Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe es heute schon Eltern meiner Mannschaft erklärt. Rational, darf ich dem BVB die Meisterschaft gar nicht gönnen.

    Weitere Kinder, die dann zu diesen hässlichen Farben und Marketing-Verein abwandern. In den 90er habe ich an „Ruhrpott, Ruhrpott“ geglaubt. Jugendliche Naivität.

    Aber die machen hier Stützpunkte um Duisburg herum auf, nehmen uns die Talente und Kinder als Fans weg. Aber wir sollen solidarisch sein. Ne, Leute…

    All die Möchtegern-Fans aus Duisburg, die nach Klopp zu „Dortmundern“ wurden. Immer diese künstliche Erhöhung, um ja einen „Classico“ auch im deutschen Fußball zu haben.

    TV-Geld über alle fair verteilen. Damit auch wieder ein fairer Wettbewerb in Deutschland entsteht. Europa ist da erstmal zweitrangig. Aber jetzt schweife ich ab.

    Nun bitte noch, liebe Eintracht, diesen Retortenverein im Pokalfinale schlagen.
     
    Gockel, Der Stig, footlocker und 25 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  3. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    9,762
    Ort:
    Köln
    Ach, war nicht ernst gemeint.

    Kann deine Sicht schon auch verstehen.

    Für mich persönlich überwiegt da einfach anderes. Die Dortmunder hätten daraus eine Menge gezogen. Ich kenne genug von denen, die dort im Erfolgsfall die allergrößten Fans sind. Aus ganz NRW anreisen. Die du jedoch nicht siehst, wenn man mit Stöger in München untergeht. Oder zu Zeiten von Klimowicz und grauem Alltag. Genau die sollen mal schön bestraft werden. Für echte Borussen hingegen tut es mir auch ein wenig leid.

    Und Bayern gibt die Schale doch mal gar nichts. Das war ein einziges Kasperletheater zuletzt. Den Bazi will ich sehen, der mit so einer Meisterschaft noch stolz angibt.
     
  4. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Witzig. Du erkennst selbst, dass wir eine komplett andere Sportart spielen als die, aber nicht, dass es NIEMANDEN, weder uns noch sonst einem der anderen 34 Profivereine irgendetwas bringt, wenn statt dem Milliardenimperium, das milliardenschwere Börsenunternehmen Meister wird, dass etwa alle 3 Jahre der einzige Verein ist, der eine Chance darauf hat, die Münchner mal zu stoppen.

    Ich habe keine Ahnung, wer diese Farce in die Welt gesetzt hat, eine Dortmunder Meisterschaft würde der Liga gut tun, aber es ist eine wahnsinnig stabile PR-Aktion, dass muss man schon anerkennen.
    Die Strukturen, die den sportlichen Wettbewerb zerstört haben, hat der BVB alle mitgetragen. Von mir aus sollen die Südstaaten 50 Meisterschaften in Folge feiern. Dann fragt sich so ein Watzke vielleicht auch nicht, warum sich die Zweitligisten nicht so solidarisch zeigen, nochmal zwei Milliarden in die Liga zu holen, die zu 60 % in zwei Städten versickern.
     
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Schade das am Montag ein Feiertag ist . Ich kann es gar nicht abwarten am Dienstag die ganzen arroganten Dortmund Fratzen zu sehen...
     
    Gockel, Domosas, ruhrpottpsycho und 3 anderen gefällt das.
  6. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Genau das ist der Punkt.

    Damit dieses System da in der DFL mal irgendwann kollabiert, müssen die Bayern ewig deutscher Meister werden.

    Nein, die Lösung ist nicht, dass es ein bis zwei andere Konkurrenten gibt. Sondern eine spannende und ausgeglichene Liga, in der jede Saison auch mal eine andere Mannschaft ganz vorne steht.

    In der es nicht immer schwieriger wird, von unten nach oben zu kommen.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Und als Krönung gewinnt Deutschland im Eishockey gegen die USA und steht im WM Finale :tanz:
     
    Der Stig, Blue Bally, Flomon_2 und 7 anderen gefällt das.
  8. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Naja es gibt hier aber in Duisburg auch tausende Bayern die jetzt jubeln. Auch Verräter, aber die sind dann wohl besser?

    Und in 14 Jahren gratulieren alle brav den Bayern zum 25. Titel in Folge. Wie spannend, mich hälts kaum auf den Sitzen.

    Ich hätte es den Doofmundern gegönnt damit es nicht schon wieder die Bayern sind. Klar wäre mir Union oder Freiburg lieber gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2023
    Fran Zie, VSTROM, Matze und 7 anderen gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich die konsequenteste Entscheidung der Bayern in dieser Saison, Salihamidzic und Kahn direkt nach dem Titelgewinn freizustellen. Der in den Schoss gefallene Titel wird aber die Erosion dort trotzdem nicht aufhalten. Zumal jetzt so halb und halb anscheinend Hoeness und Rummenigge sogar wieder ins operative Geschäft zurückkehren.
     
  10. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt aktueller als gestern.. :D
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sehe ich ganz genauso. Um Bayern "eigentlich akzeptabel" zu finden, gibt es hier in der Gegend immer wieder die absurdesten "Begründungen". Tatsache ist, dass die meisten "Bayern-Fans" ausserhalb dieses Forums, genauso wie die vom BVB, erstmal länger überlegen müssten, würdest du danach fragen, in welcher Liga der MSV spielt. Und die einen wie die anderen noch nie bei einem wichtigen Spiel im Heimstadion "ihres" Clubs gewesen sind.

    Das sind alles Fernsehgucker - sofern die überhaupt schon mal ein ganzes Spiel angeguckt haben. Dem entsprechend egal sollten sie einem aus unserer Sicht eigentlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2023
    The Avenger und Baldwien gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein Blödsinn, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.
    Fußball hat einfach was mit Sympathie und Antipathie zu tun, mit Vernunft brauch man da nicht ankommen.
    Ich kann beispielsweise Dortmund einfach nicht ab - deswegen freue ich mich dass die heute wieder so rein gekackt haben.
    Genau so gibt es vermutlich noch mehr Leute die die Bayern nicht ab können und die hätten sich heute gefreut wenn Bayern es vermasselt hätten.
    So einfach ist das, da braucht man nicht wieder irgendeinen Bullshit reinschwurbeln.
     
    Darkane, Rali, Hoffnungsträger und 7 anderen gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich bin gerade echt betrübt,weil die verdammten Bayern es heute wieder in letzter Sekunde geschafft haben. Denen gönne ich nicht mal den Dreck unterm Fingernagel. Jedes mal wenn die irgendwas zu feiern haben muss ich an das Finale 1998 denken:mad:
    Auch zu seiner Zeit kurz vor Schluss der ..... Basler.

    Die Gelb-Schwarzen sind aber auch echt selber schuld. Soeinen Matchball muss du erstmal vergeben. :verzweifelt:
     
    Fran Zie, george_best, VSTROM und 7 anderen gefällt das.
  14. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290

    Relax…in unserer Protal Kickbase Liga besitze ich die halbe Bayern-Elf, nur deshalb mag ich die so. :hrr:
     
    Blue Bally gefällt das.
  15. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Genau so ist es.
    Mir ist es auch ganz lieb, dass die Zecken es verkackt haben, der xte Titel für die Bayern ist auch scheißegal. Der WDR hatte schon die Hosen unten, die kleinen Zecken durften sich über die letzten Jahre gerade gegen uns alles erlauben (Spieler mit 5 Gelben Karten darf gegen uns spielen, spielen kurze Zeit sogar mit 12 Mann gegen uns etc.) und wenn dann noch Arbeitskollegen auf einmal wieder ihr Zeckentrikot aus dem Schrank holen und dir was von echter Liebe erzählen wollen, dann ist für mich heute alles richtig gelaufen.
     
    Gockel, Der Sepp, Domosas und 11 anderen gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Wer nicht weiß, wie Hosenträger korrekt getragen werden, hat es auch nicht anders verdient. :pfeifen:
     
    Blue Bally und Vorstopper gefällt das.
  17. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    28,319
    Ort:
    Ratingen
    Großartiges Statement - danke dafür.
    Von mir aus können die Bazis 100 Jahre in Folge Meister werden - wen juckt es? Als Gegenleistung erhalten wir eine meisterfreie Zone 60km um Duisburg herum. Da kann ich aber mal ganz prima mit leben.

    Support your local team als fußballerische Lebenseinstellung! Und daher gilt: alles außer Duisburg is shice! Ich hoffe doch sehr, dass es noch ganz viele Mitstreiter gibt, die das genauso sehen und ich hoffe, es werden zukünftig immer mehr. Für ein blau-weiß gestreiftes Duisburg!
     
  18. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,231
    Dortmund hat vielleicht Qualität, aber keine Mentalität. Glaube egal ob Union oder RB hätten das Heimspiel locker nach Hause gebracht, wenn man so eine Chance hätte. Sind für mich verwöhnte Möchtegern Stars, mit null Eiern, hoffentlich stürzen die nächste Sasion ab. Haben ja schon die Verträge von Hummels und Reus verlängert, gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut, eine Mischung von Altstars und Jungstars, kenne ich von woanders.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,231
    Bochum zeigt was man mit realtiv wenig Budget und Heimstärke erreichen kann im Gegensatz zu :kacke: 04, grosser Name, riesen Fanbase und Abstieg. Zusammenfassend für unseren Herzensverein, ein guter Tag.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Fun Fact am Rande oder "Das konnte ja nicht gutgehen":

    Die Farben der Dortmunder Stadtflagge sind rot und weiß. :D
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,444
    Und jetzt werden die Bauern das Festgeldkonto plündern. So etwas passiert denen so schnell nicht wieder.
     
    Forza_Duisburg1902 und Ehrenmann gefällt das.
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    In den Heimspielen hatten die Dortmunder eine Wahnsinnsmentalität , sind da weit vorne .
    Gestern hat Thomas Müller gesagt ob sie es nervlich schaffen ist die große Frage .
    Er hat wohl recht behalten .
     
    aniger60 gefällt das.
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Deswegen hast du Sack auch haushoch gewonnen. Aber warte ab, nächste Saison

    Aber das die Bayern Kahn die Reise nach Köln untersagt haben, ist schon krass. Da muss ja fast mehr vorgefallen sein, sonst hätte Brazzo ja auch nicht mitfahren dürfen.
     
  24. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Vielleicht hat er Jemanden das Ohr angeknabbert.
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Muss ich teilweise widersprechen. Ewald Lienen musste dafür ordentlich einstecken aber er meinte sinngemäß, dass es viele Bayern Fans gibt weil die Bayern einfach immer gewinnen. Wären es nicht die Bayern sondern beispielsweise Frankfurt wären die gleichen Gestalten Frankfurt Fans.

    ganz böse gesagt: einige haben im Leben so wenig zu lachen, dass sie dann wenigstens über „ihren“ Verein Erfolgserlebnisse haben.
     
  26. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,231
    Tuchel bedauert ohne Olli und Hasan weiter arbeiten zu dürfen (müssen), solche Probleme wünsche ich mir beim MSV
     
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,424
    Ort:
    47059
    Die Zahnlosen sind abgestiegen, das ist letztlich das Einzige, was an dieser Saison interessant ist.
     
    Gockel, NIEPER, Generation Blue und 14 anderen gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Dortmund hat heute die Meisterschaft verloren. Nicht die Bayern haben die gewonnen.
    Bochum hat es wieder mal geschafft.
    :kacke: 04 darf jetzt nach Osnabrück und Elversberg.
    Mal sehen wer nach Lieberknechts Darmstadt noch aufsteigt doch nicht etwa Heidenheim ...?

    Das wichtigste fast vergessen Berlin hat jetzt den gewünschten Big City Club der Champions League spielt kommt halt aus Köpenick...

    Hertha BSC statt Mailand jetzt Elversberg Geld schießt in Berlin wohl keine Tore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
    aniger60, Flomon_2 und ollithomas02 gefällt das.
  29. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Da schaut man schon sehr neidisch nach Bochum...
     
    aniger60 und Ironie gefällt das.
  30. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,231
    Und in München hat gefühlt nur Müller an den Titel geglaubt. Aber am Ende haben die Zecken wie Leverkusen vor 2 Jahrzehnten weiche Knien gekriegt, dass passiert leider am letzen Spieltag nie bei den Bayern, haben diese Mentalität, daher mag ich Typen wie Baka oder Mai, ohne diese wird es schwierig mit aufsteigen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  31. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn ich mir die Trikots am HBF so anschaue an Spieltagen; an die Autokorsos denke, wenn die Zecken was geholt haben, dann muss ich sagen, nein, das ist nicht korrekt.

    Man muss hier auch einfach mal festhalten... Man ist ja nicht für Bayern, sondern einfach gegen die Zecken.

    Im übrigen wüsste ich auch nicht was eine Gelbe Meisterschaft der Bundesliga bringen würde. Die ist verloren, solange die Gelder so verteilt werden wie es der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
  32. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Was machen eigentlich die Leute, die sich für teures Geld am Borsigplatz für die große Party eingemietet haben?
     
    Domosas und Blue Bally gefällt das.
  33. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Es wird noch lustiger. Errate mal die Farben der Münchener Stadtflagge.
     
    MRBIG und Nordkurve gefällt das.
  34. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Erstmal "Fake News" widersprechen: Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic wurden bereits vor dem Spiel in Köln von ihren Aufgaben entbunden und nicht unmittelbar nach der gewonnenen Meisterschaft.

    Stelle mir die Frage, was den Titan, den Oli, den Kahn, einen der ganz großen Vereinslegenden wirklich davon abgehalten hat, nach Köln zu fahren? Doch wohl nicht wirklich die Vögel im Hintergrund?

    Empfinde es als äußerst unangenehm, wie sehr die Meisterschaft von den Bayern aufgrund der inneren/äußeren Umstände enteiert/mit Füßen getreten wird.

    Für zig Vereine wäre der Gewinn einer solchen ein Traum, der sie unsterblich machen - bis in den Tod und darüber hinaus begleiten würde.

    Und dieser Verein, der von sich behauptet, der familiärste Spitzenclub der Welt zu sein, geht dann so dermaßen unmenschlich mit Nagelsmann, Hasan oder Kahn um.

    Wenn man sieht, wie einfach man die beiden Funktionäre rausgeschmissen hat, erzählt mir keiner, dass diese Nagelsmann aus freien Stücken entlassen haben.

    Bei denen stimmt es vorne und hinten nicht, holen dennoch die Meisterschaft. Da kann man sich dann vorstellen, wie es laufen wird, wenn es intern wieder stimmt.

    Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Tuchel den Hut nehmen würde.

    Naja, mein Hauptinteresse gilt heute um 14:00 Uhr den Mädels und um 19:20 Uhr der Eishockey-Nationalmannschaft im Kampf um den Weltmeistertitel - da kann ich mich noch mit identifizieren...
     
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Bei aller Liebe: Im Ernst? Kiste Bier wenn die das schaffen ;)
     
    Hacke gefällt das.
  36. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Eigentlich ja alles gut. Mir tun nur die armen Gelsendingsis leid :frown: So nahe wie lange nicht zuvor an der Meisterschaft (40km?), dann wieder so schnell alles weg, wie 2001, und anschließend auch noch abgestiegen :hmm:
    Ne, warn Spaß. Was steht an jeder Ecke??
     
    Flomon_2 und Ziggi gefällt das.
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zwei, wie ich meine, in den letzen Jahren hier herausgelsen zu haben, in MSV-Kreisen nicht gerade beliebten Vereine sind die großen Verlierer der Saison. Für die
    Zecken, die für mich immer ein rotes -äh gelb-schwarzes- Tuch waren, freut es mich dabei noch einmal um so mehr
    Dafür muss nun wieder diese Bazi-Kröte geschluckt werden. Es hätte aber auch noch schlimmer kommen hönnen, ich denke an die Dosenfirma, die sich
    in Leipzig eingenistet hat.
    PS ein "herzlicher Gruß" an alle Zecken-freundlichen parasitären Stadtverräter, die leider in Duisburg hausen..
     
    Ehrenmann, Der Stig, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Rückblickend den gestrigen Spieltag nochmal rekapituliert. Wann gab es zuletzt ein Saisonfinale, bei dem es in wirklich jedem Spiel noch um etwas ging? Das hat aus neutraler Sicht schon Spaß gemacht (woran der Abstieg Schlakkes und die vergeigte Meisterschaft der Gelben sicher auch seinen Anteil hatte :D).
     
  39. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Das entscheidende Heimspiel gegen Mainz nicht heimzubringen wäre nicht nur den Bayern nie passiert.
    Da wären die Messen zur Halbzeit längst gelesen gewesen und die Feierlichkeiten hätten begonnen
    In Dortmund ist niemand im Vorfeld auf die Idee gekommen, dass etwas schief gehen könnte und daran sind sie letztendlich auch gescheitert.
    Man hatte keinen Plan B und man war dann nicht mehr in der Lage zu reagieren und das Spiel zu drehen.
    So darf man eine Meisterschaft niemals verschenken.
     
    Nordkurve, Fran Zie, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  40. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Nach dem Meisterschaftskampf im Dreisamstadion noch bei Freunden mit Sky den Kampf um die CL angeguckt und wir waren uns im Nachhinein einig, dass die Konferenz die bessere Wahl gewesen wäre. Was für ein Spieltag, besonderes Highlight war und ist dabei Dortmund.
    Die Bayern haben in dieser Saison zwar nochmal ordentlich Antipathie-Punkte gesammelt, aber Dortmund als Meister hätte ich auch nicht sehen wollen. Betrachten sich als Retter des deutschen Fußballs nur weil sie jetzt einmal in 10 Jahren aufgrund der Unfähigkeit der Bayern zur Meisterschaft hätten stolpern können.

    Die Wahrheit (natürlich nicht die einzige) ist doch, dass die Struktur der Bundesliga so kaputt ist, dass sich auch durch die Dortmunder Meisterschaft nichts an der dauerharten Spannung in der Liga geändert hätte. Was wäre und ist jetzt wahrscheinlich eh die Folge?! Die Bayern investieren im Sommer so viel Geld in Neuzugänge, dass sie wohl auch ohne Trainer so oder so wieder einsame Kreise auf Platz 1 drehen werden.
    Zumal für mich persönlich ein Duell um die Meisterschaft genauso zum :gaehn: wäre wie ein dominierendes Bayern München. Echte Spannung würde die Liga erst bieten, wenn man vor dem 1. Spieltag nicht voraussagen könnte wer nach Abschluss der Saison auf Platz 1 stehen wird. Siehe die 2. Liga: Wer hätte gedacht, dass die Aufsteiger am Ende (hoffentlich) Darmstadt und Heidenheim heißen. Siehe 3. Liga: Aufsteiger Elversberg souverän und verdient Meister, 4 Teams spielten noch um den Aufstieg und weitere hätte man vor der Saison auf dem Zettel gehabt.
    Aber davon sind wir in D weit weit weg und werden vermutlich auch niemals wieder dorthin kommen, sofern die zwei Superhelden da oben an der Spitze sich nicht in die weite Fußballwelt verabschieden und am besten das Leipziger Dosenprodukt direkt noch mitnehmen.
    Also lange Rede, kein Sinn: Ich liebe es wie die Dortmunder auf die Schnauze gefallen sind, der Banane sei Dank. :D
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es war alles vorbereitet für den „großen Tag“! Sogar die Fahrtroute mit der Schüssel durch Dortmund und um den Borsigplatz herum, alles war minutiös geplant! Die Schale war ebenfalls in Dortmund, die Kopie vorsichtshalber in Köln!

    Doch dann kam alles anders und die gelb schwarze Rocky Horror Picture Show begann mit einem Drama ohnegleichen.

    Nach 24 Minuten lag Mainz 05 mit 2:0 vorne! Viele dachten schon Mainz wusste nicht dass sie vom Drehbuch her verlieren mussten …..!

    Auch der Dortmunder Elfer hielt sich nicht an das Drehbuch und ging nicht ins Tor. Irgendwann stand es „nur“ noch 1:2 und als dann in der Minute 90 + 6 das 2:2 fiel, war das Kölner Drehbuch schon abgefilmt und die 12. Meisterschaft für Tuchels Millionäre bereits im Kasten!

    Es hätte alles so schön werden sollen, aber manchmal läuft der Ball halt völlig anders als geplant !
     
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Dortmund hat sich wohl von dem 0:4 der Mainzer gegen Stuttgart blenden lassen, ebenso von den fetten Siegen zuletzt zu Hause. Kompliment an Mainz, die haben nichts hergeschenkt.

    Bisschen Schadenfreude ist da schon, glaube da wurde nur noch die Höhe des Sieges ausgewürfelt so wie die Feier geplant wurde.
    Die Liga finde ich trotzdem relativ uninteressant. Solche Geschichten wie Freiburg und Union Berlin, Frankfurt International, und die ein oder andere Mannschaft wie Bochum, die schon vor der Saison abgestiegen waren, die sind schön, und nur das kann mich persönlich erfreuen.
     
    aniger60, Fran Zie und igw459 gefällt das.
  43. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    846
    Habe mir die Statistik von Dortmund vs Mainz angeschaut.
    74% zu 26% Prozent Ballbesitz
    29 zu 10 Schüssen
    10 zu 4 Torschüssen

    Hört sich also nach klarem Antifussball an, bei dem die Mainzer nach einer frühen Führung Beton gerührt haben. Also alles richtig gemacht Mainz.
     
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,424
    Ort:
    47059
    Dortmund spielt eine grandiose Saison und wird Zweiter, während Bayern eine Krisen Spielzeit hinter sich hat und erst auf Meisterschaftskurs liegend den Trainer entlässt und dann nach erreichen der Meisterschaft sowohl den Sportvorstand als auch den Vorstandsvorsitzenden schasst.
    Mehr Perversität geht doch kaum, da muss man sich nicht wundern, wenn immer weniger Leute Bock auf das "Hochglanzprodukt" erste Bundesliga haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
    MaDe2013, Jazze, Der Sepp und 19 anderen gefällt das.
  45. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Expected Goals 4,1 zu 1,68.

    Die haben einfach ihre Chancen nicht genutzt. Mehr braucht man da nicht reinanalysieren. Hat nix mit Doofheit, Mentalität oder Taktik zu tun.

    Das ist der Teil des Fußball, der ihn so unberechenbar, aber auch faszinierend macht. Haben wir alle schon x-fach in beiden Richtungen am eigenen Leib erfahren.
     
    Rudi 62, Jazze, Nordkurve und 5 anderen gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Naja, wenn man ehrlich ist, war es von den Dortmundern nur eine gute Rückrunde und die Hinrunde war schwach.
    Mit einer besseren Hinrunde wären sie dann auch vor dem letzten Spieltag schon Meister gewesen.

    Mir letztendlich aber Latte, S.cheiße raus, keine feiernden Majas, hätte schlechter laufen können!
     
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Die Dortmunder sind nur Vizemeister geworden weil sie in der Rückrunde Bochum , Stuttgart , S04 und Mainz nicht besiegen konnten .
    Ein einziger Sieg aus diesen Spielen hätte schon gereicht .
    Zu Hause waren sie eine absolute Macht , haben von 51 möglichen Punkten 44 geholt , dafür waren sie Auswärts zu schwach .
     
  48. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    War das nicht sogar das Problem? Ich kann und will nicht behaupten, dass in der Kabine nur über die Höhe des Sieges und die anschließenden Bierduschen gesprochen wurde, aber das Umfeld ist doch eine Woche lang nur eskaliert.
    Das man sich als Stadt Gedanken über den Ablauf einer möglichen Feier machen muss, ist klar. Das im Karton Meistershirts warten ebenfalls.
    Aber was sich in der letzten Woche in NRW abgespielt hat, war so unfassbar weit drüber :verzweifelt: Insbesondere der WDR hat auf allen Kanälen den Hype so dermaßen befeuert, dass einem nur schlecht werden konnte. Allein war der WDR damit allerdings nicht.

    Klar, jetzt kann man wieder sagen „Profis, Millionäre, müssen die mit umgehen können, Blabla“. Ich vermute aber, dass das ganze Drumherum die Mannschaft nicht kaltgelassen hat. Die waren ja offensichtlich zu Beginn des Spiels wie gelähmt.
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Glückwunsch und großer Respekt nach Bochum! :jokes66:

    Und mein ganz herzliches Dankeschön an die gesamte Bundesligagemeinde, dass ihr es wieder nicht geschafft habt, Augsburg loszuwerden. Versager! :mad:
     
    aniger60, Ago, Rudi 62 und 14 anderen gefällt das.
  50. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage: Wieso gibt es hier so viele Glückwünsche nach Bochum?

    Ich habe natürlich zur Kenntnis genommen, dass die mit wenig Mitteln, viel Kampf und trotz einer der größten Torwart-Graupen in Liga 1 den Klassenerhalt geschafft haben… aber beglückwünschen?

    S04, BVB, RWE, RWO wird hier immer das Schlimmste gewünscht und da freut man sich? Finde ich merkwürdig, sorry. Dortmund gräbt uns Fans ab, RWE Sponsoren und Spieler… aber Bochum ist egal?

    Mit Bochum verbinde ich seit den 90ern persönlich meine schönsten Auswärtsspiele mit Tausenden Zebras unterm stimmungsvoll knallenden Stadiondach und ansonsten aber nur Rivalität und sicher keine Freundschaft. Die hätten uns gerne eine Liga entgegenkommen können ;)
     
    Uuuwe, Kasi, MSV_Tobi1990 und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden