Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Die zwei verkackten Vereine spielen um die Meisterschaft.
    Zum Glück steht ******* unten!
     
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,834
    Ich verstehe die Diskussion nicht. Nehmen wir mal an, Youssoufa ist nicht älter, dann wird ein junger Kerl dermaßen medial diffamiert, dass ich an seiner Stelle schon keinen Bock mehr hätte in Deutschland zu spielen. Und selbst wenn er älter ist, und? Dann wäre er halt laut Welt.de 22 Jahre alt, ein talentierter Kicker, aber eben nicht so talentiert wie alle dachten. Was meint ihr, wie viele Leute in Kamerun Youssoufa heißen und wie leicht es ist, so ein Dokument mal eben zu fälschen, egal in welche Richtungen. Das nun nach den ganzen Jahren der Diskussion dieses Dokument auftaucht, ist schon arg komisch.

    Wenn es doch wirklich ernsthafte Zweifel gäbe, dann würde der DFB und die DFL doch ganz andere Maßnahmen einleiten und das Risiko doch gar nicht eingehen. Solche Sachen kommen irgendwann schließlich immer raus.
     
    Blue Bally und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Glaubst du denn in anderen Ländern wäre das anders ? Aber denke tatächlich auch das es ein bisschen mit den Flüchtlingsströmen und der aktuellen Thematik zu tun hat, auch wenn es dazu Berichte und Gerüchte schon von Anfang an gab, was sein Alter betrifft.
    Das habe ich mirauch gedacht, allerdings finden irgendwelche Investigativjournalisten doch immer recht viel raus. "Leaks" gibts genügend, aber wie weit das hier echt ist kann ich nicht beurteilen. Und tatsächlich ist es mir auch tatsächlcih egal.
    Also das glaubst du doch wohl nicht selber, bei der Sache hat der Verband, falls das Alter gelogen ist, selber genügend Fehler gemacht und wenn es um Fehler geht, arbeitet man da gar nichts auf.

    An sich ist das ein Thema wo man aufpassen muss, das es nicht zu sehr in politische abrutscht, denn bis dahin ist es ein schmaler Grat. Am Ende ist es auch (noch) egal wie alt er ist. Die Frage stellt sich erst in ein paar Jahren wenn er auf einmal "im besten Fußballalter" abbaut und mit 32 spielt als wäre er eher 36, aber auch das muss nicht eintreten.
     
  4. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,213
    Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber vielleicht sollten wir einsehen, dass wir Moukokos Alter hier nicht klären können und dass Spekulationen niemanden weiterbringen.
    Stand jetzt gibt es offensichtlich zwei Geburtsurkunden. Eine ist also ebenso offensichtlich falsch oder gehört jemand Anderem.
    Mehr ist nicht bekannt. Und so lange das so ist, sollte man Moukoko (oder den BVB oder wen auch immer) weder anprangern noch verurteilen. Das kann man doch immer noch dann machen, wenn diese Sache geklärt ist.
     
    vva1977, BillieJoe, Stygeros und 5 anderen gefällt das.
  5. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mir ist das Thema persönlich egal, aber ich denke nicht, dass das tatsächliche Alter für den Verlauf seiner Karriere egal ist. Die Gerüchte gab es ja schon immer und er wirkte in den Jungendteams, als er alles kurz und klein geschossen hat, auch immer einige Jahre älter als alle Anderen.

    Wenn er also tatsächlich 4 Jahre älter gewesen ist und als bspw. 18jähriger die 14jährigen auf den Platz abgezockt hat, muss man sich doch die Frage stellen: Hätte seine Karriere so einen Lauf genommen, wenn er von Anfang an gegen Gleichaltrige gespielt hätte? Wäre er dann vielleicht einer unter Vielen gewesen, zwar mit Talent, aber nicht so herausgestochen, nicht so gehyped, nicht so gepushed?

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies ein bewusster Betrug und Plan war, damit genau das passiert, schließlich geht es irgendwann um Millionen von Euros. Vermutlich werden wir es aber nie erfahren, weil es zu der Altersbestimmung via medizinischer Tests etc. nie kommen wird.
     
    Heavy, markus1990, dynamicoweN und 2 anderen gefällt das.
  6. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @MrHyde Moukoko hat selbst wenn er Älter ist dann nicht 14 jährige auseinander geschossen. Der hat mit 13 Jahren in der U17 Bundesliga gekickt.
    Das heißt dann maximal, dass er in der selben Alterklasse gekickt hat, wie er selbst Alt war.
     
    vva1977, gnadenteufel02 und Jazze gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Schöner Einsteig ins Wochenende, Ziegen verkacken.
    Dann heute Abend zum 100.ten !! mal, Herne-West gegen Lüdenscheid-Nord.
    Auch wenn ich den Beiden nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne.
    Aber irgendwie freue ich mich auf die Übertragung des "Dopp-Spiels" heute Abend, wie Lothar M. sagen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2023
    HshEisbaer gefällt das.
  8. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ein Unentschieden wäre daher heute das beste Ergebnis. Hilft beiden nicht richtig.
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @finale1998: Zahnlose gegen Majas 2:2, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
     
  10. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    9,751
    Ort:
    Köln
    Dortmund hätte sich heute ruhig mal nützlich machen können. Aber war klar, dass der Bundesliga-Lauf ausgerechnet gegen die von der Müllhalde zum Erliegen kommt.

    Hoffentlich gehen die Blauen am Ende runter und die Gelben halten nichts in der Hand.
     
    Generation Blue und Rudi 62 gefällt das.
  11. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Hertha mit neuem Investor
    https://www.gmx.net/magazine/sport/...-100-millionen-euro-bobic-involviert-37911582
    Hertha BSC kann mit Finanzmitteln in Höhe von 100 Millionen Euro von seinem neuen Investor 777 Partners rechnen. Diese Summe bestätigte der CEO des amerikanischen Unternehmens, Josh Wander, bei der Präsentation der Partnerschaft mit dem Berliner Fußball-Bundesligisten am Montag. Einen Zeitplan für Überweisungen nannte Wander nicht.

    Wäre mir als Hertha Fan auch nicht so wohl dabei
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bochum schlägt Leipzig mit 1:0.

    Die Tradition hat sich gegen die Retorte durchgesetzt.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So muss das auch sein! Fuck RB! :stinkefinger:
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leverkusens Amine Adli heute zu schnell für den Schiri Tobias Stieler... und so kurios. :)
    Zweimal gibt Stieler dem Spieler Adli eine gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe... nach VAR musste er die jeweilige Karte zurücknehmen und
    stattdessen in beiden Fällen Elfmeter geben...
    Endergebnis 2:1 :)
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bayern vs. BvB is incoming.

    Man muss beide Vereine nicht mögen, aber mehr Topspiel geht nicht.

    Nicht, dass es am Ende nur ein Aprilscherz wird. :)
     
    Mohannes4 gefällt das.
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nur dieses Jahr mal ausnahmsweise nicht die Bauern :eusa_pray:

    Jaahaa, meinetwegen halt die Zecken. Tut nicht weh und die Schale kommt mal wieder in den Pott. Oder Hand auf's Herz: Wer soll es denn sonst machen? Berlin oder Leipzig? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
  18. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,522
    Ort:
    Heede
    Ein Hoch dem VAR,,, hätte nicht gedacht das ich die Kellerjungs mal loben muss
    Da hat Bayern mal kein Schiri Glück gehabt
     
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Lieber 100 x Bayern als 1 x Dortmund .
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Xabi Alonso hat die Bayern ziemlich gut ausgeguckt. Nach deren Führung hatte man kurz das Gefühl, das kippt jetzt. Aber das war seit dem Ausgleich irgendwie kein wirkliches Thema mehr. Auf einen erzwungenen, schweren Abwehrfehler kannst du dich inzwischen bei denen fast verlassen, wenn du über schnelle Spieler verfügst.

    Für mich ist da irgendetwas mit verbunden, was Trainer aus Leipzig mitbringen. Es Arroganz zu nennen, trifft es nicht ganz genau, ist aber auch nicht völlig falsch. Auweia - wenn Haaland und de Bruyne sich das heute aufmerksam angeschaut haben sollten! Aber primär entscheidend: Mit dem Verlust der Tabellenspitze gehen die jetzt in Länderspielpause!

    Da wird dem Hoeness für längere Zeit weder Brezel noch Weisswurst noch die Maß anders schmecken, als wie reine Asche!
    Ich würde, wenn Bayern im Viertelfinale rausfliegt, fast sicher annehmen, dass die für nächste Saison Alonso verpflichten.
     
  21. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,745
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, gerne Berlin. Ich glaube zwar nicht daran. Aber wenn es passiert, warum nicht?

    Wäre das nicht um ein Unendliches besser als Bayern oder BVB?

    Dass Leipzig gar nicht geht, daran sind wir uns wohl fast alle einig.
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Lieber 1.000 mal Ruhrpott als 1 mal Bayern.
     
    Boris, C-Bra, CEO51 und 8 anderen gefällt das.
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,087
    Ort:
    Dinslaken
    Du wünscht dir RWE als deutschen Meister? :nunja:
     
  24. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Gute Idee, kostet uns ja nur ein paar weitere (potentielle) Fans. Und ja, ich habe das oft genug erlebt. In den 90ern, unter Kloppo, und auch jetzt wäre das wieder so. Gerade Kids sind anfällig für den Erfolg, also auf GAR keinen Fall ein neuer Hype in schwarz-gelb. :jokes4:

    Bayerns 167. Meisterschaft würde hingegen niemanden interessieren....verschmerzbar.
     
  25. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    In welcher Welt lebst du denn, in der sich Leute noch zwischen MSV und BVB entscheiden :brueller: Der MSV kickt mittlweile seit Jahren in der dritten Liga und das seit einiger Zeit sogar richtig schlecht und im eigenen Stadion sogar besonders mies. Der Verein ist für die meisten Menschen sowas von uninteressant und die Frage MSV oder BVB stellt sich für jemanden, der sich noch für einen Verein entscheiden muss, doch überhaupt nicht. Wer sich den BVB aussucht, weil die dieses Jahr mal Meister werden, sucht sich als Alternative sicher nicht den MSV, da wird es dann eher Bayern und wenn es unbedingt Ruhrpott und Umgebung sein muss, gibts auch noch genug Alternativen. Man kann den BVB nicht mögen und denen deshalb die Meisterschaft nicht gönnen aber das die einem dadurch auch nur einen Fan wegnehmen würden, ist ein ganz großer Witz. Eigentlich wollte ich Dortmund Fan werden, weil es so aussah als würden die Meister werden aber da es jetzt doch wieder Bayern geworden ist, geh ich mal zum MSV...
     
    alex22du, Anne Wedau, Rudi 62 und 7 anderen gefällt das.
  26. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Oder aber man redet sichs schön, weil man mehr Bock auf Dortmund hat als Bayern. Möglich, möglich....

    Witzig ist da leider gar nichts, weil wie gesagt oft genug erlebt. Das betrifft natürlich nicht den eingefleischten Hardcore-Duisburger, aber wenn ich allein an die genannten Phasen denke....die kack neongelben Teile auf DUs Ascheplätzen in den 90ern. Unter Klopp gebürtige Duisburger, die mit ihren Söhnen lieber schön ab und zu nach Dortmund gefahren sind, und beim CL Finaleinzug hupend durch unsere Stadt. Ganz prima....brauchen wir unbedingt wieder.

    Natürlich haben sich die Zeiten verändert, der MSV hat sein Übriges zur schwindenden Attraktivität beigetragen. Aber wenns so kommt mit den Majas, dann zeig ich dir die Beispiele gern höchstpersönlich in den darauffolgenden Monaten.
     
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Zumindest dem Selbstbewusstsein derer die im Ruhrgebiet leben, tut das einen größeren Dienst als mit einem Bayern-Trikot und einer "Mir san mir"- Kragenbeschriftung durch das Ruhrgebiet zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2023
    Zanzibar-Zebra und Vorstopper gefällt das.
  28. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    :brueller: Herrliches Beispiel, Danke !

    Als Kind/Jugendlicher hat es mich total angenervt, dass in der Sprtschau vor den Berichten zur 1. Liga noch 2. Liga gezeigt wurde. Wer zum Teufel möchte das sehen, habe ich mich gefragt. Und wir befinden uns jetzt tatsächlich noch eine weitere Stufe darunter. Wir interessieren diejenigen, die sich jetzt einen Verein suchen, mal so Null. Oder wenn nicht Null, dann vielleicht Minus 10. Da ist es völlig egal wer Deutscher Meister wird. Wir können doch zurzeit nur neue Fans generieren, wenn die Eltern ihre Kinder ins Stadion schleifen und die Mannschaft einigermaßen liefert und sie nicht gleich wieder abschreckt. Eventuell noch ein paar hinzugezogene Stundenten oder so, die von den anderen überredet werden, weil man dann statt zu lernen Bier trinken kann. Aber sonst?
     
    Skorpion, Rudi 62, MSV02Duisburg und 5 anderen gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Mag alles stimmen aber die Leute, die bei einer Meisterschaft der Dortmunder hier hupend durch die Stadt fahren, wären aber sowieso niemals zu MSV gekommen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Menschen, die sich ihren Verein anhand von Erolgen wie einer deutschen Meisterschaft aussuchen, irgendein ein Interesse am MSV hätten. Sieh es ein, für den MSV interessiert sich so gut wie niemand mehr und das völlig unabhängig davon, wer Meister wird. So lange man nicht mindestens um den Aufstieg in die 1. Liga spielt, wird aich das auch nicht nicht ändern.
     
    zottel und lissa2013 gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,087
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kriege das kotzen wenn ich alleine daran denke. Dann darf man sich wieder jahrelang anhören wie geil doch diese Mannschaft war, Echte Liebe links und rechts, nee lass mal. Brauche ich nicht.
    Die Bayern werden sich allerdings nicht von Nagelsmann trennen, Dortmund hat das deutlich einfachere Restprogramm (abgesehen vom direkt Aufeinandertreffen), es deutet also auf diesen Wort Case hin. :jokes4:
     
    Niederrheinzebra und DM35 gefällt das.
  31. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    9,751
    Ort:
    Köln
    Die Diskussion ist in zwei Wochen eh obsolet. In München wird Dortmund nichts zu melden haben. Typischer Druck, dem die Bazis meist standhalten.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So sehe ich das auch. Die Bayern wurden von Leverkusen maximal geärgert. Und nach solchen Ereignissen folgt bei den Bayern eigentlich unvermittelt eine maximale Reaktion...
     
    Blue Bally und Mohannes4 gefällt das.
  33. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    9,751
    Ort:
    Köln
    Ärgerlich, dass es jetzt wieder auf Bayern oder Dortmund hinausläuft. Am schönsten wäre ja gewesen, die SGE bleibt da oben dran. Deutscher Meister, Eintracht Frankfurt. Zum ersten Mal in der Bundesliga. Nach 64 Jahren. Das hätte ich gern erlebt.

    Die Tage mal wieder alte Bilder von Meisterschaftsrennen gesehen. Bremen, Kaiserslautern, Stuttgart. Ist ja toll, dass sich das Spiel an sich entwickelt haben mag. Aber das alte Feuer kriegt man nicht mehr zurück.
     
    Ago und Blue Bally gefällt das.
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,098
    Zustimmungen:
    25,026
    Ort:
    Ratingen
    Genau das ist es. MSV Fan wirst du nicht eben mal so. Du wirst durch Eltern, Großeltern etc. in den MSV reingeboren und bleibst dann da aus Verbundenheit und Liebe zu Verein hängen und sonst nichts.
     
    BoBaBo, KingPing4005, Heavy und 5 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Makoto Hasebe hat sein Karriereende erneut um ein Jahr verschoben und wird auch in der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen.
    Am frühen Dienstagmorgen gab der Bundesligist bekannt, dass der Japaner einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben hat – er hat nun den Altersrekord im Blick.
    (Quelle TM)

    Chapeau (!) Hasebe feiert kommendes Jahr - im Januar - seinen 40. Geburtstag...
     
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Lt. aktueller Bild wollen die Bayern sofort Tuchel verpflichten und Nagelsmann entlassen ....

    Bingo = schon passiert .
     
    Skorpion gefällt das.
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,087
    Ort:
    Dinslaken
    Zumindest soll Nagelsmann entlassen sein.
    Laut Kicker fehlt bei Tuchel nur noch die Unterschrift.
     
  38. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Tuchel wird alles dafür tun das Dortmund nicht Meister wird .

    Von mir aus gerne...
     
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Meinet wegen kann Union Meister werden.

    Das wäre doch schön.
     
    ED209, Heavy, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,087
    Ort:
    Dinslaken
    Romano meldet dass es eine Übereinkunft mit Tuchel gibt und nun das vertragliche geregelt wird.
     
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Nagelsmann entlassen...die Bauern haben einen Schuss...
    Den Tuchel finde ich sehr gut...muss der dahin, Kacke.
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Noch rein hypothetisch:

    Sollte Tuchel im Spiel gegen Dortmund auf der Trainerbank sitzen und Bayern verliert das Spiel, was wäre dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2023
    Fran Zie, Mike Oldmann und Baldwien gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was soll dann sein? Bayern wird Tuchel zu kriegen versuchen, um in der Championsleague wieder anschlussfähig zu werden. Nach dem Doppelblackout in der Verteidigung und der eher verkrampften als souveränen Reaktion auch des Angriffs hat die Führung offenkundig keine Chance gesehen, dass Nagelsmann gegen das derzeitige City nicht ein Desaster erlebt, wie es Rose gerade hinter sich gebracht hat.

    Für mich liegen die Ähnlichkeiten, und damit auch die Limitierungen, von Rose und Nagelsmann sowieso offen zutage: Beide sind Trainer im Geiste des damals von Rangnick propagierten Rasenballsport-Hybris: "Wir spielen eigentlich ein Spiel, das mit dem unserer Wettbewerber nur noch den Namen gemein hat." Kahn und Salihamidzic haben jetzt ganz offenkundig begriffen, dass du mit maximalem Angriffsfussball heute auf die Dauer keine Blumenpötte mehr gewinnst.

    Falls Tuchel wirklich kommen sollte, würde ich das für den Standort Bundesliga ganz prima finden. Der Typ ist für mich ein Visionär, aber ohne die nervtötenden theatralischen Beimischungen, denen sich Leute wie Guardiola oder van Gaal mit Vorliebe hingeben. Allerdings steht für mich sehr infrage, ob der für die seltsame Schizophrenie bei Bayern, wo man national eigentlich permanent gegen das Unterforderungsgefühl ankämpfen muss, während man europäisch doch hinter dem Flair eines Liverpool, Madrid etc. zurückbleibt, der richtige Mann ist.

    Auf mich hat Tuchel immer wie einer gewirkt, der viel Platz einfordert und jede Menge Zeit darauf verwenden können muss, in wirklicher Detailversessenheit eine mannschaftliche Einheit zu formen. Das bei Bayern? Kann ich kaum glauben!
     
    BillieJoe und DU_46519MW gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Der Rausschmiss ist schon Luxus pur, oder?

    Die Bauern sind noch in allen drei Wettbewerben vertreten, haben eine aktuelle CL-Bilanz mit acht Siegen aus acht Spielen und dazu die wenigsten Niederlagen in der Bundesliga, aber dennoch wird der Trainer gefeuert. :vogel:

    Diese "Sorgen" hätte der MSV sicher gerne. :pfeifen:
     
    zebra_zi, HshEisbaer, ED209 und 5 anderen gefällt das.
  46. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,834
    Nagelsmann ist einfach ein dermaßen unsympathischer Trainer, der allerdings genau weiß, was er kann. Ein Klopp weiß das auch, lässt es aber nicht bei jeder Gelegenheit raushängen. Nagelsmann wird es sich intern gehörig verscherzt haben.

    Tuchel ist vom Charakter ähnlich wie Nagelsmann und gilt als nicht leicht. Dennoch halte ich Tuchel für den besseren Trainer. Ob das passt?
     
    Blue Bally gefällt das.
  47. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Nö, der nutzt sich auch schnell ab. Streich wäre der Richtige, aber der will, Gott oder wem auch immer sei Dank, nicht...
     
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,436
    Nagelsmann zu entlassen um dann den noch schwierigeren Tuchel zu verpflichten, das hat schon was.
     
    Marek und bomber gefällt das.
  49. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Zehn Punkte Vorsprung auf die Flaschen vom BVB zu verzocken, ist peinlich genug.
    Da fällt ja nicht nur dem Nagler das Botox aus dem Gesicht vor Schreck.
    Nun kann er wieder zurück zu den Plastikclubs ala Hoffenheim und Leipzig.
     
  50. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich bin gespannt, ob Tuchel, der schon ein bisschen introvertiert zu sein scheint, bei den Bauern langfristrig was bewirken kann.
    Normalerweise halten Trainer wie er da nicht lange durch.
    Dass er als Trainer etwas bewirken kann, steht außer Frage, aber das Umfeld wird ihm schwer im Magen liegen.
    Viele Köche verderben den Brei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden