter nach Eingriff des VAR bei eindeutig nicht klarer Fehlentscheidung) zwar richtig fordern, dass der VAR sich hätte raushalten sollen, aber vor dem zweiten Gegentor (Torwart schlägt Ball weit raus, Haaland stürmt quer rein und trifft ihn minimalst am Fuss - aber, nachdem der Ball schon klar weg ist, der Torwart wird in keiner Weise im Hinblick auf die folgende Torszene beeinflusst), dass der VAR sich eindeutig hätte einmischen müssen. Was keine klare Fehlentscheidung ist, muss man dann eben auch so akzeptieren - dieses kann aber leider kaum einer von denen, man erlebt es immer wieder, sobald es wirklich zum Nachteil der ihnen nahestehenden Mannschaft ist.
     
    Blue Bally gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sorry, aber die haben eine auf ziemlich langfristige Entwicklung mit einem ausgesprochenen Konzepttrainer angelegte, ganz gegen den derzeitigen Trend gerichtete Spielphilosophie letzte Saison erst durch Haaland ergänzt, um ganz konkret die CL zu gewinnen. Er und de Bruyne sind im Konzept von Guardiola dabei ausgesprochene Solitäre. Natürlich geht es hier auch um perverses Big Money, das erklärt aber nicht immer alles. Wie Liverpool setzen die im Grunde auf eine Linie, Kontinuität.

    Guardiola hat selbst bei Bayern halt nicht mehr als drei Jahre gekriegt. Und musste sich andauernd darum streiten, welche Spielertalente er sich auch holen darf. Leipzig scheint seine bisherigen Trainer seit Rangnick mehr oder weniger nach einer Massgabe dessen angeheuert zu haben, was der inszwischen verstorbene Mateschitz dem Kicker-Lesen und Sport-1-Doppelpass-Gucken entnommen hat. Auch Nagelsmann hat schon verdammt viele Gegentore in Kauf genommen, Marco Rose nicht minder.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da kommen schon mal vier deutsche Mannschaften ins Achtelfinale und bis auf Bayern fliegen wahrscheinlich alle raus, teils mit peinlichen Leistungen im Rückspiel. Dazu das wahrscheinliche Aus von Freiburg in der Europa League, Union tut sich auch wieder verdammt schwer.

    Es läuft wahrscheinlich auf Bayern und Leverkusen hinaus, die Weiterkommen . Das wäre keine gute Quote.
     
    Speedking66 gefällt das.
  25. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Hat sich denn bei Markranstädt was bezüglich Nachwuchs geändert? Ich sehe da immer nur fertige Spieler aus Salzburg aufschlagen. Mein letzter Stand war, dass kein eigenes Talent dort eine Rolle spielt.
     
    palle, Couch Bolzer und BillieJoe gefällt das.
  26. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Ich will City jetzt hier nicht verteidigen, aber ein Phil Foden oder Cole Palmer ist aus der eigenen Jugend. Ist bestimmt nicht die Regel, aber bei Leipzig findet man gar keinen aus der eigenen Jugend im Kader.
     
    Tobiasduisburg und BillieJoe gefällt das.
  27. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,454
    Da muss sich bei denen ja nichts tun, dafür haben sie mit dem FC Liefering ihr Farmteam und wie Du schon richtig schreibst den Selbstbedienungsladen in Salzburg.
     
    Couch Bolzer gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Der große Unterschied ist doch, dass ManCity 1894 gegründet wurde um Fußball zu spielen, während der Plörre Club 2009 zu Werbezwecken aus dem Boden gestampft wurde.
    Klar ist diese ganze Scheich-Investoren Bude voll zum brechen, aber der Investor hat nichts mit den über 100 Jahren Vereinsgeschichte vorher zu tun, während es ohne den Ekelsaft das Konstrukt gar nicht geben würde.
    Von daher kann man das gar nicht vergleichen, selbst wenn man, wie auch ich, beiden Systemen nichts abgewinnen kann.
     
    Menthi, Anne Wedau, since und 12 anderen gefällt das.
  29. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,454
    Ich finde man kann es alleine dahingehend nicht miteinander vergleichen, weil City ja in der Premier League keine Ausnahme darstellt. Ob man das System mag oder nicht, ist eine andere Geschichte. Wobei Leipzig gerne in der Bundesliga akzeptiert werden möchte, aber alles dafür tut "der andere Verein" zu sein, die Mitgliederstruktur ist da nur eines von vielen Beispielen.
     
    Anne Wedau und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Leipzig will doch gar nicht Fußball spielen. Die spielen "RasenBallsport". Sollen se machen... reicht dann halt gegen gute Fußballclubs mit doofen Besitzverhältnissen nicht. Kann ich mit leben.

    Dass es mit Gündogan in der Nationalmannschaft nie so geklappt hat... was für ein geiler Zocker! :boris:
     
    Oski., BoBaBo und Chrissop gefällt das.
  31. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort

    Ein paar Frankfurter sind da.
     
    Blue Bally, mtsmts und Onkel@DU gefällt das.
  32. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Die sind aber offenbar von der Polizei im Hotel eingesperrt worden. Zustände wie in einer Diktatur.
     
  33. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
  34. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Gibt es dazu auch irgendeine Quelle oder ist das nur so rausgehauen?
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    unter anderem hier https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-fans-in-neapel-im-hotel-festgesetzt

    aber auch Bild und einige andere haben davon schon berichtet

    Scheint aber laut Bild mittleriweile nicht mehr so zu sein.

    .

    https://www.bild.de/sport/fussball/...piel-in-neapel-angegriffen-83213350.bild.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
  36. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,187
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort


    Kracht schon heftig
     
    Thailand gefällt das.
  38. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
     
    Thailand gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Toll, da wundern sich die Adler das sie keine Karten bekommen sollen.
    Ich habe für solche Ausschreitungen kein Verständnis, nee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2023
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Neapel ist in dem Fall einfach selber schuld.

    Man brauch sich garnicht in der Branche auszukennen, um zu wissen, dass sowas bei einem Zuschauerverbot passieren würde.

    Ich will nicht sagen, dass es ohne dieses Verbot nicht auch Ausschreitungen gegeben hätte aber diese Heftigkeit an Gewalt ist ausschließlich aufgrund der Verbote zustande gekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Man darf aber nicht alle Eintracht Fans verurteilen.Die ,die jetzt da sind mit Bergamo waren nach den Verboten zu erwarten.
     
  42. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Krasse Videos bei Youtube.
    Eintracht...
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Stellvertretend dazu:

    https://www.youtube.com/shorts/kmYjz-wYuw8

    Ich frage mich, was in den Köppen dieser Chaoten vorgeht?
     
    Niederrheinzebra und Blue1902 gefällt das.
  44. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    An Gewalt in der Form ist ausschließlich der schuld, der sie ausübt und das man einen Teil der Frankfurter nicht da haben wollte, liegt daran, dass die überall Randale machen
     
    ParanoidDog, Rudi 62, markus1990 und 5 anderen gefällt das.
  45. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Vor ein paar Jahren haben sich Frankfurter, mit einem grossen Banner, selber als Deutscher Randalemeister tituliert.
    Frankfurt hat eben nicht nur die Stadien in Bordeaux, Barcelona und Sevilla eindrucksvoll gefüllt, sondern auch heftige Begleiterscheinungen unter seinen Fans. Die Schlimmsten darunter haben die Reise nach Neapel trotz eines Verbots angetreten. Da verwundert es nicht, dass der selbsternannte Randalemeister zuschlägt.
    Ich kann mit so einer Sch....e nichts anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2023
    zottel, Benni, markus1990 und 6 anderen gefällt das.
  46. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Ich weiß auch nicht warum die dahin fahren/fliegen — das hat gar nichts mit Fußball zu tun — wenn das Geld einfach raus muss dann unterstützt euren Verein finanziell statt ihm zu schaden
    @dusi33 — damit meine ich ausdrücklich nicht dich :)
     
    Couch Bolzer und dusi33 gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    @Supaplex Lust an der Randale.
    Das war für die die das gesucht haben ein Fest.
    Nicht mein Fest wohlgemerkt!
     
    Phelan, Couch Bolzer und Supaplex gefällt das.
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    War ja mehr oder weniger klar, dass das passieren wird. Ja die Fans der SGE sind auf dem Weg zum Hotel übel angegriffen worden. Bzw. hier der Bus der diese zum Hotel gebracht hat. Auch der Fanmarsch gestern am Hafen war ja ansich nicht verkehrt, aber genau damit hat man dann die Randele mehr oder weniger mit provoziert. Kaum den Fanmarsch dort angefangen, kommen natürlich Neapel "Fans" und fangen die Randele an. War dann natürlich ein gefundendes Fressen für Eintracht und Bergamo "Fans", um das Ganze eskalieren zu lassen.

    Alles in Allem hätte man sich die Fahrt dahin mal besser gespart und nicht noch die Begründung des Ausgrenzung dort begründet
     
  49. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Für die Ausschreitungen ist einzig und allein die Präfektur Neapel verantwortlich. Im Vorfeld eine ganze Fanszene zu diskredieren und das Kartenkontingent zu sperren, weil man Ausschreitungen befürchtet. Haben die Mal auf ihre Fanszene geschaut? Das war gestern geliefert wie bestellt. Keine Frage, dass sind verstörende Bilder und wird für Frankfurt auch deutliche Konsequenzen mit sich ziehen. Aber das war mit Ansage und zu erwarten. Was haben die in Neapel den geglaubt wer dort hinfährt nachdem Verbot? Familien die dort Urlaub machen? 300 Leute einsperren in ein Hotel? Es wäre so oder so zu Ausschreitungen gekommen, unabhängig der Anzahl von Auswärtsfans. Mit einer besseren Kommunikation und Vernetzung, hätte man es zumindest eindämmen können. Wer Gewalt sucht, der wird auch fündig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2023
    meidericher85, Gerbi, Onkel@DU und 2 anderen gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Toll egal was man (Verwaltung, Polizei ) macht oder versucht, es wäre ja eh zu Ausschreitungen gekommen.
    Dann lasst es doch einfach geschehen.:verzweifelt:
     
    Sebastian gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden