Glory Glory Amateure

Dieses Thema im Forum "MSV Amateur-Fanmannschaft" wurde erstellt von Andi, 30 Mai 2016.

  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Die Woche gab es leider eine 8:2 Klatsche.
    Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage. Waren das wirklich die Besten von allen möglichen Kandidaten? Der TW und der 9er waren eigentlich ganz gut. Aber sonst ist das für die Kreisliga auch zu wenig, leider! Am Mittwoch war es ja nur ne Hobby/Thekenmannschaft.
    Ich weiß ja nicht wer von den Verantwortlichen mal selber Aktiv im Amateurfussball war. Aber gerade untere Mannschaften leben davon das da meistens Freunde zusammenspielen, die sich auch Privat schon lange kennen. Vllt sollte man in den Punkt mal umdenken und vllt auch mal MSV Sympathisanten eine Chance geben, anstatt nur auf Vollblut Zebras zu setzen. Ich weiß das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache. Aber um erfolgreich seien zu wollen, muss man vllt auch mal die ein oder andere Regel aufweichen. Wäre zu schade für das gute Projekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2023
    Rheinpreussenzebra und Lutz gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Wie kommst du denn überhaupt auf "Bezirksliga" ?? Das es eine Bezirksligamannschaft ist oder alles Spieler in dem Format, davon war nie die Rede. Und selber sagst du ja auch, dass sich die Mannschaft auch erst Entwickeln und wachsen muss. Ein komplett neu gegründetes Team aus unterschiedlichsten Spielern zusammenzustellen, die sich vorher nicht kannten und nie zusammengespielt haben braucht halt etwas länger.
     
    Bogati, Ziggi, Gast07 und 2 anderen gefällt das.
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Ich meinte natürlich Kreisliga
     
    Blue Bally gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Da würde ich einfach abwarten bis die Mannschaft sich wirklich gefunden hat, kenne einige der Spieler (welche jedoch seit Jahren auch "nur" Kreisliga spielen) aber das dürfte daher noch schlechter aussehen als es wirklich ist. Man sollte aber auch keinen 150:5 Tore mit der maximal erreichbaren Punktzahl erwarten. Zudem soll das eine Fanmannschaft sein wo die Ligenhöhe fast egal ist, auch wenn man sicher nicht ewig in Kreisliga C bleiben will oder wird, aber ich erwarte durchaus eine eher durchwachsene erste Saison.
     
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wir sind für jede Anregung offen, alles fein. Nur bitte nie das ganze Ding Projekt nennen ;), sowas gibt es woanders. Wir sind die Fanmannschaft/Amateure, und Abteilung, eines Vereins mit langer Geschichte.

    Das was du Mittwoch gesehen hast reicht natürlich nicht, war auch ohne folgende Punkte keine gute Leistung! Was du nicht siehst sind die Spieler die gefehlt haben, zudem Spieler deren Zusagen wir haben und erst im Sommer zu uns stossen können. Du hast und weiß nicht was der Trainer ausprobieren möchte und weitere Dinge. Dann zu der Hobbytruppe auf der anderen Seite und das möchte ich nicht im Ansatz als Entschuldigung verstehen(!) - beschäftige dich mal mit der Vita der Spieler die da gekickt haben, also viele zumindest.

    Gib uns und den Jungs auf dem Platz doch erstmal die Chance was aufzubauen. Wir kriegen auch fachmännische Rückmeldungen von anderen Vereinen nach denn Spielen und die sind ebenfalls für uns wichtig. Wir hatten einen Probespieler zu Besuch, Liga A, und der hat dem Training zugesehen wo man fast mit allen Spielern war und sein Kommentar war, dass es bei uns im Training intensiver zugeht als in den Spielen bei denen :hrr: . Keine Sorge, wir sind nicht betriebsblind und wissen was noch von Nöten ist. Der Weg ist noch ein Stück, aber wir sind gekommen um zu bleiben - und das nachhaltig.

    Und noch zu dem mit dem Sympathisanten statt Fans, dann hätten wir auch nur irgendeinen Verein gründen können wenn wir sowas aufziehen wollen. Davon gibt es allerdings schon zahlreiche und wofür hätte es dann noch uns gebraucht.

    P.S.
    Was wir allerdings schon jetzt feststellen, gegen uns geht bis an die "Zähne bewaffnet" jeder mindestens 120 %. Jeder will "den" MSV schlagen. Auch das nehmen wir zur Kenntnis und werden darauf vorbereitet sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2023
    rockingbert, Plato, Dr.Ball und 38 anderen gefällt das.
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Ok, werde es natürlich nicht mehr Projekt nennen, war auch nicht negativ gemeint :-)

    Ja ich weiß wer bei den Gegnern mitgespielt hat, bin im Norden sehr gut vernetzt ;-) Hab ja selber Jahre lang bei den ein oder anderen Verein in Hamborn gespielt.
    Das jeder Gegner hochmotiviert ist, ist klar.
    Wäre ja auch eine Schande wenn nicht.

    Das im Sommer noch Spieler kommen wusste ich natürlich nicht. Ich hoffe nur das diese sich auch gut integrieren können und von der Mannschaft gut aufgenommen werden. Ist ja manchmal auch nicht so leicht.
    Ich verstehe das schon mit den nur 100% Zebras. Die Amateure werden nie nur irgendeine 08/15 Mannschaft sein, denn der Name verpflichtet. Solange die Spieler das verinnerlichen , könnten es ja auch Spieler sein die nur zu 50% MSV Fans sind. Oder halt ne Spieler Quote 70% Zebras /30% Sonstige , würde ja trotzdem noch dem Geist einer Fanmannschaft entsprechen. Aber warten wir die erste Saison mal ab, vllt gibt es ja doch ne Überraschung :-)
     
    Matze und Generation Blue gefällt das.
  7. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3,991
    Heute hatten Mannschaft, Trainer und Offizielle das große Vergnügen, den Präsidenten des MSV Duisburg e.V., Ingo Wald, beim Training begrüßen zu dürfen.
    Nach der Einheit versammelten sich alle im Kreis und Ingo fand die passenden Worte für die Zukunft der Abteilung. Er machte den Spielern klar, dass auch Niederlagen am Anfang einer Reise dazugehören, jeder einzelne Spieler aber durch Ehrgeiz und Einsatz seinen Teil für eine erfolgreiche erste Saison der MSV Amateure beitragen kann.

    Lieber Ingo, Danke für deine Zeit und deinen Besuch bei uns. 332095756_8759691144102385_8566477029870676116_n.jpg
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt halt noch andere wichtige Dinge abseits des Rosenmontagszuges. ;)
     
    Bogati gefällt das.
  9. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Mhhhh, absolut nicht deiner Meinung, eine Fanmannschaft wie die der Amateure mit Spielern bestücken die nicht 1902% MSV Fans sind entspricht zu 100% nicht dem Geist einer Fanmannschaft und schon gar nicht dem Geist dieser Mannschaft (verdammt hatte Projekt gesagt, Asche über mein Haupt Micha :brueller:) Und grade jetzt bei Testspielen brauch der Gegner doch nur einen Spieler haben der ne Klasse besser ist und schon wirds schwierig, kennen wir doch alle von früher ausm Park wenn beim Gegner einer dabei war der allen den Ball durch die Nase gezogen hat, da hasse dann keine Chance und et gibt derbe wat vor die Kauleiste. Doch so wie et durch den Buschfunk trommelt kommen noch 1-2 Granaten später dazu da kann der Gegner sich schomma warm anziehn. Dat wird schon und ich kann es kaum erwarten das es bald richtig losgeht hör ich doch schon Genk Osman und Co mächtig mit den Zähnen klappern, da kommt was auf die zu :ausheck::base:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2023
    ToMEz, Ranger 58, spider und 8 anderen gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist der Kader der Amateure des MSV Duisburg

    Die MSV Amateure nehmen im Sommer offiziell den Spielbetrieb in der Kreisliga C von Duisburg auf. Der Kader steht derweil schon in großen Teilen fest.

    https://www.fupa.net/news/das-ist-der-kader-der-amateure-des-msv-duisburg-2925706


    Torwart: Danny Frieburg (34, ), Matthias Knorr (39, ), Leon Krahn (19, )

    Abwehr: Eric Aschenbrenner (28, ), Florian Becker (), Sascha Elsner (35, ), Florian Kalipke (30, ), Jannik Linder (26, ), Heinz-Dieter Meerkamp (66, ), Simon Ostermann (32, ), Dimitri Pontius (32, ), Pascal Schulte (30, ), Benedikt Steffen (25, ), Thomas Zelles (36, )

    Mittelfeld: Niklas Behrend (31, ), Colin Belack (18, ), Justin Führsen (25, ), Christian Kern (33, ), Simon Kubosch (35, ), Elias Marnach (19, ), Sven Morschel (40, ), Maximilian Mück (25, ), Nico Reitz (23, ), Niclas Seidler (20, ), Dustin Skladny (29, ), Nico Strachanski (23, ), Jonas Voss (29, ), Deniz Yildiz (29, ), Mahir Yildiz (46, )

    Angriff: Fabian Halver (30, ), Dennis Heitkamp (26, ), Marvin Lange (19, ), Brian Weißendung (19, )

    Team-Verantwortliche
    Trainer: Daniel Fischer (43, )

    Co-Spielertrainer: Yannick Lepping (16, )

    Torwart-Trainer: Jonas Nilkes (20, )
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Boh, von dem Kader kennt man wieder keinen Spieler! Nur mit unbekannten Spielern wird der Erfolg niemals gelingen!! Der Sportdirektor der Amateure muss da langsam wach werden! :mad: ;)

    Wann ist saisonstart? Ich hab Bock! :jokes66: Fans unterstützen Fans. Das wird super!
     
    bodydu, ToMEz, ALG16 und 6 anderen gefällt das.
  12. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,942
    Ort:
    Velbert
    Oh, der alte Mann will es noch mal wissen und sich seinen Traum erfüllen, das heilige Leibchen zu tragen. :)

    Kann ich voll verstehen, aber ich fühle mich mit mittlerweile 51 Jahren dann doch etwas zu alt für aktiven Fussball.

    Mit ihm habt Ihr jedenfalls einen erfahrenen Spieler mit Oberliga-Erfahrung gewonnen :jokes66:, der sich bis zum Saisonstart nun erstmal perfekt zur Bestform stählen wird, nicht wahr, @ToMEz ? :D
     
    Plato, ToMEz, esteban und 5 anderen gefällt das.
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    66 Jahre? Kann ich gar nicht glauben :-D Ist doch bestimmt ein Betreuer oder der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Ne, der Dieter ist vielleicht unser Oldie aber trainiert immer fleißig mit und hat blau-weißes Herzblut.
    Da kann sich der ein oder andere 20jährige ne gewaltige Scheibe von abschneiden so fit ist der Gute.
     
    BoBaBo, Carsten, ze1970bra und 15 anderen gefällt das.
  15. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,140
    Ort:
    Ruhrort
    Respekt,und ich mit 60 denke schon über ne Knieprothese nach.:panik3:
     
    Forza_Duisburg1902 und PSAUSDIN gefällt das.
  16. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399

    Schöner Post, Genau so. Alter spielt keine Rolle. #Gemeinsam
     
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,672
    Der Oldie bin ich , und ich bin wirklich Spieler .
    Mein Ziel ist 3 Saisons mitzumischen und wenn ich auf'm Platz stehe alles dafür zu tun das wir die Spiele gewinnen .
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Nich am Heinz-Dieter packen :fluch:
     
  19. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Diese Einstellung hat doch nichts mit dem Alter zu tun, so sollte jeder Spieler denken.
    War auch nichts persönlich gegen dich. Aber es gibt ja nicht umsonst eine Altherren Abteilung in jedem Verein.
    Irgendwie dachte ich das wird alles “professioneller“ . Ich war eigentlich von Anfang an begeistert von der Sache. Endlich mal wieder eine 2 Mannschaften vom MSV. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch so hoch ( gut mein Problem;-) ) , weil vorher alles so Profimässig aussah. Ein gut gemachter Film von der Trikotvorstellung, es wurden Sponsoren, Wäscherein usw. gesucht. Ein schönes Logo wurde gestaltet, was auf den Jacken gut aussieht. Aber das Herzstück , die Mannschaft, hat selbst für die Kreisliga einen sehr hohen Altersdurchschnitt. Vllt hätte man ja auch erstmal ein Jahr in der FHL Niederrhein starten sollen, so quasi als Betaversion, bevor man aufs “große“ Parkett geht.
    Ich hoffe das wird hier auch als Kritik und nicht als Amateure schlecht reden gesehen :-)
     
  20. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Das verdient großen Respekt, sehr stark in dem Alter.

    Jetzt im Nachhinein bei dem Usernamen aber auch wenig überraschend :D, CR7 kümmert sich ja auch ohne Ende um seinen Körper...
     
    ze1970bra, C-Bra, xantener und 4 anderen gefällt das.
  21. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Für mich geht damit tatsächlich ein Traum in Erfüllung! In einem Pflichtspiel das Zebra-Trikot tragen zu dürfen ist eine absolute Ehre und wird beim ersten Spiel wohl auch für feuchte Augen sorgen.

    Über das "alter Mann" müssen wir aber nochmal reden mein Velberter Freund und Kupferstecher ;)

    Das ganze Thema MSV Amas hat mich von Beginn an unfassbar gereizt und ich persönlich (spreche da nur für mich selbst) habe durchaus ambitionierte Ziele. Um diese zu erreichen, werde ich mich weiter quälen. Möchte ja auch meine Erfahrung weitergeben und als Leistungsträger mit gutem Beispiel für alle anderen vorangehen.

    Deswegen allein habe ich mich fünf Jahre nach Beendigung meiner aktiven Laufbahn - inklusive zwischenzeitlichem Zerfall des Körpers in Rekordzeit - auch nochmal in die Fussballschuhe gequetscht und bin dabei in der Sommervorbereitung auch wirklich an meine Grenzen gekommen.

    Nun bin ich aber wieder bei 1.95m und 92kg und man munkelt, dass ich im Kreisliga-C-Panini-Sonderheft auch eine gute Figur machen werde. :D

    P.S. Die Mannschaft steht ja noch gar nicht final. Einige Jungs sind, so wie ich selbst, aktuell noch bis Sommer an andere Vereine gebunden. Die bisherigen Jungs werden sich weiter einspielen, Abläufe verinnerlichen und gemeinsam wachsen. Ich bin mir zu 1902% sicher, dass am ersten Spieltag eine schlagkräftige, konkurrenzfähige und vor allem leidenschaftliche Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die unsere Farben würdig vertritt.

    Dat wird nen geilet Dingen, welches von absoluten Herzblutzebras ins Leben gerufen wurde.

    Also spätestens ab Sommer, wenn es um Punkte geht, heisst es für alle Duisburger: "Support your local Amas"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2023
  22. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,431
    Ort:
    Wedau
    Im Kern des Wortes heisst "professionell", es wird Geld gezahlt. Das ist aber tabu (zu recht).

    Dann gibt es noch sportliche Ambitionen. Aber auch hier muss man realistisch sein. Die Mannschaft startet in der Kreisliga C. Die Mitspieler entsprechen zu großen Teilen diesem Niveau.
    Nüchtern betrachtet, fallen damit alle Spieler, die im Moment Kreisliga A oder höher spielen (und im besten Fußballeralter sind) aus dem potentiellen Anwärter-Kreis raus. Es gibt für Spieler diesen Niveaus weder aus monitärer noch aus sportlicher Sicht einen Anreiz. Zudem haben diese Spieler oft auch eine hohe Bindung zu ihren derzeitigen Mannschaftskollegen und ihrem Amateurverein. Was bleibt ist "nur" das Zebra auf der Brust. Ansonsten ist die Mannschaft (im Moment) schlicht ein Downgrade für jeden guten Amateurfußballer. So ehrlich muss man einfach sein.

    Ich finde aber, genau das macht auch den Charme aus. Was ist möglich, wenn man alleine mit Herzblut Fußball spielt? Ich würde diese Idee in keinster Weise verwässern. Aber man muss dann die Erwartungen auch anpassen.

    Umgekehrt glaube ich, dass die Mannschaft mit jedem Aufstieg auch attraktiver wird. Ich kenne auf jeden Fall mindestens einen potentiell guten Amateurfußballer, der liebend gerne unentgeltlich in dieser Mannschaft spielen würde, wenn sie seinen sportlichen Ambitionen in etwa entspricht. Und davon gibt es sicher einige.

    Wie sich das für die Spieler anfühlt, die jetzt in der Kreisliga C starten und dann vielleicht irgendwann in einer möglichen höheren Liga durch stärkere Spieler ersetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Und genau deswegen habe ich auch höchsten Respekt vor dem Kader, der das Abenteuer im Sommer startet. Sie verdienen die vollste Unterstützung. Denn sie legen die Basis für die erste Fan/Amateurmannschaft. Damit werden sie in die Geschichte des Meidericher Spielvereins eingehen, egal wir "unprofessionell" sie auch Fußball spielen...

    P.S. Dieter ist eine Legende. Ich habe jahrelang mit ihm zusammen Fußball gespielt. Ein Typ mit ganz eigenem Charakter und Ansichten, der auch mal aneckt, den man aber nur gerne haben kann, wenn man ihn so akzeptiert, wie er ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2023
  23. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wir hatten das ja bereits mehrfach betont und es ist und wird weiterhin unser Grundsatz sein: Wir wollen so hoch spielen, wie es die Fanlandschaft beim MSV hergibt.
    Wir werden uns keinen Erfolg erkaufen oder "Fanfremde" Leute aus anderen Vereinen dazu nehmen. Wenn das am Ende heißt, dass es nur für Platz 10 in der Kreisliga C reicht, ist das so. Ist es am Ende die Landesliga, ist das auch ok. Der Grundgedanke bleibt gleich. Die Mannschaft und auch das Betreuerteam wird ausschließlich aus MSV Fans bestehen. Keine Kompromisse!

    Berücksichtigt bitte, dass wir komplett neu sind und wie bereit erwähnt die KL C nicht interessant für jeden ist; aber hier geht es ja auch um mehr. Für den MSV spielen, da ist die Liga dann auch egal.
    Darüber hinaus möchten wir ja nicht nur den Spielern die Möglichkeit bieten. Nein, wir wollen auch den Fans, Zuschauern, Sponsoren, Vereinen und letztlich der ganzen Stadt den MSV wieder näher bringen und eben dort präsent sein. Das was ein Verein ausmacht... Zusammenhalt, gemeinsam Spaß haben, zusammen lachen, weinen, ärgern und einfach mal den Alltag vergessen.

    Vergesst nicht, wir sind alle bzw können alle ein Teil der Amateure werden, welche Rolle auch immer; das wichtigste ist aber, wir sind alle ein Teil vom MSV, ein Teil der Stadt Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2023
  24. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3,991
    Schöner Artikel des Bocholt-Borkener Volksblattes:
    F9976692-10D4-4D57-A6D1-E77E580C2E65.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2023
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Herausragender Spieler für diese Liga.
    Ein Riesen Gewinn für die Mannschaft
     
    ToMEz, igw459, Matze und 3 anderen gefällt das.
  26. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn wir schon dabei sind: Im hiesigen Lokalteil war im Februar schon ein Artikel über einen der Amateur-Torhüter.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/xa...fuer-msv-duisburg-in-kreisliga-c_aid-84460383
     
    Hardy, Niederrheinzebra, ToMEz und 14 anderen gefällt das.
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Vielleicht in dem Zusammenhang der beiden Presseberichte ein bisschen was aus dem Hintergrund. Es ist für das ganze Team und die Spieler unglaublich, welche Wertschätzung die ganze Sache erfährt. Anfragen der Presse und das Interesse von manchen "Stellen" an der Sache, die wir jetzt hier näher nicht erläutern möchten.

    Es ging den Gründern ja nicht allein nur um den Fußball auf dem Platz, auch wenn der natürlich im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig ging und geht es ja auch um die Präsentation des ganzen Vereins in Stadt und Umland, den Kontakt zu anderen städtischen Vereinen und mehr Sichtbarkeit an der Basis. Umso dankbarer sind alle dem Verein, dass man neben Fußball von Fans für Fans auch das Soziale sowie die Gemeinschaft in der Stadt beleben kann und das sogar in die Gründungsunterlagen der Abteilung hat reinschreiben lassen. Und was man jetzt so von den anderen Vereinen. Gruppierungen und Einzelpersonen an Fürsprache erhält ist echt Sprit in den Tank. Ob bei Besuchen auf anderen Platzanlagen, in Gesprächen mit anderen Verantwortlichen der Vereine sowie schriftlich fast täglich, eben um sich umgehend sportlich zu messen oder aber nur Zuspruch und Planungen für die Zukunft. Ohne richtigen Spielbetrieb fühlen wir uns da schon angekommen und möchten das auch zurückzahlen.

    Sportlich wurde ja vor kurzem schon ein bisschen was erklärt, es gab ja schon hier und da Enttäuschungen über unsere Leistungen. Außerhalb dieses Portals hier gab es sogar schon Beleidigungen und Schmäh, so dass mancher Spieler zuerst mehrfach schlucken musste bei unseren wöchentlich gemeinsamen Gesprächen. Wir nehmen sowas zur Kenntnis und mehr auch nicht. Wir arbeiten lieber intensiv weiter, um das wirkliche Ergebnis zur neuen Saison präsentieren zu können. Ein kleiner Vorgeschmack ist ja dieser Zeitungsartikel über Thomas heute als Beispiel, so einen Spieler und die Persönlichkeit muss man erstmal in den Kader bekommen. Und er ist ja nicht der letzte Neuzugang zur neuen Saison und absolut nicht zu vergessen der aktuelle Kader aus wunderbaren Kickern und Persönlichkeiten, die eine unglaubliche Gemeinschaft bilden. Jo, wir könnten uns jetzt verstecken und erst noch Monate trainieren und dann mit einer größeren Leistung rauskommen, aber warum? Spieler, Trainer und Offizielle arbeiten intensiv und möchten auch ihren Fortschritt wirklich messen können, daraus lernen und weiter zulegen. Verlieren wir noch einmal, zweimal.....dann ist entscheidend gegen wen wir es tun und vor allem wie! Fühlt es sich zuerst blöd an? Ja! Haben aber sportliche Wettkämpfe so an sich. Werden wir es ändern? Ja! Mit jedem Training, mit jedem gespielten Pass und gelaufenen Meter.

    Das alles soll und wird nachhaltig sein, also entwickeln wir was. Alle zusammen.
     
    bodydu, MSV_Tobi1990, Darkane und 50 anderen gefällt das.
  28. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Naja, Verlieren ist man ja gewohnt als Zebra :D
     
  29. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Der kann nix. ;)

    p.s.: Prima Artikel.
     
    Plato, Lutz, FK92 und 2 anderen gefällt das.
  30. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,512
    Ort:
    Ratingen
    Gerade zurück vonne Warbruckstraße. Diverse Protalgrößen wiedergesehen bzw kennengelernt - großartig!
    Bis 8 Minuten vor Schluss ein durchaus gerechtes 1:1 gehalten und dann leider noch 2 Buden kassiert. Dennoch: man spürt förmlich den Zusammenhalt und die Leidenschaft, die unsere Jungs mitbringen. Mit der Zeit wird das ganz sicher besser: Konditionsverbesserung, Integration noch fehlender Jungs und die Trainingseinheiten werden dafür sorgen, dass es dann absehbar auch Erfolgsmeldungen geben wird - 100%!
    Viel wichtiger aber als gute Resultate ist das Drumherum. Voller Respekt ziehe ich meinen Hut vor dem sicherlich sehr zeitaufwändigen Engagement der Verantwortlichen und Helfer. Das ist Spielverein pur und verdient jede nur denkbare Unterstützung :)
     
    bodydu, Kasi, Hugues und 36 anderen gefällt das.
  31. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Volle Zustimmung, da kann ich mich nur anschließen, hab mir das Spiel heute auch angeschaut.
    Der Anfang ist immer schwer, aber grade dafür dass man sich an so ein Projekt rangetraut hat... Riesenrespekt an das ganze Team. Ich glaube ohne das Herzblut und die Leidenschaft die man einfach spürt würde es auch nicht funktionieren.

    Und nur kurz zu den Spieler: Kopf hoch Jungs, ich weiß ist nicht so einfach, aber nach und nach wird durch Training, Tests etc. immer mehr Routine reinkommen und ich bin mir sicher dass bald die Erfolgserlebnisse kommen werden.
     
    Hugues, Pille, FK92 und 13 anderen gefällt das.
  32. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3,991
    Am kommenden Sonntag, 19.03.2023, spielen wir um 13:00Uhr bei den Sportfreunden des TV Voerde III
    Adresse: Rönskenstr. 54a in 46562 Voerde

    Wenn ihr Zeit und Lust auf einen Testspielkick habt, nach den Profis am Samstagnachmittag immer noch nicht genug vom MSV bekommen könnt, die Jungens der Amateure würden sich über euren Besuch und eure Unterstützung freuen.
     
    Bogati, Rabotti, Skorpion und 13 anderen gefällt das.
  33. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Wie ist denn das Spiel gelaufen?
     
    19Christoph02 gefällt das.
  34. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    TV Voerde - MSV Duisburg II 4:0
     
  35. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Kleine Auszüge aus dem heutigen Ticket bei FuPa.net

    Danke @Blue Bally für den Einsatz.
     

    Anhänge:

    Menthi, Mama, esteban und 13 anderen gefällt das.
  36. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,140
    Ort:
    Ruhrort
    Wie viel Zuschauer waren denn da?
     
  37. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    TV Voerde III
    ehrlich gesagt hätte ich vor der Gründung der Amateure gedacht das da auch ein paar Jungs sind die Fussball spielen können.

    Ja ich weiß, das ist alles noch ganz frisch, aber jedes Spiel verlieren ? Auch gegen Hobbymannschaften , da hatte ich mehr erwartet.
     
  38. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ganz ehrlich, geh uns nicht hier noch auf den Sack. Die anderen Themen im Portal reichen. Komm vorbei, informiere dich über die Abteilung! Ansonsten ist es eine Frechheit so über Zebras zu urteilen, ohne einen Funken Ahnung. Danke, bitte.

    Sorry für das emotionale, aber da bekomme ich echt Plaque.
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Sorry, aber wir sind nicht da, um deine irrigen Erwartungen zu erfüllen.

    Wir haben knapp 40 Mann im Kader, davon haben locker 2/3 jahrelang nicht mehr im Verein gespielt oder noch nie.
    Die einen fit zu kriegen und den anderen, unter denen echt gute Kicker sind, mannschaftstaktisches Verhalten
    beizubringen, ist bei nur einer Trainingseinheit die Woche eine Mammutaufgabe, die nicht mal eben von heute auf morgen
    bewältigt werden kann, bei allem Einsatz der gesamten "sportlichen Abteilung". Da gibt es noch viel zu tun und die Zeit
    sollte man uns geben. An Ergebnissen messen kann man die Mannschaft eh erst im Ligabetrieb, denn da soll und wird sie
    auf dem entsprechenden Level sein - in allen Bereichen.

    Darüberhinaus:
    Du siehst ein 0-4, ich sehe:
    • zwei Torhüter, die eine gute Leistung gebracht haben, der in der ersten HZ sogar grandios
    • ein Spiel, in dem wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten, aber eine gute Leistung zeigen
    • einen Elfer, der in Ordnung geht, aber auch durch einen individuellen Fehler heraufbeschworen wird
    • Jungs, die marschieren und durch 2 Konter Gegentore bekommen
    • teilweise richtig gute Spielzüge, für die die Jungs sich nicht belohnen
    Wir wissen, was fehlt, wir arbeiten dran, aber die Fortschritte sind trotz der Ergebnisse zu erkennen, das hat jeder gesagt, der da war.

    Gebt uns die Zeit, die wir brauchen, das ganze wird ab Sommer rocken ;)
     
    Nicki, bodydu, MrHyde und 37 anderen gefällt das.
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Wollt ihr jetzt ernsthaft sagen das Ziel ist nicht der Aufstieg, das Überspringen sämtlicher Ligen und die Teilnahme in der zweiten Bundesliga in der nächsten Saison?
    Hätte man auch direkt sein lassen können. Typisch MSV. :mad:
     
    Großenbaumer, Menthi, MSV Fan und 17 anderen gefällt das.
  41. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Eigentlich sollte man auf diesen Blödsinn gar nicht eingehen, vor allem bei dem User. Allerdings sehe ich mich an der Stelle verpflichtet mich persönlich vor jeden einzelnen Spieler und die Entwicklung zu stellen. 19 Trainingseinheiten als Team, 4 Spiele, Test von Positionen und Zusammenspiel, Spieler die noch nie in einem Verein waren oder nach Jahren wieder einsteigen, Kader nicht komplett. Auch wenn es hölzern klingen mag, verrücktes Ergebnis für das Spiel heute. Wer es gesehen hat weiß was ich meine.

    Für UNS zählt wie uns die Gegner während und vor allem nach dem Spiel offen und oft mit Staunen empfangen. Ehrlichen Respekt für die ersten Wochen, von Trainern und Spielern der anderen Teams - Leute die über Jahre was aufbauen und die Leistung nämlich besser einschätzen können und gute Worte dafür haben. Also Menschen so im richtigen Leben und keine Internetmaden. Die Szene des Spiels heute, und überhaupt der ganzen Entwicklung seit dem Start, als unsere 6 in der 80. Minute blutend und völlig ausgepumpt das Spielfeld verlassen musste......150 Zuschauer haben geklatscht, dazu die gegnerischen Spieler noch und abgeklatscht mit ihm. Allein für die Szene haben sich Monate der Arbeit gelohnt. Und der Rest kommt auch noch und zwar mit Bums.
     
    bodydu, Wedauraner, Bändit und 25 anderen gefällt das.
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Kenne den TV Voerde III eigentlich vergleichsweise zum Portal recht gut und sehe die als solide bis gute Kreisliga C Mannschaft, da hat man es als neugegründete Mannschaft nicht leicht. Man sollte sich auch nicht zu sehr auf das Ergebnis verlassen. Klar waren die Voerder besser und haben auch zurecht und verdient klar gewonnen, aber 4:0 klingt am Ende doch vllt etwas hart, wenn man die Chancen macht kann der MSV auch durchaus 1-2 Tore machen und 1 Tore hätte man machen müssen.
    Für mich war es das erste Spiel welches ich gesehen habe und ich war eher überrascht wie die Leistung ist. Konditonell war da z.b. kein Unterschied und dafür das viele der Spieler jetzt (sorry für die Worte) optisch nicht unbedingt fit aussehen und der Altersdurchschnitt wohl auch höher war , war das schon sehr in Ordnung. Das sage ich als jemand der selber spielt und weiß wie das ist. Die Kritik ist da einfach in der Genauigkeit im Abschluss zu suchen und auch eventuell im Mittelfeld zur Offensive, da ist noch Luft nach oben, wobei da vor allem in Halbzeit 2 auch genügen Chancen waren, wenn man da besser abschließt.
    Oftmals merkt man noch das man etwas Probleme mit dem Tempo im Spiel hat, das aber normal zudem sollte man bedenken das man nur 1x die Woche Training hat und die meisten der Spieler eher länger kein Fußball gespielt haben, da sie sonst noch bei einem Verein wären. Zudem ist der jetzige Kader wohl größtenteils eher der Teil der in Zukunft eher zum erweiterten Kreis gehört. Aber das nicht schlimm die Jungs haben bock und es scheint auch Mannschaftsintern zustimmen. Man merkt auch welch Traum das für manch einen ist.
    Ich kann es schon bisschen verstehen das die Ergebnisse nicht so überzeugend klingen würde, aber jedem mal dazu raten sich ein Spiel anzuschauen oder vllt sogar mal beim Training vorbeizuschauen. Man sollte auch bedenken das es eine Mannschaft VON FANS FÜR FANS IST und keine Zweitvertretung. Klar momentan sieht das alles noch nicht so vielversprechend für den Außenstehenden aus, aber spätensten im Sommer sehe ich da noch Potenzial um in der C-Liga eine gute Rolle zuspielen. Man sollte auch bedenken, das viele Fans die kicken können in funktionierenden und intakten Teams spielen und diese erstmal nicht verlassen. Und das ist vllt der Vorteil. Wer unbedingt offiziell mal Fußball unterem Wappen des MSV spielen will, der hat hier die Chance. Ist das nicht GEIL ??? Da ist es doch egal das es erstmal nur Kreisliga C ist. Wobei ich jetzt den 50-Jährigen der noch nie Fußball gespielt hat dann doch eher geringe Chancen einräume. Wobei @Matze macht als früherer Handballtorwart ja auch einen guten Job

    In dem SINNE GOLRY GLORY AMATEURE. AMATEURE GLORIA.



    Keine Ahnung 80-100 ? Kann schlecht schätzen, würde aber sagen der Großteil war schon eher für den MSV, danach war aber auch noch ein Spiel, also waren sicher einige auch da um beide Spiele zu schauen. Von Duisburg nach Voerde ist auch ein Stück und das Wetter war jetzt auch nicht soo schön wie erhofft, aber trocken. Vllt passen die 15ß von @Generation Blue auch keine Ahnung haha :D
     
    MrHyde, Hugues, Thorgrim79 und 14 anderen gefällt das.
  43. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Kennen wir uns persönlich ?

    Mein Post war gar nicht böse gemeint. Als ich von der Idee vor ein paar Jahren hier gelesen habe war ich sofort begeistert.
    Ich habe mir aber gedacht das man von 12000 Fans schon 20-25 zusammen bekommt die richtig kicken können.
    Das jetzt Leute dabei sind die noch nie im Verein gespielt haben wusste ich nicht aber verwundert mich schon.


    Aller anfang ist schwer, beim nächsten Spiel werde ich mir das dann mal gerne vor Ort anschauen.
    Vielleicht bekommt man da ja auch das eine oder andere Missverständniss ausgeräumt.

    LG
     
    Schieberjunge gefällt das.
  44. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,490
    Du hast nicht im Ansatz verstanden, worum es bei den Amateuren geht. Kein bisschen.
     
    FK92, Diplom-Zebra, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Hat man ja, aber man muss ja auch erstmal da die Freigabe bekommen und möchte ja vielleicht auch noch regelmäßig spielen und trainieren. Und fast jeder Sportler hat schon einen gewissen Ehrgeiz und in Kreisliga C würde ich auch nicht je nachdem wo ich spiele wechseln. Zudem habe ich ja erwähnt würdest du deine Mannschaft wo du dich super verstehst für eine Mannschaft verlassen wo du womöglich niemanden kennst ? Auch wenn es der MSV ist ? Vieles klingt einfacher wie es ist, zudem soll es auch keine aus "Stars" zusammengewürfelte Mannschaft sein.
     
    Raven747, Diplom-Zebra und Matze gefällt das.
  46. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Erklärst Du es mir ?
     
  47. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Viele die kicken können sind schon in Vereinen, bedeutet die Saison läuft und können noch gar nicht für uns spielen. Wir sind mitten in der Saison eingestiegen, schon ungewöhnlich an sich. Da kommen diverse Spieler eben aus den anderen Vereinen weil sie ihre Saison nämlich dort bis zum Ende spielen. Schlechter für uns, allerdings Respekt für jeden dieser Jungs jetzt aktuell ihre Teams nicht im Stich zu lassen.

    Und selbst wenn sie wollten, die anderen Vereine müssen die dann auch gar nicht freigeben und wir möchten eben auch genau das nicht. Also steigt man zuerst mit Spielern ein die noch gar nicht im Team waren oder seit Jahren keine Motivation für andere Teams hatten. Die sind jetzt da weil sie eben Fans sind. Und da sind viele verdammt gute Jungs bei die sich wöchentlich steigern, die haben alle meinen größten Respekt und seit heute noch mehr. Ich schrieb das schon in einem früheren Post....wir könnten uns bis zum Saisonstart im Juli komplett verstecken und dann erst spielen. Aber das wird den ganzen Bemühungen, den aktuellen Spielern und vielen anderen Dingen nicht gerecht - zuletzt nicht dem Menschen, welche uns mit ihren Spenden hier überhaupt erst in die Schuhe geholfen haben. Man kann es nicht genug betonen, trotz zweier toller Sponsoren für Trikots und Teamwear wären wir ohne die Hilfe der Leute gar nicht am Start und auch hier wollen wir uns zeigen, das sind wir denen schuldig.

    Rumkommen, ansehen und dann urteilen. Ich denke jeder aus dem Team ist absolut offen für jegliche Art der Anregung und Kritik. Allerdings sind wir nach nur wenigen Monaten schon weiter als wir dachten und erahnt haben. Da wächst was, auf und neben dem Platz. Mittlerweile verrückt wie es zu jedem Spiel mehr Anhänger werden die es verfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
    Raven747, bodydu, Bändit und 13 anderen gefällt das.
  48. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Wird gemacht
     
    Bändit, Thorgrim79, Plato und 5 anderen gefällt das.
  49. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @Blue Bally
    Wobei @Matze macht als früherer Handballtorwart ja auch einen guten Job.

    Und nicht vergessen, eine Katze hat sieben Leben xD.
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Nach heute nur noch 5 ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden