Neuer Manager?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Yike, 17 Mai 2007.

  1. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    So langsam wird diese Diskussion hier ermüdent. Hier im Fred geht´s doch um nen Manager / Sportdirektor und nicht um die Auflistung aller Fehler und Chancen aus der Saison 05/06.

    Wir haben jetzt verstanden, dass Kleinbroicher dafür und Old School dagegen ist. Schön!

    Kommen wir nun zum Thema zurück. Wer sollte es denn machen? Wer wäre Kandidat für den Job?

    Vielleicht sollte unser Walter mal ne fähige (und hübsche natürlich!!!) Frau den Job machen lassen! Welcher durchschnittlich gegabte Ballkünstler kann einer hübschen Frau bei Vertragsverhandlungen schon widerstehen??? Provokant gesagt - ausser Autos, Frauen und Playstation, haben die Fußballprofis doch eh nix im Sinn!!!

    Und an alle Machos hier im Forum (schließt mich teilweise ja auch mit ein!): Die Neue könnte dann ja zum Beispiel "dem-Rudi-Assauer-seine-Frau" gerufen werden (nur ein Beispiel!!!)
     
  2. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
  3. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wohlert! Begründung habe ich hier gestern schon gegeben.
     
  4. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Sind für mich keine umwerfenden Gründe für einen Manager!!

    1.Verpflichtungen werden durch das Scouting-Team gesichtet.
    2.Finde ich es nicht unbedingt nötig immer zig-fach den Trainer zu entlassen.
    Kontinuität ist meiner Meinung auch mal wichtig...Bremen und Freiburg habens vorgemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2007
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Noch nie.

    Denn ein Manager hat diese Entscheidungsgewalt nicht.

    Er kann dem Präsidium oder dem Aufsichtsrat die Empfehlung erteilen, entlassen muss dann der Präsident oder der Aufsichtsratsvorsitzende.

    Upps, das ist ja dann der WH, der keine Ahnung hat. Hoffentlich hört der dann auf die Empfehlung des Managers. :rolleyes:

    Sag mal Kleinenbroicher, hast du nen Plattenspieler verschluckt?
    Gibbet nen Grund dafür das du uns hier Sektentechnisch versuchst von deiner Meinung zu überzeugen?
    Oder ist dein Leben so Langweilig das du nichts besseres zu tun hast als uns alle hier Gebetsmühlenartig immer und immer wieder deine Meinung zu bekunden?

    Mal für dich zum mitschreiben:

    Ein Manager kauft oder entlässt kein Personal, er kann der Führungsetage Empfehlungen aussprechen, mehr nicht.

    Also ist ein Manager auch in der einen oder anderen Weise ein Berater, entscheiden tun die Männer die wissen wie man Verträge aufsetzt und die das Geld verwalten.
     
  6. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Richtig!

    Aber manchmal geht es nicht anders und wer soll denn entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist?

    Meinst du nicht, dass das nur einer mit Sachkenntnis kann ?
     
  7. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Die TRuppe war zu schwach, da sind sich fast alle klar drüber. Zudem waren noch 12 Spieler zwischenzeitlich verletzt. So könnte man keine Klasse halten. Trotzdem hätte sie den Klassenerhalt packen können, wenn sie sich nicht so dämlich angestellt hat...--> 93. Min: Gegentreffer in Wolfsburg zum 1:1
    Auch hier geb ich dir recht. Hellmich hat die erste Liga unterschätzt. Aber er hat sich - den Eindruck habe ich zur Zeit - weiter entwickelt. Er lässt sich im Hintergrund bestimmt beraten und Tipps geben, vielleicht auch vom Calli.

    Vielleicht kam der Aufstieg vor 2 Jahren auch einfach zu früh für Hellmichs Plan.
    Ich war auch nie ein Meier-Fan, weil man schon vor dem Spiel wusste, wer eingewechselt wird. Wegen den vielen Verletzten hab ich die Vermutung, dass er unzureichende Trainungsmethoden benutzt hat. Er konnte ein Team zusammenschweißen, der Teamgeist unter ihm war vorbildlich, das muss man ihm positiv anrechnen. Taktisch war er ne Katastrpohe.

    Aber auch hier hat Hellmich drauf reagiert. Es hat ein Scouting-Team auf die Beine gestellt, die schon im Winter angefangen haben mit der Zusammenstellung des neuen Kaders. Wir werden sehen, ob die Truppe es diesmal packt.

    Ich muss zugeben, dass ich letztes Mal davon überzeugt war - auf Grund der großen Euphorie. Dieses Jahr bin ich auch überzeugt, dass wir es schaffen. Wär auch schlimm wenn nicht. Aber die Vorzeichen sind ganz andere.

    Ich hab einen Artikel oder Interview vor einigen Wochen gelesen, ist bestimmt im Vorbereitungs-Presse-Fred, in dem Hellmich zugegeben hat, dass er die erste Liga unterschätzt hat und dass die Mannschaft zu schwach war, aber das er daraus gelernt hat.

    Naja. Beiden hat der wohl Rotwein geschmeckt bei den gemeinsamen Abenden. Vor 2 Jahren wär n Manager nicht falsch gewesen. Im Moment sehe ich da keinen Bedarf und finde es gut das Geld zu sparen.
    Außerdem Hellmich ist auf der Suche nach einem Nachfolger, da er da den Vollzeitjob nicht mehr lange machen wird. Aber da sollte man den Richtigen nehmen und nicht so jemanden wie der in Köln...glaub der heißt auch Meier.
    Zitat Hellmich: "Ich will nicht, dass es 2 Tage nach dem ich weg bin mit dem Verein den Bach runter geht."
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was nützt es Postings zu lesen, wenn man sie wie Du nicht versteht. Dein vorletzter Satz aus Posting 377 hat so ziemlich gar nichts mit dem zu tun, worauf ich mich bezog. Was soll´s...:rolleyes:

    Von Deinen allgemeinen Floskeln kann man sich aber auch nix kaufen. Konkret: Ersetze den Begriff "reale Qualität" einfach durch "Leistung". Und dann seh Dir an, welche Leistungen in den von mir oben exemplarisch aufgezählten Spielen seitens der Zebras und des Gegners erbracht wurde. Dann dürfte man erkennen, dass diese Leistungen auf eine sehr reale Qualität des Kaders zurückzuführen war. Diese war zwar nicht groß, aber der Kader war nicht schwächer als der von Bielefeld.

    Du musst lesen, bevor Du Fragen stellst. Posting 388 am Ende könnte weiterhelfen. :) Grund für den Abstieg war sicherlich auch der Kader, der zu den schlechteren der Liga gehörte, mit dem aber dennoch der Abstieg zu vermeiden gewesen wäre. Weitere mögliche Gründe wie gesagt an o.g. Stelle.


    Die Verletzungsmisere im DM war sicherlich ein Grund unter mehreren. Wenn praktisch ein kompletter Mannschaftsteil für die gesamte Saison ausfällt, kompensiert das nicht einmal Bayern München problemlos. Das hat wenig mit der Gesamtqualität des Kaders zu tun. Drei oder vier gleichwertige DM hat kein Kader.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2007
  9. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Wir wissen doch, dass Toto Wohlert dein Nachbar ist. Der ist bestimmt ganz stolz auf dich.

    Habe auch einen Nachbarn, der ist Frisör und kann Haarverlängerungen schweißen. Plädiere dafür, dass er demnächst, die tragenden Teile einer Brückenkonstruktion schweißt.

    Aber nur an Brücken, die nach Kleinenbroich führen:)
     
  10.  
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie war das nochmal bei Dir und den Grautönen? Noch differentiertes Denken abrufbar (Zwar keine hohe Qualität des Kaders, aber dennoch nicht schlechter als Bielefeld und Co.=>folglich Klassenerhalt auch mit diesem Kader möglich) oder reicht es nur noch zu Reflexen? :D
     
  12. Du scheinst mich zu kennen und hast das mit den Reflexen gut analysiert ;). Deshalb kann ich mir diesen Reflex jetzt auch nicht ersparen.

    Nicht schlechter als Bielefeld in der Saison 05/06? Hab irgendwie im Kopf, dass die in der Abstiegssaison 10 Punkte mehr eingefahren haben als wir und am Ende auf Platz 13 gelandet sind, während wir als Letzter hinter Lautern und Köln relativ deutlich abgestiegen sind.

    Uns unterscheidet sicher die Sichtweise. Ich betrachte das eher in der Ist-Situation, Du eher in der Wenn-Situation. :D
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Entschuldige mal, das ist doch sowieso eine (um in Deinen Worten zu sprechen) Wenn-Diskussion. Ich habe es Dir ja weiter oben schon einmal versucht zu erklären, aber meine Diskussion mit Kleinenbroicher bezog sich auf die Frage, ob der MSV chancenlos war. Eine solche Diskussion ist selbstverständlich hypothetisch. Wenn Dich nur die "Ist-Situation" interessiert, muss Du Dich an dieser Diskussion nicht beteiligen. Dann reicht die einfache Feststellung, dass der MSV abstieg und fertig. Noch ein Wort zu Bielefeld: Wenn Du Dir den teils dummen teils unglücklichen Spielverlauf der von mir o.g. MSV-Spiele 05/06 in Erinnerung rufst, sollte klar werden, welche Aussagekraft 10 Punkte mehr oder weniger letztlich besitzen. Die Mannschaft hatte locker das Potential für 10 bis 15 Punkte mehr in dieser Saison, auch wenn sie keine gute Qualität hatte. Allein in den o.g. Spielen wurden über 10 Punkte verschenkt. Und dass die Bielefelder dem MSV eigentlich nicht überlegen waren, sollten auch die beiden direkten Aufeinandertreffen zwischen MSV und Bielefeld belegt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juli 2007
  14. Haette, wenn und aber nuetzt nichts..der MSV ist abgestiegen..und, so wie ich das sehe, sogar berechtigt. Das war, meiner bescheidenen Meinung nach, keine Truppe, welche ohne viel Glueck und dazu noch viel Pech fuer die anderen, die Liga haette halten koennen. Man mag da natuerlich anderer Ansicht sein, ich habe nicht das grosse Potential gesehen, aber wenn man den Ist Zustand sieht, war der Abstieg an sich keine ganz so schlimme Sache, denn es hat sich ja etwas bewegt, und man scheint Lehren daraus gezogen zu haben.
    Zum Thema Manager..wenn, dann muss der jetzt irgendwann kommen, denn die Vorbereitung fuer naechste Saison faengt jetzt an, nicht erst nach der Saison. Ob man einen braucht oder nicht, ist natuerlich eine andere Frage, aber wenn, dann jetzt.
     
  15. Ich darf mich selbst zitieren: Fred 377

    Chancenlos war unser Team allerdings nie, das ist richtig. Man hat die Chancen aufgrund mangelnder Qualität nur nicht genutzt. That´s it.

    Sag ich da Gleiches wie Du? OK. Unglaublich, aber doch ein Konsenz, und das mit Dir :D

    Hatte die Diskussion schon noch verstanden, aber ich habe dabei weiter ausgeholt und festgestellt, dass wir zwar eine Chance vor der Saison auf den Klassenerhalt hatten, sie aber letztlich aufgrund mangelnder Qualität (und nicht durch Pech) nicht genutzt haben. Daher auch das eindeutige Ergebnis in der Tabelle. Nenn es Unvermögen, mangelnde Qualität, fehlende Leistungsbereitschaft.....für mich auf den Punkt gebracht "fehlende Qualität".

    Schlage vor, bei weiterem Diskussionsbedarf per PN, sonst nerven wir hier. Ansonsten ist zumindest von meiner Seite dazu alles gesagt. So long. :huhu:
     
  16. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Man habt ihr ne Ausdauer.:D

    Ist ja alles sehr schön, aber denkt bitte dran, das Thema lautet nicht ob es Pech, Unvermögen oder sonst etwas war warum wir abgestiegen sind.

    Hier geht es um einen Manager für den Verein.

    Danke.:D
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mein Schlusswort dazu: Wir hatten die Chance vor der Saison und wir hatten die Chance während der Saison. Wenn man sich die 6 bis 8 Spiele anschaut, die ich bereits genannt habe und nicht nochmals aufzählen möchte, wird man das erkennen. Dies auch an die Adresse von Cain.

    Wenn die Nerven versagen, Elfmeter wie in BMG verschossen werden, negative Automatismen in Gang gesetzt werden, die zu weiteren Fehlern führen, wenn dann Spiele nicht gewonnen werden, die man eigentlich überlegen gestaltet hat (ein Biespiel: Zu Hause gegen Schlacke), dann frisst Angst Seele und das eigentliche Potential auf. Dann kann man zwar sagen, dass die mentale Qualität nicht da war, mit solchen Rückschlägen umzugehen, aber die fußballerische Qualität war da. Wenn man sich den Negativlauf des HSV in der Hinrunde der letzten Saison anschaut, als man ganz unten stand... wer würde schon behaupten, dass dieser Ist-Zustand ein verlässliches Spiegelbild des wahren Potentials war. Der HSV zeigte in der Rückrunde sein wahres Gesicht und kam in den UI-Cup. Wenn der MSV seine Chancen 05/06 umgesetzt hätte, wäre ein UI-Cup niemals erreicht worden, aber man hätte nicht sang und klanglos absteigen müssen. Fertig.
    An dieser Stelle auch für mich: Time out! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juli 2007
  18. Paukenschlag nach mißratenen Testspiel

    Laut Medienberichten gibt Hellmich zu:"Mit Manager hätten wir in Kleve gewonnen":eek:
    Der Präses gibt auch noch massiges Versagen im Aufstiegssjahr vor 2 Jahren zu.Gespräche über eine Anstellung von Jürgen Kohler als Messias vom Niederrhein laufen bereits.







    Quelle: Kleinenbroicher Tageblatt von Heute:D:D
     
    Enatz-Fan, Darkane, Robbe1967 und 9 anderen gefällt das.
  19. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Schön, dass alle Spaß haben und alle es lustig finden, wenn du ablenkst um von den Problemen abzulenken...

    da gibt's nur ein paar Probleme:

    Die Mannschaft (Torwart und Abwehr besonders) werden dadurch nicht besser, Hellmich kriegt dadurch nicht mehr Ahnung von Fußball, ein Manager kommt dadurch nicht angeflogen und die Chancen auf den Klassenerhalt steigen auch nicht.

    Das ist unser Problem und ihr habt nichts besseres zu tun, als König Walter endgültig zum Kaiser zu reden und seine Kritiker schlechtzumachen.

    Aber gut..., wir alle werden in Dortmund (und viele, viele Spiele danach) verlieren, der Unterschied:
    Ihr habt an einen Sieg (Siege) geglaubt, ich habe vorher mal realistisch nachgedacht und konnte mich drauf einstellen.


    Ich glaube, dafür hätte eine gute Mannschaft völlig ausgereicht. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juli 2007
  20. Da hast Du vielen von uns gegenüber jetzt aber mental einen riesigen Vorsprung. Behalte ihn. Ich hoffe, Du grämst Dich nicht allzu sehr, sollte es trotz Deiner Unkenrufe für den MSV anders kommen ;)
     
  21. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Also Dieser Klein(hirn)broicher nervt schon ganz schön alles ******* alles Mist .Hellmich doof.Manschaft schlecht ....
    Vorschlag werde doch Bayernfan super Manager(auf den bisse ja sooooo geil), super Manschaft ach das muss doch ein Traum für dich sein.
    Ps natürlich wird es eng und Niederlagen geben aber was hat das mit einem Manager zutun?Steht der auf dem Platz schenkt der uns Geld für >Riberys und Luca Tonis ??
    Ich bin ein träumer und Träume vom verbleib in liga eins aber du?
    Du bist nur ne dumme Nervensäge die keine Freunde hat und hier (leider) erfolgreich versucht Aufmerksamkeit zukriegen.
    Frage : Hast du ADS? Wette du Fussballexperte kannst nicht mal die Abseitsregel so bis denne :mecker:
     
    Mark1972, Suklaf0815, Kimi und 4 anderen gefällt das.
  22. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Mit Manager hätte gestern die Truppe mit den rot-weiss-gestreifteln Leibchen nicht in Stuttgart sondern im blau-weissen Dress in Kleve gespielt. Die Weltherrschaft wäre nahe gewesen.

    Vielleicht übertrieben, aber immerhin wäre Koch noch da und hätte statt Schüsse aus 40 m in CL Qualifikationsspielen durchzulassen zu Null gespielt.
     
  23. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    :zustimm:

    Du sagst es.

    Was der in der Cl veranstaltet, ist mir egal. Ich weiß nur, dass er uns in der Bl noch sehr, sehr fehlen wird. :mad:
     
  24. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    na, dann empfehle ich dir das Dinamo Forum :D :huhu:
     
  25. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Mach bitte einer das Ding hier zu,
    frei nach dem Motto:

    Don´t feed the Troll!!!

    Selbst hartgesottene User wie OldSchool
    haben mittlerweile hier aufgegeben!! :eek:

    Sollte wir mal einen Manager/Sportdirektor bekommen
    kann man ihn ja wieder aufmachen.
     
    Der Gefährte gefällt das.
  26. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    hat am sonntag jemand viererkette geschaut.

    dort war Rudi Assauer als Gast.

    Auf die Frage wann oder ob er noch mal im Fussballgeschäft tätig wird,

    antwortete er das er bald unterkommt und schon Gespräche laufen.

    denkt was ihr wollt. aber ich glaube rudi wirds:huhu::huhu:
     
  27. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Bitte nicht der Stumpen-Rudi mit dem penetranten Schlakker Stallmief und der ekligen Veltins-Fahne!!!

    Geht garnicht! :mecker::mecker::fluch::fluch:
     
    embe und Old School gefällt das.
  28. Mit so etwas macht man keine Scherze!!!
     
  29. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    ist kein scherz. hat er sonntag morgen gesagt.
     
  30. Meidericher SV 02

    Meidericher SV 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    113

    Ich denke das er ein sehr guter Manger ist, er hat aus :kacke: 04 wieder eine erfolgreichen Verein gemacht......ich kann mich noch an Zeiten unter den Sonnenkönig erinnern.......
    Und egal wie es einige von Euch sehen, daas er aus Schlake kommt, aber der Erfolg gibt ihm recht.
    Und wenn er bei uns....was ich glaube...genauso gute Arbeit leistet wie in Schlake, dann sehe ich echt mit freude in die Zukunft.
    Denn wir müßen egal wie endlich das Image der Grauenmaus ablegen.
    Und diese Jahr sind wie echt auf einen sehr guten Weg, auch wenn noch nicht alles Rundläuft, Stadionname, noch mehr große Sponsoren usw.
     
    silver84, Suklaf0815, DasNiesli und 2 anderen gefällt das.
  31. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hmmmm....also man kann sagen was man will. Wenn er irgendwo war, dann war er erfolgreich. Man muss vielleicht nicht seine Art mögen, aber ehrlich scheint er zu sein, kein Schaumschläger.

    Meine Meinung :cool:
     
    Suklaf0815, niceday und Meidericher SV 02 gefällt das.
  32. Sorry, nichts gegen Dich persönlich, aber ich kotz gleich!
    WAS hat er denn genau geleistet?
    Die erfolgreichen(!) Spielerverpflichtungen hat er aufgrund seiner Bremer Beziehungen (wohlwollend ausgedrückt!) getätigt. Der finanzielle Drahtseilakt funktioniert nur und ausschließlich dank der Kompetenz eines Schnusenberg.

    Was haben wir denn da faktisch: Einen überschuldeten Verein, der sich prostituierende Journalisten warm hält, das Gleiche mit den TV-Anstalten, dem DFB und peinlicherweise auch noch mit den Zuschauern macht.

    ...ich bin jetzt besser ruhig...

    Sollte der aber kommen, dann muß ich tatsächlich nochmal in den ViP-Bereich :cool:. Ein dann wirklich letztes Mal.
     
    pommeswalter und Mark1972 gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Image der grauen Maus? Wer erzählt Dir denn so etwas? Zebras sind niemals graue Mäuse. Vergess´diesen Mist mal.

    Assauer? War mal ein Guter, aber am Ende war die Veltinsbirne selbst dem Verein S05 zu peinlich geworden. Was meinst Du denn warum Assauer gehen musste? Aber lassen wir das.
     
    pommeswalter, Mark1972 und Redneck Z0mbie gefällt das.
  34. Meidericher SV 02

    Meidericher SV 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    113

    Doch im Konzert der großen Vereine sind wir eine Grauemaus, auch wenn ich das auch nicht wahr haben will.....aber es ist so.
    Oder warum, schreiben die Journaliesten nicht soviel über uns. Warum ist unsere Medien präsentes, nicht so hoch.
    Warum laufen viele Kinder mit den Trikos der anderen rum.....mir gefällt das auch nicht, aber leider ist es so.
    Er War ein guter.....?? Glaubste er hat sein wissen verloren.....oder versoffen.....ne Du sorry aber so einer würde echt gut zu uns passen.
    Aber eine Frage habe ich an Dich, Du willst den Rudi nicht.....ok das ist Deine Meinung, aber bitte sage mir mal einen anderen der passen würde....der auch kommen würde, und den wir bezahlen können....ach ja und einen bitte der auch Erfahrung hat, also nicht den Chefeinkäufer von Viktoria "WEIß DER GEIER "
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Meidericher SV 02

    1. Nur weil über uns irgendwelche Medien nicht so viel berichten wie über Bayern oder Schlacke sind wir keine graue Maus. Dieses Denken musst Du unbedingt mal ablegen. Deines eigenen Selbstwertgefühls zur Liebe. Ich konnte jüngst sogar eine Zeitungen lesen, die von der "ehemals" grauen Maus MSV schrieb. Aber mich interessiert das nicht. Dieses einfach gestrickte Schubladendenken. Zebras sind niemals graue Mäuse. In diese Schublade lassen wir uns nicht stecken.

    2. Assauer? Frag doch mal in Schlaclke nach, warum er gehen musste. Vll. steht er ja wirklich schon quasi unter Betreuung.

    3. Einen anderen Manager muss ich Dir nicht nennen. Wenn es keinen geeigneten Mann gibt, holen wir halt keinen. So einfach ist das.
     
  36. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Rainer Calmund? Der soll sich doch mit WH gut verstehen! :D
     
  37. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich würde alles dagegen setzen, dass Hellmich Assauer als Manager holt.

    Ich weiß, ihr wollt es nicht hören:

    Aber Walter würde so einen Mann neben sich niemals dulden, ob er gut ist, oder nicht!
    Sollte er doch kommen, geb ich ihm kein halbes Jahr, dann kracht das und zwar richtig.
     
  38. Meidericher SV 02

    Meidericher SV 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    113

    Na dann hoffe ich mal das zukünftige Sponsoren das auch so sehen wie Du......dann wird ja alles gut.
    Keine Manager.....so,so...und wenn es dann nicht so gut läft schimpfen wieder alle....oder viel....über den Hellmich.......so einfach ist das.
    Ne sorry, ich glaube wir denken da beide in anderen Richtungen, aber warum auch nicht....das ist nun mal so im Leben.
    Jeder will das beste für den MSV, und ich denke das ist auch gut so
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2007
  39. Meidericher SV 02

    Meidericher SV 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    113

    Ja dan könnte was dran sein, den der Assauer läst sich bestimmt nicht reinreden, und das könnte dem Hellmich nicht gefallen.
    Oder gerade deswegen, ich wenn das schief geht, ist immer der Hellmich der erste der in der Kritik steht....und das gefällt ihm mit Sicherheit auch nicht so wirklich.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Meidericher SV 02

    Ist eigentlich ganz einfach: Ist kein geeigneter Manager auf dem Markt, wird auch keiner geholt. Das findet auch kein Sponsor schlecht. Schlecht wäre es nur, wenn man irgendeinen Flachmann wie damals den Cullmann holt und der dann die Karre vor die Wand fährt. Sollte mittlelfristig mal ein geeigneter und bezahlbarer Mann auf dem Markt sein, sollte man zuschlagen und einen Manager verpflichten. Aber nichts über´s Knie brechen und bitteschön keinen Assauer!
     
  41. rumburak

    rumburak Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    230
    Nun ja....in der öffentlichen Wahrnehmung sind wir sehr wohl eine graue Maus.

    Das finde ich allerdings alles andere als schlimm.....das ist einer der Gründe warum ich diesen Club so mag......er ist eben kein Bravo-Sport kompatibler Hochglanzclub in deren Licht sich dubiose Sponsoren sonnen wollen (auch wenn unser Präsident da wohl hin will - wobei ein Rudi Assauer durchaus sein Scherflein beitragen würde) Aus diesem Grunde allein will ich den hier nicht sehen.
     
    silver84 gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gibt es eine einheitliche öffentliche Wahrnehmung? Wie auch immer! Sie interessiert mich nicht. Wenn es Kriterien gibt, die eine graue Maus ausmachen, treffen die wahrscheinlich auf die halbe Liga zu.

    Wenn ich den Presserummel um Ailton etc. sehe, habe ich so meine Zweifel, dass die "öffentliche Wahrnehmung" den MSV immer noch als graue Maus sieht. Und wenn doch: Wen interessiert´s?
     
    aTatsumanu gefällt das.
  43. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    hast vollkommen Recht Old School, nur bekommen wir dies seit zwei Jahren zu hören, das es der geeignete Mann sein muss, auch vor dieser Saison wieder, dann kommt man mit dem Argument das man immer noch sucht.

    Walter Hellmich braucht Entlasstung, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen! Zudem muss auch RB entlasstet werden, er soll sich nur auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren.

    Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich so das Gefühl das man nicht wirklich nach einem Manager sucht.;)

    *Old School

    Ist eigentlich ganz einfach: Ist kein geeigneter Manager auf dem Markt, wird auch keiner geholt.
     
  44. rumburak

    rumburak Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    230
    Sie gibt es. Sie ist was sehr abtraktes, wird meist medial verbreitet und zeichnet sich nicht gerade durch ein übermäßiges "über den Tellerand" gucken aus.

    Erfolge und/oder (besser noch) Skandale wäre die Lösung......
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn es sie gibt, stellt sich die Frage nach ihrem Wert. Es gab auch mal eine Zeit, in welcher die öffentliche Wahrnehmung "Hexenverbrennungen" als gut befand. Also ich glaube, dass uns das nicht weiter hilft.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kann Dir gerne sagen, was ich im Gefühl habe. Wir haben im Verein eine hohe sportliche Kompetenz. Bommer, Scholz, Mertens etc. Dennoch benötigen wir aus Gründen der Entlastung mittelfristig einen Manager. Zur Entlastung Hellmichs und zur Entlastung Bommers +Scholz´. Das sehe ich genau wie Du. Aber dennoch sollte man nichts über das Knie brechen. Das Gefühl, dass der MSV nicht ernsthaft sucht, habe ich aber weniger. Warum nicht? Weil der MSV vor 2 Jahren ernsthaft an einem v. Heesen als sportl. Leiter dran war. Das zeigt mir, dass man nicht fündig wird, weil man wählerisch ist. Einen anderen Grund sehe ich nicht. Vor einem Jahr dann war Meier tatsächlich als sportl. Leiter bei Hellmich ein Thema. O.K., hier passt mein These nicht, dass der MSV besonders wählerisch sucht, aber immerhin: Er suchte. Ferner ist es so, dass Hellmich auf den Jahreshauptversammlungen oder bei anderen öffentlichen Terminen oftmals erzählt, dass er jeden Tag um 5h morgens aufstehen muss, weil er mit Verein und Unternehmen ein solch großes Arbeitspensum hat. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Hellmich sich einen Manager als Entlastung wünscht. Nur passen muss er halt.
     
  47. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Exakt!!! Ich habe die Hoffnung auch mittlerweile aufgegeben.
     
  48. rumburak

    rumburak Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    230
    Das können dir nur potentielle Sponsoren sagen. Oftmals wird durch Sie der Marktwert eines "Produktes" bestimmt.

    Für mich persönlich hat sie gar keinen Wert......viele aber wollen die Bestätigung durch die sogenannte "Öffentlichkeit".
     
  49. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Man kan neigentlich nur abwarten, im Moment läufts.

    Den Assauer will hier wohl die Mehrheit nicht wirklich sehen,
    einen Calmund auch nicht, der MSV ist gerade auf dem Weg
    und brauch keine neuen Schulden, denn Geld rauschmeissen
    können sie beide.

    Der Ex von Burghausen, Gaugler, ist momentan joblos und stellt sich wieder
    zur Wahl für den DFL Vorstand, der wäre immer noch eine Alternative.
     
  50. Den ich übrigens für einen guten Manager mit Erfahrung und für uns guten Kontakten halte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden