MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz vor dem Spiel in Dresden am kommenden Mittwoch.

     
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Trotz Remis ein für uns guter Spieltag, da niemand gewonnen hat und wir auf manche Teams sogar 1 Punkt gewonnen haben. Das könnte gut sein, den außer Dortmund 2 in Oldenburg sind eher Duelle von Mannschaften wo die Tabellenplätze sich unterscheiden, aber auch der ein oder andere Sieg drin ist (Halle gegen Köln wäre so eins) und ich mit einer Niederlage von uns rechne. Samstag kommt Verl wo ich uns leicht favorisiert sehe, aber unsere Heimschwäche wird uns da einen Strich durch die Rechnung machen und es wird wohl eher auf Remis hinauslaufen. Danach das mMn enorm wichtige Spiel in Halle was zumindest nicht verloren werden sollte, aber durch unsere Auswärtsstärke ich da doch positiv bin und auf 4 Punkte in den nächsten 3 Spielen rechne, aber auf 6 hoffe. SInd auch 3 Spieltage ohne direkte Kellerduelle, also kann das gut aber auch beschissen laufen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    yogi, MHzebra und HackeSpitzeEisenfuß gefällt das.
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Man darf übrigens auch mal daran denken, dass wir mit 34 geschossenen Toren ziemlich genau die Mitte der Tabelle abbilden, wo wir auch stehen. Dafür, dass wir "keinen Sturm" haben und Heskamp in diesem Bereich nur marginal gearbeitet hat (arbeiten konnte) gar nicht so schlecht. Und 5 davon sogar ohne einen der besten Scorer der Liga. Im letzten Jahr zu dieser Zeit waren es genau so viele wie jetzt, der Untergang hat also noch nicht stattgefunden. Wenn Heskamp die Offensive in der nächsten Saison in gleichem Maße verbessern kann wie derzeit unsere Defensive (17 Tore Differenz zum Vorjahr), dann steigen wir früher auf als gedacht ;-)
     
    yogi und Jandar gefällt das.
  5. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Sehe ich ähnlich, dass Scheunentor der letzten Jahre ist offensichtlich erfolgreich repariert worden, 5. Platz im defensiven Bereich bis jetzt!:highfive:

    Abteilung Angriff identisch wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt mit 34 Treffern.:nunja:
    Automatismen sind auch regelmäßiger zu sehen gepaart mit wenn nötig grünbraunen gefleckten Trikot nach Spielende den Platz verlassen!:hu:
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Molluch 3. Liga und kein Ende in Sicht für den MSV und das auf Jahre wahrscheinlich.
    Selbst eine Teilnahme am DFB Pokal ist für uns überhaupt nicht mehr möglich, und so traurig aber wahr das Ganze ist, es wird einfach nichts besser beim Spielverein.
     
    zebra-süd gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der MSV pendelt sich um Platz 12 ein.
    Platz 10-12 war auch von vielen hier die Prognose vor der Saison.
    Ich denke, dass dies auch die tatsächliche Qualität der Mannschaft dieses Jahr widerspiegelt.
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt nicht, man muss es nur sehen wollen.
     
    yogi, footlocker, Ehrenmann und 10 anderen gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    3.Liga ist halt eine ganz schwierige Liga. Da reicht es nicht, nur einmal mit dem Finger zu schnipsen und man steigt dann auf.

    Dafür müssen viele Faktoren zusammen kommen und es benötigt einen guten Plan, der auch mal Paare Jahre andauern kann.
    Dies muss man sich aber auch selber eingestehen und die alleinige Sehnsucht auf 2.Liga reicht einfach nicht aus.

    Nach den katastrophalen 2 Saisons war/ist der Verein am Boden und muss sich hart wieder nach oben kämpfen. Das benötigt Zeit und Ruhe.
    Auch kommendes Jahr kann und wird es nicht das Ziel sein aufzusteigen.
    Aber man sollte eine klare Entwicklung sehen dürfen. Einen Fortschritt im Vergleich zur aktuellen Saison.

    Es gilt in Ruhe den Verein wieder nach oben zu wirtschaften, um dann bestmöglich 2025 das Ziel zu erreichen. Und wenn nicht? Dann geht (hoffentlich) davon die Welt auch nicht unter und man hat darauf das Jahr die nächste Chance. Wichtig ist, den Plan so oder so durchzuziehen und nicht in Panik zu verfallen.
    Dann kann man irgendwann den Schritt in Liga 2 wieder gehen.

    Bis dahin muss der Verein aber sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen/im Umfeld wieder 2.Liga tauglich gemacht werden.

    Und das benötigt (meiner Meinung nach) Zeit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, ShortyDU, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube sogar, dass man sagen kann: In der 3. Liga kommt es für den Aufstieg am meisten auf das Mannschaftsgefüge an und nicht auf die teuersten Individualisten. Sonst hätten Mannschaften wie Freiburg, Elversberg, usw. Keine Chance vorne mitzuspielen, weil 60, Ingolstadt, Dresden die Aufsteiger unter sich ausmachen würden.
     
    j1902 und Sven9902 gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich denke, dass die Freiburger Bubis recht ordentlich verdienen, da kommen wir bei weitem nicht hin. In Elversberg übrigens auch.

    Gestern hat man über die gesamten 90 Minuten doch deutlich gesehen, dass es eben auch auf Qualität (sowohl in der Spitze als auch in der Breite) ankommt und die kostet meistens etwas mehr.
     
    Spartacus, yogi und cosmocarboni gefällt das.
  12. Stan

    Stan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich bin Saarländer und komme am 01.04.2023 mit Elversberg zum Spiel gegen euch. Kenne euer Stadion noch nicht. Wo sitzt man bei Regen am geschütztesten in eurem Stadion. Würde mich über eine Rückantwort freuen. Im Voraus besten Dank. Grüße aus Elversberg Stan
     
    Baldwien, Fliegenfranz und Jury1902 gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Unser Stadion ist komplett überdacht, also kannst du auf die Gästesitzplätze gehen und dort am besten die obersten Reihen auswählen.
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    In Duisburg scheint "immer" die Sonne :sonne:!;)
     
    yogi und Fliegenfranz gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Oder @Stan holt sich einen Neutralem Sitzplatz nähe Gästeblock. Ich hoffe aber das es an dem Tage Sonnig und warm ist und wir uns maximal auf einen Torregen des MSV gefasst machen müssen :cono:
     
    Matze und Fliegenfranz gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die Statistik und ich - wir wollen niemals auseinandergehen. Deshalb aktualisiere ich mal den Stand von vor vier Spieltagen, denn es hat sich einiges getan. Ich habe wieder jeweils den Punktedurchschnitt des Viertletzten nach 27 Spieltagen (die erste Zahl) und am Saisonende (die zweite Zahl) errechnet.

    2012/13 (1,00 - 1,05)
    2013/14 (1,15 - 1,13)
    2014/15 (0,96 - 1,08)
    2015/16 (1,07 - 1,13)
    2016/17 (1,15 - 1,18)
    2017/18 (1,07 - 0,97)
    2018/19 (1,04 - 1,18)
    2019/20 (1,19 - 1,16)
    2020/21 (0,96 - 1,08)
    2021/22 (0,89 - 1,03); Besonderheit: Als Viertletzter hatte Verl erst nach dem 29.Spieltag 27 Spiele absolviert, weil die Spiele von Türkgücü aus der Wertung fielen.
    2022/23 (0,89 - ?)

    Siebenmal wurde in den letzten 11 Saisonspielen (2021/22 in den letzten 9 Spielen) besser gepunktet als in den 27 Spielen zuvor, nur dreimal schlechter. Ich habe wieder die vier Referenzwerte wie beim letzten Mal herausgesucht: den besten Punkteschnitt, den schlechtesten Punkteschnitt und den Durchschnitt aller Punkte des Viertletzten, jeweils am Saisonende. Zudem den Punkteschnitt am Saisonende der Saison, als der Viertletzte nach 27 Spielen so viele Punkte geholt hatte wie der Viertletzte in dieser Saison nach 27 Spieltagen. Das war 2021/22 - die Saison mit nur 36 gewerteten Spielen pro Team.

    Auffällig ist zunächst einmal, dass die Viertletzten nach 27 Spieltagen in dieser und und in der vergangenen Saison den schlechtesten Punkteschnitt aufweisen bzw. aufwiesen.

    Für den Klassenerhalt beim besten Punkteschnitt (1,18 in den Saisons 2018/19 und 2016/17) wären 44 Punkte nötig. Da wir derzeit 34 Punkte auf dem Konto haben, bräuchten wir noch 10 Zähler aus 11 Spielen. Dieses Szenario scheint aber recht unwahrscheinlich zu sein. Denn Dortmund müsste, um am Ende auf einen Schnitt von 1,18 Punkte zu kommen, noch 21 Zähler aus 11 holen. Zur Erinnerung: Dortmund kassierte in den vergangenen 13 Spielen satte 11 Niederlagen.

    Beim schlechtesten Punkteschnitt (0,97 in der Saison 2017/18) wären zum Klassenerhalt 37 Punkte notwendig. Da würden uns also 3 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Aber holen die Dortmunder aus den letzten 11 Spielen 1,18 Punkte pro Spiel? Selbst dafür müssten sie sich erheblich steigern. Möglich ist das: In der vergangenen Saison holte Verl als Viertletzter aus den letzten 9 Spielen sage und schreibe 16 Zähler - was einem Punkteschnitt von sogar 1,78(!) entsprach.

    Im Durchschnitt aller zehn Jahre holte der Viertletzte 1,1 Punkte. Das heißt, 42 Punkte wären für den Klassenerhalt notwendig. Dafür müsste Dortmund mit 1,64 Punkten im Schnitt allerdings eine ähnliche Aufholjagd starten wie Verl in der Vorsaison. Uns würden dann noch 8 Punkte fehlen.

    Verläuft diese Saison analog zur Saison 2021/22, bräuchte der Fünftletzte 39 Zähler. Für uns hieße das: noch 5 Punkte fehlen.

    Und abschließend: Hält der Viertletzte den aktuellen Schnitt von nur 0,89 Punkten pro Spiel bis zum Schluss, würden 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Dann bräuchten wir tatsächlich keinen Punkt mehr, wir wären bereits gerettet.

    Welches Szenario ist - Stand heute - realistisch? Ich vermute: Weil sogar der diesjährige Tabellen-15. mit 26 Zählern aus 27 Spielen einen schlechteren Punkteschnitt aufweist als der 17. in 7 der vergangenen 10 Jahre, dass am Saisonende 38 Punkte und damit ein Schnitt von 1,0 Zählern/Spiel für den Klassenerhalt ausreichen werden.

    Fazit: Im Vergleich zur Berechnung nach dem 23. Spieltag hat sich unser Abstand auf den ersten Abstiegsplatz um 2 Punkte vergrößert. Wir haben, trotz der Niederlage in Dresden, unsere Ausgangsposition im Vergleich zum vergangenen Wochenende sogar weiter verbessert, weil der Abstand zu Platz 17 mit 10 Punkten gleich geblieben ist, aber jetzt nur noch 11 Partien zu spielen sind. Die 99,9% rücken näher…
     
    Vorstopper, yogi, Blue Bally und 11 anderen gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Da hast du dir echt Mühe gemacht.

    Gib es zu, du hast beruflich irgendwas mit Statistik zu tun. :D
     
    j1902 gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Deshalb auch großen Dank an die noch schlechteren Truppen unter uns, die uns keinen Druck machen trotz unserer letzten Ergebnisse (nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen).:danke:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Auf die Serie darfst aber nicht zu sehr achten. Schau z.B. auf Hoffenheim die haben bald ne ähnliche Serie, aber denen traut man ohne weiteres den Klassenerhalt zu, das tue ich den Dortmundern auch noch , Halle und Bayreuth sind nur bis zu 2 Punkte weg.. Aber dennoch werden die uns nicht mehr einholen. Wir werden maximal noch von Essen überholt.
     
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich habe Dortmund ja in Bezug zu uns gesetzt, nicht zu Bayreuth oder Halle. Natürlich kann Dortmund die beiden noch überholen, auch wenn ich da skeptisch bin. Die sind nicht grundlos unten reingerutscht und haben 11 der vergangenen 13 Spiele verloren. Irgendwann verselbstständigt sich der Zug nach unten. Die Dortmunder haben starke Spieler, aber als Mannschaft reißen sie zu wenig bzw. zeigen zu selten ihr vorhandenes Potenzial. Bei Bayern II, im Jahr zuvor Drittligameister, hatten wohl wir alle bis zuletzt auch nicht an den Abstieg geglaubt. Dortmund kann natürlich den Trend noch umkehren, unten ist es eng. Aber dann müsste der BVB damit mal langsam beginnen.
     
    Mohannes4, yogi und Blue Bally gefällt das.
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Falsch und doch nicht ganz falsch. ;) Das Studium hatte viel mit Statistik zu tun, die anschließende Berufsausbildung nicht; mir haben aber die statistischen Kenntnisse oft dann auch im Beruf geholfen. :)
     
    MRBIG gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Fazit nach heute nüchtern betrachtet: wieder ein Spiel weniger und es bleibt bei 10 Punkten Abstand zum 1.Abstiegsplatz!
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Da gibt es zwei Themen: Die 10 Punkte Abstand bleiben - und das ist einiges - aber die Anzahl der Mennschaft die weniger Punkte hat nimmt ab, denn die Abstiegsgefahr entsteht immer aus diesen beiden Faktoren: Wie gross st der Abstand, und wieviele haben weniger.

    Der Abstand bestimmt die Anzahl der Spiele die EINE Mannschaft besser sein muss als man selbst, damit man eingeholt wird. Die Zahl der Teams bestimmt die Anzahl der Mannschaft die gleichzeitig besser sein müssen. Die Zahl in sofern Sedeutung, als dass je mehr Mannschaft es sind, umso mehr sich gegenseitig Punkte weg nehmen. Diese Zahl hat zuletzt abgenommen. Durch den Punkteabstand ist das noch nicht dramatisch - aber man sollte es wieder ändern ;).
     
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Halle, Dortmund und auch Zwickau spielen ja noch, weshalb der Abstand weiter schmelzen kann. Zwar wären auch 8 Punkte noch gut, allerdings könnte eine weitere Niederlage kommenden Freitag in Halle die Situation aus unserer Sicht, wenn es schlecht läuft ordentlich anheizen. Wir sind trotz der guten Tabellarischen Situation definitiv noch nicht Safe.
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nochmal zum Verständnis…der Abstand kann nicht schmelzen und wird bei 10 Punkten bleiben, da BVB gegen Zwickau spielt und nur maximal 1 Team 3 Punkte holen kann!
    Edit: auch hier sorry…ich hatte Bayreuth noch falsch eingeordnet und über dem Strich gesehen!
    Daher wünschen wir uns einen Sieg von Elversberg morgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Nach meiner Rechnung kann der Abstand auf mindestens 9 Punkte schmelzen, wenn eine der beiden Mannschaften gewinnt. Sollte Halle ebenfalls punkten und das Spiel zwischen BVB 2 und Zwickau einen Sieger finden kann der Abstand sogar auf 8 Punkte schmelzen.

    Oder liege ich da falsch?
     
    Vorstopper gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich sehe auch noch das viel bessere Torverhältnis! Da müsste der MSV schon einige richtige Klatschen am Stück bekommen!
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Bayreuth liegt aber jetzt schon auf dem ersten Abstiegsplatz und ist daher die Referenz für den heutigen Abstand.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Da hast du natürlich Recht! Aber wie gesagt…ich vertraue auf Elversberg morgen!
     
  30. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Da sind es nur noch 8 Punkte.
    Verlieren verboten in Halle.Langsam muss mal wieder ein Dreier her...
     
    MRBIG gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Gestern waren es 10 Punkte, aktuell sind es nur noch 8 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz.

    So schnell kann es gehen.

    Jetzt kommt es umso mehr darauf an, die Leistungen auf dem Platz zu stabilisieren, anderenfalls könnte das noch ein heißer Tanz für den MSV werden.
     
    Vorstopper, Speedking66 und Wedaukicker gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich muss gestehen, ich finde es gut das wir langsam aber sicher von unten Druck bekommen.
    Denn hier wird mir alles viel zu schön geredet.
    Wenn wir nicht langsam aus der Wohlfühlzone herauskommen, dann geht es nach hinten los.
    Heskamp laberte was von 99,9% Sicherheit, jetzt wohl eher nur noch 99%?!
    Wenn wir unsere Heinschwäche nicht ablegen, weiß ich nicht wo wir noch 8 bis 10 Punkte holen wollen.
     
    Speedking66, Ranger 58, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und das, Stand jetzt, um 17 Tore bessere Torverhältnis. Nichtsdestotrotz hätte ich auch nichts dagegen, wenn der nächste Sieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2023
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber Oldenburg zuletzt mit 2 Siegen, macht 6 Punkte und wir nur mit einem Punkt.
    Da sieht man wie schnell der Vorsprung schmilzen kann.
    Ich sehe uns noch lange nicht so sicher wie der 99,9% Mann Heskamp.
    In Halle ist deshalb verlieren absolut verboten.
     
    Vorstopper gefällt das.
  35. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenn wir aus den restlichen 10 Spielen keine 3 Siege einfahren, was reicht, haben wir halt in der Liga auch nichts zu suchen.
    Gegen 60 und Verl hat mal die Siege einfach nur verschenkt.
    Ich gehe immer noch von 50+ Punkten für uns aus.
     
    666alex, Forza_Duisburg1902 und Docsnyder gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich denke auch, dass wir noch 3 Siege benötigen, um ganz sicher zu sein!
    Vielleicht reichen auch 7-8 Punkte für den Klassenerhalt!
    Das ist kein Hexenwerk und ich sehe auch die richtige Mentalität in der Mannschaft!
     
    Blue Bally gefällt das.
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Endlich läüft hier die Sicht der Dinge mal in die richtige Richtung!
    Die Legende vom fast schon sicheren Nicht-Abstieg hat mich immer aufgeregt und scheint auch manch einem /einer von uns Sand in die Augen gestreut zu haben.
    Wenn die Mannschaft nicht hellwach bleibt, kann es am Ende noch ein böses Erwachen geben. Die Teams unter uns punkten jedenfalls fleißig vor sich hin.
    Ich erwarte im nächsten Spiel in Halle eine deutliche Reaktion der Mannschaft. (impliziert eine wieder stabilere Abwehr und nicht schon wieder so
    einen Luschen-Schiedsrichter.)
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ich hoffe eigentlich das wir so nach dem 34 Spieltag safe sind. Wenn es auf den 35 hinausläuft wäre das auch in Ordnung, aber um den Dreh rum liegt schon meine Erwarrtung.
     
    Docsnyder gefällt das.
  39. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    upload_2023-3-19_19-37-6.png
    Also wenn man Punkteschnitt und Gesamtpunkte so betrachtet, sollte es diese Saison locker reichen. Ich habe für mich mal die Kurve um die nächsten zwei Spieltage verlängert. Dabei habe ich selbstverständlich gegen Elversberg Null Punkte angenommen, denn gegen die haben wir ja laut Aussage unserer Verantwortlichen keine Chance. Dann kommt dem Spiel in Halle eine entsprechende Bedeutung zu. Bei Sieg MSV bleibt alles den Umständen dieser Saison entsprechend befriedigend wie gehabt. Bei einem Unentschieden geht´s gerade noch so, aber bei einer Niederlage wollt ihr die sinkenden Kurven nicht sehen. Aber das sind ungelegte Eier und ich gehe von mindestens einem Punkt in Halle aus (ich alter Optimist, ich ;) )
     

    Anhänge:

  40. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Äußerst wichtiges Spiel am Freitag in Halle, eigentlich ist verlieren dort völlig verboten..!!
    Tritt der Fall ein das wir in Halle verlieren und gleichzeitig Oldenburg (zuhause gegen Köln)
    und Dortmund 2 (auswärts in München) ihre Spiele gewinnen sind es dann am Ende des
    Spieltages nur noch schlappe 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz + die recht gute Tordifferenz.
    Aaaber die Woche darauf geht es daheim gegen Elversberg und wenn es gaanz schlecht läuft
    haben wir spätestens nach diesem Spiel Alarmzustand, inklusive fetter Trainerdiskussion..!!
    Ich hoffe das Team holt auch ohne Jander + Bitter am Freitag wenigstens ein Unentschieden,
    falls nicht befürchte ich unruhige Zeiten rund um Meiderich und das die 99,9 % Aussage einem
    gewissen Herrn Heskamp noch gewaltig medial um die Ohren gehauen wird..!!

    NUR DER MSV!!!!
     
    Mohannes4 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...ein bisschen viel konjunktiv. :)
     
    Jona1902, ShortyDU, since und 2 anderen gefällt das.
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Man hätte Ingolstadt nicht ein Tor weniger schießen können :frown:
     
    Carl1212, MyKee und since gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn ich richtig gerechnet habe dann haben wir in der Hinrunde in 19 Spielen 25 Punkte = Schnitt 1,31 Punkte pro Spiel. In der Rückrunde waren es in 9 Spielen 10 Punkte = schnitt 1,11 Punkte pro Spiel!

    Wir haben noch 10 Spiele vor uns. Ich will erst recht nicht Gegner stark oder schwach reden! Allerdings bei Beibehaltung des Rückrundenschnitts von 1,11 Punkten pro Spiel würde das 11 Punkte bedeuten + 35 = Gesamt 46 Punkte! Wahrscheinlich zum Sterben Zuviel und zum Überleben gerade richtig ?
     
    Baldwien gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Richtig und damit das Saisonziel absolut erfüllt :)
     
  45. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Auch hier muss man sagen: Konjunktiv.
    Wie im Diagramm oben zu sehen ist, fällt der Punkteschnitt zurzeit langsam aber kontinuierlich ab. Wenn in den nächsten beiden Spielen nicht gepunktet wird, immerhin gegen Elversberg und Halle, die zuhause gegen uns alles reinhauen werden, ist der Schnitt richtig mau. Ist auch nur Konjunktiv, und ich hoffe, dass wir gegen Halle punkten.
     
  46. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich das hier alles lese, müssen in Ingolstadt ja die Alarmglocken mehr als läuten.
    Die steigen ja wie wir so gut wie ab.
     
  47. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich lese die Tabelle (für mich) relativ entspannt. Gewiss respektvoll, aber keinesfalls schissig...

    8 Punkte Abstand sind nicht gleich 8 Punkte Abstand! Zumindest nicht im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit der Abstiegsfrage. Weder der MSV noch Ingolstadt werden mit aktuell 35 Pkt. (für mich) dazu gehören.

    Warum?

    Die hohe Anzahl der im Keller stehenden Teams spielt hier die entscheidende Rolles, sprich: Nicht Oldenburg muss in den letzten 10 Spielen mindestens 8 Punkte besser sein als der MSV oder die Schanzer, sondern Oldenburg UND Dortmund II UND Halle...

    Aktuell gibt es 6 (!) Teams mit einem Punkteschnitt von unter 1!!! Bliebe es so, wären Ingolstadt und Duisburg selbst mit einem pisseligen Dreier aus den letzten 10 Spielen gerettet...

    Aber natürlich rechne ich nicht damit, also: Legen 2 der 6 Teams eine verbesserten Schnitt hin, dann - okay - bliebe es immer noch so wie zuvor genannt...

    Also rechne ich (der Sicherheit halber) damit, dass 3 Teams der unten stehenden 6 (also die Hälfte der aktuellen "Abstiegskandidaten") ihren Punkteschnitt auf 1 verbessern und lege noch mal 2 Punkte oben drauf, dann wäre ich bei 40! Wobei dies explizit Halle, Dortmund II und Oldenburg sein müssten, denn die drei anderen (Bayreuth, Zwickau und Meppen) haben bereits 10, 11 und 14 Punkte Rückstand...

    Bei 40 Punkten (also Oldenburg UND Halle UND Dortmund II holen jeweils mindestens 13 Punkte aus den letzten 10 Spielen; kein Team darf hierbei ausfallen) bräuchten die Schanzer als auch wir noch 6-7 Punkte bis zum Klassenerhalt! Die gebe ich uns allemal in den letzten 10 Spielen!!! Und ich würde sie uns auch noch dann geben, wenn wir (warum auch immer) die nächsten beiden Spiele ohne Punkte vom Feld gehen.

    Wieso soll ich den Glauben an die (grundsätzliche) Entwicklung der Mannschaft plötzlich verlieren und in Angst erstarren? Wieso soll ich plötzlich glauben, dass mindestens die Hälfte der derzeitigen Zitterteams (die zudem stets hier im Portal als eher grottig tituliert werden, wenn wir gegen sie gewonnen haben; credo: Pflichtsieg) das Feld komplett von hinten aufrollen...?

    Müsste ich tippen, würde ich ohne Probleme einen vierstelligen Betrag darauf setzen, dass der MSV nicht absteigen wird. Und das würde ich selbst dann noch tun, wenn wir in den kommenden 3 Spielen null Punkte einstreichen würden...

    Der Absteiger wird sich (für mich) aus den aktuell letzten 6 Teams rekrutieren...

    Das sind einfach zu viele Teams! 8 Punkte Abstand auf ein Team oder auf drei Teams, das ist ein fetter Unterschied...

    38-39 Punkte könnten somit sogar reichen, 40-41 sollten reichen und 42-43 werden reichen...

    Der MSV wird (für mich) am Ende irgendwo bei 45+ liegen.

    Und auch dann hätten wir "nur" noch 1 Punkt pro Spiel geholt...

    In diesem Sinne...
     
  48. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,564
    Das ist absolut die gleiche Sichtweise wie meine. So rechnet nur einer, der so wie ich im normalen Leben mal Buchhalter oder im Rechnungswesen tätig war. Also bin ich auch komplett entspannt und sehe den Rest der Saison ohne Sorgen entgegen.
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich, tut mir leid, ne "fatale" Sicht der Dinge!
    Das Spiel in Halle ist in dieser Hinsicht mega/mega/mega-wichtig, ne Niederlage dort und nur noch die größten Optimisten sehen dann dem Rest der Saison absolut gelassen entgegen!
     
    Vorstopper und Hinterland-Zebra gefällt das.
  50. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Sehe ich ähnlich.
    Gewinnen wir gegen Halle glaube ich dass wir relativ entspannt in die verbleibenden Spiele gehen kőnnen.
    Verlieren wir das Ding aber und unter uns wird gepunktet fångt das Nervenkostűm vielleicht noch mal an zu flattern, grade mit den ganzen jungen Spielern.

    Mut macht mir aber dass wir diese.Saison immer gewonnen haben wenn wir drohten unter Druck zu geraten
     
    Hinterland-Zebra, Phelan, MrHyde und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden