Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    855
    Bei den Bayern wird jetzt mal richtig schmutzige Wäsche gewaschen.
    Gerade bei DOPA:
    Angeblich ist Kahn ausgerastet beim Entlassungsgespräch.Er durfte nicht mit nach Köln,weil man Handgreiflichkeiten befürchtete.Absurd...
    Kahn hat bereits bei Twitter dementiert.
    Hoffentlich zerlegen die sich so richtig selber...
     
    MaDe2013, The Avenger, Nordkurve und 4 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gott-sei-Dank ist uns der Super-Gau erspart geblieben...Dank Musiala. Man stelle sich vor der BVB wäre im letzten Spiel bei eigener Niederlage Meister geworden...:verzweifelt:

    Im Prinzip war diese Bundesliga ein Wettrennen um die Meisterschale geprägt von Verlierern.

    Bayern München in der Aussendarstellung, Entlassungen im Minutentakt, vielen Stars, die aber das mir san mir nicht mehr interessiert...
    BVB, der nicht meisterschaftslike performt hat und dessen (AlT) Stars ein finanzielles Gnadenbrot bekommen und mit in die neue Saison geschleppt werden. Und das letzte Spiel einfach grottig gespielt haben, weil sie Mainz einfach unterschätzt haben... Blöder geht es wirklich nicht
    RB leipzig weil sie trotz Brausemillionen mit dem Meisterschaftskampf so mal gar nichts zu tun hatten (Gott-sei-Dank)

    Der erste Gewinner steht auf Platz 4 (!) Die Berliner, nein nicht die Geld-Verbrennungs-Maschine Hertha, sondern die aus dem Osten, die von Oliver Ruhnert und vor Allem Urs Fischer sportlich außerordentlich gut entwickelt wurden. (auch wenn Viele ihr Spiel altbacken empfinden, denke ich das es legitim ist, nur das zu spielen, was man kann,
    insbesondere wenn es erfolgreich ist.)

    Auch Freiburg ist auch ein Gewinner, denn dort wird sein vielen Jahren kontinuierlich gute Arbeit geleistet. ruhig und ohne Skandale...
     
    BulletProof und igw459 gefällt das.
  3. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Interessant der Satz gerade im FoPa: Kahn hat gedroht über den FC Bayern auszupacken…. Na bitte raus damit,….
     
  4. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    855
    Rummenigge und Hoeness kommen wohl zurück.Ausserdem ist man wohl an Eberl dran.
     
    Nordkurve gefällt das.
  5. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,839
    Bayern München ist und bleibt der FC Hollywood. Die Meisterschaft ist nur eine Randnotiz. Jetzt ist man damit beschäftigt schmutzige Wäsche zu waschen. Die Rentner werden jetzt wieder aktiviert. Lächerlich. Ich würde gerne mal hören was Kahn über Bayern auszupacken hat. Stell dir vor Bayern ist wieder deutscher Meister und keinen interressiert es.
     
    9NICI9 gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,338
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    46
    Ärger mich schon das ich den Spieltag nicht schauen konnte. So spannend wird es glaube die nächsten Jahre nicht mehr.
    Bin auch noch immer zwiegespalten. Das jetzige Verhalten der Bayern kotzt an,aber am Ende überwiegt die Schadenfreude.
    Schade finde ich aber tatsächlich diesmal den Abstieg von :kacke:. Klar spielerisch war das zu wenig und ist auch verdient , aber der Einsatz der Mannschaft war immer da und auch die Fans standen hinter denen. Rückblickend war es aber wie Ich gedacht habe, der wiedeaufstieg war einfach zu früh.


    Mir haben die leider nichts gebracht. Liegt glaub daran weil der der Kimmich hat immer gewinnt :D

    Viel schlimmer find ich das bei Hoffenheim. Die waren dies Jahr so knapp davor,wie es wohl in Zukunft nicht eintreten wird.

    Tatsächlich sehe ich eher Bochum eher nebenbei laufen. Die kommen uns eigentlich nicht in die Quere (sportlich bei gleicher Situation natürlichschon). Ich sehe auch viele parallelen zwischen uns. Wenn wir mal die sportliche Entwicklung der letzten Jahre weglassen.

    Aber Mane ist dabei:D Was soll Kahn bitte machen ? Kimmich die Schale entreißen und den wegschubsen ?
    Kann mir schlecht vorstellen das Eberl Leipzig bereits jetzt verlässt. Aber jeder weiß das er von einem Bayernjob träumt,also wenn nicht jetzt wann dann.
     
    Speedking66 und Ironie gefällt das.
  7. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Im Moment rückt der Titelgewinn des FCB dank der Personalquerele völlig in den Hintergrund, nach der PK des FCB bleibt übrig das man mit Hazan auf einem gutem Niveau über seine Entlassung gesprochen hat er als Bonbon deswegen sich in Köln von der Mannschaft auch verabschieden durfte, während es bei Kahn wohl völlig aus dem Ruder gelaufen ist und er deswegen auch nicht mit nach Köln durfte - auch wenn Kahn das auf Twitter dementiert. Dazu kommt jetzt noch die Sache mit Eberl, ist man mit ihm im Gespräch oder nicht ? schwächt der FCB nun den nächsten Konkurenten damit ? packt Kahn jetzt aus oder legt man ihn an die Leine, es bleibt auch in den nächsten Tagen spannend
     
    Nordkurve und Matze gefällt das.
  8. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3,771
    Ort:
    DU-Mitte
    Und das wundert mich tatsächlich. Mainz hat noch etliche Riesenchancen gehabt, um locker 4 bis 5 Tore zu schießen. Wie mögen diese wohl in die Statistik eimgeflossen sein?
     
    Zebra Libre gefällt das.
  9. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3,771
    Ort:
    DU-Mitte
    Ärgerst mich auch kolossal. Stuttgart hätte nur gewinnen müssen, dann wäre Augsburg auf dem Relegationsplatz.

    Ich habe nicht vergessen, dass die nur deshalb in der Bundesliga sind, weil sie damals mit vielen Zig Mio. € von der Bayernliga in die Bundesliga hochgehievt wurden.

    Gegenüber Hoffenhem mag es einen graduellen Unterschied geben, nicht aber einen substanziellen.

    Leipzig werden wir wohl leider nie mehr los. Hoffemheim und Augsburg waren aber schon lange nicht mehr so nahe dran wie dieses Jahr.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,157
    Ort:
    Rheinhausen
    Letztlich ist das ganze Brimborium in München nur gut fürs Geschäft.
    Denn der Fußball ist nunmal auch Show und die braucht solche Geschichten.
    Ich verstehe die Aufregung eh nicht und das hier so etwas wie Mitleid mit Oliver K. und Hassan S. aufkommt.
    Ich lach mich schlapp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,535
    Die Armen bekommen soviel Abfindung, davon müsste ich mein Leben lang nicht mehr arbeiten.
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Danke! Das ist mal ein ehrliches Statement! Kein "Dortmund gräbt uns Fans und Sponsoren ab und deshalb drücken wir gequält dem FC Bayern die Daumen" oder ähnlicher Konstruktivismus.

    Auf der Basis einer neuen Vernunft im Portal wage ich sogar, meinen ganz wertneutralen Eindruck einzuwerfen, dass auch das enge Meisterschaftsrennen im deutschen Profifussball dieses Jahr wieder nachdrücklich darauf verwiesen hat, wie der moderne, kampfbetonte Fussball die Figur des Stossstürmers wieder überall in der Welt in den Fokus gerückt hat.

    Dortmund hätte mit ziemlicher Sicherheit, behaupte ich jetzt mal, das Rennen weit vor dem letzten Spieltag entschieden, hätte Sebastien Haller die ganze Saison über zur Verfügung gestanden, oder man einen Ersatz gehabt, der besser als der unglückselige Modeste funktioniert hätte. Und dass bei Bayern mit Lewandowski vieles besser gelaufen wäre, oder wenn
    Choupo-Moting mehr Spiele hätte bestreiten könnnen, steht genauso völlig ausser Frage.

    So schliesst sich irgendwie der Kreis zu den beiden Finalteilnehmern der diesjährigen Championsleague, deren Geheimwaffe die krassen Stossstürmer vorne drin sind. Ich glaube, sämtliche, die jemand dieses Typs Spieler unter Vertrag haben, reiben sich gerade die Hände. Aber natürlich ist nicht jeder eine Granate. Da wird wieder richtig viel Geld komplett sinnlos ausgegeben werden. Und unterhalb dieses Hypes haste dann Leute wie Füllkrug, die mehr oder weniger aus dem Nichts auftauchen.
    Jedenfalls für die arroganten Scouts der überfressenen, dicksten Pottwale.

    Aber, wer weiss: Vielleicht krönen die Bazis ja die halbe Rückkehr von Hoeness und Rummenigge mit der ganzen Rückkehr von sage und schreibe Robert Lewandowski?! Ist zwei Jahre jünger als Edin Dzeko - der grade Inter mit ins CL-Finale geballert hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,451
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In meinen Augen das perfekte Saisonende: Aki Watzke hat nix zu feiern und dia Bayern feiern nicht sondern zerfleischen sich selber. Genau das hat der deutsche Fußball verdient. Vielleicht steigen die Menschen ja jetzt lieber auf Eishockey um.

    Ein Abstieg von Schlacke ist zwar schön, zeigt aber auch nur, wie pervers das System voranschreitet, wenn so ein Verein langsam auch Fahrstuhl Mannschaft wird.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,157
    Ort:
    Rheinhausen
    Es gibt aber die andere Seite.
    Da sind so Vereine wie Mainz, Freiburg und Augsburg z.B. die durch gutes Wirtschaften und den Verzicht auf Größenwahn solide mitspielen im Geschäft der Großen.
     
    aniger60 gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Genau deswegen finde ich auch, dass uns das Ding mit dem "Abgraben der Fanbase" überhaupt nicht gut tut. Wir steigen da auf einen Zug, den Aki Watzke und seine Marketingabteilung durch die Gegend schicken. So, wie die einen das "Bayrische" am FC Bayern als kitschige Folklore vermarkten, macht Dortmund eben seine Ruhrgebiets-Nummer. Die Leute sollen sich deren Trikots kaufen, Tassen, Schals und weiteren Kram, die wollen natürlich Fernsehpräsenz, um ihre Umsätze hochzujubeln, genau wie Bayern auch. Das heisst heutzutage Corporate-Identity und wird von jungen Werbe-Profis aufgestellt, die für alles mögliche andere auch noch Kampagnen machen, vom Weichspüler bis zur Tiefkühlpizza.

    Aber unbestreitbar ist der FCB der Meister in dieser Disziplin, und egal, wie sehr Dortmund dagegen anköttelt, werden die entscheidenden Weichen für den möglichst lückenlos durchkommerzialisierten deutschen Fussball dort gestellt - zusammen mit Sport-Bild und diesen unterwürfigen Hirnis von der Sportberichterstattung von ARD und ZDF. Die haben die Katar-Winter-WM mit durchgeboxt, am Ende ist Flick als Bundestrainer deren Garant dafür, dass Kimmich, Goretzka, Neuer, Sane und Gnabry ganz unangreifbar als Nationalspieler der allerersten Güteklasse unsere gemeinsame Idee von einem glücklichen, freien Fussballdeutschland weltweit "repräsentieren" dürfen. Kommt Kritik daran auf, werden die ziemlich schnell richtig bösartig.

    Dort steht der Feind des gepflegten Fantums, für den Fussball eine Heimat ist, etwas ganz besonderes, ja heiliges. Das mögen die Leute auf der Süd im "Signal-Iduna-Park" auch so sehen, aber leider singen sie eben ein Lied, das die Werbefuzzis genau auf das Vermarkten ihrer reinen Emotionalität zugeschnitten, respektive von Liverpool weggestohlen hat. Uns sollte es darum gehen, die Albernheiten und Verzerrungen dieses Systems aufzuzeigen, nicht einem der beiden Repräsentanten auch noch die Daumen zu drücken. Wir werden nie einen fetten Schnitt mit unseren Trikots machen, das sind eben echte Liebhaberstücke!
     
    The Avenger gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,600
    Für mich zeigt das vorallem wie wichtig das ist, dass du einen Trainer hast, der die Spieler besser macht und ein echtes Team formt, wie bei Freiburg, Union, Darmstadt, Heidenheim und auch Bochum. Dann kannst du was reißen, auch wenn du nicht die besten Spieler hast. Die deutsche Eishockeynationalmannschaft zeigt das auch gerade.
     
  17. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    45,390
    Ort:
    Wedau
    https://understat.com/match/19639

    Unter "Timing Chart" findest du den Zeitverlauf. Da kann man ablesen wie hoch die Abschlüsse gewichtet wurden.
     
    Blue Bally gefällt das.
  18. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    War ja schon immer auch Eishockey-Fan. Doch dass, was diese Mannschaft während dieser WM bisher geleistet hat, an Willen und Zusammenhalt, da sollten sich manche Fußballmannschaften mal ein Beispiel nehmen, z.B. unsere Nati. Wenn man das letzte Viertel der Saison nimmt, sehe ich unseren MSV da auf einem guten Weg.

    Doch weg vom offtoppic. Mich hat die 1. und auch die 2. Liga zum Teil schon länger verloren. Mit der aus meiner Sicht ungerechten Verteilung der TV-Gelder, werden sie für mich auch nicht attraktiver. Ob sich das ändert, wenn wir 2025 aufgestiegen sind, wird sich zeigen. :nunja:
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hasan Salihamidzic, dessen Vertrag ursprünglich bis zum 30.06.2026 datiert war, erhält eine Ablöse die zwischen 6 und 8 Millionen liegen soll.
    (Quelle TM)

    Damit könnte ein Drittligist (fast) zwei Saisons einen kompletten Kader finanzieren...
     
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Bayern mit einer sehr schlechten Saison sind immer noch gut genug um Meister zu werden und mit 16 Toren wird man Torschützenkönig.

    Bundesliga ist einfach so öde.
     
    Vorstopper, Nordkurve und Matze gefällt das.
  21. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Dieser Kahn war für mich immer schon ein total egozentrischer, kranker Typ.
    Er ist für mich auch ein typisches Beispiel dafür, dass jemand der mal auf'm Platz stand nicht automatisch auch ein guter Manager oder sonst was ist. Nicht das mir Salihamidzic jetzt besonders sympathisch wäre. In solchen Überfliegerunternehmen findet man selten sympathische Führungskrafte (meine Erfahrung) aber Kahn hat für mich nix was ihn für irgend etwas außerhalb des 5-Meterraums qualifiziert. Schon gar nicht in menschlicher Hinsicht.
    Die Entlassung muss für ihn wie ein Volltreffer mit einem Supertorpedo mitten in das Epizentrum seines krankhaften Egos gewesen sein.
    Schon möglich dass der total ausgetickt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ach egal dann macht der 2-3 zusätzliche Werbespots für Einhell und dann ist es wieder "Ja sauber gemacht":brueller:
     
    BulletProof gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bayern ist ein Paradebeispiel, dass man verdiente Spieler nicht auf Biegen und Brechen im Verein einbinden muss/sollte...
     
  24. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Was mich bei Dortmund irritiert.
    Ich habe das Gefühl, die haben meist gegen diese mittelmäßigen, unberechenbaren Mannschaften Probleme.
    Warum stehen die seit Jahren immer wieder zu hoch. Einen Gegner der gerade im Umschaltspiel so gut ist und so gefährlich wird, wenn er zu viel Raum bekommt, da muß man halt mal etwas langsamer anfangen. Das kapier ich nicht. Haben die sich das Spiel Mainz vs Bayern nicht angeguckt oder warum haben die es gestern auf die gleiche Weise gegen M05 versucht wie die Bayern vor n'paar Wochen ?
    Vor allem wenn man selber Umschaltspiel nicht so gut kann ?
    Und das ist doch schon seit Jahren das gleiche Problem bei den Dortmundern. Das sie ihr Spiel zu wenig auf ihr eigenes Spielvermögen und dem des Gegners anpassen. Die können nun mal nicht gegen jeden Gegner immer volle Pulle. Wann kapieren die das endlich mal. Das hat schon unter Peter Bosz angefangen und zieht sich seit her wie ein roter Faden durch die letzten Jahre beim BVB.
    Ist jetzt alles nur gefühlt ...ich bin ja kein Experte. Vielleicht klärt mich jemand auf.
     
    Nordkurve gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich fände aber, wenn das überhaupt so stimmt, den Abgang von Kahn wesentlich kompromissloser und authentischer als die Art, wie Salihamidzic sich offenbar eine Hintertür aufgehalten hat. Und jetzt sollte selbstverständlich das Bayern-Zerstörungs-Buch mit 10 Millionen Startauflage in kurzer Frist rausgetan werden. So ein richtiger Titan muss einfach auf die Art abtreten, oder?!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Einhell ? Ach ja, das Möchte-gern-Hilti-sein-Werkzeug...
    Ja, das passt zu ihm....:kopfkratz:
     
    MusaMH gefällt das.
  27. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Aber so richtig ******* läufts doch erst seit Kahn oder. Klar, war Salihamidzic an den letzten mehr als unglücklichen Entscheidungen genau so beteiligt aber halt ja auch schon was geleistet. Heißt, der hat Puffer. Im Gegensatz zu Kahn.
    Davon mal abgesehen, glaube ich, wenn's handgreiflich wird, zieht Kahn den Kürzeren. Der kann ja nur brüllen und beißen...
     
  28. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Bin jetzt schon gespannt was der Loddar dazu sacht...
     
  29. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Was mich nervt sind die Bayern Fans. Jeder Fan eines anderen Vereins würde vor Freude weinen wenn er einmal die eigene Mannschaft mit der Meisterschale sehen dürfte. Und diese übersatten Bayernfans sprechen von einer Horrorsaison... das ist so unfassbar respektlos und arrogant. Verpisst euch doch einfach in eure Superliga und macht die Chinesischen Fan-Kunden glücklich.
     
    Rudi 62, xantener, Matze und 8 anderen gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,535
    Aufsteiger der Herzen.

    Ha Ha HSV.
     
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Obacht, dies ist der Fred für die 1 (!) Bundesliga, hier bitte nichts was mit dem HSV zu tun hat! :hrr:
     
    markus1990, Oliver71, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  32. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    Vermutlich, dass ihn Würstchen Uli nicht mal als greenkeeper nehmen würde
     
    BulletProof gefällt das.
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,535
    Freue mich schon auf die Konferenz nächste Saison:

    Augsburg - Heidenheim

    Hoffenheim - Darmstadt

    Wolfsburg - Bochum

    Union - Rattenball

    Wirkliche Leckerbissen auf die ich jetzt schon heiß bin.
     
    Killerschlumpf, Menthi, zebra30 und 7 anderen gefällt das.
  34. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne drei Bayern-"Fans", die sich das Finale nicht angucken wollten, weil es wahrscheinlich an Dortmund gehen würde.
     
    Matze, Diplom-Zebra, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,338
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    46
    In der Außendarstellung würde der jedenfalls perfekt dahin passen. Nur das ich fachlich durchaus was von dem halte.
     
  36. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Ist ja nicht so, als hätten sie nicht genug ausgegeben. Kommt mir bekannt vor...vielleicht hätten sie statt Nagelsmann den Brazzo feuern sollen.
    Jetzt nochmal Umbruch.... und spannende Fragen: was passiert im Tor was ist mit Müller, Gnabry, Goretzka, Mane ....Upamencamo ? Alles tolle Namen...
     
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,535
    Jetzt müssen richtige Knallazzz her.
     
    Nordkurve gefällt das.
  38. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Bin gespannt welchen Mittelstürmer sich Bayern gönnen wird. Da wird was passieren.
    Wie man sich Haaland durch die Finger gleiten lassen konnte....
     
    Nordkurve gefällt das.
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,535
    Wenn es preiswert sein soll Kolo Muani.

    Alternativ Victor Osimhen oder Harry Kane.
     
  40. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Preiswert? Ich dachte, der hätte keine Ausstiegsklausel.
     
    Menthi gefällt das.
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,535
    Bayern Verhältnisse.
     
    GotStripes gefällt das.
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich mir nicht so sicher. Frankfurt wird sich den bezahlen lassen. Im Laufe der Saison kursierten Summen im 100 Millionen-Bereich. Die wird es wohl nicht geben, aber auch für Bayern wird das kein Schnäppchen.

    Man könnte natürlich auch selbst mal einen Kolo Muani finden und nicht immer nur Spieler verpflichten, die vorher schon alles auf hohem Niveau abgeschossen haben. Wann ist das letzte Mal jemand bei Bayern groß geworden, der vorher nirgendwo auf dem Schirm war?
     
  43. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Nochmal zusammengefasst:
    Bayern wird Meister. Die Massen jubeln. Also die paar echten Fans in München, die man lieber aus den Stadion verbannen möchte, weil sie Dinge hinterfragen.
    Dem Rest ist das egal. Hauptsache, man wird wieder Meister und das Catering stimmt nächste Saison. Oder etwas Anderes gewinnen. Hauptsache Titel.
    Doofmund verkackt den Titel Zuhause am letzten Spieltag. Da, wo sie die meisten Punkte geholt haben. In ihrer Festung vor ihren Fans, der gelben Wand. Respekt.
    Das verdient schon fast Mitleid. Aber nur fast.
    :kacke: steigt wieder ab. Langsam gehen die unseren Weg. Ein paar Jährchen und wir haben ein Derby in Liga 3 mehr.
    Ehrlich gesagt, juckt mich die 1. Liga 0. Schön, dass sich ein paar Underdogs halten konnten (Union ist da zu nennen. Mal richtig gut!), aber sonst ist da keine Bindung.
    Freiburg kriegt noch meine Unterstützung, aber sonst?
    Die Liga ist richtig langweilig geworden. Man kann jetzt schon die Top 5 mit hoher Wahrscheinlichkeit tippen.
    Ebenso die Teams, die um den Abstieg spielen. Da tut sich nicht viel.
    "The same procedure as last year, Miss Sophie?"
    "The same procedure as every year, James".
     
    The Avenger gefällt das.
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Osimhen ist ziemlich unrealistisch, Bayern wird keine 150 Mio. hinblättern.
    Harry Kane wird auf der Insel bleiben, ihm fehlen noch 47 Tore auf Shearer für die ewige Torjägerliste der PL.
    Kolo Muani halte ich für eine Summe von ca. 80 Mio. für realistisch, frage mich allerdings ob das wirklich der Typ Spieler ist der das fehlende Puzzleteil vorne ist und Spielern wie Sane, Gnabry oder Coman die Verantwortung abnimmt.
    Was mich wundert ist dass Vlahovic noch nicht heiß wurde, dürfte durch den Punkteabzug von Juve generell ein heißes Eisen auf dem Markt sein - starker Stürmer der überhaupt nicht zum Spielstil von Allegri passt.
    Alternativ frage ich mich ob Alvarez bei City wirklich glücklich ist hinter Haaland, auch ein starker Stürmer, allerdings mit 1,70m recht klein.

    Hätte ich allerdings ein produzierendes Unternehmen im Wurstbereich und hätte was mit einem Fußballverein zu tun würde ich alles versuchen um Rice zu holen - auch ohne Lewa hat man 92 Tore geschossen diese Saison.
     
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,535
    Nur nicht die entscheidenden im Pokal und in der CL.
     
  46. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    Irgendwo gelesen:
    Frank Schmidt trainiert Heidenheim länger als RB Leipzig existiert.
     
    Java Jim, Blutwurst, Domosas und 7 anderen gefällt das.
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So! Ich gehe noch einen Schritt weiter: BOSS Joshua Kimmich die Briefmarke aufn Arsch kleben un ab nach Barcelona und dann mal wieder mit einem echten DM in die Saison gehen. Muss nichtmal Rice sein, wobei der natürlich unfassbar gut passen würde. Wer war 2013 das fehlende Puzzlestück zum Triple? Xavi Martinez als defensiver Sechser neben Schweini.
    Die offensivere Position hat man dann mit Goretzka, Gravenberch, Musiala abgedeckt. Spielt letzterer eins tiefer würde das den Trainer auch von der Mullproblematik erlösen und es wäre Platz für den Spielertrainerpräsidenten auf seiner Lieblingsposition.

    Dann hätten wir endlich wieder ne Meisterfeier im Wintermantel und am Ende 18 Punkte Vorsprung. Wird es gegen Heidenheim gar schon in der ersten Halbzeit zweistellig? Und sollte ich sicherheitshalber ZWEI Sky Abos abschließen, wo sich gerade die geilste Bundesliga aller Zeiten abzeichnet? Fragen über Fragen...

    Aber zweite Liga könnte ja ganz geil werden. Kann man das inner Mittagszeit gucken und danach im Garten arbeiten oder innen Biergarten radeln oder so.
     
    Bierchen, bastiian, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,674
    Die selbe Aktion bitte in der Nationalmannschaft! Absolut überschätzt und vor allem auch selbstüberschätzt. ;)
     
  49. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die Bayern zerfleischen sich gegenseitig. Und trotzdem schafft es in der Bundesliga niemand, sie hinter sich zu lassen.
    Das sagt doch eigentlich alles.
    RasenBallsport verleiht keine Flügel und den Bienen ging der Blütenstaub aus.
    Wenn es drauf ankommt, haben alle weiche Knie. Alle setzen auf Muttersöhnchenschnörkelkicker und nur ein Verein aus Köpenick, den ich nicht leiden kann, schafft es mit purem Willen und Mentalität in die Champions League.
    Wenn gerade Das den Vereinen nicht die Augen öffnet, ist denen nicht mehr zu helfen. Und genau zwischen diesen Problemen beginnen dann die Probleme für die Nationalmannschaft.

    Schönen Pfingstmontag euch noch :)
     
    Moers1902 gefällt das.
  50. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    Oder Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Es gibt da wieder Beispiele bei dem Verein aus dem Süden der Republik.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden