Neuer Manager?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Yike, 17 Mai 2007.

  1. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich habe die Hoffnung auf einen Manager mittlerweile aufgegeben.

    Hellmich hat vor einiger Zeit im Interview mal ganz klar gesagt, dass, wenn er die Verantwortung trägt, er auch die Entscheidungen selber treffen will.

    Macht euch doch nix vor, er möchte keinen anderen, der die sportlichen Entscheidungen trifft, basta!
    Klar reden Trainer und Co. zur Zeit mit, aber die endgültigen Entscheidungen trifft er und dieses Privileg hätte er nicht mehr, wenn ein Manager da wär, denn dann wär dieser für den sportlichen Bereich verantwortlich (so, wie sich das auch gehört!).


    Und, wie ihr hier argumentiert, ist auch der Hammer.
    Erst habt ihr gesagt, lasst uns erst mal aufsteigen, dann kann ein Manager kommen, vor ein paar Wochen dann meintet ihr, erst, wenn die Mannschaft zusammengestellt ist und jetzt erzählt ihr, jetzt bringt ein Manager auch nichts mehr, weil ja eine ach so tolle Mannschaft da ist...

    Mensch, wacht doch mal auf!


    Auch, wenn ich sie jetzt wieder draufkriege, aber:
    So lange kein Sportdirektor/ Manager mit Sachkenntnis da ist, haben wir keine Chance, uns in der Liga zu etablieren, bzw. eine erstligataugliche Mannschaft zusammenzukriegen.

    Seht das doch mal bitte ein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2007
    Docsnyder gefällt das.
  2. vivo5

    vivo5 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    31
    soll der Manager die Tor schiesen??:verwirrt:
     
  3. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Wieder mal die geballte Lebenserfahrung vom Lande...

    Selbst wenn ein Manager käme hätte der Vorsitzende, also Hellmich, bei allen Entscheidungen Mitspracherecht. Beim sportlichen geht es immer auch um das Budget, welches von der Geschäftsführung genehmigt werden muss. Ein ganz normales Vorgehen in jeder Organisation. Ein EDV-Leiter z.B. muss Investitionen auch vom Vorstand abzeichnen lassen.

    Hellseher? Was machst Du denn, falls die jetzige Truppe den Klassenerhalt schafft? Warum sehen viele Fachmagazine den MSV als gut gerüsteten Aufsteiger. Vielleicht solltest Du weniger das Käseblättchen im Gladbacker Vorort lesen
     
    Old School gefällt das.
  4. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Dann freue ich mich und habe mich geirrt.
     
  5. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
  6. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Da wird sich noch so mancher wundern, wenn Hellmich bald beim FIFA Fussball Manager auf der Hülle ist.
     
  7. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Genauso wurde hier vor der Saison 05/06 auch geredet, weil sich auch da fast alle sicher waren (die jetzt übrigens fast alle gemeinsam haben, sich nicht mehr daran erinnern zu können und es natürlich von Anfang an besser gewusst haben), dass Hellmich die richtige Mannschaft zusammengestellt hatte und wir die Klasse halten.

    ...

    Wieso denn jetzt wieder die Gefahr eingehen, noch ein Jahr zu verschenken (gut, die Gefahr ist man leider schon sehr fahrlässig eingegangen, indem immer noch kein Manager da ist, aber man könnte diese wenigstens etwas verringern)? Wenn man jetzt einen Manager holen würde, hätte man zumindest zur Winderpause einen Entscheidungsträger mit Sachkenntnis da! Wieso die Chance vertun?
     
  8. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man kann 2005 und heute nicht vergleichen.Die Finanzlage war anders und auch die Spielereinkäufe waren anders.Es wurde nur Quantität gekauft bzw. fast nur Quantität.Daraus hat auch Hellmich gelernt


    Glaubst du wirklich Hellmich hat keinen persöhnlichen Berater,der ihn untersützt bei der Sache?Hellmich ist vllt. keiner vom Fach aber clever genug für den Job.Er wird schon wissen was er tut,denn man muss auch wissen es gibt zwar viele die den Job können,dass vllt. auch gut aber kaum einen der zu uns hier passt.
     
  9. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Hellmich hat die Einkäufe damals u.a. mit Meier, einem Trainer, von dem er absolut überzeugt war, abgestimmt. Und Hellmich war von diesen Einkäufen überzeugt!

    Und ihr hier wart von Hellmich ("er weiß schon, was er tut"), dem Trainer (zumindest in der Mehrzahl), den Einkäufen, der Mannschaft und dem Klassenerhalt überzeugt.

    Und es ist total daneben gegangen!


    Darum geht es nicht!
    Wir brauchen einen Manager mit Sachkenntnis, der die Verantwortung für den sportlichen Bereich trägt und die sportlichen Entscheidungen trifft.
    Das ist toll, wenn der momentane Entscheidungsträger in diesem Bereich zwar Berater hat, aber, wenn er selber keinen Plan vom Fußball hat (oder zumindest nicht annähernd ausreichend für den Profibereich; woher soll er die auch haben), bringt das doch alles nichts!

    Ein Entscheidungsträger mit Verantwortung muss doch wissen, was er tut und Ahnung auf seinem Gebiet haben und sich nicht nur auf Berater verlassen, das kann doch nur schiefgehen! Ist das nicht logisch?

    Jeder vernünftige Bundesligaverein hat/ braucht einen Sportdirektor/ Manager, der aus dem Fußballgeschäft kommt und auch Ahnung von Fußball hat. Wieso müssen wir um solche Dinge diskutieren :verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2007
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    @Kleinenbroicher
    Also..
    Nochmals man kann die Situationen nicht vergleichen.2005 war eine lange Dursstrecke vorbei,die Euphorie war groß und damit waren alle postiv gestimmt,egal wer kam.
    Wir schreiben aber das Jahr 2007.2 Jahre sind vergangen,wir haben alle dazu gelernt,wir sind zwar postiv gestimmt,wissen aber auch da es nur klappen kann wenn die Mannschaft ihr gesamtes Potenzial ausschöpft.Man kann auch Meier und Bommer nicht vergleichen.

    Zum Thema Manager:
    Diskutieren muss man nicht,dass auch der MSV einen braucht nur wann,dass ist die Frage.Ich bin überzeugt davon,dass Hellmich nach einem sucht,denn er hat auch keine Lust noch zig jahre so weiterzumachen.Aber Hellmich hat auch guten Kontakt zu Leuten vom Fach.Er wird sich sicherlich Informationen geholt haben und ich denke es ist nich wichtig ob wir noch vor Saisonstart einen Manager holen sondern,dass man eine Mannschaft bildet die den Klassenerhalt schaffen kann.Danach kann auch ein Hellmich weitersuchen.Man kann nur nicht erwarten,dass Hellmich inder Saisonvorbereitung,Manager und Spieler sucht,dass schafft kein normaler Mensch.Einfach mal die Ruhe bewahren.

    Es gibt viele unterschiede zwischen den Jahren 2005 und 2007,ich bezweifle nicht das auch wir Fans vllt. zu optimistisch waren aber es war einfach nach zig Jahren endlich wieder Bundesliga.Diesmal haben die meisten dazu gelernt.
     
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    die engl Clubs be********n sich also alle vor Glück weil sie teilweise ohne Manager stark aufspielen, jetzt raff ich erst was die Tommies für Glückskinder sind......

    etablieren in der Liga ist wahrlich leichter mit einem Manager, hat Köln gerade erst bewiesen:D


    p.s. was machste jetzt rein theoretisch wenn der MSV die Klasse ohne nen Manager hält? fragen was an der Vodoopuppe nicht funktioniert hat? nen zweites Stonehenge als Dank für den Fussballgott bauen der den unfähigen Vereinseumeln beim MSV nochmal den Arsch gerettet hat?
     
    Kimi gefällt das.
  12. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Völlig korrekt, ein Manager frühzeitig hätte völlig gereicht! die Spielersuche ist nicht die Aufgabe eines Präsidenten!


    Nein, ich würde mich freuen und wissen, dass ich mich geirrt habe!

    Aber, bitte erlaube mir die Gegenfrage, was macht ihr, wenn wir absteigen?

    Wer oder was ist es dann Schuld? Das fehlende Geld? Das Pech?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2007
  13. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Seit wann sucht unser Präses Spieler?

    Dachte immer wir haben ein Scouting Team!:rolleyes:
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mainz abgestiegen trotz Manager Heidel
    Gladbach abgestiegen trotz oder eher weil Manager Pander
    Aachen abgestiegen trotz Manager Schmadtke

    Manager bedeuten rein garnichts, wie konnten wir sonst aufsteigen aber die Granaten Kombi Daum/FC/Meier nicht......

    falls wir absteigen: Dauerkarte holen, Mund abputzen und wieder angreifen, aber ich werde nicht nach dem Heiland (Manager) rufen
     
    Balu043, Zebra/Saar, Loki und 6 anderen gefällt das.
  15. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Völlig richtig, man kann auch mit Manager versagen und es kann schiefgehen!
    Aber ohne Manager hat man (gerade, wenn man nicht so reich ist) in der Bundesliga keine Chance! Da braucht man einen Entscheidungsträger mit Ahnung, der aus wenig Geld das Maximum rausholen kann.
    Willst du mir im Ernst erzählen, Hellmich kann das mit seinen Beratern?


    Sorry, aber ich verstehe dich absolut nicht! Wieso sollten wir denn nicht die Chancen vergrößern, die Liga "auf Dauer" zu halten? Nur, weil König Walter dann ein wenig seiner Macht verlieren würde?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2007
  16. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    aber du erzählst uns jetzt ganz sicher was zu hellmich's beratern, oder?
    welche hat er denn?
     
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ich nehme an er meint Bommer, Scholz, Mertens & Co sind Graupen und doof ;)
     
  18. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wollt ihr das nicht verstehen?

    Ein Entscheidungs- und Verantwortungsträger muss doch Ahnung auf dem Gebiet haben, auf dem er hantiert. Was gibt's da zu diskutieren :verwirrt:.
     
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ja dann erklär mal wie der Betriebsunfall Aufstieg passieren konnte wenn keiner Ahnung hat, waren die anderen nur noch dümmer?
    -------------------------------
    memo für die restl Userschaft: ich spreche den Verantwortlichen die Kompetenz nicht ab nich das dat in den falschen Rüssel kommt;)
     
    Der Gefährte und C-Bra gefällt das.
  20. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Komm, Kleinkrämer, jetzt ist gut. Der Manager ist wirklich kein Messias. Lassen wir das doch...
     
  21. Doggy1

    Doggy1 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Brilon
    naja viele Köche verderben den Brei. Und ich glaube der WH hat auch weiter dazu gelernt. Ich glaube nicht das son Manager erforderlich is. Nen gutes Team das scoutet die vorschläge macht is doch viel wichtiger oder?
     
    Der Gefährte gefällt das.
  22. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    du scheinst dich ja in der beziehung beim msv auszukennen. :huhu:

    woher kennst du die internen dinge?weißt du wen wh als berater in dem bereich so hat?:verwirrt:
     
  23. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Er ist bestimmt der Persöhnliche Berater von WH!!!!!:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:
     
  24. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ein bißchen Demut gegenüber der heiligen katholischen Kirche täte dir aber auch mal ganz gut!!! :huhu: Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt!

    Siehste - C-Bra hat´s verstanden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2007
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    p.s. bin evangelisch ;) von daher -> Kniffte :D
     
  26. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072

    Ein Sportdirektor/Manager wird NIEMALS alleiniger Entscheidungsträger sein. Er wird JEDEN Transfer mit dem Präsidium abstimmen müssen und diesen genehmigen lassen. Deine Theorie, dass Hellmich keinen Manager holt weil er "an Macht verliert" ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen. Schließlich gibt es für den Verwaltungsbereich auch einen Geschäftsführer.

    Der einzige Mehrwert, den ein Manager brächte ist eine Entlastung sowohl der Scouting / Planungsbene als auch der Entscheiderebene - aber sicher keinen Qualitätsgewinn bei den Entscheidungen.

    Die Aussage "Hellmich hat keine Ahnung" ist ausserdem äußerts vermessen. Ich denke, Hellmich sollte nach einem halben Jahrzehnt schon Ahnung haben - jedenfalls mehr als ein ehemaliger Profi, der jetzt gerade auf die andere Seite wechselt

    Das ganze soll nicht heissen, dass ein Manager hilfreich wäre. Allerdings nicht in bezug auf die Zusammenstellung der Profimannschaft, sondern in der Koordinationsfunktion zwischen Jugend-, Amateur- und Profibereich. Das ist allerdings tatsächlich das "Sahnehäubchen", um das sich ein Verein kümmern sollte, wenn die Basisarbeite (=Etablierung des 1. Teams in der "Zielliga") geschafft ist
     
  27. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    EVANGELISCH???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mein Gott - hier treibt sich ein Pack rum..... :cool:
     
  28. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Hellmich hat mehr Ahnung von Fußball, als ein Profi... :erlinho:

    Leute, ist jetzt gut?

    Wenn ihr keinen Manager wollt, ok, ist eure Meinung, aber mit solchen "Argumenten" anzukommen um zu rechtfertigen, dass King Walter auf einem Gebiet das Sagen hat, wo er gar keine Ahnung von haben kann (ist ja kein Vorwurf, aber man muss das doch mal realistisch sehen dürfen), ist lächerlich.

    Um mal ein Beispiel zu nehmen: Thorsten Wohlert.
    Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, Hellmich hat mehr Ahnung von Fußball, als er und kann besser eine Mannschaft zusammenstellen, als Wohlert :verwirrt:

    Wohlert wär für mich der ideale Mann.
    Kann sich super mit dem Verein identifizieren, hat lange hier gespielt, ist bei den Fans beliebt und hat auch nach seiner Karriere noch Sportmanagement studiert.
    Wieso denn nicht? Wieso weiter ohne Manager? Das kann doch nicht klappen auf Dauer, versteht ihr das nicht?
     
    Flo gefällt das.
  29. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Nochmal gaaaanz langsam, damit auch Du das verstehst. Der Job eines "Managers" ist es nicht alleine durch die Welt zu tingeln und "eine Mannschaft zusammenzustellen". Das passiert so nur am PC. Wesentlicher Bestandteil ist es sehr wohl, Verhandlungen zu führen, Transfers anzubahnen, Finanzierungen zu kalkulieren und Verträge zu gestalten - alles Dinge, die Profis durch ihre Berater machen lassen.

    Und nochwas: Ein Fussballprofi hat Ahnung davon, wie er mit dem Ball umgeht. Ein guter Profi sogar noch von Taktik, Spielweisen etc. Aber dieses von Dir angeführte "eine Mannschaft zusammenstellen" ist nicht die typische Aufgabe eines Profis - sie sollten diese Prozesse eigentlich garnicht mitbekommen.

    Wieso kommst Du also auf den schmale Grat, dass ein Wolter - alle Verdienste in Ehren - eine bessere "Mannschaft zusammenstellt" als die Kombination Bommer/Mertens et al & Hellmich?!?
     
    C-Bra gefällt das.
  30. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Achtung, Achtung!


    Schockierende Meldung aus dem Bundeskanzleramt!!!

    Die Realität soll angeblich nicht so aussehen :eek::eek::eek:
     
    Kasi, Andi, Mark1972 und 6 anderen gefällt das.
  31. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Sagt dir der Name Horst Heldt etwas?
     
  32. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Sagt dir der Name Jürgen Kohler etwas?
     
    Mark1972, C-Bra, Alfred und 3 anderen gefällt das.
  33. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Welche Mannschaft hat Kohler zusammengestellt :verwirrt:
     
  34. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    Hiiiiiiiiiiiiiilfe:eek:
     
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Er war Sportdirektor in LEV und hier Trainer und Sportdirektor in Personalunion.
     
    Alfred und Darkane gefällt das.
  36. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich dachte eigentlich, Kohler war Trainer bei uns und hatte die Aufgabe, einen totalen Scherbenhaufen und eine bundesligauntaugliche Mannschaft in der Liga zu halten.

    Aber wer hat diese Mannschaft zusammengestellt vor der Saison? Wer war verantwortlich für den sportlichen Bereich, als diese Mannschaft zusammengestellt wurde?...

    Also, genau meine Worte!

    PS: Diese Truppe hätte kein Trainer der Welt in der Liga gehalten, schon gar nicht, wenn er erst im Winter kommt und die Truppe sich schon (logischerweise!) im Keller befindet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2007
    Zebra1973 gefällt das.
  37. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Weshalb ist Aachen eigentlich abgestiegen? Der Schmadtke war doch auch mal Profi :verwirrt:
     
  38. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Un noch viel mysteriöser: Warum hatte Werder Bremen mit Willi Lemke jahrelang und international Erfolge?!?
     
    C-Bra gefällt das.
  39. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Mit was für Argumenten kommst du denn? Sinngemäß sagst du, daß man sich auf lange Sicht nur mit Manager in der Liga halten kann.

    Lassen wir doch mal Fakten sprechen. In den 90ern haben wir 7 von 10 Jahren ohne einen Manager in der Bundesliga gespielt. Die letzten Fahrstuhljahre sind wir in schöner Regelmäßigkeit ohne Manager immer wieder zurückgekommen.

    Das können viele Vereine mit einem Manager nicht von sich behaupten.

    Auch dein Argument der fachlichen Qualifikation ist schwammig. Du hast also lieber beispielsweise einen Holger Fach als Manager (ist ja Fußballer gewesen, also hochqualifiziert, auch in Sponsorensuche, vertragsverhandlungen, betribeswirtschaftlichen Belangen etc. etc. :rolleyes:), als andersrum einen gewieften Kaufmann mit sportlichen Beratern?

    Ganz ehrlich.....ich nicht.

    Sicherlich wird irgendwann ein Manager kommen, wobei dies meiner Meinung nach dann derjenige sein wird, der die Geschicke nach Walter Hellmich leiten wird. Wenn also einer kommt, denke ich wird uns W.H. nicht mehr lange erhalten bleiben, zumindest nicht in dieser umfassenden Tätigkeit. Und den Zeitpunkt möchte ich am liebsten weit weit hinausschieben.

    Ein Manager ist ein KANN, welcher in manchen Vereinen gut funktioniert, in manchen aber auch gar nicht. Aber ein unbedingets MUSS, wie du solch einen Mann darstellst, ist es alleridngs tausendprozentig nicht.
     
    Kasi, Zebra/Saar, Alfred und 2 anderen gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Völliger Dünnpfiff. Hätte die damalige Truppe nicht eine derart verhängnisvolle Mischung aus Dummheit und Pech an den Tag gelegt, hätte sogar diese Ansammlung fragwürdig begabter Kicker eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Aber wer die Spiele des MSV in Dortmund, Berlin, Gladbach oder auch gewisse Heimspiele nur von der TV-Berichterstattung kennt, lebt halt innerhalb seiner Schublade. Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen machen Deine Lehren aus der Saison 2005/06 nicht richtiger. Sicherlich wurden die falschen Spieler geholt, aber dennoch hatte die Mannschaft ihre Chance. Basta.

    Aber das ist nicht das Thema. Das Thema ist und bleibt die Frage, ob der MSV (schnellstmöglich) einen Manager braucht oder nicht. Dazu habe ich meine Meinung schon einmal vor einiger Zeit einfließen lassen. Und ich bleibe dabei: Dem MSV stünde ein Manager/sportlicher Leiter nicht schlecht zu Gesicht. Aber man muss nichts über´s Knie brechen. Es muss schon ein geeigneter und finanzierbarer Mann zu finden sein. Einen v. Heesen wollte Hellmich vor 2 Jahren für diese Position verpflichten. Dieser lehnte aber leider ab. Auch wenn unsere sportliche Kompetenz im Verein um Rudi Bommer, Scholz, Mertens etc. sehr, sehr hoch ist (hier wurde schon nicht zu Unrecht gefragt, was ein Manager überhaupt besser machen könnte?), würde ein Manager allein schon als Entlastung für Hellmich und Co dem Verein gut zu Gesicht stehen. Nur -um es nochmals zu sagen- ist die sportliche Kompetenz im Verein derart hoch, dass unser Wohl und Wehe nicht von der sofortigen Verpflichtung eines guten Managers abhängig ist. Es ist natürlich grober Unfug, dass ein Verein ohne Manager defintiv nicht in der Bundesliga bestehen kann. Vielleicht ist in Kleinenbroich der Begriff des "Managers" einfach nur ein Synonym für "Mittelstürmer". Ich weiss es nicht. :D Und natürlich ist es nicht Walter Hellmich, der die Spieler sichtet und eine Mannschaft zusammenstellt. Ich weiss nicht, ob bei Fußballmanager 2006 der Präsident den Kader zusammenstellt... ich weiss nur, wie es beim MSV ist. Und da wird eine Mannschaft zusammengestellt durch die Trainer, die von den Scouts unterstützt werden und auch selbst Sichtungsarbeit leisten müssen. Hellmich überzeugt dann im Verbund mit Bommer die neuen Spieler, begeistert sie für den MSV und schnürt die vertraglichen Pakete. Und das sehr gut. Ich glaube, den einzigen Spieler, den Hellmich in Eigenregie zum MSV gebracht hat, war Georg Koch. Und der war sportlich nicht die schlechteste Lösung. Auch als Typ hat er den MSV bis auf das letzte Jahr weiter gebracht. Ändert nichts daran, dass mittelfristig ein Manager kommen sollte und kommen wird. Allein schon um den MSV noch professioneller und breiter aufzustellen. Nur muss ich kräftig lachen, wenn ich lese, dass man teilweise das Wohl und Wehe des Vereins davon abhängig macht. Aber ich will den Kleinenbroicher jetzt nicht niedermachen. Er ist ja scheinbar doch ein Zebra. Eines der wenigen in Kleinenbroich. Das finde ich prinzipiell schon mal gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2007
    Darkane, Kasi, Andi und 8 anderen gefällt das.
  41. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Das sehe ich genauso! Ein Manager wäre bestimmt nicht das schlechteste für den MSV, aber jetzt in Panik zu verfallen und den erstbesten Abkassierer a la Meier in Köln:jokes56: zu holen, wäre UNPROFESSIONELL und DUMM. Ein Manager ist kein Allheilmittel und kein Messias!
    Walter macht dat, egal wie!!!
     
  42. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Unterstell mir doch nicht immer, ich wär nirgendwo dabei und würd mir nicht selber, vor Ort, meine Meinung bilden.

    Ich bilde mir meine Meinung wenigstens selber und quatsche King Walter nicht alles nach (ihr glaubt doch wirklich, dass Kohler der "Schuldige" damals war... lächerlich!)

    In Dortmund war ich z.B.. Das (unter Kohler, der damals, leider erfolgreich, von Hellmich als Sündenbock hingestellt wurde) war ganz gut mit riesen vergebenen Chancen.
    Aber das war wenigstens halbwegs Fußball.

    Gladbach war wirklich grottig. Das war Not gegen Elend und Not hat gewonnen, weil Elend noch ein wenig schlechter war. Das hatte mit Fußball gar nichts zu tun. Von Taktik war gar nichts zu sehen, Konter von uns gab's nicht und irgendwie mal Schnelligkeit im Spiel nach vorne oder spielerische Momente waren auch nicht zu erkennen.
    Sorry, aber das war kein Pech, sondern Unfähigkeit!

    Ich war u.a. auch in Lautern, Leverkusen und auf :kacke:...
    War war das? Pech? Dummheit? Nein, sondern der reinste Hühnerhaufen und eine "Taktik" von Hellmichs Liebling Meier, die den Begriff nicht verdient hatte.


    Jede Mannschaft hat mal Pech, aber daran lag's nicht, dass wir abgestiegen sind, sondern Mannschaft und Trainer (von Hellmich und seinen "Beratern" geholt, bzw. gehalten) waren einfach nicht bundesligatauglich. Deutlicher gings echt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2007
  43. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ich war mit Sicherheit auch kein Freund von Meier, aber WEN hätten wir denn damals holen sollen?? Meinst du, ein professioneller Manager hätte ein Top-Kanienchen aus dem Hut gezaubert? Trappatoni? Daum? Ich lach mich weg.
    Pass auf, wenn dein Traum-Mega-Hammer-Manager kommt und holt Hans-Wurst als Trainer, weil er ihn für fachlich stärker hält als RB, dann glaubst du auch an diesen Trainer? Nur weil der Manager das so will?
    Nee, das wird nicht funktionieren, so einfach ist das nicht, mein Sohn...:rolleyes:
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Wenn Du überall dabei warst und trotzdem die falschen Rückschlüsse ziehst, wird es bedenklich. Ansonsten denke ich mal, dass Du den Leuten hier (einschließlich meiner Person) nicht unterstellen wirst, wir würden alles Walter Hellmich nachplappern. Wenn ja, was denn bitteschön konkret. Was wird konkret einem WH nachgeplappert?

    Zum Thema Kader: Mit diesem wäre der Klassenerhalt möglich gewesen. Wenn man sich nicht so dumm angestellt hätte, wären gegen Schlacke und HSV zu Hause, BMG, BVB und Hertha auswärts 14 Punkte mehr als der tatsächlich geholte eine Punkt absolut möglich/verdient gewesen. 8 Punkte mehr hätte man gebraucht, um die Klasse zu halten. Vor diesem Hintergrund kann man von einer schlechten Saison sprechen, aber nicht davon, dass die Mannschaft absolut chancenlos war. Trotz eines Trainers wie N. Meier.
     
    tyson74 und C-Bra gefällt das.
  45. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Sorry, Old School, dass ich mich immer wieder bei dir bedanke, aber du sprichst mir einfach aus der Seele :D
     
  46. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Bestes Beispiel: Jürgen Kohler

    Hellmich hat mit seinen Beratern die völlig falsche Mannschaft für die BL zusammengestellt. Dazu hat er noch einen völlig bundesligauntauglichen Trainer viel zu lange gehalten.

    Und wer war's für ihn Schuld, wer war für Hellmich der Sündenbock?

    Kohler!

    Und, wer war's für die meisten hier?

    Kohler! Wird doch heute immer noch auf ihm rumgehackt, anstatt mal zu einzusehen, dass das wirklich andere verbockt haben, längst bevor Kohler da war.
     
  47. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lassen wir Kohler mal weg.Less mal den Beitrag von OS.
    Die Mannschaft hätte es packen können,es war Dummheit das sie es nicht gepackt hat,siehe Lautern,Hertha usw.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer was gesagt hat... da bewegst Du Dich im Bereich der Spekulationen. Aufgrund von Spekulationen das Pauschalurteil zu fällen (siehe oben), WIR würden alles WH nachplappern, ist nicht gut. Ansonsten besser zurück zum Thema "Manager".
     
  49. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Sorry, aber das kannst du nicht im Ernst glauben...

    Mit der Mannschaft war in der Liga nichts zu reißen...
    und, wenn man mit einem Trainer Meier in die Saison geht, schon mal gar nicht!

    Die Mannschaft war in der Liga völlig überfordert und stand fast die ganze Saison über, völlig zu Recht, unten! Wenn man das als "Pech" bezeichnet, ist das nichts anderes als grenzenlose Naivität.
     
  50. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    @kleinenbroicher warum wirst du nicht der Mann für alles beim MSV?Du weißt doch alles so gut und vor allem Dingen besser als alle?:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden