MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben noch 10 Spiele,davon 5 zuhause und 5 auswärts. Darunter sind Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte wie u.a. Saarbrücken und Wiesbaden, Elversberg. die ersten 2 haben wir in dieser Saison auswärts besiegt, Wiederholungen wären wünschenswert, allerdings wird hier der "Aufstiegsdruck" sicherlich noch Kräfte frei setzen.
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Momentan hapert es halt ein bisschen an den Punkten, aber spielerisch ist das mMn doch recht entspannt und wenig besorgniserregend. Bin aber dabei, dass ein Sieg in Halle durchaus durchatmen lassen würde. Erst Recht weil danach wieder 2 Heimspiele und eines davon gegen ein Team von unten anstehen. Allerdings verlieren wir zuhause nicht mehr soviel und deshalb wird man auch dort mindestens 1 Punkt holen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Das Auswärtsspiel in Halle sehe ich noch etwas entspannter, die haben zu Hause genau wie wir 16 Punkte geholt in 14 Spielen. Dafür sind wir mit 19 Punkten Recht Auswärtsstark (9.).

    Die Heimspiele machen mir mehr sorgen.
     
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gute Ergebnisse heute für uns. Die Konkurrenz im Mittelfeld hat verloren (Verl, Aue und Essen), von den Abstiegskandidaten hat nur Bayreuth ein Ausrufezeichen gesetzt und das gönne ich ihnen gegen den heutigen Gegner auch. ;)
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso nur Bayreuth? Meppen hat doch 3:2 gegen Aue gewonnen. Dortmund spielt noch gegen 1860. Gewinnen sie dort, würde sich unser Abstand trotz Punktgewinn auf wieder auf 8 Punkte schrumpfen.
     
  6. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Meppen ist trotzdem 12 Punkte von uns entfernt, die holen uns bestimmt nicht ein
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....sollte Zwickau morgen gegen Ingolstadt gewinnen, wäre der MSV um 2 Plätze in der Tabelle gestiegen (Platz 11).
    ... und der Abstand auf RWE hat sich auch vergrößert...:)
    Alles immer eine Sache der Betrachtungsweise :)
     
  8. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Um mal die Abstiegsfrage etwas genauer darzustellen: Im Prinzip geht es um 6 Mannschaften, wovon mindestens 3 unseren MSV überholen müssten. Die größten Puffer sind Bayreuth mit 8 Punkten und 26 Toren und Oldenburg mit 9 Punkten und 19 Toren Unterschied. Diese Aufholjagd traue ich diesen beiden Mannschaften nicht mehr zu.
     
    249er und ThinkPositiv gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Und wenn 1860 gegen die kleinen Dortmunder gewinnen sollte, wären es dazu sogar neun Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2023
    Kami2708 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bayreuth ist da allerdings manchmal eine große Wundertüte, wenn sie in 2023 in Osnabrück und in Dresden gewinnen. :woh:
    Das sind dann Ergebnisse, die sie wieder im Rennen halten.
    Daher sollten wir das Spiel in Bayreuth Ende April möglichst nicht verlieren oder vorher weiter Punkte sammeln!
     
    Kami2708 und Noldy1212 gefällt das.
  11. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Ist schon klar aber es müssen mindesten alle 3 Mannschaften den Rückstand wettmachen. Wenn das wirklich noch schiefgeht, muss und dann halt der RWE den A.... retten.
     
  12. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Das Auswärtspiel in Duisburg muss die SV Elversberg ohne Ihren Kapitän, Kopf und besten Torschützen Luca Schnellbacher bestreiten. Der erhielt beim heutigen Auswärtssieg in Verl glatt Rot.
    Vielleicht ein kleiner Vorteil für uns.
     
    chuckweazel, Kami2708, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Stammspieler Fellhauer (4 Tore und 6 Assists) wird ebenfalls wegen 5.gelber Karte fehlen.
     
    chuckweazel, Kami2708, Domosas und 6 anderen gefällt das.
  14. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    874
    Elversberg ist nicht mehr so souverän, wie zu Beginn der Saison. Ich hoffe auch, dass wir mal wieder einen unerwateten Dreier holen. So langsam schmilzt unser Vorsprung.
    Ich habe kein Bock auf zittern bis zum letzten Spieltag.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Also wenn es so bleibt, haben wir sogar einen Punkt + geholt, sehe da noch garnichts schmelzen, allerhöchstens taut es ein wenig :)
     
    Fliegenfranz, Noldy1212, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Uns trennen momentan 4 Punkte vom letzten einstelligen Tabellenplatz 9. Auch wenn es sicherlich nicht der ist, von dem wir vor der Saison alle geträumt haben, es wäre ein Ziel ! Doch dazu sollte auch mal wieder in einem Spiel voll gepunktet werden, anstatt dem nächsten Remis!
     
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    1860 verkackt zu Hause gegen BVB2 mit 1:4 damit bleibt unser Abstand zum Abstiegsplatz 8 Punkte...
    Wird Zeit das wir mal wieder 3fach punkten um den Sack schnellst möglich zu zu machen.
    Gibt auch mehr Möglichkeiten für die Kaderplanung
     
    Baldwien gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Bei einem Sieg der 60er wären es sogar neun Punkte gewesen.
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    BVB II ist für mich spielerisch viel zu gut, um abzusteigen. Da sind dann mehr Unerfahrenheit und Nervenkostüm ein Problem.
    Die können uns in 2 Wochen auch wieder sehr schlecht aussehen lassen. Daher hoffe ich sehr, dass wir dann endlich mal unser Spiel aufdrücken können und erfolgreicher gegen den BVB sind.
     
  20. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Jetzt auch Ingolstadt hinter uns in der Tabelle. Hach, was freut mich das. :D
     
    Domosas, Dino HM und j1902 gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Trotzdem ein Horrorspieltag für das untere Mittelfeld und uns.
    Zwickau, Meppen, Bayreuth, Dortmund 2 gewinnen alle.
    Jetzt ist das Spiel gegen Elversberg noch wichtiger geworden.
    Denn nächste Woche spielen sie unten fast alle gegeneinander und da wird es 100%tig auch Sieger geben und der erste Direktabsteiger könntet so schon auf 30 !! Punkte kommen.
    Ich hoffe auf den 4.ten Heimsieg im 15.ten Versuch!:eusa_pray:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2023
    Phelan und Speedking66 gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Unter die 9 Punkte Vorsprung zu rutschen hätte ich gerne vermieden.

    ABER: Wir haben alles selbst in der Hand. 6 der 9 hinter uns müssen im Endspurt kontinuierlich besser sein, aber nur 2 sind aktuell in der Formtabelle vor uns. Wir brauchen einen konzentrierten Saisonabschluss, auf dem Niveau, auf dem wir die bisherige Saison spielen: Nicht mehr - nicht weniger.

    Elversberg wäre ein Big Point - die sind stabiler, aber auch lang nicht mehr unschlagbar - zudem könnte man zeigen, dass man aus dem Hinspiel gelernt hat.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da kann man mal wieder sehen, was das Unentschieden in Halle wert ist/war... aktuell sogar auf Platz 11 (letzmalig am 19. Spieltag)

    Übrigens liegen zwischen uns und dem Abstiegsplatz 5 Mannschaften, die sicherlich mehr Kopfschmerzen haben, als wir.
    Zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison lag zwischen uns und einem Abstiegsplatz genau eine (!) Mannschaft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2023
  24. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Na hoffentlich schaun die Herren "in letzter Zeit nur max. 1 Punkt Holer" inkl. dem Verkünder praecox der "99% Klassenerhalt schon durch" heute mal so richtig auf die untere Tabelle.
    Die vermeintlich nur 6 Teams, die den Abstieg unter sich ausmachen sollten, haben binnen eines Spieltages aufgeschlossen und die Punktelücke zugemacht zum unteren Mittelfeld.
    Auch wenn da noch einige dazwischen sind: Unteres Mittelfeld - da gehören wir auch dazu!
     
    Hardy, marco_b, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Alle Rechnerei hätte mal ein Ende, sollten wir min. 4 Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen holen.
    Aber dazu bräuchten wir min. 1 Sieg und die sind rar bei uns.
     
  26. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Das stimmt zwar aber an dem Puffer von mindestens 3 Mannschaften die alle 8 Punkte und eine gewaltige Tordifferenz aufholen müssen hat sich nichts geändert. Außerdem sind jetzt nach diesem Spieltag noch mehr Mannschaften mit in die Verlosung geraten. Das ist mit Sicherheit kein Nachteil für unseren MSV.
     
    249er, Skorpion, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn man sich einmal unsere 9 letzten Spiele anschaut :

    Zuhause : Elversberg -63 Punkte- ( will sicherlich aufsteigen und daher auch gewinnen )
    Zuhause : BVB 2 -30 Punkte- ( will sich "unten absetzen"
    Auswärts : Köln -43 Punkte- ( geht im Prinzip nichts mehr, nach oben und unten zu weit weg
    Zuhause : Wehen Wiesbaden -53 Punkte- ( will aufsteigen)
    Auswärts : Bayreuth -28 Punkte- ( will versuchen die Klasse zu halten)
    Zuhause : Erzgebirge Aue -36 Punkte- (will sich nach unten weiter absetzen)
    Auswärts : Ingolstadt -35 Punkte- ( wird versuchen nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen)
    Zuhause : Saarbrücken -48 Punkte- ( wird versuchen noch "oben" dran zu bleiben)
    Auswärts: Mannheim -48 Punkte- ( ähnliche Konstellation wie Saarbrücken)

    Im Prinzip bis auf Köln geht es nach aktuellem Tabellenstand bei jedem Gegner noch um etwas, aus heutiger Sicht. Das kann sich natürlich bis zum jeweiligen Spiel bei uns bzw. gegen uns noch ändern, je nachdem wie die nächsten Spiele der Gegner laufen ?

    Unsere Heimbilanz bisher : 14 Spiele - 3 Siege - 7 Unentschieden - 4 Niederlagen

    Unsere Auswärtsbilanz bisher : 15 Spiele - 6 Siege - 2 Unentschieden - 7 Niederlagen

    Unsere Hinrunde erbrachte im Schnitt bei 19 Spielen 1,32 Punkte pro Spiel
    Unsere Rückrunde erbrachte im Schnitt bei 10 Spielen 1,10 Punkte pro Spiel

    Wenn man ein Mittel nimmt ( Hinrunde + Rückrunde Punkte addiert ) und durch 2 teilt, kommt man auf einen Schnitt von 1,21 Punkten. Das würde am Ende der Saison + 11 Punkte = 47 Punkte bedeuten.
    In der abgelaufenen Saison haätten wir damit Platz 10 erreicht. Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig, einfach und schlicht Mittelmaß !
     
    Spartacus, Noldy1212 und Block D gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    11 Punkte würde ich sofort unterschreiben!
    Doch allein mir fehlt der Glaube daran.
    Aber wer weis, eventuell geht gerade gegen Elversberg der "Heimknopf" auf und wir holen den 4.ten Sieg im 15 Versuch!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2023
    Phelan, Mike Oldmann und Baldwien gefällt das.
  29. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Wenn bei unserem Defensiv-Verhalten mal wieder der Schalter auf ON gedrückt wird, damit meine ich nicht nur unsere Abwehr-Strategen, dann mache ich mir bezgl. des Klassenerhaltes weniger Sorgen. Vorne geht im Moment doch immer was. Gut, daß am Samstag wieder die bis dato eingespielte 4-er Kette hinten zur Verfügung steht. Caspar hat die Pause vlt. auch gut getan, stell aber bitte die unnötigen gelben Karten ab. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie unser Abwehrhühne Mai und der Elversberger Sturmtank Woltemade sich am Samstag gegenüber stehen.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bei allen Wenn und Aber und aller Rechnerei...
    Was ich sehe ist, dass am Wochende 4 Mannschaften im unteren Tabellenbereich ganz schön für Furore gesorgt haben.
    Das sollten wir als Warnzeichen sehen und entsprechend seriös in JEDEM jetzt noch folgenden
    Spiel auftreten. Bitte!
     
    marco_b, Noldy1212 und Block D gefällt das.
  31. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Das kann nur Heimsieg heißen am Samstag.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    11 Gegentore in den letzten 5 Spielen zeigen eindeutig unsere Schwäche auf ! in den letzten 10 Spielen gab es 2 Siege = 6 Punkte, 5 Unentschieden = 5 Punkte und 3 Niederlagen = 0 Punkte. Also im Schnitt 1,1 Punkte pro Spiel, aber nur 2 Siege, die ja bekanntlich jeweils 3 Punkte bringen würden. Unsere Torausbeute ist mit 39 : 41 leicht besser als letzte Saison, aber noch zu viele Gegentore verhindern die so notwendigen Dreier.
     
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Sorry aber, du hoffst auf den 4.ten Heimsieg im 4.ten Versuch. Dauerte es bis zum 15.ten Versuch, was ich nicht hoffe, dann müsstest du schon bis zur nächsten Saison warten.
    So schlecht unsere Heimbilanz auch ist, aber man muss es auch nicht falsch darstellen.
     
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Was hätte ich in den vergangenen zwei Jahren für einen frühzeitigen Klassenerhalt und Mittelmaß gegeben!

    Leicht besser ist bei -2 gegenüber -16 im Vorjahr leicht untertrieben...
    In den letzten Spielen zu viele Gegentore. Ja, das stimmt. Aber auf die Saison gesehen haben wir weniger Gegentore bekommen als Waldhof, 1860 und Ingolstadt und nur zwei Tore mehr als Wehen und Osnabrück. Von denen können noch drei aufsteigen.
     
    NordDuisburger, Carsten, charme und 16 anderen gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn ich mich nicht irre ist es das 15.te. Heimspiel 22/23 und aus den 14 davor holten wir nur 3 Siege.
    Also wären es dann 4 aus 15.
    Aber alles Erbsenzählerei, es sind einfach zu wenige.
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, in der Heimbilanz haben wir leider zuviel Unentschieden. Wenn wir stattdessen 6 Siege eingefahren hätten wären wir aktuell punktgleich mit Mannheim.
    ...würde aber immer noch nicht für einen möglichen Aufstieg reichen...
    Dafür ist aber die Auswärtsbilanz diese Saison ziemlich gut... mit 6 (!) Siegen bis heute. In der Rückrunde sind wir in der Auswärtsbilanz voll im Soll (wenn man 1 Punkt als Soll ansieht).
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Duisburg
    Die restlichen Spiele der Saison sind terminiert:

    Freitag, 05.05.2023, 19:00 Uhr
    MSV - Erzgebirge Aue

    Freitag, 12.05.2023, 19:00 Uhr
    FC Ingolstadt - MSV

    Sonntag, 21.05.2023, 14:00 Uhr
    MSV - 1. FC Saarbrücken

    Samstag, 27.05.2023, 13:30 Uhr
    Waldhof Mannheim - MSV
     
  38. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    upload_2023-3-30_18-43-48.png

    Am WE erwarte ich platt gesagt einen Abfall des Durchschnitts der letzten 5 Spiele. Bei einem Unentschieden wird das deutlich, bei einer Niederlage sogar heftig. Das wäre aber nichts, was wir diese Saison noch nicht hatten, siehe Kurvenverlauf. Das Team hat sich immer wieder hochgespielt. Aber so langsam sollte mal wieder ein Dreier kommen, gerne schon diesen Samstag.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wegen dem hausgemachten Problem mit der Drainage müssen wir jetzt "tatenlos" zusehen wie unsere Konkurrenz im Abstiegskampf munter punktet so wie gestern Bayreuth.
    Eventuell noch Oldenburg, RwE, Halle und oder Dortmund.:panik2:
    Es ist einfach große :kacke: in der entscheidenden Phase der Saison einen oder sogar mehrere Spielausfälle hinnehmen zu müssen.
    Ich denke bis Mai wird es hin und wieder nochmal regnen in Duisburg.:verzweifelt:
     
    Kempy und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Es bleibt hoffentlich nach diesem Spieltag bei 8 Punkten Vorsprung.
    Und wenn wir nicht min. noch 2 Siege holen dann haben wir halt in dieser Liga auch nichts zu suchen.
     
    Phelan und Block D gefällt das.
  41. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Elversberg wäre heute einfacher zu schlagen, aber nein der MSV spielt lieber wenn alle wieder da sind bei Elversberg.
     
    Ironie und Ranger 58 gefällt das.
  42. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Vielleicht spielen wir das Nachholspiel, wenn sie gerade aufgestiegen sind und noch 2,5 Promille intus haben und außerdem Frühlingswetter ist
     
    Noldy1212 und Flomon_2 gefällt das.
  43. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Was genau kann der MSV für das Wetter, die kaputte Drainage ,ein älter werdendes Stadion und das Stadiongesellschaft/Stadt noch nichts gemacht haben? Du glaubst ernsthaft das Trainer und Team nicht lieber heute angetreten wären...

    Was manche sich hier zusammen schreiben :verzweifelt:
     
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin mit diesem Hellmich-Kasten nie warm geworden und trauer immer noch unserem guten, alten Wedaustadion nach...;)
     
    SchwarzeRose, Vize und lissa2013 gefällt das.
  45. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Meine Fresse, kann man diese Stammtischparolen mal bleiben lassen? Es nervt, dass dem MSV Unfähigkeit und Mutwilligkeit unterstellt wird. Dabei liegt die Wahrheit am klammen Geldbeutel. Stattdessen moppert man lieber. Weil der MSV weiß ja: Moppern tun seine Fans doch am allerliebsten.
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ja, aber nicht einmal am klammen Geldbeutel des Vereins, sondern der Stadt aka Stadiongesellschaft. Diese ist nun einmal alleine für die Instandhaltung des Stadions verantwortlich.

    Den Verein trifft keine Schuld!

    Und dennoch ist es einfach massiv ärgerlich, dass das Spiel heute nicht stattfinden kann und das bekannte Problem nicht schon längst beseitigt wurde.
     
    9NICI9, Phelan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Maximal unglücklich, dass die Rasenproblematik ausgerechnet dann eskaliert, wenn zwei Heimspiele nacheinander anstehen. Am besten gegen Dortmund II das Heimrecht abgeben und im Westfalenstadion spielen. Dann haben sie auch keine Fahrtkosten :p. Das zeitgleich angesetzte Heimspiel des BVB gegen Union muss dann halt verlegt werden :cono:.
     
  48. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Dann wären wir jetzt nicht dritte Liga sondern günstigenfalls auf Höhe Wattenscheid/ Wuppertal, eher Uerdingen
     
  49. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Es ist genauso gekommen, wie unsere Schwarzseher befürchtet haben:
    Sieg für Zwickau und Oldenburg und Dortmund-Halle mit Sieg für eine Mannschaft.
    Beschissener hätte es gar nicht laufen können für unseren MSV, wo selbst die Greenkeeper Versager sind. Die Schwarzseherei hat wieder einmal Recht gehabt.

    Ach nee, war ja genau umgekehrt. Alles ist für uns gelaufen.
    Also hier im Forum kaum Beiträge. Und der Platz in Essen ist im Eimer.
     
    zebra_zi, NordDuisburger, Franz und 11 anderen gefällt das.
  50. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ergebnisse perfekt, nur ärgerlich, dass Freiburg ausgerechnet heute schwächelt.
     
    Franz und Phelan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden