Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    Manuel Neuer gefällt das :D
     
  2. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Lach....genau.
    Torwarttrainer Entlassung.
    3 Unentschieden in der Rückrunde.
    Momentane Tabellenführung verloren.
    Die haben Probleme...
     
  3. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Man kann jetzt über die Bayern lachen oder der Meinung sein, das die spinnen oder überreagieren aber es hat schon seine Gründe, warum der Verein seit Jahrzehnten in Deutschland und Europa ganz oben dabei ist und das liegt nicht nur am Geld. Wenn da Ziele in Gefahr sind, werden Konsequenzen gezogen und keiner wird in der bloßen Hoffnung auf Besserung mitgezogen
     
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Na dann wünsche ich , rein sportlich gesehen, Herrn Tuchel ab jetzt Mal alles Schlechte und max. Misserfolg.
    Würde mich sehr freuen. Glaube aber, dass sie mit ihm mind. 2 Titel holen.
    Meiner Ansicht nach, liegt das Problem in München eher an dem dortigen SD, der es nicht geschafft hat eine Mannschaft zusammen zu stellen und Alphatieren wie Müller und Neuer klar zu machen, dass ihre Zeit vorbei ist.
    So lange die in der Mannschaft sind und nicht spielen dürfen, wird keine Ruhe einkehren. Zumindest Flick hat das in der Nationalmannschaft inzwischen eingesehen.

    https://www.n-tv.de/sport/fussball/...at-zwei-grosse-Verlierer-article24009325.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
    C-Bra, Der Kelte und Raven747 gefällt das.
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,125
    Zustimmungen:
    62,363
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dazu aus dem Kommentar im Kicker: "Nagelsmann hatte Stück für Stück die Spieler und damit die Kabine verloren. Allein Joshua Kimmich galt von den deutschen Nationalspielern als treuer Gefolgsmann."

    Ich übersetze mal: Neuer und Müller fühlen sich nicht mehr ausreichend gesonderrollt. Die beiden haben eine treue Gefolgschaft in der Kabine. Und mit diesem Wissen saßen sie beim Uli auf der Couch.

    Wer unter Thomas Müller Trainer ist, ist eigentlich egal. Er muss nur seine Rolle akzeptieren.
     
  6. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Tuchel und Bayern gut zusammenpasst. Bei Dortmund, Paris und Chelsea wurde er ja aufgrund Differenzen mit der Klubführung entlassen. Mit dem bekloppten Kahn kann es ja nicht lange dauern, bis es da erste Unstimmigkeiten gibt
     
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Bayern soll ja schon lange ein Auge auf Tuchel geworfen haben. Jetzt ging ihnen der Kackstift weil es mal wieder "koan Tripple" heißen könnte und dass Tuchel ihnen wieder vor der Nase weggeschnappt wird.
    Als FC Bayern kann man das ja mal machen. Es gibt es in der Mannschaft einfach zu viele eingebildete und verwöhnte Spieler (Gnabry, Sane...) die schnell beleidigt sind wenn nicht alles nach deren Pfeife tanzt. Und damit wird jeder Trainer so seine Probleme haben.
    Ich hoffe einfach dass Tuchel denen richtig um die Ohren fliegen wird, denn ich denke nicht dass er zum FC Bayern passt.
     
    C-Bra und Raven747 gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,625
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Ungefähr so stelle ich mir das auch vor. Andererseits ist es ja schon erstaunlich, dass bei diesem supi dupi Verein kein Trainer mehr ein langfristiges Engagement eingeht oder durchhält. Auch der Kader wirkt jedes Jahr zumindest unrund. Dass Neuer und Müller ihre Sonderrolle verlieren finde ich eigentlich positiv, aber auch das kann man halt besser händeln. Die Ziele sind gefährdet? Oh Mann, was für ein vorgeschobenes Argument.

    Kimmich als treuer Gefolgsmann vom Nageler, passt, sind bei mir auf der gleichen Sympatiestufe.

    Es menschheit mal wieder gar sehr in dem schönen beschaulichen Bayern, auch wenn ich Nagelsmann nicht abkann, die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt finde ich sehr fragwürdig.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    8,444
    Ort:
    Baden
    Man steht im Viertelfinale des DFB-Pokals und hat ein machbares Heimspiel vor sich

    Man steht im Viertelfinale der Champions League und trifft auf den verkopften Pep, der die Spiele eh wieder vercoacht

    Man ist in der Bundesliga 2., und empfängt als nächstes den Tabellenführer, der regelmäßig mit brauner Unterhose den Weißwurstäquator kreuzt

    Man entlässt den Trainer, wohl weil man die Ziele gefährdet sieht...leben die in einer Parallelwelt oder ich?
     
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Gibt ja auch hier einige, die glauben, dass Tuchel mit seiner Art nicht nach München passt aber Tuchel möchte nun mal nur die besten Vereine der Welt trainieren und da wirst du immer Leute wie Kahn haben oder solche wie Hoeneß, die aus dem Hintergrund reinquatschen. Bei drei Vereinen ist Tuchel mit seiner Art, trotz Erfolg, schon auf die Schnauze gefallen und wenn er da nicht langsam mal auch etwas an sich selbst arbeitet, wird er nirgendwo lange bleiben.
     
    Marek gefällt das.
  11. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Was haben die für den Nagelsmann bezahlt 25 Mio.? Und Arbeitspapier bis 2025 glaube ich. Ein bisschen lustig finde ich es schon. Was eher nicht so lustig ist, der Tuchel wird da Erfolg haben, ist einfach ein echt guter Trainer aus meiner Sicht.
     
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Ist das wirklich so? Für mich ist das ein Narrativ welches er Watzke zu verdanken hat.
    Fand Tuchel eigentlich immer ziemlich gut (ob er zu Bayern passt will ich nicht beurteilen). In Dortmund ist er mit 78 Punkte Zweiter geworden, musste dann nach dem Sieg im DFB Pokal gehen, weil Watzke es so wollte.
    Ich fand Dortmund eigentlich unter Tuchel am Stärksten, auch besser als unter Klopp, er hatte das Pech dass die Bayern zu der Zeit Guardiola an der Seitenline hatten.
    Bei Chelsea hat er sensationell die CL geholt, wurde dann von Todd Boehly (amerikanischer Investor der Abramovic beerbt hatte) entlassen. Ein amerikanischer Investor soll also so einen Sachverstand haben? Wenn man schaut was Chelsea seit dem für Unsummen ausgegeben haben und wo sie aktuell stehen, deutet das für mich eher auf das Gegenteil hin.
    Zu PSG muss ich glaube ich gar nicht so viel sagen, wie viele Spieler und Trainer wurden unter Al-Khelaifi eigentlich gefeuert? Unter Tuchel stand man zumindest im CL Finale, seit dem ist auch dort nur noch Chaos.

    Für mich ist das alles garnicht so in Stein gemeißelt dass er so ein schwieriger Typ sein soll und deswegen immer scheitert.
    Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass eine Zusammenarbeit mit Brazzo klappt - allerdings müsste die Geschichte auch Brazzos Abgang nach sich ziehen, aber das soll deren Problem sein.
     
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    @bastiian Das sind aber einfach die Charaktere, mit denen man als Trainer bei Top Vereinen arbeiten muss und das kann Tuchel vielleicht einfach schlechter als andere auf dem Niveau. Er hätte ja jetzt ja auch nach Spanien gehe können, aber die Selbstdarsteller bei Real und Barcelona, die sich Präsident nennen, sind ja noch schlimmer als ein Watzke oder Hoeneß.
     
  14. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Vor einer Weile sagte der Hasan noch „Es nervt! Lasst den Trainer in Ruhe arbeiten!“
    :D
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,125
    Zustimmungen:
    62,363
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vor einer Weile... das war letzten Monat! :D

    Tuchel ist ein unfassbar geiler Trainer. Völliger Psycho, aber dem könnte ich stundenlang zuhören. Macht daraus jetzt, was ihr wollt.
    Ob er in der Gemengelage um Grinsemull, den Schwabenticket-Rekonvaleszenten vom Tegernsee und Baby-Boss-JoSh, der sicherlich nichts gegen ein Weiter mit dem Nagler gehabt hätte, dauerhaft der richtige ist... da habe ich Zweifel. Salihamidzic oder Kahn werden ihn aber nicht bitten, im 4-4-3 zu spielen, das ist gegenüber dem letzten Arbeitgeber schonmal ein Fortschritt!

    Kurzfristig für einen Sieg gegen Dortmund und damit die Meisterschaft wird es wohl reichen. Pokal könnte auch.
    CL wird dann Endstufe. Da hab ich jetzt schon richtig Bock drauf. Zwei der besten Kader der Welt, trainiert von zwei der für mich besten und vom Ansatz her interessantesten Trainer der Welt, wobei das natürlich sehr subjektiv ist, in zwei KO-Spielen. Da kann, Fünfer ins Phrasenschwein, alles passieren! Fußball, Du geiles Stück Fleisch! :boris:
     
    47137, Schimanski, chuckweazel und 6 anderen gefällt das.
  16. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich finde Tuchel auch bockstark. Nur, die Probleme der Bayern, um Gründe für einen Trainerwechsel zu haben, hätten die anderen Vereine gerne. Da kann man nur zuschauen und denken: „Völlig kranker sch…“
    NIEMAND auf der Welt schafft es, ununterbrochen ohne kleine oder größere Tiefs am Erfolg zu kleben. Da muss man auch mal den Arsch in der Hose haben und am Plan festhalten. So wie es zum Beispiel Freiburg damals bei Streich getan hat.
    Sonst hast du diese Momente alle zwei bis drei Jahre wieder. Völlig irre.
     
  17. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Mal abwarten ob Neuer auch gefällt, wie der FCB mit ihm umgeht, wenn er denn zurück kommt.
    Ob die Entlassung Nagelsmanns die richtige Entscheidung ist, kann ich nicht beurteilen. Das die Bayern die Liga nicht mehr so dominieren , ist klar zu sehen.
    Aber sie haben gerade das Team von PSG, welches mit Weltstars ( Neymar,Messi, Mbappè, Donnaruma ,Renato Sanchez usw. ) gespickt ist, aus der Championsleague gekickt. Soo schlecht läuft es nicht für die Bayern. Die Wahrheit ist , das in der BL der Abstand nicht mehr so gross ist. Wir hatten 4 Mannschaften im 8 Finale der CL. Klar tut es weh , wenn den Bayern auf einmal Teams wie Union Berlin auf den Fersen sind.
    Aber das ist die Realität. Die Zeiten das man die Meisterschaft im Vorbeiflug mitnimmt sind ( erstmal ) vorbei. Bayern selbst hat vor der Nagelsmannverpflichtung gesagt, das eine Umbruchphase kommt. Das sieht man, selbst Ikonen wie Thomas Müller müssen dann irgendwann weichen. Auch wenn das weh tut. Das liegt aber nicht an JN.
    Der hat sicher in der Aussendarstellung einige Schnitzer gehabt. Aber ganz ehrlich, er ist noch relativ jung und die Bayern wussten was sie taten. Wenn nicht wäre es mal an der Zeit den Brazzo in Frage zu stellen. Transfers wie de Ligt strahlen natürlich, aber ein Sportdirektor muss auch im Hintergrund Feuer befrieden und das tut er nicht. Spieler die ständig zu spät kommen, oder nicht auf ihre Aufgabe fokussiert sind und dann immer wiederkehrende Maulwurfaffären.
    Wenn Nagelsmann tstsächlich gefeuert wird, dann sind die Championsleagueprämien verbrannt. Er hat damals einen 5 Jahresvertrag mit hohen Abfindungsklauseln unterschrieben. Und das liegt ganz klar in Brazzos Verantwortung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
    HshEisbaer gefällt das.
  18. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Lt. NTV gerade bekommt Nagelsmann wohl 25 Millionen Abfindung. Schönes Trinkgeld.:wein:
     
    MRBIG, Menthi, Domosas und 2 anderen gefällt das.
  19. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    676
    ...
     

    Anhänge:

    MRBIG gefällt das.
  20. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    Klingt jetzt erstmal viel. Man muss aber bedenken, dass dies brutto ist, und dem armen Julian nur etwas mehr als die Hälfte übrig bleibt.
    Hoffentlich findet er bald einen neuen Club sonst ist der soziale Abstieg schon vorprogrammiert.
    Bei solchen Summen bin ich manchmal froh, dass wir mit dem echten Profifußball nicht viel an der Mütze haben.
     
    Vorstopper und Baldwien gefällt das.
  21. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399

    Absolut genau so sollte man es sehen. Toller Text. T.T ist für Deutschland ein Gewinn. Die ganze Causa er wäre unbequem Teile ich sowieso nicht. Alle schreien doch immer nach Trainern mit eigener Meinung :-).
    Er hat richtig was auf den Kasten. Erfolge hat er auch und Guardiola war schon in München. Bayern wäre blöd da jetzt nicht zuzugreifen, was besseres findest du nicht.
    Sollte es stimmen das er in München wohnt, wird das auch ne Rolle spielen als Papa.
     
    bastiian und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,125
    Zustimmungen:
    62,363
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Poah ich seh schon die Videos vor mir, wenn der Grinsemull mit seiner geliebten Leberkassemmel in der Hand aufkreuzt. Fleisch :panik: GLUTEN :panik2: UND DICK BUTTER :panik3: - vielleicht einen rohveganen Leinsamen-Acaii-Smoothie?!

    Langweilig wirds jedenfalls nicht. Und ich hoffe, der Nagler beruft ne eigene Abschiedspressekonferenz ein. Im Voll-Logoprint-Gucci-Anzug! :boris:
     
  23. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Der Nagler wird jetzt erstmal geknickt sein, sowas "nagt" an einem
     
  24. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Wenn Nagelsmann am Ende des Tages auf sein Konto schaut kommt ihm eher ein Lächeln. Mit dem was er an Abfindung zu erwarten hat könnte man den MSV locker von Grund auf sanieren und es blieben noch ein paar Cent über für Spieler die den Aufstieg schon 2024 schaffen würden.
     
    Heavy und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Ich denke, die Trennung kommt jetzt relativ plötzlich, weil man noch die Chance auf Tuchel als Nachfolger hat. Tuchel soll in Gesprächen mit Tottenham stehen…aber aktuell wäre er die beste verfügbare Lösung für Bayern ohne das man bis Sommer improvisieren müsste. Damit hätte man kurzfristig eine vom Papier langfristige Lösung.
     
    Raven747 gefällt das.
  26. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399

    Wenn man aufs Geld aus ist. Bin ich bei Dir. Aber er hat auch vor seiner Entlassung schon genug Kohle gehabt. Das ist der Unterschied;-)
    Hinzu kommt wenn du in allen drei Wettbewerben noch voll im soll bist und dann geschmissen wirst, denke ich kaum das er sich über die Kohle freuen kann. Das sind Erfolge, die Chance hast du nicht oft als Trainer da so nah dran zu sein.
     
    Raven747 gefällt das.
  27. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Naja, das wollen wir doch mal relativieren, der Schmerz über den Rausschmiss wird das Geld auf jeden Fall mildern, es erfolgt in den nächsten Monaten sicherlich ein Vergleich und der nächste Job, mind. genauso Lukrativ wird kommen, da werden jetzt schon einige Vereine Unruhig werden.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Ein Tweet im Netz trifft es vielleicht auf den Kopf:
    „Jetzt kann Tuchel den BVB doch noch zum Meister machen!“ :D
     
    Matze, Fliegenfranz, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    6,763
    Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass BVB in München gewinnt. BVB wird es auch schaffen, einen Spieltag vor Schluss 5 Punkte Vorsprung zu verspielen...
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
  31. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Mir war immer klar, wenn Nagelsmann mal gehen muss, dann nicht aus sportlichen Gründen, sondern weil er mit den Spielern nicht klar kommt. Der ist einfach so sehr mit seinem persönlichen Erfolgsstreben beschäftigt, dass er das einfach nicht kann - das Zwischenmenschliche. War ja auch schon in Leipzig letzt endlich so.
    Trotzdem ist die Enscheidung für mich aus Sicht des FCB nur schwer nachvollziehbar. Dachte immer, die wollen vor allem mal wieder Champions Leauge gewinnen.
    Komischerweise, treffen sie bei den Bayern immer zu den ungüstigsten Augenblicken solche merkwürdigen Entscheidungen was die Trainer anbetrifft. Immer, wenn's eigentlich garnicht so schlecht läuft.
    Aber abgesehen davon, und ich bin kein penetranter Bayern-Hasser, dieser Verein und das was um ihn herum passiert geht mir einfach nur am A.... vorbei.
    Trotdem, auch wenn ich den Nagelsmann nicht besonders mag (kann ich nix für - kann er nix für, jeder ist so wie er ist) freuen würd's mich schon, wenn Freiburg, Leipzig, BVB oder Union Meister werden würde und Bayern am Ende ganz leer ausgeht. Ohne Titel. N'Ding wär's ja schon. Und Salihamidžić (denn kann ich noch mehr nicht leiden - aber der kann was für) müsste vielleicht seinen Hut nehmen.
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    DA kommt was auf die Bayern-Stürmer zu:

     
  33. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Köln
    Heftig. Aber irgendwo auch konsequent. Den Eindruck, dass Nagelsmann die Kabine nicht im Griff hat, konnte man schon öfter gewinnen. Ein fähiger Trainer, aber Bayern mit all seinen Stars kam zu früh. Da fehlte ihm die nötige Souveränität und Autorität.

    Nun Tuchel. Soll sogar Real abgesagt haben für die Bayern. Wird spannend, was er da rausholt in München. Für die Attraktivität des Meisterkampfes befürchte ich leider nichts Gutes in den kommenden Jahren. Tuchel ist schon das oberste Regal und mit Erfahrung ausgestattet. Wenn es menschlich nicht kracht, haben die Bazis einen starken Fang gemacht.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Glaube ja weiterhin das Joshua der Maulwurf ist , würde perfekt zu dem passen. Ich denke da ist Intern einiges passiert was niemand erfahren wird und die sportliche Misere nicht der wahre Grund ist. Ansonsten hat @Rupert E. Riebenstein das ganz gut zusammengefasst und tue mich auch schwer zu glauben, das es da passt. Ein Ancelotti, ist einer der erfolgreichsten Trainer überhaupt nur bei Bayern ist der gescheitert. Selbiges könnte ich mir auch bei Tuchel vorstellen wobei der Zeitpunkt perfekt ist und er in den Monaten bis zum Saisonende durchaus sehr erfolgreich sein.
     
  35. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Punkteschnitt von 2,38 stellt halt den Erfolg in Frage. That‘s Bayern
     
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Wo hast du denn die 2,38 her?
     
  37. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Sportlich kann ich das nachvollziehen für die Ansprüche die Bayern hat. Die Unbeständigkeit für so ein top Club ist zu risikoreich.

    Menschlich ist es natürlich fraglich!

    Ich denke aber auch, dass Tuchel besser passt!

    Da mir Bayern lieber als Dortmund ist, hoffe ich auf ein 3:1 für Bayern am 01.04.!
     
  38. kasslerfelder

    kasslerfelder Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Kaßlerfeld
  39. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
     

    Anhänge:

  40. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Tuchel ist ein Spitzentrainer.
    Aber München ist, sagen wir mal, etwas Besonderes.
    Da zählen nicht nur Punkte und Erfolge.
    Da muss man dazu gehören.
    Man muss in das Gefüge passen.
    Man muss es allen gerecht machen.
    Es wird schwer werden für Tuchel...
     
  41. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    War Tuchel irgendwo schon einmal länger als 2 Jahre?
    Wann hatte Bayern in den letzten 10 Jahren einen Trainer, der länger als 2 Jahre im Amt war?


    Ob Tuchel jetzt für 2 Jahre ran darf oder jemand anders, ist eigentlich egal. Die Trainernamen von Bayern muss man sich wahrscheinlich nicht unbedingt merken.

    Edit: Pep war 3 Jahre dabei. Sonst....Flick, Kovac, Ancelotti, Heynckes, van Gaal...
     
  42. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Was sind das für wirre Worte?
     
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das fragst du als Fan des MSV? :D Wieviele Trainer waren denn hier in den letzten 30 Jahren länger als 2 Jahre im Amt? Sponatn fallen mit da nur Funkel und Gruev ein
     
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,200
    Zustimmungen:
    7,649
    Wobei Heynckes und Flick von sich aus aufgehört haben .
    Das Nagelsmann entlassen wurde kann doch kein Mensch nachvollziehen .
     
  45. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,080
    Zustimmungen:
    8,355
    Ort:
    Huckingen
    *Klugscheißer Modus an*
    Funkel 13.05.1996 19.03.2000 1406 Tage
    Meier 04.01.2003 08.12.2005 1069 Tage
    Bommer 01.07.2006 09.11.2008 862 Tage
    Gruev 03.11.2015 01.10.2018 1063 Tage
    Lieberknecht 01.10.2018 10.11.2020 771 Tage

    Ganz knapp 2 Jahre verfehlt (<1 Woche):
    Sasic 02.11.2009 28.10.2011 725 Tage

    Also 5 und wenn man Sasic mit zählt sogar 6.
    *Klugscheißer Modus aus*
     
    Niederrheinzebra, Marek und dynamicoweN gefällt das.
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bayern sei der Stinkstiefel Tuchel von Herzen gegönnt, der könnte noch so einigen Stress in den Verein bringen.
     
  47. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Versteh nicht wie Bayern jemanden wie Tuchel verpflichten kann. Der polarisiert noch mehr als Nagelsmann. Abgesehen davon wollte Tuchel unbedingt nach Spanien. Wie soll so jemand im Münchener Umfeld Akzeptanz finden, wenn er schon in England als schwierig gilt ?
     
  48. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Von mir aus sollen die noch den Bruder, die Schwägerin, deren Busfahrer und den Rest der Familie Tuchel einstellen, Hauptsache Chaos bei den Bauern.:stinkefinger:
     
    Blue Bally und Ehrenmann gefällt das.
  49. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    4,611
    Du hast sicher recht.
    Aber es ist einfach so, dass Neuer und Müller geniale Spieler sind und ihnen die Sonderrolle absolut zusteht. Müller muss so spielen dürfen, wie er will und die Mannschaft ist drumherum zu bauen, dann ist Bayern fast unschlagbar.
    Ein taktisch aufgestellter Müller mit auferlegten Pflichten, wie von Löw seinerzeit irgendwo am rechten Flügel, ist ohne Wirkung und dann brauchst Du ihn auch nicht mehr aufzustellen, da gibt es dann bessere.
    Und Neuers Stärke ist das offensive Mitdenken und das Einleiten von Angriffen. Presst man ihn in die Schablone, immer schön den flachen Kurzpass auf einen Verteidiger, dann braucht man ihn auch nicht mehr.
     
  50. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Heynckes war sowieso nur eine Interimslösung und Hansis Streit mit dem SD war ja nun schon sehr öffentlich.
    Ja, beim MSV ist auch nicht alles rosig.
    Aber Bayern ist zunehmend schlecht geführt und nur weil sie es sich leisten können, wie Man City alles zusammen zukaufen, selbst einen Torwarttrainer, haben sie weiter Erfolge - nicht entwickelt, sondern mit Geld gekauft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden