Wünsche

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Yike, 2 Mai 2007.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Kann man nicht statt diesen Smilie :altbier: diesen hier [​IMG] verwenden. Erstens trinkt man nicht alleine und zweitens sieht es nicht so verdächtig nach Altbier aus...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2007
  2. dat is altbier??? :eek:
    ich dachte die ganze zeit, ich trink da guinness. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2007
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Mag ich auch nicht. Und alleine trinken ist eh doof! :p
     
  4. na gut. :D
    warum nehmen wir nicht beide?
     
  5. Allein trinken macht breit....

    Da ist übrigens so nen Mainzer Troll in der Shoutbox und beschimpft Dich...
     
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    [noparse]:altbier:[/noparse] wird zu :altbier: // wegen Altbier ;) :D
    [noparse]:bier:[/noparse] wird zu :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2007
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    irgendwie verstehe ich das gerade nicht....das ist doch zweimal der gleiche Smilie???:rolleyes: :D
     
  9. Wäre [noparse]:altbier:[/noparse] nicht irgendwie logischer?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2007
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    20 Sekunden sollte Ihr mir schon geben das Posting zu ändern! ;) :D
     
  11. boah, jetzt hab ich aber durst gekriegt. :D
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jep, :zustimm: ändere ich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2007
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Sag dem ollen Rostwurm, er solle den Kopp dicht machen! :mecker:


    RasenBallsport, du kannst das nicht verstehen, da uns der Omega die Smilies verdreht.

    Apropos Omega: Danke! :huhu:
     
  14. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    :bier: alleine trinken macht einsam!
     
  15. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich hab noch nen anderen Wunsch und zwar das Duke wieder Hausmeister wird :zustimm:
     
  16. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Besser gesagt das umbenennungen ne strafe nach sich ziehen...:)
     
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania


    :zustimm:
     
  18. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    VO für duke :huhu: :D
     
  19. Klamsi

    Klamsi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    293
    Endlich mal ein Smiley nur für mich alleine.... :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :D
     
  20. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Kinnas, ihr könnt einem aber auch Durst machen:bier::rolleyes::)
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Es gibt Tage da gehen Wünsche in Erfüllung! Wollen wir mal hoffen, das unser aller Wunsch auch in Erfüllung geht!
     
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ich wusste nicht so recht wohin damit...

    Achtung, dieser Text ist -frühestens- FSK Ende 30,

    für alle Altersklassen darunter, ist das folgende melancholisch-depressive Geschwurbel ungeeignet.

    Beginnen möchte ich 2011 im weiten Rund des wunderschönen und festlichen Olympiastadions in Berlin kurz vor Anpfiff des glorreichen Pokalfinales gegen die zahnlose CL-Truppe mit unserem letzten Aufgebot aus zusammengeflickten 2.Liga- und Regionalligakickern.

    Als die Pokal-Fanfare ertönte, hatte ich nicht nur die Gänsehaut meines Lebens, ich habe mich auch -als stramm auf die 50 Gehender- damals bewusst gefragt, „Wie oft darfst Du sowas hier mit Deinem Verein noch erleben?“ Überhaupt nochmal oder heute letztmalig?

    Ab da habe ich einfach versucht die Atmosphäre zu genießen..

    Das klappte knapp 20 min., bis ein gewisser Herr Draxler mich unsanft aufweckte.. Ausgang bekannt..

    Schnitt /

    Im Wedaustadion hinter mir in Block 10 saß immer ein freundlicher, schon etwas älterer Typ, dessen Namen ich nicht nenne, der mich als Gelegenheitsraucher geduldig -während spannender Spielverläufe, Zigaretten schnorren ließ.

    Sein Erkennungszeichen war ein gelegentliches lautes, arg gedehntes „RannnDaaa!“, wenn ihm unsere Protagonisten auf dem Rasen zu lethargisch erschienen.

    Vor einiger Zeit fragte ich meine Sitznachbarn, wo denn der Kollege abgeblieben sei.

    „Der ist kürzlich an Lungenkrebs gestorben“, bekam ich als Antwort und mir wurde klar, dass ich dieses markante „RannnDaaa!“ so nie mehr hören würde.

    Vielleicht ging es dem ein oder anderen von Euch ja schon mal ähnlich in der Arena..

    Spätestens seitdem ich letzten Spätsommer mal aus dem Supermarkt meines Vertrauens kommend, in`s Auto steigen wollte und plötzlich alles doppelt sah (nein, kein Alkohol) und mich ehe ich mich versah, in der Stroke-Unit eines Weseler Krankenhauses wieder fand, besuche ich die Spiele meines MSV mit einer gewissen Demut und auch Dankbarkeit darüber, überhaupt dabei sein zu dürfen.

    Und bevor ihr jetzt auf die Tastatur nässt.. mir geht’s wieder gut.

    MSV-Fan zu sein ist tatsächlich etwas Besonderes, das wird mir immer bewusster.

    Umzingelt von größeren und/oder leider auch erfolgreicheren Clubs, haben wohl die wenigsten von uns in Kindheit oder Jugend eine bewusste Entscheidung getroffen, Fan des Spielvereins zu werden.

    Man ist es einfach irgendwie geworden und kann nun schlicht nicht mehr anders, auch wenn es oft echt mühsam ist.

    Wikipedia führt uns als erfolglosestes Pokalteam, meint damit die Tatsache, dass wir viermal das Finale verloren haben. Die unfairen Hintergründe zu den Niederlagen interessieren dabei, außer uns, keine Sau.

    Permanente Geldnot, die vielen 1. und 2.-liga Abstiege, der Zwangsabstieg, selbst als Tabellenführer der ersten Liga waren wir am 22.Spieltag 1994 die einzigen, die jemals ein negatives Torverhältnis hatten.

    Sollten wir jemals Pokalsieger werden, müssten nach Abpfiff wohl die meisten von uns, insbesondere die, welche das alles mitgemacht haben, bevor sie feiern können, erstmal ´ne Runde heulen wie die Schlosshunde, um den Schmerz dieser ganzen MSV-Wegstrecke zu verarbeiten.

    Und dennoch glaube ich, die Niederlagen sind am Ende wichtiger für eine Gemeinschaft als die Siege !

    Und gerade weil die Siege bei uns seltener sind, erleben wir sie umso euphorischer..

    Das wichtigste aber von allem ist für mich im Stadion zu stehen, ganz im Moment zu sein und ein gutes Gefühl zu haben, wenn Du und Dein Nebenmann aus voller Brust die gleichen Lieder singen.

    Woran ich also nur mal dezent erinnern wollte ist, dass auch das alles endlich ist. Wir müssen nicht unbedingt den Löffel abgeben, der MSV kann auch vor uns das Zeitliche segnen…oder Umstände, an die wir heute noch nicht denken, setzen dem Ganzen ein Ende. Wer weiß das schon.

    Aus dieser Perspektive betrachtet, wird es für mich etwas unwichtiger, warum der Trainer meiner

    - stets durchdachten- Mannschafts-Aufstellung zum wiederholten Male nicht Folge leistet. Oder warum der Holländer zum Verrecken das Tor nicht trifft.

    Also nehmt Euch beim nächsten Heimspiel vielleicht einfach mal `ne Minute zum Innehalten.

    -Et lohnt sich..

    PS: auch wenn die Niederlagen pädagogisch wertvoller sind, reicht mir Mittwoch gegen öln ausnahmsweise mal ein Sieg !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2019
    Schumi, eff-bee, MyKee und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden