Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (28.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 März 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Höchstverdienter Punktgewinn mit 10 Mann!

    Toller Beginn unserer Zebras und die erste Großchance nach 40 Sekunden durch Jander. Die Pressingmaschine aus Verl wurde an die Wand gespielt, Frey lässt in der 12. Minute gegen Corboz nicht locker und Hettwer hat das Auge für Girth zum verdienten 1:0!. Das 1:1 irgendwie aus dem Nichts nach langem Einwurf. Kurz vor der Pause gehen unsere Zebras durch Hettwer wieder in Führung um in der Nachspielzeit das nächste Gegentor nach einem Standard zu kassieren.

    Die Gelb-Rote Karte für Jander in der 48. in der Summe völlig überzogen und einen Einwurf später das 2:3. Unsere Zebras gaben nicht auf und kamen durch Bakir in der 86. zum 3:3 Ausgleich.

    Schade, dass der Aufwand nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Und die Gegentore fielen auch ein bisschen zu einfach.

    Aber die Moral der Truppe ist klasse!
     
    NP97, Mohannes4, steve und 61 anderen gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Die Moral der Truppe gefällt mir mittlerweile sehr!

    Mit einem Mann weniger noch kurz vor Schluss zurückzukommen ist schon alleine für‘s Selbstbewusstsein gold wert.

    Es hätten heute aber auch durchaus gut und gerne drei Punkte sein dürfen. Aber dafür fehlt es in dieser Saison einfach an einem gewissen Teil.

    Insgesamt lässt es sich mMn aber darauf aufbauen, jetzt den Fokus auf Halle richten. Wenn man dort gewinnt, kann man sicherlich schon langsam für die nächste Saison planen, das wäre sehr wichtig.
     
    Mohannes4, Oma-1902, bodydu und 26 anderen gefällt das.
  3. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Toller Kampf! Mehr Worte fallen mir nicht ein, bei einem Puls von 150 :D
     
    Matze, Fran Zie, Wedaukicker und 13 anderen gefällt das.
  4. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Wahnsinnige Kraftleistung des Willens.

    Da wächst was, aber insgesamt viel zu einfache Gegentore wieder einmal.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    In Unterzahl toll zurück gekämpft.

    Die Moral in der Truppe stimmt.

    Weiterhin 10 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz.
     
    Kami2708, Oma-1902, PEPPI und 23 anderen gefällt das.
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ist eine geile Mannschaft mittlerweile, kann man nicht anders sagen!
    Klar die Verteidigung der Standards heute — dazu die überzogene Gelbe sorgten fast für einen gebrauchten Tag, der eigentlich so super gestartet ist.

    Die zweite Halbzeit in Unterzahl dann aber einfach von der Moral extraklasse!

    Spielerisch auch mittlerweile ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Spielaufbau deutlich sicherer, auch unter Pressing. Abläufe scheinen jetzt immer mehr zu klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
  7. Fab

    Fab Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2022
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    845
    Das war so ein geiles Spiel heute! Scheiß aufs Unentschieden, dieser Punkt geht auf die Moral. Die Mannschaft wollte und hat es auch gezeigt. Klar hinten gepennt, sehr ärgerlich. Der => :stinkefinger: geht ans Anti-Zebra (Schiedsrichter) heute. Schönen Tag euch.
     
    Kami2708, Fran Zie, flocke und 13 anderen gefällt das.
  8. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    In Unterzahl - der Platzverweis war m.E. zu hart - noch ein 3:3 geholt - klasse.

    Der Auftritt unserer jungen Wilden - klasse.

    Bei den drei Gegentoren per Kopf mehr oder weniger zugesehen - nicht klasse.

    Nur ein Sieg in neun Heimspielen - nicht klasse.

    Dennoch: Spielerisch und kämpferisch ganz andere Auftritte als in den letzten beiden Jahren, ...
     
    Kami2708, Oma-1902, Fab und 17 anderen gefällt das.
  9. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Wir hätten in HZ 1 mindestens 2 Tore mehr schießen müssen! Wir sind leider zu ineffizient... das hätte ein Schützenfest werden können! Hätte, hätte,.....


    Verl ist mit zwei Standards (für sie selber überraschend) zum Ausgleich gekommen. Wir verteidigen da wirklich amateurhaft..


    Die 2. HZ war offensiv einfach viel zu wenig - trotz der zahlreichen Stürmer auf dem Feld. Dann das 3:3...


    Verl ist bei weitem keine Top-Truppe.. sehr schade ☹️ trotzdem geht das Unentschieden mit 10 Mann ab HZ 2 einigermaßen in Ordnung
     
  10. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    So ärgerlich gegen diesen schwachen Gegner! Spiel passte eigentlich in die spielerisch aufsteigende Tendenz, aber eine Mischung aus schlechter Chancenverwertung, wenig Spielglück, der indiskutablen Verteidigung von ruhenden Bällen und Janders Blackout machen das wiederum zunichte. Schade! Ergebniskrise, die nicht über die Entwicklung hinwegtäuschen sollte. Kämpferisch auch wieder enorm überzeugend. Komplett intakte Mannschaft unter Zieges Regie. Hettwer immer gefährlich, tolle Entwicklung in kurzer Zeit.

    Das Verhalten bei gegnerischen Standards sehe ich eher unter Stellschrauben, weniger strukturell.
     
    Mohannes4, Kami2708, Matze und 11 anderen gefällt das.
  11. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Eine bessere Zuordnung / Verteidigung der Ecken / Freistößen und das sieht dann ganz anders aus. Moral TOP.
     
  12. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Dem hier allgemein nach herrschenden Anspruch, freue ich mich natürlich auch über den Punkt gegen eine tolle Mannschaft wie Verl.
    Euch ein schönes Wochenende
     
    Fledermaus, 49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Uns ist relativ spät erst der Ausgleich gelungen. Und von daher freue ich mich, trotz zweimaliger Führung unserer Zebras, dann doch über den Punkt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    Kami2708, Oma-1902, ThinkPositiv und 8 anderen gefällt das.
  14. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    ESSEN
    Blöde Abwehrfehler aber ganz ganz stark zurück gekämpft.
     
    Mohannes4, Matze, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  15. Beecker Kirmes

    Beecker Kirmes Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2022
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    443
    Abwehr mittlerweile auf dem Niveau der letzten Saison. Unerträgliches Abwehrverhalten. Der einzige Unterschied zur letzten Saison ist, dass das Team solche Spiele nicht gleich verloren gibt. Kann mich über den Punkt nicht freuen. Wieder eine Saison, von der man hofft, dass sie schon vorüber wäre.
     
    Rocko, Speedking66, Ranger 58 und 6 anderen gefällt das.
  16. Tuebinger74

    Tuebinger74 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Tübingen
    Begeisterung, Enttäuschung, Euphorie, Verzweiflung ... Puls 180 bis zum Herzkasper. Und ein Hammerkampf in der zweiten Halbzeit mit dem schönen Tor von Bakir. Das ist MSV im Schlechten aber vor allem dann auch im Guten.
     
    Mohannes4, Kami2708, Oma-1902 und 12 anderen gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Warum kann ein guter Start nicht auch mal wieder zu einem guten Ende gebracht werden?!
    Immerhin in Unterzahl noch den Punkt gerettet (den ich ja auch vorsichtshalber nur getippt hatte).
    Torschützen Girth, Hettwer, Bakir - das macht mir, was den Sturm anbetrifft, Hoffnung.
     
  18. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Super angefangen, dann unsere tolle Führung verdaddelt, dennoch Super Kampf mit 10 Mann, Platzverweis lächerlich.
    Hettwer auf einen Super Weg, das Tor Extrallasse!!
    Bakir Tor mit Wille und Köpfchen. Bei den Standards, alle 3 Tore nicht wach genug, hat Verl gut gemacht. Die Einwürfe geil, leider gegen uns.
    Mit 10 Mann noch den Ausgleich, ist aller Ehren wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie gegen die Löwen vorne gerade in Halbzeit 1 massig Chancen liegen gelassen und hinten brutal gepennt. Nach dem Platzverweis muss man mit dem Punkt zufrieden sein, aber es gibt für nächste Saison noch einige Baustellen (Stichwort Chancenverwertung und Verteidigung von Standards).
     
  20. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Der Halbzeitanalyse bzw.Show von Hoppi ist nichts hinzuzufügen!
     
    Gerbi, Oma-1902, sechszudrei und 14 anderen gefällt das.
  21. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Es ist genug für durchnitt, nicht mehr und nicht weniger...
     
    yogi, kaydon, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schade dass solche Schiedsrichter Novizen das Spiel mit entschieden haben! Dieser Eingriff in das Spiel war vor,- Spiel entscheidend! Nicht nur wegen minus 1 guter Mann, sondern auch wegen der daraus resultierenden Situationen!

    Nach dem Platzverweis waren wir irgendwo hilf und planlos! Unsere Ecken ( Trainer bitte üben lassen)! Dazu die Standartgegentore ! Aber auch mit 10 Mann noch Moral gezeigt und mit etwas Glück wäre noch das 4:3 gefallen! Kompliment an Hettwer, trotz Pech beim Abschluss noch seine Bude gemacht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    Kami2708, Oma-1902, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  23. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Beide Fouls von Jander kaum gelbwürdig.
    Ansonsten unsere gelobte Defensive zu unaufmerksam.
    Die Offensive hat heute gerade in Hälfte 1 genug Power um mit 4 Treffern in die Kabine zu gehen.
    Nach dem Platzverweis konsterniert und trotzdem zurückgekommen. Das Ergebnis an sich stellt nicht zufrieden , aber der Einsatz und der Wille in Unterzahl zurückzukommen schon.
    Erstaunlich auch wie Frey heute performt hat. Auch Ajani mit toller Vorarbeit zum 3:3 durch Bakir.
    Da will niemand raus aus dem Team...
    Eigentlich 1860 reloaded. Nicht genug , aber trotzdem bin ich irgendwie zufrieden.
     
    Kami2708, ShortyDU, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  24. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Gute erste HZ, Frey 2 x gut vorbereitet.Unsere Jungspunde Hettwer & Jander top, dumme Karte für Jander. Offensiv richtig gut, dann bei Standards derbe gepennt. Hoppi rastet aus über soviel Passivität, Recht hat er.
    Nach gelb rot dann der Bruch. Rückstand und das Spiel ließ vermuten, dass war es. Ab der 75. Minute dann doch wieder gefangen, nach tollem Zuspiel von Ajani dann ein geiles Ding von Bakir, tolle Moral, echt gut zurück gekommen. Respekt, man merkt das Team ist zusammen gewachsen. MAN of the Match für mich, Julian Hettwer. Duracell Hase …
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    Kami2708, Zebraline, yogi und 7 anderen gefällt das.
  25. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Die Dresdner dürfen dem Schiedsrichter am Mittwoch versuchen, die Karte aus der Hand zu schlagen, Jander bekommt Gelb, weil er den Ball einen Meter wegspitzelt und dann für das nächste Foul Gelb-Rot anstelle einer letzten Ermahnung. Kannst du doch keinem mehr erzählen!

    Aber, passend zum überragend unterhaltsamen Halbzeit-Interview: eine hervorragende Moral der Truppe! Die geben ordentlich Gas, und so verzeiht man so manches. Auch haarsträubende Standard-Verteidigung. Dennoch: Ziegner, ran da! Hol dir am besten den Hoppi dazu;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    Gerbi, Kasi, MSV_Tobi1990 und 13 anderen gefällt das.
  26. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Am Ende wenigstens noch ein Punkt. Es fing alles wieder so gut an, viele Chancen und dann die Führung. Danach sofort das Gegentor und wieder Verunsicherung, warum auch immer. Dumme Gegentore durch Standards ,das ist unfassbar. Aber sie haben gekämpft und das 3:3 auch verdient. Die Gelb Rote für Jander fand ich viel zu hart.
     
    Zebraline, yogi, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  27. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Wenn die Abwehr nicht so kacke wäre wie die letzten Jahre und wir effektiver wären, hätten wir diese Woche sicher mindestens 7 anstelle von 2 Punkten und müssten uns nicht immer nur über die Moral freuen.
     
  28. Fledermaus

    Fledermaus Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    316
    Es ist so anstrengend, Fan von diesem Verein zu sein, Wahnsinn :D
    Fußballerisch haben die Jungs einige Defizite, daran lässt sich arbeiten. Dafür haben die Jungs eine unglaubliche Mentalität, die sich schwer aneignen lässt Respekt :jokes20:

    Der Schiedsrichter hat sich meiner Meinung nach bei beiden Karten für Jander beeinflussen lassen.
     
  29. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Solch ein Gegner gehört einfach nur aus dem Stadion geschossen.
    Von Verl weiß bestimmt keiner wie sie heute punkten konnten.
    Hettwer in überragender Verfassung.
    Mit Abstand bester Mann auf dem Platz.
     
    Bierduscher, Zebraline, Ziggi und 5 anderen gefällt das.
  30. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Jetzt noch Hoppi als Abwehr Trainer dann kann es mehr werden
    Das Hoppi Interview sollte die Mannschaft vor jedem Spiel serviert bekommen
    Ansonsten geile Moral
     
  31. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein tolles Spiel unserer Jungs, gerade in Unterzahl nicht aufgegeben und verdient noch das Unentschieden geholt.

    Allerdings auch mega Schwächen bei den Gegentoren, da muss man cleverer sein. 3 identische Tore bekommen.

    Aber die Spielweise macht Spass auf mehr.
     
    Oma-1902, Zebraline, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  32. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    So wie heute bin ich ewig nicht mehr im Stadion emotional mitgerissen worden. Achterbahnfahrt und Überraschungsei, auf jeden Fall aber Werbung für den Fußball. Eine zwar mehrfach sich ganz doof anstellende, aber nie aufgebende Mannschaft gesehen :jokes66:. Da wächst was.

    Herrliches Spiel :boris:.
     
    Ricardinho, BerlinZebra, flocke und 7 anderen gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ihr könnt es glauben, oder nicht: Ich WUSSTE nach 10 Minuten, dass wir von diesem lächerlichen Wurstwasser-Schiri einen Mann vom Platz gestellt kriegen. Dieses zwanghafte Pfeifen, die verkrampfte Körpersprache - so einer ist Schiedsrichter, weil es irgendwie um die Fotos geht, die er zuhause seiner Mutti zeigen kann, wie er wieder einen runterschmeißt. Ergo: Grosse Karriere beim DFB ist vorhersagbar.

    Die zwei Punkte gegen eine richtig schlechte Verteidigung von Verl haben wir aber nicht wegen dem Platzverweis liegen lassen, sondern, weil wir bei deren guten Standards unverständlicher Weise alles dafür getan haben, die noch zu unterbieten. Man fragt sich, ob deren Angreifer überhaupt Fussball spielen, oder nicht eine Art Basketball ohne Hände. Aber darauf muss man einfach besser eingestellt sein, als wir es waren.

    Trotzdem war es heute ein Spiel, das uns weiter bringt, die mindestens und dringend fehlenden zwei Punkte haben wir schon am Anfang der englischen Woche liegen lassen. Heute haben wir uns gewehrt, und einen tollen Fightback gegen die Übermacht der Verhältnisse geliefert, trotzdem wir am Anfang wieder von einer Nervosität befallen waren, die wir gar nicht mehr nötig hätten. Vor allem bei Bakalorz nervte das echt!
     
    Zebraline und MHzebra gefällt das.
  34. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Oh,da hat Ziegner einen rausgehauen. Seiner Meinung nach sind manche Schiris den Anforderungen im Profifussball nicht gewachsen. Nicht das der DFB sich noch meldet. Aber Recht hat er.
     
    Kami2708, Gerbi, Oma-1902 und 24 anderen gefällt das.
  35. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Der Punkt ist mehr als verdient.
    Die Moral der Truppe ist der Hammer.
    Hettwer wird immer wichtiger.

    Topspieler heute: Hettwer

    Aber dieses destruktive Abwehrverhalten bricht uns regelmäßig das Genick, so hart muss man das ausdrücken.

    Nächste Saison bitte voll auf die Achse Jander, Bakir, Hettwer setzen und die Truppe um die Jungs herum aufbauen.


    Zum Schiri braucht man nicht viel sagen, außer das er sich einreiht, in eine Riege von Schiris, die besser nur Kreisliga pfeifen sollten.
    Anscheinend rennen da in Liga 3 nur so Lutschen von Schiris herum.

    Geil ist immer, wie diese Lachnummern von Schiedsrichtern durch die Medien in Schutz genommen werden.
    Sorgt die DFB Mafia eigentlich dafür ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    Oma-1902, Fab, rheinfluesterer und 12 anderen gefällt das.
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Genau das dachte ich mir auch, habe allerdings fest mit Baka gerechnet der einige Male ungelenk aussah heute. Nimmt den dann folgerichtig runter und Jander fliegt nach einem Ding in Halbzeit direkt runter….
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    yogi und ChristianMoosbr gefällt das.
  37. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Sorry aber die Verler standen schon vor dem Spieltag vor uns. Wenn die nix könnten , wo kämen die Punkte her. Und Selbstbewusstsein haben die auch.... ersten 20 Minuten haben wir die an die Wand gespielt. Und die nutzen ganz ruhig ihre Chancen.
    Corboz vielleicht nicht ihr bester Spieler, aber klar der Kopf der Mannschaft. Ich vermute mal das Hoppis Kommentar auch auf Corboz abzielte, den wir damals gehen liessen. Aber Hoppi... hinterher ist man immer schlauer , weissre selbst, oder ?
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Also einerseits sind ja Ansätze da. Man kann sich über die Jungen freuen. Die Truppe hängt sich rein. Man bewegt sich im Erwartbaren.

    Auf der anderen Seite erschreckend, auf welchem Niveau sich das alles abspielt. Spitzengruppe? Aufstieg? Mithalten in der zweiten Liga? Ohne damit das Lied der Ungeduldigen einzustimmen, aber der Weg wird mal richtig lang und steinig. Und es ist keineswegs gesagt, dass er überhaupt funktioniert. Wir haben es ja oft genug erlebt unter Grlic und Wald. Der bloße Glaube an Erfolg auf Strecke war da eben nie ausreichend.

    Aber für diesen Ist-Zustand kann der Trainer nichts. Wie zuletzt vielfach diskutiert wurde, kann man Verbesserungen erkennen. Am elementarsten bleibt für mich noch vor Spielerischem, dass man sich nicht mehr seinem Schicksal ergibt. Was in der Hinsicht im Jahr zuvor abging, war hochgradig beschämend für den MSV. Inzwischen ist es immerhin eine Mannschaft, die *sich auch heute verdient in Unterzahl noch einen Punkt gekrallt hat.

    Hilft alles nix. Nach Jahren des Durchhaltens warten weitere Jahre des Durchhaltens. Duisburg ist eben kein Zuckerschlecken. "Für die Zukunft kämpfen".
     
    Rudi 62, yogi, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  39. riodoro

    riodoro Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    294
    Super erste Halbzeit gespielt. Dann in der zweiten hälfte selber auf dem Spiel genommen, dann aber glücklicherweise wieder reingefunden.
    Gelb/Rote für Jander absolut zurecht. Erste Gelbe war (wie mir gesagt wurde) fürs Ball wegschlagen, das ist eine Unart im Fußball genauso wie die gelben Karten fürs meckern. Die sollen die Entscheidungen einfach mal akzeptieren, der Schiri nimmt seine Entscheidung eh nicht zurück. Ist genau das selbe wie im Pokal gegen Oberhausen als die erste Gelbe von der Gelb/Roten wegen meckern war. Einfach nur unnötig und hat uns heute denke ich mal den Sieg gekostet.

    Immerhin hat die Mannschaft Moral bewiesen und sich zurück gekämpft, immerhin war das Spiel spannend bis zum Schluss mit Hochkarätern auf beiden Seiten und dem noch möglichen Siegtreffer in Unterzahl.

    Aber bitte bitte bitte, ich mag den Stoppelkamp echt gerne.. aber wieso muss er ständig die Ecken schießen? So langsam müsste er doch merken das die nie gefährlich reinkommen und immer nur halbhoch den Gegner treffen.

    Mit einer Leistung wie in der ersten Hälfte sind gegen Elversberg und Halle definitiv Punkte drin.
     
  40. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Die Jungs sind Klasse. Mehr gibt es nicht zu sagen.
     
  41. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Laut Straßburger gilt er als großes Talent:rolleyes:
     
    MHzebra und ChristianMoosbr gefällt das.
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mann des Tages: Joachim Hopp
     
    niceday, Gerbi, Oma-1902 und 22 anderen gefällt das.
  43. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Solche Spiele sind der Grund, weshalb ich den MSV so liebe... und weshalb dieser Verein so zu mir passt.
    Kein schlechter Start, dann das Chaos, zwischedurch n'bissl verpeilt.. auch mal sau blöd angestellt, den Schiri wieder mal gegen uns (ist doch klar) .. aber dann auch wieder aufstehen und richtig dreckig zurück kommen...

    Ein "schönes, sauberes" 3:0 bittesehr ?

    Passt doch gar nicht zu uns....!

    Nur der M S V !!!
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Verl mit einem Punkt aus den letzten drei Spielen sicher nicht mit mehr Selbstbewusstsein ausgestattet als wir. Die Gegentore sind einfach brutal schlecht verteidigt, so einfach und so schnell darfst du nicht zwei mal eine Führung aus der Hand geben.

    Verteidigst du die langen Bälle ( in Überzahl wohl gemerkt), bin ich gespannt ob Verl so cool und selbstbewusst Auftritt und am Ende nicht doch 2:0 oder 3:0 verliert.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sensationell, dass die Jungs sich den Punkt noch geholt haben, auch weil Ziegner den Weg ganz klar nach vorne gewiesen hat.

    Sensationell was Hoppi da für ein interview raus gehauen hat, weil das war einfach nur ein Fussballer mit Herz und Seele, der jeden Schritt auf dem Platz noch mit geht - und er hatte in diesem Fall zudem vollkommen Recht.

    Senger danach völlig klar im Kopf, hat mir auch gut gefallen.

    2 echte Sch... Tore, sonst alles, was man vom Fussball verlangen kann:

    Danke!
     
    Oma-1902, flocke, messi und 6 anderen gefällt das.
  46. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Moral...ich lese hier immer Moral. Wo ist die denn bitte, auch diesmal bei den Aktionen welche zu den Gegentoren führten gewesen?
    Moral ist auch von Anfang an und über 90 Minuten lang eine halbwegs konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen.
     
    lissa2013 und Die wilden 70er gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Da hast du recht
    Ich war auch froh, dass Ziegner Bakalorz runtergenommen hat. Der hatte den roten Schimmer schon ins Gesicht geschrieben. Und kaum war dieser Gedanke richtig zu Ende gedacht, fliegt Jander wegen dem zweiten, mehr oder weniger, Bagatell-Foul..
     
    Anne Wedau, MHzebra und Fledermaus gefällt das.
  48. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wahnsinn was wir in Hz 1 an Chancen
    liegen gelassen haben. So ein Spiel
    kannst du eigentlich nicht nicht
    gewinnen. Aber rote Karte und
    teilweise seltsames Abwehrverhalten
    und schon musst du wieder mit einem
    Punkt zufrieden sein. Insgesamt viele
    Lichtblicke und eine tolle Moral.
     
    Zebraline, Fledermaus und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie Straßburger selbst ja anscheinend auch... Gipfeltreffen der Grosstalente, und wir waren dabei!
     
    Oliver71, meidericher85 und GotStripes gefällt das.
  50. Bad Wildungen Zebra

    Bad Wildungen Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    133
    3:3 gegen das große VERL und alle sind Glücklich und zufrieden....OMG.
     
    phaenomena, tommyx, twoeleven und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden