Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Lass Terrode 3 Jahre hier spielen und der wird nur Rekordtorschütze der dritten Liga, sofern wir nicht aufsteigen. :D Ist leider nur Wunschdenken, aber Terrode wäre schon sexy. Wäre ich allerdings er, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich zu meinem Jugendverein gehe, der mir schlussendlich keine Chance gegeben hat. Diese Romantik gibt es allerdings auch, dementsprechend würde ich auch bei ehemaligen Spielern alle Möglichkeiten ausloten.
     
    lintorfer und Sven9902 gefällt das.
  2. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Terrode würde uns im Alleingang hochschießen.
     
  3. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Mit Mai zusammen im Sturm. Aua, die gegnerischen Abwehrreihen. :D
     
    Mohannes4 gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Terodde will seine Karriere so weit ich weiss bei Bocholt ausklingen lassen. Allerdings wäre das mMn auch noch zu früh. Ich denke aber trotz des Alters bekommt der noch locker Verträge in der 2.Bundesliga.
     
    j1902 gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Stoppel (37) und Terodde (36) - das hätte Charme. Ich sehe schon die Schlagzeile im Mai 2024 vor meinem geistigen Auge:

    Opa-Duo ballert Zebras zum Aufstieg

    Bleibt nur noch die Frage: Zahlt die Pflegekasse das Gehalt?
     
    Fran Zie, Docsnyder, Matze und 12 anderen gefällt das.
  6. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Naja , als Verletzungsanfällig oder häufig Krank sind die beiden jetzt auch nicht gerade bekannt .
     
  7. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Dann lass Aziz auch noch verlängern und auf: 100 Jahre fűr die 2.Liga gehen
     
  8. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr zum 4-2-3-1 zurückkehren, beziehungsweise zumindest die Spielertypen dafür hätten, um dieses System zu spielen und möglicherweise je nach Gegner zwischen den Systemen wechseln würden (4-2-3-1 oder 4-3-1-2). Wir brauchen m.E. einen neuen RV, einen neuen RM, einen Back-Up für Stoppel auf der linken Seite und unbedingt einen neuen Stoßstürmer. Es wäre generell wünschenswert, wenn man das 4-3-1-2 nicht nur spielen müsste, weil es an Alternativen für die Außen mangelt.

    RV:

    Als Befürworter von der Rückholaktion von Rolf muss ich leider sagen, dass er mich mit kleinen Ausnahmen leider enttäuscht hat und für eine Weiterentwicklung unseres Kaders zu viel Budget einnehmen wird und zudem auch spielerisch zu limitiert ist. Dies gilt auch für Bitter, obwohl er einerseits jünger ist und andererseits weniger verdienen wird und unter TL , was den Spielaufbau betrifft, auch schonmal deutlich mehr durchblicken lassen hat.

    Ich würde auf jeden Fall einen spielstärkeren Spieler als RV bevorzugen, welcher sich mehr an einem gepflegten Spielaufbau beteiligen könnte.

    Hier würde ich erneut Angelo Brückner vorschlagen.

    Angelo Brückner - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

    Er ist sehr passsicher, hat eine ordentliche Grundschnelligkeit und vor allem besticht er durch seine Spielintelligenz sowie Ruhe am Ball, weswegen er auch schon öfters mit Lahm verglichen wurde. In der ersten Mannschaft wird er sicherlich keine Chance bekommen und für eine Weiterentwicklung wird der Schritt mindestens eine Liga höher von Nöten sein. Eine Leihe könnte dementsprechend für alle Beteiligten ein Gewinn sein und anhand der Vergangenheit konnten wir ja durchaus zeigen, dass junge Spieler sich bei uns beweisen können und damit auch für höhere Aufgaben empfehlen können.

    RM:

    Meine Wunschlösung als RM wäre Marco Pasalic.

    Marco Pasalic - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
    Er ist torgefährlich, stark im 1 gegen 1, hat eine ordentliche Grundschnelligkeit und Technik, sodass er fast alle Attribute vereint, an welchen es uns in den letzten Jahre auf der rechten Seite gemangelt hat.
    Des Weiteren ist er auch über den Talentstatus hinaus und mit großer Wahrscheinlichkeit eine direkte Verstärkung. Außerdem läuft sein Vertrag aus, sodass keine Ablöse von Nöten wäre.

    William Justin Kabuya - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
    Um nicht bei einem Ausfall von Pasalic direkt blank zu sein, könnte Kabuya eine Alternative sein. Er galt in seiner Jugend als großes Talent, aber hat
    wohl aufgrund seiner Einstellung den Schritt bisher nicht geschafft. Beim neuerlichen Anlauf in der Oberliga weiß er bisher zu überzeugen. In seiner Jugend zeichnete er sich vor allem durch seine starke Ballbehandlung, Schnelligkeit und Torgefährlichkeit aus. Als Back-Up würde er nicht viel Budget verschlingen und trotzdem möglicherweise einschlagen, wie Mickels vor ein paar Jahren.

    Sidi Sané - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
    Wäre ein Pasalic nicht zu bekommen, könnte als Leihe auch der kleine Bruder von Leroy Sane interessant sein. Falls S04 die Bundesliga hält, wovon ich derzeit ausgehe, wird er wahrscheinlich ausgeliehen werden, da er für die erste Liga noch nicht weit genug ist. Vom Skillset ähnelt er sehr seinem Bruder und ist dementsprechend dribbelstark, schnell und torgefährlich. Ähnlich, wie Brückner, könnten wir als Ausbildungsverein agieren und es könnte eine Win-Win Situation für alle Beteiligten darstellen. Außerdem wäre auch kein Umzug von Nöten.

    LM
    Elias Abouchabaka - Spielerprofil | Transfermarkt

    In der Jugend galt er als absolutes Ausnahmetalent, jedoch konnte er im Herrenbereich noch nicht richtig Fuß fassen, sodass ein Schritt zurück ihm auf lange Sicht sicherlich gut tun könnte. Am Ball macht ihm keiner etwas vor und zudem hat er eine sehr starke Übersicht. Dazu ist er auch sehr ball-und passsicher. In der Jugend wurde er teilweise mit Özil und Kaka verglichen und spielte auch in der Nationalmannschaft unter anderem mit Yeboah. Zur Zeit ist er vereinslos und ein Schritt nach Deutschland in die 3.Liga mit viel Spielpraxis könnte seine Karriere wieder in Gang bringen. Aufgrund seines Skillsets ähnelt er somit Stoppel durchaus, sowohl im positiven als auch im negativen :D

    Außerdem kann er auch alle Positionen in der Mitte spielen und somit aufgrund seiner Fähigkeiten als Ersatz für Bakir oder Jander fungieren.

    ST

    Bis vor kurzem wäre Brünker dort mein Wunschtransfer gewesen, da er körperlich sehr stark ist, kopfballstark und auch eine passable Technik hat, um einen perfekten Wandspieler in der 3. Liga zu geben. Fraglich ist jedoch, wie er den Verlust seines Vaters verarbeiten wird in der nächsten Zeit. Sein Vertrag läuft auf jeden Fall aus und seine Zeit bei Magdeburg schien auch generell gelaufen zu sein, sodass die 3.Liga wahrscheinlich eine große Option für ihn sein wird.

    Kai Brünker - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

    Als Back Up wünsche ich mir Kashama aus der eigenen Jugend, da er ebenfalls ein Brecher für die Verhältnisse im Fußball ist und trotzdem schnell und technisch stark ist. Mit dem richtigen Trainer glaube ich, dass er noch in den nächsten Jahren in seiner Entwicklung explodieren kann.
    Noah Kashama - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt


    Falls man weiter einen zwei Mann Sturm präferieren würde, könnte man als Konkurrenten für Hettwer noch an Torsiello denken. Er ist nicht ganz so schnell, wie Julian, jedoch besitzt er ebenfalls eine ordentliche Schnelligkeit, ist technisch stärker und torgefährlicher. Unter TL durfte er schon Profiluft schnuppern, aber bei einem Aufstieg wird er sicherlich auch verliehen werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen.
    Fabio Torsiello - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

    Falls man Jander und Müller halten könnte und ein 4-2-3-1 spielen würde, glaube ich, dass man mit diesen gezielten Verstärkungen durchaus um die oberen Plätze mitspielen könnte und weiterhin dem ,,Konzept'' treu sein könnte.

    Bei einem klaren Festhalten an dem 4-3-1-2 und einem möglichen Abgang von Jander wären natürlich noch weitere Verstärkungen im Zentrum nötig, jedoch hoffe ich erstmal darauf, dass auch Jander und seine Berater erkennen, dass ihm trotz seines großen Talents ein weiteres Jahr dritte Liga gut tun würde. Vor allem, wo er mit Ziegner einen Trainer hat, welcher die Talente auch mal in einer Schwächephase nicht fallen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Schiesst ja gerne Traumtore glaub ich. Dachte Pasalic wäre auch so ein super Talent was für uns unerreichbar ist - dachte aber auch er hätte deutlich bessere scorer, dass ist dann doch etwas ernüchternd. Hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm das der Vertrag ausläuft.

    Gerne im Duo mit Pohlmann auch.

    geiler Kicker glaub ich, aber wirklich überzeugend sind seine Statistiken ja nicht.

    Ah ok, war letzt Saison auch schwer verletzt 2 mal und diese Saison natürlich in keiner guten Dortmunder Mannschaft.

    Vielleicht kommt man dadurch ja an ein großes Talent, hat ihn jemand genau beobachtet oder kann was zu ihm sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Pasalic und Pohlmann würde ich nehmen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,174
    Ort:
    Duisburg
    Gerne. Mach hin. :D

    Spaß beiseite, die beiden Spieler würden die Qualität des Kaders sicher weiter anheben.
     
    Elias, Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Pasalic ist seit über nem Jahr absoluter Wunschspieler von mir. Ich glaube die Chancen für den MSV sind aber trotz schwieriger Saison nach langer Verletzung ziemlich gering.

    Gerüchteweise stand er immer wieder auf der Liste von deutschen Zweitligisten und holländischen Erstligisten. Ich halte auch einen Wechsel in die kroatische erste Liga für möglich.

    Grundsätzlich muss die Qualität stimmen unabhängig vom Alter, aber ein Wechsel von Pasalic und/oder Jonjic zum MSV wäre schon ein echtes Brett. Jung und fußballerisch ein absoluter Gewinn. Naja zumindest träumen ist erlaubt :D.
     
    Mohannes4 und BrianMolko73 gefällt das.
  13. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ist das denn so?

    Mir sagen beide Spieler nix und sie sind mir auch nicht gross aufgefallen.Hätte Pohlmann am vergangenen Wochenende nicht diese 2 Traumtore geschossen, würden ihn wahrscheinlich die meisten hier im Portal auch nicht kennen!

    Du scheinst ihn aber anscheinend schon länger zu verfolgen.Was sind denn seine Stärken und Schwächen?Und was macht ihn denn Qualitativ besser ?Zumal ich auf seiner Stammposition (OM) weniger Bedarf sehe....
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,174
    Ort:
    Duisburg
    Ich verfolge seine spielerische Laufbahn nicht explizit und habe daher an den abrufbaren Daten orientiert.

    Er weiß halt schon, wo das Tor steht und seine Verletzungshistorie ist makellos.
     
    Moers1902 gefällt das.
  15. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ich dachte mir schon, das du dich an den Toren vom letzten Wochenende orientiert hast.Da trügt der Schein aber leider etwas ;-)

    Pohlmann's Gesamtbilanz:
    -63 Spiele,5 Tore,8 Vorlagen!
    -In dieser Saison 26 Spiele,3 Tore,6 Vorlagen

    Torgefährlichkeit sind anders aus!

    Zum Vergleich Bakir:
    -39 Spiele,4 Tore,5 Vorlagen!
    -In dieser Saison 9 Spiele,2Tore,1 Vorlage

    Jetzt müssen diese Daten nicht unbedingt die Qulität der Spieler Wiederspiegeln.Aber lässt man mal die 2 Traumtore von letzter Woche ausser acht,wäre dir dieser Spieler vermutlich gar nicht aufgefallen.Zumal Bakir auf der gleichen Position,mit weniger Spielen,ähnliche Daten aufweist....

    Aber das seine Verletzunghistorie makellos ist stimmt ;-)
     
    MRBIG gefällt das.
  16. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    In den Spielen, welche von ihm sowohl bei BVB 2 als auch Stuttgart 2 gesehen habe, ist er mir genau mit den von mir genannten Attributen aufgefallen. Wie du es sagtest, schießt er auch gerne mal Traumtore, wenn er von der rechten Seite nach innen zieht und sich den Ball a la Robben auf seinen starken linken Fuß legt und den Ball dann reinzimmert.

    Vor ein paar Jahren hätte ich den Transfer noch als unrealistisch angesehen und trotz seines Verletzungspeches hat er sein Bundesligadebüt gefeiert und ist noch U-Nationalspieler, aber erneut könnte es sich als nützlich erweisen, dass wir in den letzten Jahren für junge Talente oft ein brauchbarer Zwischenschritt waren. Denke man bspw. an Yeboah, welcher zur Zeit in Polen richtig durchstartet. Außerdem müsste er nicht seinen Lebensmittelpunkt vollkommen neu justieren.
     
    chuckweazel gefällt das.
  17. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Dirk Tönnies: Der Rehhagel vom Schetters Busch - kicker
    In den Bericht geht es vor allem, um die langfristige und erfolgreiche Arbeit von Dirk bei Schonnebeck. Des Weiteren wird aber nicht nur ,,der Dicke'' und seine Zeit bei uns erwähnt, sondern es ist auch die Sprache von seinem Neffen, welche wohl durchaus fußballerisches Talent und Torriecher geerbt zu haben scheint und für Furore bei den A-Junioren sorgt.

    Kann jemand zu ihm etwas sagen? Vielleicht wäre er ja ein Thema für unsere U-19. Es wäre auf jeden fall toll nochmal einen Tönnies bei uns zu haben:hu:
    Conor David Tönnies - SpVg Schonnebeck - FuPa
     
  18. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ziegner spricht in der Pk ganz am Schluss davon dass man 4-5 neue bräuchte. Hoffe die kommen alle mit dem Anspruch Stammspieler zu sein und sind Verstärkungen für die Offenisve
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bei so wenig Neuen können wir uns Kaderergänzungen auch gar nicht leisten, wenn man nur den Hauch einer reellen Chancen haben möchte oben mitzuspielen.
     
    Mohannes4, Bändit, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    TZ spricht ja auch explizit von Verkleinerung des Kaders, um sich Qualitativ verstärken zu können.

    Und ich finde, dass 4/5 gute bis sehr gute Neuzugänge auch völlig ausreichen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Klingt für mich sinnvoll was in der PK gesagt wurde. Denke es bleibt nix anderes übrig, als eben - wenn man Qualität will - den Kader eher klein zu halten.

    Ich bin mal gespannt inwiefern man es schafft da Anhari und Castaneda unterzubringen. Wenn wir von ich sag mal 25—26 Spielern sprechen, dürften 2—3 Feldspieler schonmal wegfallen.

    Bei den 4—5 Neuen dann aber auf Qualität zu setzen find ich vollkommen richtig - heißt es kommen richtige Knallaz!
     
    zebra_zi, Diplom-Zebra, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  22. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    So ist das nicht ganz richtig. Ziegner antwortet auf die Frage, was denn für ihn punktuell verstärken wäre. Das bedeutet ja nicht, dass das diesen Sommer auch genau so kommt.
     
  23. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ja, und bei 4-5 Neuen (wenn man das nun mal annimmt) dürften nur 2 der 9 auslaufenden Verträge verlängert werden, will man den Kader verkleinern. Das könnten Kwadwo und Stoppel sein.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wieso sollte man Kwadwo verlängern? Wenn, dann gehe ich stark von Frey aus!
     
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Kann ich mir auch nur vorstellen wenn Gembalies geht und Kwadwo deutliche Abstriche macht
     
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Weil Kwadwo als Backup IV ordentlich ist und man da doch wohl nicht auf Gembalies setzt.
     
    Meidemicher Opa und eff-bee gefällt das.
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Glaube nicht, dass Kwadwo sich als Innenverteidiger Nummer 4 bei uns sieht. Der wird locker bei einem tendenziell schwächeren Drittligisten Stammspieler sein können. Dafür frisst er bei uns höchstwahrscheinlich auch zu viel Gehalt. Außerdem haben wir auch noch Knoll im Kader.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Es könnten sich aber auch noch anderweitig Abgänge ergeben, sei es durch Unzufriedenheit (Knoll, König) Interesse anderer Vereine (Jander) oder weil der Verein nicht mehr mit dem entsprechenden Spielern plant (Gembalies). Die Liste ist nur beispielhaft und nicht abschließend. Demnach würde ich von der Zahl der geplanten Neuzugänge nicht auf mögliche Vertragsverlängerungen schließen.
     
    zebra 62 gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Macht für mich auch Sinn. Solange man 1-2 Spieler behält sprich z.B Stoppelkamp plus Girth plus 4-5 Neue. Sonst kommst du ja wieder auf die Breite die Ziegner nicht haben möchte oder auf einen zu kleinen Kader.

    Vielleicht ergibt sich ja mehr Spielraum durch Vertragsauflösungen von Knoll oder Gembalies. Das sind wirklich Personalien, die uns finanziell sicher ordentlich entlasten würden und sportlich gar keine Rolle spielen.

    Ziegner wollten den Kader ja auch diese Saison schon im Winter verkleinern. Im Nachhinein sollte er froh sein, dass dies nicht gelungen ist. Das hätte uns bei den ganzen Ausfällen und Sperren in Problem gebracht.

    Grundsätzlich finde ich Ziegner Aussage auf Qualität setzen zu wollen aber richtig. Weitere Talente die noch Zeit brauchen, dürfen da wohl nicht drunter fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2023
    ZebraBO und chuckweazel gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Oder Bitter.
     
    ShortyDU gefällt das.
  31. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Holt den Terodde zurück :)
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,174
    Ort:
    Duisburg
    Der Kreis würde sich damit schließen. :zustimm:
     
    Mohannes4 gefällt das.
  33. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Da bin ich dabei... Raute weg , 2 Yeboahs verpflichten die immer in den Strafraum flanken. Fertig , die Kaderplanung ist beendet. Aufstieg
     
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Völlig utopisch, der tut sich das nicht mehr an, hat aber Charme, der Duisburger Burgsmüller ballert uns in Liga 2. Aber ohne Flanken geht der hier auch unter. Wir brauchen Innovation und Tempo vorne, ich bin da eher für junge entwicklungsfähige Kicker, die gut zueinander passen. Ein paar sehr Gute haben wir ja schon...
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  35. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Warte ab ! ;)
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Vielleicht geht man auch den Aachener Weg und holt glatt 2 ehemalige Spieler zurück nach Duisburg:D

    Doppelpack Transfer Mühling & Terodde;)

    Träumen darf man ja


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Klar Terrode klingt toll und er würde auch mit 35 seine Tore machen in Liga 3 - bestimmt. Nur euch ist klar, dass der genau der gleiche Typ wie z.B. ein Girth ist oder?
    Terrode ist ja der Strafraumstürmer der Strafraumstürmer.

    Da wäre ich gespannt, ob der in einer Raute (wenn sie denn bleibt) funktionieren würde bzw. auch aktuell mangelt es ja immernoch am ehesten an gezielten Aktionen/Zuspielen im Straumfraum.

    Grundsätzlich hätte ich aber nix dagegen, 1—2 Jahre Vertrag wären bei ihm denke Ich auch mit 35/36 kein großes Risiko. Wäre aufjedenfall spannend so ein Ding.

    Menschlich zutrauen würde ich ihm das durchaus.
     
  38. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Sollte man wirklich an einer solchen Verpflichtung ( Terrode) dran bzw intererssiert sein, hört sich das eher nach einem Plan an, bereits nächste Saison schon oben angreifen zu wollen,
    Solch ein Name würde beim einem Verein wie dem MSV, eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugen und bestimmt zu anfang ein paar mehr Leute ins Stadion locken.
    Allerdings fehlt mir die Vorstellungskraft einer Finanzierung solch eines "Kalibers".
    Auch wenn man das Gehalt eines Bouhaddouz einspart, so verdient ein Terrode momentan bestimmt 3-4 mal so viel in der ersten Liga.
    Ich glaube auch nicht , dass sein Herz unbedingt am MSV hängt. :-)
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt schon einige gute Spieler für unsere Baustellen, allerdings habe ich nach wie vor Zweifel inwieweit wir da nicht einfach nur träumen…

    RV:

    Dominik Schad
    https://www.transfermarkt.de/dominik-schad/profil/spieler/282150#subnavi

    Niklas Kreuzer:
    https://www.transfermarkt.de/niklas-kreuzer/profil/spieler/89658

    ZM/DM:

    René Klingenburg
    https://www.transfermarkt.de/rene-klingenburg/profil/spieler/120427

    Yassin Ben Balla:
    https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379

    Brian Henning:
    https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379

    Patrick Sontheimer:
    https://www.transfermarkt.de/patrick-sontheimer/profil/spieler/296897

    Tom Baack:
    https://www.transfermarkt.de/tom-baack/profil/spieler/331637

    Sven Köhler:
    https://www.transfermarkt.de/sven-kohler/profil/spieler/202604


    RM
    :

    Marco Pasalic
    https://www.transfermarkt.de/marco-pasalic/profil/spieler/395928

    Aygün Yildirim:
    https://www.transfermarkt.de/aygun-yildirim/profil/spieler/300334

    Erik Tallig:
    https://www.transfermarkt.de/erik-tallig/profil/spieler/454034

    Tom Baumgart:
    https://www.transfermarkt.de/tom-baumgart/profil/spieler/422052

    LM:

    Lucas Cueto:
    https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

    Tom Zimmerschied:
    https://www.transfermarkt.de/tom-zimmerschied/profil/spieler/337097

    Antonio Jonjic:
    https://www.transfermarkt.de/antonio-jonjic/profil/spieler/380263


    Mittelstürmer:

    Dominik Martinovic:
    https://www.transfermarkt.de/dominik-martinovic/profil/spieler/227093

    Valdrin Mustafa:
    https://www.transfermarkt.de/valdrin-mustafa/profil/spieler/336585

    Marcel Bär:
    https://www.transfermarkt.de/marcel-bar/profil/spieler/154853

    Vincent Vermeij:
    https://www.transfermarkt.de/vincent-vermeij/profil/spieler/273054

    Wenn wir hier von 4-5 Spieler verpflichten würden, hätte Heskamp wohl einen bomben Job gemacht. Der Glaube fehlt mir hier allerdings noch.

    Ich würde fast sagen, dass die Optionen für einen Nachfolger von Stoppel fast vielversprechender und realistischer sind als Girth ersetzen zu müssen.
     
  40. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Der war gut. Tendenziell schwächeren Drittligisten ... Da gibt es aber nicht viel Auswahl für den guten Kwadwo.
     

    Anhänge:

    Ranger 58 und Ortin Smur gefällt das.
  41. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Die würden mir von deiner Auflistung am Besten gefallen. Der Rest wäre auch ein Update. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass nicht einer von dir genannten Spieler hier aufschlägt.
    Trotzdem gute Auswahl.
     
    Jona1902 und Spartacus gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus sehr interessante Aufstellung... und einige Spieler sind sehr interessant... aber...
    RV > sehe ich keinen Handlungsbedarf, da bei Joshua Bitter wohl die Option gezogen wird...damit beide Kaderplätze auf der Postion besetzt. (Stand heute :))
    DM > alle Plätze ebenfalls (über)besetzt, sofern man auch zukünftig mit einer Solo 6 spielen würde... Bakalorz, Stierlin, Knoll
    ZM > auch hier interessante Namen, aber auf der rechten Seite sind wir mit Jander (?) und Michelbrink gut aufgestellt.
    Bei Klingenberg habe ich große Bauchschmerzen...seit letzten Monat weder im professionellen Training noch wird er bis zum Sommer Ligaspiele beschreiten, da er seinen Vertrag aufgelöst hat. Dazu fällt er aus dem Alterzeitfenster (wurde ja schon von mir angemerkt - mit Gegenwind :))
    Ben Balla finde ich mega, halte es aber für unrelistisch...
    Da wir (Raute vorausgesetzt) auf der linken Seite Bedarf haben, wäre Baack der ideale Spieler (Linksfuß)
    RM > sind wir eigentlich (s.o.) gut aufgestellt. Tallig wäre ggf. für die LM Position interessant, ich weiß aber nicht wie er "defensiv" aufgestellt ist...oder ob er eine offensive Denke hat.
    LM > [edit]
    Zimmerschied halte ich auch für interessant, ist aber ebenfalls eher ein LA oder OM-Spieler...
    Matinovic wird uns wohl ebenfalls nicht verstärken, der wollte schon vor der letzten Saison höherklassig spielen...(sogar im Ausland) Hat aber anscheindend nicht so funktioniert, jedenfalls hat er letztendlich deswegen nur für ein Jahr in Mannheim unterschrieben....Ich halte ihn aber für einen wirklich guten Fussballer, der auch Geschwindigkeit mitbringen würde... ABER
    auch auf der MS-Position ist kein Platz mehr frei, da ich davon ausgehe, das Girth und Stoppelkamp uns erhalten bleiben...
    Und zum guten Schluss, sehe ich lediglich Vincent Vermeij als Denjenigen an, der Girth und/oder Stoppelkamp verdrängen könnte (falls unserseits überhaupt Interesse bestehen sollte)
    Allerdings glaube ich nicht daran, das Vincent großes Interesse an einer Rückkehr hätte. Entweder bleibt er in Freiburg oder wahrscheinlicher er wechselt in die 2. LIga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2023
    Mohannes4 gefällt das.
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Wie weiland für die Jaramark plädiere ich für den inflationsbereinigten Nachfolger -den Terodde-Huni… :old:
     
    Ironie, Blue Bally und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich finde in der Liste von @Spartacus spannende Namen. Als Beispiel: Kreuzer. Der ist bereits in einem Alter, in dem er für die 2.Liga nicht mehr interessant sein wird. Ein echter Wunschspieler, sicher auch realistisch. Er kann rechts in der Abwehr oder im rechten Mittelfeld spielen. Das wäre auch endlich mal jemand, der vernünftige Flanken schlägt. Falls Bitters Vertrag sich nicht verlängert haben sollte, wovon ich ausgehe, muss er eine mögliche Option sein.

    Zu den 4 bis 5 Zugängen, von denen Ziegner sprach: Ich denke, dass zwei von denen Offensiv-Allrounder sein werden, die vorne alles spielen können - im Idealfall Zehner, hängende Spitze, Mittelstürmer und auf beiden Außenbahnen. Pohlmann wurde ja schon genannt. Mein Wunschspieler Zimmerschied, der offensiv auf allen Positionen spielen kann ( @DU59 ;) ) spielen auch. Heskamp wird aber auch Spieler im Blick haben, die noch gebunden sind, aber ihren Verein verlassen können/wollen. Ich denke da in der 3.Liga z.B. an Putaro und Kobylanski, die nach den Trainerwechseln in Osnabrück und München kaum noch spielen. Aber auch ein vereinsloser Klingenburg könnte noch mal interessant werden. Der könnte, wenn er zeitnah eingetütet wird, schon in dieser Saison ins Training eingebunden werden.

    Und noch mal @DU59 , Cueto spielt beim KSC, und ich bezweifele stark, dass er dort bleibt...
     
    MRBIG gefällt das.
  45. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Er steht dem MSV positiv gegenüber. Also grundsätzlich, nicht dem aktuellen MSV. Hat er irgendwo im Laufe der letzten Jahre mal erwähnt. Und er war angenehm reflektiert. Hat gesagt, dass die Konkurrenz im Sturm einfach zu stark war damals.

    Aber davon ab wird er hier natürlich nicht aufschlagen in der kommenden Saison. Utopisch wäre da noch ein schmeichelhafter Begriff.
     
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich weiß, ehemalige Spieler und so ... aber würde Boris Tashchy nicht perfekt in unser aktuelles System als Sturmpartner zu Hettwer passen?
     
    Fran Zie, 8Tararache und Zebra Libre gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Könnte schon passen, soll aber wohl auch in Exxen auf dem Zettel stehen.
     
    j1902 gefällt das.
  48. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    In der Form von damals gerne aber hat jetzt in Aue auch keine Bäume ausgerissen.
    Der Spielertyp ist aber sicher interessant fűr uns
     
    Fran Zie, Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  49. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mir persönlich zu verletzungsanfällig... War er damals bei uns schon wenn ich mich nicht völlig irre
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Das nicht, aber er hat in ähnlichen Einsatzzeiten mehr Scorer erzielt, als drei unserer Stürmer zusammen :D Sollte aber eher für die Qualität unseres Angriffs sprechen. Tashchy ist dennoch der Spielertyp, wie du sagst, der interessant für einen Doppelsturm ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden