Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Wenn man Kimmich und Goretzka in den Interviews nach dem Spiel der Nationalmannschaft gehört hat, scheint da innerhalb der Mannschaft bzgl. Verhältnis Mannschaft - Kahn & Brazzo einiges nicht zu stimmen.

    Die beiden haben sich für mich ziemlich klar hinter Nagelsmann und gegen die sportliche Leitung geäußert.
    Könnte noch lustig werden. Auch wenn es in der Mannschaft zwei Blöcke gab. Die einen pro und die anderen contra Nagelsmann.
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist die Aussage von Kimmich nach dem Spiel im Gedächtnis geblieben: "Wenig Liebe, wenig Herz, aber so ist das Geschäft."

    Ich mag den Nagelsmann auch nicht wirklich, aber ein Kotzbrocken scheint er wohl nicht zu sein.

    Das wird sich dann Tuchel vermutlich auf die Fahne schreiben.
     
    zebra_zi und MHzebra gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann ja nur der Konflikt innerhalb der Führung gewesen sein. Denke mal Nagelsmann hat nach dem Leverkusenspiel rhetorisch gut gekontert (gegen Brazzo schafft das auch meine dreijährige Nichte) und das war dann der letzte Sargnagel. Man wartete nur sehnlichst auf die Zusage von Tuchel damit man nicht ohne Lösung dasteht.
     
    DM35 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Brazzo muss dann wohl einige "Leichen im Keller" haben, dass die Bauern so zwanghaft an ihm festhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2023
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tut mir leid, für eine konstante Vereinspolitik, wie du suggerierst, steht das ständige Wechseln der Trainer ganz und gar nicht. Und natürlich kann sonst keiner in Deutschland 20 Millionen Trainerablöse einfach abschenken, einfach so Tuchel kaufen, bevor es einer aus der englischen Milliardäre-Liga tut. Natürlich liegt das alles nur am Geld. Fette Deals mit Adidas und Allianz und Katar und Telecom. Massive Begünstigung durch die Bayrische Landesregierung und Bild.

    Van Gaal und Guardiola wurden halb fertig geworden wieder abgestossen, Ancelotti passte überhaupt nicht zu irgendwas, was Guardiola repräsentiert hatte. Nagelsmann war ein kompletter Bruch mit allem, was Flick ausgemacht hatte, der wiederum war ungefähr das genaue Gegenteil von Kovac. Tuchel mit seinem defensiven, stark auf ein geschlossenes Kollektiv setzenden Ansatz ist schon wieder eine komplette Kehrtwende um 180 Grad.

    Für mich wirkt das nicht, als ob eine konsequente Idee verfolgt würde. Mal holen die ein gehyptes junges Talent, mal einen ruhigen Handwerker, mal eine Vaterfigur, mal einen intellektualistischen Konzepttrainer. Für Nagelsmann wäre noch das Triple drin gewesen - wie kann man da im Ernst davon sprechen, es wären Ziele in Gefahr geraten?! Für mich ist der FC Hollywood mal wieder das Bild, das die Aussendarstellung bestimmt. Das zeigt sich ja auch an der ungenierten Art, mit der Goretzka und Kimmich durchblicken lassen, dass sie keinen Bock auf Tuchel haben.
     
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,444
    Zumal man Nagelsmann mit Lewandowski den Torjäger schlechthin weggenommen hat.
     
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Bleib doch bitte wenigstens bei der Wahrheit wenn du hier wiedermal so schwadronierst - van Gaal war folgerichtig, da spielten die Gesetze des Marktes - Bayern hat die Saison 10 Punkte hinter Dortmund abgeschlossen und ist zu Hause im Pokal gegen :kacke: ausgeschieden, unumstritten war er auch nie.
    Und Pep wurde nicht abgestoßen, er wollte einfach nicht verlängern und ist von sich aus zu ManCity gegangen.
     
    yogi, Blue1902, Marek und 2 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alter Falter, Hasan Salihamidžić gerade bei DOPA ...ist der rhetorisch und in der Aussendarstellung schlecht. :verzweifelt: Auch seine Körperhaltung bedeutet Stress pur.
    Souverän sieht definitiv anders aus... Und das als Sportvorstand beim FCB (!)
    Dagegen ist/war I.G. in der Aussendarstellung ein Filigrantechniker..... und das will schon was heißen :nunja:
     
    Mario, zebra_zi, yogi und 5 anderen gefällt das.
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Der entscheidet doch eh nichts alleine ...
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Kann nur was persönliches sein - egal mit wem und wie. Da heimst man nach dem PSG Sieg international die höchsten Lobeshymnen seit Ewigkeiten ein - und feuerst postwendend den Trainer? Kahns Frau angebaggert, in der Damenumkleide aufgetaucht, gewettet, getrunken, keine Ahnung.

    Sportlich kannst Du das nicht begründen.
     
    HshEisbaer und Blue Bally gefällt das.
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Klar kann man das. Der hat doch einfach nicht performt. Im ersten Jahr CL und Pokal peinlich verkackt und nu is nichmal mehr die Meisterschaft sicher.
     
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Sportlich war es sogar mehr als überfällig.
     
  13. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Stimmt, die erste Saison nach 10 Jahren wo sie nicht mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden, richtig bitter.
     
    ED209 und Matze gefällt das.
  14. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Der Spiegel hat es weniger verklausuliert als der Kicker und stellt dieselbe These (die wohl eher eine Tatsache ist) auf, wie Du

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass es einen Bruch zwischen Nagelsmann und der ganzen Mannschaft gegeben hat. Höchstens ein gespanntes Verhältnis zu den älteren Platzhirschen Manuel Neuer und insbesondere Thomas Müller. Was Nagelsmann jedenfalls nicht verstanden hat: dass man sich als Bayern-Trainer im Grunde gleich selbst feuern kann, wenn man es wagt, Thomas Müller nicht die von ihm erwünschte Spielzeit zu geben. An dieser Majestätsbeleidigung, die zuverlässig für schlechte Stimmung sorgt, ist schon Niko Kovač in München gescheitert. Das Erfolgsgeheimnis von Hansi Flick bei Bayern war es hingegen, dass er Müller beinahe jeden Wunsch erfüllte.

    Als Nagelsmann Müller beim Spiel in Leverkusen schon zur Halbzeit auswechselte, dachte ich mir gleich: Das wird sich rächen. Es sollte sein letztes Spiel sein.“
    https://www.spiegel.de/politik/deut...lsmann-a-926e6424-5a85-43b0-807b-2b3a78916bcc
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Come on, das Weiterkommen gegen PSG war gegen einen großen Namen, der sich zwei der vier gespielten Halbzeiten einfach lächerlich unambitioniert präsentiert hat. Immer dann, wenn PSG richtig aufdrehte, kam Bayern richtig in die Bredouille. Das Auscheiden haben die Franzosen sich dann durch Abwehrfehler, die wir als Drittligist MSV zum Glück in dieser Saison wieder abgestellt haben, selbst eingeschenkt. Und danach 3 Buden gegen Augsburg, wo man fünf schiesst, und wieder zwei gegen Leverkusen, wo man beim ersten ernsthafen Angriff ganz souverän in Führung gegangen war. Und nix davon irgendwie unbedingt erzwungen. Nee, ich bleibe dabei: Die hatten Angst vor genau so einer Klatsche, wie sie Leipzig von ManCity bezogen hat. Das passt für mein Empfinden auch genau zur Denkstruktur von Salihamidzic und Kahn.

    Wenn ich es noch richtig weiss, hat van Gaal Müller, Schweinsteiger und Robben zu den dann eine ganze Ära prägenden Spielern der Bayern gemacht, in der ersten Saison das Double und den Einzug ins CL-Finale geholt. Und schon von Anfang an gab es trotzdem einen permanenten Streit darum, wer die dickste Lederhose anhaben darf. Das gleiche zog sich bei Guardiola so durch, obzwar niemand geringeres als Diego Simeone dem Pep-Ensemble von damals attestierte (Gedächtniszitat): "Das war die stärkste Pressingmaschine, gegen die ich jemals gespielt habe."
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hertha BSC hat sich knapp zwei Monate nach der Ablösung von Geschäftsführer Fredi Bobic nun von Kaderplaner Dirk Dufner getrennt. Auch Chef-Scout Babacar Wane und Johannes Waigand aus dem Kader-Management wurden vom Berliner Bundesligisten am Montag freigestellt.
    (Quelle TM)
     
  17. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    676
  18. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Im Prinzip schon richtig, wenn bei solchen Vergehen gemäß der Regeln durchgegriffen wird aber wenn man sieht, womit so einige andere Vereine seit Jahren durchkommen...
     
  19. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Die Eintracht kann leider nicht mehr gewinnen aktuell und Bochum sammelt einen wichtigen Punkt zum Klassenerhalt.
    Mein Gott wie oft muss ich noch an den geilen Auswärtssieg mit überragenden MSV Support denken im Ruhrstadion. Mittlerweile liegen Welten oder Galaxien zwischen diesen beiden Clubs so wie es beim VfL ständig bergauf geht so geht es beim MSV bergab und dabei sind diese Vereine von der Struktur her doch so identisch. Dort wird einfach sehr sehr gut gearbeitet, vielleicht sollten unsere Verantwortlichen sich dort mal was abschauen. Ich will ja gar nicht von der ersten Liga reden aber zweite Liga wäre schon irgendwie ein Muss finde ich.
     
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    S04 ohne Punkte und die Freunde aus Mainz ziehen die Dosen ab :jokes66:. Union darf gerne auf Platz 2 Druck ausüben. So weit ganz gut.
     
  21. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Nach der Niederlage gegen Union soll in Stuttgart wohl Gisdol auf Labbadia folgen. Wenn man in Stuttagrt die Saison schon abschenkt, kann Labbadia doch auch bleiben.
     
  22. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Gisdol, auch so einer, bei dem ich nie verstehe wieso der in der Bundesliga noch in Betracht gezogen wird.
     
    Der Kelte, Blue1902, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Spuren von Labbadia in Stuttgart sind echt Horror. Von 11 Spielen wurden 7 verloren, 3 Remis bei nur einem Sieg! Es ist nicht auszuschließen dass der Verein nochmal reagiert, obwohl die Bloed das ja aktuell nur vermutet…..?
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,444
    Ordentliche Machtdemonstration der Bauern.

    Da bekommen die Zecken die Grenzen der Meisterschaftsträume aufgezeigt.
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und der hiesige Bayernfanclub rennt wild wichsend um die Meisterschale. Wunderschön.
     
    MSV02Duisburg, Mario, DU_46519MW und 8 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Kommt doch mit Ansage. Warum die überhaupt Labbadia verpflichtet haben...

    ...wenn man jetzt aber Gisdol in Erwägung zieht, ist auch die Frage auf Labbadia geklärt.

    Absolute Ahnungslosigkeit in der Stuttgarter Führungsetage. :D

    Mit Mislintat haben die dort anscheinend auch den einzigen mit sportlichem Fachwissen entfernt. :verzweifelt:
     
  27. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Sehr ärgerlich das Kobel gerade heute komplett neben sich steht.
     
  28. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Immerhin ist der Rasen in München aktuell auch nicht gerade top, wenn auch nicht ganz so schlimm wie unser
     
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Wieso heute? Der ist gnadenlos unkonstant. Von den Teams die Ansprüche haben mit Abstand der schlechteste Schnapper.
     
    Mario gefällt das.
  30. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Mal schauen was der Tuchel noch so alles erreicht und gewinnt...
    Ich gönne den Bauern den Tuchel nicht.
     
  31. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Man muss jetzt auch nicht übertreiben, denn die obligatorische Klatsche holt der BVB sich in München schon seit Jahren ab, dazu muss kein Tuchel auf der Bank sitzen
     
    Der Kelte, Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  32. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Durch den Sieg der Bayern bleibt dann aber Union näher dran - das ist doch gut.
    Und persönlich hoffe ich, dass das den Bayern Auftrieb gibt um Manchester City zu schlagen - den Scheichclubs kann ich nämlich noch viel weniger abgewinnen.
    Und während ich das schreibe fällt das 4:0 …
     
  33. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Lt. Sky gerade ist Labbadia gefeuert. Neuer Trainer wurde heute noch nicht genannt, „mehr dazu nach dem Spiel“
     
  34. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Haaland wirds schon richten.
    Nee im ernst , City hat für mich nochmal eine andere individuelle Klasse.

    Denke die Bauern fliegen raus aber mal sehen. Eigentlich ist es mir egal.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    The same procedure as every year.... der BVB kann (es) eben nicht (mehr)....
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    9,762
    Ort:
    Köln
    Wer wird nie mehr Meister? BVB Borussia.

    So, Worst Case erwartungsgemäß abgewendet da oben. Schlimmer wären nur die Assis von der Turnhalle. Aber die Gefahr ist zum Glück nicht mehr realistisch. Wann hat Dortmund das letzte Mal weniger als drei Stück in der Arroganz Arena kassiert?
     
    markus1990 gefällt das.
  37. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Geht mir ehrlich gesagt so ähnlich - kann die Bajuffen auch überhaupt nicht ausstehen, aber ob die jetzt zum 587. oder doch schon 623. Mal Meister werden macht doch nun wirklich keinen Unterschied mehr.

    Denen vom Borsigplatz dagegen würde das so einen Hype geben, die zehren noch in zehn Jahren davon. Das können wir überhaupt nicht gebrauchen. Ich brauche definitiv keine BxB Autoaufkleber auf unserem Stadtgebiet!
     
    Niederrheinzebra, neunzehn02 und bastiian gefällt das.
  38. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Auf jeden Fall sind sie wieder auf Platz 1 und der Platz sichert die Meisterschaft.
     
  39. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Was können wir nicht gebrauchen? Das der BVB Meister wird und einige Fans dazu gewinnt, die aber auch ohne Meisterschaft nie zum MSV gekommen wären? Ich hab es zwar schon mehrmals geschrieben aber es gibt ja offensichtlich immer Leute, die glauben, dass eine Meisterschaft des BVB irgendwelche Auswirkungen auf den MSV und das stimmt einfach nicht. Es ist sowas von egal, wer Meister wird, dadurch kommt hier nicht ein Fan mehr oder weniger ins Stadion
     
    Heede, Fliegenfranz, MrHyde und 9 anderen gefällt das.
  40. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Durch Bayerns Gnade sind die Dortmunder überhaupt erst punktemäßig in die Nähe gekommen. Durch Bayerns Gnade wurden es heute nur 4 Gegentore für den Gegner auf "Augenhöhe". Da wurde mal eben 10 Minuten aufs Gas getreten und das genügte.

    Wer in Zukunft Klassiker sehen möchte, sollte sich folgende Begegnungen ansehen:

    United vs Liverpool
    Celtic vs Rangers
    Ajax vs Feyenoord
    Inter vs Juventus oder Milan
    Real vs Barça

    Duelle mit langer Tradition und nicht erst seit ca 25 Jahren overhyped und selten auf Augenhöhe.
     
    Fliegenfranz, Mario und Block D gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ganz genauso ist das. Und wenn die Kids nicht die gelben Dinger kaufen, dann halt die von Bayern oder PSG. Ein Drittligist ist da nirgends in einer Konkurrenzsituation. Zum Glück, würde ich sagen. Wir wollen doch immer anders sein, als diese fetten Geldmaschinen?! Wenn das ernst gemeint ist, sollten wir nicht durch die Straßen rennen und deren Trikots zählen.

    Was aber wirklich was ausmacht, ist, wenn die Bayern immer dominanter werden. Schon jetzt wird im Fussball ja kaum über noch was anderes gesprochen, in den Medien. Und dieses unterwürfige Verherrlichen ist erst recht unnormal. Heute wurde direkt wieder überall von einer "Machtdemonstation" gesprochen, obwohl der BVB denen eigentlich drei ihrer vier Tore geschenkt hat. Und Tuchel ganz ruhig von dem sehr nervösen Anfang seiner Spieler, durchgängig zu vielen Fehlpässen und zu wenig Effizienz sprach.

    Ich glaube, hier im Westen braucht niemand "Mia san mia" sagen, wenn er eine bestimmte Widerstandskraft beschreiben will, und auch nicht dauernd von Kahns Eiern reden. Ich mach lieber weiter mit "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" - und freu mich immer ganz spontan und auf sehr natürliche Weise, wenn es jemand mal hinkriegt.
     
  42. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Tolles Ergebnis in München gestern - wären die nicht so gnädig gewesen wäre es richtig übel geworden.
    Dass die Dortmunder in der Nachspielzeit auch noch das Tor geschenkt bekommen haben (dürfte quasi ne Definition für passives Abseits sein, aber okay, diese Saison gelten scheinbar eigene Gesetze für die Schwatz-Gelben) - geschenkt.
    Bleibt zu hoffen dass die Bayern den Vorsprung jetzt schnell ausbauen, damit das Ding durch ist. Die zwei Wochen waren schon nervig genug jetzt.
     
  43. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Bayern soll ruhig Meister werden, dann merkt es auch irgendwann der letzte, dass dieser Fußball von Grund auf kaputt ist. Wären die anderen Meister geworden, hätten wir uns auf Forderungen nach mehr TV Geld für Bayern einstellen können und Doppelpass runden in denen von der Ausgeglichenheit der Liga gesprochen wird, freuen dürfen…
     
    Dino HM, Heede und Vorstopper gefällt das.
  44. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Also mir ist es relativ Latte wer gewinnt. Lediglich bei Bayern ist es ein Titeln von unzähligen. Der Titel ist eigentlich bedeutungslos. Beim BVB würde man sich viel mehr freuen. Und da tut dann so ein Luftloch zehnfach weh. Und das finde ich irgendwie lustig. :D
     
    Heede gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Luftloch von Gregor Kobel war wohl ein Bewerbungsschreiben für den FCB. Vor Wochen war er in den Printmedien ja faktisch schon an der Säbener Strasse....
    Und der BVB wird nie an die Mentaltät der Bayern herankommen, auch wenn die nicht konstant ist, aber wenn es daruf ankommt. Und im Prinzip war das doch schon
    nach der Niederlage in Leverkusen mindestens halb Deutschland klar, dass es eine Reaktion auf dem Rasen geben würde. Übrigens dafür hätte man bei den Bayern-Führung
    dafür noch nicht einmal das große Besteck (Trainerwechsel) auspacken brauchen. Somit hat man aber die Möglichkeit eröffnet, dass Tuchel seine Genugtugend bekommen hat.
    Und ich bleibe dabei, dass Watzke aus Eitelkeit seinerzeit (wenn es auch schon lange her ist) einen Kardinalfehler gemacht hat, Tuchel von seinen Aufgaben zu entbinden...
    zumal Tuchel sich zurecht echauffiert hat, als kurze Zeit nach dem Bombenattentat das CL-Spiel wiederholt werden musste...
     
  46. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich persönlich gönne bis auf Bayern und Sck.lke eigentlich allen Mannschaften der aktuellen ersten Liga den Titel.Werksmannschaften und erfundene Vereine (Dosen u.Hoffenheim)zählen für mich natürlich auch dazu das ich Ihnen das nicht gönne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2023
    zottel und VSTROM gefällt das.
  47. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    So ein Fehler von Kobel ausgerechnet bei den Bayern ist natürlich übel, aber wie fragil muss ein gebilde sein, damit man danach so auseinanderbricht?
    Sorry, aber wer Tabellenführer ist, darf nie und nimmer so in München auftreten, absolut peinlich. Aber kennt man ja schon vom BvB. Und am Ende heißt es, die Bayern haben ja eh viel mehr Kohle usw.
     
    Forza_Duisburg1902, lintorfer und DM35 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Keine Frist für den Trainer
    SGE-Boss Krösche deutet Kamada-Abschied an – Vertragsangebot für Glasner: „Sind ein Team“
    https://www.transfermarkt.de/sge-bo...r-bdquo-sind-ein-team-ldquo-/view/news/420008

    Japans Nationalspieler Daichi Kamada dürfte ab Sommer für einen anderen Klub als Eintracht Frankfurt spielen. Dies deutete Sportvorstand Markus Krösche
    am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ des „ZDF“ an. Bereits am Vortag hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass die Zeit des 26-Jährigen
    bei den Hessen abgelaufen sei.
    (Quelle TM)

    Da droht wohl im Sommer bei der SGE ein Umbruch... Neben Kamada (wohl zum BVB) enden auch die Leihen von Ansgar Knauff (BVB), Junior Dina Ebimbe (PSG) sowie
    Philipp Max (Eindhoven) zum Saisonende. Und Randal Kolo Muani (Vertrag bis 30.06.2027) ist wohl auch äußerst begehrt...wobei der Top-Spieler bei einem Wechsle immerhin
    eine Menge Geld in die SGE-Kasse spülen würde...
     
    Dino HM gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Die Bayern waren gestern beileibe nicht gut, die Treffer nicht heraus gespielt, geschweige denn erzwungen. Das waren tölpelhafte Abwehrleistungen von gestandenen Nationalspielern in Reihen der Dortmunder. keiner hat in diesem so wichtigen Prestige- Match nur annähernd zu seiner Leistung gefunden. Das war leider MSV- like in zu vielen Situationen. Warum der BVB allerdings nicht seine überragenden Geschwindigkeits-Momente in der Offensive und auch Defensive nicht ausnutzen konnte und wollte und statt überfallartig nach vorne (wie eigentlich üblich) die Kugel immer wieder rückwärts gespielt hat, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Vielleicht war das ja auch eine taktisch basierte Spielidee, die dann aber völlig in die Hose gegangen ist.

    Der BVB hatte die grosse Chance angeschlagene Bayern zu schlagen und auf dicke 4 Punkte abhängen zu können und hat völlig versagt- nicht nur der Torhüter.

    Wenn nichts gravierendes mehr passiert müssen wir uns wohl ein weiteres Mal mit den Bajuwaren als Titelträger abfinden, was dem deutschen Fußball alles andere als gut bekommt. Dauermeister sorgen nicht für die Basis einer sehr guten National- Mannschaft und auch für kein immenses Zuschauerinteresse an der Liga, auch wenn die international berechtigten Plätze noch begehrenswert sind.
     
    Dino HM gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden