Der Weg - Vision „Aufstieg 2025“ (Fan-Austausch/Diskussion)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von 19O2_exeMSV, 23 März 2023.

  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    @zzz...ebra Hast du die letzten Jahre im Winterschlaf verbracht? Du bis also froh über einen Plan, Inhalt erstmal egal, weil das hier lange nicht gab? Wenn es hier in den letzten Jahren etwas zu genüge gab, waren das ja wohl Pläne ohne Inhalt und Sinn und Verstand. Erst wollte man sich in Liga 2 etablieren, nach dem letzen Abstieg hat Ivo den sofortigen Wiederaufstieg ausgerufen und später kam man dann mit einer neuen Ära um die Ecke, die man dann auch schnell wieder eingemottet hat und überallem schwebte ständig dieses seltsame Konzept, das aber keine in Worte fassen konnte. Ohne Plan wirklich umsetzbaren Plan gelabert wird hier also seit Jahren und daher weiß ich auch gar nicht, wovon du eigentlich redest
     
    twoeleven und Ranger 58 gefällt das.
  2. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Um Geld bitten und dabei gleich Forderungen stellen, toller Plan, funktioniert im realen Leben so aber nicht.
     
    Vorstopper, Dennisdu, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  3. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,258
    Ich bin froh, dass wir ein klares Zeil haben, an den man sich jetzt orientieren kann. Ich habe vollstes Vertrauen in die handelnden und verantwortlichen Personen.
    Die Strategie hat Hand und Fuß.
    Jedem muss klar sein, dass es keine Garantie gibt, aber die Chance die Ziele zu erreichen, sind machbar und realistisch.
    Der erste Schritt ist getan, indem man offen und selbstbewusst ein Ziel rausgibt und bereit ist auch Risiko zugehen.

    Das hat dem MSV in den letzten Jahren gefehlt!

    Ulf Schott, Ingo Wald und Ralf Heskamp, sowie Torsten Ziegner haben mein vollstes Vertrauen und ich bin überzeugt, dass alle 100% geben. Zusammen mit der Unterstützung der Fans kann die 3. Liga bald Geschichte sein.

    Liebe Arbeitskollegen aus Düsseldorf: Wir sehen uns spätestens 2025 wieder. Dat sind schon mal 6 Punkte für uns!:hu:
     
    flocke und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Muss man sich mal vorstellen.. Man ist für den Aufsteig auf neues Geld angewiesen und möchte das gerne von SIL haben aber nimmt das nur, wenn Rüttgers Stadionverbot bekommt. Da kann man nur hoffen, das im Verein nicht auch so Traumtänzer unterwegs sind.
     
    Vorstopper, Walterso, markus1990 und 5 anderen gefällt das.
  5. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Welche Strategie denn? Es gibt doch noch gar keine und Ziele werden hier schon seit Jahren formuliert. Irgendwas ist doch hier im Trinkwasser
     
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Nein

    Der Inhalt ist mir nicht egal, es ging mir erst einmal darum wie man ihn unabhängig vom Inhalt präsentiert. Und das ist auf der JHV am Mittwoch schon deutlich intensiver behandelt worden als in der Vergangenheit. Von Ivo Grlic hat man jedenfalls nur ein paar Phrasen und je nach sportlichem Erfolg entweder Rechtfertigung oder Selbstbeweihräucherung wahrgenommen. Aus dieser Perspektive ist es also für mich deutlich transparenter und nachvollziehbarer geworden, was man eigentlich will. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

    Hier muss man unterscheiden. Ziele (Etablierung 2.Bundesliga) hat man sich in der Vergangenheit schon gesteckt, einen Plan wie man das erreichen möchte habe ich aber bisher noch nie so dargestellt bekommen wie auf der JHV. Klar sind da in den Präsentationen von Heskamp und Schott auch austauschbare Phrasen mit dabei, das liegt aber häufig an der Kürze der Zeit sowie dem Wunsch nicht jedes Detail in die Öffentlichkeit raus zu jagen. Man will ja schließlich auch in Ruhe daran arbeiten. Dennoch sind die zukünftigen Leitplanken für mich klar geworden. Das damals formulierte Ausbildungskonzept fällt dagegen deutlich ab. Zum einen gab es nur ein 0815-Schreiben auf der Homepage ohne wirkliches Ziel und Inhalt. Und auf Nachfrage ist auch nie ausführlich darauf eingegangen worden. Das sehe ich für die aktuelle "Vision 2025" deutlich anders. Und die Beurteilung dieses Plans sollte auch unabhängig davon erfolgen, was in der Vergangenheit war und ist für mich auch kein Argument. Es sind nun teilweise andere Verantwortliche am Werk und ein wesentlich transparenterer Weg gewählt worden. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht scheitern kann.

    Ich hoffe es ist etwas klarer für dich geworden. Ist natürlich schwierig zu beurteilen, wenn man nicht auf der JHV war. Letztlich müssen wir aber nach vorne schauen und nicht gescheiterte vermeintliche Konzepte der Vergangenheit als Maßstab für ein Scheitern heranziehen. Sonst können wir hier gleich aufgrund von Perspektivlosigkeit den Laden dicht machen.
     
    Nlj4 und Gambooo88 gefällt das.
  7. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Volle Zustimmung zu deinem Beitrag.
    Es ist sicher richtig, das die Verträge im Moment noch nicht teuer sind. Wenn wir diese vor der Zeit verlängern wollen, dann werden wir die Bezüge deutlich anheben müssen. Ansonsten könnten die Spieler wie Jander das Jahr ablaufen lassen und dann ablösefrei gehen . Wenn keine Ablöse gezahlt werden muss, erhalten die Spieler oft ein signing fee.
    Umd selbst wenn wir es schaffen, zieht das höhere Gehalt sofort. Auch das sollte man bedenken, wenn man auf Ablöse zielt.
    Die Idee den MSV als gutes Sprungbrett für den 2.Reihe Nachwuchs zu positionieren, halte ich für sehr gut und wir können ja tatsächlich Resultate vorweisen.Allerdings sind wir auch da nicht die Einzigen.
     
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Dein Optimismus möchte ich haben.
    Erst mal nicht absteigen, das sollte klappen.
    Dann sollte eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die nächste Saison oben angreifen kann, entweder mindestens 4. Platz, oder 5/6 Platz mit Niederrheinpokal-Gewinn, damit wir mal wieder im DFB-Pokal spielen.
    Und dann müsste man diese Mannschaft, die das erreichen würde, halten und verstärken!
    Viel arbeit...
    Wünschen und Träumen darf man ja...aber es ist und bleibt der MSV-Duisburg.
     
    twoeleven gefällt das.
  9. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Zum einem Vertrag gehören zwei Parteien. Warum sollte ausgerechnet das Juwel Jander einer Vertragsverlängerung zustimmen, wenn mit Sicherheit bereits Zweitligisten anklopfen und mit wesentlich mehr Geldscheinen wedeln als der MSV je zahlen kann? Ich würde an seiner Stelle einen Teufel tun und jetzt irgendeiner Vertragsverlängerung zustimmen. Da muss man die blau-weiße Brille schon abziehen.
     
    Menthi, Carsten, Raven747 und 2 anderen gefällt das.
  10. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Moers
    Das „werden“ ist wohl im Fall von Jander schon nicht mehr aktuell. Meinen Informationen nach ist er sich bereits mit einem Zweitligisten einig. Vlt gibt es noch die Möglichkeit einer Re-Leihe, so dass er weiterhin für uns aufläuft…
     
  11. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wir sind auch leider keine gute Adresse mehr...
     
  12. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    welche Infos denn, haste was näheres?
     
    Forza_Duisburg1902 und ShortyDU gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Sofern er sich einig sein sollte, sehe ich keine Zukunft mehr für ihn bei uns.

    Dann will er ja aufjedenfall den Verein verlassen, warum sollten wir ihn dann noch halten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Das er sich mit dem Verein einig ist mag sein aber er hat Vertrag. Also Ablöse.... und da sitzt der MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
    zebresse gefällt das.
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja ich weiß aber der Verein sollte diese Gelegenheit auch nutzen. Es ist legitim, dass Spieler den nächsten Schritt machen wollen aber dann sollte man als Verein diese Spieler nicht auf Zwang auch behalten und lieber das Geld mitnehmen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DM35 gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn das Gerücht stimmen sollte, müssten 2 Voraussetzungen erfüllt sein. 1.) der Verein hätte auf den MSV schriftlich zugehen müssen 2.) der MSV hätte Verhandlungen zustimmen müssen, ansonsten hätte der interessierte Verein gegen die Statuten verstossen. Eine mögliche Einigung zwischen Spieler und Verein gilt erst, wenn der Vertrag unterzeichnet wurde. Und dieser Vorgang darf frühstens 6 Monate vor Vertragsende erfolgen...das bedeutet im Umkehrschluss das sich der abgebende und aufnehmende Verein im Vorfeld geeinigt haben müssen... z.B. über die Ablösemodalitäten...
     
    Forza_Duisburg1902, Rudi 62 und Raven747 gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46

    Die Frage ist ja welche Perspektive man Jander aufzeigt. Wenn der Wechsel jetzt schon feststeht, würde ich behaupten man wird ihm bei dem Verein auch eine gewisse Garantie an Spielzeit geben, daher halte ich eine Leihe für vorerst ausgeschlossen. Davon mal abgesehen, würde uns das auch nichts bringen. Wenn ich ehrlich bin ist ein Sommerabgang auch am besten, denn so können wir die Personalie schließen und einen Nachfolger verpflcihten. Könnte mir z.B. da Fabisch vom HSV 2 vorstellen und davor dann Bakir, falls man die Raute beibehält.
    Was mich ärgern würde wenn der Wechsel jetzt schon feststeht, bei mehr Bewerbern könnte man da womöglich mehr rausholen, ich weiß aber nicht ob auf dem Fußballmarkt ein Angebot bekannt wird und die anderen Vereine somit dann auch einsteigen können.
     
  18. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Aber ohne Ablöse geht nix und verschenken werden wir hoffentlich nicht. Aussitzen geht auch nicht. Wenn er in die 2. LIGA geht steht er wieder hinten an. Hier verzeiht man mal ein schwächeres Spiel. Dort auch ?
    Wenn er nächste Saison ein Handgeld kassieren kann hat er den finanziellen Verlust raus.
    Da gibts ne Menge Dinge abzuwägen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Das aber auch nur Offizell. Inoffizell sind sich Spieler und Verein lange vorher einig und erst dann fragt man den Verein ist auch klar weil was bringt es wenn der Verein den Spieler abgeben würde, der Spieler aber gar nicht will.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Moment sprechen wir aber über ein Gerücht ohne Quelle und da halte ich es für schwierig weiter darüber zu diskutieren...natürlich ist es naheliegend, da der Verein ja auch das Interesse anderer Vereine schon bekannt gegeben hat... aber zwischen Interesse und Einigkeit mit einem Verein ist immer noch ein gravierender Unterschied...
     
    Auslandszebra gefällt das.
  21. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Wenn der abgebende Verein eine höhere Ablöse will, kann so ein Deal auch platzen. Weil dann ggf. das Gehalt gesenkt wird. Es sind halt ne Menge Parameter und gerade bei einem so jungen Spieler gibs ne Menge Risiken. Für den aufnehmenden Verein und ihn selbst.....
     
  22. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Den einzigen Plan den es geben darf ist nächste Saison aufzusteigen damit wir unsere jungen Spieler auch bei uns spielen sehen.2025 würde in meinen Augen nur Sinn machen wenn die Verträge auch solange laufen würden.
     
    zebrakiss, Oma-1902 und Blue Bally gefällt das.
  23. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Einerseits richtig. Andererseits kann Jander sich hier einen guten Abgang verschaffen wenn er uns 24 an den Aufstieg heranführt. Und das verbessert dann seine Verhandlungsperspektiven. Hier eingeschnappt nicht mehr seine Leistung zu bringen... killt seine Chance nach Ablauf einen guten Vertrag zu kriegen.
    Top Spieler auf BL Niveau können vielleicht durch Leistungsverweigerung einen Abgang erzielen. Aber nicht CJ.
     
    flocke, Fran Zie und Sven9902 gefällt das.
  24. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Man weiß ja gar nicht, ob das mit Jander überhaupt stimmt, Wäre ja nicht der erste Spieler ,der seinen Wechsel spätestens dann bereut, Wenn er nicht mehr spielen darf. Denn eine Einsatzgarantie wird er nirgends wo kriegen .Schon gar nicht in der 2.ten Liga, Der Schuss kann dann für den Spieler auch ganz schnell nach hinten losgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
    Fran Zie gefällt das.
  25. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2,141
    Das ist das Problem.
    Wir stellen uns immer dar, als ob wir um Geld bitten müssen.
    Wir sind/waren eine Adresse, mit der sich entsprechend Werbung machen lässt.
    Wir haben ein Alleinstellungsmerkmal, dass jeder, der sich in Deutschland für Fußball interessiert, kennt. Zebra.

    Wieso soll man hier immer in Sack und Asche gehen?

    "Der" Fußball bietet eine Werbeplattform, die beispielsweise Golf längst abgelöst hat.
    Wir haben ein modernes Stadion und liegen mitten im Puls der Republik, mit allen Klischees und halbleeren Gläsern.

    Wir bitten also nicht um Geld, sondern verhandeln unsere Position.
    Mit einem passenden Konzept aufzeigen, wie der Weg in Liga 2 angegangen werden soll. Begeistern und natürlich die Leitplanken bestimmen.
    Diese Plattitüden gehen mir auf die Nerven.
    NATÜRLICH muss der Verein fordern, wenn er die Ziele erreichen will.
    Glaubt hier einer, dass der Duisburger Kühne um die Ecke kommt und alle können sich ausprobieren?

    Wir sind wer und sind keine Bittsteller!
    Von der Mannschaft erwarten wir "Eier" und selber agieren wir wie Bücklinge.
    Ich denke wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen vom "realen Leben".
     
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ich bleibe dabei und habe es schon anderer Stelle geschrieben....eine Vision ist *nur* eine Vision. Nix Verbindliches. Beim Fußball kannst du nix vorhersagen, dafür gibt es zu viele unbekannte Variablen. Passen die Spieler ins Team; bringen sie die erwartete Leistung; Verletzungen; entwickeln sich junge Spieler wie gewünscht; glückliches Händchen bei den Neuerwerbungen.....und und und....

    Stand heute, sehe ich die ach so postive Entwicklung unserer Mannschaft nicht so rosig. Seit Senger / Mai in der IV gesprengt wurden, passen wir uns hinten der letzten Saison an. Wenn das Duo Baka/ Jander nicht spielt, läuft im Mittelfeld auch nix zusammen. Mogultay wird aus meiner Sicht auch überschätzt, weil er jung ist und aus dem eigenen Zebrastall kommt. ....vorne ist einzig Hettwer ein Lichtblick.
    Was man in Girth, in den wenigen Spielen, zu sehen glaubt, kann ich nicht nachvollziehen...

    Mit Frey, Pusch, Fleckstein, Girth, Ajani, Aziz oder Stierlin wird es nicht reichen.
    Da man nicht weiß, was die verdienen, weiß man auch nicht, ob es für das Geld tatsächlich Bessere gäbe.

    Und das war es auch schon. Eine positive Entwicklung sehe ich bei Jander, Baka und Hettwer. Kwadwo würde ich gerne noch sehen. Die beiden letzten Spiele, die er gemacht hat, waren gut.

    Um wirklich oben mitzumischen, brauchen wir Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen....und da fürchte ich, fehlen uns die Moneten. Oder es bräuchte ein glückliches Händchen, ähnlich der Lieberknecht-Saison.

    Deshalb ist eine Vision eine Vision. Man könnte auch sagen, ein Traum.....und wie oft geht der in Erfüllung????
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2023
  27. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Doch wir bitte um Geld, bei einem Gläubiger bei dem wir mit 10 Mio in der Kreide stehen, da nutzt das beste Konzept nichts, wenn der Gläubiger aus welchen Gründen auch immer nicht will. Und dann vorab Forderungen zu stellen...in welcher Welt lebst du denn? Ein wenig Objektivität ist manchmal gar nicht so schlecht.
     
    twoeleven gefällt das.
  28. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Das ist nicht korrekt.
    Wir stehen nicht mit 10 Mio in der Kreide , es sind wohl insgesamt 10 Mio geflossen von dem Teile durch Verzicht nicht mehr aktuell sind und auch Teile zurück gezahlt wurden. z.B beim Flekken Verkauf.
     
    weissundblau und Wildberg1981 gefällt das.
  29. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2,225
    Kann mir denn einer sagen wie die Vision unterfüttert wird? Gab es dazu mehr Infos auf der JHV ? Ich hab nur mitbekommen dass die Strategie darin besteht die Jugend mehr einzubinden und Kontakte nach Belgien und die Niederlande aufzubauen. Also Transfers aus den beiden Ländern?
     
  30. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    Wie viele vor mir schon geschrieben haben, ist die nächste Saison mit dem vorhandenen Grundgerüst prädestiniert für einen Aufstiegsversuch. Wir werden eine eingespielte Mannschaft mit mindestens 19 Spielern haben.

    Bei Jander bin ich zwiegespalten. Er ist guter Kicker und wir können aktuell nur in diesem Jahr eine Ablöse generieren. Wenn wir dem Konzept Ausbildungsverein folgen wollen, müssen wir ihn, wenn er nicht verlängern will, diese Saison verkaufen. Ob wir einen adequaten Ersatz kriegen können wird die Glaskugel zeigen.

    Andererseits kann ein Verbleib mit eventueller Verlängerung bei uns Fans eine Aufbruchstimmung erzeugen, die unglaublich wichtig werden könnte. Von dem Aspekt müsste man im Verein an die Schmerzgrenze gehen, um ihn zu halten.
    Hier erinnert mich die Situation von Jander ein wenig an Baris Atik von Magdeburg. 2021 hat er nach einer guten Saison und trotz guter Angebote aus der 2ten Liga bei Magdeburg verlängert und wurde ein wichtiger Baustein für deren Aufstieg.
     
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Auch hinter Transfers hinsichtlich Spieler, die uns verlassen möchten, sollte eine klare Philosophie stehen. Hier halte ich es mit Unterhaching, die ihre Spieler nicht ohne entsprechender Ablöse ziehen lassen.

    Jander wurde hier ausgebildet und durfte zudem seine ersten Schritte als Profi beschreiten.

    Ein Abgang ist nur in Verbindung mit entsprechender Ablöse verständlich. Ansonsten muss er ein weiteres Jahr hier an der Wedau die Schuhe schnüren. Da kann er sich auch mit Ajax Amsterdam einig sein.

    Wald hat ja bereits angedeutet, dass diese Zeiten vorbei sind. Gut so!

    Wenn ein Club Interesse hat, muss er unsere Forderung bedienen. Wir sind doch in der komfortablen Situation. Als ob ein junger Spieler wie beispielsweise Jander sich erlauben kann, hier ein Jahr zu schmollen.
     
    flocke, igw459 und Raven747 gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Casper wurde hier weitergebildet. Ausgebildet wurde er bei einem Verein, dessen Name ich nicht näher nennen möchte. Aber seine ersten Schritte im Profibereich hat er ganz sicher hier gemacht.

    Ich hoffe einfach, dass man hier nicht wieder so weit runtergeht mit der Kohle. Die Frage wird jedoch sein, was ist ein Spieler wie er wert. Nimmt man wirklich die Referenz aus dem Internet, speziell von TM.de, dann hat er einen MW von 300.000 EUR. Ja ich weiss, dass sind Schätzzahlen von mehrern Usern, aber diese werden oftmals als Referenz herangezogen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    300.000 EUR wären ja völlig indiskutabel, ja ich weiß, ist nur ein Schätzwert.
    Dafür würde ich lieber auf die Ablöse verzichten und CJ bis 24 seinen Vertrag erfüllen lassen und die Mission Aufstieg schon in der kommenden Saison ernsthaft in Angriff nehmen. Meiner Meinung nach können wir das mit dem "behutsam eine Mannshaft entwickeln und aufbauen" eh vergessen. Tritt ein Spieler durch Leistung hervor, steht er eh direkt bei höherklassigen und finanziell besser gestellten Vereinen im Fokus, wie eben genau jetzt bei Casper zu sehen...
     
    flocke, Rudi 62, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Genau, das habe ich vorhin auch gedacht und dann hätte man für seine Position noch ein Jahr-Zeit einen Ersatz zu finden.
     
    zebrakiss gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Kann ich schon verstehen und bin auch ehrlich das ich eine Ablöse schwer abschätzen kann, aber glaube manche haben hier ziemliche unrealistische Wunschsummen im Kopf.
     
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ben Balla hatte auch bei uns in der 3 . Liga geglänzt und in der 2 . Liga war es schon nicht mehr so gut .

    Jander sollte noch 2 Jahre hier bei uns bleiben .

    Aber die Kohle lockt natürlich...
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das sehe ich persönlich etwas anders.
    Mit der „Monsterablöse“ für beispielsweise Flekken hat doch auch niemand gerechnet. Nach dem Deal hatte niemand Kenntnis darüber. Rund ein Jahr hat das Ganze gedauert, bis dies Thema wurde. Ich glaube manch einer unterschätzt die zu erzielenden Summen auch. Der MSV Duisburg ist als abgebender Verein in einer fabelhaften Position.
     
  39. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Mal ganz davon abgesehen, dass wir auch dieses Jahr nochmal 150.000€ für Flekken kassiert haben - Das hat Wulff auf der JHV bekannt gegeben.
    Vielleicht gibt es auch mit Jander entsprechende Modelle bspw. 500.000 € Grundablöse, 250.000 € nach 25 Spielen, Rückleihe für 1 Jahr und 20% Weiterverkaufsbeteiligung oder so ähnlich :D
     
  40. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Vielleicht sollten wir / der Verein sich vielmehr die Frage stellen, wieviel er uns wert ist, statt darüber zu spekulieren wieviel wir bekommen ?
    Er ist sicherlich ein Pfeiler in unserem Mittelfeld, einer Mannschaft die nächstes Jahr aufsteigen soll / muss ( das Vertragsstrukturproblem.wurde hier hinreichend beleuchtet, 2024/2025 ist sehr schwierig ). Bekommen wir für das Geld gleichwertigen Ersatz oder sogar mehr ?
    Wenn wir Ablöse generieren, kann das 100 % reinvestiert werden, oder sind Altlasten zu bedienen ? Wenn wir mit Jander den Aufstieg schaffen, dann gibt es viele Optionen. Wenn nicht, hätten wir es dann mit der Ablöse geschafft ?
    Was ist es also wert wenn er bleibt ? Und eine Ablöse sollte über diesem Preis liegen.
    Wir wissen was er kann und um sein Potential.
     
    Der Kelte und zebrakiss gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich habe noch nicht alle Beiträge lesen können, vielleicht ist das ja schon angeschnitten worden. Es ist recht klar, dass wir Geld brauchen, ganz gleich, ob Verträge verlängert oder neue Spieler verpflichtet werden sollen. Da sehe ich durchaus die Fans mit im Boot. Nicht wieder so, dass es Spendenaktionen gibt sondern auf die Weise, dass der Fußballstandort Duisburg auch für Sponsoren attraktiv wird. Wenn ich die Lobeshymnen auf Magenta bezüglich der geilen Stimmung höre hoffe ich, dass da niemand auf die Idee kommt auch nur einen Blick in ein Portal oder in die SB während der Spiele zu werfen. Während und nach dem Absturz hatten wir eine richtig starke Gemeinschaft, mittlerweile hat eine Nörgelkultur mit befremdlichem Anspruchsdenken Einzug gehalten. Natürlich rocken die Heimspiele nicht wirklich, aber was ist mit dem immer wieder geäußerten Versprechen, hinter der Mannschaft zu stehen, wenn sie wenigstens Einsatz zeigt?
    Da sehe ich eine Stellschraube, um Fans ins Stadion zu locken, Sponsoren aufmerksam zu machen und - auch keine schlechte Sache - die Mannschaft richtig zu pushen. Auch andere Mannschaften spielen Grütze und trotzdem stehen die Fans dahinter, auch über Jahre. Hier wird schon vor den Spielen gejammert und der Verein bis hin zum Busfahrer abgeschrieben.
    Gegen Dresden im Hinspiel habe ich Leute mitgebracht, die mit dem Verein nix am Hut haben - das war schon so peinlich, dass ich mich entschuldigt habe für die Idee, sie mitzunehmen.
     
    niccco, 47137, Hinterland-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  42. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Meine Tochter und ihr Mann wollen am 22.April gegen Wehen Wiesbaden seid langer Zeit mal wieder mit ins Stadion, sollte es keine überzeugende Leistung geben, ärgern die mich , das sie mich nicht verstehen können ,das ich da noch immer hinrenne. Von den Geld kann man sich etwas anderes kaufen ist Ihre Meinung, denn wir sind nur Normalverdiener und 30 Euro pro Person plus Anfahrt und Verpflegung ,da kommt schon einiges zusammen. Waren und sind noch leidenschaftliche MSV Fans, aber wenn die Leistung der Mannschaft nicht stimmt bleiben viele Fans weg .Und mit der -Weg- Vision "Aufstieg 2025" hat sich der Verein sehr unter Druck gesetzt..
     
    twoeleven und Spartacus gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Diese Vision ist auch wieder so ein Thema, mit dem Sportdirektor und Trainer mehr oder weniger zunächst Marker in der Profil ihrer Selbstbeschreibung gegenüber ihren Arbeitgebern, und die ganze Profiabteilung damit gegenüber den Geldgebenden zu setzen haben. Ich sehe damit eine Klärung verbunden, etwa was die Vertragsabschlüsse für bestimmte Zielspieler, aber vor allem auch (wovon wir eigentlich gerade leben) die Entwicklung unserer Rookies zur "Marktreife", angeht. Natürlich will man mit sowas auch, und das ist ausdrücklich legitim und professionell, wieder mehr Fans, sprich zahlende Zuschauende, anlocken, sich in den Adressbüchern der Spielervermittler aufwerten, den Reportern was zu schreiben geben.

    Problematisch ist der schmale Grat, auf dem eine solche Vision, selbst wenn sie unter Normalvoraussetzung solide finanzierbar ist und sportlich aus guten, nachhaltigen Beobachtungstatsachen hervorgeht, bei uns zwangsläufig steht. Ein Zweites ist der Anspruch der zahllosen Fans, für die Dritte Liga eigentlich unterhalb dessen ist, was sie sich zurecht für den MSV auf Dauer vorstellen können. Und für die eine Vision wie ein Sack Hafer ist, den man dem Pferd so vor die Nüstern schnallt, dass es unwiderstehlich lostrabt, ohne zu bemerken, dass seine Gier zugleich den Sack immer genauso weit vom Maul entfernt hält, wie zu Beginn.

    Was ich satt habe und mich fortgesetzt beunruhigt, ist die zunehmende Verzweiflung, die überall spürbar wurde, in der Spätphase Grlic. Und die von Ziegner und Heskamp eigentlich extrem erfolgreich durch eine gute Portion Macherinstinkt und, ich betone, GESUNDE Wurstigkeit, ersetzt wurde. Dass die Hettwer und Jander, ein Bakir und ein Mogultay so nach vorne kommen, liegt auch an einer Dynamik, in der es endlich wieder nur um Fussball geht. Wenn du als Youngster in eine Situation geschmissen wirst, wo lauter alte Hasen nur mit zusammengebissenen Zähnen und geballten Fäusten in den Taschen alte Zeiten heraufbeschwören, und du für die alle eigentlich nur als lebender Beweis dafür taugst, wie gut früher alles war, und wie Scheixxe alles jetzt ist, macht das deinen Fussball sicher nicht besser.

    Deshalb, und weil so viel an Verletzungspech ("dreimal auf Holz geschlagen"), Leistungsschwankung, einer Aufrüstung der anderen, die wir nicht mitgehen können, noch 'ne andere Seuche dazukommen kann, leg ich für mich die Vision erstmal in die Schublade, in der so meine alten Devotionalien in Sachen MSV rumliegen. Wenn es gut weiterläuft (und ich finde, im Moment tut es das, von dem vernichtenden Abgrund aus gesehen, wo wir hergekommen sind) kann man ja ab und zu mal nachgucken, wie das gute Stück nochmal ausgesehen hat. Der ganze Rest gehört zur Arbeit der sportlichen Leitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Bestechende Idee, leider hast Du die Ironie nicht gekennzeichnet.
     
  45. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Ich für meinen Teil trage diese Vision und den Wunsch, bis 2025 aufzusteigen in vollem Umfang mit. Erst musste ich wirklich mal in mich gehen, ob ich so einen emotionalen Kraftakt - und ja, genau das ist es für mich - nochmal mitgehen will. Aber alleine aus meinem immernoch andauernden Selbstverständnis, dass der MSV ein großer Name und Verein ist, ist es für mich am Ende klar gewesen. Wir sind nicht irgendein Dorfverein, wir haben immernoch einen Schnitt von über 10.000 Zuschauern. Und das nach einer gefühlten Ewigkeit, wo wir nur versuchen, irgendwie zu überleben und unseren selbstgesteckten Erwartungen gerecht zu werden. Dass da viel Porzellan bei vielen - mich eingeschlossen - zerschlagen wurde, ist völlig klar. Und daher finde ich die Zahlen weiterhin bemerkenswert. Wir schauen uns regelmäßig schlechte Ergebnisse im eigenen oder in fremden Stadien an und kommen in einer Vielzahl dennoch wieder. Warum? Weil wir gänzlich ohne diesen Club einfach nicht können. Unsere Stadt hat eine halbe Million Einwohner, auch hier ist Potenzial vorhanden, wenn Ergebnisse erstmal stimmen. Schaut euch die Clubs in der 2. Liga an. Allein durch die Attraktivität der Spiele dürfte das Stadion in dieser Liga deutlich voller werden. Unser Verein hat ein großes Potenzial, dessen wir uns langsam selber nochmal bewusst werden müssen und dieses auch versuchen müssen zu nutzen!

    Und dafür sind auch wir (erneut) gefragt. Wir haben die letzten Jahre als Fans viel investiert, deswegen sind wir vielleicht auch etwas ausgelaugt. Aber wir müssen eine Basis schaffen, damit hier eine Euphorie entstehen kann. Ohne die, wird es nicht klappen. Wenn wir Karten kaufen, hilft es dem MSV. Wenn wir unsere Autos und Häuser mit Stickern oder Fahnen schmücken, hilft das auch indirekt dem Verein, da es Sichtbarkeit schafft. Egal, was da jetzt in den nächsten Jahren auf uns zu kommt, ich will da mit dabei sein. Keine Ahnung, wieso ich daran glaube, aber ich tue es. Sicherlich auch aus der blanken Hoffnung heraus, wieder eine wichtige Nummer im Profifußball zu sein.

    Das ist die eine Seite, die andere Seite ist die Planung und Herangehensweise der offiziellen Verantwortlichen beim MSV. Ich kann Heskamp und Ziegner für die kommenden Jahre nicht einschätzen, aber ich vertraue den beiden insofern, dass sie das Beste rausholen wollen, was in ihrer Macht steht. Ansonsten kann man einen Aufstieg nicht seriös planen. Selbst, wenn der Plan noch so ausgereift ist. Man spielt eben nicht alleine in dieser Liga. Man kann aber optimale Rahmenbedingungen dafür schaffen. Diese sind finanzieller Natur, z.B. aus dem Bereich des Sponsorings, und auch sportlicher Natur, wie bei der Kaderplanung. Und da habe ich das Gefühl, dass es jeder unbedingt erreichen möchte! Wir als Fans können unseren Teil dazu beitragen, aber wir müssen auch aus unserem Selbstmitleid (so war oder ist es in Teilen auch noch bei mir) herauskommen und versuchen, nach vorne zu sehen.

    Diese Saison geht es vielleicht nur nich darum, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Im neuen Jahr erwarte ich einen Angriff auf die vorderen Plätze. Dazu werde ich meinen Teil mit Dauerkarte, Merchkäufen und von mir aus auch Crowdfundingaktionen, wie von Wald auf der JHV erwähnt, beitragen. Und ich hoffe darauf, dass es viele weitere tun werden.
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was bei mir anders ist: Ich habe mich damit abgefunden, eventuell auch bei einem MSV zu bleiben, der nichts mehr mit dem zu tun hat, der mal ein Gründungsmitglied der Bundesliga, und eine ganz zwingende Erscheinung in der ersten deutschen Spielklasse, wenn auch nie ein Spitzenclub, gewesen ist. Zur Not wird es die Frauenmannschaft sein, der Regionalligist. Immer werde ich nach der typischen Spielkultur, der zarten Härte, die uns ausmacht, suchen, nach den Überraschungsmomenten, wenn wir Zugriff bekommen und welche wegfetzen, denen wir eigentlich nicht gewachsen sein dürften. Nach der besonderen, wenn auch nicht immer super frischen, Duisburger Luft.

    Ein anderer Aspekt ist leider der, dass die Herren-Profimannschaft natürlich die unvermeidliche Cash-Cow für diese ganze verwirklichte Lebendigkeit eines unzerstörbaren Traumes ist - wären die finanziellen Verhältnisse nicht so maximal zugespitzt, wie sie sind, wäre mir die Liga fast gleich: Ich will einfach unsere Trikots leuchten sehen, und das Erlebnis von tollem, draufgängerischen Fussball dazu haben, ausagieren, geniessen, herbeibrüllen. Wenn das zur Vision 2025 gehört, wird auch kein Alptraum 2025 daraus, ziemlich sicher.
     
    Ranger 58, shanghai und Kevin^^ gefällt das.
  47. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    https://www.reviersport.de/fussball...gner-wuerde-plan-gerne-duisburg-umsetzen.html

    Weiß nicht ob es hier her gehört. Aber Ziegner hat meines erachtens wahre Worte gesprochen. Das grösste Problem bei Vereinen wie uns ist, dass dem Führungsteam oft zu wenig Zeit gegeben wird, um was zu entwickeln.

    Beste Beispiele für ein ruhiges Aufbauen sind bekanntermaßen Heidenheim und Freiburg. Elversberg kann man ebenfalls darunter zählen. Ich bin nur gespannt, ob Elversberg nach dem Kometenhaften Aufstieg nicht bald verglüht.
     
    Franz und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Aber das ist ja auch klar, dass ein eingespieltes Team besser spielt.
    Deshalb sollten die Neuverpflichtungen auch schon stärker sein, wie die Spieler, die nicht verlängert werden...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Es tut sich was. Alle Vereinsmitglieder sollten heute eine E-Mail bekommen haben. Der Titel: "Euer exklusiver Mitglieder-Newsletter". Das Wichtigste in Kürze:

    Der Verein lädt zu so genannten Stallgesprächen, in denen sich alle MSV-Mitglieder und der Vorstand zum Austausch treffen können. Für dieses Jahr gibt es bereits drei Termine:

    Mittwoch, 20. April 2023
    Mittwoch, 24. August 2023
    Mittwoch, 21. Dezember 2023

    Los geht es jeweils um 18 Uhr in der schauinsland-reisen-arena. Anmelden können Mann und Frau sich bis zum 18. April 2023 per Mail via christian.dorscheid@msv-duisburg.de.

    Einmalig lädt der MSV seinen Mitglieder auch zu einem gesonderten Informationsabend zum Finanz-Zahlenwerk. Der Termin:

    Dienstag, 25. April 2023

    MSV-Vorstand und MSV-Geschäftsführung erklären an dem Abend ab 18 Uhr in der schauinsland-reisen-arena allen interessierten Mitgliedern das Zahlenwerk der einzelnen MSV-Gesellschaften inklusive der Konzernbilanz. Anmeldungen bitte bis zum 21. April 2023 an Uwe Struck per Mail unter uwe.struck@msv-duisburg.de.

    In Kürze geht dann auch eine neue digitale Anlaufstelle, die so genannte ZebraZentrale, für alles rund eine Mitgliedschaft beim MSV online:

    www.msv-duisburg.de/zebrazentrale

    Last but not least wird auch ein klassischer MSV-Newsletter für alle Interessierte beworben:

    www.msv-duisburg.de/aktuelles/newsletter
     
    Bogati, Matze, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  50. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Grundsätzlich eine tolle Sache, wenn jetzt noch die Daten korrigiert werden ( der 20.04 ist Donnerstag, ebenso alle weiteren Daten), gibt’s viele Anmeldungen;-)
     
    Jan Carew gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden